Zum Inhalt der Seite

Sahrotyol als: Shyvana [Classic]


Shyvana [Classic]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sahrotyol
  • Top-3-Foto - von Sahrotyol
  • Top-3-Foto - von Sahrotyol
Foto
Von: Strabimon (Fotograf), Sahrotyol
Bild-Vorlage

Charakter
Shyvana aus League of Legends

Angelegt
20.08.2014, 03:192014-08-20T03:19:46Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2014, 15:48

Zuletzt aktualisiert
10.06.2017, 22:212017-06-10T22:21:36Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
20 [2. Rüstung]

Helm und Waffen wurden 2015 KOMPLETT erneuert!

Material
Worbla, EVA-Foam, PVC, Styrodur, Pappmaschee, alles.

100% Selfmade
da ich das irgendwie immer wieder gefragt werde o.O

Zufriedenheit
90%

Arbeitszeit
ca. 6 Monate

Infos
Version 1: Dokomi 2014 / Version 2: Gamescom 2014 / Version 2.5: Animaco 2014 / Version 3.0: Gamescom 2015, GCC, Shooting, etc.

  • Top-3-Foto - von Sahrotyol
  • Top-3-Foto - von Sahrotyol
  • Top-3-Foto - von Sahrotyol
Bild-Vorlage

Charakter
Shyvana aus League of Legends

Angelegt
20.08.2014, 03:192014-08-20T03:19:46Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2014, 15:48

Zuletzt aktualisiert
10.06.2017, 22:212017-06-10T22:21:36Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
20 [2. Rüstung]

Helm und Waffen wurden 2015 KOMPLETT erneuert!

Material
Worbla, EVA-Foam, PVC, Styrodur, Pappmaschee, alles.

100% Selfmade
da ich das irgendwie immer wieder gefragt werde o.O

Zufriedenheit
90%

Arbeitszeit
ca. 6 Monate

Infos
Version 1: Dokomi 2014 / Version 2: Gamescom 2014 / Version 2.5: Animaco 2014 / Version 3.0: Gamescom 2015, GCC, Shooting, etc.

That heat is not a fever.

Ich liebe Shyvana immer noch über alles~~

...Und am Ende gabs dann auch mal Bodypaint. xD
Das war echt eine Überwindung, vor allem im Sommer mit meinen Allergien und allem... aber ich habs dann doch einfach gemacht. (Danke vor allem an _Chrona_ die mir so fix beim Auftragen geholfen hat jeden Tag zur Gamescom!!)
Grau übrigens, da lila bei meiner allgemeinen Farbwahl EXTREM bunt aussah - ich habs getestet und es war schrecklich durch das orange-gelb an der Rüstung.
Und Ingame sowie auf dem ganz alten, europäischen Artwork hat sie ja graue Haut, danach habe ich mich dann gerichtet. ^^

Bei der neuen Classic Version (die vom neuen Splash-Art) werde ich dann normales Gold an der Rüstung verwenden und lila Body(/paint) ;)

Infos zur ersten Version (2014):
Spoiler

Endlich habe ich also den Classic Skin fertig, zusammen mit Ice Drake mein absoluter Favorit von Shyvana *_*
Debut dieses Cosplays war zur Dokomi 2014, allerdings war das nach einem extremen Rush und endete für mich nicht gerade zufriedenstellend. Es war okay, aber bei weitem nicht das was ich aus dem Kostüm herausholen wollte.

Also bekam das Cosplay zur Gamescom 2014 noch einmal ein komplettes Rework.
Überarbeitet wurden:
- Der Schweif am Helm wurde komplett erneuert (war zuerst Worbla - tut das niemals!!! x'D)
- diese hübschen goldenen Kordeln in die Haare geflochten (Asiatisches Artwork)
- die Beinteile wurden überarbeitet und schmaler und stabiler gemacht
- die Hüftteile wurden formtechnisch besser angepasst
- Oberflächen der Waffen wurden komplett überarbeitet (und sie sind mir immer noch nicht glatt genug. Allerdings bleibt es jetzt wohl dabei) - also auch komplett neu bemalt etc.
- das Rot wurde überall besser schattiert
- der Goldton war mir viel zu grünlich, also wurde alles überarbeitet sodass es mehr ins orange ging und neu abschattiert
- Detailschnörkel auf Brust, Hüfte etc. hinzugefügt (Asiatisches Ingame-Model)
- Befestigungen größtenteils erneuert
- "Hosenrock" dezent angepasst und bemalt (auch wenn man das glaube ich letztendlich kaum sah. oO)

Das alles hat auch irgendwie echt lange gedauert, aber zusammen mit Strabimon, die an ihrer Darkrider Sejuani gearbeitet hat, war es wirklich spaßig das ganze in einem 3(?)-Wochen-Rush fertigzustellen. Wir standen jeden Tag auf nur um an unseren jeweiligen Cosplays zu arbeiten und gingen dann wieder schlafen, irgendwann früh um 5 oder 6 Uhr! xD Ich hoffe wir können das irgendwann mit etwas weniger Stressfaktor mal wiederholen :* ^w^

Und ja ich gebs zu, ein ordentliches Shooting mit Zähnchen, farbigen Kontaktlinsen und allem fehlt leider immer noch. Aber das kommt hoffentlich bald! :3
Btw ich grinse auf den meisten Fotos von Random-Leuten, weil ich einfach so glücklich war dass ich nicht anders konnte xD Bei professionelleren Bildern habe ich im großen und ganzen aber auch meine Shyvana Attitude angenommen ;) (bevor sich wieder einer beschwert ich würde zu lieb gucken... pah! XD)

Achja leider riss mir jemand mein tolles Sechseck am Ende vom Helm-Schweif ab (ich fand es nicht mal wieder <_<)... das habe ich dann über Nacht mit einem eher hässlichen Viereck aus purem EVA-Foam ersetzt. War immer noch besser als nichts...


Update zur neuesten (und letzten) Version:
Spoiler

Zur nächsten Gamescom (2015) habe ich die Gute dann nochmal überarbeitet, da ich echt mega unzufrieden war im Nachhinein. Im Gegensatz zu meinem großen Shyvana-Vorbild Swansel (*^*) sah ich einfach EXTREM wie ein Kleinkind in Plastikrüstung aus x'DDD (seriously.)
Ich habe extrem viel Zeit damit verbracht meine Bilder zu analysieren und mir nächtelang den Kopf zerbrochen, was ich ändern muss, damit es besser aussieht... kein Witz.
Letztendlich kam ich zu dem Schluss dass ich vieles zu groß für mich gebaut habe und manches immer noch nicht an der rechten Stelle saß. Außerdem musste ich an meinem Posing arbeiten und und und...
Ich habe daraufhin den schrecklichen Helm komplett neu gemacht damit er eleganter aussieht (und besser sitzt! :'D) sowie die Waffen, die auch noch viel zu schwer waren am Anfang. Plastazote-Revolution sei Dank, hatte ich nun ein VIEL besseres Material dafür als Pappmaschee und Styrodur x'DD Und es hat sich echt gelohnt. Die neuen sind ein Traum! Wiegen keine 500 Gramm!


Für mehr Bilder, Infos, Progress usw könnt ihr gerne auf Sahrotyol vorbeischauen ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  JessJank
    2015-08-19T20:50:31+00:00 19.08.2015 22:50
    Was für eine Shyvana!
    Die Details sind der hammer, der Helm gefällt mir am besten, er ist hinten richtig lang und gut verarbeitet, ok das ist der Rest auch.
    Nicht zu vergessen, dass das Gesicht einfach sehr gut passt. Die roten Kontaktlinsen unterstreichen die Ausstrahlung noch mehr!
    Gute Arbeit und ein cooles Auftreten auf der GamesCom hingelegt!
    Antwort von:  Sahrotyol
    25.08.2015 14:06
    Oh Gott vielen vielen Dank!! qAq <3
    Von:  Neaera
    2015-03-11T06:15:24+00:00 11.03.2015 07:15
    Wow, das sieht richtig klasse aus! Dass du dafür so wenig Kommentare bekommst, ist schon eine Frechheit!!
    Mit gefällt der Helm, besonders der Schweif hinten dran. Aber man sieht das in jedem Teil eine Menge Mühe und Arbeit steckt.
    Und es steht dir wirklich sehr gut! ;)
    Antwort von:  Sahrotyol
    11.03.2015 12:29
    Ooooh vielen Dank!!! ^o^
    Von:  DollyPuppet
    2014-11-15T23:56:45+00:00 16.11.2014 00:56
    Hach, so wenig Kommentare, wo du doch so ein großartiges Cosplay hast. <3
    Ich find es unglaublich hübsch und sie steht dir wunderbar. Die überarbeitete Version und besonders die neue Bemalung machen echt was aus, gefällt mir richtig gut, seh dich immer wieder gern in dem Cosplay.
    Antwort von:  Sahrotyol
    20.12.2014 15:46
    Viiieeelen Dank!! <3 *-*
    Von:  Sylvanas
    2014-08-22T08:33:51+00:00 22.08.2014 10:33
    Du hast sie echt richtig toll umgesetzt^^
    Besonders die Bemalung gefällt mich supi <3

    Zurück