Zum Inhalt der Seite

HandsomePirate als: Kadar Al-Sayf


Kadar Al-Sayf
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von Elliot
Fotograf: Elliot
Bild-Vorlage

Charakter
Kadar Al-Sayf aus Assassin's Creed

Angelegt
12.07.2015, 20:432015-07-12T20:43:11Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2015, 08:33

Zuletzt aktualisiert
06.06.2020, 15:402020-06-06T15:40:51Z

Nicht käuflich

Nr. 33

Fertigung
selbst genäht

Material
Leinen & Leder

  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von Elliot
Bild-Vorlage

Charakter
Kadar Al-Sayf aus Assassin's Creed

Angelegt
12.07.2015, 20:432015-07-12T20:43:11Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2015, 08:33

Zuletzt aktualisiert
06.06.2020, 15:402020-06-06T15:40:51Z

Nicht käuflich

Nr. 33

Fertigung
selbst genäht

Material
Leinen & Leder

What is our mission? My brother said nothing to me, other than I should be honored to have been invited.

---------------------------

Ein Cosplay, das ich seit knapp 3-4 Jahren geplant habe und nun endlich nimmt es Gestalt an!

Die Idee kam erstmals auf als mich RainbowAra und Ice gefragt haben, ob ich für sie beide nicht Kadar cosplayen würde. Über die Zeit ist mir der Charakter selbst auch immer mehr ans Herz gewachsen, auch wenn er nur ca 10 min Screentime hat, und ich bereue es nicht, dass ich den beiden zugesagt habe.

Was die fertigung betrifft waren vor allem das graue Shirt, die rote Scherpe und die weiße Tunika sehr schnell genäht. Die Hose war schon etwas komplizierter, da ich dafür absolut kein Talent habe. Außerdem sollte sie so genäht sein, dass ich mich darin noch gut bewegen kann. Was mir endgültig die Nerven geraubt hat war die Kapuze. Abgesehen davon, dass ich sie zwei mal nähen musste, ist es verdammt umständlich sie aus so vielen einzelnen Teilen zusammen zu nähen. Das Ergebnis kann sich schlussendlich aber definitiv sehen lassen und es ist einfach genial, wenn man die ganzen Einzelteile im Gesamtbild sieht.
Die Armschienen und der Gürtel aus Leder sind noch einmal eine Klasse für sich. Da ich das Cosplay so authentisch wie möglich machen wollte hatte ich mich dazu entschieden echtes Leder zu verwenden. Allerdings kann man bei diesem auch nicht einfach so eine Naht auftrennen und neu nähen - Leder verzeiht nichts!!! Bei den Armschienen habe ich auf gut Glück ausprobiert was am besten passt und zu meiner Erleichterung war die Umsetzung von der Theorie in die Praxis nicht ganz so schwierig wie gedacht. Der Gürtel war hierbei schon etwas schwerer, vor allem da ich nicht wusste wie ich ihn zusammensetzen sollte. Hierbei geht ein großes Dankeschön an Tintenfisch dafür, dass er mir so bereitwillig Tipps und Bilder von seinem eigenen Gürtel gegeben hatte. Ohne ihn wäre ich damit vermutlich heute noch nicht fertig.

Momentan fehlen leider noch die Stickereien am Armausschnitt der weißen Tunika und die Handschuhe.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tintenfisch
    2016-10-12T18:24:11+00:00 12.10.2016 20:24
    Schönes Cos und immer wieder gern :3 Hoffe ich seh dich irgenwann mal live darin ;)
    Antwort von:  HandsomePirate
    13.10.2016 13:10
    Danke und es würde mich echt freuen ^-^
    Antwort von:  Tintenfisch
    15.10.2016 18:29
    Bin nur dieses Jahr auf keinem Event mehr. Hoffe du trägst es nächstes Jahr noch? ;)
    Antwort von:  HandsomePirate
    15.10.2016 18:39
    Dieses Jahr bin ich auch nur noch auf der Animaco und nächstes Jahr möchte ich es auf jeden Fall noch einmal trage, weiß aber noch nicht wann. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal mit Altair und Malik zusammen ^^°
    Antwort von:  Tintenfisch
    15.10.2016 20:12
    Hmm... Wäre ja eigentlich ein Grund meinen Altaïr etwas zu überarbeiten ^^
    Von:  Shinichi_Kudou
    2015-07-13T09:25:14+00:00 13.07.2015 11:25
    Awe, schön das ihn jemand cosplayt... :) Gibt eh viel zu wenige die das tun >.<
    <33
    Schaut gut aus mit den Fotos ^^
    Von:  _Louis_
    2015-07-13T07:01:58+00:00 13.07.2015 09:01
    Sehr schick geworden.
    Und tolle Bilder.

    Zurück