Zum Inhalt der Seite

HandsomePirate als: Ja'far (Sham Lash)


Ja'far (Sham Lash)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
Foto
Von: xXGokuX (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
21.11.2017, 16:052017-11-21T16:05:57Z Genauer

Freigeschaltet
22.11.2017, 09:34

Zuletzt aktualisiert
21.11.2017, 16:192017-11-21T16:19:45Z

Nicht käuflich

Nr. 40

Fertigung:
selbst genäht & gebastelt

Materialien:
alte Schuhe Recycelt, beige & mit Schwarztee gefärbter Stoff, Styrodur, Moosgummi, Worbla

  • Top-3-Foto - von xXGokuX
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
21.11.2017, 16:052017-11-21T16:05:57Z Genauer

Freigeschaltet
22.11.2017, 09:34

Zuletzt aktualisiert
21.11.2017, 16:192017-11-21T16:19:45Z

Nicht käuflich

Nr. 40

Fertigung:
selbst genäht & gebastelt

Materialien:
alte Schuhe Recycelt, beige & mit Schwarztee gefärbter Stoff, Styrodur, Moosgummi, Worbla

My parents are long gone. It's because I killed them when I was six.
What? You scared now?


---------------------

Geplant war das Cosplay schon recht lange, bevor ich überhaupt dazu kam es umzusetzen und als ich es schließlich fertig hatte lag es die meiste Zeit nur im Schrank herum...
Genäht waren Hose und Oberteil sehr schnell, da ich beidem keine wirkliche Form geben musste und die Kleidung insgesamt sehr schlicht ist. Außerdem konnte ich für Hose, Oberteil und Cape den gleichen Stoff verwenden. Da sich das Cape auch auf der Vorlage nur minimal abhebt hatte [AmericanHero] die glorreiche Idee den Stoff mit schwarzem Tee einzufärben. Definitiv mal eine andere methode, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Was man auf den Bildern leider nicht sieht sind die im Oberteil eingearbeitet geflickten Risse.

Da ich die Schuhe wie in der Vorlage machen wollte habe ich die Sohlen von ein paar alten Schuhen abgetrennt, die rote Kordel angenäht und mit Kleber verstärkt und ein kleines Stück Kunstleder eingenäht. Vom aussehen her gefallen sie mir zwar wirklich gut, allerdings lässt sich in ihnen nicht gut laufen, da sie nur über die Rote Kordel an den Beinen gehalten werden. Hier gibt es also noch Verbesserungsbedarf.

Mit Ja'fars Waffen bin ich im großen und ganzen auch zufrieden, auch wenn sie etwas zu Groß geraten sind. Der Kern besteht aus Styrodur, wodurch sie leicht, aber nicht hohl sind. darüber habe ich Moosgummi geklebt, da dies dichter ist und sich leichter bemalen lässt. Zum Schluss wurden die Kanten und Schlangen aus Worbla modelliert.
Achtung: Wenn man mit Styrodur arbeitet, immer darauf achten, dass der Kleber keine Lösungsmittel enthält, sonst erhält man eine böse Überraschung XD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rumicosplay
    2017-11-22T10:39:07+00:00 22.11.2017 11:39
    Wow, super umgesetzt! Einerseits genau wie in der Vorlage, andererseits siehst Du als er in dieser Version noch "düsterer" und mordlustiger aus! Super umgesetzt!

    Zurück