Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T19:40:34+00:00 17.09.2013 21:40
    Sandra - Chapeau!
    Ich bin bei SNK ungemein kritisch, was die Cosplays angeht, stellt dieser Anime doch für mich einen Animations- und Storymeilenstein dar. Und da muss ich dir sagen: grandios gemeistert. Super nah an der Vorlage, und wie ich live erleben durfte erstklassiges Posing. Es war ein großes Vergnügen Bilder mit dir zu machen und diesen leidenden Jungen zum Leben zu erwecken :3
    Sowas schreit nach einem Cosplay-Video XD
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:09
    Danke dir! >< Freut mich echt dass du das sagst.
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T17:45:45+00:00 17.09.2013 19:45
    uuuuaaaaaah das ist echt geil geworden!
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:10
    Danke! ^^
    Von:  Abyssinian
    2013-09-17T16:09:11+00:00 17.09.2013 18:09
    Ich finde du bist ein toller Eren! Dein Gear ist so super geworden und ich bin so neidisch wie sauber das alles aussieht! Die Stoffwahl ist einfach mal perfekt und die ganzen Gurte sitzen einfach mal SO GUT! Ich finde dich klasse als Eren ;;
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:10
    Wo hast du bitte Grund zum neidisch sein, dein Gear ist doch selbst voll bombe!! XD Aber danke, freut mich echt dass es dir gefällt. u//u
    Von:  Scott
    2013-09-17T14:12:37+00:00 17.09.2013 16:12
    Hör mal auf hier rumzustänkern~ der Erenren steht dir verdammt gut...PUNKT!!!!
    Der Arminmin ist gaaaanz stolz <333
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:11
    Ach Arminmin! D: Ich weiß schon, warum ich mich für dich hab fressen lassen. ú//ù
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T13:15:59+00:00 17.09.2013 15:15
    Ich muss das jetzt kommentieren einfach weils toll ist *0*
    Die ganze arbeit find ich kann ich wirklich super sehen lassen und auf der nichi wart ihr alle cool :D
    Was mir am meisten gefällt sind die augen die stechen sehr schön raus was (finde ich) bei eren ein ,,hingucker" ist >DD
    Antwort von: abgemeldet
    17.09.2013 15:16
    *sich super sehen lassen
    srry tippfehler >D
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:12
    Vielen Dank! Über meine großen Augen lässt sich hier wohl echt streiten. Der eine findets unpassend, der nächste sagt dann wieder dass sie grad das passend finden. XD Ich freu mich jedenfalls wenns gefällt, danke! ^^
    Von:  Halfbloodprince
    2013-09-17T12:32:12+00:00 17.09.2013 14:32
    Sehr geil :)!
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:12
    Danke! :3
    Von:  Synea
    2013-09-17T10:41:14+00:00 17.09.2013 12:41
    Und du hast sogar mit Melanie gecosst T_T Ich mag dein cosplay : O! Schade das ich dich nicht erkannt habe xD
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:13
    Ich wusste nicht mal, dass ihr euch kennt! XD Mexx = Dorf. Danke jedenfalls für das Lob! ^^
    Von:  San-chi
    2013-09-17T08:18:51+00:00 17.09.2013 10:18
    DU BLÖDE KUUUH MACH DICH DOCH NET IMMER SO SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!! DU BIST FAN(TITAN)TASTISCH XD dein gear is einfach mal sooooo mörder (im wahrsten sinne) geil! Damit rennt jeder Titan im Umkreis von drei Kilometern vor dir weg! u_û Die wig sieht klasse aus und du hast diese Eren-"I'm gonna kill them all"-Jäger Glubschis XD
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:13
    Mööööp lass mich doch. >//> Ich meine: Danke!
    Von:  Kaname
    2013-09-16T18:57:31+00:00 16.09.2013 20:57
    So Anshie... ich habe mir wirklich sehr, sehr lange überlegt, was ich dir alles hier
    schreiben möchte, sobald du dein Cosplay anlegst. Und es wird wahrscheinlich ein kleiner
    Roman, daher verzeih bitte, wenn es etwas zu lastig ist. :3

    Also zunächst möchte ich dir erst einmal sagen, dass du für mich das beste 3D Gear ever
    erstellt hast, weil es einfach super sauber angefertigt wurde, total klasse aussieht und
    dann auch noch genial proportioniert ist. Man sieht einfach die Mühen, die du hier
    reingesteckt hast. Ich habe so oft davon rumgeschwärmt und mir haben so viele zugestimmt,
    dass viele deine Leistung einfach nur genial finden. HUT AB! Du baust bei mir echt Druck
    auf und es ist defintiv mein Vorbild geworden, wenn ich nächsten Monat an meinem werkel!

    Zum Charakter selber muss ich dir abermals sagen, dass ich ihn einfach an dir liebe. Das
    ist jetzt nicht nur, weil wir zusammen cosplayen, sonder meine persönliche Meinung. ER
    IST EINFACH FÜR DICH GEMACHT. Du hast diesen Giftzwergblick einfach. Und aggro gucken
    kannst du auch, was nicht viele Eren Cosplayer überzeugend rüberbringen - eher dieses
    coole Flair, was du zusätzlich anbietest. Ich liebe deine Perücke und kann nicht verstehen,
    wieso du dich so oft schlechtredest, ich hoffe, ich kann dir bei unseren weiteren Shootings
    vom Gegenteil überzeugen. *seufz* ._. Liebe an dich als Eren! Ich bin so glücklich,
    dass du eh schon mir gehörst! 8D Und das mti Heichou treibe ich dir noch aus... MUHAHA!

    Zum Cosplay selbst kann man halt sagen, was man will... du hast die ganze Organisation übernommen
    und es wäre nur halb so toll geworden, wenn du nicht so perfektionistisch wärst. Ich wäre
    ohne deine Hilfe oft aufgeschmissen gewesen und ich glaube, das ganze Cosplay hat uns
    erst einmal richtig zusammengeschweißt. Vielen lieben Dank, dass du mich aufgenommen hast,
    ich bin so happy, dass ich dir zugesagt habe!! Ich liebe einfach deinen Blick für die Details!
    Du bist so eine tolle Cosplayerin, ich hoffe, wir machen noch ein paar Projekte zusammen! *^*
    (Neben Childhood Eren und Mikasa, thihihihihihih. <3 >3)
    Ich arbeite so gerne mit Leuten wie dir, die so viel Wert auf Qualität legen. <3
    Danke, dass ich dich für alles fragen durfte! Bist die Beste!

    Und zu guter Letzt:

    "Eat... eat and stay alive! I won't let you starve to death!"
    "... please, stay alive!"
    "As long as you are by my side, I can do everything!"

    <3

    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:14
    Ich antwort jetzt hier mal nicht in Romanform, aber ich nutz den Anlass um dir kurz zu sagen, dass ich echt gerührt bin und auch dankbar auch wenn du immer denkst, du redest gegen ne Wand, ich weiß deine Unterstützung wirklich zu schätzen. Aber du weißt ja selbst wie das ist: Was wäre denn der Eren ohne sein Schwesterherz? Richtig! Schon mindestens zehn mal mehr gefressen. ú.ù
    Von:  AyuVince
    2013-09-16T18:07:39+00:00 16.09.2013 20:07
    RAWRARAWHAFGFWZRUJAJ KILL ALL THE TITANS WHARRGARVHLABADFBSFR!
    Es ist so toll und detailreich. Ich bin ja Qualität von dir gewohnt, aber da ich gerade eh unter einem SnK-Flash leide, ist es nochmal 20% cooler.

    Zurück