Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  kukkii-san
    2013-09-21T08:31:27+00:00 21.09.2013 10:31
    Ich liebe deinen "manischen" Blick auf den Fotos ^_^
    Und ganz viel Respekt fürs Basteln des Gears und das Teilen deines Progress - sehr kreative Arbeit, und es schaut so schön realistisch aus *.*
    Antwort von:  Anshie
    22.09.2013 23:53
    Manisch? Haha, danke! (Ich hab mir Mühe gegeben)
    Freut mich sehr dass es dir gefällt. Meine "Premiere-Bastelarbeit" sozusagend. ^^
    Von:  Jellywish
    2013-09-20T20:34:47+00:00 20.09.2013 22:34
    Boah ey, dein 3d-Gear sieht so geil aus, ich wollte es so gern live sehen Q__Q;
    Antwort von:  Anshie
    22.09.2013 23:52
    Danke! >//< Schade dass wir uns nicht gesehen haben!
    Von:  Cyehra
    2013-09-19T16:50:57+00:00 19.09.2013 18:50
    Für mich als wohl eine der größten SNK-Cosplay-Kritikerinnen x"D bist du einfach super toll als Eren. Ich mag dein Cosplay wirklich gerne. Ich hatte dich an dem Samstag mehrmals gesehen, aber jedesmal irgendwie nicht getraut dich/eure Gruppe anzusprechen, weil ich in sowas einfach mal nicht gut bin x"D. Deine Augen passen übrigens wirklich super zu Eren und ich finde deine Perücke perfekt. Du bringst Eren ziemlich gut rüber, etwas mehr Gesichtsausdrücke wären zwar super, aber bei dem Wetter war's eh so mäh. Deine Gears sind die ordentlichsten, die ich bisjetzt gesehen habe. Die Mühe hat sich gelohnt. Ich finde dich bisjetzt wirklich von allen Erens, auch international verglichen mit am Besten!
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 10:03
    Oh wow, ausgerechnet von dir so viel Lob, das freut mich echt sehr, weil ich ja weiß wie perfektionistisch du da selbst bist. (^^)" Schnüff, wieso traut man sich nie mich anzusprechen, schau ich so böse aus? T^T Nächstes mal einfach hingehen und anpoken oder so, ja? ù_u Ich beiße nicht. Also... außer mir selbst in die Hand vielleicht. ;Dc
    (PS: asdjwahfowhiha @ letzter Satz. >////<)
    Antwort von:  Cyehra
    20.09.2013 11:02
    Deine Umsetzung ist einfach eine der Besten, die ich bisher gesehen habe, auch wenn ichs international vergleiche. Man sieht einfach sehr deutlich das du in dieses Cosplay genauso viel Herzblut reingesteckt hast, wie ichs getan habe und immernoch tue. Daran erkennt man auch einen 'richtigen' Fan der Serie :)

    Ah das liegt nicht an dir x'D ich tu mich generell schwer damit Leute anzusprechen. Keine Ahnung wieso :) beim nächsten Mal quatsch ich dich aber an!
    Antwort von:  Anshie
    26.09.2013 16:24
    Hwww ich fühl mich sehr geehrt wirklich. (u///u)

    Jap, mach das bitte! ^^
    Von:  der-wahre-hase
    2013-09-19T15:11:15+00:00 19.09.2013 17:11
    Impressiv! Gefällt mir sehr gut!
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 10:00
    Danke! >//<
    Von:  Vera9
    2013-09-19T09:16:02+00:00 19.09.2013 11:16
    Oh man, such a pretty Eren. OTL I still admire how much time and effort you put into the gear and clothing, it looks like you jumped right out of the series. Sleepy Eren is really cute too, nice pajamas. XD I love the poses and the facial expressions, you did an outstanding job. :D <3
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 10:00
    Thank you very much Veramon! :3
    Von:  Cyrile
    2013-09-19T08:52:48+00:00 19.09.2013 10:52
    Hätte mir jemand gesagt, dass du Eren machen wirst, ohne, dass ich es gesehen hätte, dann wäre mir schon klar gewesen, dass es dir super gut stehen wird. Ich finde dein Gesicht passt einfach perfekt zu ihm. Und von deiner Ausrüstung und dem Kostüm an sich brauchen wir gar nicht erst reden. Einfach nur genial!! :D
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 10:00
    Aww echt jetzt? >/// Danke, das freut mich wirklich sehr!
    Antwort von:  Cyrile
    20.09.2013 15:15
    Ja, absolut!!! :D Einfach ideal!!
    Von:  Symphonia
    2013-09-19T08:36:07+00:00 19.09.2013 10:36
    Ich finds mega! Anshie, du siehst phantastisch aus!
    Die Kostüme haben so viele kleine Details und schwierige Materialien und du hats es wirklich toll umgesetzt.
    Ich hab ja bisher nur die erste Folge gesehen, aber ich werde mich ranhalten XD
    Super, weiter so!
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 10:00
    Noch mal Danke! u///u (Und guck weiter! >P)
    Von:  CloudStrife
    2013-09-18T21:23:24+00:00 18.09.2013 23:23
    Mir hat da nur ein Jean Vögelchen was gezwitschtert vorhin was mich ein wenig entsetzt hat, dass man sowas schreibt aber das war wohl der Neid?!
    Lass dir nichts einreden, denn du bist super Eren.
    Du hast so toll ausgesehen und hast das Cosplay wirklich super umgesetzt gehabt.
    Allein schon dein 3D Gear hat mich umgehauen. Bin ja schon an den blöden Gürtelsystem verzweifelt, da will ich nicht wissen wie ich daran verzweifel. 'xD
    Und allein weil ich weiß, wie hart das ist alles zu nähen hast du es wirklich perfekt hinbekommen. Eren steht dir wirklich ausgezeichnet und deine Augen sind perfekt für den Charakter.

    Es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht, mit dir und deiner kleinen Gruppe den Tag zu verbringen. Wirklich herzlichen dank das du uns gefragt hast ob wir mit kommen wollen und uns mit in die Runde aufgenommen hast.
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:59
    Vielen Dank für den Kommi. <3
    Hast du denn vor auch noch ein 3D Gear zu bauen?

    Und nicht zu danken @ Gruppe. War cool dass ihr dabei wart, auch wenn wir nicht so viele Bilder zusammen gemacht haben. ^^" Blöder Zeitdruck!
    Antwort von:  CloudStrife
    20.09.2013 20:50
    Gerngeschehen <3
    Also einen Reiz haben die 3D Gear ja und es wäre sicher cool eins zu haben aber gleichzeitig denk ich mir auf einer Con will ich ungern damit rum laufen. xD Daher bin ich hin und her gerissen. ^^''

    Vielleicht findet man ja noch mal die Möglichkeit noch mal ein Shooting zusammen zu machen, wo man mehr Zeit hat. Wäre jedenfalls cool.
    Von:  Marlu
    2013-09-18T19:34:46+00:00 18.09.2013 21:34
    der Eren <3
    es kann jeder sagen was er will, aber ich denke nicht, dass man an deinem Cosplay irgendwas bemängeln kann. Das ist wie immer super sauber genäht und ich weiß, wie viel Mühe von dir in dem Cos steckt und ich finde auch, dass man das sieht. Glaube kaum, dass man es noch besser umsetzen kann <3
    von dem Gear fang ich gar nicht erst an das ist perfekt °_° wie der Rest
    Eren, bereit ein paar Nächte mit Titanengesprächen zu verbringen? *zwinker* Mir fällt da noch ne Menge ein ^.~
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:58
    Die Marlu! <3 XDDD
    Danke dir, Liebes. Das mit den Nächten voller Titanengespräche überleg ich mir noch mal, vielleicht findet Heichou stattdessen doch noch was zum Putzen für mich. ^^"
    Von:  Momoka_chan
    2013-09-18T19:02:44+00:00 18.09.2013 21:02
    Sooo <3 jetzt bekommst du von mir mal ein Kommentar darunter <3
    Wollte ich unbedingt noch machen <3

    Zuallererst; ich finde man SIEHT einfach schon am Cosplay und an deiner Mühe wie SEHR du ihn liebst. Wirklich. Man spürt deine Zuneigung für ihn einfach. Man merkt es extremst.
    Und ich habs auch beim schreiben mit dir gemerkt <3
    Er steht dir ja? Ehrlich. Man ist glaub ich meist sehr unzufrieden mit sich selber aber das musst du nicht sein. Wirklich. Ich persönlich mags!
    Und ich liiebe deine Gears <3
    Da merkt man erst recht deine Mühe ;A; [ich hoffe ich bekomm meine auch so schön hin~]
    Ich hätte dich unglaublich gerne darin gesehen .A. <3
    Irgendwann und echt... ganz viel liebe ja?
    Die Jacke ist echt toll und einfach ich maaaag /D
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:57
    Aww dein Kommi is voll süß. *schnüff* Vielen Dank! T^T

    Zurück