Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-11-28T18:42:01+00:00 28.11.2013 19:42
    echt wahnsinn bist wirklich ein klasse eren muss ich sagen *______*
    Antwort von:  Anshie
    29.11.2013 14:44
    Vielen lieben Dank! *3*
    Von: abgemeldet
    2013-11-28T17:47:43+00:00 28.11.2013 18:47
    *hat soeben realisiert, dass sie vergessen hat, einen Kommentar zu hinterlassen*
    .. Ich will dich essen. (= Ich liebe dieses Cosplay an dir!*-*)
    Ja, meine ominöse Ausdrucksweise muss man nicht verstehen. xD
    Aber jetzt im Ernst; wie konnte ich vergessen, einen Kommi zu hinterlassen? QAQ Ich meine, ich stalke dein Cosplay schon ständig v.v *hüstel*
    Okay, kommen wir zum eigentlichen Sinn des Kommentares xD
    Du bist mit Abstand einer der geilsten Erens, die ich je gesehen habe! Man sieht echt, wie viel Liebe und Arbeit in dem Cosplay steckt und du verkörperst ihn auf den Bildern einfach grandios. (An der Stelle will ich betonen, dass ich deine Augen anliebe. So schön groß.. und.. Anime/Manga-like.. gott.. kawaii *O*) Von was ich jedoch am Meisten begeistert bin: Dieses Gear. Es ist traumhaft geworden! Hoffentlich darf man dich auf irgendeiner Convention nächstes Jahr bestaunen (will dich mal in Live Action sehen) ? u//u
    LG
    Jha <3
    Antwort von:  Anshie
    29.11.2013 14:43
    Kyaaa nicht essen! ;A; Vom Gefressen werden hab ich genug. *trololol* XD
    Vielen vielen Dank für so viel Lob, das ehrt mich grad total. ú///u Haha, gerade über meine großen Augen für männliche Charas wird irgendwie gern gestritten, aber ich freu mich, dass du's passend findest. <3
    Ich kann mir gut vorstellen, es noch mal auf ner Con zu tragen, weiß nur noch nicht wo. ^^
    Von:  -Akira
    2013-11-27T19:18:52+00:00 27.11.2013 20:18
    so ein epische eren cosplay es gefällt mir super die waffe ist toll und das du alle 12 klingen gemachst hat find ich klasse (respekt)allein das du das ganze ausrüstungszeug selbst gemacht hast Oo total krass muss doch voll aufwendig gewessen sein es sieht aufjedenfall klasse aus wie original auch die bilder mit den pferden find ich richtig gut sieht so aus wie aus dem anime :D
    defenitiv eine empfehlung wert super tolles Cos <3 *__*
    Antwort von:  Anshie
    27.11.2013 20:24
    Awww vielen lieben Dank. ú///u Freut mich grad voll, dass jemand die Klingen anspricht. Das war nämlich echt ne nervige Arbeit, dafür dass man sie meist ja nicht sieht. ^^" Und ich glaub, es is bisher noch kaum wem aufgefallen. XD In sofern, vielen Dank für deinen Kommi! *3*
    Antwort von:  -Akira
    27.11.2013 20:26
    kein ding ich glaub dir das das eine aufwendige arbeit war vorallem weil du alle gemacht hast Oo *_*
    Von: Yugoku
    2013-11-26T09:09:53+00:00 26.11.2013 10:09
    Ich finde dein Eren-Cosplay echt toll. Du bringst ihn super rüber. :3
    Und die Fotos sehen auch einfach super aus. Gute Arbeit.^^b

    Ich hätte da mal noch ne Frage...
    Ich möchte auch gerne Jemanden aus SnK cosplayen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher wen genau, aber... Wo genau hast du die Jacken für das Cosplay bestellt und wie viel hat diese gekostet? Ich hab mich schon auf verschiedenen Seiten umgesehen (z.B Ebay). Aber es ist echt schwer zu entscheiden welche davon am Besten ist.
    Antwort von:  Anshie
    26.11.2013 22:23
    Vielen lieben Dank! <3
    Wegen den Jacken schick ich dir ne ENS. ^^
    Von:  -Lenni-
    2013-11-23T20:26:21+00:00 23.11.2013 21:26
    Eren steht dir total super, du hast ihn so toll umgesetzt! Das Cos und das Gear ist dir einfach wunderbar gelungen! ♥
    Ich freu mich schon voll auf das Cosplay-Video *o*

    PS: Ich liebe dieses McDonald's-M auf deinem Cover xD
    Antwort von:  Anshie
    11.12.2013 14:59
    Jetzt bin ich hier drüber gestolpert und musste schon wieder über das McDonalds-M lachen. XD Das wär mir ohne dich nie aufgefallen. XD Und danke für das Lob! ^^
    Von:  Nayru
    2013-11-04T14:57:52+00:00 04.11.2013 15:57
    Die Fotos sind SO STUNNING!!!! Dir steht dieser Kerl RICHTIG GUT *~*
    LOVE YOU!!!
    Antwort von:  Anshie
    05.11.2013 10:05
    Vielen lieben Dank! >///< *freu*
    Von:  Bucky
    2013-11-04T12:09:12+00:00 04.11.2013 13:09
    Weißt ja bescheid! <3 *^*
    Antwort von:  Anshie
    05.11.2013 10:05
    Haha, best comment! Aber ja, danke! <3
    Von:  MissChocolate
    2013-10-07T18:37:44+00:00 07.10.2013 20:37
    Auch wenn du schon ganz viele Kommentare hast, muss ich los werden, wie toll dein Eren geworden ist. Auch das Gear ist der wahnsinn. Bei vielen sinds nur dumme aneinander gepappte Glötze aber bei deinem Gear geht mir echt eine ab! Sehr genial geworden!
    Antwort von:  Anshie
    11.10.2013 20:57
    Vielen Dank! >///< Ich freu mich über jeden einzelnen, dems gefällt. <3
    Von:  Wettergott
    2013-09-26T19:35:34+00:00 26.09.2013 21:35
    Was für ein cooler Eren!
    Dein Kostüm sieht mal mega gut aus und es liegt sogar schön an *_*
    (nicht so wie bei mir teilweise XD)
    Und deine Gears sind auf der Wahnsinn, ich mag die Farbe total und diesen kleinen touch von used look *_*
    Auch die Wig ist echt toll gestylt und generell gefällt mir das Gesamtbild echt super :)
    Und du hast sogar den Schlüssel! Voll cool *_*
    Was mir noch zum perfekten Glück fehlt sind ein paar Bilder, auf denen du so richtig wütend tobst, wie Eren es ja gerne mal macht ^_^
    Aber trotzdem: sehr geile Arbeit, Respekt dafür :)
    Antwort von:  Anshie
    26.09.2013 21:48
    Awww danke! >//< Ich hab bei dir aber auch nix gesehen, was nicht schön anliegen würd. Und danke vor allem für die Perücke, mein Sorgenkind, die ich einen Tag total toll find und am nächsten in die Tonne kloppen möchte. XDDD Wir führen eine sehr wechselhafte Beziehung, diese Perücke und ich. ù_u
    Wir hatten dank dem Regen leider nicht so viel Zeit für Fotos, aber ich hoffe dass bald noch mehr kommt. >//<
    Antwort von:  Wettergott
    26.09.2013 21:54
    Mwa, ich hab vor Berthold noch Mikasa gecosplayt für ein kurzes Shooting, aber da war meine Bluse so meilenweit zu groß, dass es einfach nicht gut aussah :(
    Und unsere Röckchen (oder so? XD) liege auch nur manchmal gut, wir müssen sie ständig zupfen damit sie gut sitzten für Bilder ^^'
    Aber dankeschön :)
    XD Na ja hauptsache, ihr kommt ab und zu miteinader aus XD
    Ne Spaß, ich finde sie sieht echt gut aus :)
    Und das wär echt cool! Freue mich dann schonmal auf mehr Bilder *_*
    Von: abgemeldet
    2013-09-21T13:51:53+00:00 21.09.2013 15:51
    Der Reiner sagt eins:
    Hübscher Eren ist hübsch >3
    Ich hab ja auch mitbekommen das du sehr daran gezweifelt hast, aber ich war immer davon überzeugt das du ihn probieren solltest, genau weil du ihn doch SO liebst! Und er ist auch mal wieder einfach etwas "anderes" - weder groß bunt, noch weiblich (xD) - einfach was anderes und genau das hast du prima umgesetzt!
    Ich mag ihn an dir, finde er steht dir einfach und du hast so gepowert, erst Recht wegen dem Gear! Einfach klasse <3 Mag es absolut <333
    Super toll! REINER HAT DICH GERN! Muhahahahaha! <3
    Antwort von:  Anshie
    22.09.2013 23:53
    Danke feiner Reiner! (u///u)
    Hfff so liebe Worte, gleich habsch Pippi in den Augen! (;A;)

    Zurück