Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Grelle
    2014-03-26T19:08:24+00:00 26.03.2014 20:08
    Wow! Das Cosplay ist echt der Hammer!! *___*~
    Eren ist mein Lieblingschara und ich muss sagen superklasse Umsetzung, geniales 3D-Gear, Top Cosplay und es steht dir wirklich sehr gut und die Foto-Ideen und Umsetzung sind echt megageil!!!!
    *Daumen hoch*
    Antwort von:  Anshie
    01.04.2014 10:23
    Jetzt erst den Kommi gesehen! (*A*) Vielen Dank für das Lob, vor allem wenn er auch dein Lieblingschara ist, dann freut mich das noch mal mehr. >3
    Von:  -Jack
    2014-01-29T12:44:24+00:00 29.01.2014 13:44
    Dein Eren Cosplay ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, allerdings konnte ich mich nie dazu aufraffen, hier mal ein Kommentar dazulassen. (Faulheit... *hust* ;3)
    Aber aufgehoben ist meistens aufgeschoben und nicht vergessen, deswegen hole ich das endlich noch nach.
    Was mich wirklich am meisten fasziniert bei dir und diesem Cosplay, und das wird erkennbar, obwohl ich dich nicht mal persönlich kenne, wieviel Liebe und Begeisterung du in dieses Cosplay gesteckt hast und es auch noch tust.
    Alleine die Fotos sind schon richtig klasse geworden, die Locations passen gut und dass du und deine Cosplaypartner euch zum Teil sogar auf Pferde getraut habt, obwohl einige nicht reiten konnten, finde ich ziemlich gut und zeigt, wieviel Engagement ihr in die Sache steckt. Das Video ist wieder so ein Part, der mir zeigt: hey, da kniet sich jemand wirklich richtig in die Sache rein. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! <3
    Und um mal zum Cosplay an sich zu kommen: du bist wirklich ein überzeugender Eren. Du bringst ihn gut rüber, vor allem glaubhaft und dabei steht dir das Cos auch noch total gut. Von dem Gear will ich gar nicht erst anfangen, das ist der Oberhammer!
    Also Hut ab und Daumen hoch dafür! Es freut mich zu sehen, dass es noch Cosplayer gibt, die richtig dollen Spaß an der Sache haben, dafür Einiges in Kauf nehmen und dann mit super Ergebnissen überraschen.
    Antwort von:  Anshie
    31.01.2014 09:29
    Vielen Dank für so einen langen und lieben Kommentar! (;^;) Über sowas freu ich mich immer sehr und vor allem wenn jemand sagt, man merkt die Chara-Liebe. Das bedeutet mir viel. >3 Ich glaub ich hab auch schon lang nich mehr in einem Cos so viel Spaß und tolle Erlebnisse gehabt. ^^
    Und hey was heißt "auf Pferde getraut"? Es war total lustig!! XDDD *unbedingt noch mal will* (Und wir konnten ALLE nicht reiten ahahaha XD) Danke auch für das Lob zum Video und meinem Gear. (*3*)
    Antwort von:  -Jack
    31.01.2014 12:53
    Naja, getraut in dem Sinne, dass Pferde keine Ponies sind. Ich stand mal vor so einem Rennpferd und die sind nicht gerade klein. Deswegen in der Hinsicht wirklich Respekt, dass ihr euch raufgewagt habt. :3
    Und kein Problem, immer wieder gerne!
    Antwort von:  Anshie
    31.01.2014 12:54
    Haha, ja das war schon ein Riesenvieh! Bin mit Müh und Not hochgekommen, ahahaha. XD Aber cool wars! (*_*)
    Antwort von:  -Jack
    31.01.2014 13:03
    Ach, gegen ein elegantes Fail-Foto, wo Eren halb im Sattel hängt, hätte ich auch nichts gehabt. ;D
    Von:  Suon
    2014-01-20T08:14:30+00:00 20.01.2014 09:14
    OMG DU WARST DIESER TOLLE EREN MIT DEM REIKA GESHOOTET HAT omg so viel Neid ;A; Aber muss sagen du bist einer der geilsten Erens die ich bisher gesehen habe *____* Das Feeling in deinen und auch in den Bildern eurer Gruppe ist der Hammer~ macht weiter so *^* (übrigens finde ich auch all deine anderen Cos genial *-* du bist einfach für Cosplay gemacht ;A;) ♡♡♡
    Antwort von:  Anshie
    20.01.2014 19:39
    (>///<) Danke für das Lob! Freut mich, dass es dir gefällt und auch unsere Gruppe. >3 Wir tun unser bestes! XD
    Von: abgemeldet
    2014-01-18T17:44:33+00:00 18.01.2014 18:44
    Omg ich kenne zwar niemanden (bin durch Cosplay-Bilder drauf gestoßen) aber ich muss sagen....IHR SEID EPISCH <3 und wie zur Hölle habt ihr Reika getroffen? O.O
    Antwort von:  Anshie
    18.01.2014 20:04
    Vielen Dank für das Lob! ^o^
    (Sie war hier zu Besuch)
    Antwort von: abgemeldet
    19.01.2014 12:04
    Wo hast du den Umhang her den grünen?
    Awesome ich würde sie auch gerne mal treffen ^.^
    Von: abgemeldet
    2014-01-12T17:17:46+00:00 12.01.2014 18:17
    Hach Anshie du siehst so toll aus! :D
    ich find du siehst echt hammer aus! :) und das du Reeika getroffen hast, find 
    ich toll :) 
    mach weiter so! Ich mag deine Cosplays!
    Antwort von:  Anshie
    13.01.2014 10:08
    Danke! (^o^) Ich werd mein bestes geben! (ù_u)b
    Von:  -Rinni-
    2014-01-12T09:36:06+00:00 12.01.2014 10:36
    du bist einfach so ein geiler Eren, das ist schlichtweg unglaublich :D
    Man sieht, wie sehr du den Char liebst, denn das spiegelt sich absolut in der Umsetzung deines Cosplays sowie auch in deinem Posing ♥ Von deinem 3D-Gear wollen wir mal gar nicht sprechen, das ist ja mal der absolute Oberhammer *A*
    Ganz viel Liebe auch an die superstimmigen Fotos ♥
    Dickes Lob an dieser monstergeile Umsetzung :D
    Antwort von:  Anshie
    13.01.2014 10:08
    (>//<) Danke! Es freut mich sehr, dass du das sagst. Chara-Liebe to the maximum, haha! XD
    Von:  TraO
    2014-01-12T01:16:14+00:00 12.01.2014 02:16
    Das Cos sieht echt sehr cool aus! :)
    Auch die Fotos gefallen mir echt gut.
    Ich muss aber doch mal fragen, wie du dich abgebunden hast, sieht echt flach aus O.O
    Und... das Cover-Bild ist echt sexy (>///<)b
    Antwort von:  Anshie
    13.01.2014 10:07
    Danke! >3
    Ich benutz ein Abbinder-Oberteil. (^^)v
    Von:  Wei_Ying
    2013-12-28T17:02:53+00:00 28.12.2013 18:02
    Ich wunder mich grade, warum ich jetzt erst auf die Idee komme, das Cos zu kommentieren O.o
    Naja, auf jeden Fall steht dir Eren unheimlich gut, da kann ich mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen *.* Ich finde, dass du besonders seine Ausdrucksstärke und Blicke total gut triffst. <3
    Aber auch sonst, von der Uniform bis zum 3D-Gear, alles astrein und fast so, als wäre es direkt aus dem Anime in die Realität entsprungen *_*
    Einfach nur wundervoll. *w*

    Da fällt mir grade auf, wo ich so die Fotos durchsehe...ich bin dir und deiner Truppe ja auf der Connichi begegnet *_* Ihr wart die beste SnK-Truppe dort, die ich gesehen habe~
    Antwort von:  Anshie
    28.12.2013 18:12
    (T^T) Vielen Dank, das Lob freut mich wahnsinnig! Und meiner Mikasa, die gerade zufällig hier ist, hab ich den Kommi auch gezeigt, die hat sich auch sehr über das Gruppen-Kompliment gefreut. >3
    Von: abgemeldet
    2013-12-22T15:44:10+00:00 22.12.2013 16:44
    ich sterbe bei diesem Cos, es ist einfach nur...episch. (♥________♥)
    Antwort von:  Anshie
    22.12.2013 20:54
    Awwww danke! (*3*) *freu*
    Von:  Nioria
    2013-12-18T07:38:05+00:00 18.12.2013 08:38
    Ein ganz ganz großartiger Eren!! *_*
    Sieht echt klasse aus <3
    Antwort von:  Anshie
    18.12.2013 17:34
    Vielen Dank! (>///<)

    Zurück