Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Majin
    2013-09-18T11:12:15+00:00 18.09.2013 13:12
    Ich bin jetzt nun wirklich kein SnK Fan. Aber ich kann rein objektiv betrachtet sagen, dass dein Cos einfach unglaublich gut ist und du optisch wahnsinnig gut zu dem Charakter passt. Von der 3DMG will ich gar nicht erst anfangen, ich denke dir haben genug Leute klar gemacht dass die unendlich super geworden ist. Aber alles an dem Gesamtbild finde ich stimmig und saubere Verarbeitung und Liebe zum Detail erkenne ich auch ganz ohne Hintergrundwissen auf den ersten Blick :)
    Lass dich nicht runterziehen von den überaus neidischen und armseligen Hatern. Als ich noch extrem mainstreamiges Zeug gecost habe (sprich KH) habe ich auch jede Menge Pferdefressen Kommentare auf Animexx und 4chan bekommen. Da muss man drüber stehen, schließlich hast du sehr viel mehr Menschen um dich die dich lieben und das sicher nicht ohne Grund, wieso sollten dann die wenigen Hater überhaupt beachtet werden? Ist schließlich an den Haaren herbei gezogen was die von sich geben.
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:32
    Ich erinnere mich dran, hab das damals teilweise auch mitbekommen. Nun, man kommt wohl nicht drum rum, was? ^^"
    Danke dir jedenfalls für den Kommi, freut mich, dass du es gut findest. <3
    Von:  Elenja
    2013-09-18T10:55:59+00:00 18.09.2013 12:55
    Ach wow ist es genialst geworden! es pasiert so selten das ich von anime/manga zeugs geflasht werde aber bei der serie wars dann mal wieder soweit. Ich hab schon ne weile deinen Bastel-Progress verfolgt weil ich den absolut genial fand. Und holy Borste, komplett ists der absolute hammer geworden <3! ich hab am Samsatag immer mal wieder ausschau gehalten aber dich selber leider nicht gefunden sonst hätt ich dir das gerne persöhnlich gesagt, und vor allem hätt ich alles gern genau angeschaut, aber mei.
    ich finde übringends das gerade deine augen ja mal so 1:1 passend sind, richtig richtig gut!

    aaaach kleiner fan-himmel hier <3
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:32
    Aww omg und so ein Bastellob ausgerechnet von so nem Profi wie dir! (;A;) Ich fühl mich grad sehr geehrt, vielen Dank! (u///u)
    Und danke auch dass du meine Augen passend findest. Ich glaub ich hab noch nie bei nem Cosplay so gegensätzliche Meinungen gehört wie was diesen kleinen Punkt angeht. ^^" Der eine lobt grad das, der andere findet grad das unpassend. Tja, so sieht das halt jeder anders, haha. XD
    Wie gesagt, danke jedenfalls. <3
    Von:  sley
    2013-09-18T10:46:54+00:00 18.09.2013 12:46
    Ach herrje gibt es hier Kommentare o_o
    Nun gut, ich persönlich finde, dass er gut an dir aussieht. Deine Figur finde ich verdammt passend, und dass du mit dem Kostüm einfach gute Arbeit geleistet hast, ist auf den ersten Blick schon zu sehen!

    Die einzige Kritik, die ich anbringen könnte, wäre, dass ich mich freuen würde, wenn du Mimiktechnisch noch etwas mehr machen würdest. Mach mal Schrei-Photos oder schaue richtig wütend. Gib mir mehr Emotionen! <3

    Die Photos, die ihr gemacht habt, sehen auch richtig klasse aus, aber ich hoffe mal, dass du das Cosplay noch ein paar Mal tragen wirst und noch mehr Photos dazu kommen werden? =) Ich mag das nämlich sehr an dir und würde gerne mehr davon sehen! ^^
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 12:51
    Danke dir! ^^
    Ja, Fototechnisch ist das grad so "was wir halt noch machen konnten im Regen und kurz bevors dunkel wird". Gab schon mal größere und vielfältigere Auswahlen, dem stimme ich zu. ^^" Zum Schreien war mir zwar aus anderen Gründen teils echt zu Mute, aber mir war an dem Tag nicht mehr danach noch "Herum zu experimentieren", war froh überhaupt paar Fotos zu kriegen. ^^"
    Anyway, joah mal gucken ob ichs noch ma trag, wird sich noch zeigen.
    Antwort von:  sley
    18.09.2013 12:53
    Uh okay, das Wetter war echt nicht so prickelnd, das stimmt xD
    Maaah, ich fänd das arg schade, wenn du es nicht mehr trägst ;____;
    Von:  Lareynne
    2013-09-18T09:15:31+00:00 18.09.2013 11:15
    Ich.Liebe.Es! Punkt!!
    Ich finde Eren an dir einfach klasse. Das cosplay hat so viel Liebe verdient. Man sieht wie viel Arbeit darin steckt und auch von nahem, nicht nur auf Fotos war alles einfach perfekt.
    Die ganzen Details. Wahnsinn. es ist einfach umwerfend. Und überzeugend.
    Du bist toll und ich wünschte mehr Menschen würden sich so viel mühe mit ihren cosplays geben.
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 12:57
    u///u Danke!
    Antwort von:  Lareynne
    18.09.2013 13:14
    Doch nicht dafür. Ich find dich toll. Das musste gesagt werden. ^^
    Von:  SplatterKitty
    2013-09-18T07:19:38+00:00 18.09.2013 09:19
    Man sieht wieviel liebe du in das cos gesteckt hast. Es sieht toll aus. Lass dich von manch kindisch zickigen Kommentaren nicht runterziehen, soetwas entsteht halt aus Neid. Sie es also eher als ein Kompliment an deine Arbeit ;)
    Auch wenn viele nicht der Meinung sind aber ich vertrete immernoch die Meinung das jeder das cosplayen soll was er gerne möchte. Ist doch egal ob man dick, dünn oder sonst was ist, hauptsache man selbst fühlt sich wohl.
    Also für mir hast du erneut bewiesen das du cosplayen mit einer leidenschaft betreibst die sich in deinen Kostümen wiederspiegelt.
    Tolles Kostüm und tolle Fotos. Mach weiter so :)
    Antwort von:  SplatterKitty
    18.09.2013 09:21
    Mein handy hat manche fehler gemacht, z.b. Aus mich mir gemacht -_-
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:32
    Vielen Dank für die lieben Worte. u//u
    Von:  Chiyoko_Chi
    2013-09-18T07:12:27+00:00 18.09.2013 09:12
    Awwww du bist so ein toller Eren *__________* <3 Ich wünschte ich hätte dich auf der Connichi gesehen T^T
    Und dein Gear ist wirklich beeindruckend, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Ich hoffe, du wirst es noch einige mal tragen, denn ich finde, dass das Cos dir sehr gut steht (auch wenn einige, nennen wir sie mal "Kritiker", es anderes sehen), ich finde, du bist einer der besten Erens, die ich bisher gesehen habe!
    Ich hätte gerade total Lust dich zu shooten XD

    Ganz viel Liebe für deine Umsetzung *_____*
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:31
    Vielen Dank! >///< Da auf der Nichi ein paar Sachen schief gingen, konnt ich leider letztendlich nur den halben Tag damit auf der Con rumlaufen, wodurch ich viele Leute verpasst hab. Ob ichs noch mal auf ner Con trag weiß ich nicht, tendenziell aber leider wohl eher nicht. Aber ich dank dir ganz arg für dein Lob, oh Gott, das bedeutet mir grad echt viel, vielen vielen Dank! ;_; *voll gerührt omg*
    Von:  Noise
    2013-09-17T22:54:42+00:00 18.09.2013 00:54
    Haha wow, da unten hat wohl wer den Sinn von Cosplay nicht ganz verstanden.

    Also. Ganz, ganz, ganz großes Lob von mir für dieses Cos. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Mühe und Liebe du in deine Cosplays steckst. Und gerade hier... Gerade bei Eren sieht man, wie gern du ihn magst. Ich hab ja ein biiiiisschen vom Entstehungsprozess mitbekommen und wow. Hut ab.

    Ich liebeliebeliebe das Gear. Und oh boy, wie die Riemen sitzen!

    Steht dir toll. Lass dich nich von irgendwelchen Trollen runterziehen.
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:29
    Naja weißt du, bis zu nem gewissen Grad find ich ja auch, dass es gut is, drauf zu achten, was einem steht. Du weißt schon, die leidige Diskussion: 140 cm Sephiroth und 170 cm große Madoka wirkt natürlich leider nicht so authentisch, aber dennoch ist das natürlich jedem selbst überlassen. Und SO schlimm krass fatal unpassend wie manche mir hier vermitteln wollen, find ichs bei allen Selbstzweifeln ehrlich gesagt trotzdem nicht. ^^"

    Mich freut jedenfalls, dass es anderen doch gefällt und dass du meine Arbeit zu schätzen weißt, gerade weil du den Chara ja auch noch machen willst. <3 Er ist aber halt auch einfach toll, man muss ihn lieben, hehe. ^^" In sofern, vielen dank für dein Lob!
    Von:  Naib
    2013-09-17T22:49:19+00:00 18.09.2013 00:49
    So, es wird höchste Zeit für DAS Kommentar! \òAó/
    Ich find du hast hervorragende Arbeit geleistet! Du hast ewigkeiten daran gearbeitet und es hat sich total ausgezahlt, selbst die ganzen Zweifel davor haben dich nicht aufgehalten es doch zu tragen und ich find schon das ist nen fetten Schulterklopfer wert.
    Ich find die Perücke ist sehr gut gestylt, man sieht richtig das du dir da die größte Mühe gegeben hast es sehr Charakternah zu schneiden und ich find es steht dir sogar! XD
    Dein Makeup mag ich auch total, es sieht schlicht aus, hat aber trotzdem alles drin, was man für ihn so braucht. Das einzige was man vielleicht noch hätte machen können, wäre die Augenbrauen vorn noch ein wenig fetter zeichnen, weil DAS KIND HAT HALBE MONGOAUGENBRAUEN??? Weiß der Teufel warum! XD Ich find ehrlich gesagt das BESONDERS deine Augen sehr gut zu Eren passen, sie haben eine sehr ähnliche Form und Come on, seine Augen nehmen ein fünftel seiner ganzen Fresse ein!!! Also passt das sehr schön vWv ♥
    Außerdem hast du voll die ErenNase. Klingt das komisch? XD Ja wahrscheinnlich, aber ich achte halt auf sowas, okay?? ja!
    Bei dem Cosplay ansich hast du schon wieder so extrem auf jede Kleinigkeit geachtet, weshalb das ganze sehr hervorsticht. Ich geh total auf die Schnürung am Hemd ab, die ist ja mal sowas von perfekt OH MEIN GOTT!!! Der erste Eren bei dem ichs richtig sehe, ich bitte um Applaus!!
    Und die Gears... die Geeeaaarrrs v//w//v Gear-sama, willst du mich heiraten? Ich find die hast du echt schön gemacht und SO AUFWENDIG!!

    So, jetzt hab ich aber gar nix dummes geschrieben, verdammt ಠ__ಠ.
    Naja, dem Eren sein Bruder ist halt voll nicht true und so *brofist* Yolo!
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:25
    Danke! ^^
    Dass die Augenbrauen noch einen Ticken dicker hätten sein können, dacht ich mir beim Angucken der Bilder dann auch. So vorm Spiegel (und ohne Perücke) wirkts immer schon richtig krass dick aber dann auf Fotos doch nich mehr so übertrieben wie es bei ihm eigentlich sein müsste. ><
    Ich musste grad sehr lachen über den Satz "Seine Augen nehmen ein fünftel seiner Fresse ein." Haha, ja das stimmt schon irgendwie. ^^"
    Danke dass du meine Nase magst, ich hasse die voll, aber schön, dass sie auch einen Fan hat! |D~ *kringel*
    Von:  Fuchswerk
    2013-09-17T21:44:14+00:00 17.09.2013 23:44
    Wer da auch immer sich nen Fake-Account angelegt hat, schaut definitiv nicht aufs Cosplay!
    Fakt ist das dieses Cosplay hier echt GUT ist in meinen Augen!

    Ich bin zwar noch ziemlich neu im SnK-Universum(bisher erst 3 Folgen geschafft), aber der Block passt doch gut. Das 3D Gear sieht richtig gut aus und man sieht die Arbeit dahinter und ich finde das hat sich gelohnt, ich find dieses Cosplay so gut das ich mich sogar mal dazu bewege einen Positiven Kommi zu hinterlassen und es weiterzuempfelen. Man merkt das sich Anshie hier wirklich einen Chara ausgesucht hat den sie sehr gut verkörpern kann. Ich mags!

    MfG
    Roland FuchswerkFuchs
    Antwort von:  Fuchswerk
    17.09.2013 23:45
    *Blick statt Block, blödes Handy xD
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:22
    Danke dir! ú//u
    Von:  AyuVince
    2013-09-17T21:09:17+00:00 17.09.2013 23:09
    Na lieber Eren Yeagar als Chuck Yeager. ;) Hör auf, dich selbst zu verkloppen, das funktioniert nicht! Wir finden dich so oder so toll!
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 10:09
    aghlawhföoihwa u///u danke!

    Zurück