Zum Inhalt der Seite

Anshie als: Eren Yeager


Eren Yeager
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  vw (Fotograf), Anshie
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von Anshie
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Eren Jäger aus Attack on Titan

Angelegt
16.09.2013, 19:032013-09-16T19:03:27Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2013, 19:59

Zuletzt aktualisiert
14.07.2015, 22:042015-07-14T22:04:07Z

Nicht käuflich

2013
Connichi, Cosplay Festa Tokyo Dome City

2014
J-Popcon Dänemark, Japantag, Hanami, Dokomi, Animecon Holland

2013

So, dann wollen wir mal~
Also dieses Cosplay ist definitiv mein persönliches "Cosplay des Jahres". Viel Blut, Schweiß und Tränen sind da reingeflossen, aber angesichts der Serienthematik passt das wohl ganz gut. XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich habe schon mit vielen anderen SnK Cosplayern gesprochen und bisher haben alle das Gear verflucht. Zwar hatte ich auch Momente wo ich laut schreiend von einem Dach springen und mir dabei in die Hand beißen wollte, aber letztendlich hat es mir doch irgendwie Spaß gemacht, dieses Monsterteil zu bauen. Sollte jemand das genauso sehen: Lasst uns bitte eine Selbsthilfegruppe gründen, denn offensichtlich sind wir nicht ganz dicht. |D~
Ein Tutorial zum Gearbau findet ihr hier (und hier auf Englisch, falls es mal wer braucht, man weiß ja nie).

Jacke und Hose sind gekauft, wegen Gruppencosplays. Wenn man überall in Deutschland verteilt wohnt und so unterschiedlich arbeitet, ist es echt schwer, wenn nicht gar unmöglich, dass alle Jacken am Ende gleich aussehen.

Nach Stoff für das Hemd hab ich gefühlte 20 Läden abgegrast und nichts Passendes gefunden. Ich wollte einen richtig schönen Leinenstoff, der optisch gut in die Zeit passt, in der die Serie spielt. Letztendlich fand ich ein Männerhemd in einem Mittelaltershop, was gar nicht mal teuer war. Das wurde dann gekürzt, enger genäht, Ärmel abgeändert und Schnürung hinzufügen.

Das Gürtelsystem fand ich im Endeffekt auch gar nicht so schlimm. Zumindest obenrum. Mit den unteren an den Beinen bin ich immer noch unzufrieden, ging aber aus Bewegungstechnischen Gründen nicht anders. Insgesamt hab ich ca 7 m Lederstreifen genäht und umgestülpt. Mir war's wichtig, nicht einfach nur umzunähen, damit die Riemen von beiden Seiten ordentlich aussehen und auch dicker wirken. Teilweise hab ich darum auch mit gekauften Gürteln kombiniert.

Stiefel waren mal normale Overknees. Futter wurde herausgetrennt, dann wurden sie enger genäht und obendran abgetrennt und umgeändert.


Noch ein paar Worte zur Charawahl: Ich liebe Eren einfach sowas von! (*^*) Männliche Charas cosplay ich eher selten und eigentlich nur, wenn sie es mir so RICHTIG angetan haben und das ist hier eindeutig der Fall. Kurzum das Cosplay ist mir sehr sehr wichtig, deshalb hoffe ich, dass ich den Chara gut rüberbring. (ù///u)

Zu guter Letzt danke an meine wundervolle Gruppe(n) für die tolle Zeit und jeden einzelnen Lachkrampf: abgemeldet, Scott, Naib, Marlu, San-chi, Kaname, Chikako und auch Reika (auch fürs Geartutorial und die Kontaktlinsen).

PS: Ich war so frei, meine Pyjama-Version (und die von der Gerichtsszene) hier mit reinzuladen, weil sich dafür nun echt kein eigenes Cos lohnt. ^^" Die Version stammt von einem Fanart, wo der Pyjama eigentlich von Rivaille getragen wird, aber tut mir leid, ich wollte den einfach unbedingt haben, ich steh auf so beklopptes Zeug! (*A*) Also denkt euch einfach, dass Eren Rivaille den Schlafanzug geklaut hat und nehmt es nicht allzu ernst. ;D (Und fragt euch lieber, was der gute Rivaille in der Zwischenzeit trägt, ohohoho. ;3c)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
    / 12

    Videos

    • Shingeki no Kyojin Fanmade vs Original Cosplay CMV 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼
    • Shingeki no Kyojin Cosplay 進撃の巨人 Attack on titan Jiyuu no tsubasa 自由の翼 CMV
    • [BTS] Attack on Titan / Shingeki no Kyojin [進撃の巨人] - Cosplay photo shooting behind the scenes

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (94)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Ryusei
    2013-09-18T18:02:35+00:00 18.09.2013 20:02
    Also... Auch wenn ich harmlos ausgedrückt mit SnK nichts anfangen kann und du monatelang mit Farbspraywolken die Wohnung vergast hast... Das Endergebnis ist schon beeindruckend. Das Gürtelsystem (blödekompliziertefickscheiße!) ist ordentlich und verläuft richtig, die Jacke ist immer noch wunderschick und das Gear wirklich beeindruckend - und erstaunlich stabil! Ich finde, du guckst aus wie Eren und ich mochte dein Make up echt gerne.

    Stimmiges Gesamtpaket, punktum! (Die Titanen hätten dich zum Fressen gern! XD)
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:57
    Zum Fressen gern!
    ...
    ...
    >A>
    Von:  Fuwamii
    2013-09-18T16:35:40+00:00 18.09.2013 18:35
    Ich sags einfach mal in einem Wort: EPISCH ♥♥♥
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:56
    u///u Danke!!♥
    Von:  MitsuruSenpaii
    2013-09-18T16:17:00+00:00 18.09.2013 18:17
    Also liebe Walla-Walla-Senpai, ich schreib dir jetzt keine Wall of Text, da hier schon das meiste geschrieben wurde was ich auch denke:
    Dein erster Makeup-Test war wundervoll, wie ein zum Leben erwachter Eren. Du denkst das auch selbst, gut so.
    Gut, die bisherigen Bilder sind dann vielleicht nicht so der Renner, aber an der hohen Qualität des Cosplays und des Gears bleibt trotzdem kein Zweifel. Auch bist du kein schlechter Eren, du hast das Gesicht und die Figur für ihn, Punkt.
    Vielleicht hilft dir meine persönliche Meinung, dass ich den Pony deiner Perü zu "gerade" geschnitten finde, genauso wie es "unschön" aussieht, wie sie zur Seite gekämmt sind. Generell ist die Perü imo der größte Kritikpunkt wert, wenn überhaupt.

    Also, lass dich nicht nieder machen. Du siehst, es gibt sehr viele ehrliche Menschen, die dich auf Fehler oder so hinweisen würden, aber das tun sie nicht - und das nicht, weil sie sich bei dir einschleimen wollen, sondern wohl, weil sie es wirklich so meinen.
    So ist es bei mir auch, du bist ein wundervoller Eren, und ich freue mich auf die ersten richtigen Shooting-Bilder!
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:56
    Ich denk was selbst so, hä? XD Check ich nicht!

    Ich bin grad nicht sicher wo bzw in wiefern du die Perü zu gerade findest bzw was du mit "zur Seite gekämmt" meinst, aber trotzdem danke für deinen Kommi, sowohl für Lob als auch Kritik. ^^
    Antwort von:  MitsuruSenpaii
    22.09.2013 12:09
    Na, das dein erster Makeup-Test klasse aussah, hattest du zumindest so zu mir geschrieben. :>

    Naja, mir fehlen ... +sucht nach Worten+ ... etwas "Flausch", ein bisschen "Wuschel", find sie etwas zu "steif" gestyled, wenn du nun verstehst. Schwer zu erklären.
    Bitte, gern geschehen.
    Von:  Super-Inu
    2013-09-18T13:47:30+00:00 18.09.2013 15:47
    Oi Anshie!
    Nach dem ganzen Werdegang war ich echt gespannt auf das Gesamtergebnis. Wie jedes Mal hast du auch dieses Mal nicht enttäuscht :D Allein das hammermäßige Gear war es schon wert, dass du dich von deinen Nischenserien abgewandt hast *Asche über dein Haupt*
    Das darfst du gern öfter machen, wenn sowas dabei rauskommt ^^

    Auf den Schlafangzug hätten sie aber ruhig mal den Rape-Face-Titan drauf patschen sollen, der sich Erens Mutter geholt hat. Wenn schon creepy, dann richtig XD
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:54
    Was heißt hier "Asche auf mein Haupt"? >,< Ich steh immer noch auf Inazuma, damit das klar ist! *lol*

    Oh Gott wenn der "Mudda Titan" auf dem Schlafanzug wär, war das the most creepy, seriously!
    Von:  Natsuo
    2013-09-18T13:44:40+00:00 18.09.2013 15:44
    Ich war von Anfang an der Meinung dass dir Eren steht~ Und siehe da ich hatte recht xD

    Also wirklich es ist absolut toll geworden! Make up ist schön stimmig, alles sieht super sauber verarbeitet aus und das Gear... MIR FEHLEN DIE WORTE!

    Und der Schlafanzug ist ja mal mega geil xD Das gibt dem ganzen Cosplay nochmal nen fetten Pluspunkt :DD
    Also thumbs up! <3
    Antwort von:  Anshie
    20.09.2013 09:53
    Aww echt jetzt? ;A; Wie cool, danke! >///<
    Von:  Ryuzume
    2013-09-18T12:46:14+00:00 18.09.2013 14:46
    Hey Yeager!

    Du hast sehr viel Herzblut in dieses Cos hineingesteckt und wer dich auch nur ein bisschen kennt, müsste wissen, wie sehr du das bei jedem deiner Cosplays tust und ich finde, das ist das wichtigste was zählt.
    Anshie ist ein toller Eren und es hat trotz ein paar Schwierigkeiten, die ich eigentlich gar nicht als solche empfunden habe, super viel Spaß gemacht mit dir und den anderen rum zu laufen.
    Großes Lob wirklich an deine Gears und auch an das Gürtelsystem, an dem wir fast verzweifelt sind. *hat alles ausgiebig gestalkt* Außerdem muss ich mal zu dem Kommentar einer bestimmten Person, die etwas gegen deine Augen auszusetzen hat sagen, dass sie sich mal Eren genau anschauen soll und ich finde, dass deine Augen einfach zu ihm passen und hübsch sind!

    Zu der Schlafanzugversion kann ich nur sagen, wo kauft man dieses hässliche Ding?! XDD
    Ich find ihn cool, aber die Titanen darauf sind absolut… *hust*
    Man hat bestimmt gute Träume darin, haha!

    Ganz viel Liebe an den Eren und sein tolles Team! <3
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:48
    Oi Jean, du olle Socke \(`A´)/

    Danke für deinen Kommi.
    Titanenschlafanzug is sponsored by ebay, aber die gibts nur für kuhle Soldaten, also nicht für dich, bwahahaha. Schlafen tut man darin jedenfalls ganz hervorragend! ùu
    Von:  yummy-chan
    2013-09-18T12:32:33+00:00 18.09.2013 14:32
    Ganz ehrlich, ich finde dich als Eren so toll, dass ich grad gar nicht weiß was ich schreiben soll >///<.

    Eren steht dir einfach richtig super und ich hätte dich soooo gerne am Samstag gesehen^^. Man sieht richtig wie viel Liebe und Arbeit du in dein Cosplay gesteckt hast und ich finde die Arbeit hat sich gelohnt :3. Von deinem 3DMG will ich gar nicht erst anfangen, weil das einfach so genial geworden ist, dass mir dafür die Worte fehlen ♥.
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:38
    asdfhööohwgwa Zu viel Lob omg! (;A;) *Freudentränen*
    Tausend Dank oh mann ey, du ahnst nicht wie mich das freut. (>///<) Schade, dass man sich nicht gesehen hat auf der Con.
    Von:  _Boa_
    2013-09-18T12:28:14+00:00 18.09.2013 14:28
    Deine Augen~~~ (*°∀°)=3
    Da schlägt mein Mikasa-Herz doch gleich höher~
    Schade, dass ich dich/euch nicht gesehen habe. (Argh, ich hab doch eh NIEMANDEN gesehen! xD)

    Die bescheuerte Haarspalterei aufgrund des momentanen Anime-Hypes spare ich mir hier.
    Er steht dir. Die Gear ist toll. Du hast Spaß daran gehabt (hoffentlich? ;D). Das zählt!

    Viele Liebe an Eren. ♥


    P.S.: AHHH, dieser Pyjama!! (◎ヮ◎) xDD
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:36
    (Sidenote: Ich musste grad sehr über deinen Nick schmunzeln. |Dc Erwin no waifu!)
    Wenns dich beruhigt, ich hab auch unglaublich viele Leute nicht gesehen. Con-Krankheit oder so. ><
    Danke jedenfalls für den Kommi und das Lob. <3 *freu*

    PS: Pyjamas sind die besten und bequemsten Cosplays überhaupt. (ù_u)b
    Von:  Hirn
    2013-09-18T12:02:52+00:00 18.09.2013 14:02
    yay. endlich seh ich die bilder von deinem cosplay ^^

    also, mal gaaaanz ehrlich. ich hab anfänglich nicht gedacht dass dir eren stehen könnte.
    einfach weil ich dein gesicht sofort mit süßen magical girls in verbindung gebracht habe,
    die du sonst gecosplayt hast. x"D ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichkeit jetzt nicht böse oder so.

    aber tatsache ist, dass du mich sehr positiv überrascht hast, mit diesem cosplay.
    ich finde dass dir eren ziemlich gut steht. zwar hast du nicht das perfekte gesicht für
    [wobei man streiten kann ob es wirklich von vorteil wäre ein 2D gesicht zu haben],
    aber trotzallem finde ich dass dir die wig sehr gut steht und du im gesamtbild toll in eren
    aussiehst. zeigt dass du facettenreich bist und auch mal andere cosplays machen kannst.
    gefällt mir sehr gut! ^^

    beeindruckt bin von deiner arbeit an den gears. sehen wirklich sehr schön und realistisch aus.
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:34
    Haha nein keine Sorge das nehm ich dir nicht böse. (Lustigerweise find ich mich für Magical Girl ja immer nich kawaii genug - und für Typen nicht manly genug, wooops! XD)

    Es freut mich jedenfalls, dass ich dich doch noch überzeugen konnte, ich hab mir alle Mühe gegeben. :3 Danke für deinen Kommi!
    Von: abgemeldet
    2013-09-18T11:53:49+00:00 18.09.2013 13:53
    Hey, Anshie!

    Ob Eren nun 100% perfekt zu dir passt oder nicht und was einige wenige Leute dazu meinen, kann dir doch völlig egal sein, solange es dir gefällt und es bei deinen Freunden und vielen anderen Cosplayern gut ankommt :)

    Man sieht dir an, dass du Eren sehr gern magst und dir große Mühe gegeben hast es zu nähen/basteln und das sieht man eben auch auf den Fotos, weshalb es einfach ein gutes Cosplay ist. Natürlich kann niemand 1 zu 1 wie ein fiktiver Charakter aussehen (und das ist vielleicht auch ganz gut so, da ich persönlich es ziemlich gruselig finden würde, wenn wir realen Menschen genau die Proportionen wie die SnK Charas hätten ;) ).

    Ich finde, du hast wirklich das Beste daraus gemacht, dir Mühe mit dem Kostüm gegeben und es hat sich gelohnt: Die Fotos sind sehr schön, die Gruppe hat sich Mühe gegeben mit den Posen und ihr passt gut zusammen und habt gemeinsam euer Cosplay gemacht - darauf kommt es an!!

    Wenn man die Charas cosplayt, die man wirklich mag und auf die man sich freut, sieht man das eben auch auf den Fotos und schon allein deshalb ist es gut und es kann dir niemand vorwerfen, dass es schlecht wäre, weil dein Gesicht oder sonstwas nicht 100% dazu passen würde. Denn niemand sieht GENAU so aus wie Eren. Zumindest nicht ohne 5 Stunden Bearbeitung mit Photoshop xD

    Also ich finde ganz allgemein ist dieses Cosplay wirklich wunderschön und du hast es klasse umgesetzt!
    Antwort von:  Anshie
    18.09.2013 14:33
    Hi Flan! ^^
    Vielen Dank für den langen Kommentar. >///< Weiß grad gar nicht was ich noch sagen soll. Einfach nur danke, ich freu mich ernsthaft!

    Zurück