Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animexx Text Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  cato
Inzwischen fertig gestellt: "Animexx Text" - eine auf BB-Code basierende Auszeichnungssprache, die in vielen Bereichen auf Animexx gültig sein wird und verschiedene Formatierungsmöglichkeiten unterstützt: (Es wird aber nicht überall jeder Tag unterstützt; z.B. wird Fettschrift etc. im Forum erst mal nicht verfügbar sein)

* Animexx-Benutzer verlinken - [[animexx]] =>  animexx

* Benannte Links - [url=http://www.animexx.de]Animexx[/url] => Animexx

* Fettschrift - [b]fetter Text[/b] => fetter Text

* Kursivschrift - [i]kursiver Text[/i] => kursiver Text

* Unterstreichungen - [u]unterstrichener Text[/u] => unterstrichener Text

* Durchstreichen - [s]durchgestrichener Text[/s] => durchgestrichener Text

* Absatzausrichtung - [center]zentrierter Absatz[/center], [right]rechtsbündiger Absatz[/right], [justify]Blocksatz[/justify]

* Zitate - [quote=animexx]Ein kluges Zitat[/quote] =>
animexx schrieb:
Ein kluges Zitat

* Spoiler - [spoiler]Das Ende eines Animes[/spoiler] =>
Spoiler
Das Ende eines Animes


* Benannter Spoiler - [spoiler=Hier erfährst du mehr...]Mehr![/spoiler] =>
Hier erfährst du mehr...
Mehr!


* Programmcode (in PHP, HTML, C usw.) - [code=php]<? echo "Hello World"; ?> [/code] =>
<? echo "Hello World"; ?> 

Mögliche Code-Identifier sind: asm_x86, aspvb, aspvbhtml, bash, c, cpp, csharp, css, dtd, html, htmlphpsql, java122, javascript, jsp, latex, makefile, mssql7, mysql, ocaml, perl, phphtml, plsql, python, quake, rtf, sgml, smil, vb, vbdotnet, xhtml11, xsl, xml

* Blockschrift / ASCII Art - [block]Zwischen diesen Tags erscheint alles in Blockschrift, damit lassen sich z.B. ASCII-Arts gestalten[/block]
        ._                __.
       / \"-.          ,-",'/
      (   \ ,"--.__.--".,' /
      =---Y(_i.-'  |-.i_)---=
     f ,  "..'/\\v/|/|/\  , l
     l//  ,'|/   V / /||  \\j
      "--; / db     db|/---"
         | \ YY   , YY//
         '.\>_   (_),"' __
       .-"    "-.-." I,"  `.
       \.-""-. ( , ) ( \   |
       (     l  `"'  -'-._j
__,---_ '._." .  .    \
(__.--_-'.  ,  :  '  \  '-.
   ,' .'  /   |   \  \  \ "-
    "--.._____t____.--'-""'
           /  /  `. ".
          / ":     \' '.
        .'  (       \   :
        |    l      j    "-.
        l_;_;I      l____;_I
Ascii-Art von cgmm

* E-Mail-Adressen: [EMAIL=test@test.de]E-Mail[/EMAIL] ergibt E-Mail - und [EMAIL]test@test.de[/EMAIL] ergibt test@test.de

* Bilder (bei Weblog-Einträgen): Die hier hochgeladenen Bilder können z.B. im Weblog verlinkt werden - [[BILD=1869659.gif]] ergibt


* Listen
[list]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=a]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=1]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Umfragen: Mit [[UMFRAGE=123]] kann man eine eigene Umfrage einbinden, z.B. im eigenen Weblog. Der genaue Code steht bei den Einstellungen der jeweiligen Umfrage.

* Confotos: Mit der Foto-ID lässt sich über [[FOTO=11145]] das Foto verlinken: Foto

* Events: Mit dem Event-ID lässt sich über [[EVENT=45408]] das Event verlinken: Connichi 2011 (16.09. - 18.09.2011, Kassel)

* Nicht ersetzen: Es ist möglich, einzelne Textteile vom Umwandeln in HTML auszunehmen, indem man es mit [noparse]...[/noparse] umgibt. Dadurch kann man ohne irgendwelche Leerzeichen-Tricks z.B. "um fett zu schreiben umgibt man Text mit [b]...[/b]" schreiben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Avatar
Datum: 27.01.2010 00:45
Guten Abend ^^
Ich würde gerne ne Frage Stellen bezüglich des Weblogs.

Da ich shcon viele Weblogs gesehen ahbe die Videos eingefügt haben würde ich nun gerne mal wissen mit welcher Kobination dies möglich ist ^^

wer die Antwort kennt bitte veraten :D
wenn möglich auch eine ENS schreiben ^^

Danke schon mal im Voraus :D
Avatar
Datum: 31.01.2010 20:57
das würde ich auch gerne wissen O,O

*schon viel probiert hat*
*kriegts aber nicht raus*
"Was ist Hass?", fragte die Liebe.
"Was ist Liebe?", fragte der Hass.
"Es ist gleichsam", antwortete der Schmerz.
"Denn beides gebar ich."
Bite me!
Avatar
Datum: 24.02.2010 17:45
hallo liebes mexx-team,
hey liebe user!

ich hätte mal eine frage bezüglich der 'tabellarischen daten'.
kann man dort auch die neuen codes [right][justify] und [center] verwenden?
das ging bei mir leider nicht...
gibt es sonst noch eine möglichkeit, den text zu verschieben, so dass er nicht in einer reiche steht, sondern, wie mit den angegebenen BB-Codes, zu zentrieren, rechtsbündig zu machen?

würde mich über eine schnelle antwort freuen :D
lg. choco
Avatar
Datum: 25.02.2010 21:59
Hey! Könnt mir mal jemand genau erklären wie man eine Umfrage erstellt? Ich kanns einfach nicht.
Avatar
Datum: 03.03.2010 21:59
Wie kann man schrift farbig machen??
OAo
bin voll ratlos Kann man das nur mit diesem Tofu?
und wenn ja wie bekommt man daaas?
HELP TAAAAAT
~♪~♪
Datum: 05.03.2010 19:35
Hi Leute
ich hab in einem RPG gesehen das ein Video von Youtube rien gestellt wurde
nun wollte ich fragen
a) ob es mit Tpfu zusammen hängt
und
b) wie man das macht (Ich hab es mit dem Einbettungscode versucht der klappt aber nicht)
Bitte per ENS melden wenn einer es weis
Avatar
Datum: 18.03.2010 11:34
Eine Frage zum Gb. Bei den Fanarts kann man auf Kommentare Antworten(ist ja eine Funtkion die dort steht), könnte man dies nicht auch beim Gästebuch so einrichten?
~Dat Iki
Avatar
Datum: 27.03.2010 20:39
ich frag mich wie man ein bild hinzufügt in der selbst beschreibung ô.ô" einige habens
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)
Avatar
Datum: 27.03.2010 21:20
> ich frag mich wie man ein bild hinzufügt in der selbst beschreibung ô.ô" einige habens
SteckbriefTOFU, mit dem man HTML-technisch die Selbstbeschreibung aufmotzen kann :3
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 27.03.2010 23:00
> > ich frag mich wie man ein bild hinzufügt in der selbst beschreibung ô.ô" einige habens
> SteckbriefTOFU, mit dem man HTML-technisch die Selbstbeschreibung aufmotzen kann :3


ahhhhh danke xD
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)
Avatar
Datum: 28.03.2010 15:49
Weiß jemand, was passiert, wenn ich

['justify']...[/'justify']

in einer ENS benutze? ^^
  Cook FREE or DIE!™
Avatar
Datum: 28.03.2010 15:58
> Weiß jemand, was passiert, wenn ich
> ['justify']...[/'justify']
> in einer ENS benutze? ^^
Rein theoretisch ist der Text doch eh schon linksbündig, daher denk ich mal, da wird sich mit justify nichts ändern?
Zur Not- einfach eine ENS an sich selbst schicken und ausprobieren *g*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 28.03.2010 16:59
> > Weiß jemand, was passiert, wenn ich
> > ['justify']...[/'justify']
> > in einer ENS benutze? ^^
> Rein theoretisch ist der Text doch eh schon linksbündig, daher denk ich mal, da wird sich mit justify nichts ändern?
> Zur Not- einfach eine ENS an sich selbst schicken und ausprobieren *g*

Hatte ich schon getan. xD Passierte aber rein gar nichts. Von daher wollte ich mal nachfragen... ^^
  Cook FREE or DIE!™
Avatar
Datum: 28.03.2010 17:00
Editen kann man hier ja nicht...

Aber es muss ja etwas auf sich haben mit diesem Befehl, ich meine, sonst wäre er ja Schwachsinn?!
  Cook FREE or DIE!™
Avatar
Datum: 04.04.2010 11:23
Justify erzeugt Blocktext... und das geht, auch in ENS.

Wer nicht weiß, was das heißt, schickt zwei kurze Texte an sich selber. Den einen normal, um den anderen den justify-Code. Und dann schaut mal ans rechte Zeilenende...
Datum: 05.04.2010 16:21
kann man in der selbstbeschreibung eigentlich auch statt ne reine text seite ne html seite anlegen?
oder brauch ich dafuer wieder TOFU?
いつの日も忘れないで、出会った日の事! ケンカしたなら、思い出して初デートの事。

★ ReiRei___Regret ★
Avatar
Datum: 05.04.2010 16:37
> kann man in der selbstbeschreibung eigentlich auch statt ne reine text seite ne html seite anlegen?
> oder brauch ich dafuer wieder TOFU?
Brauchst TOFU dazu
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 21.04.2010 20:46
Eine Frage..
Wie kann man die bilder die man im Weblog hochläd im steckbrief anzeigen?
Ich hab echt alles versucht...D=
Avatar
Datum: 06.05.2010 20:58
Wie stelle ich ein Youtube-Link hier rein, so dass man gleich das Vid sehen kann?
Interesse? Dann schreibe mich an. Ich beiße nicht. :3
Verkauf meiner kleinen Anime-Sammlung
Avatar
Datum: 13.05.2010 22:40
Was hat es eigentlich mit der "[FOTO]" Funktion auf sich???
All that I'm after is a life full of laughter, as long as I'm laughing with you. But I know there is no life after you.

Arroganz ist die Kunst auf die eigene Dummheit stolz zu sein
Avatar
Datum: 15.05.2010 20:06
hey, ich hab auch mal ne kurze Frage...
ich habe das Steckbrief-TOFU gestern gekauft, damit ich auch Bilder in meiner Selbstbeschreibung haben kann.
Tjo nu weiß ich nicht wie ich die einstellen kann, da ich keine graue toolbar im textfeld hab, wo ich zum beispiel auf den Quelltext umschalten oder überhaupt html eingaben tätigen kann.
Kann mir da jemand helfen? wär wirklich lieb^^
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ...†
Open fire~On my burning heart.I've never been lucky in love.My defenses are down.A kiss or a frown.I can't survive on my own...
It gets in your eyes. It's making you cry. Don't know what to do.
SeNd mE An angel~ciel phantomhive
Avatar
Datum: 15.05.2010 20:40
> hey, ich hab auch mal ne kurze Frage...
> ich habe das Steckbrief-TOFU gestern gekauft, damit ich auch Bilder in meiner Selbstbeschreibung haben kann.
> Tjo nu weiß ich nicht wie ich die einstellen kann, da ich keine graue toolbar im textfeld hab, wo ich zum beispiel auf den Quelltext umschalten oder überhaupt html eingaben tätigen kann.
> Kann mir da jemand helfen? wär wirklich lieb^^
Du musst erst eine neue html-Steckbriefseite anlegen, wenn du schon drei Seiten hast, wirst du dafür zuvor eine löschen. Da dann einfach alles komplett als html schreiben, da muss man nicht auf den Quelltext umstellen ^^
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 18.05.2010 00:00
wo auf der tastatur finde ich diese spitzen klammern?
Alea iacta est- Die Würfel sind gefallen!^^
Avatar
Datum: 18.05.2010 02:02
> wo auf der tastatur finde ich diese spitzen klammern?
Meinst du die hier? < >
Wenn ja, also bei mir sind sie links unten neben dem Y o.ô
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 20.05.2010 16:32
Halli hallo, kann mir bitte einer helfen...
ich will in meiner Selbstbeschreibung bilder reinmachen aber das geht nicht.
und bunt schrieben..? wie mache ich das hilfe ^^
Avatar
Datum: 21.05.2010 21:41
vielen vielen dank*__*

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ...†
Open fire~On my burning heart.I've never been lucky in love.My defenses are down.A kiss or a frown.I can't survive on my own...
It gets in your eyes. It's making you cry. Don't know what to do.
SeNd mE An angel~ciel phantomhive
Avatar
Datum: 23.05.2010 21:41
Weiß jemand wie man diese Scrollbalken (http://www.webprocom.de/scrollbar.html so welche) in den Steckbrief einbauen kann?

Hab das schon bei einigen gesehen, habe auch Steckbrief Tofu kann also mit Html arbeiten, aber irgendwie hat das ganze nicht wirklich hingehauen.
Mit dem Quellcode gehts auch nicht :/

Über Hilfe wär ich sehr dankbar :)
₪ 夢のためのレクイエム
Avatar
Datum: 30.05.2010 18:09
was bedeutet denn [Justify] x_x
We watched the setting sun...
that perfect orange glow...
both about to cry...
for our final farewell...
(Moon Child)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17




Zum Weblog