Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animexx Text Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  cato
Inzwischen fertig gestellt: "Animexx Text" - eine auf BB-Code basierende Auszeichnungssprache, die in vielen Bereichen auf Animexx gültig sein wird und verschiedene Formatierungsmöglichkeiten unterstützt: (Es wird aber nicht überall jeder Tag unterstützt; z.B. wird Fettschrift etc. im Forum erst mal nicht verfügbar sein)

* Animexx-Benutzer verlinken - [[animexx]] =>  animexx

* Benannte Links - [url=http://www.animexx.de]Animexx[/url] => Animexx

* Fettschrift - [b]fetter Text[/b] => fetter Text

* Kursivschrift - [i]kursiver Text[/i] => kursiver Text

* Unterstreichungen - [u]unterstrichener Text[/u] => unterstrichener Text

* Durchstreichen - [s]durchgestrichener Text[/s] => durchgestrichener Text

* Absatzausrichtung - [center]zentrierter Absatz[/center], [right]rechtsbündiger Absatz[/right], [justify]Blocksatz[/justify]

* Zitate - [quote=animexx]Ein kluges Zitat[/quote] =>
animexx schrieb:
Ein kluges Zitat

* Spoiler - [spoiler]Das Ende eines Animes[/spoiler] =>
Spoiler
Das Ende eines Animes


* Benannter Spoiler - [spoiler=Hier erfährst du mehr...]Mehr![/spoiler] =>
Hier erfährst du mehr...
Mehr!


* Programmcode (in PHP, HTML, C usw.) - [code=php]<? echo "Hello World"; ?> [/code] =>
<? echo "Hello World"; ?> 

Mögliche Code-Identifier sind: asm_x86, aspvb, aspvbhtml, bash, c, cpp, csharp, css, dtd, html, htmlphpsql, java122, javascript, jsp, latex, makefile, mssql7, mysql, ocaml, perl, phphtml, plsql, python, quake, rtf, sgml, smil, vb, vbdotnet, xhtml11, xsl, xml

* Blockschrift / ASCII Art - [block]Zwischen diesen Tags erscheint alles in Blockschrift, damit lassen sich z.B. ASCII-Arts gestalten[/block]
        ._                __.
       / \"-.          ,-",'/
      (   \ ,"--.__.--".,' /
      =---Y(_i.-'  |-.i_)---=
     f ,  "..'/\\v/|/|/\  , l
     l//  ,'|/   V / /||  \\j
      "--; / db     db|/---"
         | \ YY   , YY//
         '.\>_   (_),"' __
       .-"    "-.-." I,"  `.
       \.-""-. ( , ) ( \   |
       (     l  `"'  -'-._j
__,---_ '._." .  .    \
(__.--_-'.  ,  :  '  \  '-.
   ,' .'  /   |   \  \  \ "-
    "--.._____t____.--'-""'
           /  /  `. ".
          / ":     \' '.
        .'  (       \   :
        |    l      j    "-.
        l_;_;I      l____;_I
Ascii-Art von cgmm

* E-Mail-Adressen: [EMAIL=test@test.de]E-Mail[/EMAIL] ergibt E-Mail - und [EMAIL]test@test.de[/EMAIL] ergibt test@test.de

* Bilder (bei Weblog-Einträgen): Die hier hochgeladenen Bilder können z.B. im Weblog verlinkt werden - [[BILD=1869659.gif]] ergibt


* Listen
[list]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=a]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=1]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Umfragen: Mit [[UMFRAGE=123]] kann man eine eigene Umfrage einbinden, z.B. im eigenen Weblog. Der genaue Code steht bei den Einstellungen der jeweiligen Umfrage.

* Confotos: Mit der Foto-ID lässt sich über [[FOTO=11145]] das Foto verlinken: Foto

* Events: Mit dem Event-ID lässt sich über [[EVENT=45408]] das Event verlinken: Connichi 2011 (16.09. - 18.09.2011, Kassel)

* Nicht ersetzen: Es ist möglich, einzelne Textteile vom Umwandeln in HTML auszunehmen, indem man es mit [noparse]...[/noparse] umgibt. Dadurch kann man ohne irgendwelche Leerzeichen-Tricks z.B. "um fett zu schreiben umgibt man Text mit [b]...[/b]" schreiben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Avatar
Datum: 11.08.2009 13:21
> hallo
> bis vor paar tagen konnte man noch seine Weblogbilder so im Steckbrief oder der Selbstbeschreibung verlinken, nun funktioniert dieser link nicht mehr. gibt es jetzt immer noch seine weblogbilder im steckbriefzu verlinken? Karen (2.Verwandlung)

Nö.
Du kannst sie aber im Weblog mit [[BILD=1831387.jpg]] zeigen. Oder, wenn du Fanarts machst, dann im Skizzenforum.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Datum: 16.08.2009 00:46
Ich hätte dann auch mal ne Frage^^:

Insgesamt komme ich mit den Funktionen gut klar, aber ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei Fanfictions (bei der Beschreibung) einen Counter einzubauen.
Ich habe, denke ich mal, alles Mögliche versucht. ^^'
Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn man die Beschreibung in HTML verfassen könnte. :)
Oder hat das was mit dieser Funktion ([code]) zu tun?
Wenn man [code=html] eingibt hilft das leider auch nicht.
Meine 2. Frage also:
Wozu ist die Funktion dann gut? ^^'

Würde mich über Antwort wirklich freuen, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. :D
Avatar
Datum: 19.08.2009 19:28
Ich wollte mal fragen, ob man nicht auch mal die Sachen färben könnte, OHNE dafür ne HTML-Seite / Version zu nutzen?
Mich nervt es nämlich tierisch, dass man im html zwar färben kann, aber wenn man nen Absatz macht, der gleich nen ganzen absatz macht und nicht in die nächste zeile springt, das sieht scheiße aus uu *mecker*
"Sehen Sie? Sehen Sie?! Größe ist nicht alles, mh? Die kleinere Truppe wir sind, aber dafür größer im Geist! Mhihih~"
~ Yoda

"Oh, dann werde ich Euer 'Ich habe es dir ja gesagt.' nicht mehr hören." XD
~ Anakin
Datum: 24.08.2009 10:12
Es wäre auch toll wen man externe Bilder einbinden könnte ^^ so was sollte mal hinzu gefügt werden ;)
Jesus is voll knorke
#### visit www.key-gfxplanet.de.vu ####
#### visit www.hinata-hyuuga.de ####
Datum: 03.09.2009 16:12
Gibt es einen Schriftbefehl der die Schrifft in der den Text in die Mitte schiebt?
Also Zentriert mein ich
Avatar
Datum: 07.10.2009 14:34
Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, habs auf die Schnelle wenn nicht gefunden - wie sieht's mit größeren Schriften aus? also sowas mit size und so?
Randgruppenförderung.          feat.MazohystOfDecadence

×××××××

» Compensate the sins, and let life be gone «
Datum: 07.10.2009 20:21
mein meinung was das angeht mit dem anmalen
Eure Keo
Avatar
Datum: 08.11.2009 16:23
HALLO mexx-team.

ich hätte mal eine frage wegen den urls.
ich würde mir gerne, bei einer ff, so zum spaß, einen counter hinmachen.
die passende seite etc habe ich auch schon hier gefunden, jedoch, wenn das html-link-dings in die beschreibung hineinkopiere, kommt kein zähler, sondern nur die addresse der seite O.O
könntet ihr mir da bitte helfen?
Avatar
Datum: 12.12.2009 15:06
hallo wie macht man das mit dem > und der blauen schrift ???
Avatar
Datum: 19.12.2009 11:03
Hallo ich hab mal ne frage ôo

und zwar ist mir aufgefallen, das manche bilder und farben in der selbstbeschreibung haben ôo

wie geht das? ^^'
Ich liebe Erdbeeren!.. ♥
Avatar
Datum: 19.12.2009 11:42
> und zwar ist mir aufgefallen, das manche bilder und farben in der selbstbeschreibung haben ôo
>
> wie geht das? ^^'

Mit dem neuen Steckbrief-TOFU ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Avatar
Datum: 23.12.2009 13:55
> > und zwar ist mir aufgefallen, das manche bilder und farben in der selbstbeschreibung haben ôo
> >
> > wie geht das? ^^'
>
> Mit dem neuen Steckbrief-TOFU ;}

ja das problem hab ich allerdings auch ^^°
ich kann das nämlich nicht..und ich hab gehört, dass können vereinsmitglieder so haben!
leider hab ich diese funktion aber nicht..wieso nicht??
Avatar
Datum: 23.12.2009 14:04
> > > und zwar ist mir aufgefallen, das manche bilder und farben in der selbstbeschreibung haben ôo
> > >
> > > wie geht das? ^^'
> >
> > Mit dem neuen Steckbrief-TOFU ;}
>
> ja das problem hab ich allerdings auch ^^°
> ich kann das nämlich nicht..und ich hab gehört, dass können vereinsmitglieder so haben!
> leider hab ich diese funktion aber nicht..wieso nicht??

Als VM-Mitglied hat man das nicht, da hat man lediglich die dritte/vierte Seite für Selbstbeschreibung tabellarische Seite.
Wenn du Bilder integrieren möchtest, brauchst du das ToFu dazu.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 23.12.2009 16:31
kann man das auch mit kt kaufen? o,o
für monatlich wie es hier einige auch anbiente?
Avatar
Datum: 24.12.2009 11:32
Ich probiere nun schon den halben Tag mit HTML herum...
*Davon keine Ahnung hat* |D'

Mag mir wer verraten, wie man Bilder in der Selbstbeschreibung einbinden kann? <3
Das ToFu macht das doch jetzt möglich, oder etwa nicht~
~☆Shingetsu☆~
Die neue Anime-Showgruppe aus BERLIN!

http://www.shingetsu.eu/
Avatar
Datum: 24.12.2009 11:40
> > Gibt es einen Schriftbefehl der die Schrifft in der den Text in die Mitte schiebt?
> Nö. Wenn cato etwas Neues einbaut, dann aktuallisiert er diesen Weblog-Eintrag.

Den Schriftbefehl gibt es aber dennoch .____.'
Logisch bei HTML~

Und diverse Mitglieder haben auch schon zentrierte Steckis.
~☆Shingetsu☆~
Die neue Anime-Showgruppe aus BERLIN!

http://www.shingetsu.eu/
Avatar
Datum: 24.12.2009 16:26
ah ok
dankeschön für die antwort ^^
frohe weihnachten noch XD
Datum: 27.12.2009 20:46
Kann mir einer sagenw ei man bilder in eine RPG beschreibung einfügt?
wer weiß bitte per ENS melden
Avatar
Datum: 27.12.2009 21:15
dafür braucht man tofu oder gelt oder?
Avatar
Datum: 03.01.2010 15:15
hallo ^^

also ich habe da einpaar fragen bezüglich rpg
und zwar habe ich seit einen jahr ein wirklich gut laufendes rpg und wollte es nun verändern weil ich per umfrage so erhielt, das veränderungen gut wären.
nun wollte ich halt mit farbe arbeiten.
aber mir hilft das mit php-code nicht wirklich weil ich nicht die anwendung so verstehe oder halt auch ne tabelle einbringen aber keiner kann mir da so wirklich helfen.
*voll verwirrt schon*
es wäre echt hilfreich wenn mir einer sagen könnte wie das alles geht und wenn man dazu tofu benötigt halt mal sagen welches genau.
Avatar
Datum: 03.01.2010 15:22
> hallo ^^
>
> also ich habe da einpaar fragen bezüglich rpg
> und zwar habe ich seit einen jahr ein wirklich gut laufendes rpg und wollte es nun verändern weil ich per umfrage so erhielt, das veränderungen gut wären.
> nun wollte ich halt mit farbe arbeiten.
> aber mir hilft das mit php-code nicht wirklich weil ich nicht die anwendung so verstehe oder halt auch ne tabelle einbringen aber keiner kann mir da so wirklich helfen.
> *voll verwirrt schon*
> es wäre echt hilfreich wenn mir einer sagen könnte wie das alles geht und wenn man dazu tofu benötigt halt mal sagen welches genau.

da gibts speziel ein RPG Tofu, dass es ermöglicht mit farben und allsowas zu arbeiten
wenn du in die rpg gehst und auf Administration dann kannst du das direkt "anwählen"

»•´¨`»•**-(~)(Y)(A)(M)(I)- **«•´¨`•«

Haarsprayhure and with chastity belt
Avatar
Datum: 03.01.2010 16:10
ok , ich habe so schon tofu wegen bildern ist das dann mit in diesem tofu drin?
oder noch ein speziellers?
Avatar
Datum: 03.01.2010 16:13
> ok , ich habe so schon tofu wegen bildern ist das dann mit in diesem tofu drin?
> oder noch ein speziellers?

nein das ist mit drin
du musst nur wenn du ne beschreibung und sowas machst auf html eingabe statt einfachen text gehen
»•´¨`»•**-(~)(Y)(A)(M)(I)- **«•´¨`•«

Haarsprayhure and with chastity belt
Avatar
Datum: 06.01.2010 16:07
he jaich habs so geschafft mit der fomatierung und farbe nur habe ich jetzt ein neues problem.
durch die html formatierung kann man ja auch tabellen erstellen und immer wenn ich dadrauf gehe kommt eine weiße seite mit rechts einen Cancel.
aber sonst kein zusatzfenster zur tabelle einfügen.
daher frage ich ob es ein system fehler ist oder anders..
Avatar
Datum: 11.01.2010 14:42
und wie kann ich ein ganz normales foto was ich im computer habe in meine selbstbeschreibung machen??
und wie bekomme ich die aus dem internet rein?? du ichzum beispiel bei google finde???
Avatar
Datum: 11.01.2010 15:06
> und wie kann ich ein ganz normales foto was ich im computer habe in meine selbstbeschreibung machen??
> und wie bekomme ich die aus dem internet rein?? du ichzum beispiel bei google finde???

Zunächst musst du dir bewusst machen, dass du nicht immer so einfach Bilder von anderen Leuten und Webseiten bei dir ausstellen darfst. Schaue immer nach einer Notiz, ob er Urheber das erlaubt. Wenn nicht, dann lasse es.

Du kannst Fotos von dir über deine Steckbrieffotos hoch laden.

Wenn du es direkt in die Selbstbeschreibung tun möchtest, dann kannst du das nur machen, wenn du das Steckbrief-TOFU hast.

Die Bilder von dir und Fotos die direkt von anderen Webseiten kommen, kannst du dann mit einem HTML-Tag anzeigen und verlinken. Wenn du dich mit HTML beschäftigen willst, empfehle ich dir selfhtml.org.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob deine Bilder auch in die Weblog-Bilder hoch laden kannst, und per [[BILD=000000]]-Tag in die Selbstbeschreibung einfügen kannst.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!
Avatar
Datum: 23.01.2010 17:27
hi^^
ich hab das mit den Farben ausprobiert aber das hat nicht geklappt!oO
wie mach ich denn das?
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17




Zum Weblog