Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animexx Text Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  cato
Inzwischen fertig gestellt: "Animexx Text" - eine auf BB-Code basierende Auszeichnungssprache, die in vielen Bereichen auf Animexx gültig sein wird und verschiedene Formatierungsmöglichkeiten unterstützt: (Es wird aber nicht überall jeder Tag unterstützt; z.B. wird Fettschrift etc. im Forum erst mal nicht verfügbar sein)

* Animexx-Benutzer verlinken - [[animexx]] =>  animexx

* Benannte Links - [url=http://www.animexx.de]Animexx[/url] => Animexx

* Fettschrift - [b]fetter Text[/b] => fetter Text

* Kursivschrift - [i]kursiver Text[/i] => kursiver Text

* Unterstreichungen - [u]unterstrichener Text[/u] => unterstrichener Text

* Durchstreichen - [s]durchgestrichener Text[/s] => durchgestrichener Text

* Absatzausrichtung - [center]zentrierter Absatz[/center], [right]rechtsbündiger Absatz[/right], [justify]Blocksatz[/justify]

* Zitate - [quote=animexx]Ein kluges Zitat[/quote] =>
animexx schrieb:
Ein kluges Zitat

* Spoiler - [spoiler]Das Ende eines Animes[/spoiler] =>
Spoiler
Das Ende eines Animes


* Benannter Spoiler - [spoiler=Hier erfährst du mehr...]Mehr![/spoiler] =>
Hier erfährst du mehr...
Mehr!


* Programmcode (in PHP, HTML, C usw.) - [code=php]<? echo "Hello World"; ?> [/code] =>
<? echo "Hello World"; ?> 

Mögliche Code-Identifier sind: asm_x86, aspvb, aspvbhtml, bash, c, cpp, csharp, css, dtd, html, htmlphpsql, java122, javascript, jsp, latex, makefile, mssql7, mysql, ocaml, perl, phphtml, plsql, python, quake, rtf, sgml, smil, vb, vbdotnet, xhtml11, xsl, xml

* Blockschrift / ASCII Art - [block]Zwischen diesen Tags erscheint alles in Blockschrift, damit lassen sich z.B. ASCII-Arts gestalten[/block]
        ._                __.
       / \"-.          ,-",'/
      (   \ ,"--.__.--".,' /
      =---Y(_i.-'  |-.i_)---=
     f ,  "..'/\\v/|/|/\  , l
     l//  ,'|/   V / /||  \\j
      "--; / db     db|/---"
         | \ YY   , YY//
         '.\>_   (_),"' __
       .-"    "-.-." I,"  `.
       \.-""-. ( , ) ( \   |
       (     l  `"'  -'-._j
__,---_ '._." .  .    \
(__.--_-'.  ,  :  '  \  '-.
   ,' .'  /   |   \  \  \ "-
    "--.._____t____.--'-""'
           /  /  `. ".
          / ":     \' '.
        .'  (       \   :
        |    l      j    "-.
        l_;_;I      l____;_I
Ascii-Art von cgmm

* E-Mail-Adressen: [EMAIL=test@test.de]E-Mail[/EMAIL] ergibt E-Mail - und [EMAIL]test@test.de[/EMAIL] ergibt test@test.de

* Bilder (bei Weblog-Einträgen): Die hier hochgeladenen Bilder können z.B. im Weblog verlinkt werden - [[BILD=1869659.gif]] ergibt


* Listen
[list]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=a]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=1]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Umfragen: Mit [[UMFRAGE=123]] kann man eine eigene Umfrage einbinden, z.B. im eigenen Weblog. Der genaue Code steht bei den Einstellungen der jeweiligen Umfrage.

* Confotos: Mit der Foto-ID lässt sich über [[FOTO=11145]] das Foto verlinken: Foto

* Events: Mit dem Event-ID lässt sich über [[EVENT=45408]] das Event verlinken: Connichi 2011 (16.09. - 18.09.2011, Kassel)

* Nicht ersetzen: Es ist möglich, einzelne Textteile vom Umwandeln in HTML auszunehmen, indem man es mit [noparse]...[/noparse] umgibt. Dadurch kann man ohne irgendwelche Leerzeichen-Tricks z.B. "um fett zu schreiben umgibt man Text mit [b]...[/b]" schreiben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Avatar
Datum: 14.01.2008 14:47
was ist eigendlich mit dieser block schrift?
wenn man zum beispiel: Hab dich lieb, machen will
was soll mann denn da eingeben? @.@
Sé onr Sverdar sitja havass!
Avatar
Datum: 17.01.2008 22:09
kann man auch eigentlich bilder oder banner als signatur verfassen? kommt das noch hinzu?
waere besser als so ne doofe url >>
Datum: 28.01.2008 13:13
also eins muss man animexx lassen:

solche funktionen machen das leben erheblich lustiger!

und schwierig ist das ganze auch nicht!
ich konnte am anfang auch nichts, aber es hat gleich auf anhieb geklappt.

wenn ihrs nicht versteht, ist das nicht die schuld von animexx. einfacher gehts wirklich nicht!

^^~
"Humans have needs in their world, but the world does not need them"
Avatar
Datum: 29.01.2008 12:22
Wie kann ich den YouTube Videos in meinen Webblog integrieren?

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.
Avatar
Datum: 02.02.2008 03:18
ich würde gerne wissen ob ich nur in meinen weblog verlinkte bilder reinstellen kann oder ob das auch wo anders geht?

lg Husky
my Favorites on you tube!
http://www.youtube.com/profile_favorites?user=TaiyaTheT

I`m a real Pirates-Kunoichi-Alchemist

Avatar
Datum: 07.02.2008 00:05
Seufz*

Ich habe immer noch nicht raus, wie man vor dem Namen eines Users auch sein TOFU-Smiley zeigen kann. -.-

Aber sonst ist es super, wie dieses HTML funktioneirt ,)
Vergangenheit ist das, was heute schon gestern ist und morgen heute.
Avatar
Datum: 11.02.2008 23:37
kann mir jemand sagen, ob man bei der selbstbeschreibung bIlder einfügen kann?
und wenn ja, wie macht man das?
hab shcon vieles ausprobiert aber nix hat geklappt...
danke für antworten^^
amai tenshi
Avatar
Datum: 17.02.2008 16:48
Hey, kann mir jemand mal erklären wir man die blockschrift zentrieren kann???
Wäre euch echt dankbar^^
Avatar
Datum: 22.02.2008 15:07
Ich hab mich jetzt ganz genau an den bbcode gehalten und trotzdem ist bei meiner Selbstbeschreibung unter Musik alles codiert und nicht dick, kursiv, unterstrichen usw. o__o; wieso??
Sam: You're bossy.
Dean: What?!
Sam: You're bossy. And short... (chuckles)
Dean: Are you drunk?
Sam: Yeah! So? Stupid.
Datum: 26.02.2008 07:00
Ich mach mir immer schwer solche bilder zu machen ne! *seufzt* hab kein gutes händchen dafür ne!


Maruina-chan
Avatar
Datum: 06.03.2008 22:03
Avatar
Datum: 20.03.2008 00:21
> Wie kann ich den YouTube Videos in meinen Webblog integrieren?
>

Hi du musst den Code von YouTube der in dem Kasten rechst neben dem Videofesnter unter "Embed" steht im Weblog im "Quellcode" eingeben. So hat es zumindestens bei mir funktioniert.

Dazu must du die "Html-Layout" Eingabe wählen und dann auf "Quellcode" klicken.
---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior
Datum: 29.03.2008 20:24
Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild bei einem meiner Colo-WBs direkt hineinstelle, ohne dass es so mega-groß angezeigt wird und man es auch als Vorschau sieht(also wenn man die WBs durchgeht)???
Datum: 03.04.2008 17:50
Sara bist du das Antworte bitte
Datum: 03.04.2008 17:53
eine frage .wie alt bist du(^^)

Datum: 20.04.2008 14:06
das wär tol!! wenn wir unsere schrift färben können und so!!!
das wär ganz cool!!!
Datum: 23.04.2008 18:11
Also ich würde gerne wissen, wie man seine schrift farbig amchen kann, hab das jetzt schon bei mehreren Usern gesehen...

dann wollte ich noch fragen, wie man solche Symbole z.B. einen stern oder so einfügen kann^^
... and then ... he kills you xD
Avatar
Datum: 03.05.2008 05:14
> Also ich würde gerne wissen, wie man seine schrift farbig amchen kann, hab das jetzt schon bei mehreren Usern gesehen...
>
> dann wollte ich noch fragen, wie man solche Symbole z.B. einen stern oder so einfügen kann^^

also wegen der farben kann ich dir auch nicht helfen ausser wenn du einen weblog verfasst und dann auf html-editor gehst. da kannste deine farbe ändern wie du willst!

und was die symbole angeht da gehst du einfach auf ne word-datei und dann steht da oben irgendwo 'Einfügen' da klickst du drauf und dort dann auf 'Symbol' und dort stehn dann jede menge sachen also auch sterne,herze,pii´s und was weiß ich noch alles XD
Ja und da wählst einfach eins aus und klickst dann auf einfügen und dann musst du eigentlich nur noch den spaß bei dir in dein profil einfügen!
Ich hoffe ich konnte so weit irgendwie helfen XD
♫Never been your hometown hero♫

♥Falling in love with a complete stupid idiot!♥
Datum: 11.05.2008 11:49
ach du meine güte is das komplieziert O.o
RETTET DIE WÄLDER !!! ESST MEHR BIBER !!!!!
Avatar
Datum: 13.05.2008 10:06
kommt vllt noch [IMG]...[IMG/] ?
Datum: 13.05.2008 16:00
Ich wüsste gerne, wie man eine andere schriftart in der selbstbeschreibung bekommt, ich hab das schon bei einigen gesehen, aber keiner kann mir irgendwie erklären wie die das gemacht haben -.- Wäre echt lieb oov
Datum: 20.05.2008 21:05
LoL is gut aber lang weilig aber weiter so
Avatar
Datum: 22.05.2008 13:11
Hey >//////<
Ich hätte da mal eine kleine Frage, manchmal kommt es vor, das innerhalb eines verfassen Posts ein Text, eine Text Passage oder ein ganzer Text Absatz in blau erscheint, warum ist das so und wie kann man das mit dem blauen Text kontrolliert machen????
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥BANKOTSU♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/319690/157464/
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1199321&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?
fa=1199911&sort=zeichner
Datum: 22.05.2008 21:18
Ich brauch nur was zu versuchen ^^'wie es funktioniert.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=371074
Avatar
Datum: 23.05.2008 16:34
könnte man nicht einfüren bunte texte zu machen... zumindest die grundfarben???
♂ xx Ễve®ything $aga ℓism or ŵhªt?! xx ♂
Datum: 24.05.2008 21:07
(U)TEST(/U)
Avatar
Datum: 29.05.2008 23:10
Da ich von der Fanfictionerstellungsseite direkt hierher geführt wurde, als ich auf das lustige Format unten links drückte, werde ich meiner Bitte hier mal Luft machen.


Hallo. Ich hab ne Frage bezüglich der Einrichtung eines codes.

Was mir imemr extremst fehlt ist [center] [/center] und eigentlich weiß ich absolut nicht warum es den nicht gibt.
Das ist einer der absoluten standertcodes und absolut nicht schwer. o.o Da gibts hier wesentlich kompliziertere Sachen.

Wäre es vielleicht möglich das mal einzubauen?

Kann ich nur unterstreichen!
Ich kann gar nicht genug betonen, wieviel ein zentriertes Format in der Lyrik und Literatur ausmachen kann. Ich bin kein großer Steckbrief- und Forumsschreiber, aber allein in der Abteilung Fanfiction und eigene Werke würden euch sicher einige Autoren die Füße küssen, sollte das mal eingeführt werden.
-----
Biss gefällig? =3
"Anscheinend reagieren alle Lebewesen gleich. Man analysiert das Problem und dann wählt man die Strategie aus, die von allen am wenigsten Sinn ergibt." (Babylon 5)
Avatar
Datum: 11.06.2008 20:52
Avatar
Datum: 11.06.2008 21:23
Sorry, vergesst es. Ich habe soeben gemerkt, dass sich - warum auch immer - die URL geändert hat. Bei mir geht das also. Das mit den eckigen Klammern funktioniert aber immer noch nicht, auch wenn hier steht, dass es gehen müsste o.O
Datum: 19.06.2008 15:02
komme ich zur Normalen schrift ???
ich hab hier nur das hier das is soooooooo

das is sooooooooooo blöd ich weiß gar nich was ich hier machen soll
JaZiE
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17




Zum Weblog