Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: animexx

Weblog
Gewinner der Animexx Osteraktion 2019
Veröffentlicht: Gestern 23:56
Tags: Ostern, Gewinnspiel, Animexx

Liebe Community,

die Osteraktion ist nun vorbei und wir bedanken uns für die rege Teilnahme am Osterspiel! Wir freuen uns, dass euch die Aktion so große Freude bereitet hat, und verkünden h


Neue Helfer für den Adventskalender 2019 gesucht
Veröffentlicht: Gestern 11:07
Tags: Adventskalender 2019, Neue Teammitglieder, Web-Designer

Hallo ihr Lieben!

Es ist noch nicht mal Ostern zu Ende, da starten wir vom Adventskalender Team schon in die neue Saison.
Durch Änderungen im Team, suchen wir wieder Verstärkung, damit


Animexx Osteraktion 2019 [Update]
Veröffentlicht: 18.04.2019 22:12

Liebe Community,

Ostern steht vor der Tür! Ihr wisst was das bedeutet, oder?
Richtig! Animexx hält wieder eine Überraschung für euch bereit!

Auch dieses Jahr haben wir uns etwas


Website Änderungs-Ticker
Veröffentlicht: 05.04.2019 09:36
Tags: Animexx, Changelog, Rewind

In den letzten Wochen wurden einige Fehler behoben und Funktionen (wieder) eingeführt.
 
Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass derzeit die TOFU-Bezahlung mit PayPal nicht funktio


MVV 2019 - Satzungsänderungsanträge
Veröffentlicht: 30.03.2019 10:14
Tags: Verein, Animexx e.V., Mitgliederversammlung, Satzungsänderungsantrag

Liebe Vereinsmitglieder,

die Mitgliederversammlung rückt immer näher und nun endlich stehen auch die


Tweets
Benutzername: @Animexx
Veranstaltete Events
Keine Eventreihe veröffentlicht.
Textseite

Hörbücher / Podcasts
Animexx-Podcast Nr. 21 - Maid-Cafés
Länge: 51 Minuten, 37 Sekunden
Veröffentlicht: 21.08.2014, 11:48 (aktualisiert: 08.06.2018, 13:28)
Herunterladen:
Als MP3 (41.5 MB)
Als OGG (23.3 MB)
Als M4A / MP4 (19.1 MB)
Get the Flash Player to see this player.
Kapitel: 00:00: Begrüßung
06:42: Uniformen
09:25: Animes
13:58: Zielgruppe, Preise, Spiele
22:49: Verhalten
26:01: Szeneneulinge / Außerhalb der Fanszene
29:02: Varianten zur traditionellen Maid, Host Cafes
36:59: Gründung eines Cafes, Rechtliche Rahmenbedingung, Konzeption
44:03: Professionelle (stationäre) Maid-Cafes?
47:59: Maids in Japan

Während im Animexx-Büro hektische Betriebsamkeit bei der Vorbereitung des gamescom-Standes herrschte, zogen wir uns zusammen mit unserem diesmaligen Gast  Phybe in die kleine Teeküche nebenan zurück, um uns einem der entspannendsten Elemente unserer Fanszene zu widmen: den Maid-Cafés.
 Phybe ist Organisator des Café TiiTime, wir unterhalten uns daher auch ausführlich über die verschiedenen Maid-Cafés auf deutschen Conventions, worauf bei der Organisation eines Maid-Cafés zu achten ist und wie das ganze Phänomen überhaupt entstanden ist.

Hier noch die im Podcast erwähnten Cafés, Conventions, Serien, und noch einige Links zu weiterführenden Quellen.
 


Conventions:

Serien:

Maid-Cafés:

Spiele:

Weitere Quellen: