Zum Inhalt der Seite
Projektseite: animexx

Weblog
Meinungsbild zu den Blogregeln
Veröffentlicht: 02.12.2018 22:20
Tags: Blog, Umfrage, Animexx

Im Zuge der aktuellen Diskussion zum Thema "Umgang mit der Situa


Neues vom Webseiten-Team
Veröffentlicht: 01.12.2018 21:05
Tags: Animexx

Nach langer Zeit wieder ein "Neues vom Webseiten Team" Blog. Bei den diesmaligen Themen handelt es sich bereits um eine Zusammenfassung, also eine Art "Best of" von einigen Sachen, die mittlerweile


Start des Adventskalender 2018
Veröffentlicht: 01.12.2018 00:00
Tags: Rätsel, Preise, Weihnachten, Adventskalender 2018

Während die einen unter euch vielleicht gerade aufstöhnen und feststellen, dass sie nur noch 24 Tage Zeit haben, Geschenke zu besorgen, haben die anderen sicherlich schon alles beisammen, es sich m


Startdatum des neuen Eventkalenders steht fest
Veröffentlicht: 27.11.2018 10:51
Tags: Animexx, Rewind

Liebe Community,
 
es ist endlich soweit – nach einigen Monaten der technischen Vorbereitung, tätigt das Projekt Animexx::Rewind nun endlich seinen ersten sichtbaren Schritt vorwärts. Mi


Gelöschter Blog und fehlende ENS
Veröffentlicht: 25.11.2018 12:16
Tags: Animexx

In unserer Blogsektion wurde in den vergangen Tagen viel über einen von uns gelöschten Eintrag diskutiert und ob dieser willkürl


Tweets
Benutzername: @Animexx
Veranstaltete Events
Keine Eventreihe veröffentlicht.
Textseite

Hörbücher / Podcasts
Animexx-Podcast Nr. 21 - Maid-Cafés
Länge: 51 Minuten, 37 Sekunden
Veröffentlicht: 21.08.2014, 11:48 (aktualisiert: 08.06.2018, 13:28)
Herunterladen:
Als MP3 (41.5 MB)
Als OGG (23.3 MB)
Als M4A / MP4 (19.1 MB)
Get the Flash Player to see this player.
Kapitel: 00:00: Begrüßung
06:42: Uniformen
09:25: Animes
13:58: Zielgruppe, Preise, Spiele
22:49: Verhalten
26:01: Szeneneulinge / Außerhalb der Fanszene
29:02: Varianten zur traditionellen Maid, Host Cafes
36:59: Gründung eines Cafes, Rechtliche Rahmenbedingung, Konzeption
44:03: Professionelle (stationäre) Maid-Cafes?
47:59: Maids in Japan

Während im Animexx-Büro hektische Betriebsamkeit bei der Vorbereitung des gamescom-Standes herrschte, zogen wir uns zusammen mit unserem diesmaligen Gast  Phybe in die kleine Teeküche nebenan zurück, um uns einem der entspannendsten Elemente unserer Fanszene zu widmen: den Maid-Cafés.
 Phybe ist Organisator des Café TiiTime, wir unterhalten uns daher auch ausführlich über die verschiedenen Maid-Cafés auf deutschen Conventions, worauf bei der Organisation eines Maid-Cafés zu achten ist und wie das ganze Phänomen überhaupt entstanden ist.

Hier noch die im Podcast erwähnten Cafés, Conventions, Serien, und noch einige Links zu weiterführenden Quellen.
 


Conventions:

Serien:

Maid-Cafés:

Spiele:

Weitere Quellen: