Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animexx Text Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  cato
Inzwischen fertig gestellt: "Animexx Text" - eine auf BB-Code basierende Auszeichnungssprache, die in vielen Bereichen auf Animexx gültig sein wird und verschiedene Formatierungsmöglichkeiten unterstützt: (Es wird aber nicht überall jeder Tag unterstützt; z.B. wird Fettschrift etc. im Forum erst mal nicht verfügbar sein)

* Animexx-Benutzer verlinken - [[animexx]] =>  animexx

* Benannte Links - [url=http://www.animexx.de]Animexx[/url] => Animexx

* Fettschrift - [b]fetter Text[/b] => fetter Text

* Kursivschrift - [i]kursiver Text[/i] => kursiver Text

* Unterstreichungen - [u]unterstrichener Text[/u] => unterstrichener Text

* Durchstreichen - [s]durchgestrichener Text[/s] => durchgestrichener Text

* Absatzausrichtung - [center]zentrierter Absatz[/center], [right]rechtsbündiger Absatz[/right], [justify]Blocksatz[/justify]

* Zitate - [quote=animexx]Ein kluges Zitat[/quote] =>
animexx schrieb:
Ein kluges Zitat

* Spoiler - [spoiler]Das Ende eines Animes[/spoiler] =>
Spoiler
Das Ende eines Animes


* Benannter Spoiler - [spoiler=Hier erfährst du mehr...]Mehr![/spoiler] =>
Hier erfährst du mehr...
Mehr!


* Programmcode (in PHP, HTML, C usw.) - [code=php]<? echo "Hello World"; ?> [/code] =>
<? echo "Hello World"; ?> 

Mögliche Code-Identifier sind: asm_x86, aspvb, aspvbhtml, bash, c, cpp, csharp, css, dtd, html, htmlphpsql, java122, javascript, jsp, latex, makefile, mssql7, mysql, ocaml, perl, phphtml, plsql, python, quake, rtf, sgml, smil, vb, vbdotnet, xhtml11, xsl, xml

* Blockschrift / ASCII Art - [block]Zwischen diesen Tags erscheint alles in Blockschrift, damit lassen sich z.B. ASCII-Arts gestalten[/block]
        ._                __.
       / \"-.          ,-",'/
      (   \ ,"--.__.--".,' /
      =---Y(_i.-'  |-.i_)---=
     f ,  "..'/\\v/|/|/\  , l
     l//  ,'|/   V / /||  \\j
      "--; / db     db|/---"
         | \ YY   , YY//
         '.\>_   (_),"' __
       .-"    "-.-." I,"  `.
       \.-""-. ( , ) ( \   |
       (     l  `"'  -'-._j
__,---_ '._." .  .    \
(__.--_-'.  ,  :  '  \  '-.
   ,' .'  /   |   \  \  \ "-
    "--.._____t____.--'-""'
           /  /  `. ".
          / ":     \' '.
        .'  (       \   :
        |    l      j    "-.
        l_;_;I      l____;_I
Ascii-Art von cgmm

* E-Mail-Adressen: [EMAIL=test@test.de]E-Mail[/EMAIL] ergibt E-Mail - und [EMAIL]test@test.de[/EMAIL] ergibt test@test.de

* Bilder (bei Weblog-Einträgen): Die hier hochgeladenen Bilder können z.B. im Weblog verlinkt werden - [[BILD=1869659.gif]] ergibt


* Listen
[list]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=a]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=1]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Umfragen: Mit [[UMFRAGE=123]] kann man eine eigene Umfrage einbinden, z.B. im eigenen Weblog. Der genaue Code steht bei den Einstellungen der jeweiligen Umfrage.

* Confotos: Mit der Foto-ID lässt sich über [[FOTO=11145]] das Foto verlinken: Foto

* Events: Mit dem Event-ID lässt sich über [[EVENT=45408]] das Event verlinken: Connichi 2011 (16.09. - 18.09.2011, Kassel)

* Nicht ersetzen: Es ist möglich, einzelne Textteile vom Umwandeln in HTML auszunehmen, indem man es mit [noparse]...[/noparse] umgibt. Dadurch kann man ohne irgendwelche Leerzeichen-Tricks z.B. "um fett zu schreiben umgibt man Text mit [b]...[/b]" schreiben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Avatar
Datum: 22.12.2008 20:05
Hab da ma ne Frage zu den Spoilern.

Wenn ich mir so n Ding in mein Steckbrief mache steht da ja einfach nur "Spoiler".

Kann man das durch nen anderen Text z.B. "Übersetzung" oder "Links" ersetzen?
Avatar
Datum: 24.12.2008 22:08
hmmm wie kriegt man eigetlich diese bilder in die douji beschreibung o0

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/210624/6/output/25016/

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/210624/5/output/28730/

und hier dies o0


naja und noch eins was doujis betrifft es geht um ne verlinkung eines bildes man hat da in der beschreibung so ne minmi version klickt man draf erscheint das fa aber es ist nicht von dem ersteller des doujis aber trotzdem steht da das es eine illu dazu ist wie geht den sowa sbitte helft mir QQ
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O
Datum: 26.12.2008 16:12
Cool! Jetzt weiß ic hendlich wie das ganze Zeug funktioniert! XD Vorher war ich ja zu doof dazu. DANKE ANIMEXX! :D
@ home & in ♥
Avatar
Datum: 28.12.2008 21:11
Hallo, ich hab mal eine Frage...wie bekommt mann das hin, dass mann z.B
Hallo <- in fett macht, und in FFn dann nnur ein bestimmter teil fett ist. welchen code muss nman also eingeben um wieder die GANZ NORMALE schrif zubekommen?
Schaut doch mal in meinen neuen Naruto-RPG, vllt. ist eure Lieblingsrolle ja noch frei: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/modus=postings&rpg=28149
Avatar
Datum: 30.12.2008 00:27
für was steht in den Gästebüchern das Formatbeispiel [FOTO] ??


(◕◡◕)°°{ サクラ a d d i c t i o n ❤ }
Avatar
Datum: 30.12.2008 14:14
Ja, das mit dem [FOTO] hab ich mich auch schon gefragt, zumal das ja in Foren, GBs, Weblog usw. zufinden ist.
UND. Es wäre besser würde man die Antworten auf die Fragen nicht hierher ins Forum schreiben, denn wo findet man sonst die Antworten auf die Fragen der anderen User!? oô
Schonmal Danke für die Antwort! ^___^
Want Uchiha.Cest?
>Klick.<
Avatar
Datum: 31.12.2008 03:04
Es gibt ja zwei neue einmal foto und umfrage und nun frage ich mich wie man die verwenden soll O_o
Kreative Menschen leisten dann am Meisten, wenn sie denn Eindruck machen, als täten sie nichts!
Avatar
Datum: 01.01.2009 20:51
bezüglich der Frage von Coffeejunkie...

Fettschrift - fetter Text => fetter Text

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
*nach oben deut*
Avatar
Datum: 03.01.2009 21:35
Und wie wendet man [FOTO] nun an??
()__()
(u_u)
(>†<)
I'm so evil...
SeMe¤º°¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨AuS LEiDeNsChAfT ♥
Avatar
Datum: 04.01.2009 15:25
Ich fände es gut wenn man Kursiv in dem RPG benutzen könnte... <3
Avatar
Datum: 04.01.2009 19:48
Es gibt ja bei den Formatierungen nun [FOTO] und [UMFRAGE]. Klickt man auf die Hilfe, landet man bei diesem Weblog-Eintrag.
Ich fände es nützlich, wenn man hier die beiden neuen Formatierungsmöglichkeiten mit einer Erklärung hinzufügen würde, da ihre jeweilige Verwendung recht unklar ist, besonders für Benutzer, die sich mit derartigen Codes kaum bis gar nicht auskennen.
LG Sabine

Random Quote …
»Immernoch« schreibt man immer noch »immer noch«.
Avatar
Datum: 04.01.2009 23:50
also das mit dem [foto] würd ich auch gern ma wissen xD;

ich hab aber auch bis heute nich raus wie man ne umfrage erstellt *schulterzuck*
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb
Avatar
Datum: 05.01.2009 03:39
ähm gibts hier einen MOD oder einen der Plan hat???. Ach ich bin hier auf meX_X na dann entschuldigt meine Frage....

Ich versuche gerade auch rauszufinden wie die Foto-tags funktionieren sollen, scheinbar sind sie aber noch nicht mal freigeschaltet. 'm I right?
Avatar
Datum: 13.01.2009 16:09
ich versteh nur bahnhof bei den unfragen O____O"""
troz erklärung anderer...help XD
Avatar
Datum: 18.01.2009 18:29
Hy Leute vielleicht bin ich zu dumm dazu, aber wie bekommt ihr das mit der Blockschrift hin? Bei mir funktioniert das nicht mit en vorgegeben [block][/block]

_Kaori_
Danke
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!
Avatar
Datum: 21.01.2009 10:59
Okay wenn ihr das mit der umfagen wissen wollt ich weiß bescheid ^^
Um eine Umfrage zu starten geht oben auf >Onlineclub> Umfrage dann auf startet eine Umfragen.
Und wennihr sie z.B. in euren doji setzen wollt. da steht wenn ihr eure Umfrage bearbeiten wollt
bei >einbinden< Steckbrief und darunter Weblog und daneben steht dann eure umfragen Nr. [[Umfrage=152]] <is nen beispiel

diese Nr. copiert ihr und fügt sie dann in eure Doji beschreibung ein.
so das wars auch schon ^^
Datum: 21.01.2009 22:53
hy ho^^
wie kann ich den name meines youtube videos in meinen stecki sichtbar machen ich meine nicht den link,sondern wie den name xD
Gruss Angel
Avatar
Datum: 03.02.2009 14:07
HILFE dringend, bitte

Bei mir funktioniert es nicht, wenn ich einen HTML Text schreibe um in meinem Manga bilder in der Beschreibung einzufügen. Es heißt ja, dat man Bilder aus dem Weblog einfügen kann(die man da hochgeladen hat). Aber das funktioniert nicht. Müssen die Bilder eine bestimmte größe, Format oder sonst was haben?
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???
Datum: 19.02.2009 22:09
Hallöchen!
Wie kann ich denn ein Bild mit bei anderen ins Gästebuch setzen? Bekomme das irgentwie nicht hin!
Avatar
Datum: 21.02.2009 00:31
Hallo! ^^

Könnte mir jmd bitte verraten, wie man Direkt-Links zu YOUTUBE-Videos im Weblog darstellen kann? Kann man das nur mit TOFU? Ich habe diese Funktion schon bei einigen Usern auf Animexx gesehen, konnte in der Format-Legende hier jedoch keine Infos dazu finden.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen! :-)
Und sorry, falls das schonmal wer gefragt hat! Dann reicht mir auch ein Link zum nachsehen!

LG,
~Arculard
Avatar
Datum: 07.03.2009 12:59
hey
ich hab (wie schon viele andere vor mir) das problem mit diesem [FOTO] und zwar bei meinem vertofuriziertem RPG, da will ich in die beschreibung ein bild einsetzen und ich denk mal, das geht über [FOTO] oder?
aber wie funktioniert das? >.<
wie wird "zurzeit" geschrieben?
getrennt? zusammen? groß? klein?
~
einen schriftsteller interessiert das nicht.
er sagt "momentan".
Avatar
Datum: 08.03.2009 13:17
Kann man die Formate auch für Zirkel freistellen?
Finde es etwas unbeholfen, sachen im Zirkel zwar durchstreichen zu können aber nicht zu unterstreichen.
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)
Avatar
Datum: 09.03.2009 00:51
wie kann man bei z.b. ein gästebucheintrag oder direkt im stecki zentriert schreiben?

I'm gonna make you become my human sacrifice
_____♪...♪...♪...♪...♪...♪...♪...♪______
.♪...♪..Ich habe KEINEN Gottkomplex..♪...♪.
♪...♪...♪...♪..Ich BIN Gott..♪...♪...♪...♪
_____♪...♪...♪...♪...♪...♪...♪...♪______
Avatar
Datum: 18.03.2009 04:09
Auja, Central vermisse ich ebenfalls noch oô
Code Geass! Persona 3! Tales of Symphonia! Haruhi Suzumiya! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3
Avatar
Datum: 25.03.2009 03:56
blöde frage
(sorry wen sie schonmal vorkam keine lust 6 seiten zu lesen ^^)
im weblog geht das mit dem

* Benannte Links - Animexx

irgentwie nicht hab das schon kopiert und so eingefügt aber das haut auch nicht hin.

liegt das an mir oder is das abgeschaft worden oder war es nie möglich ? Oo

Böse menschen triumphieren nur
weil gute Menschen nicht unternehmen.
Avatar
Datum: 25.03.2009 20:32
Ich möchte die URL-form in einer Charabeschreibung nutzen und irgendwie funktioniert das nicht und ich habe wirklich alle Möglichkeiten, die es gibt um den Code einzugeben genutzt?
Geht das einfach nicht oder bin ich einfach zu blöd?
Du magst seltene Pairs? Dann rann an die Feder und schreib einmal etwas ungewöhnliches!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31203
Avatar
Datum: 31.03.2009 19:33
das wurde sicherlich schon mal gefragt aba ich bin zu faul mir die ganzen seiten durchzulesen^^°
ich hab des öfteren in einigen weblogs gesehen das man auch video von youtube reinstellen kann das man darauf nur draufklicken brauch um sich das entsprechende video anzugucken
meine frage iss jetzt:
wie mach ich das bei meinem weblog? ich würd ja auch gern das ein oder andere video in meinem webglog zeigen^^
Wer eine Maske trägt,
kann nicht erwarten,
dass man seine Tränen sieht...
Avatar
Datum: 10.04.2009 00:26
hallo
Wie bekommt man denn Bilder in die RPG Beschreibung bei Tofurisierten RPG´s???
Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt!
Avatar
Datum: 11.04.2009 11:06
ähm.. ich hab es schon ganz oft in der Selbstbeschreibung gesehen, aber noch immer nicht herausgefunden wie ich das machen kann *mich mal schämen geh*

Wie kann man etwas in der Selbstbeschreibung zentrieren????

über eine Antwort per ens wär ich wirklich dankbar :)
Avatar
Datum: 12.04.2009 21:23
Ich will wissne wie man im Steckbrief Texte zm beispiel mittig hinbekommt oder rechts am rans positioniert
Er spricht: Ja nun gehörst du mir!
Mit Haut und Haaren bist du mein!
Ich wollte fliehen voller Furcht
Sein Blick fährt mir durch Mark und Bein.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17




Zum Weblog