Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2012

Eröffnet am: 18.05.2011 11:40
Letzte Reaktion: 09.05.2012 20:42
Beiträge: 383
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Zynicus 06.04.2012 23:22
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
tomoyo-chan:
> Wann wird üblicherweise der Zeitplan des Programms bekannt gegeben?

Heute



Von:    5474921 06.04.2012 23:30
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
hmm... also der zeitplan fällt im vergleich zur connichi ziemlich mager aus... ist das immer so?



Von:   abgemeldet 06.04.2012 23:37
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
So mager ist er doch gar nicht. Ist doch zu fast jeder Uhrzeit was geboten.
Und klar kann man ne Animuc nicht mit Animagic oder Connichi vergleichen <.<
T*R*U*N*K*S



Von:   Calafinwe 06.04.2012 23:40
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
5474921:
> hmm... also der zeitplan fällt im vergleich zur connichi ziemlich mager aus... ist das immer so?


Abgesehen davon, dass es die Connichi auch schon seit mittlerweile mehr als 10 Jahren gibt.

Und: Oft sagen Leute, die einen Workshop machen wollten, kurz vorher doch wieder ab. Gab es alles schon.



Von:    AmorUndPsyche 07.04.2012 00:10
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo mir ist gerade das gerücht zu ohren gekommen dass angeblich lord abbadon aka max auf die animuc eingeladen wird und mit spenden praktisch die anfahrt etc bezahlt bekommt. vin ne gute freundin von ihm und hab ihn gerade spontan angerufen und gefragt und er hat von noch nichts gehört ist aber auch nicht abgeneigt. bei fragen einfach an mich wenden wenn genug money gesammelt wird kommt er denke ich auf jeden fall! :)
lg laila



Von:   abgemeldet 07.04.2012 00:19
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
lord wer?
Wieso sollten wir die Anfahrt von irgendeinem Mexxler hier zahlen O_o? Ist er was besonderes oder so?

Sorry wenn die Frage doof ist und jeder den Lord kennt
T*R*U*N*K*S



Von:    AmorUndPsyche 07.04.2012 00:30
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
nee nee so bekannt ist er nicht, aber halt n relativ bekannter youtuber. ich hab davon angeblich gehört und ihn halt gleich mal gefragt. und er wohnt halt in hamburg. und ka ich bin viel unter so bekannten youtubern unterwegs und mn bezahlt halt in der regeln anfahrt etc wenn man jemanden sehen will. wenn fans ihn sehen wollen und davon erklärt sich halt jeder bereit n paar euros zu bezahlen konmt da schnell was zusammen

edit: 120 euro für hin und rückfahrt. zeit hat er werder uni noch arbeiten. 20 euro haben wir schon ... also er würde sich sehr freuen kommen zu können ! :) wenn jemand ihn sehen will soll derjenige am besten so vielen fans wie möglich bescheid sagen und dann ist das alles ruck zuck zusammen
Zuletzt geändert: 07.04.2012 01:07:21



Von:   abgemeldet 07.04.2012 00:44
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
ah ok danke für die Aufklärung ^^
hab mit dem Namen jetzt echt nix anfangen können.

Kann aber mit seinen Videos ehrlich gesagt auch nichts anfangen xD
is nich so mein Geschmack. Aber dennoch viel Glück vielleicht klappts ja für die die ihn sehen wollen.
T*R*U*N*K*S



Von:    AmorUndPsyche 07.04.2012 01:11
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch kein fan seiner videos aber er ist halt ein guter freund von mir! :)



Von:   Calafinwe 07.04.2012 11:36
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Cool!
Ich frag das nächste Mal auch Freunde von mir, ob sie mir die Anfahrt zu irgendeiner Con bezahlen...



Von:    Tanda 07.04.2012 11:39
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Zudem gibt es andere Conangebote in Deutschland, die mangaka bieten. Niemand wird hier gewzungen, sich ein "minderwertiges" Programm überhaupt zu geben! Nur dass sich die Conorga verarscht vorkommt, wenn Leute dastehen und sagen "oach, ist meine Freie Meinung dass ich für eure viele Arbeit einfach nix zahle!", das wird man ja wohl hoffentlich verstehen können.

Das hat doch damit nichts zu tun! Sag mir mal einen gescheiten Grund, warum man für etwas bezahlen sollte, von dem man dann nichts hat. Wenn einen das, was die Conorga organisiert nicht interessiert, dann kauft man halt auch kein Ticket. So einfach ist das! Das hat nichts damit zu tun, dass man die Conorga in Frage stellt oder verarschen will.

> So einfach ist das. Marktwirtschaft in deinem Alltag. Angebot und Nachfrage. Schonmal Unterricht in Wirtschaft gehabt? Das hat was mit der Welt außerhalb der Schule zu tun, gerade deswegen sollte man sich das vielleicht mal merken - erst recht wenn Leute auch noch so nett sind, einem sowas im Detail zu erklären.

Da ich auf eine Wirtschaftsschule gehe, kann man wohl davon ausgehen, dass ich mich damit auskenne.

> Und zuletzt: wie viel Text ich zu welchem Thema schreibe ist letztlich immer noch meine Entscheidung, und MEINE freie Meinungsäußerung. Vielen Dank auch.

Und trotzdem muss ich mir von dir anhören, dass ich keine langen Posts schreibe. Aber es hat sowieso keinen Sinn mit euch über irgendetwas zu reden, und da ich einfach keinen bock hab, mich weiter mit euch rumärgern zu müssen zieh ich mich hiermit aus dieser mehr als nur sinnlosen Disskusion zurück.

Edit: Wieso muss ich mir eigentlich anhören, dass ICH nicht richtig lesen kann, wenn das doch viel mehr auf euch zu trifft! Hab ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass ich mir kein Ticket kaufen werde?
たんだ あらかわ
Zuletzt geändert: 08.04.2012 03:49:22



Von:   Calafinwe 07.04.2012 11:44
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> > Zudem gibt es andere Conangebote in Deutschland, die mangaka bieten. Niemand wird hier gewzungen, sich ein "minderwertiges" Programm überhaupt zu geben! Nur dass sich die Conorga verarscht vorkommt, wenn Leute dastehen und sagen "oach, ist meine Freie Meinung dass ich für eure viele Arbeit einfach nix zahle!", das wird man ja wohl hoffentlich verstehen können.
>
> Das hat doch damit nichts zu tun! Sag mir mal einen gescheiten Grund, warum man für etwas bezahlen sollte, von dem man dann nichts hat. Wenn einen das, was die Conorga organisiert nicht interessiert, dann kauft man halt auch kein Ticket. So einfach ist das! Das hat nichts damit zu tun, dass man die Conorga in Frage stellt oder verarschen will.

Wenn du umkippst und die Sanitäter wegen dir angelaufen kommen, dann nutzt du das Conangebot genauso wie alle anderen Bezahler eines Tickets. Man könnte den Sanis natürlich auch sagen, sie sollen die Leute nur behandeln, wenn sie ein Conticket haben. Das würde für dich in dem konkreten Fall dann bedeuten, dass du selber die horrenden Gebühren eines Sanis bezahlen musst, der vom Krankenhaus zum Congelände fährt.
Du verarschst damit halt auch irgendwo alle anderen Bezahler eines Tickets, weil du dich auf ihre Kosten von den Sanis behandeln lässt. Denk mal drüber nach.

Und die Klos willst du dann sicher auch mal benutzen, nicht? Die Säuberung dieser zahlen dann auch wieder die Bezahler eines Tickets. So viel zum Thema "Programm einer Con". Eine Convention bietet eben nicht nur das übliche Rahmenprogramm wie Showacts, Workshops etc. sondern auch Hilfestellung bei vielen Bedürfnissen, die aber genauso bezahlt werden wollen.

> > So einfach ist das. Marktwirtschaft in deinem Alltag. Angebot und Nachfrage. Schonmal Unterricht in Wirtschaft gehabt? Das hat was mit der Welt außerhalb der Schule zu tun, gerade deswegen sollte man sich das vielleicht mal merken - erst recht wenn Leute auch noch so nett sind, einem sowas im Detail zu erklären.
>
> Da ich auf eine Wirtschaftsschule gehe, kann man wohl davon ausgehen, dass ich mich damit auskenne.

Ich hab schon festgestellt, dass Leute von einer Wirtschaftsschule nicht mal wissen, wie man einen Überweisungsträger ausfüllt. oO

> > Und zuletzt: wie viel Text ich zu welchem Thema schreibe ist letztlich immer noch meine Entscheidung, und MEINE freie Meinungsäußerung. Vielen Dank auch.
>
> Und trotzdem muss ich mir von dir anhören, dass ich keine langen Posts schreibe. Aber es hat sowieso keinen Sinn mit euch über irgendetwas zu reden, und da ich einfach keinen bock hab, mich weiter mit euch rumärgern zu müssen zieh ich mich hiermit aus dieser mehr als nur sinnlosen Disskusion zurück.

Die Diskussion wird durch Ansichten wie die deine sinnlos. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du nicht bereit dazu bist, dich auf das, was andere zu dem Thema argumentieren, einzulassen und einfach mal darüber nachzudenken, was die schreiben.
Zuletzt geändert: 07.04.2012 11:47:41



Von:    5474921 07.04.2012 12:44
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
> > > Und zuletzt: wie viel Text ich zu welchem Thema schreibe ist letztlich immer noch meine Entscheidung, und MEINE freie Meinungsäußerung. Vielen Dank auch.
>
> > Und trotzdem muss ich mir von dir anhören, dass ich keine langen Posts schreibe. Aber es hat sowieso keinen Sinn mit euch über irgendetwas zu reden, und da ich einfach keinen bock hab, mich weiter mit euch rumärgern zu müssen zieh ich mich hiermit aus dieser mehr als nur sinnlosen Disskusion zurück.

> Die Diskussion wird durch Ansichten wie die deine sinnlos. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass du nicht bereit dazu bist, dich auf das, was andere zu dem Thema argumentieren, einzulassen und einfach mal darüber nachzudenken, was die schreiben.


aber soe wie ich das sehe nimmst du dir diese zeit auch nicht um mal über die meinungen deiner gesprächspartner zu grübeln... ich halte mich hier dezent raus weil meine meinung mehr oder weniger beide standpunkte vertritt...
Zuletzt geändert: 07.04.2012 12:46:18



Von:   Calafinwe 07.04.2012 12:57
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
5474921:
> aber soe wie ich das sehe nimmst du dir diese zeit auch nicht um mal über die meinungen deiner gesprächspartner zu grübeln... ich halte mich hier dezent raus weil meine meinung mehr oder weniger beide standpunkte vertritt...


Ich hab schon genügend drüber gegrübelt. Und wie bereits erwähnt, ich verstehe Leute, die sich kein Ticket kaufen, weil sie momentan knapp bei Kasse sind.
Aber Leute, die sich kein Ticket kaufen, weil sie das Programm nicht interessiert, weil unter anderem keine Mangaka kommen, verstehe ich nicht wirklich. Wie bereits erwähnt wurde, solche Leute kosten viel Geld, wenn man die Jahre davor schon nicht bereit ist, die Con mit einem Beitrag zu unterstützen, so dass die vielleicht mal ein bisschen Gewinn macht, statt am Ende auf +/- 0,00 € rauszukommen und diesen Gewinn dann für's Programm das nächste Jahr verwenden zu können oder das vllt. für einen der ach so heiß begehrten Mangaka aufzusparen.
Weißte, es gab selten eine Animuc, wo mich persönlich das Programm interessiert hat und weißt du was? Ich hatte mir damals trotzdem eine Karte gekauft. Aus den bereits mehrfach genannten Gründen. Ich geh dieses Jahr vielleicht auch nur zu zwei oder drei Dingen hin, bin selber Schülerin, bald Studentin = weniger Geld zur Verfügung und kauf mir trotzdem das Ticket. Auch wenn mich nur wenige Punkte interessieren, deren Inhalt man zum Beispiel auch im Internet finden könnte.

Und es braucht mir keiner erzählen, dass er ein großes Cosplayer-Treffen beim Kloster Fürstenfeld veranstaltet, wenn mal grad nicht Animuc ist...



Von:    Nelhime 07.04.2012 13:00
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Diese Diskussion über Ticket oder nicht Ticket :´D

Leute... gehört das nicht zum guten Ton, dass man sich ein Ticket kauft, wenn man auf eine Veranstaltung fährt? Vorallem wenn man noch von weit her reist, Geld für Anfahrt, Cosplay und Unterkunft hinblättert... Dann ist es echt unverständlich, dass man kein Geld für ein lächerliches Ticket von 20 Euro hat, ehrlich :´D Ich persönlich finde das einfach unverschämt, wenn sich die Veranstalter überhaupt die Mühe machen, das ganze zu veranstalten und dann einige Leute daherkommen sich keine Tickets kaufen oder sogar darüber meckern, dass es so teuer ist. Für mich persönlich ist die Animuc trotz der Ticketpreise eine günstige Convention, da ich bis nach Fürstenfeldbruck an die 100 Kilometer habe (wohne da irwo hinter dem Chiemsee :´D). Für mich kommen halt nahezu keine anderen Conventions in Frage, da für mich sonst alles andere zu weit ist. Deswegen wäre es für mich sehr schade, wenn die Animuc irgendwann mal nicht mehr existieren würde, weil einige Leute meinen müssen, auf den Kosten der Veranstalter Dreckmachen zu müssen.



Von:    5474921 07.04.2012 14:28
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
richtig so!!



Von:    Glasmond 07.04.2012 15:37
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder was positives zu äußern: Ich freu mich schon so auf die Animuc! *~*); Ist meine liebste und schönste Con, Locationmäßig <3<3 Und dieses Jahr bin ich sogar als Zeichenworkshopleiter vertreten und darf nochmal auf der Bühne auftreten, das erfreut dann noch mehr!
Und auf den Händlerraum freu ich mich auch voll. Freu freu freu! Positive Energie!
mein BL0G!!
Zuletzt geändert: 07.04.2012 15:37:56



Von:    5474921 07.04.2012 17:09
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
ich weis ganz genau was du meinst aber ich hofgfe das das wetter an dem wochenende (in ffb) nicht so schlecht wird wie es jetzt hier bei mir in warburg ist.^^



Von:   abgemeldet 07.04.2012 17:22
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Moment sagt die Vorhersage um die 13 Grad und Bewölkt
~*~ 龍 ~*~



Von:    5474921 07.04.2012 17:46
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
ja wow aber bei mir ist es gerade am schütten als hätte gott die nacht lang einen mit sdeinen freunden draufgemacht und gesoffen bis der arzt kommt ohne zwischendurch aufs klo zu gehen. und sdas will ich nicht auf die con mitnehmen vor allem weils so kalrt ist bei uns heute mittag hat es geschneit !!!!!!



Von:   abgemeldet 07.04.2012 18:57
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nach meiner Erfahrung kommt das Wetter wirklich immer vom Norden xD... Das heißt, es schüttet hier, bevor Animuc ist o:
Falls es niemand hier tut: Ich halte euch auf dem Laufenden, was das Wetter betrifft. Von mir auch per ENS.
~*~ 龍 ~*~



Von:   abgemeldet 07.04.2012 21:13
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Einfach auf Wetter.de gehen da sieht mans auch :P



Von:   abgemeldet 07.04.2012 21:39
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Naa, die sagen aber auch nicht 100% die Wahrheit xD Und ich wohn ja da ^-^

Aber ja, wetter.de ist praktisch
~*~ 龍 ~*~



Von:    Violetta 07.04.2012 21:56
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Naa, die sagen aber auch nicht 100% die Wahrheit xD Und ich wohn ja da ^-^
>
> Aber ja, wetter.de ist praktisch

Dein Angebot ist echt lieb, aber ich glaube, wetter.com ist da schon glaubhafter... oder kannst du Wetterumschwünge vorhersagen und die Niederschlagswahrscheinlichkeit berechnen? ;)
Zuletzt geändert: 07.04.2012 21:57:18



Von:   abgemeldet 07.04.2012 22:05
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hab schon verstanden ^^
Klar, wetter.com ist wesentlich glaubhafter
~*~ 龍 ~*~



Von:   abgemeldet 07.04.2012 22:24
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Ja danke fürs Angebot :)
aber weißte du kannst JETZT posten es regnet und in 20 mins kann schon die sonne scheinen oder schneien
verstehst du was ich meine?
Ich kann wetter.com nur empfehlen mich persönlich haben die noch nie enttäuscht.



Von:    Tanda 07.04.2012 23:40
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
xD ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen, aber das ist jetzt einfach so lächerlich, dass ich doch noch antworten muss.

> Wenn du umkippst und die Sanitäter wegen dir angelaufen kommen, dann nutzt du das Conangebot genauso wie alle anderen Bezahler eines Tickets. Man könnte den Sanis natürlich auch sagen, sie sollen die Leute nur behandeln, wenn sie ein Conticket haben. Das würde für dich in dem konkreten Fall dann bedeuten, dass du selber die horrenden Gebühren eines Sanis bezahlen musst, der vom Krankenhaus zum Congelände fährt.
> Du verarschst damit halt auch irgendwo alle anderen Bezahler eines Tickets, weil du dich auf ihre Kosten von den Sanis behandeln lässt. Denk mal drüber nach.

Falls das wirlich so eintreten sollte, dann würden definitv nicht die Animuc-Orga oder die Leute, die sich ein Ticket gekauft haben dafür aufkommen, sondern meine Krankenversicherung xD

> Ich hab schon festgestellt, dass Leute von einer Wirtschaftsschule nicht mal wissen, wie man einen Überweisungsträger ausfüllt. oO

das hat nicht gerade viel mit Volkswirtschaft zu tun...
たんだ あらかわ



Von:   abgemeldet 08.04.2012 02:52
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
loool

erinnert mich grad an dieses "forever alone" rage face

Wenns dir Spaß macht die Con-Orga auszubeuten bitte.
Setz dich auf die Wiese
und genieße die Con

ICH hab mein conticket im Sack und freu mich auf Workshops, Aufführungen und co :)



Von:   Calafinwe 08.04.2012 11:57
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> > Wenn du umkippst und die Sanitäter wegen dir angelaufen kommen, dann nutzt du das Conangebot genauso wie alle anderen Bezahler eines Tickets. Man könnte den Sanis natürlich auch sagen, sie sollen die Leute nur behandeln, wenn sie ein Conticket haben. Das würde für dich in dem konkreten Fall dann bedeuten, dass du selber die horrenden Gebühren eines Sanis bezahlen musst, der vom Krankenhaus zum Congelände fährt.
> > Du verarschst damit halt auch irgendwo alle anderen Bezahler eines Tickets, weil du dich auf ihre Kosten von den Sanis behandeln lässt. Denk mal drüber nach.
>
> Falls das wirlich so eintreten sollte, dann würden definitv nicht die Animuc-Orga oder die Leute, die sich ein Ticket gekauft haben dafür aufkommen, sondern meine Krankenversicherung xD

Du weißt schon, dass die Sanis-Service vor Ort auch vom Conticket bezahlt wird, oder? Aber wahrscheinlich nicht, nach deiner Aussage^^

Sorry, aber Leute wie ich oder Aza oben, die schon aktiv an der Organisation einer Con mitgewirkt haben, haben da n bissel mehr Ahnung als jemand wie du^^

Und wenn der Fall tatsächlich so eintritt, dann ist es immer noch besser, die Sanis sind schon vor Ort, als wenn du 10 Minuten drauf warten musst, dass die vom Krankenhaus herfahren ;-)

Also erzähl nix von lächerlich, wenn du keine Ahnung hast, wie eine Con funktioniert. Ich werde übrigens jetzt auch nix mehr zu dem Thema schreiben; es ist schlicht einfach komplett sinnlos, mit jemandem über Thema Kosten und Nutzen einer Con zu schreiben, der davon schlicht keine Ahnung hat.
Zuletzt geändert: 08.04.2012 12:02:18



Von:    HanniBanani 08.04.2012 13:49
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt die ganze Diskussion angehört und ich muss sagen, dass die Animuc wirklich nicht teuer ist, denn ganz ehrlich, 13,-€ für ein Sonntagsticket sind 2 Mangas die man sich halt dann erst einen Monat später kauft.
Nein, dabei geht keine Welt unter, denn wer hätte es gedacht, die bleiben genau gleich und wenn man sie erst später kauft sind sie auch nicht beleidigt.

Ich hab auch nicht so viel Geld, hab selber nur einen 400,-€ Job, aber 13€ sind sogar bei einem Harzt4-Empfänger drin, oder?

Ich will wirklich nicht gemein wirken, aber ich persönlich finde das man eine Con einfach unterstützen sollte. Denn wenn sich fast jeder denkt:"ich kauf mir kein Ticket, sondern wir teilen uns zu zehnt eins.", der muss sich dann nicht wundern, wenn die Con einfach irgendwann nicht mehr veranstaltet wird.

Auch wenn die Animuc nicht groß ist, so find ich persönlich sie wirklich toll und ich versuche auch jedes Jahr aufs neue meine Freunde zu begeistern und mitzukommen. Jetzt fahren wir zu siebt zur Con und jeder zahlt halt nur noch 3,-€ für die Fahrt. Allein würde ich auch 21,-€ für die Fahrt zahlen(wohne so ca. 150km weg), aber so kann man auch schonmal Geld sparen.
Es gibt also Mittel und Wege um sich selbst die Con ein bisschen günstiger zu gestalten.
Ich in der Dunkelheit,nein.....die Dunkelheit in mir.....

Wenn ihr Angst vor der Dunkelheit habt,dann macht uns den Weg frei!
Zuletzt geändert: 08.04.2012 13:49:43


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück