Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2012

Eröffnet am: 18.05.2011 11:40
Letzte Reaktion: 09.05.2012 20:42
Beiträge: 383
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Wolfi 03.04.2012 21:54
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
es gibt Toiletten da kann man sich auch umziehn!



Von:    Amilia 04.04.2012 09:12
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Laut Animuc-HP gibts in der Cosplay-Corner Umkleidemöglichkeiten :)



Von:    Chiko-chan 04.04.2012 10:26
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wolfi:
> es gibt Toiletten da kann man sich auch umziehn!

Da es wie oben genannt, in der Cosplay-Corner eine Umziehmöglichkeit gibt, empfiehlt es sich, diese in erste Linie zu nutzen. Die Toiletten sollten weitesgehend auch für ihre eigentlich Zwecke noch benutzbar sein, was aber bei dutzenden von Cosplayern schwierig werden könnte. ^^'
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Wolfi 04.04.2012 10:46
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nur das es Umkleidekabinen gibt für die wo am Wettbewerb Teil nehmen,aber sonst Kabinen zum umziehn hab ich nie wirklich gesehn!



Von:   Calafinwe 04.04.2012 10:47
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wolfi:
> Ich weiss nur das es Umkleidekabinen gibt für die wo am Wettbewerb Teil nehmen,aber sonst Kabinen zum umziehn hab ich nie wirklich gesehn!

Die sind oben in der Tenne, da, wo auch das Bring & Buy und der Manga-Markt letztes Jahr waren. Ob die Aufteilung dieses Jahr auch wieder so ist, werden wir sehen ^^



Von:    Chiko-chan 04.04.2012 10:52
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wolfi:
> Ich weiss nur das es Umkleidekabinen gibt für die wo am Wettbewerb Teil nehmen,aber sonst Kabinen zum umziehn hab ich nie wirklich gesehn!


Ok. o___O
Dann max. für die Teilnehmer vom DCM, und selbst da bin ich mir grad nicht sicher, ob die wirklich ´nen Raum zum Umziehen hatten. (einen seperaten Raum für die Bewertung ja, aber zum Umziehen ... naja)
Die Teilnehmer vom normalen Cosplay-Wettbewerb haben zumindesten keinen seperaten Umziehraum.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Violetta 04.04.2012 10:55
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
>
> Die sind oben in der Tenne, da, wo auch das Bring & Buy und der Manga-Markt letztes Jahr waren. Ob die Aufteilung dieses Jahr auch wieder so ist, werden wir sehen ^^

Nur braucht man dafür ein Ticket um dorthin zu kommen, zu den Toiletten kann man aber auch ohne ... das wird für viele Schnorrer auch ein Grund sein, eher die Toiletten zu nutzen.



Von:   Calafinwe 04.04.2012 11:00
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Violetta:
> Calafinwe:
> >
> > Die sind oben in der Tenne, da, wo auch das Bring & Buy und der Manga-Markt letztes Jahr waren. Ob die Aufteilung dieses Jahr auch wieder so ist, werden wir sehen ^^
>
> Nur braucht man dafür ein Ticket um dorthin zu kommen, zu den Toiletten kann man aber auch ohne ... das wird für viele Schnorrer auch ein Grund sein, eher die Toiletten zu nutzen.


Die Con finanziert sich ja auch nicht durch die Schnorrer sondern durch die Leute, die ein Ticket kaufen. Und die Besucher, die wollen, dass es die Con auch in Zukunft gibt, werden sich definitiv ein Ticket kaufen, um die Orga mit ihrem Beitrag zu unterstützen.
Abgesehen davon ist es doch viel schöner, wenn man ins gesamte Con-Gelände rein kann statt nur unter's Vordach ^^



Von:    Violetta 04.04.2012 11:16
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
>
>
> Die Con finanziert sich ja auch nicht durch die Schnorrer sondern durch die Leute, die ein Ticket kaufen. Und die Besucher, die wollen, dass es die Con auch in Zukunft gibt, werden sich definitiv ein Ticket kaufen, um die Orga mit ihrem Beitrag zu unterstützen.
> Abgesehen davon ist es doch viel schöner, wenn man ins gesamte Con-Gelände rein kann statt nur unter's Vordach ^^

(Ich hab eh ein Ticket xD)
Was ich damit sagen wollte war, dass die Toiletten trotz Cosplayumkleide weiterhin verstopft sein werden, eben weil man zur richtigen Umkleide nur mit Ticket hinkann und das Klo für jeden zugänglich ist.

Übrigens wusste ich bis dato nicht, dass es überhaupt eine Umkleide gibt. Vielleicht etwas besser ausschreiben? Wenn man ein Ticket hat, bevorzugt man doch sicher die Umkleide vor der sau-engen und überfüllten Toilette



Von:   Calafinwe 04.04.2012 11:18
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Violetta:
> (Ich hab eh ein Ticket xD)
> Was ich damit sagen wollte war, dass die Toiletten trotz Cosplayumkleide weiterhin verstopft sein werden, eben weil man zur richtigen Umkleide nur mit Ticket hinkann und das Klo für jeden zugänglich ist.
>
> Übrigens wusste ich bis dato nicht, dass es überhaupt eine Umkleide gibt. Vielleicht etwas besser ausschreiben? Wenn man ein Ticket hat, bevorzugt man doch sicher die Umkleide vor der sau-engen und überfüllten Toilette

Na ja, die Umkleide besteht eigentlich auch nur aus zwei Teilen, die mit dunklem Stoff abgeteilt wurden = Umkleide für Männlein und Weiblein. Wenn man früh genug dran ist (also zum Einlass schon), dann sind die Klos auch noch nicht verstopft. Das kommt dann erst später, wenn die große Masse an Leuten da ist.

Aber ja, dass die Leute teilweise nicht wissen, dass es so eine Umkleide gibt, scheint recht verbreitet zu sein.



Von:   abgemeldet 04.04.2012 13:16
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
>:< wer auf ne Con geht sollte mMn auch ein Conticket haben zumindest für den Tag an dem er dort ist!
Sone con kostet schließlich auch Geld und ich finds bischen dreist vor dem congelände oder in den "freien" Bereichen rum zu "gammeln" ohne ein Ticket.
Is was anderes für die die vielleicht nur kurz mal vorbei gehen und dann gleich weiter, aber Leute die da Stunden verbringen tz schämt euch ></)
T*R*U*N*K*S



Von:    LauChan 04.04.2012 19:18
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Ich finds es eher dreist von dir zu behaupten es sei nur "rumgegammle".
Ich war die letzten 2 Jahre auf der animuc und ich hatte auch ein Ticket, nur dieses Jahr kann ich es mir einfach nicht leisten. Und da dies die einzige Möglichkeit ist, ALLE meine freunde zu sehen, muss ich dieses jahr wohl ohne Ticket anwesend sein. -.-



Von:    Wolfi 04.04.2012 19:34
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
aber ohne Ticket verpasst man auch vieles,da man nicht ohne Ticket
zur Wettbewerben,Shows,Game Bereich oder in sonstige Hallen kommt
und auch am Sonntag muss man das ganze gepäck mitschleppen die ganze Zeit und wens es Regnet muss man draussen schutz suchen!
Was halt schade ist wen man das nicht erleben kann aber auch schön das man auf dem Gelände auch ohne Ticket rumlaufen kann um mit anderen spass zu haben!



Von:   Calafinwe 04.04.2012 19:41
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wolfi:
> und auch am Sonntag muss man das ganze gepäck mitschleppen die ganze Zeit und wens es Regnet muss man draussen schutz suchen!

Irrtum. Die Garderobe ist für jeden zugänglich im Foyer. Wäre mir neu, dass da nur Leute mit Ticket ihre Koffer abgeben können.

@LauChan
Ich denke, dass mit "rumgammeln" keinesfalls Leute gemeint sind, die das selbe Problem haben. Aber es gibt halt auch viele, die sich nur draußen hinhocken und das ist schade.
Weil die Leute fahren ja "nicht einfach mal so" nach FFB raus, sondern sie fahren zur Animuc. Da könnten sie sich halt auch ein Ticket kaufen.
Wie gesagt, in deinem Fall ist das anders, fühl dich von sowas am besten einfach nicht angesprochen. ;-)



Von:    Wolfi 04.04.2012 19:45
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Irrtum. Die Garderobe ist für jeden zugänglich im Foyer. Wäre mir neu, dass da nur Leute mit Ticket ihre Koffer abgeben können.

gut vllt da,aber zu den schliessfächer können nur die mit Tickets
ich schliesse halt alles ein was rein passt!
an die Garderobe hab ich gar nicht mehr dran gedacht!
Zuletzt geändert: 04.04.2012 19:47:23



Von:   abgemeldet 04.04.2012 20:32
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Sorry aber wenn es halt viele Leute gibt die kein Tickets kaufen und vor der con rumhängen (dann eben) wird es in Zukunft sicher auch keine con mehr geben.
Man sollte die Arbeit etc. halt auch unterstützen in dem man ein Ticket kauft. Und ein Ticket kostet "nur" 19€ (frühbucher sogar noch weniger find das ist nicht die Welt (vor allem wenn man schon seit einem halben Jahr weiß das man hingeht, dann könnte man ggf. auch darauf "sparen")

aber is ja nichts gegen dich war nur so verallgemeinert O_o
wollte niemanden angreifen der knapp bei Kasse ist. Aber es gibt EINIGE die sind sicher NICHT knapp bei Kasse und kaufen trozdem keins - wieso auch? Das Gelände ist Groß da braucht man doch kein Ticket (so wurde es mir letztes Jahr von einer "Con" Gängerin gesagt)
T*R*U*N*K*S
Zuletzt geändert: 04.04.2012 20:34:51



Von:    Wolfi 04.04.2012 20:42
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
je nach Phase in der 2ten Phase kostet es für Sa 19 Euro
sa und so 26 euro und nur so 12 Euro!

aber wen man gleich an der Tageskasse löst ist es halt Teurer 30,21 und 13 Euro.

Ich wohne auch nicht grad in der nähe und nur die zugfahrt,Hotel und Ticket kosten mich immer über 100 Euro,aber es lohnt sich dafür
da da immer viel arbeit steckt das zu organisieren,und meist auch 300 euro für die ganze conn aber was anime sachen angeht bekommt man nur auf grosse connsund das ist bei mir so selten!

PS:ich bin auch nicht gerade reich,muss auch immer mein Geld gut einteilen weil ich wenig verdiene!
Zuletzt geändert: 04.04.2012 20:44:24



Von:    LauChan 04.04.2012 20:43
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Oki leute, ich wollte hier jetzt echt keine Disukussion auslösen! :D
Ihr habt Recht, ich finde auch, dass man die orga unterstützen sollte. Ich kanns dieses jahr leider nicht, aber dann nächsten jahr (HOFFENTLICH) wieder... Nungut.



Von:    5474921 04.04.2012 22:04
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
komiscvh ich wohne 450 kilometer entfernt, ffahre mit dem zug hin und bezahle gerade mal die hälfte also 150€ dazu fahre ich am vortag an und habe so zwei übernachtungen in einem nebenort... also 300€ wenn du so viel bezahlt hast dann solltest du deine finanzen mal besser planen^^



Von:    Wolfi 04.04.2012 22:25
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
bei mir sind die Preise sehr hoch und ich wohe gerade mal 176 km weit weg o.ô die bahn ist nicht mal so teuer,es ist umgerechnet so ca.100 Euro Bahnfahrt,Reservation und Hotel zusammen.
und so anime Plüschies oder so gibts hier bei mir 1 mal im Jahr
und dan noch Teuer und da kauf ich halt auch immer viel aber 300 reichen meistens,manchmal nehm ich wieder viel nach hause



Von:    Tanda 05.04.2012 12:49
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
is doch eigentlich egal, ob man sich ne karte kauft oder nicht, ich mein wenn einen die aufführungen, händler-raum usw. nicht interessieren, dann würd ich mir auch keine karte kaufen, sondern dort nur meine freunde treffen...
たんだ あらかわ



Von:   Calafinwe 05.04.2012 12:53
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> is doch eigentlich egal, ob man sich ne karte kauft oder nicht, ich mein wenn einen die aufführungen, händler-raum usw. nicht interessieren, dann würd ich mir auch keine karte kaufen, sondern dort nur meine freunde treffen...


Lies mal, was da oben steht, dann macht es für dich vielleicht mehr Sinn ^^



Von:    Tanda 05.04.2012 14:02
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Lies mal, was da oben steht, dann macht es für dich vielleicht mehr Sinn ^^

ich habs schon gelesen, aber trotzdem find ich es schwachsinnig zu sagen das man in diesem fall dort schmarotzt oder so, ich mein des is ein öffentliches gelände auf dem sich auch außerhalb der animuc viele leute treffen und außerdem is des ticket ja auch nur für die aufführungen, den händler- und games-raum und was es noch so alles gibt und nich fürs ganze gelände -.-
das wäre ja wie, wenn ich mich mit meinen freunden vor ner disko treffe und dort rumhänge aber trotzdem den eintritt für die disko bezahle...
たんだ あらかわ
Zuletzt geändert: 05.04.2012 14:04:14



Von:   Calafinwe 05.04.2012 14:10
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> > Lies mal, was da oben steht, dann macht es für dich vielleicht mehr Sinn ^^
>
> ich habs schon gelesen, aber trotzdem find ich es schwachsinnig zu sagen das man in diesem fall dort schmarotzt oder so, ich mein des is ein öffentliches gelände auf dem sich auch außerhalb der animuc viele leute treffen und außerdem is des ticket ja auch nur für die aufführungen, den händler- und games-raum und was es noch so alles gibt und nich fürs ganze gelände -.-
> das wäre ja wie, wenn ich mich mit meinen freunden vor ner disko treffe und dort rumhänge aber trotzdem den eintritt für die disko bezahle...


Würdest du auch hinfahren, wenn keine Animuc ist?

Beispielsweise muss von dem Geld, was durch die Tickets verdient wird, auch der Dreck, den die Leute ohne Ticket auf dem Gelände hinterlassen, entsorgt werden.
Sprich, die Con zahlt für Leute mit, die die Con aber nicht durch den Kauf eines Tickets unterstützen.
Zuletzt geändert: 05.04.2012 14:13:52



Von:    Tanda 05.04.2012 14:29
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Würdest du auch hinfahren, wenn keine Animuc ist?
>
> Beispielsweise muss von dem Geld, was durch die Tickets verdient wird, auch der Dreck, den die Leute ohne Ticket auf dem Gelände hinterlassen, entsorgt werden.
> Sprich, die Con zahlt für Leute mit, die die Con aber nicht durch den Kauf eines Tickets unterstützen.

ich war schon oft da obwohl keine animuc war^^

aber da laufen ja auch genug andere leute durch, die auch dreck machen, also selbst wenn alle die für die animuc dahin kommen ein ticket kaufen, gäbs trotzdem viele die einfach nur so vorbeikommen weil das einfach ein beliebter treffpunkt ist und dort dreck machen.
たんだ あらかわ



Von:   Calafinwe 05.04.2012 14:39
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tanda:
> ich war schon oft da obwohl keine animuc war^^
>
> aber da laufen ja auch genug andere leute durch, die auch dreck machen, also selbst wenn alle die für die animuc dahin kommen ein ticket kaufen, gäbs trotzdem viele die einfach nur so vorbeikommen weil das einfach ein beliebter treffpunkt ist und dort dreck machen.

Auch McDonald's-Tüten rumliegen lassen etc.? Ich bezweifle, dass Zivilisten so viel Dreck verursachen wie ein Wochenende Conbesucher mit der Mentalität "Wird schon wer aufräumen".



Von:    Violetta 05.04.2012 15:19
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
Lasst sie halt reden. Das sind auch die Leute, die sich bei der Magic mit dem Zaun aufgeregt haben, weil sie plötzlich nicht mehr auf die Wiese konnten.
Mit der richtigen Finanzplanung geht sich alles perfekt aus - auch ein Ticket. Ich wohne ca. 130km weg und komme auf Anfahrts-/ und Übernachtungskosten von etwa 20-30€. Warum so wenig? - PLANUNG. Insofern hab ich langsam genug von dieser Diskussion ob Ticket oder nicht.
Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis es wie auf der Animagic ist und man ohne Ticket einfach nicht mehr aufs Gelände darf. Ich fand den Schritt von der Magic wirklich nicht schlecht und kann es auch gut nachvollziehen; wie Silberblume sagt, es gehört auch der Müll von Nicht-Ticketbesitzern entsorgt, bzw. gehört denen geholfen, wenn sie einen Sanitäter brauchen, bzw. müssen die sanitäre Anlagen benutzen, die dann geputzt werden müssen... usw.
Zuletzt geändert: 05.04.2012 15:20:17



Von:   abgemeldet 05.04.2012 15:22
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Logik? Logik?
Mist die is mal wieder ausser Haus

*facepalm*

Na hoffentlich denken nicht alle so .__.'
Ich selber kauf das Ticket auch "nur" um 2-3 mal durch den Händler Raum zu gehen (hauptsächlich *_*ja und die Tatsache das TnS auftrette mit the last unicorn X_X da MUSS man doch ein Ticket kaufen!!!!!) Is einfach rücksichtslos der Orga gegenüber
is meine Meinung.

(und ja xD Sicher würden über 1k Cosplayer & Anime/Manga Fans am 14.4/15.4 ins Veranstaltungsforum fahren wenn keine Animuc wäre is klar)

Möchte nochmal betonen: Ich greife NIEMANDEN an der KEIN oder WENIG Geld hat! Das gilt nur für die die schon von Anfang an sagen: Ticket? Nö keine Lust xD Ich häng drausen ab
T*R*U*N*K*S
Zuletzt geändert: 05.04.2012 15:37:52



Von:    Tanda 05.04.2012 16:44
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Avatar
 
bei der animuc kann aber schlecht ein zaun ums gelände gemacht werden, denn das congelände ist eine kloster-kirche und sonntags is dort auch gottesdienst, man kann schlecht erwarten, dass alle, die zum gottesdienst wollen sich erstmal ein ticket kaufen, oder?
たんだ あらかわ



Von:   abgemeldet 05.04.2012 17:17
Betreff: Animuc 2012 [Antworten]
Vielleicht nicht ganz passend jetzt, aber würde mir jemand am Samstag sein Ticket ausleihen? Falls er mal kurz draußen ist oder so? Ich brauch einen Schlüsselanhänger und müsste dazu kurz in den Händlerraum. Möchte aber für einen Schlüsselanhänger jetzt kein Ticket extra kaufen (komme in einem D. Gray Man Cosplay :))


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück