Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animuc 2012




Pokemon Gruppenfoto Animuc 2012 Animuc 2012, Animuc 2012

Autor:  Wolfi
Es hat sich schon immer die frage gestellt was machen Pokemon wen sie 2 Tage freien ausgang haben ohne Ihre Trainer?

Ich als Pokemon weiss es auch nicht ganz genau,aber ich weiss das sich jedes Pokemon freut wen der Trainer mal nicht dabei ist und machen kann was es will,ich mach einen kleinen Weblog dazu damit man meine sicht eines Pokemon sehn kann was Pokemon so machen wen sie freien ausgang haben!

Samstag auf der Animuc 2012:

Ein Shiny Nachtara lief allein auf der Animuc etwas herum,es wahr nachmittag und der Tag wahr schon lang,es suchte noch paar leute um gute Fotos zu machen und etwas beschäftigung.

Es ist schon vielen Pokemon begegnet wo auch grad freien ausgang hatten und das ganz ohne Trainer
und keins dieser Pokemon vermisste seinen Trainer.

Auf der suche nach beschäftigung sah das Nachtara ein Victini das selten zu sehn ist!
(in dem fall das erste mal zu sehn wahr ^^")


Nachdem das Victini auf dem Pokedex (eher aufem Handy) festgehalten wurde,und nach einem kurzen gespräch,hatte das Victini eine Idee.

(Ja was kommt echt wohl ^^?!)

Das Victini hatte die Idee alle Pokemon wo lust hatten zusammen trommeln für ein gemeinsames Gruppenfoto!

(das auch echt der Hammer wahr,nur schade das nicht noch mehr kamen)

Die beiden gingen los und suchten alle Pokemon und Trainer wo auch grad da wahren.
(auch Team Rocket wo mit von der Partei wahren ^^)

Nachdem sich alle versammelt hatten stellten sich alle auf!

(nicht mal aufgestellt und schon wahren alle da um das festzuhalten ^_^v )
und so sah das aus...



(Yeah geile sache v^_^v sagt POKEMON,oder zum BITTE LäCHELN! ^_^)

Naja viel muss man nicht mehr dazu sagen,es wahr eine tolle Idee und nächstes Jahr muss es ein Pokemon Treffen geben,dan sind sicher auch noch mehr dabei ^^
und in dem Fall will ich mich bei allnen bedanken wo dabei wahren!

vorallem bei Victini für diese tolle Idee und zusammenarbeit und bei greencat wo dieses Foto gemacht hat
und auch so lieb wahr es zu schicken/veröffentlichen und das ich es benutzen durfte für dieses tolle erlebnis ^^

Ich hoffe das alle da eine schöne Animuc gehabt hattet und hoffe auf ein nächstes Jahr,das man sich nächstes Jahr wieder begegnet!

(vllt sogar als Pokemon ^^)

Und ich hoffe das es nächstes Jahr ein Pokemon Gruppentreffen gibt wo auch viele dabei sind und wieder so tolle Fotos machen kann.

Idee:abgemeldet
Weblog Autor:Wolfi
Fotograf:greencat


Animuc 2012 Animuc 2012, 2012, Animuc, Convention

Autor:  greencat


Es war meine erste Animuc und es war einfach toll. :)
Das schlechte Wetter hat auch nix daran geändert!
Viele tolle Cosplays und nette Menschen!
Tolles Ambiente und gute Atmosphere.

Wer Fotos sehen will: Klick me!




Meine Con-Saison ist eröffnet Animuc 2012, Bericht, Cosplay, DCM, Wort der Con

Autor:  Netty
Meine erste Con dieses Jahr ist nun um - Animuc 2012.

Eigenlich wollte ich schon gestern einen Bericht schreiben, aber nachdem ich abends die Treppe runtergefallen bin, hatte ich dann keinen Bock mehr und hab den restlichen Abend aufm Sofa vorm Fernseher verbracht, mit Schmerzmittel und Kühltuch.
Ich bin halt ein Schussel und kann nicht laufen T_T (zum Glück muss ich erst Sa. wieder arbeiten) Gebrochen ist gott-sei-dank nichts, aber mein linker Fuß ist wie ein kleiner Ballon geschwollen, mein rechter Unterarm und meine rechte Pobacke sind blau, mein linker Handrücken ist aufgerissen und mein Rücken tut weh (auch wenn man da nichts sieht)

Aber zurück zur Muc.

Bin Freitag schon mittags Richtung Stuttgart gedüst und hab Nikoschka und McPherson abgeholt (und ne Freundin von Mc). Eigentlich wollten wir mit Naraku Kolonne fahren, aber leider hatte es nicht geklappt, weil sie schon früher nach München musste XD - egal ein anderes mal :)
Nachdem ich mich ständig - dank Navi - verfahren habe und in komsichen "Einbahn-Sack-Straßen" gelandet bin, sind wir abends in München angekommen und haben erst mal Hotel abgecheckt.
Leider waren in unserem 3-Bett-Zimmer nur 2 Betten drin. Also wieder zur Rezeption und beschweren (gut das wir unsere Koffer noch im Auto gelassen haben). Problem war halt, dass die die ganze Pension renovieren (und es sah echt toll als - wir hatten sogar ein neues Bad im Zimmer) und wohl aus unserem Zimmer in Zukunft nur ein 2-Bett-Zimmer wurde. Egal, wir sind was essen gegangen, während die ein weiteres Bett in unser Zimmer gestellt haben.

Sa erst mal früh ausgestanden und laaaangsam angefangen zu richten.
Niko hat Poison Ivy in Steampunk-Burlesque-Version gemacht.... man war die übelst groß XD
Ich muss zugeben, ich konnte mich nicht wirklich entscheiden was ich anziehen sollte. Ürsprünglich hatte ich ja Bunny in Schuluniform geplant, aber nachdem ich Do. Abend die Wig nicht mehr stylen wollte und die Brosche eh nicht fertig gemacht habe, hatte ich Minako und Michiru (Black Dress) mitgenommen. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch für Minako entschieden.
Da es aber so kalt war, hatte ich die meiste Zeit meine Strickjacke über, so das ich eh nicht fotographiert wurde *lach* Tatsächlich wurde ich das ganze Wochenende/Con nicht einmal fotographiert - aber ich mach ja auch Cosplay für mich und nicht für andere bzw. Fotografen XD

Niko hatte für ihr Poison Ivy lecker Cupcakes gebacken, ultra süss und rosa. Mir persönlich waren die nicht zu süss - aber ein Diabetiker wär wohl dran gestorben XD
Die haben wir nachmittags verteilt und ist auch gut angekommen. Wobei, Neko-Lord war wohl bisschen irritiert, als ich beim Cosplay-Catwalk auf die Bühne ging und ihm auch einen gegeben habe :P Und Schpog war so süss, als sie einen bekommen hat.. hach sie ist so toll in ihrem Ezio Cosplay, deswegen hab ich ihr auch einen gegeben auch wenn es mir total peinlich war, weil ich so schüchtern bin.. (hoffentlich hat er ihr geschmeckt) ^_^
Am Abend haben wir uns dann noch den Foto-Workshop von Tentakelmonster angeschaut, den ich wirklich gut fand. Es war eine lockere und entspannte Atmosphäre ohne diesen ganzen technischen Schnick-Schnack und ich hab wieder was gelernt XD

Am Sonntag stand dann DCM auf dem Programm. Ja ich war wieder Jury und daher hab ich mir auch eher was bequemes angezogen, weils vorteilhafter beim bewerten ist - war als Kyouya aus Ouran High School Host Club unterwegs :P
Es war (wieder) toll Ai-Megumi, neechan, Laverna und Yoyo zu treffen -  und natürlich die liebe SaSu die einen immer so wunderbar bewirtet *knutsch* danke nochmal für alles.
Die 3 Pärchen die angetreten sind haben wir auch ganz fair und objektiv bewertet.
Und trotzdem möchte ich kurz noch zu denen was loswerden.
Bei Yami-no-tenshi und Xx_LiL_xX hatte ich ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet. Toll genähte Kostüme, emotionaler Auftritt. Irgendwie wars klar, dass die beiden weiter kommen werden, sind halt auch schon "Kenner" und DCM-erfahren.
Bei  Anubi-Chan und -Jaster_Rogue- war ich vom Auftritt sehr positiv überrascht. Ich liebe Zelda und dieses Pärchen ist wohl eines der romantischen "Nebenrollen" in der Reihe, daher fand ich den Auftritt wirklich schön. Auch das Synchron-Tanzen mit den Schirmen war gelungen. Einziger Hacken, die Musik ist immer sehr abrupt abgebrochen, ein Fade-out wäre da wohl besser gewesen.
Und bei Death-Neko-Chan.. nun, wenn man die Kleine ne Weile beobachtet, ist es kein Wunder, dass ihr Cosplay gelungen war, ist halt auch schon DCM-erfahren. Leider war das Cos von ihrer Partnerin (leider hab ich ihren Nick vergessen) nicht ganz so toll, ABER was wir vor dem Auftritt erfahren haben, ES WAR IHR ERSTES COSPLAY!! Mal ehrlich, Hut ab für so ne Leistung, ein Giganten-Flügel-Cos mit kompliziertem Fransenkleid - manomanoman. Und diese Kette *schwärm* ich gebs zu in die hab ich mich verliebt. Falls jemand weiß wie sie (hier bei Mexx) heißt, bitte an mich weiter geben. Ich muss sie nochmal fragen wie genau sie diese Spitzenkette gemacht hat.

Ja das war dann auch die DCM. Hab hinter den Kuslissen mal wieder mehr von der nationalen Cosplay(er)-Welt erfahren. Ob ich das wissen wollte, oder lieber nicht, weiß ich noch nicht so recht, neugierig bin ich ja immer und freu mich über jegliche Hintergrund-Infos...

Sonntag abends gings dann auch wieder heim und mensch haben wir viel gelacht auf der Heimfahrt. Irgendwann hatte ich Tränen in den Augen. Niko und Mc sind die besten Con-Begleiterinnen die man sich wünschen kann *knutsch*

Achso, a propos Niko..
Nikoschka hatte mir gesagt, dass es sie immer freut, wenn ich über sie in meinem Blog berichte bzw. wenn sie ihren Namen in meinem Blog sieht. Meine super-süsse-sexy Niko... wir hatten auf der Animuc unser "1-Jähriges".
Am Mi. vor der Con, nachdem wir nach meiner Prüfung was trinken gegangen sind hatte ich sie gefragt, ob sie meine "Frau" werden will und sie hat JA gesagt XD (wenn das mal ihr Freund wüsste *lach*)
Und da sie die tollste Cosplay-Ehefrau ist die man sich wünschen kann und nun seit einem Jahr mit mir Cosplay zusammen macht, Niko, die nächsten Zeilen sind nur für dich XD
Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 Nikoschka <3 McPherson XD

Zum Schluß möchte ich noch gern auf die letzte Connichi zurückgreifen, da ich schon damals das "Wort der Con" gepostet habe und nun es zu einem festen Bestandteil meiner Con-Berichte machen werde.
Das Wort der Con Animuc 2012: Zipfel

Und mit den folgenden Worte verabschiede ich mich: "Wo zum Teufel ist der Käse?"


Kein Plan, Let's go! - Animuc 2o12 Animuc 2012

Autor:  legen-
Für meinen Conbericht zur Animuc muss ich etwas weiter ausholen. Alles begann nämlich damit das kylar mich zum Cosplay-Ball auf der Hanami eingeladen hat und ich darauf hin -dary gefragt habe ob sie nicht auf hin gehen möchte.
Ich hatte keine Ahnung was ich zum Ball anziehen sollte, es war -dary die auf die kam Schneeweißchen & Rosenrot zum Vorbild zu nehmen. Und meine Idee die Kleider schon mal auf der Animuc zu tragen da sie a) vergleichsweise nicht so weit weg ist und b) die Location eingentlich einen Schönen Hintergrund bietet.

Und so machte ich mich am Freitag auf den Weg zu -dary und am Samstag Morgen machten wir uns dann im Gammel-Look auf den Weg zur Con.
Die Autofahrt verlief relativ locker. Wir hörten Anime-Songs und hatten keinen einzigen Stau, so das wir relativ zeitig in Fürstenfeldbruck ankamen.
Dort wechselten wir dann vom Gammel-Look zum Prinzessinen-Style. Leider begann es kurz darauf zu regnen und das Wetter sollte auch leider den ganzen Tag über nicht viel besser werden. Doch davon liesen wir uns nicht die Stimmung vermießen sondern machten es uns erst mal auf einer Bank gemütlich, nahmen unser zweites Frühstück ein und beobachteten was alles so auf der Con herum spazierte.

Und so spazierten schließlich auch CrystallineBlue, Nebulosa und Cigamina an uns vorbei und wir unterhielten uns kurz. Hauptsächlich darüber wie kalt uns allen war. Aber immerhin hatte der Regen zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehört.

Daher entschlossen sich -dary und Ich in der korrekten Annahme das das Wetter ohnehin nicht besser werden würde ein bisschen über das Geländer zu Schlendern um dann auch selbst ein paar Fotos zu machen.
Wir trafen einen niedlichen kleinen Tuxedomask. Und das war auch der einzige anderen Cosplayer den wir an diesem Tag fotografierten ^^;,

Wir machten ein paar Fotos bei der Treppe im Wald und schlenderten danach gemütlich zum Parkplat um unser drittes Frühstück ein zu nehmen.

Wieder auf der Con trafen wir uns mit EdoKa, Kaguhana und Kasuchan und taten etwas was zumindest bei mir auf den letzten Cons eher aus fiel. Wir schrieben uns ausgiebig in die ConHons. Kaguhana ging es leider nicht so gut, aber wir bleiben trozdem noch draußen und -dary, EdoKa und Ich gingen noch einmal auf dem Gelände Fotos machen.

Als wir wieder kamen war Kaguhana ziemlich Blass und so machten wir uns auf die Suche nach den Sanis. Die haben wir leider nicht gefunden, dafür haben sie uns gefunden.
Netterweise haben die Türsteher Ruffy und Ace -dary und mich auch ohne Karte rein gelassen damit wir bei ihr bleiben konnten.

Leider war es nicht nur ein kleiner Kreislaufkollaps. Und da wir uns in einer für uns alle fremden Stadt befanden mussten wir sie zur Bereitschaftspraxis im Krankenhaus bringen.
Premiere! Wer von euch war schon im Cosplay im Krankenhaus?
Tja, wir können das jetzt von uns sagen, auch wenn ich darauf auch verzichten könnte ^^;, Allerdings waren dort alle super nett zu uns.

Natürlich hätten wir auch gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Es ist schließlich echt doof auf einer Con krank zu werden. Aber am Ende ging dann alles gut aus.

Allerdings verzögerte sich durch den ganzen Vorfall -darys und meine Rückfahrt um fast 4 Stunden. Wir sind also sofort ins Bett gefallen, denn am Sonntag stand bei uns nicht die Animuc sondern das Musical "Rebecca" in Stuttgart auf dem Programm!

Darüber schreib ich jetzt aber nichts mehr, das müsst ihr euch schon selbst angucken. Ich kann es auf jedenfall sehr empfehlen, denn ich fand es großartig ♥


Ein geentontes AniMUC Wochenende Animuc 2012, Cosplay Wettbewerb, Dance Off, Muskelkater

Autor:  mausal
EEEEEEEEEENTOOOOOOONNNNN!!!!

Ja, so beginn mein Samstag. Es war so schweine kalt und trotzdem bin ich Barfus rumgelaufen, aber weil ich ein Weichei bin hat sich das nur auf die Zeit auf der Bühne und der Decke, oder dem Dance Off (weil meine Schlappen auf der Bühne waren... ^^") reduziert. Draußen war es einfach nur ieh!
Erstmal hab ich SadoMasoSaso alias Misty abgeholt und dann ging es eigentlich auch schnell weiter. Wir hatten zwar extra wärmere Cosplays dabei, aber naja... angezogen haben wir sie einfach nicht.

Klar, es ist blöd so kalte Outfits bei dem Wetter anzuziehen, aber wir waren nichtmal die Einzigen. Unsere Ausrede war es wir weil wir beim Cosplaywettbewerb mitmachen wollten. Aus einem Missverstännis wurde eine geile Show. Ursprünglich wollte ich allein auftreten als Enton, dann kam Misty ins Boot und weil es so schön passt hab ich noch draco- und schinkenkeulemon angeschrieben ob sie nicht lust hätten mitzumachen. So standen am Ende Ash, Misty, Schiggy und Enton auf der Bühne und haben den Strudelcup nachgespielt. (Ein Kingler war aber auch schwer zu bekommen! D=)
Dafür das ich das innerhalb kürzester Zeit entwickelt habe und das wir die Aufnahme, Vertonung, etc. am Sonntag davor gemacht haben, unsere Probe auf "Wie lange ist die Pause für die Aktion" beruhte, hatten wir vielleicht so ca. 3 Stunden. Man kann also auch mit wenig Aufwand, einem gammligen Headset und etwas Witz einen guten Auftritt hinlegen.
Sehr viele haben mir gesagt wie toll wir waren.
Das hat mich so extrem gefreut, weil wenn ich auf der Bühne bin, kriege ich nichts mehr mit. Das ist alles ausgeschaltet. Ich konzentrier mich auch nicht auf den Text oder die Aktion... Ich mach einfach (was bei Enton zum Glück sehr gut klappt XD) Aber zum Glück wurde es gefilmt und es wurde mir gesagt wie viel Gelacht wurde. Das war unser Ziel. Wir wollten alle zum Lachen bringen und das haben wir geschafft. Mit einem Preis hatten wir nicht gerechnet, umso schöner war es natürlich mit dem 2. Platz heim zu gehen. <3
So ein paar Patzer gab es natürlich auch. Die begannen allerdings schon am Freitag als ich meine Seifenblasen nicht mehr gefunden hatte. Extra mit Pokémon beklebt, was ich Megalaie mit Photoshpo gebastelt habe. Viele Wasserpokémon drauf und mit Folie überklebt. Naja... Die waren einfach weg! Große Panik um 23 Uhr und genau am Tag davor hatte ich  Korumeru meine Letzte Klebefolie geliehen. Zum Glück hatten  Sayory und  Kisharu noch welche Zuhause und haben die mir mitgebracht. In der Früh wurden Seifenblasen nachgekauft und die Datei hatte ich zum Glück noch, also ausdrucken und ich war glücklich.
Die Seifenblasenpistole von Schiggy hat mir auch Magenschmerzen bereitet. Sie ist einfach nur toll, leuchtet und funktioniert klasse, aber am Freitag noch, beim ersten Test (ja, das war meine) hatte ich keine Batterien. Drei kommen rein und wieder -> PANIK!
Meine Mutter hatte zum Glück noch welche und dann der nächste Crash. Ich habe den Abzug zu fest reingedrückt das gar nix mehr ging! >.<
Mein Vater konnte das zum Glück reparieren. Ohne die 2 wäre ich sicher ausgeflippt... (*hust* als wäre ich das nicht... *hust*)
Zu meiner Verteidigung:
Ich konnte gar nicht früher suchen, weil ich den ganzen Tag mit Einkaufen, Muffins backen und Sushi machen beschäftigt war. Das dauert nunmal. Donnerstag war ich den ganzen Tag verzweifelt am Bett suchen, damit ich auch bei meinen Eltern schlafen kann und den rest der Woche Studium in München.
Tja, also... wirklich keine Zeit!

Auf der Bühne, sehr schön als ich hingefallen bin war auch, das auf einmal meine linke Hosentasche, in denen die Seifenblasen waren ziemlich... nass wurde... -.-""""""
Die blöden Dinger für die ich mich so geplagt hatte noch dran zu kommen sind geplatzt und hinter der Bühne sofort im Mülleimer verschwunden.
Mein Rettung: Ein Rolle Küchenpapier daneben!
Meine Reaktion:
"Habt ihr hier einen Mülleimer?" (es hat getropft)
Orga: "Da der Beutel."
Ich: *anstarr* "OMG! Küchenrolle! Kann ich davon was haben?!"
Orga: "Ehm, ja klar. Warum denn?"
Ich: *umdreh* "Meine Seifenblasen sind geplatzt."
Orga: "Nimm dir nur so viel du brauchst."

Die erste Hilfe Maßnahmen! XD

Den Rest vom Tag bin ich dann mit nassem Hintern rumgelaufen, auch wenn ich ständig Klopapier und ein Handtuch hingesteckt hatte um es irgendwie zu trocknen. Ich musste Enton noch für den Dance Off anbehalten. Das war so geplant und das hab ich auch durchgezogen.
Man bedenke, ich kann noch immer nicht tanzen, aber ich bin Enton!
so bin ich auch 3 Runden weiter ins Halbfinale gekommen.
1. Runde gegen Miku. Sie wusste einfach nicht was sie machen sollte.
2. Runde Lucian, die ich letzte Woche gefragt hatte ob sie mir Tanzen beibringt, aber sie hatte keine Zeit. Am Ende hatte der Entonfaktor gewonnen. Letztes Jahr als Harry Potter hat sie gewonnen. Es liegt also wohl echt entweder nur an Mordskönnen oder am Beliebtheitsgrad der Charaktere die man cosplayt.
3. Runde Smoker. Boah hatte ich Schiss! Bei meinem letzten und 1. Dance Off habe ich auch gegen ihn im Halbfinale getanzt und auch verloren. Sehr knapp und genau wie beim letzten Mal klang das Publikum am Anfang auf meiner Seite zu sein. Dafür hat es sich schon wieder gelohnt. =)
Am Ende gewann dann doch Können über Dummheit und das Finale wurde zwischen Hizsi und Smoker bestritten. Sie hatte sich eigentlich gewünscht das ich gewinne weil sie dann mit mir batteln hätte können. Ich glaube wir hätten die Regel total ignoriert das man allein und abwechselnd tanzen muss, sondern einfach nur zusammen getanzt. Das war ihr Plan. xD
Wäre sicher auch lustig geworden. Ich freue mich aber sehr für sie das sie gewonnen hat. Sie hat eine tolle Körperbeherrschung.

Eins meiner Highlight war es definitiv Hizsi wieder zu sehen. Es bockt einfach nur! Ich glaube sie kann echt nur nen Müllsack anziehen und es wäre trotzdem so geil das sie ständig fotografiert wird!
Schön war es auch ihre Begleitung Eisen kennen zu lernen. =)
Beide und Misty haben bei mir übernachtet und es lief eigentlich alles ganz gut ab. Am Abend waren wir einfach nur noch tot und wollten ins Bett, aber der Quatschwahn war irgendwie noch nicht genug abgeklungen. xD


Der Sonntag dagegen fing schon zu früh für mich an. Ich bin aufgestanden weil Hizsi und Eisen wach waren und ich kochen wollte als Proviant. Naja... hat meine Mutter dann übernommen und ich saß rum... xD
Bei der Kostümwahl war das auch so ein Hin und Her.
"Ich zieh Togepi an weil das warm ist. Da kann ich viel drunter... für eine Stunde mit Sasuke (Kairoku) lohnt es sich nicht Naruto anzuziehen... ach scheiß drauf! Dann wenigstens die eine Stunde... aber da muss ich Kontaktlinsen tragen... die vertrag ich so schlecht... naja, aber ich werds ja überleben... aber Togepi wäre warm..."
Am Ende hat Naruto gesiegt aus Zugehörigkeitsgefühl zu Sasuke und weil Hizsi mich in noch nichts anderem außer Pokémon gesehen hat.
Ich hab mich also gequält, war dort, hatte dort ne chillige Stunde mit Sasuke und musste dann zum Amigurumi Worksho. Der lief eigentlich auch sehr gut. Alle die sich angemeldet hatten sind fertig geworden und man hat das Ergebnis erkannt! War auch sehr ruhig und unterhaltsam. 2 alte Bekannte waren auch dabei. Unter anderem die Ino vom Japanfest die mir fast die Rippen gebrochen hat und Speedlight der irgendwie immer und überall dabei ist! xD

Was danach passiert ist, möchte ich nicht erwähnen, weil es mir den kompletten Tag total versaut hat und da war es erst halb 4.

Ich bin noch zu den Händlern, hab mich von Hizsi verabschiedet, bin zu den Händlern (meine Ausbeute: eine Mario Sternenbox und eine Zelda Schildbox), hab die Kushina vom Workshop getroffen, hab meine Togepimama Sankra wieder gesehen (Narutomama trifft auf Togepimama) und der Hammer war, als noch 2 von der MACK-Weekendorga mich erkannt haben. Ich seh mich ja eigentlich immer als unscheinbar an, aber lag wohl eher daran das ich dort bei allem mitgemacht hab was ging. War einfach lustig. =D
Lohnt sich echt hinzugehen!!! Auch dieses Jahr ist sie wieder in Kempten und ich werde da auch wieder aufschlagen. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß als was. Vllt ja Dark Link... Muss sehen ob ich bis dahin noch was Passendes finde, aber mein Platz im Instant-Cosplay ist schonmal sicher. xD

Danach habe ich mir noch die Abschlussshow angeschaut und das war's dann auch schon mit dem Tag auf der Animuc. Naja... aber der Tag war noch nicht vorbei. Alle gut daheim abgeliefert, allerdings ist mein Auto genau 13 km (6 Min.) vor meinem Zuhause abgekratzt auf der Autobahn. Ich war noch im kompletten Narutocos und naja... es wurde dunkel. Wenigstens ist der Tag danach nicht noch schlimmer geworden. Über ne Stunde später war der ADAC da und hat mir geholfen. Danach konnte der, beschissen ausgegangene Tag wenigstens nicht noch schlimmer werden und es war einfach nur so voll Ironie das ich weder Angst, noch Panik hatte auf der Autobahn. Ich hab einen auf lustig gemacht und [[Kyuketsuki_Gado]]s Ratschlag befolgt. "Lächle, dann weiß keiner wie es in dir drin aussieht."
Danke auch an abgemeldet. Was du gesagt hast, war echt aufmunternd. Ich werde das Cos nicht gleich aufgeben.


Leider wieder da Animuc 2012

Autor:  FaLlEn_AnGeL_tO_hElL
In den letzen Tagen war ich ja auf der Animuc.
Und es war echt sowas von toll.


Leider musste ich am Freitag noch arbeiten, aber wir sind trotzdem gefahren.
Um 00:07 Uhr kamen wir dann bei meinen Eltern an und dann gleich ab ins Bett.

Am Samstag ging es dann zu meinem Assassin's Creed Treffen.
Man das war vielleicht toll.
Ich hab dort so viele neue nette Leute getroffen.
Und auch ein großes Danke an meinen anderen Admin  Signora_Ezio.
War echt schön dich wieder zu sehen und richtig mit dir zu reden.

Ein paar Leute sind mir richtig ans Herz gewachsen an diesem Samstag.

Einmal ist es natürlich Signora_Ezio, aber ich hab dich davor schon lieb gehabt.
Aber so richtig mit dir zu reden war schon mal toll.
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Dann kommt einer der beiden Leonardos. Season.
Fast den halben Samtsg hab ich dich gesucht und mich dann nicht getraut dich anzusprechen. Bin aber froh, dass ich es dann doch noch gemacht habe. Ich fand dich echt toll und freu ich schon, dich wieder zu sehen. Vorallem wohnst du auch noch bei mir in der Nähe. *_*

Natürlich darf mein Barde hier auch nicht fehlen, Il_Carnefice.
Es erfüllt mich mit stolz, dass Ihr für mich gesungen habt und ich freu mich schon darauf, dies erneut zu tun. Ich vermisste Euch und euren Gesang jetzt schon, aber dadurch wird das Wiedersehen ja herzlicher sagtet Ihr gestern noch zu mir. Dieses Wiedersehen kann ich kaum noch erwarten.

Auch wenn ich nich viel mit dir reden konnte Glasmond war es trotzdem toll.
Bin froh, dass du doch noch zu uns gekommen bist.
Leider warst du ja irgendwie ein klein wenig fertig und ähnliches, deswegen hab ich dich ja dann auf die Bank gesetzt.
Schade dass wir nicht mehr Zeit zum reden hatten, aber das kommt sicher noch.
Und du warst so Leonardo - Like.
Wenn es ihr heute noch geben würde, wäre er sicher so wie du.^^

Natürlich gab es am Samtag noch ehr nette Leute, aber ich hab die Namen gerade nicht.

Und nun der Sonntag.
Leider ging auf dem Black Butler Treffen ein klein wenig schief.
Es kam nämlich kaum einer, wer weiß, wieso.
Aber ich hab mich gut mit xieandra_sundance, dem Admin, verstanden.
Tut mir echt leid, dass es so schlecht lief.
Aber ich freu mich schon auf dein tolles Picknick, an dem ich gerne teilnehmen werde.

Im großen und Ganzen war die Animuc als echt super.
Trotz, dass es geregnet hat und es mehr als nur kalt war.
Ich hatte viel Spaß und hab sehr viele Leute kennen gelernt, mit denen ich noch lange befreundet sein will.
Danke an alle von der Animuc.
Hoffe wie sehen uns bald wieder.^^



Animexx-Stand auf der Animuc 2012 Animuc 2012, Animexx, Animexx-Stand, Animuc, Verein

Autor:  Saiki
"Mit Spaß und Freude beieinand, die tollen Leut' vom Animexx-Stand.
Wenn ihr euch habt gut benommen, könnt ihr auch morgen shoppen kommen."
(c) WolfE (Reim dich, oder ich fress dich)



Extra für euch haben wir am Animexx-Stand auf der Animuc 2012 wieder unser beliebtes Glücksrad im Schlepptau. Mit einem Einkaufswert von mindenstens 3 Euro habt ihr die Möglichkeit "am Rad zu drehen" und Kleinkram, Karotaler oder ein limitiertes Spezial-Item, das nur auf der Con erhältlich ist, zu gewinnen. Neben den Manga-Mixxen haben wir auch ein paar neue Animexx-Buttons im Sortiment. Außerdem habt ihr die Möglichkeit euer ToFu-Guthaben aufzuladen und euch ausführlich über den Verein oder die Webseite zu informieren. Und vergesst nicht euch euren Conhopper-Orden am Stand abzuholen!

Falls ihr nachher etwas noch etwas Zeit haben solltet, empfehlen wir euch den Animexx-Workshop von cato, der ab 19:00 Uhr im Seminarraum 5 stattfindet, zu besuchen. Dort erfahrt ihr was in letzter Zeit auf animexx.de passiert ist und welche Veränderungen in naher Zukunft geplant sind.

Viele Grüße vom Animexx-Stand und viel Spaß noch auf der Animuc wünschen:
cato,  Galileo, Saiki, WolfE und  Yuya


biete Mitfahrgelegenheit Animuc 2012, Animexx, Animuc, Convention

Autor:  Naraku


Wie schon in der Mitfahrgelegenheit von Animuc
biete ich ab heute meine Dienste als Chauffeur XD
(für absolut max. 4 Leuten pro Richtung)

Hier die wichtigen Daten für euch:
Spoiler


Hinfahrt: Freitag (13/14 Uhr gehts los)
Abfahrt: Ispringen/Pforzheim............
Ziel: Germering...................
                        Über: Pforzheim - Stuttgart - Ulm - Augsburg (evtl. Fürstenfeldbruck)

Platz 1: FREI
Platz 2: FREI
Platz 3: FREI

 

*

Rückfahrt: Sonntag (nach Absprache)
Abfahrt: Fürstenfeldbruck..........
Ziel: Ispringen/Pforzheim.
Über: gleiche Fahrt wie oben ^.~

Platz 1: BELEGT
Platz 2: FREI
Platz 3: FREI


***

Alleine Mitfahrer können mich per ENS kontaktieren und mit mir abklären, wo sie abgeholt werden sollen/können, genauso wo sie abgeladen werden sollten/können etc.

Der Fahrtpreis wird fair aufgeteilt.


Bitte beachtet, das wir in einem normalen Auto fahren
und keinen Transporter ^.~




Animuc Tagestrip SAMSTAG Animuc 2012, Animuc, Privates

Autor:  Atsusa
Hallo mal wieder!

Aus diversen nicht erwähnenswerten Gründen besuche ich die Animuc dieses Jahr nur am Samstag und lege meinen Helferposten ab.
Ergo suche ich noch zwei Personen, die mich und Ani-sama von Erlangen / Nürnberg aus mit dem Auto begleiten wollen.

Sprit ist teuer, also rechne ich mit 15€ pro Person, weil ich sehr zügig unterwegs bin und gerne mal eine ganze Tankfüllung für die Fahrten draufgeht.
Dafür werdet ihr aber auch direkt vor das Gelände gefahren. Und wenn ich gut drauf bin, dann backe ich auch noch was als Wegzehrung <3 

Abfahrt spätestens um 8 Uhr, Rückfahrt so spät wie möglich. 

Meldet euch bitte im Weblog!
Regionale Bekannte dürfen das auch gerne weitergeben, damit meine Karre voll wird <3


Die Animuc-Postkarten sind da! Animuc 2012, Animuc 2012, Postkarten

Autor:  Animuc
Dieses Jahr kommt unsere Werbung spät, dafür können wir euch wieder etwas besonderes bieten:
Zum Motto passende Postkarten mit zwei unterschiedlichen Motiven.



Der Clou dabei ist, dass sich die beiden Motive zu einem großen Bild zusammenfügen, wenn man sie nebeneinander legt.
Also am besten gleich beide einstecken, wenn man sie sieht!

Wir wünschen noch allen Lesern wundervolle Feiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Ab da ist es dann auch nicht mehr weit bis zur Animuc.

Euer Animuc-Team



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.