Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Heiji schwul?

Eröffnet am: 03.04.2003 11:23
Letzte Reaktion: 12.08.2013 12:03
Beiträge: 3768
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...126]
/ 126


Von:    Ito-chan 22.12.2008 19:38
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
>>die beiden turteln doch immer. -.-

>Ich nenne das angiften, ist aber okay oO'

Nicht nur du... aber was sich liebt, das neckt sich und dann turteln sie auch. *sich schieflacht* Ne Jay? xD

>> heiji und schwul X.X Allein der Gedanke ist mir noch nie gekommen -.-

>Komisch, uns schon sehr oft oô

Ja bei jeder zweiten FF xDDD
Und es macht solchen Spaß, wenn er mit whoever rumknutscht xD



Von:    SebastianMichaelis 08.01.2009 15:37
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
alter alter oô als ich den titel gelesen hab, hatts mich bald aus den socken geworfen XD" ich hab jetzt natürlich keine lust 120 seiten zu lesen und weis daher net was ihr so geschrieben habt XDD aber das is ja hammerhart xD *löl* also darf man ab jetzt net ma mehr nen guten freund haben oo also auf shinichi und heiji bezogen ~,~ ich glaub kaum, dass es das geben würd! auserdem finde ich passen heiji und kazuha einfach perfekt zusammen, das is wie bei ran und shinichi XD oh man xDD irgendwie muss ich grad übellst lachen XD aber naja, jeder vertritt ne andere meinung XD aber das is einfach nur die krönung XD is ja egal, aber mal ehlich... ich denk nicht, dass es so sein wird XP ich HOFFE es mal XD ich mag beide aber nicht als paar, nur als gute freunde X3
†Ein Traum in alle Winde verstreut,
eine verblassende Erinnerung.
Eine verblassende Erinnerung
wie ein in alle Winde verstreuter Traum
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen



Von:    Nightstalcer 29.01.2009 21:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
>also darf man ab jetzt net ma mehr nen guten freund haben oo also >auf shinichi und heiji bezogen ~,~

Also darf man sich jetzt nicht mal mehr in einen guten Freund verlieben, sowas aber auch.

>ich glaub kaum, dass es das geben würd!

Tut hier glaube ich kaum einer, so weltfremd bin ich dann auch wieder nicht ^^

>auserdem finde ich passen heiji und kazuha einfach perfekt >zusammen, das is wie bei ran und shinichi XD

Ich passe auch perfekt mit irgendwem zusammen, aber ich liebe denjenigen nunmal nicht, auch wenn er mein Sandkastenfreund ist. Solls ja geben.

>ich mag beide aber nicht als paar, nur als gute freunde X3

Das darfst du auch gerne weiterhin tun ^^


Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   Nikea 29.01.2009 22:41
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, ich bezweifel das Heiji schwul sein soll! Er versteht sich einfach gut mit Shinichi, beide dissen sich mal hier und mal dort, aber mehr is da auch nicht. Die sind nur gute Freunde geworden.
Ich denke eher das er auf Kazuha steht, so oft wie die beiden turteln
~ Nur weil ich Verfolgungswahn habe, bedeutet das nicht, dass mir niemand folgt. ~
* DAMN! I´m hungry! *



Von:    Haizaki 08.02.2009 13:26
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zwar ein paar Szenen in denen es rüberkommt als wäre Shinichi mehr als n Freund für ihn und wo ich dann auch grinsend überm Manga hocke...

Aber mal ernsthaft- Heiji liebt Kazuha und Shinichi Ran und bevor die Zusammenkommen, hängt Shinichi das Detektivsein an den Nagel.

Auch wenn Shônen-Ai toll ist, bleibt mal auf dem Boden.
~*~Fight against Character-Bashing & extreme OOC~*~




Von:    Sharkabow 08.02.2009 20:20
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
"Bleibt mal auf dem Boden" ?

Das ist süß, ich glaube, die meisten Neulinge, die hier ihre Posts verfassen, lesen nur die anfänglichen Postings von 2003 xDDDD~
6 Jahre her....
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    Haizaki 08.02.2009 20:48
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Was daran süß ist weiß ich zwar nicht, aber dafür weiß ich dass ich besseres zu tun habe mir alles durchzulesen was hier gepostet wurde.
Und nein, ich habe mir trotzdem nicht nur 6 Jahre alte Posts durchgelesen. ^^

Und egal ob die Frage, ob Heiji schwul oder bi oder sonst was ist, nun 6 Jahre oder Tage alt ist, bleibt sie in meinen Augen überflüssig.
Letztdenendes ist er immer noch ein von Aoyama geschaffener Charakter und der wird ihn niemals schwul machen.



„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“



Von:    Ito-chan 08.02.2009 21:56
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
*einmisch*
Also: Da ich vor zwei Jahren ALLE Posts gelesen habe (sehr zu meiner Erheiterung übrigens, der Thread lohnt sich stellenweise echt, vor allem die Streitgespräche die sich hochschaukeln xD), nehme ich mir mal das Recht ein bisschen was dazu zu sagen.

Irgendwann sind wir im Laufe der Diskussion darauf gekommen, dass Heiji ja nicht zwingend in Goshos Geschichte schwul sein muss (da wird dir übrigens jeder sagen, dass er es sicher nicht ist, sogar ich, die Kazuha irgendwie unsympathisch findet...), sondern es um die Fiktion in Fanfics, Dojis oder auf FAs geht.
Daher... sage ich immer noch in der Fiktion ist ein Shonen-Ai Pairing mit Heiji durchaus denkbar, was im Manga passiert... tja... Goshos Anspielungen sind toll, aber Gosho ist auch nur ein Mann...



Von:    Nightstalcer 09.02.2009 08:45
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ums mal anders auszudrücken:
Wäre die Conan-Zeichnerin weiblich, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Heiji auch im Manga homosexuell ist, größer.

Und dass hier immer mit "Gosho wird den niemals schwul machen" argumentiert wird. Habt ihr den mal gefragt?
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Haizaki 09.02.2009 12:10
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Und dass hier immer mit "Gosho wird den niemals schwul machen" argumentiert wird. Habt ihr den mal gefragt?

Das nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja wohl mehr als gering.
Sollte ich mich trotzdem täuschen und er tut es wider Erwarten doch, werd ich mich bei jedem hier für meinen Mangel an Einschätzungsvermögen entschuldigen ^^
~*~Fight against Character-Bashing & extreme OOC~*~




Von:    Dark_Angel_Yami 12.02.2009 11:18
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich der Meinung, dass dieser Thread langsam mal geschlossen gehört. Diese Diskussionen führen doch zu absolut nichts. Ich meine ihr hab jetzt schon unglaubliche 6 Jahre für nichts und wieder nichts über diese Thema geredet. Und wenn ihr in 50 Jahren immer noch darüber redet, werden sich an den Meinungen nicht allzu viel änderen.

Letztenendlich ist es absolut klar, dass Heiji im Manga NIEMALS schwul sein wird. Das liegt auch nicht daran, dass Gosho Aoyama ein Mann ist. "Detektiv Conan" ist immer noch eine Mystery-Krimi Manga-Serie, die eher nebensächlich was mit Liebe zu tun hat. Wenn es ein Schwulen-Manga wäre, dann bestände vielleicht eine geringe Chance, dass Heiji seine Liebe zu Kazuha aufgibt und sich tatsächlich für Jungs interessiert. Aber so ein Manga ist es nicht.
Was in den DJ oder FF passiert ist eine ganz andere Sache. Dabei werden nur die Personen benutzt um in einer neuen selbstausgedachten Welt zu leben. Ob Heiji dort schwul ist oder nicht, bleibt dem Autor dieser Geschichten überlassen.
Aber der Original Heiji von Aoyama, wird niemals schwul werden.
Zuletzt geändert: 12.02.2009 11:21:16



Von:    Ito-chan 12.02.2009 11:36
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier so viele Nonsense Threads, die geschlossen gehören, wir haben hier unglaubliche sechs Jahre diskutiert und stell dir vor: Der Thread ist immer noch beliebt und scheint keinen Reiz verloren zu haben.
Außerdem buddelt ihn ja immer mal wieder irgendwer aus ^^
(Im Übrigen würde, wenn es diesen Thread nicht gäbe kurz drauf ein neuer Thread der Marke: "Was glaubt ihr, ist xy schwul?" auftauchen, da können wir auch hier weiter diskutieren ^^)

Im Übrigen, ist die Diskussion Goshos persönliche Schuld! (Auch wenn wir ihn natürlich leider nicht fragen können, denn der ist weit weg in Japan und kann auch wahrscheinlich nicht besonders gut deutsch, geschweige denn ich fließend japanisch. Sonst hätte ich ihm schon lange mal einen langen Fanbrief der Marke: "Warum gibt es diese Anspielungen eigentlich?!" geschrieben *ironie*)
Heiji spricht von Shinichi und genau in der Sprechblase macht sich ein Herzchen breit und solche Scherze eben!
Klar, dass er da die Slasherherzen höher schlagen lässt!
Wir alle wissen, was im siebten Movie so alles gelaufen ist und dass der sich vor Andeutungen in beide(!) Richtungen erstreckt.
Kazuha als seine erste große Liebe, aber eben auch Shinichi, dem er zugesteht der beste Detektiv zu sein und ihm kurz davor noch die Wange gestreichelt hat(*hust* Ich halte Heiji aber für besser *noch mehr hust*)!

Und natürlich sind es andere Sachen, ob die Fans ihn/die anderen Charas "Zwangsverschwulen" (ein Unwort!) oder Gosho das tut, dennoch hat es etwas, wenn man beim Mangalesen etwas mehr tun kann, als nur da zu hocken, vom ersten Moment an zu wissen, wer was wie warum getan hat und zu denken: "Meine Güte Conan du brauchst ja zur Auflösung länger als ich."
Da freut man sich manchmal über alles, was einen davon ablenkt Detektiv zu spielen und einfach mal zu gucken, wie Gosho persönlich an diesem schönen Tag, in diesem schönen Band, wieder seine Slashandeutungen streut!
Zuletzt geändert: 12.02.2009 11:39:30



Von:    Dark_Angel_Yami 12.02.2009 11:56
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Hab ihr echt schonmal einen Fall aus Conan selbst gelöst???
Die Lösungen sind doch so komisch, da kann doch normalerweise keiner drauf kommen.

Bei den Herzen in den Sprechblasen, muss man aber auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Heiji ist ein Sadist, er findet es cool, Conan zwischendrin mal ein bisschen zu ärgern und er weiß das Conan auf sowas immer anspringt. Aber sowas macht doch absolut jeder mal mit seiner besten Freundin oder dem besten Freund. Aber das hat doch nichts zu sagen. Ansonsten müsste die ganze Welt ja voll von Lesben und Schwulen sein.
Und ist sie das: NEIN!!!

Also wenn die Leser nur das sehen, was sie sehen wollen, nämlich die Herzen und das direkt als Liebe abstempeln, dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Wenn man sich wirklich mal mit dem Manga beschäftigt, dann merkt man sehr schnell, dass es dort keine Schwulen und Lesben-Paare gibt. Auch nicht unter den Nebencharakteren.
Zuletzt geändert: 12.02.2009 11:58:12



Von:    Haizaki 12.02.2009 12:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
>Heiji ist ein Sadist, er findet es cool, Conan zwischendrin mal ein bisschen zu ärgern und er weiß das Conan auf sowas immer anspringt. Aber sowas macht doch absolut jeder mal mit seiner besten Freundin oder dem besten Freund. Aber das hat doch nichts zu sagen. Ansonsten müsste die ganze Welt ja voll von Lesben und Schwulen sein.

Ich denke das Hauptproblem bei den ganzen Theorien, ob ein Character wie Heiji schwul sein könnte, ist dass 95% solcher Fragen von Frauen kommen.
Woher will eine Frau bitte wissen wie eine Freundschaft zwischen Männern ist?
Niemand kann sich komplett in jemanden anderen reinversetzen, erst recht wenn derjenige vom anderen Geschlecht ist und Freundschaften zwischen Kerlen sind eben anders als die zwischen Mädchen - deswegen wird so viel in Sachen hineininterpretiert, die gar nichts zu bedeuten haben.
(Ich denk mir zwar auch gerne meinen Teil zu gewissen Szenen, aber ich weiß eben auch, dass das nicht mehr als Fantasie ist und auch nie mehr sein wird)

~*~Fight against Character-Bashing & extreme OOC~*~

Zuletzt geändert: 12.02.2009 12:28:23



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 12:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Hab ihr echt schonmal einen Fall aus Conan selbst gelöst???
> Die Lösungen sind doch so komisch, da kann doch normalerweise keiner drauf kommen.

Da muss ich zustimmen, wobei es manchmal (wie z.B im neuesten File derart offensichtlich ist)
>
> Bei den Herzen in den Sprechblasen, muss man aber auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Heiji ist ein Sadist, er findet es cool, Conan zwischendrin mal ein bisschen zu ärgern und er weiß das Conan auf sowas immer anspringt. Aber sowas macht doch absolut jeder mal mit seiner besten Freundin oder dem besten Freund. Aber das hat doch nichts zu sagen. Ansonsten müsste die ganze Welt ja voll von Lesben und Schwulen sein.
> Und ist sie das: NEIN!!!

Also ich weiß ja nicht, wie deine Freunde so drauf sind, aber meine ärgern mich mit was anderem als meiner Sexualität.
(Außer mein Freund, der liebt es Witze über potenzielle Dreier zu reißen. Ist aber auch zu dumm, dass wir Beide auch noch denselben Frauengeschmack haben)
>
> Also wenn die Leser nur das sehen, was sie sehen wollen, nämlich die Herzen und das direkt als Liebe abstempeln, dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Wenn man sich wirklich mal mit dem Manga beschäftigt, dann merkt man sehr schnell, dass es dort keine Schwulen und Lesben-Paare gibt. Auch nicht unter den Nebencharakteren.

Dann kann man genausogut sagen, dass Heiji Kazuha nicht liebt, denn da wird es nirgendwo gesagt, ja nicht mal gedacht. Mit der Liebe ist Gosho eh sehr zurückhaltend. Sato und Takagi sind das beste Beispiel. Sie lieben sich Beide, aber sind noch immer sehr distanziert zueinander, obwohl sie sich schon geküsst haben.
Und eigentlich finde ich das schade, dass es keine Schwulen- bzw. Lesbenpäarchen bei DC gibt, wobei man Hagasawa und Matsuda ja durchaus sowas unterstellen könnte.

Und auch andere Nebendarsteller haben durchaus manche Anlagen, aber wie schon gesagt, Liebe spielt bei DC generell eine kleinere Rolle, also kann demnach genauso Homo-wie Heteroliebe dort auftauchen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Ito-chan 12.02.2009 12:33
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
*handheb*
Ich weiß immer vorher wers war!
Ich gebe aber zu genug Krimis gelesen zu haben, um behaupten zu können, das man ahnen kann, was kommt! *lacht*
Was manchmal nicht klappt sind die Fälle, wo es um japanische Silbenrätsel geht (wie sie die Detective Boys manchmal bekommen), weil dazu kann ich nicht genug japanisch, aber sonst die Mordfälle... doch meistens erdenkbar.

*grinst*
Ja, klar liest man da zwischen den Zeilen. Gebe ich dir ja vollkommen Recht, aber es ist eben doch "zweideutig" und das macht einfach total Spaß, solche Stellen dann unter beiden Aspekten mal durchzulesen.

Ich glaube was das mit der offenkundigen offiziellen nicht Beachtung des Themas Homosexualität in Goshos Manga angeht gibt es eine sehr einfache Erklärung: Konventionen.
Ich mach einen Luftsprung, wenn Gosho den ersten richtigen schwulen aus Eifersucht killen lässt, aber Japan ist eben, ähnlich den USA, was sowas angeht eher prüde (auch wenn eben viel in der Richtung produziert wird) so ist das offenkundige homosexuell sein doch sehr schwierig, was natürlich nicht heißt, dass die Deutschen anders sind... *mal betonen will*
Es gibt in Goshos Manga auch unter den Nebencharakteren kaum "Randgruppen" (Obdachlose, Farbige...) und genauso selten Personen die zum Beispiel zum Parlament gehören.
Gosho beschränkt sich eben was das angeht sehr auf den Mittelstand, zu dem auch Kogoro und der Professor gehören.

Aber das muss ja nicht heißen, dass man sich nicht über kritische Anspielungen oder aber Herzchen, zweideutige Blicke und so etwas freuen kann.

Denn sogar ich, die sagt: "Okay meinetwegen soll er in allen FFs und Dojis und auf allen FAs schwul sein." erkennt gleichzeitig, dass er es eben nicht ist und dass er dennoch sehr ansehnlich neben einem anderen Mann aussieht.
Ich denke niemand glaubt hier wirklich daran, dass Heiji offiziell schwul wird. *umschaut* *Bestätigung sucht* Es geht wirklich mittlerweile einzig und allein darum, was für Anspielungen es diesmal sind oder aber was für Ideen man sich aus einer bestimmten Szene "zusammenspinnen" kann.
Weil soviel weiß ich: Eine Liebesgeschichte ist Conan nicht, dafür hat der Manga zu viele Leichen!



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 13:03
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> *grinst*
> Ja, klar liest man da zwischen den Zeilen. Gebe ich dir ja vollkommen Recht, aber es ist eben doch "zweideutig" und das macht einfach total Spaß, solche Stellen dann unter beiden Aspekten mal durchzulesen.

Vor allem, wenn man dann einfach mal die früheren Bände zur Hand nimmt und nochmal liest, aber schon einiges Wissen mehr hat, weil etwas, was vorher surreal erschien, danach aufgeklärt wurde.
Und wenn die Jungs alle zusammentreffen, gibt es sehr viele Anspielungen in alle Richtungen.
Aber eines muss ich noch anmerken: Ganz frei von Sex ist der Manga auch nicht, denn Shinichi hat doch öfter den ein oder anderen schmutzigen Gedanken, Kaito auch.
Ich hatte letztens so eine Stelle gefunden, weiß aber leider nicht mehr, wo das war.
>
> Ich glaube was das mit der offenkundigen offiziellen nicht >Beachtung des Themas Homosexualität in Goshos Manga angeht gibt >es eine sehr einfache Erklärung: Konventionen.


Und im Anime wurde es zudem untersagt, weshalb auch keinerlei Sexualverbrechen thematisiert werden dürfen, noch werden Kinder ermordet.

> Ich mach einen Luftsprung, wenn Gosho den ersten richtigen schwulen aus Eifersucht killen lässt, aber Japan ist eben, ähnlich den USA, was sowas angeht eher prüde (auch wenn eben viel in der Richtung produziert wird) so ist das offenkundige homosexuell sein doch sehr schwierig, was natürlich nicht heißt, dass die Deutschen anders sind... *mal betonen will*

Deshalb gibt es in Japan ja auch die ganzen Shounen Ai Manga. Dort kann man nicht einfach in die Stadt gehen und mit seinem Freund knutschen, wenn man männlich ist, wohingegen das hier eher möglich ist.
Und deshalb ist in den Boyslovemanga die Welt auch immer so aufgebaut, dass Schwule etwas ganz alltägliches und normales sind, zumindest in Werken von Hinako Takanaga und Yellow.

> Es gibt in Goshos Manga auch unter den Nebencharakteren kaum "Randgruppen" (Obdachlose, Farbige...) und genauso selten Personen die zum Beispiel zum Parlament gehören.
> Gosho beschränkt sich eben was das angeht sehr auf den Mittelstand, zu dem auch Kogoro und der Professor gehören.

Japp, es soll möglichst Kontroverse verhindert werden, was das ganze aber auch wieder sehr einseitig macht. Obwohl, in dem Fall mit den Ausländern, da gab es doch mal einen Afroamerikaner, oder?
(Da wo Camel verdächtigt wurde und Jodie als seine Freundin einspringt)

> Denn sogar ich, die sagt: "Okay meinetwegen soll er in allen FFs und Dojis und auf allen FAs schwul sein." erkennt gleichzeitig, dass er es eben nicht ist und dass er dennoch sehr ansehnlich neben einem anderen Mann aussieht.
> Ich denke niemand glaubt hier wirklich daran, dass Heiji offiziell schwul wird. *umschaut* *Bestätigung sucht* Es geht wirklich mittlerweile einzig und allein darum, was für Anspielungen es diesmal sind oder aber was für Ideen man sich aus einer bestimmten Szene "zusammenspinnen" kann.

*dir dafür einfach mal ne Bestätigung gibt*

> Weil soviel weiß ich: Eine Liebesgeschichte ist Conan nicht, dafür hat der Manga zu viele Leichen!

xD Romeo und Julia ist eine Liebesgeschichte und dennoch von Leichen nur so gepflastert.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Dark_Angel_Yami 12.02.2009 13:08
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr, mir ist es eigentlich egal ob Heiji schwul ist oder nicht. Ich find ihn zwar cool. Aber mein Lieblingschara ist immer noch Shinichi/Conan. Trotzdem kann niemand die Liebe zwischen Heiji und Kazuha verleugnen. Denn BEIDE d.h. auch Heiji hat bereits offiziell zugegeben Kazuha zu lieben. Am deutlichsten konnte man das ja im 7. Kinofilm sehen. Dort ging natürlich neben dem eigentlichen Fall nur um Heiji´s Liebe zu Kazuha.
Ich frage mich, warum viele deren Liebe anzweifeln. In dem Fall könnte man es bei Shinichi und Ran doch genauso tuen. Die beiden sind auch Sandkastenfreunde. Und lieben sich. Aber vielleicht ist es dort anders, weil Conan manchmal sexy Frauen hinterguckt. Natürlich anders wie Kogoro XD Conan denkt sich dann eher: "Man was für ein heißer Feger" oder so ähnlich. Aber das er Ran liebt zweifelt trotzdem keiner an.



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 13:12
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Heiji hat nur gesagt, dass er sich in das Mädchen, das dort in Kyoto mit dem Ball gespielt hat, verliebt hat.
Und dass er sie geliebt hat (Vergangenheitsform)
Er hat dann später erfahren, dass es Kazuha war, aber es wird nicht bestätigt, dass diese Gefühle noch immer da sind.
Und mit 6 weiß man noch nicht, was Liebe ist.

Shinichi hingegen sagt Ran sogar, dass er sie liebt (Movie 4)
Heiji dagegen tut es nicht.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Dark_Angel_Yami 12.02.2009 13:24
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Man kann doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich sage auch fälschlicherweise oft "war" selbst wenn es immernoch so ist. Außerdem, muss man sich Heiji doch nur mal ansehen. Selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, dass Heiji wie ein überreife Tomate durch die Gegend läuft, wenn er Kazuha nur ansieht. Ich "war" mit 10 auch in jemanden verknallt. Aber wenn ich den jetzt sehe werde ich nicht mal ansatzweise rosa im Gesicht.



Von:    Ito-chan 12.02.2009 13:36
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wir können alles auf die Goldwaage legen. Ganz sicher natürlich.
ABER genau das ist es ja...
Man legt jedes Wort auf die Goldwaage damit eben nicht eine rosarote Hinako Takanaga Welt entsteht! (Also nichts gegen Boys Love, aber ich hab bisher nur eine Novel gefunden, in der die Liebenden so richtig gegen die Gesellschaft angekämpft haben und selbst da ist es bei manchen Leuten völlig "normal", dass alle Welt schwul ist... Sind die alle so tolerant oder haben die einfach noch nie blöde Sprüche gehört?)

Ich muss gestehen, dass ich Conan aber auch gar nicht mehr lesen würde, wenn die Liebesverhältnisse zu offen lägen. Romeo und Julia ist ein gutes Beispiel, da sterben alle, eben weil die zwei sich lieben und die Familien verfeindet sind, aber bei Conan sterben alle wegen verschiedenster krimineller Motive.
Mord an Kindern? - Wird versucht, aber die Täter sind alle sehr moralisch und tun es dann doch nicht.
Vergewaltigung? - Noch nie vorgekommen, die Japaner würden sowas... ahnden, ganz schrecklich ahnden!
Bombenanschläge, bei denen die Bomben nicht entschärft werden oder alle lebend rauskommen? - Fehlanzeige!
Das alles zum Schutze der Jugend und der Gesellschaft. (Finde ich aber auch bei all diesen Sachen gut.)
Das ein einzelner Afroamerikaner vorkommt, okay, aber sonst... ich glaube das war der erste "Farbige" den ich in dem Manga je zu Gesicht bekommen habe.
Wie gesagt, Gosho zeichnet eben für die kriminalfallinteressierte Mittelklasse. Krimispinner, wie Shinichi, Heiji, Saguru...

Und nur weil man beim Anblick einer Frau rot wird, muss das nichts heißen... Ich werd auch schonmal rot, wenn ich nen Kerl angucke und es muss nix heißen...

Und wie gesagt... es geht ja eigentlich nur um die Kriminalfälle, aber die sind mir eben meistens zu... offensichtlich und die meisten Konstruktionen funktionieren eh nicht. *meckert* ^.~
Also... irgendeine Beschäftigung braucht man doch ^^



Von:    Dark_Angel_Yami 12.02.2009 13:52
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub wir lassen es mal hier bei.
Denn ich sagte ja schon, wir könnten jetzt noch weitere 50 Jahre über diese Thema reden, an den Meinungen wird sich eh nichts ändern.
Ich bin davon überzeugt, dass der Original Heiji von Aoyama nicht schwul ist, es niemals war und es auch niemals sein wird.
Und ich bin auch zu seiner Liebe zu Kazuha überzeugt, da zweifel ich sonst noch eher die Liebe von Shinichi zu Ran an, wobei ich das natürlich auch nicht tue.
Ob man Heiji in einem DJ oder FF Zwangsverschwult ist mir so ziemlich egal, denn ich weiß ja, dass das eine ganz andere Welt ist, die mit dem Original nichts zu tun hat. Genauso könnte Heiji dort auch ein Außerirdischer ein, der die Erde zerstören möchte.
Zuletzt geändert: 12.02.2009 18:08:37



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 16:20
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub wir lassen es mal hier bei.
> Denn ich sagte ja schon, wir könnten jetzt noch weitere 50 Jahre über diese Thema reden, an den Meinung wird sich eh nichts ändern.

Das hat hier auch keiner vor, deine Meinung bleibt deine Meinung, aber dann muss man es doch auch so lassen, dass man wenigstens darüber diskutieren möchte.

> Ich bin davon überzeugt, dass der Original Heiji von Aoyama nicht schwul ist, es niemals war und es auch niemals sein wird.
> Und ich bin auch zu seiner Liebe zu Kazuha überzeugt, da zweifel ich sonst noch eher die Liebe von Shinichi zu Ran an, wobei ich das natürlich auch nicht tue.

Warum eigentlich nicht? MUSS er denn unbedingt mit Ran zusammen kommen? Gibt es irgendein Gesetz, dass das besagt, außer natürlich, dass man zwei Sandkastenfreunde, die am besten noch heiraten sollen, nicht trennen darf?
Nichts gegen Romantik und ich finde die Beiden auch gut, aber man darf genauso gut sagen, dass Ran irgendwann nicht mehr die Nummer eins für Shinichi ist, ganz allein schon, weil sie vermutlich unerreichbar für ihn bleiben wird, wenn kein Gegengift gefunden wird.


> Ob man Heiji in einem DJ oder FF Zwangsverschwult ist mir so ziemlich egal, denn ich weiß ja, dass das eine ganz andere Welt ist, die mit dem Original nichts zu tun hat. Genauso könnte Heiji dort auch ein Außerirdischer ein, der die Erde zerstören möchte.

Also ich finde nicht, dass man Außerirdische mit Homosxuellen Menschen gleichsetzen kann. Denn eine sexuelle Ausrichtung verändert den Charakter nicht so wie wenn man nichtmal ein Mensch wäre.
Ich weiß auch nicht, was alle Leute immer damit haben, Menschen über ihre Vorlieben im Bett zu klassifizieren.
Heiji bleibt Heiji, ob er nun mit Kazuha oder doch Saguru ins Bett geht.


Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 12.02.2009 17:04
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> > Ob man Heiji in einem DJ oder FF Zwangsverschwult ist mir so ziemlich egal, denn ich weiß ja, dass das eine ganz andere Welt ist, die mit dem Original nichts zu tun hat. Genauso könnte Heiji dort auch ein Außerirdischer ein, der die Erde zerstören möchte.
>
> Also ich finde nicht, dass man Außerirdische mit Homosxuellen Menschen gleichsetzen kann. Denn eine sexuelle Ausrichtung verändert den Charakter nicht so wie wenn man nichtmal ein Mensch wäre.

Wieso? Verändert denn das außerirdisch-sein seinen Charakter? Ich denke nicht.
Genausowenig wie es Schwulsein täte.
Heiji bleibt Heiji.
Punkt.

Wobei es allerdings mehr Andeutungen für schwul/bi gibt als für außerirdisch.
Wenngleich ich zugebe, dass mich der Gedanke grad irgendwie fasziniert XD
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 17:25
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso? Verändert denn das außerirdisch-sein seinen Charakter? Ich denke nicht.
> Genausowenig wie es Schwulsein täte.
> Heiji bleibt Heiji.
> Punkt.
>
> Wobei es allerdings mehr Andeutungen für schwul/bi gibt als für außerirdisch.
> Wenngleich ich zugebe, dass mich der Gedanke grad irgendwie fasziniert XD

Bei Außerirdisch musste ich an nicht-menschlich denken und ich denke, dass das schon eine größere Veränderung mit sich bringt als die Sexualität.
Wenn er lediglich wie Superman von einem anderen Planeten käme, ansonsten aber menschliche Anatomie und Gefühle hat, wäre es genauso egal.
(Würde die Fähigkeit der genialen Deduktion erklären ^^)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 12.02.2009 17:44
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Bei Außerirdisch musste ich an nicht-menschlich denken und ich denke, dass das schon eine größere Veränderung mit sich bringt als die Sexualität.
> Wenn er lediglich wie Superman von einem anderen Planeten käme, ansonsten aber menschliche Anatomie und Gefühle hat, wäre es genauso egal.

Nyo, da er bisher ganz prima in seinem menschlichen Körper klarkommt, können wir wohl davon ausgehen, dass er entsprechende Anatomie hat XD
Oder zumindest 17 Jahre Zeit hatte sich daran zu gewöhnen ^.~


> (Würde die Fähigkeit der genialen Deduktion erklären ^^)

XDDDD
Alle brillanten Detektive sind in Wahrheit Aliens, die auf der Erde nur ihre.. öhm... Abschlussprüfung ablegen? XD
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 17:49
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Nyo, da er bisher ganz prima in seinem menschlichen Körper klarkommt, können wir wohl davon ausgehen, dass er entsprechende Anatomie hat XD
> Oder zumindest 17 Jahre Zeit hatte sich daran zu gewöhnen ^.~

Japp. Aber ich denke, sie sind stärker, immerhin kann er sehr gut Kendo xD

> XDDDD
> Alle brillanten Detektive sind in Wahrheit Aliens, die auf der Erde nur ihre.. öhm... Abschlussprüfung ablegen? XD

Dann hat Shinichi aber irgendwie Mist gebaut, sonst wäre das mit Conan nicht passiert. Oder: Das Gift hat ihn nicht geschrumpft, sondern nur in seine ursprüngliche Form (kleines Wesen mit menschlichem Körper, von uns als Kind deklariert) verwandelt.
Ich glaube aber immer noch, die sind alle Genetisch erzeugt worden.
Und Shinichi könnte auch ein weiterer Enkel von TOD sein, so wie er die Morde anzieht ^^
*rumspinn*

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 12.02.2009 17:57
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Dann hat Shinichi aber irgendwie Mist gebaut, sonst wäre das mit Conan nicht passiert. Oder: Das Gift hat ihn nicht geschrumpft, sondern nur in seine ursprüngliche Form (kleines Wesen mit menschlichem Körper, von uns als Kind deklariert) verwandelt.

XDDD
Nein, aber DESWEGEN hat ihn das Gift nicht gekillt XDDD
aptx ist eben doch auf rein menschliche Zellen ausgerichtet XP


> Und Shinichi könnte auch ein weiterer Enkel von TOD sein, so wie er die Morde anzieht ^^
> *rumspinn*

*lach*
Vielleicht ist das auch nur die "Strafarbeit" weil er davor zu viele Krimis gelesen hat - anstatt ordnungsgemäß Fälle zu lösen *kicher*

~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
Zuletzt geändert: 12.02.2009 18:02:14



Von:    Sharkabow 12.02.2009 18:07
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Das ist... nicht schlecht xD

Ehm.. ich hau mal was dazwischen, ja? xD'
Ich persönlich war über drei Jahre völlig fasziniert von einen Jungen. Also.. das war reine, pure Liebe und lange Zeit enthaltsamkeit (versteht mich nicht falsch, ich mach jetzt keinen auf, "hört euch mein sexualleben an!" - aber ich bin der threadmaster und darf das xD)
Der Junge ahnte das, war auch lieb und nett, hat es nie geschafft, einen Korb zustande zu bekommen, aber näher ließ er mich auch nicht.
Wir haben über gaaaaaanz viele tolle, auch private Sachen gesprochen.
Ich war so verliebt!
Und dann... ...
Hab ich ein Mädchen kennengelernt, das mir sehr ähnlich ist, lieb und moralisch und blubb... ich hab eine Freundin o___o~
Ich bin nicht Heiji, aber, um es kurz zu machen, ich muss mich nicht automatisch für Mann oder Frau entscheiden und ich renne auch nicht 20 Jahre Jemanden hinterher, weil ich denke, dass da viiiielleicht etwas funktioniert.

Auch wenn Gosho ein Mann ist, auch wenn die Liebe und viele unmoralische Sachen weggelassen/unwichtig und "verleumndet" werden, wäre es auch für den klugen Heiji wohl weniger das Problem sich für Mann oder Frau zu entscheiden.
Kazuha ist die, die er gut kennt, mit der er viel Zeit verbracht hat und ihr auch wohl sehr vertraut.
Aber Shinichi ist der Mensch, der seine Interessen teilt, seine Leidenschaft für das Kriminelle kennt und seinem IQ ebenbürtig ist. ... von mir aus auch Saguru oder Kaito oder... weiß der Geier oo~ .... allein vom Charakter find ich die HErren passender und nicht nur, weil sie Männer sind. oo~

Aber meine gefährtinnen werfen mit so vielen Fachwörtern rum oo
Ich zieh mich wieder zurück und danke für die weiterführung dieser wundervollen Spekulationen.

Pladoyer: .. dass die bereits angedeuteten Liebespaare maybe am Ende auch wirklich zusammen kommen, ist wahrscheinlich nicht abzuwenden.


Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    SomeSpirit 12.02.2009 18:34
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Nocturn, der Avatar ist geil. XD ...Wobei er natürlich auch als Alien schwul sein könnte. O__o
Zuletzt geändert: 12.02.2009 18:34:34


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...126]
/ 126



Zurück