Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wer passt am besten zu Shinji?

Eröffnet am: 11.06.2002 18:17
Letzte Reaktion: 01.06.2014 11:36
Beiträge: 168
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Wer passt am besten zu Shinji? 02.01.2009, 19:52
Namiko__x3 Wer passt am besten zu Shinji? 21.01.2009, 12:56
 SoryuAleksi Wer passt am besten zu Shinji? 21.01.2009, 20:21
Wer passt am besten zu Shinji? 25.01.2009, 17:57
 -Amalthea- Wer passt am besten zu Shinji? 03.02.2009, 20:55
Wer passt am besten zu Shinji? 06.02.2009, 17:35
 Fayt89 Wer passt am besten zu Shinji? 06.02.2009, 23:58
 Teekatze Wer passt am besten zu Shinji? 08.02.2009, 00:50
 Bijou Wer passt am besten zu Shinji? 04.09.2011, 23:24
 Chibifier Wer passt am besten zu Shinji? 05.09.2011, 00:27
Chie Wer passt am besten zu Shinji? 07.12.2011, 17:34
 Kami_no_Kev Wer passt am besten zu Shinji? 24.01.2012, 16:58
 Kendrix Wer passt am besten zu Shinji? 20.08.2013, 16:27
 Kami_no_Kev Wer passt am besten zu Shinji? 01.06.2014, 11:36
 Jeremy2011 Wer passt am besten zu Shinji? 17.04.2012, 21:29
 Blue_Lagoon Wer passt am besten zu Shinji? 31.07.2013, 12:15
 -Tsubasa- Wer passt am besten zu Shinji? 06.10.2013, 18:06
 Kenji Wer passt am besten zu Shinji? 09.10.2013, 11:11
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:52
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Ich fand macnhe Antworten hier schon recht witzig
aber wer passt von den Protagonisten den zu Shinji
Asuka und das ohne Zweifel ^^ wenn man vom ANime ausgeht und den Film zugrunde legt der mir seinen Charakter leider verleidet hat



Von:   Namiko__x3 21.01.2009 12:56
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
ich sage auch ganz klar Asuka,
okay Misato auch, aber Asuke passt besser zu ihm.



Von:    SoryuAleksi 21.01.2009 20:21
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Misato ist 14 Jahre älter als er und steht auf Kaji. Y_Y Das ist doch schon was Pädophilie, wenn sie und Shinji --- urghs. x.x Die ist DOPPELT so alt, die ist erwachsen und er nur ein soziophobisches Kind. Ok, sie küsst ihn in EoE, aber das hatte meiner Meinung nach eher etwas mit der ganzen Situation zu tun und war der einzige Weg, ihre Gefühle für Shinji auszudrücken. Eine richtige Beziehung... Nee. x.x

Asuka, Asuka... Asuka und Shinji sind das einzig wahre Paar. x3
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3



Von:   abgemeldet 25.01.2009 17:57
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage: Zu Shinji passt keiner (und keine). Hideaki Anno wollte nicht, dass man irgendwelche Protagonisten aus seinem Werk künstlich in Zusammenhang bringt. Er war dagegen. Ich denke, man sollte dies respektieren, wenn man NGE wirklich mag.
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    -Amalthea- 03.02.2009 20:55
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt wohl, aber ich halte es für einen frommen Wunsch. Durch die Veröffentlichung hat Anno es den Fans freigegeben, über sein Werk nachzudenken bzw. eigenen Phantasien nachzuhängen. Und immerhin hat hier noch keiner versucht, Shinji mit Kaji, Ritsuko oder einem der Engel (bis auf Kaworu) zu verkuppeln. Fans sollen ja manchmal auf reichlich absurde Ideen kommen in der Hinsicht. ^^
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:   abgemeldet 06.02.2009 17:35
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt zwar, aber ich denke trotzdem, dass man den Wünschen des Schöpfers respekt zeigen sollte. Und wenn man NGE richtig verstanden hat, dann ist auch ein Identifizieren unmöglich. Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber es gibt viele Fangirlies, die sagen "Ohhhh....Shinji ist so süzzz" Das wollte er verhindern. Und das auch zu Recht, oder?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Fayt89 06.02.2009 23:58
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Asuka passt irgendwie zu ihm sie steht denk ich auch irgendwie auf ihn obwohl sie denkt das er ein vollideot ist aber so ist das nun mal ^^ Rei könnte ich mir auch gut vorstellen sie ist ihm ein wenig ähnlich halt still und zurückhaltent ich finde beide mädchen passen auf ihre art gut zu ihm aber wer mehr kann ich mich nicht entshceiden -.- er soll eifnach beide kriegen ^^ ich hoffe in rebuild of evangelion wird das ein thema werden.
Meine Lieblings Paarings
Hermine Granger/Harry Potter Tai/Sora und Ash/Misty

offizieller AAML Verpächter




Von:    Teekatze 08.02.2009 00:50
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
tja, schon mei dritter Post heute
bin wohl redselig


Ich würde sagen wäre Asuka nicht dazwischengekommen wäre etwas zwischen Shinji und Rei gelaufen...
Und diesen armen, emotional untererfahren Jungen erst eine ältere und dann auch noch eine jüngere Sexbombe auf die Augen zu drücken... (naja, Anno hat wohl geträumt)
Da ist es kein Wunder das Shinji mit Fortschreiten der Serie immer mehr am Rad dreht.

Ich frag mich nur was Anno sich dabei gedacht hat das vorletzte Problem wiederzuverwenden (Hilfe ich will nicht mehr, buhu.)

Irgendwie glaube ich das einige wirlich ein paar Schläge verdient hätten und damit meine ich nicht nur Gendo.
Wenn sie all das emotionale Zeug mit sich rumtragen und in sich reinfressen ist der third Impact auch kein Wunder.
Haben die überhaupt Psychologen bei Nerv?
Oder nur den MAGI?
Und wieso haben die Kids eigentlich keinerlei weiteren Kampfunterricht bekommen, oder überhaupt zusätzliches Training.

Verdammt, selbst ich habe gemerkt das es nicht gut ist wenn man klein, untersetzt und ein Schwächling ist (vor allem auf dem Schulhof) und hab mich faulen Sack dazu gezwungen was dagegen zu machen.
Weiß eigentlich einer wie lange sie gegen die Engel kämpfen.
Ich meine wenn das Schicksal der Welt auf meinen Schultern ruht und ich nicht sehen möchte das andere verletzt werden und dieser alte Sack von Lehrer immer nur die gleiche Scheiße labert...
über was zum Henker denkt Shin-man eigentlich nach.
Es ist ja nicht so als hätte er garkeine Freizeit
Don't gimme this emotional crap.
Gimme a gun, that's easyer.
Zuletzt geändert: 08.02.2009 15:44:22



Von:    Bijou 04.09.2011 23:24
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen rei. ^^
.4ter Kup in Kung fu.

Saiyanlove wieder online!



Von:    Chibifier 05.09.2011 00:27
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Wirklich von anfang an harmoniert hat er am besten mit Kaoru... auch ohne unbedingt auf shounen ai hinauszuwollen. Aber Kaoru hatte ja auch die Möglichkeit, sich voll und ganz auf ihn zu konzentrieren, während die anderen alle ihre eigenen probleme zu bewältigen hatten.

...und Rei? Naja, die erste fing ja so langsam an, sich auf ihn einzulassen, aber für ihn war sie seine Mutter und für sie war er die weniger Krankhafte Alternative zu seinem Vater... Sehr healthy kommt mir das auch nich vor ^^' Da hätten fast Shinji und Misato eine gesündere Beziehung.
Und mit den restlichen Reis harmoniert Shinji so wie 01 mit dem Dummy-system, weil sie mehr oder weniger unbeschriebene Puppen sind.

Nichts desto trotz sind Shinji und Rei das zentrale, tragische, ödipusmäßige Paar, und ihre Beziehung besticht gerade durch ihre unmöglichkeit.

Die Zerrissenheit zwischen der kalten, mit tod assoziierten, tragischen Frau, und der heißen, verzweifelt lebendig bis selbstzerstörerischen, scheinbar aber weniger bedeutungsträchtigen Frau ist auch ein ziemlich oft wiederkehrendes Motiv... gerade in Japan.

(this is becoming a speech...)
Dirrty, hot Yuri-FF?
try this one...
http://www.animexx.de/fanfiction/autor/37526/263712/



Von:   abgemeldet 07.12.2011 17:34
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Meiner Meinung nach passt am besten zu Shin, Asu!
Davon mal abgesehen das Shin wohl ehr Beziehungsunfähig sein dürfte
und er sicherlich erst einmal andere Hilfe benötigen würde.
Dennoch wird irgendwo klar dass er seiner Meinung nach Gefühle für Asuka hegt,
ob es nun aber wirklich 'Liebe' ist kann man so oder so sehen.
Ich jedenfalls wäre definitiv wenn überhaupt dann für Shinji & Asuka <3
Ich brauche von niemandem Hilfe.
Ich kann alles selber machen und auch alleine leben.
Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein.

[Asuka Langley Souryuu]



Von:    Kami_no_Kev 24.01.2012 16:58
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Meiner Meinung nach ist das nicht so leicht, wer nun am besten zu Shinji passt. Also, auch wenn ich den schon seit den SI existierenden Tread nicht komplett durchgelesen habe und mich auch auf anderen Foren (Quellen weiß ich herrgott leider nicht mehr...)erkundigt habe, liegt das problem eher daran, mit wem der Gute am besten harmoniert...
Also da werde ich mal anfangen, einen für euch unnötigen Text zu schreiben:

Rei: Sie ist sehr still, eher willenlos und ohne eigenen Antrieb. Shinji fühlt sich zu ihr hingezogen, wie auch schon andere erwähnt hatten, wie eine art verlorener Teil, den er wiederkennenlernt.
Sie sind sich zwar sehr ähnlich, doch gleich und gleich hamoniert nicht immer gut zusammen, zudem es auch noch gewisse andere Probleme gibt, wie die genetik und sein Vater, kann ich eher sagen, das deren Beziehung eher "geschwisterlich" bleibt, zu dem weil Shinji an sich ein ordendlicher Mensch ist (Gewisse Szenen ausgeschlossen, er ist auch nur ein Mensch...)


Kaworu: Auch wenn ich ein Shounen- ai hasser bin (Wenn ihr mich killn wollt, dann versuchts^^) stelle ich mir dahinter nichts mehr als einen sehr guten Freund vor (Anmerkung von Hrn. Anno), den Shinji schon lange gesucht hatte. Zu dem ist Shinji eh gegen Männerliebe (Zitat: Männer dürfen sich nicht untereinander lieben!) und ist eher Hetero (Wieder auf gewisse Szene zurückgreif).
Interresant ist aber dennoch die Tatsache, dass Engel im allgemeinen KEIN Geschlecht haben (Laut alten Quellen), so kann man die von manchen leuten erhofte Shounen- ai Bindung der Beiden nicht ganz Shounen- ai nennen.

Asuka: Sie ist schon ein spezialfall meinerseits, weil ich im grunde genommen eher für sie, was ich auch an einigen Punketen bezweifle, wäre (An alle Asuka- hasser: Das ist nur meine Meinung^^) weil:
- Die sind sich in gewissen Dingen sehr ähnlich (Keine Mutter, keine richtige Kindheit, keine liebe erfahren)
- Sie suchen sich eine Existenzberechtigung (Beide durch EVA- Steuern)
- Sie sind wie Feuer und Wasser. Also was sich neckt, dass liebt sich^^
- Deren Verhalten kann sich dadurch auch wandeln, so dass es darauf ankommt, wie die Beziehung laufen wird.
- Zudem ergänzen sie sich, wie einige es bereits auch schon andere gesagt haben.

Natürlich hat das ganze auch seine Schattenseiten, weil Menschen ans sich nur schwer ändern können und dass könnte zu Problemen beiderseits führen.

Mana Kirishima: Von ihr weiß ich, dass sie eine Mischung aus Rei und Asuka darstellt. Das könnte auch gut klappen, aber auch dieser Charakter hat seine Nachteile.^^

Und als Abschluss: Ältere Frauen (Misato):

Da kann ich sagen, dass wie ebenfalls auch andere darauf angesprochen haben: Sie ist eher eine unfähige Ersatztmutter für ihn.

Meine Meinung: Auch wenn ich eher für Asuka tendiere, kommt es aber eher auf Shinji an, wie er sich entscheiden wird, weil er allein die Entscheidung dafür treffen muss, was er will, auch wenn es schmerzhaft sein wird, MUSS er da durch.
Ich sage dazu einfach nur: Eine Welt ohne Schmerzen, IST keine Welt.



Von:    Kendrix 20.08.2013 16:27
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Kami_no_Kev: Zu dem ist Shinji eh gegen Männerliebe (Zitat: Männer dürfen sich nicht untereinander lieben!) und ist eher Hetero (Wieder auf gewisse Szene zurückgreif).

Das gilt nur für die Manga-Version (...und selbst sa gibt Shinji dann etliche Kapitel selber zu, dass er ihn doch attraktiv fand)
Anno bezeichnet Kaworu in dem Buch "prano" (so eine Art interview-sammlung) selbst als "same sex-love interest".

Klar hat Shinji offensichtlich interesse an Mädels, aber es gibt auch so eine Sache namens Bisexualität, oder alternativ war das arme Shinjilein zu dem entsprechendem Zeitpunkt einfach *sehr* verzweifelt...
Rapunzel, Rapunzel, nimm doch die Treppe!



Von:    Kami_no_Kev 01.06.2014 11:36
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Kendrix: Ich weis das die Bisexualität bei Shinji auch nicht auszuschließen ist und das er ein jammerlappen ist und deswegen nach einer Stütze sucht.

Das anno Kaworu als same love-sex interest angibt ist mir neu, davon hab ich bis jetzt nichts gehört...

nun ja... mal sehen ob der junge überhaupt an eine beziehung interessiert ist...



Von:    Jeremy2011 17.04.2012 21:29
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage Rei passt am besten zu Shinji da Asuka schon fast wie eine Schwester Wirkt.
Jeremy2011



Von:    Blue_Lagoon 31.07.2013 12:15
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Asuka & Shinji passen am besten ^^

Rei & Kaworu finde ich passen ebenfalls XD


sonst noch Rei & Asuka |D



Von:    -Tsubasa- 06.10.2013 18:06
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Zuerst kann ich gar nicht verstehen wie man darauf kommen soll, dass Misato gut zu Shinji passen würde. In der Serie ist sie wie eine Mutter oder eine große Schwester für ihn.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum so viele glauben, dass Shinji und Asuka ein gutes Paar abgeben würden. Klar kann schon sein, dass sie etwas für ihn und er etwas für sie empfindet, aber ihre Charaktere sind so grundverschieden, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie je zusammenkommen würden und selbst wenn, würde es nicht sehr lange halten.

Was Kaworu angeht, würde ich eigentlich schon zustimmen, dass es möglich wäre. Immerhin hatten beide schon eine sehr tiefe Beziehung, obwohl sie sich erst kurz kannten. Doch um ehrlich zu sein bin ich nicht wirklich ein Shonen-ai Fan, daher schließe ich das für mich aus.

Also bleibt nur noch Rei übrig. Die beiden würden meiner Meinung nach auch das beste Paar abgeben. Nicht nur weil Rei mein Lieblingscharakter aus NGE ist, sondern gerade weil sich die beiden so ähnlich sind, können sie sich gegenseitig besser verstehen als es sonst jemand könnte.



Von:    Kenji 09.10.2013 11:11
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Asuka ist doch viel zu Frech für Shinji, das würd er doch keine 2 Monate aushalten ;) Ne aber vom Umgang her würd ich dann doch Asuka sagen, zu Rei findet er nicht so den Draht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück