Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer passt am besten zu Shinji?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9048/-1/13151752272947/
http://desu.de/rk02STQ




Von:    Chibifier 05.09.2011 00:27
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Wirklich von anfang an harmoniert hat er am besten mit Kaoru... auch ohne unbedingt auf shounen ai hinauszuwollen. Aber Kaoru hatte ja auch die Möglichkeit, sich voll und ganz auf ihn zu konzentrieren, während die anderen alle ihre eigenen probleme zu bewältigen hatten.

...und Rei? Naja, die erste fing ja so langsam an, sich auf ihn einzulassen, aber für ihn war sie seine Mutter und für sie war er die weniger Krankhafte Alternative zu seinem Vater... Sehr healthy kommt mir das auch nich vor ^^' Da hätten fast Shinji und Misato eine gesündere Beziehung.
Und mit den restlichen Reis harmoniert Shinji so wie 01 mit dem Dummy-system, weil sie mehr oder weniger unbeschriebene Puppen sind.

Nichts desto trotz sind Shinji und Rei das zentrale, tragische, ödipusmäßige Paar, und ihre Beziehung besticht gerade durch ihre unmöglichkeit.

Die Zerrissenheit zwischen der kalten, mit tod assoziierten, tragischen Frau, und der heißen, verzweifelt lebendig bis selbstzerstörerischen, scheinbar aber weniger bedeutungsträchtigen Frau ist auch ein ziemlich oft wiederkehrendes Motiv... gerade in Japan.

(this is becoming a speech...)

Zurück zum Thread