Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wer passt am besten zu Shinji?

Eröffnet am: 11.06.2002 18:17
Letzte Reaktion: 01.06.2014 11:36
Beiträge: 168
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Luu Wer passt am besten zu Shinji? 08.06.2004, 21:08
Kissyfeur Wer passt am besten zu Shinji? 10.06.2004, 10:48
Luu Wer passt am besten zu Shinji? 10.06.2004, 20:11
Mephistoteles Wer passt am besten zu Shinji? 14.06.2004, 23:23
Luu Wer passt am besten zu Shinji? 15.06.2004, 20:30
No-Hero Wer passt am besten zu Shinji? 13.11.2004, 19:12
Shinpai Wer passt am besten zu Shinji? 19.11.2004, 23:42
 CL Wer passt am besten zu Shinji? 21.11.2004, 10:08
Neo-chan87 Wer passt am besten zu Shinji? 21.11.2004, 14:03
 Dayari Wer passt am besten zu Shinji? 28.12.2004, 21:51
brazzy Wer passt am besten zu Shinji? 25.01.2005, 18:11
Tidus17 Wer passt am besten zu Shinji? 03.01.2005, 09:28
 LillianaBlack Wer passt am besten zu Shinji? 06.01.2005, 22:38
 SalaTrash Wer passt am besten zu Shinji? 16.01.2005, 19:38
 Toyo-kun Wer passt am besten zu Shinji? 18.01.2005, 18:10
 Nijinsky Wer passt am besten zu Shinji? 19.01.2005, 09:00
brazzy Wer passt am besten zu Shinji? 25.01.2005, 18:14
Wer passt am besten zu Shinji? 03.07.2006, 20:27
Wer passt am besten zu Shinji? 24.07.2006, 14:27
Wer passt am besten zu Shinji? 27.07.2006, 20:08
Wer passt am besten zu Shinji? 27.07.2006, 20:20
Wer passt am besten zu Shinji? 27.07.2006, 20:24
Wer passt am besten zu Shinji? 12.08.2006, 21:29
Wer passt am besten zu Shinji? 13.08.2006, 03:07
Wer passt am besten zu Shinji? 16.08.2006, 13:46
Wer passt am besten zu Shinji? 16.08.2006, 23:57
 Brotseife Wer passt am besten zu Shinji? 07.08.2006, 22:31
Wer passt am besten zu Shinji? 07.08.2006, 23:28
 Tsutsumi Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 16:56
Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 17:22
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.06.2004 21:08
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
aber dann wäre shinji ja nach einem jahr (wenn überhaupt) schon tot...so wie die sich ewig streiten! der gibt eben viel zu schnell nach!!!
/ was für n unsinn-.-
LuuChan



Von:   abgemeldet 10.06.2004 10:48
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Asuka! Eindeutig. Beide sind total verletzlich und ergänzen sich super. Außerdem merkt man es doch schon, dass es leicht zwischen den beiden funckt!
Wenn du ein vierblätriges Kleeblatt findest,
Hast du das Glück gefunden.
Aber du kannst es betimmt nicht finden,
Weil das Glück in einem Käfig eingesperrt ist.
Ein vierblättriges Kleeblatt kann niemanden gehören...



Von:   abgemeldet 10.06.2004 20:11
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
aber das würd doch nur mord und totschlag geben finde ich! die kloppen sich doch nur!
Bye LuuChan



Von:   abgemeldet 14.06.2004 23:23
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Asuka passt nicht besonders gut zu Shinji, denn sie versucht
ja andauernd ihre Unsicherheit zu überspielen, während Shinji eigentlich ein sehr ehrlicher Typ ist. Meine Favoritin ist immer noch Rei.^^ Und wegen der "Gen-Problematik": Was für einen Genanteil hat sie den von Yui? Je nachdem wie viel es ist, könnte sie auch nur eine sehr entfernte Verwandte sein und nicht unbedingt seine Schwester..



Von:   abgemeldet 15.06.2004 20:30
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
na ja,schon!aber ich denke,asuka hört dann vieleicht auf ihre unsicherheit zu verspielen,wenn sie mit so nem kerl zusammen is..
Bye LuuChan



Von:   abgemeldet 13.11.2004 19:12
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Also,

ich bin ein riesiger AsukaxShiji Fan und finde auch das es dafür gute Gründe gibt. Da Shinji wohl kaum Schwul ist passt Kaworu kaum zu ihm! (Das hat ja selbst Herr Anno bestätigt!)
Und von Rei kann mann fast sagen das sie seine Halbschwester ist da sie ja Gene seiner Mutter hat. Außerdem glaube ich kaum das Rei jemals
einen Menschen lieben könnte da sie kaum Emotionen emfinden kann.
Rei ist sich noch nicht mal über den Sinn ihres eigenes Lebens im klarem. Und Mana ist, wie ich finde, nur eine unbedeutende Figur die nichts mit Evangelion zu tun hat, da sie nicht einmal in den Serien erwäht wird oder vorkommt genauso wie in den Filmen, also ist Mana für mich gar kein Thema. Dann bleibt nur noch Asuka die, wie ich finde, als einzigste wirklich zu Shinji passt was auch durch viele Situationen in den serien belegt wird.

PS: "Höhere Schule" ist die beste fanFic der Welt.





Von:   abgemeldet 19.11.2004 23:42
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Also....

-Rei, ich glaube bei der Beziehung würde sich nicht tun, da beide eher der schüchterne Typ sind und Rei auch, meiner Meinung nach, zu wenig Gefühle zeigt. Und dass könnte sie ausseinanderbringen.
-Asuka, sie ist einfach zu hart für ihn, bei so einer Beziehung gäbe es oft Streit, weil sie beide ezakt das Gegenteil sind.
-Misato, sie ist einfach zu unordentlich für Shinji und dazu kommt noch dass sie viel älter ist als er.
-Mana, das kann ich nicht beurteilen da ich sie kenne.
-Kaworu, ich glaube nicht dass Shinji schwul ist...

Also, meiner Meinung nach, passt keiner richtig zu ihm.
Und ich glaube er wäre auch noch nicht reif genug für eine Beziehung.



Von:    CL 21.11.2004 10:08
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
ich denk Rei und in einigen episoden scheinen sie sich näher kommen zu wollen (z.b. lächelt Rei nur Shinji und Gendo an)



Von:   abgemeldet 21.11.2004 14:03
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
ich hoffe doch dass rei ihm etwas näher kommt...die beiden wären voll dass süße paar!!!!
die passen voll gut zusammen...vor allem weil rei bei shinji voll aufblüht!



Von:    Dayari 28.12.2004 21:51
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Mwahaha xD
also *räusper* ich finde, Asuka passt nicht so richtig wirklich gut zu Shin, weil sie so... anders ist als er ^^° Es heißt zwar, gegensätze ziehen sich an etc, aber ich finde, bei den beiden trifft das nicht zu. zu liebe gehört ja auch, dass man sich gegenseitig von seinen gedanken/problemen erzählt, und ich glaube kaum, dass die beiden das jemals machen würden.
aber jedem seine meinung ^________^
ich bin ja als eingeschworener shonen-ai-fan dafür, dass kaworu-kun und shinji zusammenkommen *_* *band 9 gelesen hat und die beiden lieb xD* besonders die dusche... mwahahah xD *sich weglach* habt ihr shins gesicht gesehen?! unbezahlbar xD

njaaa, auf jeden fall mag ich das, was sich anscheinend (oder interpretiere nur ich das so? xD) zwischen den beiden entwickelt *rumträum*

jaha ^ ^



Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:11
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
> Asuka passt nicht so richtig wirklich gut zu Shin, weil sie so... anders ist als er ^^° Es heißt zwar, gegensätze ziehen sich an etc, aber ich finde, bei den beiden trifft das nicht zu. zu liebe gehört ja auch, dass man sich gegenseitig von seinen gedanken/problemen erzählt, und ich glaube kaum, dass die beiden das jemals machen würden.

Es wäre sicher nicht leicht, aber es ist etwas, was beide dringend brauchen, und was sie sehr verändern würde. Ich finde, Leute, die meinen Asuka sei zu zickig und aggressiv bedenken nicht, daß sie das nur ist, weil sie unter enormem psychischem Druck steht. Wenn man mal ihre andere Seite sieht erkennt man sie kaum wieder.



Von:   Tidus17 03.01.2005 09:28
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
*räusper*
Also wer findet bitte das Asuka zu Shinji passt!!!! Die wäre zu mir zu nervig.............. <.<

Also ich finde eindeutig das Rei zu Shinji passt^^ ,sie blüht ja erst ende des manga langsam auf ,da ist sie ziemlich nett ,im Anime finde ich das sie zu rauh ist <.<

*Rei + Shinji 4 ever*



Von:    LillianaBlack 06.01.2005 22:38
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Kaworu passt am allerbesten zu Shinji *-*
Wäre doch echt süß oder? ^-^



Von:    SalaTrash 16.01.2005 19:38
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetz den Manga nich gelsen aber die Serie + Filme gesehn XD (und ich hab sie auch nach dem zweiten mal nich ganz verstanden ><)
naja... aber ich würd sagen Kaworu passt am besten wenns jetz darum geht wer zu Shinji passt.
Algemin gesehn is klar das Shinji kein beziehungsmensch ist
Er ist auch nich schwul
Und ich glaub vor Rei hat er n bischen Angst oder irr ich mich da o.ö
Beim Third Impact als da diese Riesige Rei vor ihm Augekomemn ist hat der ja schon ne Richtige Panik Atakke bekommen aber als sie sich dann in Kaworu verwandelt hat is er ganz ruihg geworeden und hat so weggetreten gelächelt XD
nagut lassen wir das XD
Er is nich schwul also scheidet mein Lieblings Pairing aus
Und sonst sag ich keiner passt zu ihm
wie war das mit dem Problem der Stachelschweine?
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/



Von:    Toyo-kun 18.01.2005 18:10
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Ich finde Shinji und Asuka sind perfekt. Okay sie ist ne Zicke und ganz schön streitsüchtig, aber genau das braucht Shinji. Er ist so schüchtern und zurückhaltend. Da braucht er Asuka die hält ihn auf trapp.



Von:    Nijinsky 19.01.2005 09:00
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin eher auch der Meinung, dass Asuka zu Shinji passt, vielleicht, weil sie beite eine gebrochene Seele haben und beide das Bedürfnis haben geliebt zu werden, obwohl sie zu viel Angst davor haben. Ich denke in Grunde ihres Herzens liebt Asuka Shinji sogar...nur ihr stolz und ihre Angst plötzlich nicht besonderes mehr zu sein überspielen das Ganze....hmm.....
Rei ist doch eher eine Seelenverwandte Shinjis, wie er schonmal in Manga sagte, wie ein Teil, der ihm vor langer Zeit einmal entrissen wurde...aber wir werden sehen,...vielleicht kommt ja im Manga noch raus,wer mit wem zusammenkommt! (sofern wir das noch erleben, bei den Wartezeiten! *lach*)
The greatest thing you will learn in life is to love and to be loved in return.



Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:14
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
*seufz* jaaaaaaa.

Wobei IMO das was Asuka am meisten belastet, und weswegen sie Shinji so oft angreift ist folgendes: Asuka hat ihre Rolle als EVA-Pilotin zu ihrem einzigen Lebenszweck gemacht, darauf beruht ihr gesamtes Selbstvertrauen. Als ihr das später genommen wird, bricht sie völlig zusammen, vor der arroganten Zicke ist nichts mehr übrig. Und da kommt nun dieser Shinji Ikari, der ganz ohne jahrelanges Training den Job *besser* als sie macht und (das ist die Krönung) es nichtmal *will* und sogar davor wegrennt!



Von:   abgemeldet 03.07.2006 20:27
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Hi Alle zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit (naja so lange wars nicht her) die Mangas Von Neon gekauft, und im 8ten Manga denkt Rei, ich zitiere: "Ich verstehe mich selbst nicht. In meinem Inneren gab es immer einen Bereich Hohl und leer wie eine Puppe. Er macht mich manchmal Ängstlich und unsicher. Ich habe mir...eingebildet diesen Teil durch die Liebe zu Kommandant Ikari auszufüllen zu konnen. Doch...mit einem Mal..ist dort Ikari"Zitat ende.
Ikari wünscht euch viel Spass beim Lesen (Ich weiß das das Schiezufren klingt)*grins*



Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:27
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Ohne jetzt irgendwen zu verärgern,aber ich finde das zu Shinji am besten Kaworu passt.der aht den wenigstens aufgebaut,ihn seine stärken gezeigt und ihm vom selbst niedermachen abgehalten



Von:   abgemeldet 27.07.2006 20:08
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Asuka. Wer was anderes denkt, hat NGE keinen Deut verstanden.



Von:   abgemeldet 27.07.2006 20:20
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
amen bruder, amen *drei kreuze macht*
Zuletzt geändert: 27.07.2006 20:21:25



Von:   abgemeldet 27.07.2006 20:24
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
@ Silent
Wir werden ihnen schon zigen,w as wahre NGE - Fans sind xD

@ Ikari
Manga zählt nicht. Der Anime ist das Original, Ende der Diskussion.
Keiner darf sich NGE - Fan nennen, solange er den Anime nicht kennt.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 21:29
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
> @ Ikari
> Manga zählt nicht. Der Anime ist das Original, Ende der Diskussion.
> Keiner darf sich NGE - Fan nennen, solange er den Anime nicht kennt.
ICh kenn die Animes sehr whol



Von:   abgemeldet 13.08.2006 03:07
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ja wenn du das ja offensichtlich weißt, warum zitierst du dann aus dem Manga?
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 13:46
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
> Ja wenn du das ja offensichtlich weißt, warum zitierst du dann aus dem Manga?
Aber dei Mangas waren davor da also...



Von:   abgemeldet 16.08.2006 23:57
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich was verpasst?

Als der Anime fertig war, war der Manga noch net ma in Planung.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Brotseife 07.08.2006 22:31
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Also in NGE iron maiden kommt er ja mit asuka zusammen, aber der manga ist ja auch irgendwie seltsam,schließlich ist der charakter von rei das genaue gegenteil von der normalen NGE reihe.

ich hab den mir aus neugier gekauft und bin total überrascht wie des alles irgendwie verändert wird. aber was soll´s, immerhin will Kensuke was von asuka, find ich sweet.



Von:   abgemeldet 07.08.2006 23:28
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
1. The Iron Maiden 2nd zählt hier nicht da er absolut ncihts mit dem original zu tun hat

2. Der normale Manga zählt auch nicht. Der Anime ist das Original.

Wie bereits gesagt. Wer NGE verstanden hat, weiß dass Asuka am besten zu Shinji passt und dass Shinji am besten zu Asuka passt. Ihre Liebe ist derart offensichtlich, dass sie einen geradezu beißt. Genauso wie die Probleme die beide haben.

Hmmm, es wird wohl Zeit für ein längeres Posting zur Erklärung:

Fangen wir erstmal mit der Würgeszene am ende von EoE an, da die Frage hier ja auch schon gestellt wurde.

Das Shinji Asuka am Ende gewürgt hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass er in dem Moment Angst vor ihr hat oder vielmehr Angst davor hat ihr in die Augen zu sehen. Verweisen möchte ich auf seinen Wichsanfall (xD) am Anfang des Films.

Shinji glaubt, dass Asuka ihn Abgrundtief hasst. Die Tatsache, dass er sie liebt macht das alles noch schwerer (andernfalls könnte es ihm ja egal sein). Wir erinnern uns an die Szene nach dem TI in der er zu Asuka geht, sie ihn aber zurückstößt. Darauf hin würgt er sie. Das wichtige ist aber dass das nur in Shinjis Kopf passiert ist. Da der Ti bereits vollzogen war, hätte er theoretisch in ihre Seele sehen können, um die Wahrheit zu erfahren. Schließlich weiß Asuka auch daher, was er im Krankenhaus gesagt hat. Allerdings ist seine Angst vor Asuka so groß, dass er sich nicht traut in ihre Seele zu sehen. In seinem Kopf, in seinem Denken hasst sie ihn.

Und deswegen würgt er sie am Ende von EoE.
Er hat Angst ihr in die Augen zu sehen, er hat Angst gehasst zu werden.

Doch da kommt die Stelle, in der Asuka ihm über die Wange streichelt, während er sie würgt.
Sie hat in seine Seele gesehen und eines gemerkt. Sie kann ihn nicht so sehr hassen, wie er sich selbst hasst. Sie hat Mitleid aber auch ganz wichtig, die Szene im Krankenhaus ist nicht vergessen.
Im deutschen sagt sie, als er aufhört sie zu würgen "Mir gehts Mies" oder "Mir ist schlecht".
Das ist schlichtweg falsch. In Englisch ist es richtig übersetzt worden: "How Disgusting" wie eklig/wiederlich.
Darum würd ich sagen, wenn die beiden sich erstmal gefangen haben und igrendwo Unterschlupf gefunden haben, kriegt Shinji den Einlauf seines Lebens xD

Zum nächsten Punkt:
Ich habe gesagt, dass Asuka Mitleid mit ihm hat. Das ist untertrieben. Sie liebt ihn. Doch es gibt einen Grund warum sie das wehement abgestritten und unterdrückt hat.
Ihr Stolz. Sie muss die Beste sein, sie muss die Stärkste sein. Das ist ihr Denken. Sie denkt sie ist nur etwas Wert, wenn sie die beste ist.
Und in Shinji sah sie am Anfang einen Rivalen und im laufe der Zeit hat sie sich dazu gezwungen, weiterhin in ihm einen Rivalen zu sehen.

Nun wird einer sagen:
"Shinji und Asuka? Anta baka? Doch wohl eher Rei."
und dem werde ich entgegnen:
"Anta Baka?"

Es gibt auf der 5. Platinum DVD einen Kommentar von zwei intelligenten Herren, die ihre Analysen zu den Folgen vorstellen (natürlich nicht zu allen Folgen, es sind ja insgesamt 7 DVDs ;) ).
Und da kam ein entscheidendes Argument.
Rei ist nicht das was Shinji braucht.
Denn bedenken wir. Rei wurde teils aus Yui geklont und die Zuneigung, die Shinji ihr gegenüber verspürt, ist eher die Zuneigung die ein Sohn gegenüber seiner Mutter verspürt. Klar sie ist in seinem Alter und recht gut gebaut *hüstel* aber verwechseln wir nicht sexuelle Anziehung (Bei Rei definitiv vorhanden xD) mit Liebe. Selbst wenn die beiden etwas anfangen würden, Rei wäre zu passiv, sie würde Shinji zu viel geben. Es wäre ein Traum, eine Seifenblase und würde die Irgendwann zerplatzen, bliebe Shinji nichts und er würde nur noch dahinsiechen.
Shinji braucht Asuka. Asuka würde verhindern, dass er sie zu seinem Lebensinhalt macht. Sie würde nicht wollen, dass er von ihr Abhängig wird. Und das ist wohl einer der wichtigsten Punkte, warum Shinji Asuka braucht.

Und wegen der Frage, warum Shinji Asuka liebt. Nun, spekuliert. Für mich kommen die Gefühle langsam ab Folge 9 hoch, als die beiden in der Abendsonne sitzen, essen und Asuka gegen Rei und Misato wettert. Er ist von ihrem Stolz und ihrer beharrlichkeit fasziniert und ich denke, da geht es los. Zu Ausdruck kam das dann auch in Folge 10 (Magma Diver), als Shinji in den Vulkan gesprungen ist um Asuka da raus zu ziehen.

Und woran glaube ich es zu erkennen das Asuka Shinji liebt?
Nun, da möchte ich nochmal etwas vorgreifen. Ein anderer Grund warum Asuka ihre Liebe zu Shinji verdrängt ist, dass sie Angst hat verletzt zu werden.
Sehen wir uns ihre Vergangenheit an.
Nach einer kurzen, glücklichen Kindheit hat ihr Vater sie und ihre Mutter für eine andere verlassen. Ihr Mutter verkraftete dies nicht, stürzte sich in die Arbeit und verlor letztenendes ihre Seele in EVA 02 (wobei ich glaube das noch ein kleiner Teil ihrer Seele in ihrem Körper blieb oder vllt auch eine art "Echo" ihrer Seele). Seitdem hielt sie eine Puppe für Asuka und hängte sich letztenendes auf.
Seit dem hat Asuka eine Mauer um sich aufgebaut, einen Schutzmechanismus, damit sie nicht mehr verletzt werden kann. Ihr Großkotziges, angeberisches, egoistisches Verhalten ist ein Resultat daraus um nicht verletzt zu werden. Und das ist ja auch der Grund, dass sie Kaji so gerne hat. Denn trotz ihres Verhaltens hat er sich nicht von ihr Distanziert. Im Gegenteil, er hat sie liebgewonnen wie eine Schwester. Und alles, weil er erkannt hatte dass unter dieser Fassade eine ängstliches, kleines Mädchen steckt.
Und eben dies hat Shinji auch verstanden (wenn auch unbewusst).
Asukas verhalten kann man auch als Test ansehen.

"Zeig mir, dass du mich nie allein lässt, egal wie böse ich bin." Original by Nigoki (tm) xD

Und das ist der Grund warum Asuka Shinji liebt. Er hat sie nicht verlassen. Er ist immer wieder zurückgekommen. Wie gesagt, das einzige was den Beiden noch im Weg stand, war ihr falscher Stolz und seine Angst.

MFG
Urishima - Man xD
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Tsutsumi 09.08.2006 16:56
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Post! oo
Sehr schön argumentiert- mich stört nur die unterschwellige Aussage weiter oben, dass man kein "wahrer Fan" ist, wenn man die Meinung dass Shinji und Asuka zusammen sein müssen, nicht gerade teilt.
oo

Ich hab die beiden eigentlich immer eher als Freunde verstanden; zwar mit der unterschwelligen sexuellen Anziehung (zumindest von Shinjis Seite), aber eben als Freunde. Den beiden Gefühle der Liebe rein zu interpretieren- bei ihrer Vergangenheit- finde ich ein bisschen problematisch.
Wer zu lang auf Messers Schneide lief, hat nie wieder heile Füße.
[Tsutsumi]

鈴原 冬二
The one I adore
Zuletzt geändert: 09.08.2006 17:01:00



Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:22
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Nun, das ist auch meine Meinung.
Wichtigstes Zeichen ist da das ende von EoE. Ich meine, er hat sie quasi als lebende Wichsvorlage mißbraucht UND er wollte sie erwürgen. Aber anstatt ihn von sich zu stoßen streichelt sie ihm über die Wange.

Wem ich mit diesen Aussagen ja vor allem ans Bein kacken will, sind die Leute die NGE einfach gucken ohne sich groß Gedanken zu machen.
Denn das ist 100 prozentig nicht in Annos Sinne.

Der Mann hat da so viel Herzblut reingesteckt, da krieg ich bei solchen leuten wirklich die Kriese. Und gans besonders die Kriese krieg ich, wenn eienr meint den manga oder noch schlimmer The Iron Maiden 2nd da mit einzubeziehen.
Aber im Thread zum Ende von EoE gibts dazu auch en interessanten und langen Post.

Denn eines ist klar. Bei NGE handelt es sich primär eben NICHT um einen Mecha-Anime und er hat auch absolut nichts mit anderen Mecha-Animes zu tun.
Um die Kernaussage von NGE zu verstehen sit nachdenken, analysieren und interpretieren anbsolut unabdinglich und mit jeder Episode muss man das erneut tun.

Und ich möchte erneut auf diesen beiden Herren auf der 5. NGE DVD verweisen, deren Gedankengänge und Analysen höchst interessant sind und Hand und Fuß haben.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück