Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wer passt am besten zu Shinji?

Eröffnet am: 11.06.2002 18:17
Letzte Reaktion: 01.06.2014 11:36
Beiträge: 168
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Tsutsumi Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 17:44
Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 20:16
 Tsutsumi Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 21:02
 Kikai_no_Tenshi Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 21:10
Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 22:38
 Brotseife Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 21:22
Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 22:16
 Tsutsumi Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 23:26
 Kikai_no_Tenshi Wer passt am besten zu Shinji? 09.08.2006, 23:42
 Brotseife Wer passt am besten zu Shinji? 10.08.2006, 14:22
 Firu Wer passt am besten zu Shinji? 25.08.2006, 18:14
Wer passt am besten zu Shinji? 25.08.2006, 18:58
Wer passt am besten zu Shinji? 31.08.2006, 15:36
 DerdunkleEngel Wer passt am besten zu Shinji? 31.08.2006, 17:15
Wer passt am besten zu Shinji? 31.08.2006, 17:59
 Rainbowheroine Wer passt am besten zu Shinji? 05.09.2006, 19:17
Wer passt am besten zu Shinji? 09.09.2006, 21:45
 Bigbang Wer passt am besten zu Shinji? 24.09.2006, 19:34
Wer passt am besten zu Shinji? 12.10.2006, 09:02
Wer passt am besten zu Shinji? 04.11.2006, 21:47
 Tsutsumi Wer passt am besten zu Shinji? 04.11.2006, 22:09
Wer passt am besten zu Shinji? 05.11.2006, 01:26
 Tsutsumi Wer passt am besten zu Shinji? 05.11.2006, 09:37
 Brotseife Wer passt am besten zu Shinji? 05.11.2006, 19:21
 Treacherous Wer passt am besten zu Shinji? 18.07.2007, 22:09
 Skyknight1980 Wer passt am besten zu Shinji? 18.10.2008, 14:27
 sasu-x3 Wer passt am besten zu Shinji? 19.10.2008, 12:05
 -Amalthea- Wer passt am besten zu Shinji? 19.10.2008, 14:44
 sasu-x3 Wer passt am besten zu Shinji? 20.10.2008, 07:21
 UniverseHeart Wer passt am besten zu Shinji? 13.12.2008, 22:46
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Tsutsumi 09.08.2006 17:44
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 

Ich meine, mich regen manchmal auch Aussagen auf von Leuten, wenn sie wie wild in der Gegend herumpairen. Shinji und Asuka oder meinetwegen Shinji und Rei zusammenstecken zu wollen weil sie "zusammen süß aussehen", das geht mir gegen den Strich. XD Aber das ist ja bei anderen Charas bei anderen Serien genau so.

Aber gerade das Heruminterpretieren find ich gut. Wenn ich mir darum Gedanken machen kann, ob es nicht Alternativen gäbe, ob Charas untereinander nicht auch anders charakterlich zusammenpassen würden.
So abwegig finde ich die Idee aus Iron Maiden nict, dass Kensuke etwas an Asuka findet.

Ich finde, so streng muss man sich da nicht an Anno halten. Ihn persönlich finde ich ehrlich gesagt auch nicht sympathisch, ich bewundere ihn nicht wie viele Eva-Fans. Aber er hat ganz gute Ideen gebaut und experimentiere-interpretiere mich gerne durch die Serie. =)

Wer zu lang auf Messers Schneide lief, hat nie wieder heile Füße.
[Tsutsumi]

鈴原 冬二
The one I adore



Von:   abgemeldet 09.08.2006 20:16
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
An Anno halten? Wie denn? Das wäre voll gegen seinen Willen.

Bedenke doch eines seiner berühmtesten Zitate:

"Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so daß jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art "Alles über Eva"-Nachschlagewerk in die Hand drücken - aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, daß andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, daß euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden."
-Hideaki Anno

Der Grund warum ich die Theorie vertrete, dass die beiden einander lieben ist, dass es meiner Meinung nach offensichtlich ist. Und gerade wenn wir die Vergangenheit der beiden vergleichen, erscheint diese doch diese Theorie zu unterstützen. DIe beiden sind sich ähnlicher als man denkt. Nur drücken sich die Ereignisse der Vergngenheit bei jeden von ihnen anders aus.

BTW bin ich durchaus nicht der einzige, der daran glaubt.
Tatsächlich gibt es unter den NGE Fans die ich kenne nur wenige, die nicht daran glauben.
Wenn man sich im Ilumina umschaut, wird man merken, dass die wenigen dort, die nicht daran glauben Leute sind die NGE nicht verstanden habe (was sich auch auf andere Weise als diese ausdrückt. Einen ganz krassen Schnitzer hat sich z.B. mal wer geleistet, indem er gesagt hat dass The iron maiden 2nd der Manga zum Anime wäre. Eben jener User lässt auch sonst oft durchblicken, dass er sich damit überhaupt nicht befasst hat. Aber der is auch wirklich das Worst Case Beispiel)
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Tsutsumi 09.08.2006 21:02
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 

Sicher ist das mit Iron Maiden ziemlich hart. *hust*
Aber wenn du zuerst das Zitat anbringst, dass es nicht *die* Erklärung zu NGE gibt und zwei Absätze später darüber entscheiden willst, ob wer NGE verstanden hat oder nicht, widersprichst du dir in meinen Augen.
Ich kann das Ende und die Serie ja ganz anders interpretiert und verstanden haben, und ich kenne Anno auch nicht, weil- wie gesagt- nicht mit beschäftigt.
Bin ich jetzt nicht ein richtiger Fan? Ich finde die Behauptung etwas dreist.

Ich glaube auch nicht wirklich an Shinji x Asuka. Sie sind mir zu gleich in ihrer Art. Dass sie anbändeln könnten, okay, dagegen sage ich nichts. Doch auf Dauer wird das nie was werden. Und wer weiß, was geschehen wäre, hätten sich die Ereignisse nicht so zugespitzt. Ob überhaupt was passiert wäre. Er traut sich nicht und lässt sich hemmen von Selbstzweifeln und -hass und sie verachtet diese Eigenschaften und stößt ihn weg, selbst wenn sie erkennen sollte, dass sie sich ähneln (was sie ja wirklich tun).

Wer zu lang auf Messers Schneide lief, hat nie wieder heile Füße.
[Tsutsumi]

鈴原 冬二
The one I adore



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.08.2006 21:10
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
deine theorie ist absolut geil.

die argumentation dass sich shinji nicht traut in asuka's seele hinein zu schauen, aber asuka in shinji's seele schaut und dort gewissheit über das verhältnis erlangt klingt sehr einleuchtend.

ich hätte hier auch noch etwas was diese theorie stützen würde.

das "ich" in der psychoanalyse von Freud:

Asuka bildet das "Es" (Das "Es", der vegetative Teil der Psyche, der meist im Unbewussten verbleibt und die grundlegenden Instinkte und Triebe des Menschen umfasst.)

Rei bildet das "Über-Ich" (Das "Über-Ich", das die Funktion des Gewissens einnimmt und das Ich leitet Ideal-Ich. Es wird von Freud als das Überbleibsel der elterlichen Autorität in der Kindheit angesehen.)

Shinji bildet das "Ich" (Das "Ich", mit dem Freud das bewusst Erfahrene bezeichnet. Dieses Ich wird sowohl vom Über-Ich als auch vom Es beeinflusst und vermittelt zwischen diesen beiden Instanzen.)


das über-ich fällt mit dem tod von Rei weg. (überwindung der trennungsangst zur mutter (deshalb am ende von eps. 26 "Farewell Mother")
die einzigen die am strand übrig bleiben (gründe dafür mal außen vor) sind Shinji und Asuka. (das ich und das es)
Shinji will Asuka umbringen weil er angst davor hat dass sie ihm wehtun kann. (vielleicht weil er weiß dass Asuka jetzt alles über ihn weiß) Asuka die die gesamte situation verstanden hat öffnet sich Shinji gegenüber (streichelt ihn) und er lässt von ihr ab.
so werden die komplementären "ich" und "es" zu einer gemeinsamen "einheit", ein "aufstieg der menschheit" hat sich vollzogen.
vermutlich ist die letzte szene in der shinji von asuka ablässt gleichzusetzen mit der szene in episode 26.
rei sagt ihm "one who truly hates himself cannot love. he cannot place his trust in another". daraufhin sagt misato "now that you now yourself, you can take care of yourself."
dann die entscheidende szene mit shinji:
er wiederholt den satz "i hate myself", daraufhin die wende "but i could love myself" die mit dem tränenausbruch am ende von EoE gleichzusetzen ist.

@urishima vielleicht könntest du ja schreiben in wie fern du meiner argumentation zustimmst, wäre auf jeden fall mal interessant.

>Ich meine, mich regen manchmal auch Aussagen auf von Leuten, wenn sie wie wild in der Gegend herumpairen. Shinji und Asuka oder meinetwegen Shinji und Rei zusammenstecken zu wollen weil sie "zusammen süß aussehen"[...]
-da ist die story von wegen Shinji und Kaoru ja wohl ein noch größerer hammer. ich finde solche menschen nehmen dan anime schlichtweg nicht ernst.

ich hoffe dass ich nicht zusehr off-topic geworden bin...
Zuletzt geändert: 09.08.2006 21:14:27



Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:38
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Oha, also ich muss dir vorneweg sagen, dass man sehr vorsichtig damit sein sollte, Dr. Sigmund Freud zu Zitieren.

Mittlerweile wurden fast alle seiner Theorien wiederlegt und vieles als kompletter nonsene abgetan. So zum Beispiel auch seine Interpretation der Liebe, dass das alles nur dazu führen soll die Libido zu befriedigen und dass Frauen unkomplette Männer wären und deswegen neidisch auf die Männer sind, was wiederum auf seine persönlichen Probleme mit dem anderen Geschlecht zurückzuführen ist.
(Interessantes Buch: Erich Fromm "Die Kunst des Liebens". Fromm geht da Teilweise auf Freuds Theorien ein, auch wenn das nicht Hauptthema dieses Buches ist)

Aber jetzt speziell dazu, klingt das auf dem ersten Blick recht schlüssig.

Wobei ich die Sache dann mit dem Ich und dem Es zur Einheit werden und der aufstieg der Menscheit vollzogen wird etwas übertrieben finde ;)

@ Tsutsumi
Ja, das mag jetzt wirklich paradox klingen, verstehe ich ;)

Hm, erstmal zu dem Argument, sie wären zu gleich.
Das ist ja wiederum nicht er Fall. Denn obwohl sie sich doch in ihrem Leiden so ähnlich sind, haben beide unterschiedliche Persönlichkeiten.
Man kann sagen sie sind gleich aber doch auch wieder ungleich. Und gerade deshalb, kann es bei ihnen klappen.

Und dann zu dem Paradoxon meiner Aussagen ^^
Nun lass es mich weniger speziell ausdrücken. Jemand der meint, Shinji und Rei gehörten zusammen (oder gar Kaworu) hat NGE nciht verstanden.
Denn wie bereits gesagt, ist Rei quasi eine Art Traumfigur, einfach zu "perfekt" (und damit unperfekt).
Und bei Kaworu...
Ach ich bitte euch. Kaworu war Shinjis einziger Rettungsanker, als er sich von allen verlassen fühlte. Misato hat Kajis Tod nicht verkraftet und sich in die Arbeit bei NERV gestürzt, vor Rei hatte er Angst und Asuka lag im Koma. Is doch klar dass man sich in so einer Situation jeden Strohhalm greift. Kaworu war einfach da und (ganz wichtig) hat Shinji verstanden. Ein guter Freund zur rechten Zeit.
Ich hasse diesen Wahn, dass neuerdings jeder Anime und jeder Manga zu nem Shounen Ai Teil gemacht werden muss.
Verdammte Kleinkinder >__<

Sagen wir abschließend einfach, dass es bei NGE einige Sachen gibt die halt Fakt sind (für mich) und der gewaltige Rest ist interpretierbar/offen.
Und zu den Fakten gehören halt:
- Misato hat Kaji NICHT ermordet (hat Anno selbst gesagt)
- Shinji liebt nicht Kaworu
- Shinji liebt nicht Misato
- umgekehrt auch nicht
- Asuka liebt Shinji und Umgekehrt (ist halt basierend auf den Fakten die gängige Meinung)
und noch n bissl mehr

Was ich noch jedem ans Herz legen möchte:
Seht euch Asukas Midnrape nochmal an und zwar die ungeschnittene Fassung (die Fassung die am Ende verwendet wurde, ist arg zerschnitten).
Da wird nämlich einiges Klarer. Tatsächlich verstehe ich überhaupt nicht, warum Gainax so wichtige Szenen da rausgeschnitten hat. Ist mir wirklich unerklärlich.

MFG
Uri
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Brotseife 09.08.2006 21:22
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin fazieniert wieviele interesante interpretationen man hier lesen kann und ich schäme mich ja richtig das ich die serie und den Kinofilm noch nicht sehen konnte.
ist der manga den wirklich so anders als die serie?bei iron maiden ist des mir ja klar,da ist ja irgendwie alles seltsam verändert, aber den normalen manga find ich einfach nur klasse und ich habe auch vor mir die serie auf DVD zu kaufen aber bei dem Film bin ich mir nicht so sicher wo ich den herbekomm?
könnt ihr mir vieleicht sagen woher ihr den habt?



Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:16
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Amazon, Thalia, ... da kriegt man solche Sachen ganz normal und problemlos her Oo

Und ja, der Manga ist ziemlich anders. Insbesondere wenn die Story weiter voranschreitet.

Und was dir jeder NGE Fan sagen wird:
Egal ob du den Manga nun gelesen hast oder nicht, du kennst NGE nicht, solange du nicht den Anime gesehen hast.

Glaub mir, viel reagieren ausgesprochen genervt bis gereizt, wenn jemand versucht zwischen Manga und Anime eine Verbindung herzustellen.




Spoiler

Was zuerst auffällt, ist dass es im Manga weitaus weniger Engel gibt. Außerdem werfen viele Asuka Fans Sadamoto vor, dass Asuka im Manga zu kurz kommt. Außerdem bemerkt man im Manga doch einen deutlichen Fokus auf die Beziehung zwischen Shinji und Rei, was allerdings nicht in eine Romanze ausartet, wie in Band 5 klar wird.


NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Tsutsumi 09.08.2006 23:26
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 

@urishima:
Mit "gleich" bei Shinji und Asuka meinte ich die Lebenserfahrung. Sie gleichen sich in ihren Erlebnissen, mitnichten aber in der Art, damit umzugehen, ja. *das noch klarstellen wollte*
Und wieso soll es dann mit den beiden klappen können nur aufgrund dieser Sachlage?
Meiner Meinung nach zieht gerade bei den beiden wieder das "Hedgehog Dilemma". Selbst gegen Ende hin fehlt mir zwischen den beiden einfach das Vertrauen, welches sich Liebende entgegenbringen. Da ist IMHO nicht mehr als sexuelle Anziehung- hin und wieder das unterbewusste "Ach so, du fühlst wohl auch so".

Und wegen der Sache mit Kaoru:
Naja. Ich habe da schon Hints gesehen. So ganz verübeln kann ich es den Fans des Pairings nicht, auch wenn ich selbst keiner bin. Es war doch schon so aufgemacht, die Szene im Ofuro, wo Shinji sogar noch errötet. Ich sage nicht, dass es angebracht ist, darüber lemon Fics zu schreiben (auch das ist spekulierbar), aber für mich ist es schon ein Hint.

Wer zu lang auf Messers Schneide lief, hat nie wieder heile Füße.
[Tsutsumi]

鈴原 冬二
The one I adore



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.08.2006 23:42
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
>Seht euch Asukas Midnrape nochmal an und zwar die ungeschnittene Fassung

ich habe sie mir 3 mal in slowmotion angesehen um auch jedes wort mitlesen zu können (die kanji-einblendungen im hintergrund)
mir ist übrigens aufgefallen das beim 4. erscheinen der wörter, der schriftzug "Doppelselbstmord begehen" falsch geschrieben wurde.
da wurde das "r" aus "mord" vergessen ^^



Von:    Brotseife 10.08.2006 14:22
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
@urishima:
danke für die info,hätte echt nicht gedacht das mir so viel fehlt.
muss mir jetzt echt mal die DVD´s zulegen und den Film dann auch bald.

Bis es so weit ist lese ich weiterhin die Mangas und zeichne die EVA´s ab.Ein kleiner vorteil wenn man den manga hatt.

Danke nochmal :)



Von:    Firu 25.08.2006 18:14
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Sorry das ich das so sagen muss aber zu Shinjikun passt eigentlich gar keiner (obwohl er wie ich glaube auf Reichan abfährt^^)!Shinjikun ist einfach einer dieser Figuren die allein bleiben muss!!!Es gibt halt ein Paar Charas die keinen haben !Er verschliest sich vor allen und brauch dringend nen Psychather der sich um Shinjikuns Probleme kümmert !!!
Firu



Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:58
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Grundsatzfrage:
hast du überhaupt den Anime gesehen?

Sry aber der Manga zählt nciht und es nervt das ständig wiederholen zu müssen.

Und nein, er steht nicht auf Rei und auch das habe ich bereits ausführlich erläutert.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 31.08.2006 15:36
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
es ist nicht die gängige meinung das asuka und shinji besser zusammen passen als rei un shinji...-_-
es gibt etwa gleich viele meinungen di eglauben rei und shini passen zusammen wie auska und shinji...und die mehrheit kann sich auch irren...egal von welcher meinung es mehr gibt^^

diese frage kann uns wohl nur der erfinder beantworten...wer er wollte das zusammen passt^^
Im anime hat er wohl auska und rei ...shini gegenüber meier ansicht nach gleich nah dargestellt...keiner war näher oder weiter entfernt gefühlsmässig anzihung und so^^

mhh aber im Manga sieht das ganze hscon wieder anders aus...also und ich meine ned iron maidon der spielt ned in der richtigen nge welt...sondern der normale^^
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:    DerdunkleEngel 31.08.2006 17:15
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
>Wer glaubt ihr passt am besten zu Shinji?<

Asuka natürlich. Die liebt und hasst ihn doch gleichzeitig so sehr, das sie die perfekte frau für ihn wäre. ihr wisst schon: sie sagt, er macht XD

und wie kommt jemand darauf das Rei zu ihm passen würde? *kopf schüttel*
Ich bin der Tod und du das Leben, zusammen sind wir die Ewigkeit
Zuletzt geändert: 31.08.2006 17:16:48



Von:   abgemeldet 31.08.2006 17:59
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann wirklich nur auf die Platinum DVD 5 Verweisen mit dem Interview mit den 2 Herren die, die einzelnen Episoden analysieren.

Die haben wirklich sehr gut dargelegt, warum eine Beziehung mit Rei, für Shinji alles andere als gut, ja sogar fatal wäre.

BTW das mit dem Asuka sagt, Shinji amcht stimmt nicht.
Denn das würde Asuka gar nicht zulassen. Oder was glaubst du, warum sie während der Serie ständig versucht ihm Selbstbewusstsein einzutrichtern?
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 31.08.2006 18:01:06



Von:    Rainbowheroine 05.09.2006 19:17
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
ASUUUUKAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! auf jeden fall!!!

ich hab mir letztens bei google musikvideos runtergeleden und da hab ich dieszene aus dem anime gesehen als shinji asuka , während sie schläft, küssen wollte!!!! ich bin ja eigentlich kein romantiker.....aber das fand ich sooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! ^////////^ hihihi
und dann gabs da auch noch andere szenen in der die beiden so einen versuch starten!!!!!!!

also ich meine: ASUKA IST SHINJIS HERZENSBRECHERIN!!!!!!!! höhöhö
ich hatte einen Traum...
es war Frieden auf erden.....
kein Mensch musste an Hunger sterben.....
wir lebten glücklich und zufrieden......
ich hatte einen Traum.......leider nur ein Traum......



Von:   abgemeldet 09.09.2006 21:45
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
i love you Ayu_theMessiah



Von:    Bigbang 24.09.2006 19:34
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
sniiifff...meine verbündeten...sniffff...

erinnert euch doch an den footballschädel...hey arnold...an helga...sie ärgert doch arnold immer, aber liebt ihn in wahrheit...wie bei asuka...

kennt ihr die szene wo doch asuka wegrennt, wo doch rei mit shinji die synchro machen musste...asuka war voll traurig, weil es immer nur bei shinji "rei rei..." heißt...sniffff...

^^ASUKAAAAA! Sie tut immer nur so...aber sie ist wirklich nett.



Von:   abgemeldet 12.10.2006 09:02
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Nun, ich denke das Rei und Shinji Story mäßi am
ehesten einen einander gefressen haben.
Aber ich denke Kaoru hat die ehrlichsten
empfindungen gegenüber Shinji
und ich finde er passt gut.

Zwar sind beide stille Gesellen aber schon
sehr unterschiedlich...
Wäre wohl die Perfekte ergänzung.

Nun Asuka ist zwar auch sein gegenteil
aber passt zu ihm mehr als Kumpel.

Rei - nein Rei ist nicht der Typ
für Shinji...

So sehe ich das auf alle Fälle. ^^



Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:47
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Bei der Kaworu - Shinji Pairing Idee kotz ich regelmäßig nen Eimer voll -.-

Das entbehrt einfach jeglicher Grundlage.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Tsutsumi 04.11.2006 22:09
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
> Bei der Kaworu - Shinji Pairing Idee kotz ich regelmäßig nen Eimer voll -.-

Dann musst du ziemlich viele Eimer haben. oO
Es ist doch nicht zu übersehen, dass Kaworu sich sehr...gelinde gesagt, um Shinji "bemüht". Allein die Szene im Ofuro, die Art wie er mit ihm redet, wie er überhaupt mit ihm umgeht. Wo siehst du da keine Grundlage?
Trotz ist, wenn du die Nase hoch trägst, obwohl du sie voll hast.
[Fritz J. Schaarschuh]



Von:   abgemeldet 05.11.2006 01:26
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Kaworu war einfach nur der gute Freund zur rechten Zeit -.-
Ich mein Shinji war regelrecht im Arsch. Asuka im Koma, Rei hat sich als Klon herausgestellt, Misato hat nur noch die Arbeit im Kopp.

Halloho? Der Junge denkt dass sich die ganze Welt nen Arsch um ihn schert und denn is da so jemand. Und bedenken wir, Kaworu ist ein Engel und er war quasi dabei die Menschen zu erforschen. Der Typ war einfach nur direkter als die Menschen. Das Shinji für ihn ne ganz dufte Type zu sein schien will ich nicht abstreiten aber dieses ganze Kaworu x Shinji Geseier geht mir einfach nur aufs Säckle. Da interpretiert ihr einfach viel zu viel hinein. Fakt ist, dass Kaworu einfach sah, dass es Shinji einfach nur Scheiße ging und sich gedacht hat "Nun, da sowieso bald Feierabend ist, wollen wir ihn nochmal aufmuntern."
Und als er dem Shinji gesagt hat, dass er doch n ganz toller is und der Shinji wieder n bissl besser druff war, hat er sich auf die Schulter geklopft und konnte mal eben den Third Impact auslösen gehen.
Dann kam Shinji dazwischen und da er ja gelinkt wurde und nicht mit Lilith verschmelzen wollte hat er jesacht.
"Du mach mal Feierabend. Außerdem kann ich dich gut leiden und wär doch schade wenn deine Rasse Druff jeht."
Einma zugedrückt und Feierabend. Tja aber der Third Impact kam dann ja doch, aber nicht mit dem Effekt der Auslöschung sondern mit dem Effekt der Vereinigung (nein ich komme jetzt nicht auf EoE zu sprechen).

Flums, Flatsch, allet wird LCL und wir stellen uns auf ne große, blaue Kugel und klatschen dem Shinji zu Oo"

(doch ich habe das Ende verstanden)

So, irgend nen Argument woll ich noch vom Stapel lassen aber dat is mir außer Omme jefallen.

MFG
Uri
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Tsutsumi 05.11.2006 09:37
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 

*lol* NGE erklärt mit Berliner Schnauze- nicht schlecht. XD
Könnte jetzt mitmachen, aber ich glaube, das wird nichts.

Ich muss sagen, ich habe mitgenickt bei deinen Ausführungen. Eigentlich bei jedem Satz. Dass Kaoru als Engel sowieso über Beziehung und Liebe und Sex und dem ganzen Kram steht und Shinji sich in seiner letzten Verzweiflung freut, dass Kaoru sich ihm zuwendet. Ja. *nick*
Und das mit dem zuviel interpretieren... Es gibt viele verschiedene Sichtweisen und wenn man mal die Perspektive wechselt, denke ich schon, dass sich aus den zweien was ergeben kann. In den vielen AUs von FFs ist es eben aufgrund der Geschenisse möglich, die beiden zusammensein zu lassen. Ich bin zwar überhaupt kein Fan des Pairings, aber das ist es, was ich gesehen habe. Was man dann daraus baut an Plott und Charaentwicklung (oder eben nicht XD), ist dann wieder eine andere Sache. Aber das ist es, was ich mit Grundlage meinte.^^
Trotz ist, wenn du die Nase hoch trägst, obwohl du sie voll hast.
[Fritz J. Schaarschuh]



Von:    Brotseife 05.11.2006 19:21
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Nicht schlecht, so seh ich des auch. Irgendwie finde ich, dass man bei Animepaarings keine Grundlage braucht, die vom Zeichner vorgegebn ist. Wenn man ein paaring mag, sieht man sowieso überall hinweise darauf, is nun mal so.

Wenn der Zeichner ein paaring vorgesehn hat, hat er seine guten gründe darauf, was noch lange nicht bedeutet das man dieses paaring mit aller gewalt über alles stellen muss. es ist alles nur gezeichnet und erfunden und somit ist jedes paarin erlaubt. man setst meistens sowieso die zwei charas zusammen, die man halt mag.
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Treacherous 18.07.2007 22:09
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Asuka
denn es heißt doch: Was sich liebt das neckt sich, oder etwa nicht??



Von:    Skyknight1980 18.10.2008 14:27
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es zwischen Shinji und Rei irgendeine Art von Anziehung gibt, liegt das einfach daran daß sie ein Klon seiner Mutter ist! Es ist doch wohl normal daß ein Kind seine Mutter liebt und umgekehrt. Aber eine sexuelle Anziehung gibt es da wohl nicht.

Und mit Asuka ist das eher sowas wie ne Haßliebe. Er hasst sich selbst so sehr, dass er glaubt sie könnte ihn auch nur hassen. Und sie will sich nicht eingestehen dass sie wirklich etwas für so einen "Looser" empfindet und verletzt ihn desshalb absichtlich immer wieder um ihn auf Distanz zu halten. Sehr kritische Situation, wenn keiner von beiden seine Einstellung ändert kann daraus nichts werden.

Kaworu, hmm schwierig. Das war eigentlich schon so direkt dass der Zaunpfahl mit dem hier gewunken wird schon im Auge steckt^^
Allerdings stellt sich ja dann heraus dass er ein Engel ist. Also könnte auch eine ganz andere Absicht dahinterstecken. Ich verstehe schon nicht wie die Logik von Frauen funktioniert, also maße ich mir erst recht nicht an, die Gedanken einer vollkommen anderen Lebensform zu interpretieren. XD

Also noch am ehesten Asuka wenn die beiden endlich aufhören die Köpfe aneinander zu schlagen *G*
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^
Zuletzt geändert: 18.10.2008 14:33:57



Von:    sasu-x3 19.10.2008 12:05
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Hmm..interessante Frage..;) aber noch viel interessanter sind die Meinungen die sich hier spalten xD

Also:
Asuka?Ich finde,sie würde vom Grundprinzip her ganz gut zu Shinji passen,so ganz nach dem Motto "Was sich liebt das neckt sich"!Aber..ich weiß ja nicht,ich glaube dass es zwischen den Beiden nie gut laufen würde!Asuka ist viiiel zu impulsiv für unseren Shinji!

Misato..eine total absurde Idee,zumal sie viel älter ist als Shinji und er eher Muttergefühle für sie etwickelt..es wäre schon lachhaft,wenn er plötzlich mit ihr zusammen wäre!*sich das gar nicht vorstellen kann*

Und Kaworu?Uuuuuuuuh..never-ever!Er hat anfangs ganz nett getan und auch einen auf "ich bin immer für dich da" gemacht,aber Shinji und Kaworu ist in meinen Augen ein unmögliches Pairing! (Gomen an alle KaworuXshinj-fans)

Und zu guter letzt:Rei..sie passt meiner Meinung nach am Besten zu Shinji!Das Pairing mochte ich von Anfang an,denn Shinji zeigt Rei,was Gefühle sind!Das ist so kawaiii *__* Für mich würden die Beiden einfach unglaublich gut zusammenpassen..:) Shinji sorgt sich immer so lieb um Rei und zu ihm ist sie auch offener!!Einfach total sweet;)


lg
x-bOOm-x
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




Von:    -Amalthea- 19.10.2008 14:44
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
Also ihr könnt mich ja jetzt alle killen (nein, bitte nicht...) Aber... ist Rei nicht so was wie Shinji's Schwester oder Halbschwester?? Ich meine, sie hat Gene von Yui in sich, aber sie ist nicht so wie Yui sondern eine selbständige Person. Also eine Art Tochter, aber für Shinji wohl nur eine Halbschwester, da sie von Gendo nichts in sich hat. Als Partnerin also nicht passend, würde ich sagen, auch wenn sich die beiden mögen :-)

Ich hatte auch den Eindruck, dass zwischen Shinji und Kaworu etwas besonderes ist, aber wie gesagt, das war nur mein Eindruck. Außerdem sehe ich es so, dass die Engel Boten aus Shinji's Innenleben sind, also ist Kaworu ohnehin ein Teil von ihm, quasi die Personifizierung seiner Eigenliebe. Die beiden als Paar - hm, irgendwie süße Vorstellung, aber wie gesagt, technisch halte ich es für unmöglich.

Shinji und Asuka, das ginge, wenn beide etwas reifer wären. Sie sind ja auch beide sehr jung und haben noch längst nicht zu sich selbst gefunden, also gibt's noch Hoffnung... :-)

Aber mal ehrlich, glaubt ihr, dass es so etwas wie den richtigen Partner für jeden gibt? Sicher passt einer besser als der andere, und mit einem bindet man sich mehr als mit dem anderen, aber so eine Art Idealpartner... Ich meine, schön wär's, dass man ihn oder sie nur finden muss, aber ich glaube da wirklich nicht mehr dran, sorry...
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:    sasu-x3 20.10.2008 07:21
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
>Aber... ist Rei nicht so was wie Shinji's Schwester oder Halbschwester??

Hmm..ja,(leider) hast du da Recht!Aber rein von der Persönlichkeit her könnten sich die beiden viel unterstützen..und einander auch das nötige Selbstvertrauen geben!Ich glaube,dass eine Beziehung zwischen ihnen gar nicht so schrecklich wäre;) Nur leider bleibt es Fakt,dass Rei viel von Shinjis Mutter in sich trägt!*sfz*

>Aber mal ehrlich, glaubt ihr, dass es so etwas wie den richtigen Partner für jeden gibt?

Auch wenns jetzt nicht so ganz in den Thread gehört:Doch,ich glaube dass es i-wo den richtigen Deckel für den Topf gibt;) Also,dass jeder Mensch einen Partner findet,der für ihn der/die "Richtige" ist..klar,es kann immer mal was schief gehen in einer Beziehung oder sie kann auseinander gehen,aber es gibt bestimmt den richtigen Partner für jeden,wenn man nur versucht den anderen so zu akzeptieren wie er ist;) Wenn man lernt mit den Fehlern des jeweils anderen umzugehen,kann man auch die "große" Liebe finden;)


Um zurück zum Thema zu kommen:
>Shinji und Asuka, das ginge, wenn beide etwas reifer wären.

Nicht nur das>.< wenn sie endlich mal eingestehen würden,dass sie sich wirklich lieben!*sfz* Zwischen den Beiden herrscht so ne Hassliebe,man kann nie genau sagen was sie sich als nächstes gegen den Kopf schmeißen,oder ob sie endlich lernen einander zu akzeptieren!Es ist wirklich schade drum..*trotzdem noch immer ReiXShinjifan ist*
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.




Von:    UniverseHeart 13.12.2008 22:46
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
also, meiner Meinung nach Asuka. Wobei ich noch am Schauen des Animes bin. aber es gibt für mich gesehen mehr als genug Hints für die beiden.

aber ich muss zugeben ich bin erst ein richtiger Fan der beiden geworden, als ic auf www.nebstv.com den Manga "Re-Take" zu NGE gelesen habe. Es ist wirklich süß.

Und im Anime gibt es genug Hints.
Through Light and Darkness I have searched, to find your lost heart again...but you have forgotten and rejected me.
Two lives, I have given for you... to gain nothing in the end.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück