Zum Inhalt der Seite

Thread: Ken x Omi

Eröffnet am: 29.06.2004 10:58
Letzte Reaktion: 22.07.2007 12:43
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Asaliah 29.12.2005 22:02
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss, dass nicht jedem meine Geschichten gefallen, trotzdem denke ich, sie können sich durchaus zeigen lassen.
> Aber wie die anderen bereits gesagt haben, ein Kritiker muss es nicht unbedingt selber auch machen können. Er muss nur die Kritikpunkte an einem Objekt anwenden.
>
Ich denke, im Vergleich mit dem was ich früher so geschrieben habe, bin ich heute schon etwas besser geworden. Allerdings gefallen meine Fanfics sicher auch nicht jeden. Müssen sie auch gar nicht. Und es ist doch auch in Orndnung wenn man eine Fanfic mag, oder sie halt auch nicht mag.
Wie du bereits geschrieben hast. Nicht jedem gefällt eine Fanfic die man geschrieben hat.
Das gehört doch auch dazu. Dafür hat man doch unterschiedliche Geschmäcker. Deswegen begreife ich gar nicht, warum es so schlimm ist, dass nicht jeder 'Erlösung' gut findet.
Es hat halt jeder seinen eigegen Geschmack. Und man darf doch seine Meinung vertreten. Auch wenn sie mal nicht begeistert ausfällt. Es ist doch kein Drama wenn eine Fanfic nicht bei allen gleich gut ankommt.

> >>>Allerdings hat mich gefreut, dass Omi auch mal oben war *ggg*
>
> >>Das war ein großer Pluspunkt bei mir. ^^
>
> *hihi*

Ich freue mich immer wenn ich mal eine Fanfic außerhalb von Uke/Seme finde. ^^

> So geht's mir eigentlich auch (obwohl "vom Hocker gehauen" auch in meinen Anfängen noch übertrieben gewesen wäre...). Das war meine erste Yaoi Story, entsprechend fasziniert war ich vom Konzept.

Ich war früher fazinierendt von so ziemlich allem was ich lesen konnte, weil das alles auch noch völlig fremd war. Wenn ich dann heute überlege was ich damals alles toll fand... Holla die Waldfee! ^^;

> >>Und ich fand auch, dass der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe nicht ausreichend behandelt wurde.
>
> Absolut. Das hat komplett gefehlt.

An sich ist das Thema sehr interessant. Freundschaft die zu Liebe wird... Aber da wird eigentlich immer nur drüber weg gegangen. Sowas kann man nicht in einem Absatz abhandeln. Und das finde ich wirklich schade.
Meiner Meinung nach liegt ein enormer Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe, die man in einer Beziehung erlebt. Und diesen Sprung zu schaffen ist ja nicht gerade einfach.
Ich verstehe einfach nicht warum man sich dieses Thema selber weg nimmt, indem man diesen Übergang einfach übergeht.

> Ich habe den Eindruck, dass heir alle komplett mißverstehen, wie einfach eine Freundschaft zu Liebe werden kann ô_ó

Einfach?
Ich finde es schon schwer genug jemanden meine Liebe zu gestehen, der nicht mein Freund ist, sondern 'nur' ein Bekannter. Aber wenn dieser Mann dann sagt das er meine Gefühle nicht erwidert, ist das nur schlimm für mich. Bei einem Freund, belastet es aber die ganze Beziehung die wir haben. Man kann sich nicht mehr verhalten wie vorher.
Aus dem Gedanken heraus einem Freund der mir seine Liebe gesteht zu helfen, würde ich nicht mehr mit ihm kuscheln oder schmusen können, geschweige denn rumbalgen. Alles was eine Freundschaft mit mir unter anderem auszeichnet ginge nicht mehr. Ich könnte ihm nicht mehr lange in die Augen sehen und hätte Angst ihn zu verletzten, wenn ich mich in jemand anderen verliebe.
Sicher kann man sich in einen Freund verlieben. Man muss nur abschätzten wieviel einem die Freundschaft wert ist.
Ich habe fast ausschließlich männliche Freunde, weil ich mich mit Frauen relativ schwer tue. Und ich würde keinem meinr Freunde sagen das ich mich in ihn verliebt habe, weil mir persönlich viel an der Freundschaft liegt.
Muss ja nicht jeder so handhaben. Keine Frage. Aber ich möchte einen Freund haben, keinen Partner in einer Beziehung oder einen Liebhaber. Für mich sind das himmelsweite Unterschiede.

> Sagt mal, wie schwer stellt ihr euch das vor, euch in jemanden zu verlieben, den ihr ohnehin mögt?

Enorm schwer.
Nur weil ich jemanden mag, muss ich mich nicht in ihn verlieben. Die Freunde die ich habe, brauche ich auch um mich wohl zu fühlen. Das sind klasse Kerle. Und ja, meiner Meinung nach, sind sie zum verlieben. Aber deswegen verliebe ich mich doch nicht in einen von den Jungs.
Ich brauche sie doch. Sie sind doch meine Freunde. Und ich möchte keinen von ihnen verlieren, nur weil ich es für wichtiger gehalten habe einem kurzen Anflug von Verliebtheit nachzugeben, der mir dann eine dreimonatige Beziehung beschert hat, die das Ende einer tollen Freundschaft war.
Und nur weil ich einen Mann als Freund oder Kumple toll finde, muss es in einer Beziehung nicht auch so sein. Das sind Unterschiede. Da verhält man sich anders.
Klar schmuse ich auch mit meinen Freund, balge mit ihm und so weiter. Aber da fließen ganz andere Komponeten mit ein.

> Das gehört zu den "normaleren" Dingen als sich in jemanden zu verlieben, den man nicht kennt.

Verliebst du dich allen Ernstes ständig in deine Freunde? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Du tauscht eine innige, tiefe Freundschaft gegen eine kurze Verliebtheit?
Natürlich könnte es die große Liebe sein. Sicher. Aber selbst wenn ich das denken würde, finde ich eine Freundschaft wichtiger. Wer sagt denn, dass diese Verliebtheit auf beiden Seiten ist?
Außerdem halte ich es auch für völlig nromal sich in jemanden zu verlieben den man kaum kannte.
Ich kannte meinen Freund gar nicht. Vielleicht fünf Minuten. Und jetzt sind wir seid gut fünf Monaten glücklich zusammen. Dann lerne ich ihn halt kennen.
Man fühlt doch auch ob jemand einem sympathisch ist oder nicht und in welche Richtung diese Sympathie geht. Mein Freund ist nun mal mein Freund und nicht einer meiner Freunde. Mein bester Freund könnte zum Beispiel nie mein Partner werden. Zum einen kenne ich ihn zu gut und er hat zu viele Eigenschaften die mich in einer partnerschaftlichen Beziehung stören würden. Und zum anderen ist er nun mal ein Freund von mir, den ich nicht missen möchte.

> Mögen ist etwas anderes als lieben! Und Liebe ist auch nicht immer gleich die Liebe, sonst müsste ich meine Oma heiraten.
> Ich streite ja nicht ab, das es so etwas gibt (mein bester Kumpel rennt seit zwei Jahren immer wieder mal hinter mir her), aber dann kommt es eben eher selten vor, das es beidseitig passiert. Und die Paare, die ich kenne, deren Beziehung sich auf den Tatsachen gründete, haben nicht lange zusammengehalten. Liebe ist etwas anderes als Freundschaft und man sieht den Anderen dann auch ganz anders.

Eben. Liebe und Freunschaft sind zwei unterschiedliche Gefühle. Aus Freundschaft kann Liebe werden und aus Liebe sicher auch Freundschaft. Keine Frage.
Aber ich würde immer eine Partner vorziehen, mit dem ich nicht befreundet bin. Gute Freunde zu finden ist ziemlich schwer. Und nur weil ich jemanden als Freund sehr schätze, ist eine Beziehung mit ihm doch nicht gleich ein Zuckerschlecken.

> So ein vollkommener Schwachsinn. Die meisten, in die ich mich verliebt habe, kannte ich wenig bis gar nicht. Von meinem jetzigen Schwarm weiß ich seit Wochen nicht mal wie er heißt und es stört mich nicht. Und ich denke dadurch auch nicht, das es unnormal ist.

Das ist bei mir Normalzustand, wenn ich mich verliebe.
Man kann nicht kontrollieren in wen man sich verliebt. Und wenn es denn dann ein Freund ist, dann ist es nun mal ein Freund. Und wenn es ein völlig Fremder ist, ist das genauso normal. Finde ich. ^^

> Natürlich ist mögen nicht gleich lieben, das weiß doch jede.
> Es geht hier darum, wie schnell aus Freundschaft Liebe werden kann.
> Und das geht zwischen zwei Kerlen, die so ziemlich im gleichen Alter sind, gut.
>

Das geht auch zwischen zwei Frauen, einem Mann und einer Frau usw. Und sie müssen auch nicht im gleichen Alter sein. Einer meiner Freunde ist 37. Ich bin 22. Ich denke nicht, dass wir das gleiche Alter haben. ^^
Aber wir sind auch nicht einander verliebt. *räusper*
Und ich finde nicht, dass aus Freundschaft schnell Liebe werden kann. Man kann sich in einen Freund verlieben. Aber wenn ich einen Freund schon zehn Jahre kenne und mich dann in ihn verliebe, ging es auch nicht schnell. ^^

> Selten? So selten kommt das bestimmt nicht vor ô_ó
> Vermutlich hast du noch nicht so gute Kenntnisse anderer ô_o
>
Ich kenne kein einziges Paar das mal vor der Beziehung befreundet war. Ich weiß das sowas vorkommt. Aber das es auf beiden Seiten zu gleichen Zeit passiert, kommt sicher nicht oft vor. Zu unterschiedlichen Zeiten, kann ich mir das eher vorstellen.

> Nicht unbedingt.
> Es ist besser, du kennst deinen Partner schon Jahre bevor du ihn heiratest, dann kennst du seine Macken und kannst damit besser umgehen.

Heiraten? oO
Nun gut, ich denke auch das man den Partner den man heiraten will, schon kennen sollte. Da gebe ich dir Recht.
Aber warum gleich heiraten? Ich dachte wir reden hier über eine ganz normale Beziehung, ohne eheliche Verpflichtungen...
Ich kann meinen Partner den ich heiraten möchte (ich möchte überigens nicht heiraten ^^) aber auch in einer Beziehung kennen lernen. Dafür muss er nicht erst zu meinen Freunden gehören. Und außerdem ist es ja nun auch ein Unterschied ob man einen Mann als Freund kennen lernt, oder als Partner in einer Beziehung.

> Ich habe mir deinen Steckbrief durchgesehen.
> Ich glaube, deine Couplevorliebe erklärt das ganze Gehabe hier ganz gut *drop*

Ich habe die gleiche Vorlieben. Rein aus Interesse wüsste ich nun schon sehr gerne, was du damit sagen wolltest.

> Aber es ist nicht so, wie du es gerne hättest.
> Besser, man kennt seine Liebe schon jahrelang, dann weiß man, was man an ihm hat als wenn zwei Typen aufeinanderprellen, die nie glücklich werden können, weil der eine zu böse ist.
>
Ich bin jetzt ganz ehrlich und gebe zu das ich gerade keine Ahnung habe was du damit sagen möchtest. Das könnte darin liegen das ich gerade völlig vollgefuttert von einer Hochzeit komme und einfach noch nicht so ganz da bin. ^^;
Aber ich denke, auch wenn ich jetzt gerade etwas hinterm Berg stehe, dass man sich auch in einen Fremden verlieben kann. Ich für meinen Teil kann das und mit seid fünf Montaten mit einem Mann zusammen den ich vorher nicht kannte.
Außerdem denke ich, dass Liebe einiges verändern kann. Und wenn es 'nur' im Bezug auf den Partner passiert.
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass nicht alle Fans von Omi/Ken sind? Im Moment kommt es mir einfach so vor, als würdest du sagen wollen, dass man deswegen einen Hau weg hat. Vielleicht missverstehe ich dich, kann schon sein. Wenn es so ist, dann tut es mir leid. Aber im Moment macht es einfach so den Eindruck. Zumindest auf mich.

> Man merkt, du bist noch nicht lange hier, manche User hier sind sehr, sehr empfindlich, da muss man seine Worte auf die Goldwaage legen.
> Mach dir nichts draus ;)

Nun ja. Das kann man so oder so sehen. Seid Tweetie bin ich enorm vorsichtig geworden und ja, auch empfindlicher. Das stimmt schon. Aber grundsätzlich denke ich, dass man mit einer klaren Ansage, dem passenden Tonfall und von mir aus auch den richtigen Smiley, schon verstanden wird.
Und das man ab und an nachhakt ist für mich eher ein Zeichen von Interesse an einem Gespärch/einer Diskusion. Und das ist doch nichts schlimmes, oder?

> > Es geht hier darum, wie schnell aus Freundschaft Liebe werden kann.
>
> ... und was manche trotzdem nicht begreifen XDDDDD

Weil es auch nicht erklärt wird. Sich hinzustellen und zu sagen "Wohl geht das!" ist die eine Sache. Zu erklären wie es von statten geht eine andere.
Keiner hier bezweifelt das sich aus Freundschaft auch eine Liebe entwickeln kann. Ich für meinen Teil halte Freundschaft nur nicht für eine Grundvorraussetzung für Liebe.
Ich weiß, das irgendwann irgendwo gefallen ist, dass es ja nun auch nicht so leicht ist Ken/Omi zu schreiben. Dem stimme ich übrigens wieder mal zu. ^^ Aber warum ist es nicht so leicht?
Weil die beiden Freunde sind (auch wenn ich das anders sehe ^^;). Und aus einer Freundschaft Liebe zu machen, ist nun mal schwer. Das ist ja überhaupt die Schwierigkeit bei den beiden.
Warum heißt es dann nun auf einmal das es so schrecklich leicht ist? Das sich mal eine Meinung ändert ist ja okay, aber so radikal? Warum war es vor ein paar Wochen noch so verdammt schwer (was soweit ich mich erinnere, auch alle, egal ob sie nun Fans des Pairings sind oder nicht, bestätigt haben) und nun ist es so einfach, dass scheinbar auch ein Kleinkind es hinkriegt?
Ich verstehe nicht weshalb man diese Schwierigkeit, die ja nun gegeben ist, so runtermacht. Weshalb sollte dieses Pairing denn sonst noch schwer zu schreiben sein?
Mir kommt es so vor, als ginge es nur darum das genaue Gegenteil von dem zu sagen, was Fans anderer Pairings schreiben. Als es irgendwann hießt Omi/Ken wäre einfach, hieß es von den Omi/Ken-Fans verständlicher Weise, dass es viel schwerer ist als manche denken, eben weil sie Freunde sind. Nun wird geschrieben das es schwer ist einen Übergang von Freundschaft und Liebe zu beschreiben, da wird geschrieben, dass es doch ganz leicht ist.
Warum?

> So, und nun wieder BTT:
>
> Dass zwischen Freundschaft und Liebe nur eine dünne Grenze ist, ist hoffentlich jedem klar. Nur oft halten sich die Menschen an diese Grenze. Oft auch nicht.

Mir ist das nicht klar. Ich sehe da keine dünne Grenze, sondern eine enrom dicke.

> Wenn eine Anziehung zwischen mir und einem Freund bestehen würde, bräuchte ich nicht Jahre, um diese zu bemerken.
> Wenn man lange befreundet war und es nicht gefunkt hat, hat das offensichtlich seine Gründe...

Ich denke schon das man eventuell tatsächlich erst nach Jahren erkennt das man den anderen liebt. Wie bei der Homosexualität. ^^ Man kann zwanzig Jahre glücklich mit einer Frau verheiratet sein, ehe man merkt das man auf Männer steht.
Ich glaube schon das es möglich ist sich nach Jahren in jemanden zu verlieben. Aber das heißt ja nicht, dass diese Liebe auch erwidert wird. Und wie bereits irgendwann mal geschrieben, würde ich es nicht sagen, weil mir eine Freundschaft wichtig ist.

> Jetzt aber bitte nicht wieder einen Couple-Krieg, ja?
>
Zu spät .___.

> User sind empfindlich, wenn jemand etwas als "Wahrheit" verkauft, ohne andere Sichtweisen miteinzubeziehen. Wenn es sofort heisst "ihr habt das halt nicht verstanden", kann man das schon als beleidigend auffassen.

Tu ich übrigens auch. Aus bereits genannten Gründen.
Und es hat jeder nun einmal eine eigene Sichtweise. Nur weil für mich etwas offen auf der Hand liegt, muss es nicht jeder so sehen. Und der Ton macht halt auch oft die Musik. Ganz gleich welche Vorlieben man hat.

> Oh, ja. Freundschaft *ist* Liebe.
> Der Graben zwischen Freundschaft und *romantischer* Liebe ist nach meiner Erfahrung/Beobachtung allerdings meilenbreit.

Das wollte ich ausgedrückt haben. Allerdinsg brauche ich immer zu lange um auf den Punkt zu kommen. ^^;

> >>Und das ist maßgebend für das Couple, dem dieser THread hier gewidmet ist.
>
> Wenn man davon ausgeht, dass es nicht so oft ist, sich in einen besten Freund zu verlieben, ist die Diskussion durchaus angebracht.
> Zumal ich diese "tiefe" Freundschaft für zu sehr aufgebauscht halte.

Ich auch.
Ich finde diese hochgelobte Freundschaft ist zu einseitig und die Tiefe die ihr zugesprochen wird, ist nun auch nicht vorhanden. Aus meiner Sicht gesehen.

> > Und ich denke, du unterschätzt, wie schwer das ist.
>
> Ich zumindest bezweifle, dass es schwer ist *wedel* ^^

Wo liegt dann die Schwierigkeit bei dem Pairing?

> Ich hab' das aber auch schon erlebt, ich denke nicht, dass es so etwas seltenes ist.
>
Ja, aber deswegen ist es nicht normaler, als sich in jemanden zu verlieben den man nicht kennt. ^^

> Ich bezweifle, dass Erts-Elid das als Angriff gemeint hat.
> Man kann auch übertrieben reagieren. ^^"
>
Es kommt aber so an.
Wenn sie es nicht so gemeint hat, ist es okay. Und ich denke, wenn dem so ist, wird sie sich schon dazu äußern und es wieder gerade rücken.
Aber so wie sie sich ausgedrückt hat, kann man es durchaus als Angriff sehen. Bei jemanden mit dem ich verbal diskutieren würde, währe ich unter solchen Umständen gegangen, weil ich mich nicht beleidigen lassen muss.
Aber da höre ich auch den Tonfall. Hier nicht. Deshalb ist es hier besser einmal nachzufragen und darauf aufmerksam zu machen, dass man es als Beleidigung sehen kann, als einfach den User zu ignorieren oder gleich den Adims zu melden.
Denke ich. ^^

> Das bezweifle ich. Ob diese Liebe erotischer Natur ist oder nicht, meistens gibt es trotzdem Berührungen usw.

Da widerspreche ich.
Wenn ich mit meinen Freunden schmuse oder rumalber ist das niemals in irgendeiner Form erotisch. Bei meinem Freund schon.
Natürlich berühren wir uns dabei. Aber diese Berührungen sind zwischen meinen Freunden und mir nie erotischer Natur.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:20
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
@Erds: Mach deine Gabe doch zum Beruf --> Animexx-Stecki-Seherin mit besonderer Couple-Weitsicht

@Erds und Lykos:
Wenn es euch mal aufgefallen ist, die Diksussionen und Streitthemen gehen immer erst dann los, wenn ihr (v.a. Lykos) etwas behauptet und dann kein Stück von der Behauptung abweichen könnt. Stur wird geschrieben, was ihr für richtig haltet, ganz egal, ob andere euch zum Teil zustimmen, ansonsten jedoch eher anders denken.
Immer und immer wieder...

Und sobald ihr euch unterdrückt fühlt sind plötzlich die Paare RanKen oder SchuOmi dran schuld ~~ oder wenn es noch weiter geht, wird der betreffende User beleidigt.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:33
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Ich zumindest bezweifle, dass es schwer ist *wedel* ^^

Ich glaube, ich habe dich das schon mal gefragt... Wie oft hast du dich in einen besten Freund verliebt?

>>Ich bezweifle, dass Erts-Elid das als Angriff gemeint hat.
>>Man kann auch übertrieben reagieren. ^^"

Oder man ist noch... empfindlich... von früheren Diskussionen ^_~

>>Das bezweifle ich. Ob diese Liebe erotischer Natur ist oder nicht, meistens gibt es trotzdem Berührungen usw.

Ich würde dir wirklich raten, dir mal Fachliteratur zu dem Thema durchzulesen...


>>Ich verstehe einfach nicht warum man sich dieses Thema selber weg nimmt, indem man diesen Übergang einfach übergeht.

Weil viele es nicht als Thema sehen.

>>Ich finde es schon schwer genug jemanden meine Liebe zu gestehen, der nicht mein Freund ist, sondern 'nur' ein Bekannter.

Wem sagst du das. Und dann hab ich nicht Angst, eine jahrelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen...

Dass sich *beide* Freunde (nach Jahren) plötzlich verlieben, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

>>Das könnte darin liegen das ich gerade völlig vollgefuttert von einer Hochzeit komme und einfach noch nicht so ganz da bin. ^^;

*reis werf* ^_~

>>Aber das heißt ja nicht, dass diese Liebe auch erwidert wird. Und wie bereits irgendwann mal geschrieben, würde ich es nicht sagen, weil mir eine Freundschaft wichtig ist.

Genau das wollte ich sagen ^-^

>>Zu spät .___.

Vielleicht noch nicht... ^-^'''
Für einen Krieg, wie wir es auch schon hatten, geht es (noch) zu zivilisiert zu ^_~
Ich bin hoffnungsvoll ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 30.12.2005 13:56
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> @Erds: Mach deine Gabe doch zum Beruf --> Animexx-Stecki-Seherin mit besonderer Couple-Weitsicht

Was hat den nbitte schön ihre Couple_Vorliebe mit dem Rest zu tun? XD

> @Erds und Lykos:
> Wenn es euch mal aufgefallen ist, die Diksussionen und Streitthemen gehen immer erst dann los, wenn ihr (v.a. Lykos) etwas behauptet und dann kein Stück von der Behauptung abweichen könnt.

Was behaupte *ich* denn bitte? oO
Behauptungen mache ich nicht, ich stelle Fakten auf ;)
Ich habe vielleicht auch 'n bissel mehr Lebenserfahrung als du.


> Stur wird geschrieben, was ihr für richtig haltet, ganz egal, ob andere euch zum Teil zustimmen, ansonsten jedoch eher anders denken.

Ich bin in meiner Ansicht nur stur, wennich weiß, dass es das Richtige ist, Und das ist nicht verboten.
Aber du scheinst offensichtlich ein Problem damit zu haben.

> Und sobald ihr euch unterdrückt fühlt sind plötzlich die Paare RanKen oder SchuOmi dran schuld ~~ oder wenn es noch weiter geht, wird der betreffende User beleidigt.

Ich schiebe hier nichts auf Paarungen, sondern auf Ansichten.
Und wenn mir jemand weismachen will, dass Schu/Omi *möglicher* sei als Ken/Omi oder dergleichen, sorry, dann kann am Realitätsbezug was nicht stimmen.

@SOrion:

Ich denke, ich habe keine Fachliteratur nötig ;)
Wozu Fachliteratur lesen, wenn man den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe kennt und auch weiß, dass trotzdem aus Freudschaft Liebe werden kann?
Sicherlich geht dann das nicht schnell, aber wenn man eine neue, bisher unbekannte EIgenschaft am Freunde kennenlernt und sich daraufhin in ihn verliebt, ist das sicherlich nicht abwegeig ;)
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:09
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> > @Erds: Mach deine Gabe doch zum Beruf --> Animexx-Stecki-Seherin mit besonderer Couple-Weitsicht
>
> Was hat den nbitte schön ihre Couple_Vorliebe mit dem Rest zu tun? XD

Und die Erste hat es nicht verstanden.
Es ging darum, das sie meinte sie könne sich meine Ansichten erklären, wenn sie in meinen Stecki sieht und dann meine Paarbevorzugung sieht. Daraus solle sie doch Profit schlagen, wenn sie so talentiert darin ist.

> Was behaupte *ich* denn bitte? oO

Soll ich das jetzt alles aufzählen? Weißt du es denn nicht am besten?

> Behauptungen mache ich nicht, ich stelle Fakten auf ;)

xD

> Ich habe vielleicht auch 'n bissel mehr Lebenserfahrung als du.

Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten ich hätte mehr Lebenserfahrung oder nicht. Und schon gar nicht, wenn ich meinen gegenüber nicht wirklich kenne.

> Ich bin in meiner Ansicht nur stur, wennich weiß, dass es das Richtige ist, Und das ist nicht verboten.
> Aber du scheinst offensichtlich ein Problem damit zu haben.

Weil du immer entscheidest, was richtig ist und sobald die Entscheidung steht, ist alles andere falsch und wird verdammt.
Schlag mal bei Wikipedia "Überheblichkeit" nach. Da passen alle Punkte voll auf dich.

> Ich schiebe hier nichts auf Paarungen, sondern auf Ansichten.

Klar, und wer z.B. Ran und Ken mag, der hat gleich die falschen Ansichten. Clever...

> Und wenn mir jemand weismachen will, dass Schu/Omi *möglicher* sei als Ken/Omi oder dergleichen, sorry, dann kann am Realitätsbezug was nicht stimmen.

Ich versuche nicht es dir weiszumachen. Ich gebe dir in der Sache recht, denn SchuOmi ist auch für mich utopisch. Deswegen grummel ich andere User aber nicht an, denn für die sieht es eben anders auch. Na und?

> Ich denke, ich habe keine Fachliteratur nötig ;)

;___;

> Wozu Fachliteratur lesen, wenn man den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe kennt und auch weiß, dass trotzdem aus Freudschaft Liebe werden kann?

Kann, nicht muss.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:25
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Behauptungen mache ich nicht, ich stelle Fakten auf ;)
>>Ich habe vielleicht auch 'n bissel mehr Lebenserfahrung als du.

Äh... das sind aber beides Behauptungen, die (so behaupte *ich* mal) falsch sind ;-P

>>ch bin in meiner Ansicht nur stur, wennich weiß, dass es das Richtige ist, Und das ist nicht verboten.
>>Aber du scheinst offensichtlich ein Problem damit zu haben.

Wir haben Probleme damit, wenn jemand behauptet, dass seine Meinung die einzig richtige ist...

>>Und wenn mir jemand weismachen will, dass Schu/Omi *möglicher* sei als Ken/Omi oder dergleichen, sorry, dann kann am Realitätsbezug was nicht stimmen.

Das hatten wir schon mal. Bitte greif meinen Realitätssinn nicht mit Argumenten wie "ich weiss, dass ich recht habe" an... Das ist nicht sehr glaubhaft.
Zudem habe ich nie behauptet, dass ein Pairing möglicher ist als ein anderes (im Gegenteil, ich habe immer darauf bestanden, dass es den Begriff "möglicher" gar nicht gibt). Ich sage lediglich, dass sie alle aus variierenden Gründen gleich schwer *gut* zu schreiben sind.

>>Ich denke, ich habe keine Fachliteratur nötig ;)
>>Wozu Fachliteratur lesen, wenn man den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe kennt und auch weiß, dass trotzdem aus Freudschaft Liebe werden kann?

Vielleicht, weil es deine Ansichten widerlegen würde?

Wie gesagt: Es *kann* aus Freundschaft Liebe werden, aber es ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. (Wo die Fachliteratur und Studien auch genauere Zahlen und Erläuterungen liefern würden...)

>>Sicherlich geht dann das nicht schnell, aber wenn man eine neue, bisher unbekannte EIgenschaft am Freunde kennenlernt und sich daraufhin in ihn verliebt, ist das sicherlich nicht abwegeig ;)

Sagt auch keiner.
Warum sind dann aber alle Ken/Omi Geschichten nach dem Muster "es ist doch ganz einfach" aufgebaut? Warum lässt sich niemand bei der Entwicklung Zeit, wenn es doch deiner Meinung nach kein Problem sein sollte?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 30.12.2005 18:38
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Und sobald ihr euch unterdrückt fühlt sind plötzlich die Paare RanKen oder SchuOmi dran schuld ~~ oder wenn es noch weiter geht, wird der betreffende User beleidigt.

Was ist denn so schlimm daran wenn man ein anderes Pairing mag? Ich meine, offenbar mögen wir alle Shonen ai, oder? Ist es dann nicht auch in Ordnung, wenn wir unterschiedliche Pairings mögen, oder gar alle Pairings mögen?
An sich unterdrückt man doch niemanden, nur weil man andere Vorlieben hat.
Und Pairings sind an sich schon mal an gar keiner Situation schuld, weil sie ja einfach nur da sind. Sie schreiben sich nicht selbst. Was also ist so schlimm daran das nicht alle das gleiche Pairing mögen?
Deswegen ist man nicht realitätsfremd oder zu unerfahren. Die Beleidigungen von dem letzten Thread wo es so ausgeartet ist erspare ich mir an dieser Stelle einfach mal.
Muss es denn wirklich jedes mal so enden? Warum kann man nicht einfach mal in Ruhe diskutieren?

> >>Ich verstehe einfach nicht warum man sich dieses Thema selber weg nimmt, indem man diesen Übergang einfach übergeht.
>
> Weil viele es nicht als Thema sehen.
>
Das ist auch etwas was nicht in meinen Kopf möchte. Wenn man in einer Freundschaft warum auch immer einen Hint sieht, verstehe ich nicht, warum es dann kein Thema sein soll?
Ich meine, was ist dann das Thema? Ständig wird darauf gepocht das die Freundschaft der beiden so toll ist. Es wird hier im Forum erörtert und auch sehr oft in den Kommentaren zu den Fanfics erwähnt. Warum macht man es dann nicht zu Thema?
Ich glaube das werde ich nie begreifen. Aus meiner Sicht gesehen kann man mit einer vernünftigen Ausarbeitung entlich mal weggehen von diesen ganzen niedlichen Fanfics und sich von der Masse abheben.

> Wem sagst du das. Und dann hab ich nicht Angst, eine jahrelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen...
>
Ich würde nie eine Freundschaft auf's Spiel setzten, nur weil ich mich verliebt habe. Was wenn die Liebe dann vorüber ist und mit ihr die Freundschaft?
Nur weil ich mich verliebt habe, kann ich doch keine gute Freundschaft riskieren.

> Dass sich *beide* Freunde (nach Jahren) plötzlich verlieben, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
>
Ich denke, wenn sich einer der beiden in den anderen verliebt, würde ich es sogar interessanter finden als wenn beide, möglichst am gleichen Tag oder im gleichen Kapitel, ihre Liebe zueinander entdecken.

> >>Das könnte darin liegen das ich gerade völlig vollgefuttert von einer Hochzeit komme und einfach noch nicht so ganz da bin. ^^;
>
> *reis werf* ^_~

Nicht meine Hochzeit ^-^
Meine Tante hat geheiratet. ^^
>
> >>Zu spät .___.
>
> Vielleicht noch nicht... ^-^'''
> Für einen Krieg, wie wir es auch schon hatten, geht es (noch) zu zivilisiert zu ^_~
> Ich bin hoffnungsvoll ;-P

Dann drücke ich mal die Daumen...

> Behauptungen mache ich nicht, ich stelle Fakten auf ;)

Aber was ist denn Fakt?

> Ich habe vielleicht auch 'n bissel mehr Lebenserfahrung als du.

Ich finde nicht das man sowas behaupten kann. Du hast andere Erfahrungen gemacht, ebenso wie ich, wie SOrion usw. Aber deswegen kann man nicht behaupten mehr Lebenserfahrung gesammelt zu haben.

> Ich bin in meiner Ansicht nur stur, wennich weiß, dass es das Richtige ist, Und das ist nicht verboten.

Aber deswegen ist es doch nicht für jeden richtig.

> Ich schiebe hier nichts auf Paarungen, sondern auf Ansichten.
> Und wenn mir jemand weismachen will, dass Schu/Omi *möglicher* sei als Ken/Omi oder dergleichen, sorry, dann kann am Realitätsbezug was nicht stimmen.

Ich halte alle Pairings für gleichwertig möglich. Keines ist wahrscheinlicher als das andere.
Schuldig/Omi zählt nicht gerade zu meinen Lieblingen, aber deswegen kann ich den Autoren nicht vorhalten sie hätten den Bezug zur Realität verloren. Und das Pairing kann ja auch nichts dafür das ich Aya/Ken einfach lieber mag.

> Sicherlich geht dann das nicht schnell, aber wenn man eine neue, bisher unbekannte EIgenschaft am Freunde kennenlernt und sich daraufhin in ihn verliebt, ist das sicherlich nicht abwegeig ;)

Aber wenn es nicht schnell geht, braucht man auch mehrere Kapitel. Aber kaum jemand schreibt eine Omi/Ken mit mehr als vier Kapitel. Und das ist schon schade.
Und wenn man sich nur in einen Freund verliebt weil man plötzlich eine neue Eigenschaft an ihm entdeckt... Ich weiß nicht. Mir persönlich reicht das nicht aus.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 31.12.2005 10:10
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Es ging darum, das sie meinte sie könne sich meine Ansichten erklären, wenn sie in meinen Stecki sieht und dann meine Paarbevorzugung sieht. Daraus solle sie doch Profit schlagen, wenn sie so talentiert darin ist.

Ich denke, es ist eher an deiner aggressiven Art zu bemerken. Würde ich mal jetzt sagen.
Und bitte kommt mir jetzt niemand mit: "Ich bin vorgeschädigt durch andere Diskussionen undso verletzt..."
Ich denke, jeder andere User, den man nicht kennt, verdient eine neue Chance. Und keine gemeine Anmache.

> Soll ich das jetzt alles aufzählen? Weißt du es denn nicht am besten?

Wie gesagt, ich stelle Fakten auf.
Dann zähl mal bitte auf.

> Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten ich hätte mehr Lebenserfahrung oder nicht. Und schon gar nicht, wenn ich meinen gegenüber nicht wirklich kenne.

Sieh mal dein ALter an. Und dann meines. Da ist ein Unterschied.
Und dabei kommt es jetzt nicht auf die Lebensumstände an.
Ein paar Jahre sind ein paar Jahre.
Ich dachte mit 20 oder 21 auch noch nicht wie jetzt.
Darum geht es.

> Weil du immer entscheidest, was richtig ist und sobald die Entscheidung steht, ist alles andere falsch und wird verdammt.

Tu ich nicht. Das ist wie schon 1000 mal gesagt *meien Ansicht*. Das heißt keine Tatsache.
Wenn du dies als Entscheidung für Gut und Böse betrachtest, obwohl ich dich eines besseren belehrt habe, kann ich nix dazu XD

> Schlag mal bei Wikipedia "Überheblichkeit" nach. Da passen alle Punkte voll auf dich.

Klar. Aber nur, wenn du unter dem Punkt 'Hyperaggressivität' nachsiehst ;)

> Klar, und wer z.B. Ran und Ken mag, der hat gleich die falschen Ansichten. Clever...

Nein, nicht deswegen. Nur wer mir dann erzählen will, dass so ein Couple möglicher wäre als Ken/Omi XD

> Ich versuche nicht es dir weiszumachen. Ich gebe dir in der Sache recht, denn SchuOmi ist auch für mich utopisch. Deswegen grummel ich andere User aber nicht an, denn für die sieht es eben anders auch. Na und?

Ich grummel nicht deswegen rum, ich stelle hier gegenüber auf.
Und da verliert Schu/Omi ganz klar haushoch gegenüber allen Couples unter der Gruppe 'Weiß'.
Das ist keien Ansichtssache. Das ist Fakt.
Und nur wil Omi Schu im Anime keine Abfuhr gibt, heißt es sofort: "Jau, das ist dann möglich! Ich mach mich gleich mal an 'ne FF zu dem Couple. Unmöglich is ja bekanntlich nix, wenn es nicht wortwörtlich ausgedrückt wird."
Beachten, dass Omi nie Schu lieben könnte und würde, weil dieser mitverantwortlich ist für Oukas Tod tut dabei keiner.
Und das ist, denke ich, mit der Grund für tausende so grottenschlechter FFs.

> > Wozu Fachliteratur lesen, wenn man den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe kennt und auch weiß, dass trotzdem aus Freudschaft Liebe werden kann?
>
> Kann, nicht muss.

Nein, 'wird' in vielen Fällen. Dass aba Schu und Omi zusammen kommen, ist so gesehen gleich -100%.

> Äh... das sind aber beides Behauptungen, die (so behaupte *ich* mal) falsch sind ;-P

Behaupten kannst du viel. Obe es so ist, ist die andere Frage ;)

-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 31.12.2005 11:50
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke, jeder andere User, den man nicht kennt, verdient eine neue Chance. Und keine gemeine Anmache.

Wer ist ein neuer User?

>>Sieh mal dein ALter an. Und dann meines. Da ist ein Unterschied.

Okay... Dann sieh dir jetzt mal meines an... Und ich teile Alectors Meinung ^_~

>>Tu ich nicht. Das ist wie schon 1000 mal gesagt *meien Ansicht*. Das heißt keine Tatsache.

Du widersprichst dir. Eben noch hast du gesagt, dass du keine Behauptungen sondern Tatsachen aufstellst, weil du weisst, dass du recht hast...

>>Klar. Aber nur, wenn du unter dem Punkt 'Hyperaggressivität' nachsiehst ;)

Für hyperaggressiv habe ich dich nie gehalten.

>>Nur wer mir dann erzählen will, dass so ein Couple möglicher wäre als Ken/Omi XD

Wir erzählen dir - wieder und wieder - dass "wahrscheinlicher" und "möglicher" bei der Liebe nicht existiert.
Zumal Aya und Ken ebenso Teamkollegen sind wie Ken und Omi.

>>Und da verliert Schu/Omi ganz klar haushoch gegenüber allen Couples unter der Gruppe 'Weiß'.

Nein. Aber ich fange nicht nochmal von vorne an.
Schreib es gut, dann ist Ken/Omi und Schu/Omi und Brad/Youji möglich. Schreib es schlecht und *keines* geht.

>>Das ist keien Ansichtssache. Das ist Fakt.

Gut ist gut, schlecht ist schlecht. *Das* ist nun mal wirklich ein Fakt... ^_~

>>Und nur wil Omi Schu im Anime keine Abfuhr gibt, heißt es sofort: "Jau, das ist dann möglich! Ich mach mich gleich mal an 'ne FF zu dem Couple. Unmöglich is ja bekanntlich nix, wenn es nicht wortwörtlich ausgedrückt wird."

Äh. Wer hat sowas denn gesagt? Niemand schreibt ein Couple, weil es keine Abfuhren gegeben hat. (Die würden mich zudem auch nicht aufhalten. Meinungen ändern sich ständig.)
Oder anders... Nur weil Ken und Omi nebeneinander arbeiten können, ohne sich gegensitig zu killen bedeutet das sofort "Yeah! Ich lass mich von Kenken jetzt mal *trösten*, weil ich ja so traurig bin"... ;-P

>>Beachten, dass Omi nie Schu lieben könnte und würde, weil dieser mitverantwortlich ist für Oukas Tod tut dabei keiner.

Beachte, dass Umstände, das Leben, Gefühle und Ansichten sich ändern ^_~

>>Und das ist, denke ich, mit der Grund für tausende so grottenschlechter FFs.

Ken und Omi für "praktisch zusammen" anzusehen ist der Grund für einen wesentlich grösseren Haufen an schlechten Fics. (So viel Schu/Omi gibt's nun auch wieder nicht... Sehr zu meinem Leidwesen ;-P)

>>Nein, 'wird' in vielen Fällen.

Nein, das stimmt nicht. Aber du weigerst dich ja, nachzulesen... Warum? Weil du dann zugeben müsstest, dass du unrecht hast?
Zu viele grosse Denker und Psychologen widersprechen dir. Aber du kannst ja natürlich nicht unrecht haben... Diese Einstellung ist ein bisschen lahm. Begründen sollte man besser machen.
Und falls du jetzt einen Literaturverweis haben möchtest... Such dir einen aus. Es gibt garantiert keine Literatur zu besten Freunden, die sich plötzlich verlieben (vielleicht mal abgesehen von "Die Hochzeit meines besten Freundes", was ich allerdings nicht als Literatur bezeichnen würde ;-P). Wohl aber zur Anziehung von Gegensätzen, Verbotenem und Angstgefühlen (die - so ungern du es zugeben möchtest - oft anziehend sind).

>>Dass aba Schu und Omi zusammen kommen, ist so gesehen gleich -100%.

Und wie ich schon gesagt hab: Man muss beides gut schreiben, sonst kriegen Ken und Omi ganz schnell auch "-100%" (was in dem Zusammenhang übrigens mathematischer Blödsinn ist ^_~)

>>Behaupten kannst du viel. Obe es so ist, ist die andere Frage ;)

Nun, nach deinen eigenen Angaben müsste ich mehr Lebenserfahrung haben als du ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 31.12.2005 11:53:21



Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:46
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Wer ist ein neuer User?

Erts-Elid, auf jeden Fall noch nicht lange genug hier im WK-Forum, wie ich bemerkt habe XD

> Okay... Dann sieh dir jetzt mal meines an... Und ich teile Alectors Meinung ^_~

Du bist auch ein anderer Mensch als ich ;)
Mit 28 oder 29 werde ich bestimmt auch noch Ken/Omi-Fan sein XD

> Du widersprichst dir. Eben noch hast du gesagt, dass du keine Behauptungen sondern Tatsachen aufstellst, weil du weisst, dass du recht hast...

Man unterscheide aber nun zwischen meinen Couples, die ich vertrete und Fakten wie dass aus Freundschaft Liebe werden kann.

> Für hyperaggressiv habe ich dich nie gehalten.

Es geht auch an Alector ;)
Ich war früher auch etwas impulsiver, jetzt aba kratzt mich das nimmer so, ich bringe es mit Bildern und Argumenten zum Ausdruck ^^

> Wir erzählen dir - wieder und wieder - dass "wahrscheinlicher" und "möglicher" bei der Liebe nicht existiert.

Doch, sage ich.
Es ist möglicher, dass zwei gleichaltrige Menschen sich verlieben als ein Opa und eine 20-Jährige.

> Zumal Aya und Ken ebenso Teamkollegen sind wie Ken und Omi.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Aya nicht das geringste Interesse an Ken hat (siehe seinem Schwesterkomplex) und auch außer dem Beruf nichts mit Ken teilt.
Das ist wiederum bei Ken und Omi sehr identisch.
Und Interessen verbinden. Es ist nicht langweilig, wenn der Partner die gleichen Interessen hat.
Aber es ist sehr wohl abschreckend, wenn man als Sunnyboy einen Eisschrank vor sich hat.
Das prockelt nicht, das ist eiskalt und unnachvollziehbar.

> Nein. Aber ich fange nicht nochmal von vorne an.
> Schreib es gut, dann ist Ken/Omi und Schu/Omi und Brad/Youji möglich. Schreib es schlecht und *keines* geht.

Laut Anime ist *keine einzige* Feindesbeziehung auch nur angedeutet.
Die Andeutungen findet man auch nur mit Mühe und Not im Anime in den Gruppen untereinander.
Warum dann in aller Welt Feindesliebe verzwingen?
Ich finde das so prickelnd wie Tee im Bauchnabel Oo;
Darauf will ich hinaus.

> Äh. Wer hat sowas denn gesagt?

Mehr oder weniger drückst du das ja aus, wenn du eine Schu/Omi-FF schreibst ^^"

> Oder anders... Nur weil Ken und Omi nebeneinander arbeiten können, ohne sich gegensitig zu killen bedeutet das sofort "Yeah! Ich lass mich von Kenken jetzt mal *trösten*, weil ich ja so traurig bin"... ;-P

Nein, so krass never, aber auf jedne Fall ist da eine Basis da ;)
Und ich finde, diese sollte da sein und nicht etwas Herbeigezogenes über weiß der Geir wie viele Kapitel ^^"

> Beachte, dass Umstände, das Leben, Gefühle und Ansichten sich ändern ^_~

Und warum müssen solche Umstände an den Haaren herbeigezogen werden? X__x

> Ken und Omi für "praktisch zusammen" anzusehen ist der Grund für einen wesentlich grösseren Haufen an schlechten Fics. (So viel Schu/Omi gibt's nun auch wieder nicht... Sehr zu meinem Leidwesen ;-P)

Nein, praktisch zusammen sind sie nicht, da widerspreche ich zu meinem eigenen Leidwesen XD
Aber auf jedne Fall ist diese *gewisse* Basis da. Man muss nicht weiß Gott wie viele Sachen und Umstände an den Haaren herbeiziehen, um Feinde zusammenkommen zu lassen.
Warum sich nicht auf Teamkollegen begrenzen? Warum immer diese Exotik? Hilfe XD

> Nein, das stimmt nicht. Aber du weigerst dich ja, nachzulesen...

Das steht auch nirgendwo, das zeigt Erfahrung. ;)
Eine Freundin von mir heiratet Juli 2006, nachdem sie ihren Freund nun über 10 Jahre gekannt hat.
Und vorher waren sie auch *nur* Freunde.
Es ist sehr wohl möglich.
Auch mir nähert sich ein Junge, den ich nun schon über 8 Jahre kenne. Und wir waren bisher auch 'nur' Freunde.

> Zu viele grosse Denker und Psychologen widersprechen dir.

Nicht alle Denker haben wirklich etwas im Kopf. ;)
Wenn du nach allem gehst, was du so findest, wirst du nie ein eigener Mensch sein ^^"

> Aber du kannst ja natürlich nicht unrecht haben... Diese Einstellung ist ein bisschen lahm. Begründen sollte man besser machen.

Ich mache schon die ganze Zeit Begründungen.
Aber vielelicht solltest *du* auch mal einsehen, dass ich Recht haben könnte...? ;)

> Wohl aber zur Anziehung von Gegensätzen, Verbotenem und Angstgefühlen (die - so ungern du es zugeben möchtest - oft anziehend sind).

Und wie oft kommt sowas vor?
Bei FEINDEN sicher nicht mal in 10% der Menschheit, stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.
Bei jemandem, der bereits verheiratet ist, anzubändeln ist nicht das gleiche wie bei dem, der für den Tod deiner Halbschwester mitverantwortlich ist. Dieses Argument ist schwach.

> Und wie ich schon gesagt hab: Man muss beides gut schreiben, sonst kriegen Ken und Omi ganz schnell auch "-100%" (was in dem Zusammenhang übrigens mathematischer Blödsinn ist ^_~)

Ken und Omi kriegen nur -100% bei Fans, die nicht schreiben können.
Nicht aber bei der gelegten Basis.
Das kriegen die anderen Couples ^^"

-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 31.12.2005 14:29
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Erts-Elid, auf jeden Fall noch nicht lange genug hier im WK-Forum, wie ich bemerkt habe XD

Allerdings ist das nicht die erste Diskussion, an der sie teilnimmt. Wir kennen sie also schon...

>>Du bist auch ein anderer Mensch als ich ;)
>>Mit 28 oder 29 werde ich bestimmt auch noch Ken/Omi-Fan sein XD

Ich bezog es auf die Lebenserfahrung... ^_~

>>Man unterscheide aber nun zwischen meinen Couples, die ich vertrete und Fakten wie dass aus Freundschaft Liebe werden kann.

Und genau diese "Fakten" erkennen wir nicht an. Es ist kein Fakt, sondern eben eine Behauptung von dir, denn begründen kannst du es nicht.

>>Doch, sage ich.
>>Es ist möglicher, dass zwei gleichaltrige Menschen sich verlieben als ein Opa und eine 20-Jährige.

Nettes Beispiel. Aber von solchen hat hier keiner geredet.
Und selbst da: "Möglicher" oder nicht, es passiert trotzdem.

>>Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Aya nicht das geringste Interesse an Ken hat (siehe seinem Schwesterkomplex) und auch außer dem Beruf nichts mit Ken teilt.

Abgesehen vom Job teilt er auch nichts mit Omi.
Welche Interessen siehst du da? Ken ist Fussballer, Omi sitzt lieber am Computer. Das ist ein ziemlicher Gegensatz.

>>Das prockelt nicht, das ist eiskalt und unnachvollziehbar.

"Unnachvollziehbar" ist es mit Sicherheit nicht. Zu viele Fans können es sehr wohl nachvollziehen. Und Aya ist nicht eiskalt, das ist Unsinn (bzw. Fandom).

>>Laut Anime ist *keine einzige* Feindesbeziehung auch nur angedeutet.

Laut Anime ist keine einzige Beziehung zwischen den Jungs angedeutet, und alle Frauen verschwinden früher oder später.

>>Aber auf jedne Fall ist diese *gewisse* Basis da.

Ich sehe aber diese Basis, die du zu sehen meinst, nicht. Nicht auch nur ansatzweise.

>>Mehr oder weniger drückst du das ja aus, wenn du eine Schu/Omi-FF schreibst ^^"

Sorry, aber ich schreibe besser als das. (Und aus anderen Gründen -_-)

>>Und warum müssen solche Umstände an den Haaren herbeigezogen werden? X__x

Die sind genau so an den Haaren herbei gezogen, wie Ken und Omi, zwischen denen ebenso wenig läuft, wie zwischen Nagi und Aya.
Wenn man Fics schreibt, schreibt man Dinge, die in der Serie nicht waren. Ganz einfach.

>>Das steht auch nirgendwo, das zeigt Erfahrung. ;)

Nun, *unsere* Erfahrung zeigt etwas ganz anderes.
Und dass du dich gegen Literatur sträubst, ist verdächtig ;-P

>>Eine Freundin von mir heiratet Juli 2006, nachdem sie ihren Freund nun über 10 Jahre gekannt hat.
>>Und vorher waren sie auch *nur* Freunde.

Schön für sie.

>>Es ist sehr wohl möglich.

Es behauptet auch niemand etwas anderes.
Aber wenn du verheiratete (oder unverheiratete) Pärchen befragst, waren die allerwenigsten vorher "nur Freunde".

>>Nicht alle Denker haben wirklich etwas im Kopf. ;)

Shakespeare und Freud werden sich bedanken -_-

>>Wenn du nach allem gehst, was du so findest, wirst du nie ein eigener Mensch sein ^^"

Ich denke immer selbst. In diesem Fall wird meine Ansicht von Literatur und Wissenschaft bestätigt.
Du hingegen ignorierst Tatsachen, weil du sie nicht akzeptieren willst. Das ist engstirnig.

>>ch mache schon die ganze Zeit Begründungen.
>>Aber vielelicht solltest *du* auch mal einsehen, dass ich Recht haben könnte...? ;)

Wie wärs mal mit einer Begründung, die über "ich weiss, dass ich recht habe" hinaus geht...? Wie wäre es mit einer Referenz? Psychologischen Grundlagen? Statistiken? Irgendetwas, das auch als Begründung gelten könnte? (Und, nein, "ich kenne da zwei Leute" zählt nicht.)

>>Und wie oft kommt sowas vor?
>>Bei FEINDEN sicher nicht mal in 10% der Menschheit, stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.

Weil bestimmt weit weniger als 10% der Menschen überhaupt Feinde haben ;-P

Dagegen gibt es Literatur über Literatur über Beziehungen ausserhalb von Stand, sozialen Kreisen, Politik; es gibt Abhandlungen über das Stockhom Syndrom und seine verschiedenen Variationen, Analysen über SM... Alles Beispiele, die sich auf die Faszination und Anziehung von Verbotenem und Dingen, die ausserhalb der Reichweite sind, beziehen.
Es gibt einen Grund, warum das so oft behandelt wird...

Was hast du zu bieten?

>>Bei jemandem, der bereits verheiratet ist, anzubändeln ist nicht das gleiche wie bei dem, der für den Tod deiner Halbschwester mitverantwortlich ist. Dieses Argument ist schwach.

Nein. Psychologisch gesehen spielt derselbe Faktor mit. Nicht in demselben Ausmass, aber es ist genau dasselbe. (Davon abgesehen, dass das Fremdgehen dein Beispiel ist und nichts meins...)

>>Ken und Omi kriegen nur -100% bei Fans, die nicht schreiben können.

Okay... Dann habe ich halt noch keinen Ken/Omi Schreiber gesehen, der gut schreiben konnte.

>>Nicht aber bei der gelegten Basis.

Da ist keine Basis.

>>Das kriegen die anderen Couples ^^"

Die "Basis", die du zu sehen glaubst, sehen andere nicht, oder bei einem anderen Pairing.
Warum hast du recht und andere nicht?

Gut ist gut, schlecht ist schlecht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen ^-^''''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 31.12.2005 16:28
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, jeder andere User, den man nicht kennt, verdient eine neue Chance. Und keine gemeine Anmache.
>
Das finde ich auch. Allerdings sollte im allgemeinen kein User angegriffen werden. Egal in welcher Form. Und es ist nicht so, dass von ihrer Seite aus nichts kam.

> Sieh mal dein ALter an. Und dann meines. Da ist ein Unterschied.
> Und dabei kommt es jetzt nicht auf die Lebensumstände an.
> Ein paar Jahre sind ein paar Jahre.
> Ich dachte mit 20 oder 21 auch noch nicht wie jetzt.
> Darum geht es.
>
Nun gut. Ich kenne auch Leute die 30 Jahre und älter sind, bei denen man das Gefühl hat, man spricht mit einem Teenager oder jemandem im gleichen Alter wie man selbst. Auch von den Ansichten her.
Meiner Meinung nach ist es nicht vom Alter abhängig. Das einem mit zum Beispiel 16 Jahren noch eine Menge Erfahrungen fehlen ist klar. Aber auch mit 16 heißt das ja nicht, dass man nicht reifer sein kann als andere.

> > Schlag mal bei Wikipedia "Überheblichkeit" nach. Da passen alle Punkte voll auf dich.
>
> Klar. Aber nur, wenn du unter dem Punkt 'Hyperaggressivität' nachsiehst ;)
>
Nicht schon wieder. Bitte. Das muss doch von beiden Seiten nicht sein...

> > Klar, und wer z.B. Ran und Ken mag, der hat gleich die falschen Ansichten. Clever...
>
> Nein, nicht deswegen. Nur wer mir dann erzählen will, dass so ein Couple möglicher wäre als Ken/Omi XD
>
Aber es gibt kein möglicher und weniger möglich. Sie sind alle möglich. Und deswegen habe ich doch keine falschen Ansichten. Ich finde das alle Pairings gleich möglich sind. Auch Pairings neben meinem Lieblingspairing.
Und ich würde mir nie das Recht herausnehmen über andere Pairings und Autoren die sie mögen zu urteilen, nur weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
Das finde ich auch ziemlich unfair.

> Ich grummel nicht deswegen rum, ich stelle hier gegenüber auf.
> Und da verliert Schu/Omi ganz klar haushoch gegenüber allen Couples unter der Gruppe 'Weiß'.
> Das ist keien Ansichtssache. Das ist Fakt.

Ich bin auch kein Schuldig/Omi-Fan. Es ist einfach nicht mein Pairing. Aber deswegen ist es nicht unmöglich. Und ich finde auch nicht, dass es gegenüber den anderen Pairings haushoch verliert. Jeder hat andere Vorlieben. Und jeder der ernsthaft schreibt, wird wissen warum er dieses und jenes Pairing mag und wird auch nach besten Kräften versuchen es umzusetzten.
Ich finde man merkt wenn ein Autor dies nicht versucht. Deshalb gibt es so viele schlechte Fanfics. Die Umsetzung ist mies und man spürt wenn der Autor kein wirkliches Intesse an dem hat was er tut. Aber das ist doch nicht Schuld eines Pairings.
Wir alle hier stellen Fakten auf, die wir selber für uns als richtig erachten und auch vertreten. Das bedeutet nicht das diese Fakten für alle gelten.
Ich kann zig Dinge aufzählen anhand denen ich für mich festmachen kann das Ran/Ken ein durchaus 'mögliches' Pairing ist. Ich mache sowas an Symbolen fest, an kleinen Berührungen, an Szenen aus dem Anime, der OVA, den Mangas (auch Side B) und den Dramen die ich habe.
Du machst es anhand von Hints fest, die du ebenfalls im Anime, in der OVA und in den Mangas siehst und kannst ebenfalls zig Dinge aufzählen warum du Omi/Ken am liebsten magst.
Aber deswegen gelten diese Fakten doch nicht für jeden. Ich kann auch anhand von Symbolen sehen das Schuldig und Ken auch gut zusammen passen. Auch Ran und Schuldig.
Jeder sieh andere Dinge in den Szenen.
Du findest doch die Szene so toll in der Ken rot wird als Omi ihm sagt er solle vorsichtig sein. Yohji ist aber auch da. Es könnte also auch sein das Ken rot wird, weil Yohji ihm den Kopf tätschelt.
Nur weil SOrion, Alector13 und ich andere Dinge sehen, sind unsere Ansichten aber nicht falsch.
Wir behaupten doch auch nicht, dass es falsch ist wenn Omi und Ken zusammen kommen.

> Und nur wil Omi Schu im Anime keine Abfuhr gibt, heißt es sofort: "Jau, das ist dann möglich! Ich mach mich gleich mal an 'ne FF zu dem Couple. Unmöglich is ja bekanntlich nix, wenn es nicht wortwörtlich ausgedrückt wird."

Ich denke schon das gute Autoren die lieben was sie tun, sich mehr Gedanken machen als nur "Schauen beide süß aus. Passt!"

> Beachten, dass Omi nie Schu lieben könnte und würde, weil dieser mitverantwortlich ist für Oukas Tod tut dabei keiner.

Doch. Ich denke gerade dieser Aspekt macht das Pairing doch so interessant. Und wie bereits geschrieben. Gute Autoren denken an sowas.
Ich dachte ganz am Anfang, dass Schuldig und Ran zusammen spannungsgeladen sind, weil Schuldig im Manga mitverantwortlich ist am Tod seiner Eltern.
Aber in kaum einer Fanfic wird darauf Bezug genommen, weil es einfach ist, wenn man dann die Animeversion nimmt.
Aber gute Autoren (nach einigen suchen habe ich auch eine wirklich gute Ran/Schuldig gefunden ^^) denken an sowas und beziehen das ein, weil gerade dieser Aspekt das Pairing interessant macht.

> Und das ist, denke ich, mit der Grund für tausende so grottenschlechter FFs.
>
Ja, sicher. Wenn man sich nicht mit dem Pairing befasst, kann man es auch nicht gut umsetzten. Und der Gedanke "Sehen süß zusammen aus. Ich bringe sie in einer Fanfic zusammen!" ist der völlig falsche. Da hast du Recht.
Aber Autoren die so denken, gibt es bei jedem Pairing. Auch bei Ken/Omi.

> Erts-Elid, auf jeden Fall noch nicht lange genug hier im WK-Forum, wie ich bemerkt habe XD
>
Forumsregeln gelten in jedem Fandom, nicht nur im Weiß Kreuz-Fandom. Und ie sind überall gleich.
Außschließlich Fans des Pairings Omi/Ken frohe Weihnachten zu wünschen könnte durchaus als Beleidigung aufgefasst werden. Auch so einige andere Äußerungen.
Bevor man einen Post schreibt, liest man sich die Regeln durch. Egal wie lange man dabei ist. Und gerade wenn man neu ist, tut man sowas.
Ich finde den Ton der hier gerade umgeht ziemlich unangenehm. Von beiden 'Seiten' aus.
Es spielt keine Rolle wer wie lange hier im Forum schreibt. Die Regeln gelten für alle.
Können wir dann mit den Beleidigungen aufhören?

> Du bist auch ein anderer Mensch als ich ;)
> Mit 28 oder 29 werde ich bestimmt auch noch Ken/Omi-Fan sein XD
>
Ja, warum solltest du auch nicht dann noch Fan von Omi/Ken sein? Ist doch okay. Wenn ich mal 28/29 bin, werde ich auch noch Fan von Ran/Ken sein. Vielleicht aber auch nicht, weil ich dann keine Mangas und Animes mag. Schließlich kann ich nicht in die Zukunft sehen.
Ich lebe nun mal jetzt. Und jetzt mag ich Mangas, Animes und Fanfics. Mich interessiert nicht, ob ich das in sechs oder sieben Jahren auch noch mache oder nicht.
Als ich Raumausstatter wurde, dachte ich auch nicht, dass ich mal eine Umschulung zur Floristin mache.

> Ich war früher auch etwas impulsiver, jetzt aba kratzt mich das nimmer so, ich bringe es mit Bildern und Argumenten zum Ausdruck ^^
>
Argumente behinhalten aber keine Beleidigungen um es anderen 'heimzuzahlen' und man kann seine Gefühle sicher mit Bildern ausdrücken, aber nicht unbedingt so wie das letzte, denn das wirft nicht nur ein nicht gerade gutes Licht auf einen selber. Außerdem ist es in der Form verboten. Vielleicht hat der Freischalter da gerade nicht aufgepasst, aber ich würde ich kein zweites mal herausfordern.

> Doch, sage ich.
> Es ist möglicher, dass zwei gleichaltrige Menschen sich verlieben als ein Opa und eine 20-Jährige.
>
Wenn man sich die Gesellschaft heute so ansieht, schaut es aber auch anders aus. Und nach meiner Erfahrung, unterscheidet die Liebe nicht im Alter.
Vielleicht hat man ein paar Hemmungen mehr, wenn ein Partner älter ist, aber sowas kann man überwinden, wie man auch Freundschaft auch überwinden kann.
Es ist eben möglich. Es ist möglich das Freunde sich verlieben. Es ist möglich das Fremde sich verlieben. Es ist möglich das man sich verliebt wenn man nicht das selbe Alter hat.
Und heute ist das auch völlig normal.

> Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Aya nicht das geringste Interesse an Ken hat (siehe seinem Schwesterkomplex) und auch außer dem Beruf nichts mit Ken teilt.

Er macht sich Sorgen um Ken. Man sieht es im Anime und auch in den Dramen.
Und das er so an seiner Schwester hängt, halte ich für völlig normal. Immerhin ist sie alles was ihm noch von seiner Familie und seinem Leben geblieben ist. Außerdem sind sie nun mal Geschwister. In einigen Fanfics erscheint es oftmals beinahe so, als würden sie miteinander schlafen.
Sie teilen auch viele Charaktereigenschaften miteinander. Das wurde aber alles schon einige male aufgezählt.

> Das ist wiederum bei Ken und Omi sehr identisch.
> Und Interessen verbinden. Es ist nicht langweilig, wenn der Partner die gleichen Interessen hat.

Welche gemeinsamen Interessen teilen sie denn?
Sie mögen Kinder. Aya mag Kinder auch. Sie sind beide bei Weiß. Yohji und Aya auch. Beides Killer. Die beiden anderen auch. Beide alleine. Die beiden anderen auch. Beide noch jung. Die beiden anderen auch.

> Aber es ist sehr wohl abschreckend, wenn man als Sunnyboy einen Eisschrank vor sich hat.

Wer ist der Sunnyboy? oO

> Das prockelt nicht, das ist eiskalt und unnachvollziehbar.
>
Aya ist kein Eisschrank, auch wenn man ihn gerne so hinstellt. Währe er einer, dann hätte er auch nichts für seine Schwester übrig. Und so furchtbar kontrolliert sehe ich ihn auch nicht. Er hatte durchaus den einen oder anderen Aussetzter. Zu Sakura war er ausßerdem auch alles andere als kalt und unhöflich. Und auch zu Yohji, Omi und Ken war er nicht immerzu kalt und unnahbar.

> Laut Anime ist *keine einzige* Feindesbeziehung auch nur angedeutet.

Aber laut Anime gibt es auch keine Beziehungen inerhalb von Weiß. Die Jungs haben alle ihre Freundinnen. Es ist nichts angedeutet. Alles ist reine Interpretationssache und liegt im Ermessen des jeweiligen Autors.

> Die Andeutungen findet man auch nur mit Mühe und Not im Anime in den Gruppen untereinander.

Es gibt gar keine Andeutungen. Man kann nur viel in Freiräume hineininterpretieren. Das ist alles. Es ist einfach eine Frage der Phantasie.

> Warum dann in aller Welt Feindesliebe verzwingen?

Wer zwingt denn? Ein guter Autor muss das nicht.

> Ich finde das so prickelnd wie Tee im Bauchnabel Oo;
> Darauf will ich hinaus.
>
Nun gut. Aber ich finde es prickelnd. Ist das nun so schlimm?

> Nein, so krass never, aber auf jedne Fall ist da eine Basis da ;)
> Und ich finde, diese sollte da sein und nicht etwas Herbeigezogenes über weiß der Geir wie viele Kapitel ^^"
>
Ich frage noch einmal (und würde mich diesmal wirklich über eine Antwort freuen): Was ist so falsch wenn eine Story mehr als ein Kapitel hat?

> Und warum müssen solche Umstände an den Haaren herbeigezogen werden? X__x
>
Du weißt doch gar nicht ob es so ist, wenn du diese Fanfics nicht liest.

> Nein, praktisch zusammen sind sie nicht, da widerspreche ich zu meinem eigenen Leidwesen XD

Genau so kam es aber in diesem Forum rüber. Da sie ja schon Freunde sind, ist es ja ganz einfach sie zu Liebenden zu machen.

> Aber auf jedne Fall ist diese *gewisse* Basis da. Man muss nicht weiß Gott wie viele Sachen und Umstände an den Haaren herbeiziehen, um Feinde zusammenkommen zu lassen.

Ich sehe diese Basis jetzt nicht, aber das ist halt wieder diese Sache mit der Herangehensweise.
Und ich betone wieder: Ein guter Autor muss nichts an den Haaren herbeiziehen.

> > Nein, das stimmt nicht. Aber du weigerst dich ja, nachzulesen...
>
Wieso? SOrion liest Ken/Omi-Fanfics wenn sie gut geschrieben sind und hat auch gelesen was du empfohlen hast. Alector13 ebenso. Und ich auch. Wir haben also alle nachgelsen.

> Das steht auch nirgendwo, das zeigt Erfahrung. ;)
> Eine Freundin von mir heiratet Juli 2006, nachdem sie ihren Freund nun über 10 Jahre gekannt hat.
> Und vorher waren sie auch *nur* Freunde.
> Es ist sehr wohl möglich.

Niemand behauptet das es unmöglich ist. Es ist nur schwer umzusetzten, wenn man es schreibt und es passiert nicht wie am Fließband.

> Auch mir nähert sich ein Junge, den ich nun schon über 8 Jahre kenne. Und wir waren bisher auch 'nur' Freunde.
>
Ist doch schön. Aber wenn du ihn nicht liebst, dann ist es nicht ganz plötzlich auf beiden Seiten passiert. Und nur weil man vorher befreundet ist, muss es nicht für immer sein. Das muss es nie sein.

> Nicht alle Denker haben wirklich etwas im Kopf. ;)

Und nicht alle Denker haben unrecht.

> Wenn du nach allem gehst, was du so findest, wirst du nie ein eigener Mensch sein ^^"
>
Ich denker jeder findet einen eigenen Weg ein eigener Mensch zu werden und ich behaupte mal, dass jeder hier ein eigener Mensch ist. Es ist doch schön wenn man vielseitig interessiert ist und immer weiter lernen möchte.

> Ich mache schon die ganze Zeit Begründungen.
> Aber vielelicht solltest *du* auch mal einsehen, dass ich Recht haben könnte...? ;)
>
Wir habe doch alle Recht mit unseren Ansichten. Es ist nicht falsch wenn man Omi und Ken zusammen bringt. Und es ist nicht falsch wenn man Omi und Schuldig, Aya und Ken, Yohji und Schuldig, Schuldig und Ken, Brad und Nagi usw. zusammen bringt.

> Und wie oft kommt sowas vor?
> Bei FEINDEN sicher nicht mal in 10% der Menschheit, stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.

Längst nicht jeder Mensch hat einen wirklich Feind. Und es kommt mindestens genau so oft vor, wie eine Beziehung unter Freunden.
Keiner hier behauptet das es jeden Tag passiert und das es oft vorkommt. Aber es kommt vor.
Natürlich ist es einfach wenn man nicht befreundet oder verfeindet ist, bzw. gar nicht in einem so engen Kontakt steht, aber einfach ist nicht immer interessant oder spannungsreich.

> Ken und Omi kriegen nur -100% bei Fans, die nicht schreiben können.

Das gilt für jedes Pairing.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 31.12.2005 17:06
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings ist das nicht die erste Diskussion, an der sie teilnimmt. Wir kennen sie also schon...

Aber ich denke, das gibt niemandem, wirklich *niemandem* das Recht, glaich so barsch zu sein. Sie konnte es nicht besser wissen.
Ich denke, aggressive Posts müssen hier nicht gerechtfertigt werden.

> Ich bezog es auf die Lebenserfahrung... ^_~

Mehr Lebenserfahrung hast du, da hörst du mich nicht widersprechen ;)

> Und genau diese "Fakten" erkennen wir nicht an. Es ist kein Fakt, sondern eben eine Behauptung von dir, denn begründen kannst du es nicht.

Doch. Ich habe mich und eine Freundin als lebende Beispiele.
Aus Freundschaft kann Liebe werden.
Oder willst du den Fakt leugnen? oO

> Nettes Beispiel. Aber von solchen hat hier keiner geredet.
> Und selbst da: "Möglicher" oder nicht, es passiert trotzdem.

Aber gerade *weil* es möglich ist, unterscheide man zwischen: dieses ist wahrscheinlicher/möglicher als das andere ^^" Darauf will ich doch hinaus.
Warum sollte es im Anime anders sein? ^^"

> Abgesehen vom Job teilt er auch nichts mit Omi.

Sicher doch ^^

> Welche Interessen siehst du da? Ken ist Fussballer, Omi sitzt lieber am Computer. Das ist ein ziemlicher Gegensatz.

Beide sind fröhliche, aufgeschlossene Menschen. Sie halten auch zu zweit zusammen (siehe OVA).
Sie sind fast im selben Alter, das verbindet auch als wenn 3 oder 4 Jahre Unterschied sind. So etwas macht im Alter von 14-24 noch viel aus.
Beide mögen Kinder ;)

> "Unnachvollziehbar" ist es mit Sicherheit nicht. Zu viele Fans können es sehr wohl nachvollziehen. Und Aya ist nicht eiskalt, das ist Unsinn (bzw. Fandom).

Aya ist sehr wohl eiskalt, sieh dir doch nu den Anime an. Klar hat er nen weichen Kern, den lässt er aba nie sehen, das ist ein Unterschied.
Und gerade *weil* Aya seinen weichen Kern kaum bis nie zeigt, würde das jemanden wie Ken oder Omi mit der Zeit kaputtmachen.
Etwas anderes kann man ja dem Anime nicht entnehmen, das ist dann nur Mutmaßung.

> Laut Anime ist keine einzige Beziehung zwischen den Jungs angedeutet, und alle Frauen verschwinden früher oder später.

Jap, aba es gibt wenigstens Basen für Beziehungen.
Nur nicht unter den Feinden ;)

> Ich sehe aber diese Basis, die du zu sehen meinst, nicht. Nicht auch nur ansatzweise.

Das erweckt den Eindruck, dass du bei Menschen, die sich verstehen, niemals Liebe sehen würdest, sondern nur bei Menschen, die sich spinnefeind sind.
Findest du das... uhm... ^^"... *normal*?

> Sorry, aber ich schreibe besser als das. (Und aus anderen Gründen -_-)

XD Wehe, ich schreibte das, Alector würde mir wieder das Wort Überheblichkeit an den Kopf knallen. Aber wie es scheint, ist das bei ihr eh userabhängig -___-
Und aus welchen Gründen schreibst du? ôo

> Die sind genau so an den Haaren herbei gezogen, wie Ken und Omi, zwischen denen ebenso wenig läuft, wie zwischen Nagi und Aya.
> Wenn man Fics schreibt, schreibt man Dinge, die in der Serie nicht waren. Ganz einfach.

Es kommt aber auf die Couples an. bei Ken und Omi muss man weit weniger erfinden als bei einer Feindespaarung, bei denen ich z.B. NIE begreifen könnte, warum sich Omi in Schu verlieben sollte, seinen Todfeind.

> Nun, *unsere* Erfahrung zeigt etwas ganz anderes.
> Und dass du dich gegen Literatur sträubst, ist verdächtig ;-P

Wieso, willst du mir allen Ernstes erzählen, du hast schon 10 mal erlebt wie sich spinnefeinde Personen verliebt haben, aber noch nie wie zwei Menschen zusammengekommen sind, die sich schon lange kennen? XDDDDD
Was 'ne Erfahrung XD
Ich sträube mich gegen gar nichts, im Gegenteil, ich mag gescheite Literatur.
Aber mal ein Beispiel: glaubst du, jeder Psychiater ist gleichgut?
Sicherlich nicht. Warum sollte es woanders anders sein?
Also stimmt auch nicht alles, was gemitmaßt wird und im Net steht oder in Büchern.

> >>Eine Freundin von mir heiratet Juli 2006, nachdem sie ihren Freund nun über 10 Jahre gekannt hat.
> >>Und vorher waren sie auch *nur* Freunde.
>
> Schön für sie.

Aber dir völlig egal, du siehst dich ja im Recht ^^"

> Es behauptet auch niemand etwas anderes.
> Aber wenn du verheiratete (oder unverheiratete) Pärchen befragst, waren die allerwenigsten vorher "nur Freunde".

Sicher nicht die Allerwenigsten, sondern sicher *einige*.
Weil Freundschaft auch eine Basis ist. Nicht immer, aber manchesmal.
Und so auch bei Ken/Omi, warum denn nicht? ;)

> Shakespeare und Freud werden sich bedanken -_-

Ich nannte keine Namen, aber meine Meinung darüber steht weiterhin ^^"

> Ich denke immer selbst. In diesem Fall wird meine Ansicht von Literatur und Wissenschaft bestätigt.
> Du hingegen ignorierst Tatsachen, weil du sie nicht akzeptieren willst. Das ist engstirnig.

Tatsachen? Tatsachen sind, dass es Gut und Böse gibt.
Und dass aus Freundschaft Liebe werden kann. Darauf berufe ich mich und das sind Fakten. ;)
Engstirnig bin ich deswegen nicht.
Ich höre mir ja alles an. Nur glauben muss ich wirklich nicht alles ^^"

> Wie wärs mal mit einer Begründung, die über "ich weiss, dass ich recht habe" hinaus geht...? Wie wäre es mit einer Referenz?

Und was willst du da von mir hören?
Muss ich dir etwas normales wissenschaftlich darlegen, damit du glaubst, dass aus Liebe Freundschaft werden kann? Das ist ja fast absurd oô
Frag doch einfach mal Wissenschaftler, ob aus Freundschaft Liebe werden kann. Da wird jeder sagen: Klar doch.
Oder gibt mal unter altavista.com "Aus Freundschaft kann Liebe werden" ein, da kommt einiges...

> Weil bestimmt weit weniger als 10% der Menschen überhaupt Feinde haben ;-P

Und wenn 40% Feinde hätten, würde es sicherlich auch nicht anders aussehen...

> Dagegen gibt es Literatur über Literatur über Beziehungen ausserhalb von Stand, sozialen Kreisen, Politik; es gibt Abhandlungen über das Stockhom Syndrom und seine verschiedenen Variationen, Analysen über SM... Alles Beispiele, die sich auf die Faszination und Anziehung von Verbotenem und Dingen, die ausserhalb der Reichweite sind, beziehen.

Faszination. Aber ob Faszination gleichzusetzen ist mit Liebe, ist zu bezweifeln...

> Es gibt einen Grund, warum das so oft behandelt wird...

Ja, weil es abnormal ist ^^"
und manchesmal schon pervers, wenn man an SM denkt -___-

> Was hast du zu bieten?

Wie gesagt, sieh mal unter Altavista nach oder Google oder Yahoo...

> Nein. Psychologisch gesehen spielt derselbe Faktor mit. Nicht in demselben Ausmass, aber es ist genau dasselbe. (Davon abgesehen, dass das Fremdgehen dein Beispiel ist und nichts meins...)

Dann nimm ein anderes Beispiel.
Es mag dasselbe sein, aber das Ausmaß ist *gewaltig* anders.
Bei Schu/Omi spielt der Tod mit, das kannst du nicht leugnen.

> Okay... Dann habe ich halt noch keinen Ken/Omi Schreiber gesehen, der gut schreiben konnte.

Und ich keinen, der irgendeine Feindesbeziehung auch nur annähernd erklären konnte ^^

> Da ist keine Basis.

Gut verstehen ist sicherlich eine Basis. Imemr.
Nur ob man etwas daraus macht ist die andere Frage ;)

> Die "Basis", die du zu sehen glaubst, sehen andere nicht, oder bei einem anderen Pairing.

Ja, da sieht man eher Riesenpotenzial in Couples, die keiner nachvollziehen kann aus gegebenen Umständen ^^"

> Warum hast du recht und andere nicht?

Warum haben andere recht und nicht ich? Mir werden sicherlich auch andere zustimmen ^^

> Gut ist gut, schlecht ist schlecht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen ^-^''''

Sag ich doch XD
Und aus Freundschaft kann Liebe werden, ist das so schwer? T__T
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 31.12.2005 18:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Aber es gibt kein möglicher und weniger möglich. Sie sind alle möglich. Und deswegen habe ich doch keine falschen Ansichten. Ich finde das alle Pairings gleich möglich sind. Auch Pairings neben meinem Lieblingspairing.

Ich glaube es nützt nichts... Auch nicht, wenn wir es noch hundertmal zu erklären versuchen ^-^'''

>>Und ich würde mir nie das Recht herausnehmen über andere Pairings und Autoren die sie mögen zu urteilen, nur weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Leider sind nicht alle so tolerant wie wir ^_~

>>Wir behaupten doch auch nicht, dass es falsch ist wenn Omi und Ken zusammen kommen.

Eben. Warum es nur einen richtigen Weg geben soll, verstehe ich nun überhaupt nicht. Erst recht, da wir von unserer Seite her sehr offen diskutieren.

>>Ich denke schon das gute Autoren die lieben was sie tun, sich mehr Gedanken machen als nur "Schauen beide süß aus. Passt!"

Autoren, die so denken, schreiben nie gut. (Und es wurden schon zu jedem Pairing solche Gedanken gefasst. Leider.)

>>Ich dachte ganz am Anfang, dass Schuldig und Ran zusammen spannungsgeladen sind, weil Schuldig im Manga mitverantwortlich ist am Tod seiner Eltern.

Oh, ja... Das ist ein sehr interessantes Pairing. Wobei ich Schu/Youji vorziehe... ^-^

>>Außerdem ist es in der Form verboten. Vielleicht hat der Freischalter da gerade nicht aufgepasst, aber ich würde ich kein zweites mal herausfordern.

Das fand ich ebenfalls verwunderlich... Aber da die betroffene Partei sich nicht beschwert hat (was sie zu Recht tun könnte), hat es wohl keiner bemerkt.

>>Sie teilen auch viele Charaktereigenschaften miteinander. Das wurde aber alles schon einige male aufgezählt.

Da muss ich zustimmen. Erst recht bei den Missionen... Sie sind beide sehr impulsiv.

>>Wer ist der Sunnyboy? oO

Ich hoffe doch nicht Ken ^-^'''' Der hat eine sehr düstere Seite, die Omi (bis jetzt) als einzigem von Weiss noch fehlt.

>>Aya ist kein Eisschrank, auch wenn man ihn gerne so hinstellt.

Fandom, eben ^_~ Und Ken ist ein Tolpatsch, Youji hat ausser Frauen überhaupt nichts im Sinn, Omi ist immer fröhlich... etc.

>>Wer zwingt denn? Ein guter Autor muss das nicht.

Wenn ich zwingen müsste, würde es mir keinen Spass machen, eine Geschichte zu schreiben. Ich spiele lieber ^_~

Guck mal hier (ist ganz kurz, knapp 400 Worte):
http://www.livejournal.com/users/sorion/132652.html
Ich hatte es als One-Shot geplant, mache jetzt aber wohl doch weiter. Macht einen Riesenspass ^-^

>>Ich frage noch einmal (und würde mich diesmal wirklich über eine Antwort freuen): Was ist so falsch wenn eine Story mehr als ein Kapitel hat?

Ausser Faulheit fällt mir da gerade nichts ein... ^-^'''

>>Du weißt doch gar nicht ob es so ist, wenn du diese Fanfics nicht liest.

Eben. Das macht mich wütend, wenn jemand sich ein Urteil anmasst, aber gar nicht weiss, worüber er redet.

>>Es ist doch schön wenn man vielseitig interessiert ist und immer weiter lernen möchte.

Wissen ist Macht ^_~
Ich will immer noch mehr dazulernen und aufsaugen, da bin ich wie ein Schwamm ^-^


>>Mehr Lebenserfahrung hast du, da hörst du mich nicht widersprechen ;)

Du hast vorhin versucht, deine Meinung zu untermauern, indem du zu Alector gesagt hast, du wärst älter.
Entsprechend deiner eigenen Logik müsste ich somit recht haben... ;-P

>>Doch. Ich habe mich und eine Freundin als lebende Beispiele.

Das sind vier Leute. Ich bin nicht beeindruckt ^-^'''

>>Aus Freundschaft kann Liebe werden.

Sag ich doch schon lange O_o

>>Oder willst du den Fakt leugnen? oO

Nein, das habe ich nie. Wenn du meine Beiträge richtig durchlesen würdest, hättest du das gemerkt.

Und wieviele Leute kennst du, die nicht vorher Freunde waren...?
Wenn du jetzt behauptest, dass es weniger waren, glaube ich dir nicht.

>>Aber gerade *weil* es möglich ist, unterscheide man zwischen: dieses ist wahrscheinlicher/möglicher als das andere ^^" Darauf will ich doch hinaus.

Und wir wollen darauf hinaus, dass die Liebe nicht zu berechnen ist. Auch nicht mir mehr oder weniger möglich.
Wo die Liebe hinfällt und so... ^_~

>>Sicher doch ^^

Das hatten wir schon. Mindestens die Hälfte deiner Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. (Und erst recht nicht nur bei den beiden.)

>>Aya ist sehr wohl eiskalt, sieh dir doch nu den Anime an.

Das haben wir und wir stimmen dir nicht zu.

>>Klar hat er nen weichen Kern, den lässt er aba nie sehen, das ist ein Unterschied.

Man sieht ihn.

>>Und gerade *weil* Aya seinen weichen Kern kaum bis nie zeigt, würde das jemanden wie Ken oder Omi mit der Zeit kaputtmachen.

Jemand wie Ken oder Omi könnte ihn dazu bringen, sich zu öffnen. (Unnahbarkeit ist auch ein Anziehungsfaktor...)

>>Jap, aba es gibt wenigstens Basen für Beziehungen.

Nein, es gibt keine.

>>Das erweckt den Eindruck, dass du bei Menschen, die sich verstehen, niemals Liebe sehen würdest, sondern nur bei Menschen, die sich spinnefeind sind.

Ich sehe Liebe bei Menschen, die sich *lieben*. Nicht eher.

>>Findest du das... uhm... ^^"... *normal*?

Vielen Dank auch -_-

>>XD Wehe, ich schreibte das, Alector würde mir wieder das Wort Überheblichkeit an den Kopf knallen. Aber wie es scheint, ist das bei ihr eh userabhängig -___-

Ich schreiber bestimmt besser, als mit den albernen Gründen, die du da oben hingeschrieben ast. Das ist auch nicht schwer. So grottenschlecht schreibt kaum einer.

>>Und aus welchen Gründen schreibst du? ôo

Aus Faszination zu den Charakteren. Und weil ich einfach gerne schreibe.
Das Pairing ist nur zweitrangig.

>>Es kommt aber auf die Couples an.

Nein.

>>Wieso, willst du mir allen Ernstes erzählen, du hast schon 10 mal erlebt wie sich spinnefeinde Personen verliebt haben, aber noch nie wie zwei Menschen zusammengekommen sind, die sich schon lange kennen? XDDDDD

Ich kenne niemanden, der einen Feind hat.
Aber ich kenne sehr viele (wahrscheinlich zehn Mal, aber ich beobachte das schon zu lange, um noch mitzuzählen), die sich früher absolut nicht leiden konnten und sich verliebt haben.

Ich habe noch nie beobachtet, wie sich jahrelange Freunde verliebt haben. Das ist korrekt.

>>Aber mal ein Beispiel: glaubst du, jeder Psychiater ist gleichgut?

Anerkannte Fachliteratur, nicht einfach ein Buch, das irgendeiner mal geschrieben hat.

>>Aber dir völlig egal, du siehst dich ja im Recht ^^"

Ich denke nur, dass ein einziges Beispiel (meinetwegen auch zwei) nicht für ein repräsentatives Resultat zu gebrauchen ist.
Da will ich schon ein paar mehr, wo wir wieder bei der Literatur wären.

>>Weil Freundschaft auch eine Basis ist. Nicht immer, aber manchesmal.

Freundschaft ist keine Basis für eine Beziehung.

>>Und so auch bei Ken/Omi, warum denn nicht? ;)

Auch da nicht. Zumal ich sie nicht für die besten Freunde halte wie du. (Und, ja, ich habe mir die Setie genau angesehen.)

>>Ich nannte keine Namen, aber meine Meinung darüber steht weiterhin ^^"

Die beiden sind also Idioten, die nicht wissen, worüber sie reden?
Du denkst allen Ernstes, du wärst besser?

>>Und dass aus Freundschaft Liebe werden kann. Darauf berufe ich mich und das sind Fakten. ;)

Du berufst dich auf zwei Beispiele. Das macht noch keinen Fakt.

>>Muss ich dir etwas normales wissenschaftlich darlegen, damit du glaubst, dass aus Liebe Freundschaft werden kann? Das ist ja fast absurd oô

Ich weiss, dass es möglich ist. Wie oft muss ich das noch sagen?
Aber es ist nicht die Regel.
Und wenn du schon menschliche Verhaltensmuster aufzeigst, musst du die auch psychologisch begründen können.

>>Und wenn 40% Feinde hätten, würde es sicherlich auch nicht anders aussehen...

Eine rhetorische Frage? Toll... Damit kommen wir nicht weiter, weil weder du noch ich das beantworten kann.

>>Ja, weil es abnormal ist ^^"
>>und manchesmal schon pervers, wenn man an SM denkt -___-

Es ist nicht abnormal. Erst recht nicht, weil es sehr viele Facetten derselben Muster gibt.

Dazu hast du kein Recht, eine Menschengruppe als pervers und abnormal zu bezeichnen.

>>Wie gesagt, sieh mal unter Altavista nach oder Google oder Yahoo...

Wo ich einzelne Beispiele finden werde, aber keine gesammelten Werke.

>>Bei Schu/Omi spielt der Tod mit, das kannst du nicht leugnen.

Wir können auch über die Anziehung des Todes weiterreden... Den die gibt es auch. (Und die wird bei Berufskillern garantiert eine grosse Rolle spielen.)

>>Und ich keinen, der irgendeine Feindesbeziehung auch nur annähernd erklären konnte ^^

Du liest es ja gar nicht...

>>Gut verstehen ist sicherlich eine Basis. Imemr.

Basis zur Freundschaft. Bei Beziehungen spielen noch ganz andere Faktoren mit. (Warum denkst du, gibt es so viele, die sich "in den Falschen" verlieben...?)

>>Ja, da sieht man eher Riesenpotenzial in Couples, die keiner nachvollziehen kann aus gegebenen Umständen ^^"

Natürlich, weil ja nur du und dein Couple recht hast -_-

>>Warum haben andere recht und nicht ich? Mir werden sicherlich auch andere zustimmen ^^

Hör mal... Wir sagen wieder und wieder und wieder, dass Ken/Omi möglich ist. Du hingegen kommst uns da nicht einen Schritt entgegen, weil du natürlich recht hast und wir nicht, wenn wir andere Aspekte der Pairing sehen.

>>Und aus Freundschaft kann Liebe werden, ist das so schwer? T__T

Muss ich es nochmal sagen?
Ja, es kann. Es muss aber nicht.
Feinde können sich ebenfalls verlieben. Sie können. Sie müssen nicht.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 31.12.2005 19:25
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe langsam das Gefühl von dir ignoriert zu werden, Lykos...

;_____;


Aber das kann sicher geregelt werden.

Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos Lykos

Ich finde es wirklich nicht schön ignoriert zu werden...

Du hast geschrieben:

> Und ich finde, diese sollte da sein und nicht etwas Herbeigezogenes über weiß der Geir wie viele Kapitel ^^"

Und das ja auch nicht zum ersten Mal. Bereits nach dem ersten Mal fragte ich dich, was an vielen Kapiteln falsch ist. Und auf diesen Post antwortete ich auch und fragte:

> Ich frage noch einmal (und würde mich diesmal wirklich über eine Antwort freuen): Was ist so falsch wenn eine Story mehr als ein Kapitel hat?

Und ich würde mich wirklich über einen Antwort freuen.

Magst du mich gar nicht mehr? Ich schreibe und schreibe und stelle Fragen, gebe Antworten...und du reagierst gar nicht mehr...










So. Und nun zurück zum Thread. ^^







> Aber ich denke, das gibt niemandem, wirklich *niemandem* das Recht, glaich so barsch zu sein. Sie konnte es nicht besser wissen.
> Ich denke, aggressive Posts müssen hier nicht gerechtfertigt werden.


Einen Moment. Da widerspreche ich. Die Forumsregeln kann jeder nachlesen.

Forumsregeln
Verbote / Gebote:

Keine pornografischen Inhalte bzw. Links darauf (gemeint sind nur explizite bzw. einseitige Darstellungen sexueller Handlungen, nicht die gewöhnliche Diskussion über sexuelle Themen).
Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

Ich finde den Ton der hier gerade umgeht auch nicht okay. In keinster Weise. Aber die Regeln gelten nicht nur für Alector13, SOrion und mich sondern auch für sie.
Und sie kann wissen das Beleidigungen nicht drin sind. Man kann es nachlesen.

> Doch. Ich habe mich und eine Freundin als lebende Beispiele.
> Aus Freundschaft kann Liebe werden.
> Oder willst du den Fakt leugnen? oO
>
Niemand behauptet das aus Freundschaft keine Liebe werden kann. Es wird nur geschrieben, dass es nicht immer so ist, dass es nicht so leicht ist und das da einiges an Überlegungen zu gehört.

> Aber gerade *weil* es möglich ist, unterscheide man zwischen: dieses ist wahrscheinlicher/möglicher als das andere ^^" Darauf will ich doch hinaus.
> Warum sollte es im Anime anders sein? ^^"
>
Aber es etwas kann nicht möglicher sein als was anderes. Als ich Raumausstatter wurde habe ich nicht damit gerechnet das ich auch mal Florist werde. Werde ich aber, auch wenn es nicht wahrscheinlich war. Und das ist ja nicht nur bei mir so.

> > Abgesehen vom Job teilt er auch nichts mit Omi.
>
> Sicher doch ^^

Was denn?

> Beide sind fröhliche, aufgeschlossene Menschen. Sie halten auch zu zweit zusammen (siehe OVA).

Ich halte Ken nicht für einen fröhlichen Menschen. Ich halte ihn für pessimistischer als Omi.
Sicher. Ist nur meine Sichtweise die nciht für alle gilt, aber Ken und fröhlich...?

> Sie sind fast im selben Alter, das verbindet auch als wenn 3 oder 4 Jahre Unterschied sind. So etwas macht im Alter von 14-24 noch viel aus.

Auch da widerspreche ich. Nur weil man ungefähr das gleiche Alter hat, muss man sich ja nun wirklich nicht verbunden fühlen mit Leuten die auch das selbe Alter haben.

> Beide mögen Kinder ;)
>
Aya auch.

> Aya ist sehr wohl eiskalt, sieh dir doch nu den Anime an. Klar hat er nen weichen Kern, den lässt er aba nie sehen, das ist ein Unterschied.

Ich finde schon das er eben diesen Kern zeigt. Er breitet ihn nicht vor der ganzen Welt aus, aber das zeigt gerade, dass er alles andere als eiskalt ist.
Das viele Autoren schlichtweg unfähig sind darauf einzugehen, ist ja nun nicht das Verschulden der Figur an sich. Deshalb kann man ihn nicht als eiskalt bezeichnen, nur weil es im Fandome behauptet wird.

> Und gerade *weil* Aya seinen weichen Kern kaum bis nie zeigt, würde das jemanden wie Ken oder Omi mit der Zeit kaputtmachen.

Oder aber sie bringen Aya dazu sich zu öffnen, weil er nicht mehr nur alleine ist.
Meiner Meinung nach zeigt er seine Gefühle nicht so offen, weil sie ihn von seinem Ziel ablenken und weil er gerade durch Weiß und das was sie tun, befürchten muss jemanden der ihm nahesteht zu verlieren.

> Etwas anderes kann man ja dem Anime nicht entnehmen, das ist dann nur Mutmaßung.
>
Ich sehe ihn gerade durch den Anime nicht als einskalte Person. Offenbar kann man also doch etwas anderes entnehmen.

> Jap, aba es gibt wenigstens Basen für Beziehungen.
> Nur nicht unter den Feinden ;)
>
Eine Basis für Beziehungen unter Feinden sind genauso wenig gegeben wie Basen für Beziehungen unter Freunden. Es sind Freiräume da. Sicher. Aber es ist im Grunde nichts weiter als Spekulation.
>
> Es kommt aber auf die Couples an. bei Ken und Omi muss man weit weniger erfinden als bei einer Feindespaarung, bei denen ich z.B. NIE begreifen könnte, warum sich Omi in Schu verlieben sollte, seinen Todfeind.

Meiner Meinung nach kommt es auf die Fähigkeit des Autoren an. Ein schlechter Autor bekommt auch keine guten Fanfics hin, egal mit welchem Pairing.
>
> Aber mal ein Beispiel: glaubst du, jeder Psychiater ist gleichgut?
> Sicherlich nicht. Warum sollte es woanders anders sein?
> Also stimmt auch nicht alles, was gemitmaßt wird und im Net steht oder in Büchern.
>
Behauptet ja auch keiner. Aber wenn ich mich gar nicht informiere, werde ich auch nicht besser. Und ich würde ja nie nur ein Buch oder seine Site lesen, sondern immer mehere.
>
> Sicher nicht die Allerwenigsten, sondern sicher *einige*.
> Weil Freundschaft auch eine Basis ist. Nicht immer, aber manchesmal.
> Und so auch bei Ken/Omi, warum denn nicht? ;)
>
Keiner hat geschrieben das es unmöglich ist. Nur würde ich eine Freundschaft nicht als Hint auslegen.

> Tatsachen? Tatsachen sind, dass es Gut und Böse gibt.
> Und dass aus Freundschaft Liebe werden kann. Darauf berufe ich mich und das sind Fakten. ;)
> Engstirnig bin ich deswegen nicht.
> Ich höre mir ja alles an. Nur glauben muss ich wirklich nicht alles ^^"

Aber auch Feinde können sich verlieben. Verlieben kann man sich in jeden.

> Und was willst du da von mir hören?
> Muss ich dir etwas normales wissenschaftlich darlegen, damit du glaubst, dass aus Liebe Freundschaft werden kann? Das ist ja fast absurd oô
> Frag doch einfach mal Wissenschaftler, ob aus Freundschaft Liebe werden kann. Da wird jeder sagen: Klar doch.
> Oder gibt mal unter altavista.com "Aus Freundschaft kann Liebe werden" ein, da kommt einiges...

Aber es bezweifelt doch keiner das aus Freundschaft Liebe werden kann.

> Faszination. Aber ob Faszination gleichzusetzen ist mit Liebe, ist zu bezweifeln...
>
Aber es passiert nun mal.

> > Es gibt einen Grund, warum das so oft behandelt wird...
>
> Ja, weil es abnormal ist ^^"
> und manchesmal schon pervers, wenn man an SM denkt -___-
>
SM ist aber keinesfalls pervers. Im Gegenteil. Und SM ist auch nicht gleich SM. Da gibt es viele Möglichkeiten. Es ist nur eine Möglichkeit Sexualität zu genießen.

> Und ich keinen, der irgendeine Feindesbeziehung auch nur annähernd erklären konnte ^^
>
Wenn du keine Fanfics mit dieser Thematik liest, kannst du ja auch keinen Autor finden, der eine Feindesthematik gut umsetzten kann. ^^

> Warum haben andere recht und nicht ich? Mir werden sicherlich auch andere zustimmen ^^
>
SOrion werden auch einige zustimmen. Mir auch. Alector13 auch. Weil es nicht nur eine Möglichkeit gibt sondern viele.

> Eben. Warum es nur einen richtigen Weg geben soll, verstehe ich nun überhaupt nicht. Erst recht, da wir von unserer Seite her sehr offen diskutieren.
>
Es ist doch auch schön wenn man unterschiedliche Meinungen zu einem Thema erfährt. Darauß lernt man ja auch. ^^

> Autoren, die so denken, schreiben nie gut. (Und es wurden schon zu jedem Pairing solche Gedanken gefasst. Leider.)
>
*nicknick* Das stimmt. Es wurde bereits bei jedem Pairing gemacht. Aber das spricht gegen die Autoren und nicht gegen die Pairings. Finde ich.

> Oh, ja... Das ist ein sehr interessantes Pairing. Wobei ich Schu/Youji vorziehe... ^-^
>
Die beiden mag ich auch zusammen. Aber da ich alle Pairings mag, war das zu erwartem ^^;

> Das fand ich ebenfalls verwunderlich... Aber da die betroffene Partei sich nicht beschwert hat (was sie zu Recht tun könnte), hat es wohl keiner bemerkt.
>
Von den Freischaltern her ist es aber schon ein Unding.

> Da muss ich zustimmen. Erst recht bei den Missionen... Sie sind beide sehr impulsiv.
>
Ja, zum Beispiel. ^^

> Ich hoffe doch nicht Ken ^-^'''' Der hat eine sehr düstere Seite, die Omi (bis jetzt) als einzigem von Weiss noch fehlt.
>
Für einen Sunnyboy halte ich Ken auch nicht. Auf keinen Fall. Nur weil jemand lacht oder lächelt, ist er noch kein Sunnyboy.

> Fandom, eben ^_~ Und Ken ist ein Tolpatsch, Youji hat ausser Frauen überhaupt nichts im Sinn, Omi ist immer fröhlich... etc.
>
Ich finde solche Einteilungen so langweilig. So schwer kann es doch nicht sein sich selber mit dem Charakter zu befassen...

> Wenn ich zwingen müsste, würde es mir keinen Spass machen, eine Geschichte zu schreiben. Ich spiele lieber ^_~
>
Ich auch ^^

> Guck mal hier (ist ganz kurz, knapp 400 Worte):
> http://www.livejournal.com/users/sorion/132652.html
> Ich hatte es als One-Shot geplant, mache jetzt aber wohl doch weiter. Macht einen Riesenspass ^-^
>
In englisch. Holla ^^ Auf die Fortsetzung bin ich mal gespannt. Ich lese auf jeden Fall weiter. ^-^

> Ausser Faulheit fällt mir da gerade nichts ein... ^-^'''
>
Gerade die Fanfics mit mehreren Kapitel reizen mich. ^^

> Eben. Das macht mich wütend, wenn jemand sich ein Urteil anmasst, aber gar nicht weiss, worüber er redet.
>
Es ist einfach unfair. So werden Autoren und Fanfics verurteilt, ebenso wie die Leser dieser Fanfics, ohne das es dafür einen Grund gibt. Die Fanfics stehen nicht vor Gericht, sicher. Aber vor Gericht muss man sich auch mit dem Angeklagten beschäftigen, ehe man ein Urteil fällt. Man kann sich nur eine Meinung bilden, wenn man sich mit etwas beschäftigt.

> Wissen ist Macht ^_~
> Ich will immer noch mehr dazulernen und aufsaugen, da bin ich wie ein Schwamm ^-^

Ich auch. Lernen macht viel zu viel Spaß, als das ich damit aufhören könnte. ^^


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 31.12.2005 19:58
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde solche Einteilungen so langweilig. So schwer kann es doch nicht sein sich selber mit dem Charakter zu befassen...

Absolut.

>>In englisch. Holla ^^ Auf die Fortsetzung bin ich mal gespannt. Ich lese auf jeden Fall weiter. ^-^

Dankeschön ^-^

>>Gerade die Fanfics mit mehreren Kapitel reizen mich. ^^

Mich auch. Es gibt zwar ab und zu eine gute Kurzgeschichte, aber wenn etwas gut ist, will ich doch länger was zu lesen haben ^_~

>>So werden Autoren und Fanfics verurteilt, ebenso wie die Leser dieser Fanfics, ohne das es dafür einen Grund gibt. Die Fanfics stehen nicht vor Gericht, sicher. Aber vor Gericht muss man sich auch mit dem Angeklagten beschäftigen, ehe man ein Urteil fällt. Man kann sich nur eine Meinung bilden, wenn man sich mit etwas beschäftigt.

Ich bin in einer Familie voller Juristen aufgewachsen... Da kann ich dir also sofort zustimmen ^_~
Erst die ganzen Informationen bearbeiten, *dann* erst das Urteil fällen. Und das gilt nicht nur vor Gericht, wenn man ernst genommen werden will.

>>Ich auch. Lernen macht viel zu viel Spaß, als das ich damit aufhören könnte. ^^

*nick nick* Es gibt doch noch so viel zu lernen ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 31.12.2005 20:43
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich finde solche Einteilungen so langweilig. So schwer kann es doch nicht sein sich selber mit dem Charakter zu befassen...
>
> Absolut.

Zumal jeder einen Charakter anders sieht. Kann man ja auch schon in diesem Thread feststellen. Da ist es doch besser sich selber ein Bild zu machen und es nicht aus einer Fanfic zu übernehmen. Finde ich. ^^

> Dankeschön ^-^
>
^-^
Gern geschehen.^^

> >>Gerade die Fanfics mit mehreren Kapitel reizen mich. ^^
>
> Mich auch. Es gibt zwar ab und zu eine gute Kurzgeschichte, aber wenn etwas gut ist, will ich doch länger was zu lesen haben ^_~
>
Eben. Bei einer längeren Fanfic kann man ja auch ganz anderes arbeiten. Man kann auf viel mehr Dinge eingehen, die einer Story, wenn sie denn gut ist, auch eine gewisse Tiefe verleihen.

> Ich bin in einer Familie voller Juristen aufgewachsen... Da kann ich dir also sofort zustimmen ^_~

Oh. ^^
Meine Familie besteht so ziemlich durchgehend aus Handwerkern. ^^

> Erst die ganzen Informationen bearbeiten, *dann* erst das Urteil fällen. Und das gilt nicht nur vor Gericht, wenn man ernst genommen werden will.

Ich halte das für selbstverständlich. Ich möchte ja auch nicht das man über mich urteilt, ohne sich mit mir befasst zu haben. Also kann ich es auch nicht bei anderen machen. ^^

> >>Ich auch. Lernen macht viel zu viel Spaß, als das ich damit aufhören könnte. ^^
>
> *nick nick* Es gibt doch noch so viel zu lernen ^-^

Das stimmt. Und wie bereits geschrieben: Es macht so viel Spaß ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 01.01.2006 08:35
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe langsam das Gefühl von dir ignoriert zu werden, Lykos...
>
> ;_____;

Waaaaah, sorry, ich wäre nimmer aus dem Schreiben gekommen, wenn ich euch gestern beide geantwortet hätte ><


> Und das ja auch nicht zum ersten Mal. Bereits nach dem ersten Mal fragte ich dich, was an vielen Kapiteln falsch ist. Und auf diesen Post antwortete ich auch und fragte:

An vielen Kapiteln ist nichts falsch. Es kommt auf den *inhalt* an.
Und wenn ich als Autor meinetwegen 5 riesige Chaps benötige, um mein Couple zusammenkommen zu lassen, dann würde ich persönlich mich fragen: ist mein Couple überhaupt eine Wahl, die jeder nachvollziehen kann oder verstricke ich mich hier ins Nichts?

@SOrion:

Mit Faulheit hat das *null* zu tun.
Aber mit gar nichts!
Bitte leg mir nicht sowas in die Schuhe °-°

> Magst du mich gar nicht mehr? Ich schreibe und schreibe und stelle Fragen, gebe Antworten...und du reagierst gar nicht mehr...

Natürlich mag ich dich, das ist doch nicht die Sache. Aba meistens habt ihr doch beide dieselben Ansichten, nicht wahr? .__.
Und wenn mal nicht schreib es wie eben weiter oben, bitte T____T

> > Aber ich denke, das gibt niemandem, wirklich *niemandem* das Recht, glaich so barsch zu sein. Sie konnte es nicht besser wissen.
> > Ich denke, aggressive Posts müssen hier nicht gerechtfertigt werden.
>
>
> Einen Moment. Da widerspreche ich. Die Forumsregeln kann jeder nachlesen.

Ich kenne die Inhalte gut ;)


> Ich finde den Ton der hier gerade umgeht auch nicht okay. In keinster Weise. Aber die Regeln gelten nicht nur für Alector13, SOrion und mich sondern auch für sie.

Und wo war sie bitte auch nur ansatzweise unhöflich? oO
Ich sehe da gar nichts XD
Beleidigt hat sie niemanden ^^"

> Niemand behauptet das aus Freundschaft keine Liebe werden kann. Es wird nur geschrieben, dass es nicht immer so ist, dass es nicht so leicht ist und das da einiges an Überlegungen zu gehört.

Aber ich selbst finde es ist imma noch 100 mal einfacher als Todfeinde ins Bett zu schmeißen ^^"

> Aber es etwas kann nicht möglicher sein als was anderes. Als ich Raumausstatter wurde habe ich nicht damit gerechnet das ich auch mal Florist werde. Werde ich aber, auch wenn es nicht wahrscheinlich war. Und das ist ja nicht nur bei mir so.

Wie gesagt, das Beispiel weiter oben (Opa und 20-Jährige) zeigt sehr wohl, was ich meine ^^

> Ich halte Ken nicht für einen fröhlichen Menschen. Ich halte ihn für pessimistischer als Omi.

Wo denn? oO
Er hockt nie die ganze Zeitrum und nörgelt oder heult oO

> Sicher. Ist nur meine Sichtweise die nciht für alle gilt, aber Ken und fröhlich...?

Klar, ich meine vor allem die Gesamteinstellung. Len ist ein Sunnyoy, auch wenn er eine schlechte Vergangenheit hat. Soll er wegen Kase ewig rumheulen und krank sein?

> Auch da widerspreche ich. Nur weil man ungefähr das gleiche Alter hat, muss man sich ja nun wirklich nicht verbunden fühlen mit Leuten die auch das selbe Alter haben.

Aber man hat eher die gleichen weniger oder mehr erfahreneren Ansichten.

> > Beide mögen Kinder ;)

> Aya auch.

Was? Das wäre mir neu XD

> Ich finde schon das er eben diesen Kern zeigt. Er breitet ihn nicht vor der ganzen Welt aus, aber das zeigt gerade, dass er alles andere als eiskalt ist.

Wo denn? Nur vor Aya-chan, wenn überhaupt.

> Oder aber sie bringen Aya dazu sich zu öffnen, weil er nicht mehr nur alleine ist.

Wenn aber Ken so 'labil' und pessimistisch ist wie ihr beide meint, widersprecht ihr euch gerade gewaltig. ;)

-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 01.01.2006 11:37
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Zumal jeder einen Charakter anders sieht. Kann man ja auch schon in diesem Thread feststellen. Da ist es doch besser sich selber ein Bild zu machen und es nicht aus einer Fanfic zu übernehmen. Finde ich. ^^

Dann gäbe es ja nur eine Sorte Fanfics... ^-^'''
Jeder macht sich sein eigenes Bild. Das geht gar nicht anders... Man kann sich ja nicht das Bild eines anderen machen ^_~

>Ich halte das für selbstverständlich. Ich möchte ja auch nicht das man über mich urteilt, ohne sich mit mir befasst zu haben. Also kann ich es auch nicht bei anderen machen. ^^

Richtig. Ich hab so eine Kindheit hinter mir... Ich werde es bestimmt nicht selbst machen.


>Und wenn ich als Autor meinetwegen 5 riesige Chaps benötige, um mein Couple zusammenkommen zu lassen, dann würde ich persönlich mich fragen: ist mein Couple überhaupt eine Wahl, die jeder nachvollziehen kann oder verstricke ich mich hier ins Nichts?

Dann würde ich applaudieren, weil er die Entwicklung der Gefühle richtig rübergebracht hat.

>Mit Faulheit hat das *null* zu tun.

*ggg* Ich hab vor ein paar Jahren auch schon Geschichten über beste Freunde geschrieben, die zusammen kommen... (War damals noch Digimon.)
Und ich werde dir sagen warum: Mich hat das Konzept von SA zu sehr fasziniert, als dass ich mich um "Kleinigkeiten" wie die emotionale Entwicklung gekümmert hätte. Aber genau das ist bei einer guten Geschichte dringend nötig! Und sie braucht Zeit. Fünf Kapitelchen sind da noch gar nichts.
In einer der besten Harry/Draco Geschichten dauert es 80 (!) Seiten, bis sie sich näher kommen. Dann aber passt alles.

>Und wo war sie bitte auch nur ansatzweise unhöflich? oO

Asaliah hat das bereits erleutert...

>Aber ich selbst finde es ist imma noch 100 mal einfacher als Todfeinde ins Bett zu schmeißen ^^"

Ich nicht. Aber das hab ich ja schon öfters zu erklären versucht. "Einfacher" ist in etwa so passend wie "wahrescheinlicher", also gar nicht.

>Wie gesagt, das Beispiel weiter oben (Opa und 20-Jährige) zeigt sehr wohl, was ich meine ^^

Das ist aber kein Unterschied, der auf Entscheidungen und Ansichten basiert, sondern ein biologischer Unterschied, bei dem ein biologisches Wesen durchaus reagiert. Ein potentieller Partner wird im Allgemeinen nach dem Kriterium "gesund aussehend" ausgewählt. Ein 80-Jähriger sieht nicht mehr ganz so frisch aus, wie ein 20-Jähriger...
Da spielt ein ganz einfacher, biologischer Grundsatz mit.

>Wo denn? oO
Er hockt nie die ganze Zeitrum und nörgelt oder heult oO

Nein, aber man sieht (im Gegensatz zu Omi), wie er dabei ist, am Druck zu zerbrechen. Omi weint und lässt alles raus.
Ken knallt bei der Mission durch und fängt an, das töten zu geniessen. Sorry, aber sowas ist kein Sunnyboy.

>Soll er wegen Kase ewig rumheulen und krank sein?

Das ist der Knackpunkt. Er heult eben gar nicht rum. Würde er das tun, könnte er wohl besser verarbeiten.

>Aber man hat eher die gleichen weniger oder mehr erfahreneren Ansichten.

*lach* Und welcher der beiden entscheidet, welche "Ansicht" nun "erfahrener" ist... ^-^'''' Du etwa?

>Was? Das wäre mir neu XD
>Wo denn? Nur vor Aya-chan, wenn überhaupt.

Sieh dir die Serie nochmal an.

>Wenn aber Ken so 'labil' und pessimistisch ist wie ihr beide meint, widersprecht ihr euch gerade gewaltig. ;)

Inwiefern? Habe ich mal behauptet er wäre ein optimistischer Sonnenschein?
Ich denke eher, Ken hat massive Probleme, aus denen man ihm raushelfen muss.


Du gehst übrigens nicht auf unseren Kritikpunkt ein, dass du Dinge beurteilst, die du nicht kennst, während wir dasselbe für dich dauernd tun...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 01.01.2006 11:38:23



Von:    Asaliah 01.01.2006 13:18
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Waaaaah, sorry, ich wäre nimmer aus dem Schreiben gekommen, wenn ich euch gestern beide geantwortet hätte ><
>
Stimmt. Die Post werden immer länger. ^^;
>
> An vielen Kapiteln ist nichts falsch. Es kommt auf den *inhalt* an.

Sicher. Ist ja immer so. Bei One-Shots, bei Fanfics mit zwei Kapiteln und auch bei denen mit 20 Kapiteln.

> Und wenn ich als Autor meinetwegen 5 riesige Chaps benötige, um mein Couple zusammenkommen zu lassen, dann würde ich persönlich mich fragen: ist mein Couple überhaupt eine Wahl, die jeder nachvollziehen kann oder verstricke ich mich hier ins Nichts?
>
Verstehe ich nicht.
Wenn man Zeit benötigt um zwei Charakter zusammen zu bringen ist das doch besser als sie einfach zusammen zu würfeln und nie zu klären wie es denn nun geschah.
Man schafft es nun mal nie in 100 Worten. Egal bei welchem Pairing. Für mich sind fünf Kapitel gar nichts. Für die Ken/Omi habe ich 15 eingeplant. Wenn es weniger werden ist es schön, aber ich glaube eher, dass noch einige Kapitel hinzukommen.
Je mehr Kapitel ich mit nachvollziehbaren Inhalt habe, desto mehr durchaus wichtige Details kann ich mit einbringen.
Ich habe mal eine Story gelesen (allerdings nicht WK) mit 64 Kapiteln. Und die waren auch nötig.
Und es muss auch nicht jeder nachvollziehen können was ich mir dabei gedacht habe. Das schaffe ich gar nicht. Mir würde auch kein Autor einfallen der etwas veröffentlicht hat das jedem gefällt und für jeden nachvollziehbar ist. Man kann es nicht jedem Recht machen. Dazu sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.

> Natürlich mag ich dich, das ist doch nicht die Sache. Aba meistens habt ihr doch beide dieselben Ansichten, nicht wahr? .__.
> Und wenn mal nicht schreib es wie eben weiter oben, bitte T____T
>
Wir haben längst nicht zu jedem Thema die gleichen Ansichten. Und es tauchen schon auch andere Fragen auf. Ich meine, wenn ich etwas mal wirklich nicht begreife bzw. nachvollziehen kann und ich erhalte nie eine Antwort, frage ich noch in drei/vier Seiten die gleichen Dinge und wir drehen uns im Kreis.
Das die Post jedes mal eine ganze Menge sind verstehe ich. Geht mir genau so. Die Längen sind ja nun...fast schon furchteinflößend. Aber ich kann nicht jede einzelne Frage getrennt aufschreiben, weil ich bei den Längen selber völlig durcheinander komme.
Die mit den Kapiteln ist halt nur eine von vielen gewesen und das war halt die, die ich beim querlesen wieder entdeckt habe, als ich eigentlich schon aufgegeben habe.

> Ich kenne die Inhalte gut ;)

Weil du die Regeln nachgelesen hast. Ist ja auch richtig so. Aber das sollte jeder User tun. Dabei spielt es gar keine Rolle wie lange er sich im Forum aufhält.
Bei jedem Post den man schreibt steht sogar drüber das man die Forumregeln beachten soll.
Sie gelten halt für alle.
>
> Und wo war sie bitte auch nur ansatzweise unhöflich? oO
> Ich sehe da gar nichts XD
> Beleidigt hat sie niemanden ^^"
>
Ausschließlich Ken/Omi-Fans ein frohes Fest zu wünschen könnte durchaus als Beleidigung ausgelegt werden.

> Selten? So selten kommt das bestimmt nicht vor ô_ó
> Vermutlich hast du noch nicht so gute Kenntnisse anderer ô_o

Über einen User soewtas zu äußern ohne ihn zu kennen ist auch nicht die feine englische Art. Es ist eine Behauptung die sie in den Raum stellt. Und eine solche Äußerung erlaubt man sich wenn man den anderen schon lange und möglichst persönlich kennt. Und wie sie auf so eine Idee kam, schreibt sie auch nicht.

> Ich habe mir deinen Steckbrief durchgesehen.
> Ich glaube, deine Couplevorliebe erklärt das ganze Gehabe hier ganz gut *drop*

Das währe dann auch so eine Sache. Und wieso *drop*?

Und das sind dann nur die recht groben Schnitzer. Das kann jedem mal passieren. Und wenn sie es nicht so meint, ist es ja auch okay. Aber dazu äußert sie sich auch nie.
Du nimmst dazu Stellung. Warum eigentlich? Es ist sehr löblich das du dich für andere einsetzt. Keine Frage. Aber sie sagt da gar nichts zu.
Das Alectors Reaktion sehr heftig war, streite ich nicht ab. Habe ich nie getan. Abe es kommt auch nicht von ungefähr. Und das wird hier die ganze Zeit abgestritten.
Die Forumsregeln sind für jeden gleich. Wie lange jemand dabei ist spielt keine Rolle.
Wenn sie es nicht so meint und wir da einfach zu viel sehen, dann kann sie es ja auch klären. Ist doch gar kein Problem.

> Aber ich selbst finde es ist imma noch 100 mal einfacher als Todfeinde ins Bett zu schmeißen ^^"
>
Ich halte es für so ziemlich gleich schwer. Je nach Tiefe der Freundschaft sogar für schwerer.
Nun sehe ich weder die Freundschaft zwischen Omi und Ken, noch diese Tiefe die ihr immerzu zugesprochen wird. Das ist einer der Gründe weshalb ich einige Kapitel benötige um die Fanfic hinzubekommen. Und ich denke immer noch, dass ich zu wenige Kapitel eingeplant habe. .___.

> Wie gesagt, das Beispiel weiter oben (Opa und 20-Jährige) zeigt sehr wohl, was ich meine ^^
>
Aber auch das ist heute schon völlig normal. Ich hatte auch nie einen Freund im gleichen Alter wie ich selber bin bzw. war. Es war keiner mein Großvater oder zwanzig Jahre älter oder sowas in der Art. Aber ich mag Gleichaltrige recht selten. Und das heute Männer mit 70 Freundinnen, Geliebte oder Ehefrauen haben die jünger sind als sie, ist doch wirklich schon völlig normal geworden. Auch das Frauen viel jüngere Partner haben kommt längst nicht so selten vor. Und auch früher schon war das völlig normal.
Klar wird man dann komisch angesehen. Und es kommt nicht alle Tage vor. Aber was tut das schon?

> Wo denn? oO
> Er hockt nie die ganze Zeitrum und nörgelt oder heult oO
>
Und wo ist Ken denn ein Sunnyboy?
Als Ken mit Yuriko zusammen war und als er Kase wiedergetroffen hatte, habe ich ihn lachen sehen und fand das es echt war. Und als er Farfarellos Mutter kennengelernt hat, hat er auch ein paar mal echt gelächelt. Und sicher auch mal zwischendurch.
Aber ansonsten ist eben dieses Lächeln nichts weiter als eine Maske, so wie bei Aya die Unnahbarkeit.
Lachen heißt nicht immer das man auch glücklich ist. In der OVA wurde sehr viel mehr deutlich wie wenig Sunnyboy Ken eigentlich ist. Auch in den Dramen. Und Glühen zeigt es auch.
Omi zeigt deutlich wie sehr es ihn belastet was er tut. Yohji auch. Ken nicht. Ken lässt es die anderen nie wissen. Er lacht und spielt ihnen vor das alles in Orndnung ist.
Und dann dreht er bei einer Mission durch und beginnt das Töten zu genießen. Er äußert sich in dieser Hinsicht sogar. Und er braucht es ab da.
Und das ist nichts, was einen Sunnyboy machen würde.

> Klar, ich meine vor allem die Gesamteinstellung. Len ist ein Sunnyoy, auch wenn er eine schlechte Vergangenheit hat. Soll er wegen Kase ewig rumheulen und krank sein?
>
Er tut es. Er heult deswegen nicht, auch wenn es ihm gut tun würde, aber über Kases Verrat ist er meiner Meinung nach nie hinweggekommen. Wann erzählt er den anderen etwas über sich? Oder wann zeigt er ihnen das es ihm schlecht geht?
Omi zeigt das es ihm schlecht geht. Jeder kann es sehen. Er spricht mit Aya darüber was ihn in Bezug auf seine Familie bedrückt. Ken fährt weg, verschließt sich.
Sie haben alle eine schlechte Vergangenheit. Und die Vergangenheit setzt jedem zu.
Wann ist Ken denn nun ein Sunnyboy?

> Aber man hat eher die gleichen weniger oder mehr erfahreneren Ansichten.

Aber das ist kein Grund sich zu verlieben. Und nur weil man das selbe Alter hat, muss man nicht gleich reif sein. Gott sei Dank. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich mich so aufführen würde wie einige Leute die ich kenne und mit denen ich im gleichen Alter bin. Es gibt Gründe weshalb ich kaum Freunde habe die so alt sind wie ich.
Und Ansichten sind nicht abhängig vom Alter.

> Was? Das wäre mir neu XD

Mir nicht. ^^

> Wo denn? Nur vor Aya-chan, wenn überhaupt.
>
Bei einigen Missionen, bei Sakura-chan, als er Ken nach ist um das Treffen von ihm und Kase zu beobachten, als er sich wieder mit Omi ausgesöhnt hat...

> Wenn aber Ken so 'labil' und pessimistisch ist wie ihr beide meint, widersprecht ihr euch gerade gewaltig. ;)
>
Nein, warum denn?
Wenn beide sehen das sie eigentlich gar nicht so allein sind, dass jemand anderes ähnliche Probleme und Gefühle hat, kann das durchaus helfen.
Mehr sogar, als wenn einer mit ständig guter Laune um einen herum springt und so deutlich zeigt, was einem selbst im Leben fehlt.
Und Ken hat ziemlich schwer wiegende Probleme. Er braucht dringend jemanden, der ihn wenigstens eine kurze Weile hält und führt. Nicht für immer, aber eine Zeit lang, damit er wieder zurückfinden kann.

> Dann gäbe es ja nur eine Sorte Fanfics... ^-^'''
> Jeder macht sich sein eigenes Bild. Das geht gar nicht anders... Man kann sich ja nicht das Bild eines anderen machen ^_~
>
An sich denke ich das auch. So sollte es, meinr Meinung nach auch sein.
Aber diese Bidler die ein Fandome von einigen, bzw. allen Charaktern hat, sagt leider etwas völlig anderes. Ich selber habe auch zuerst die Fanfics gelesen und dann erst die DVD's zu Weiß Kreuz gesehen. Und ich war richtig überrascht das Ken kein tollpatischer Schussel ist der immerzu fröhlich in der Gegend rumläuf, Aya kein Eisschrank ist und so weiter.
Bei einer Fanfic ist das vielleicht mal ganz witzig. Aber wenn man sich den Fandom ansieht finde ich, dass es schon ein Armutszeugnis. Ich denke viele Autoren haben den Anime auch noch nie gesehen und beziehen ihre Informationen einzig und allein aus den Fanfics.

> Richtig. Ich hab so eine Kindheit hinter mir... Ich werde es bestimmt nicht selbst machen.
>
Es ist ja auch einfach unfair...

> *ggg* Ich hab vor ein paar Jahren auch schon Geschichten über beste Freunde geschrieben, die zusammen kommen... (War damals noch Digimon.)
> Und ich werde dir sagen warum: Mich hat das Konzept von SA zu sehr fasziniert, als dass ich mich um "Kleinigkeiten" wie die emotionale Entwicklung gekümmert hätte. Aber genau das ist bei einer guten Geschichte dringend nötig! Und sie braucht Zeit. Fünf Kapitelchen sind da noch gar nichts.
> In einer der besten Harry/Draco Geschichten dauert es 80 (!) Seiten, bis sie sich näher kommen. Dann aber passt alles.
>
Ein Buch hat doch auch oft mehr als nur ein Kaptitel. Eigentlich ist es immer so.
Ich habe früher auch One-Shots geschrieben. Heute fällt mir das enorm schwer, weil ich sie einfach zu kurz finde. Dann splitte ich die Idee lieber in mehrere Kapitel auf, in denen ich mich dieser Beziehung annähre.
Ich habe nichts gegen einen gut geschriebenen One-Shot. Aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber eine Story mit mehr Kapiteln, weil diese Fanfic viel mehr Tiefe erreichen kann. Kann, nicht muss. Aber die Möglichkeit ist gegeben.

> Das ist aber kein Unterschied, der auf Entscheidungen und Ansichten basiert, sondern ein biologischer Unterschied, bei dem ein biologisches Wesen durchaus reagiert. Ein potentieller Partner wird im Allgemeinen nach dem Kriterium "gesund aussehend" ausgewählt. Ein 80-Jähriger sieht nicht mehr ganz so frisch aus, wie ein 20-Jähriger...

Es passiert dennoch.
Selbstverständlich nicht immer aus Liebe, aber es passiert. ^^

> Nein, aber man sieht (im Gegensatz zu Omi), wie er dabei ist, am Druck zu zerbrechen. Omi weint und lässt alles raus.
> Ken knallt bei der Mission durch und fängt an, das töten zu geniessen. Sorry, aber sowas ist kein Sunnyboy.
>
Ganz meiner Meinung.

> Das ist der Knackpunkt. Er heult eben gar nicht rum. Würde er das tun, könnte er wohl besser verarbeiten.
>
Er spricht mit niemanden darüber. Aber er schafft es auch nicht, Kase alleine zu verarbeiten. Würde er weinen oder mit jemanden reden, sähe die Sache anders aus.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 01.01.2006 13:34
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aber diese Bidler die ein Fandome von einigen, bzw. allen Charaktern hat, sagt leider etwas völlig anderes. Ich selber habe auch zuerst die Fanfics gelesen und dann erst die DVD's zu Weiß Kreuz gesehen.

Ich glaube, das war vielfach das Problem. Man kannte das Fandom vor der Serie...
Entsprechend sollte man sich aber entwickeln, wenn man denn die Charaktere kennenlernt.

>Ich habe nichts gegen einen gut geschriebenen One-Shot. Aber wenn ich die Wahl habe, dann lieber eine Story mit mehr Kapiteln, weil diese Fanfic viel mehr Tiefe erreichen kann.

Bei mir ist es weniger die möglicherweise fehlende Tiefe, die mich zu längeren Geschichten hinzieht, als das anhaltende Lesevergnügen ^_~
Richtig gute Kurzgeschichten können einen Moment so gut einfangen, dass nicht mehr nötig ist. (Allerdings sollte es dann bei der Momentaufnahme bleiben... Ein Handlungsablauf hat da nichts verloren.)

>Es passiert dennoch.
>Selbstverständlich nicht immer aus Liebe, aber es passiert. ^^

Natürlich. Aber Lykos hat recht damit, dass es statistisch nicht sehr häufig passiert. Aber das hat in dem Fall deutlich biologische Gründe, weniger ideologische, wie das bei Scharz/Weiss zweifelsohne der Fall wäre.

>Er spricht mit niemanden darüber. Aber er schafft es auch nicht, Kase alleine zu verarbeiten. Würde er weinen oder mit jemanden reden, sähe die Sache anders aus.

Ken ist eine sehr interessante Figur... Schade, dass er selten so beschrieben wird. (Ich gebe zu, dass ich da auch meine Probleme hab ^-^''')
Mami-san hat ja kürzlich eine wunderbare AU mit Schu/Ken geschrieben... Die schlussendlich viel verstrickter geworden ist, als sie es geplant hatte *lach* (Und da war noch ihre andere neuere Schu/Ken, die kein AU ist... Fantastische Charakterisation aber düster.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 01.01.2006 14:45
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, das war vielfach das Problem. Man kannte das Fandom vor der Serie...
> Entsprechend sollte man sich aber entwickeln, wenn man denn die Charaktere kennenlernt.

Finde ich auch. Eine Fanfic kann nie etwas eigenes haben, wenn man die Ansichten von anderen einfach übernimmt. Sie wirkt dann einfach nicht echt.
Es sind nicht die eigenen Charakter, sicher. Aber man kann meiner Meinung nach schwerlich bis gar nicht einen eigenen Stil erreichen, wenn man Ansichten von anderen übernimmt ohne sich selber Gedanken dazu zu machen.
>
> Bei mir ist es weniger die möglicherweise fehlende Tiefe, die mich zu längeren Geschichten hinzieht, als das anhaltende Lesevergnügen ^_~
> Richtig gute Kurzgeschichten können einen Moment so gut einfangen, dass nicht mehr nötig ist. (Allerdings sollte es dann bei der Momentaufnahme bleiben... Ein Handlungsablauf hat da nichts verloren.)
>
Das kommt noch hinzu. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Story immer und immer wieder lesen kann wenn sie gut ist. ^^

> Natürlich. Aber Lykos hat recht damit, dass es statistisch nicht sehr häufig passiert. Aber das hat in dem Fall deutlich biologische Gründe, weniger ideologische, wie das bei Scharz/Weiss zweifelsohne der Fall wäre.

Das stimmt. Es kommt nicht gerade täglich vor. ^^
Aber wie du schon geschrieben hast. Das hat biologische Gründe.

> Ken ist eine sehr interessante Figur... Schade, dass er selten so beschrieben wird. (Ich gebe zu, dass ich da auch meine Probleme hab ^-^''')

Ich habe da auch ziemliche Probleme. Aber ich arbeite dran. ^^
Als Figur ist er fazinierend, allein schon weil er so vielschichtig ist. Der erste Eindruck kann halt täuschen. Wenn man dann dahinter guckt, ist er sehr interessant. ^^

> Mami-san hat ja kürzlich eine wunderbare AU mit Schu/Ken geschrieben... Die schlussendlich viel verstrickter geworden ist, als sie es geplant hatte *lach* (Und da war noch ihre andere neuere Schu/Ken, die kein AU ist... Fantastische Charakterisation aber düster.)

Nicht das Ende verraten. Ich lese noch. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 01.01.2006 18:33
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aber man kann meiner Meinung nach schwerlich bis gar nicht einen eigenen Stil erreichen, wenn man Ansichten von anderen übernimmt ohne sich selber Gedanken dazu zu machen.

Ich weiss nicht, ob es überhaupt möglich ist, anderes Gedankengut zu übernehmen.
Sonst hätten wir nicht unterschiedliche Auffassungen von Charakteren, die von einer Person erfunden worden sind.
Schlussendlich wäre es die Interpretation einer Interpretation, und es stimmt gar nichts mehr ^_~

>Das kommt noch hinzu. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Story immer und immer wieder lesen kann wenn sie gut ist. ^^

Ich auch. Meine Lieblinge lese ich auch immer mal wieder, wenn ich Lust hab ^-^

>Als Figur ist er fazinierend, allein schon weil er so vielschichtig ist. Der erste Eindruck kann halt täuschen. Wenn man dann dahinter guckt, ist er sehr interessant. ^^

Man müsste auf ihn eingehen. Aber bei mir war er bisher nie mehr als eine Nebenfigur.

>Nicht das Ende verraten. Ich lese noch. ^^

Natürlich nicht ^_~ (An welcher bist du denn?)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 01.01.2006 18:34:34



Von:    Asaliah 02.01.2006 22:01
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss nicht, ob es überhaupt möglich ist, anderes Gedankengut zu übernehmen.
> Sonst hätten wir nicht unterschiedliche Auffassungen von Charakteren, die von einer Person erfunden worden sind.
> Schlussendlich wäre es die Interpretation einer Interpretation, und es stimmt gar nichts mehr ^_~
>
Ich denke, wenn man sich mit den Charaktern eigenständig beschäftigt kommt es zu unterschiedlichen Ansichten über sie. Es hat ja auch jeder andere Erfahrungen gemacht und geht anderes an die Charakter heran.
Aber dafür muss man schon wegkommen von dem bloßen Übernehmen aus anderen Fanfics. Ich habe Fanfics gelesen bei denen ganze Passagen absulut gleich klangen und im Grunde nichts geändert wurde. Das war schon traurig.
Es stimmt übrigens mit der Interpretation einer Interpretation. Es stimmt wirklich nichts mehr und man blickt auch nicht mehr durch. ^^;

> Ich auch. Meine Lieblinge lese ich auch immer mal wieder, wenn ich Lust hab ^-^
>
Bei Büchern ist es bei mir genau so. Einige sind schon richtig zerlesen und ich kann mitsprechen ohne wirklich zu lesen was da steht. ^-^

> Man müsste auf ihn eingehen. Aber bei mir war er bisher nie mehr als eine Nebenfigur.
>
Bei mir nicht, und ich kann ihn dennoch nicht richtig erfassen. Ich versuche es, aber es gelingt mir noch nicht. Noch nicht. Mit Übung wird es sicher irgendwann gehen. ^^

> Natürlich nicht ^_~ (An welcher bist du denn?)

Ich bin gerade bei Kapitel vier von The Reason. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 03.01.2006 12:06
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aber dafür muss man schon wegkommen von dem bloßen Übernehmen aus anderen Fanfics. Ich habe Fanfics gelesen bei denen ganze Passagen absulut gleich klangen und im Grunde nichts geändert wurde. Das war schon traurig.

Manchmal geben sie sich noch die Mühe und ersetzen die Namen der Figuren und die Orte... Und *schwupp* schon hast du eine Fic in einem neuen Fandom ^-^''''

Ich sehe zwar auch, dass in demselben Fandom öfters dieselben Ideen auftauchen. (Nicht immer ist es geklaut, wenn etwas ähnlich aussieht.)
Aber bei ganzen Passagen, die im besten Fall etwas umgeschrieben sind, wird es schon billig. (Jeder Autor hat einen gewissen Fingerabdruck...)
Wenn ich nur schon höre, dass jemandem was geklaut worden ist... *grummel*
Bisher hatte ich Glück und niemand hat mir etwas geklaut (zumindest nicht, dass ich wüsste)... Ausser das eine Mal, als ich eine Mail von einer bekommen habe, die mich beschimpft hat, ich hätte meine Geschichte bei ihrer besten Freundin geklaut ^-^'''' Allerdings war es bei der Geschichte relativ einfach zu beweisen, dass es meine ist *lach*

>Es stimmt übrigens mit der Interpretation einer Interpretation. Es stimmt wirklich nichts mehr und man blickt auch nicht mehr durch. ^^;

Es spielt auch eine grosse Rolle, womit man angefangen hat.
Hat man vor dem Original eine Fanfiction mit einem bestimmten Pairing gelesen, wird man beim betrachten der Serie automatisch Verbindungen zwischen den beiden sehen. (Interessanterweise war es bei mir und WK nicht so ^-^''' Hingegen bei GW, DM und HP schon ^_~ Aber natürlich akzeptiere und lese ich auch da nicht nur das eine OTP.)

>Bei Büchern ist es bei mir genau so. Einige sind schon richtig zerlesen und ich kann mitsprechen ohne wirklich zu lesen was da steht. ^-^

Ich hab nur wenige zerlesene Bücher. (Und es ist auch länger her... Mittlerweile lese ich nebst der Pflichtlektüre fast nur noch Fics, weil ich da genau das bekomme, was ich haben will.)
Die beiden Bücher, die ich früher zerlesen habe, sind Die Unendliche Geschichte und Ronja Räubertochter ^_~ (Gah! Und jetzt hat mich eine meiner Lieblingsficautorinnen dazu gebracht, ihr HP/NS Crossover zu lesen... ^-^'''' Dabei habe ich mir geschworen, nie Fanfics über die Unendliche Geschichte anzufassen ^-^''' Aber die schreibt so gut... *ieks*)

>Bei mir nicht, und ich kann ihn dennoch nicht richtig erfassen. Ich versuche es, aber es gelingt mir noch nicht. Noch nicht. Mit Übung wird es sicher irgendwann gehen. ^^

Meine letzte Beta hat mich ziemlich auseinander genommen... Aber im Hinblick auf Ken hat es mir sehr geholfen. Ich hab gemerkt, was ich immer mit ihm mache ^-^'''' (Sie hat mir auch sonst geholfen, und ich weiss noch nicht, ob und wie ich die Geschichte ins Netz stelle, aber das mit Ken ist mir gerade eingefallen.)

>Ich bin gerade bei Kapitel vier von The Reason. ^^

Die ist fantastisch... *seufz*

Kennst du "Payment on Delivery" auch?
http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/pod1.html
Ich glaube, das hab ich schonmal erwähnt. Aber ich dachte, ich frag sicherheitshalber nochmal nach... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 03.01.2006 13:59
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
~___~

Bäh, ich komme kaum noch in die Foren, weil ich soviel zu zeichnen/an FFs zu schreiben habe T___T

Und dann natürlich noch die Arbeit. Man vergebe mir den STress.
Hat mir auch schon auf den Darm geschlagen, die Krämpfe sind übelst ;__;

*an Asaliah klammer*
*schnief* ><

Ah ja, eines noch: Ken/Omi rult XD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 03.01.2006 18:32
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal geben sie sich noch die Mühe und ersetzen die Namen der Figuren und die Orte... Und *schwupp* schon hast du eine Fic in einem neuen Fandom ^-^''''
>
Es ist ja auch eine herausragende literarische Leistung Namen und Orte auszutauschen. *Kopf schüttel*
Ich würde mich nicht mal trauen sowas dann im Internet oder sonstwo zu veröffentlichen. Allerdings würde ich auch nicht auf eine solche Idee kommen.

> Ich sehe zwar auch, dass in demselben Fandom öfters dieselben Ideen auftauchen. (Nicht immer ist es geklaut, wenn etwas ähnlich aussieht.)
> Aber bei ganzen Passagen, die im besten Fall etwas umgeschrieben sind, wird es schon billig. (Jeder Autor hat einen gewissen Fingerabdruck...)

Ich verstehe auch nicht was es bringen soll wenn man ganze Passagen übernimmt. Das Lob das ich dann bekomme gilt dann doch gar nicht mir und ich könnte mich nicht daran erfreuen.
Und wenn ich denke das ich einfach noch nicht so gut bin wie der Autor von dem ich die Passagen so toll finde das ich sie gerne übernehmen würde, dann übe ich doch und schreibe was das Zeug hält, nehme Kritik an und diskutiere mit anderen Autoren im Forum, aber ich übernehme doch nicht ganze Textteile.
Das die selben Ideen auftauchen halte ich ja noch für relativ normal. Man kann das Rad nicht neu erfinden und eine richtig neue, nie dagewesene Idee wird es so schnell wohl nicht mehr geben, aber man kann sich doch dennoch bemühen etwas eigenes daraus zu machen und dem Werk eben den eigenn Fingerabdruck zu geben. ^^

> Wenn ich nur schon höre, dass jemandem was geklaut worden ist... *grummel*

Mir wäre das einfach zu blöd. Sowas fliegt auf kurz oder lang immer auf. Und das währe es mir schlichtweg nicht wert.

> Bisher hatte ich Glück und niemand hat mir etwas geklaut (zumindest nicht, dass ich wüsste)... Ausser das eine Mal, als ich eine Mail von einer bekommen habe, die mich beschimpft hat, ich hätte meine Geschichte bei ihrer besten Freundin geklaut ^-^'''' Allerdings war es bei der Geschichte relativ einfach zu beweisen, dass es meine ist *lach*
>
Ich denke nicht das jemand bei mir klauen würde. Kann ich mir zumindest überhaupt nicht vorstellen. Ich würde mich nicht beklauen. ^^;

> Es spielt auch eine grosse Rolle, womit man angefangen hat.
> Hat man vor dem Original eine Fanfiction mit einem bestimmten Pairing gelesen, wird man beim betrachten der Serie automatisch Verbindungen zwischen den beiden sehen. (Interessanterweise war es bei mir und WK nicht so ^-^''' Hingegen bei GW, DM und HP schon ^_~ Aber natürlich akzeptiere und lese ich auch da nicht nur das eine OTP.)

Das hatte ich bei Weiß Kreuz nicht. Die erste Fanfic zu Weiß Kreuz die ich gelesen habe war eine Ken/Omi und ich sehe die Verbindung der beiden bis heute nicht. ^^;
Vielleicht hat mich die Fanfic einfach nicht so tief beeindruckt, als das ich die Verbindung dieser Charakter sehen würde. Kann auch sein.
Aber ich denke schon das es möglich ist, dass man durch eine Fanfic an ein Pairing herangeführt wird. Ob man es dann für sich übernimmt oder ob man noch andere Möglichkeiten sieht, bleibt ja jedem selber überlassen. ^^

> Ich hab nur wenige zerlesene Bücher. (Und es ist auch länger her... Mittlerweile lese ich nebst der Pflichtlektüre fast nur noch Fics, weil ich da genau das bekomme, was ich haben will.)
> Die beiden Bücher, die ich früher zerlesen habe, sind Die Unendliche Geschichte und Ronja Räubertochter ^_~ (Gah! Und jetzt hat mich eine meiner Lieblingsficautorinnen dazu gebracht, ihr HP/NS Crossover zu lesen... ^-^'''' Dabei habe ich mir geschworen, nie Fanfics über die Unendliche Geschichte anzufassen ^-^''' Aber die schreibt so gut... *ieks*)
>
Ronja Raubertochter und Die Unendliche Geschichte sind toll! Die beiden liebe ich auch. ^-^
Aber an Fanfics dazu würde ich mich nicht heran trauen. ^^;

> Meine letzte Beta hat mich ziemlich auseinander genommen... Aber im Hinblick auf Ken hat es mir sehr geholfen. Ich hab gemerkt, was ich immer mit ihm mache ^-^'''' (Sie hat mir auch sonst geholfen, und ich weiss noch nicht, ob und wie ich die Geschichte ins Netz stelle, aber das mit Ken ist mir gerade eingefallen.)
>
Ich liebe meine Beta-Leserin und bin wirklich dankbar das ich sie habe. Früher habe ich mal ganz ohne Beta gearbeitet. Würde ich heute keinem mehr empfehlen. Sie hilft mir in vielerlei Hinsicht und ich bin wirklich froh sie zu haben. ^^ Und sie ist so geduldig...und ich so schusselig...^^;

> Die ist fantastisch... *seufz*
>
> Kennst du "Payment on Delivery" auch?
> http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/pod1.html
> Ich glaube, das hab ich schonmal erwähnt. Aber ich dachte, ich frag sicherheitshalber nochmal nach... ^_~

Ja, die ist schön *seufz*

> ~___~
>
> Bäh, ich komme kaum noch in die Foren, weil ich soviel zu zeichnen/an FFs zu schreiben habe T___T
>
Aber das ist doch toll. ^-^
Ich hänge mal wieder in meiner aktuellen Fanfic. Das blöde ist das ich weiß wie es weiter gehen soll und was ich vorhabe, aber sobald ich anfangen will zu schreiben, geht es nicht.
Deswegen habe ich beschlossen mir etwas Ruhe zu gönnen. ^^
Und diess Fanart das ich angefangen habe...Zeichnen ist einfach nicht meine Stärke. ^^;

> Und dann natürlich noch die Arbeit. Man vergebe mir den STress.
> Hat mir auch schon auf den Darm geschlagen, die Krämpfe sind übelst ;__;
>
Seid ich die theoretische Prüfung bestanden habe, hab ich irgendwie den Kaffee auf. Mein Chef verteilt mir viel zu viel Lob. Das setzt mich unter Druck und es gelingt nichts mehr. Er findet gut was ich mache und ich mag nicht was ich tue.
Aber noch habe ich ja Urlaub. ^^

> *an Asaliah klammer*
> *schnief* ><
>
*tröst*
Das wird schon alles wieder. ^^

> Ah ja, eines noch: Ken/Omi rult XD

Bei mir ist er es eher Ran/Ken. ^^ Aber die anderen mag ich ja auch. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 03.01.2006 20:11
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Ah ja, eines noch: Ken/Omi rult XD

Darauf wären wir jetzt auch nicht alleine gekommen... XD


>Das hatte ich bei Weiß Kreuz nicht. Die erste Fanfic zu Weiß Kreuz die ich gelesen habe war eine Ken/Omi und ich sehe die Verbindung der beiden bis heute nicht. ^^;

Dito ^_~

>Aber ich denke schon das es möglich ist, dass man durch eine Fanfic an ein Pairing herangeführt wird.

Ich habe es bei mir selbst oft beobachtet... Ob es aber tatsächlich deswegen war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ^_~

>Ronja Raubertochter und Die Unendliche Geschichte sind toll! Die beiden liebe ich auch. ^-^
>Aber an Fanfics dazu würde ich mich nicht heran trauen. ^^;

Ich normalerweise auch nicht... *seufz* Aber ich denke, die Ficautorin nimmts mit Humor *gg*

>Ich liebe meine Beta-Leserin und bin wirklich dankbar das ich sie habe. Früher habe ich mal ganz ohne Beta gearbeitet. Würde ich heute keinem mehr empfehlen.

Es kommt auch immer ein bisschen drauf an.
Bei der Geschichte war ich unsicher genug, um drei Betas zu suchen ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 03.01.2006 20:35
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe es bei mir selbst oft beobachtet... Ob es aber tatsächlich deswegen war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen ^_~
>
Vielleicht spielt es einfach ein wenig mit herein. Wenn man praktisch mit der Nase draufgestoßen wird, kann man später Situation vielleicht ganz anderes interpretieren. ^^

> Ich normalerweise auch nicht... *seufz* Aber ich denke, die Ficautorin nimmts mit Humor *gg*
>
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal eine Menge Spaß ^-^

> Es kommt auch immer ein bisschen drauf an.
> Bei der Geschichte war ich unsicher genug, um drei Betas zu suchen ^_~

Drei Beta-Leser? oO
Ich glaube das würde mich völlig durcheinander bringen. Drei Meinungen schon vor der Veröffentlichung... Vielleicht liegt es bei mir einfach daran, dass ich noch gar nicht so viel Erfahrung habe. Keine Ahnung. ^^;
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 04.01.2006 19:59
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht spielt es einfach ein wenig mit herein. Wenn man praktisch mit der Nase draufgestoßen wird, kann man später Situation vielleicht ganz anderes interpretieren. ^^

Wenn einem das Pairing gefallen hat, wird man danach zuallererst suchen ^_~

>Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal eine Menge Spaß ^-^

Irgendwie fürchte ich, dass ich den haben werde ^-^''''

>Drei Beta-Leser? oO
>Ich glaube das würde mich völlig durcheinander bringen. Drei Meinungen schon vor der Veröffentlichung... Vielleicht liegt es bei mir einfach daran, dass ich noch gar nicht so viel Erfahrung habe. Keine Ahnung. ^^;

Es ist gar nicht mal so schlecht, wenn man drei verschiede Ansichten bekommt. Man vermeidet Missverständnisse.
Zwei können eine Szene richtig verstehen und der dritte nicht... Dann muss man es deutlicher machen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück