Zum Inhalt der Seite

Thread: Ken x Omi

Eröffnet am: 29.06.2004 10:58
Letzte Reaktion: 22.07.2007 12:43
Beiträge: 500
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 01.02.2006 22:03
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>So schlau sind wir alle hier, aber wenn hier jemand kommt mit der Mutmaßung 'Geh davon aus...', werde ich ja noch was dazu sagen dürfen

Nun ja... Wenn die Freundschaft der beiden so wichtig wäre, würde sie auch in Side B erwähnt.
Ein Nicht-Erwähnen kann man also durchaus als Abwesenheit von Kontakt auffassen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 01.02.2006 22:06
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Quatsch, warum sollten denn Ken und Omi keinen Kontakt mehr haben? °-°

Weil sie in zwei unterschiedlichen Welten leben und beide so nicht mehr viel miteinander zu tun haben. Omi ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und hat eine ganze Organisation zu leiten, was einiges an Zeit abverlangt. Ken sitzt jetzt in England und führt ebenfalls ein neues Leben mit neuen Leuten um sich herum. Da kann Kontakt, auch wenn er vorher vielleicht sehr gut war, schon mal einschlafen.

> Nur weil es nicht erwähnt wird ist kein Grund. Sie haben sicherlich noch Kontakt, immerhin sind sie ja befreundet.
>
Gut, dass sehe ich ja etwas anders. Aber das ist ja auch eine Sache der eigenen Empfindung. Das sollte ja dann jeder für sich selber klären.
Mich hatte es einfach wegen der Fanfic interessiert. Ich möchte sie ja nicht auf Luftschlössern bauen. Und zu diesem Thema habe ich irgendwie nichts gefunden. .___.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 02.02.2006 07:26
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja... Wenn die Freundschaft der beiden so wichtig wäre, würde sie auch in Side B erwähnt.
> Ein Nicht-Erwähnen kann man also durchaus als Abwesenheit von Kontakt auffassen.

Das bezweifle ich doch sehr.
Warum wurde denn die Rückblende auf die beiden gemacht, in der Omi so traurig wirkte? ;)
Das spricht doch für sich *gg* XD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 02.02.2006 08:04
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Warum wurde denn die Rückblende auf die beiden gemacht, in der Omi so traurig wirkte? ;)

Eben. Warum sollte eine Rückblende gemacht werden, wenn zu der Zeit noch Kontakt besteht...?
Das wirkt auf mich wehmütig. Wehmut ist bei freundschaftlichem Kontakt nicht nötig.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 02.02.2006 10:30
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Das bezweifle ich doch sehr.
> Warum wurde denn die Rückblende auf die beiden gemacht, in der Omi so traurig wirkte? ;)
> Das spricht doch für sich *gg* XD

Omi kann ja auch traurig sein weil seine Freundschaft zu Ken nun nicht mehr so ist wie sie mal war. Eine solche räumliche Distanz sorgt auch dafür das man sich entfremdet.
Beide haben neue Leute in ihren Leben mit denen sie sich beschäftigen. Ken lebt jetzt in einem ganz anderen Land mit einer ganz anderen Kultur.
Wenn sie, auch wenn ich das anders sehe, früher über Probleme gesprochen haben oder sich aufgrund der Arbeit im Koneko oder den Missionen etwas zu sagen hatten ist das die eine Sache. Das war es ja auch was sie miteinander verband, sowohl miteinander als auch mit Yohji und Ran. Zumindest unter anderem. Es war ja nicht so, dass sie alle untereinander eng befreundet waren oder Gemeinsamkeiten teilten.
Aber diese Unterhaltungen, wenn sie denn da waren, fallen bei Side B weg.
Omi könnte Ken eine Weile erzählen wie es bei ihm so läuft, wie sich die nachfolgende Gruppe schlägt etc.
Und Ken könnte Omi erzählen wie es bei KB ist, was er für neue Leute um sich hat etc.
Omi kennt diese Menschen nicht. Ken kennt die Menschen nicht mit denen Omi sich jetzt umgibt (ist ja nicht nur die neue Killer-Gruppe. Dazu gehören ja auch gesellschaftliche Verpflichtungen). Die beiden leben in völlig unterschiedlichen Welten.
Und ich denke aufgrund dessen was mit Ken in Japan geschehen ist, währe es auch nicht ratsam ihn zu sehr an die Vergangenheit zu fesseln. Das hätte dann mit Freundschaft auch nichts mehr zu tun.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 02.02.2006 12:15
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Omi kann ja auch traurig sein weil seine Freundschaft zu Ken nun nicht mehr so ist wie sie mal war. Eine solche räumliche Distanz sorgt auch dafür das man sich entfremdet.

Ich denke, es ist keien ENtfremdung da, aber Omi mag Ken einfach und weil Ken einer der wenigen Freunde von ihm ist, diee er ins Herz geschlossen hat, vermisst er ihn sicherlich sehr. Ich denke, alleine schon deshalb telefonieren sie manchmal oder schreiben sich wenigstens Briefe oder simsen oder was weiß ich ^^~
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 02.02.2006 14:39
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, es ist keien ENtfremdung da

Woraus schliesst du das? (Mit Side B als Vorlage.)

>Ich denke, alleine schon deshalb telefonieren sie manchmal oder schreiben sich wenigstens Briefe oder simsen oder was weiß ich ^^~

Warum würde er ihn denn so vermissen, wenn doch der Kontakt regelmässig ist?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 02.02.2006 19:38
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist keien ENtfremdung da, aber Omi mag Ken einfach und weil Ken einer der wenigen Freunde von ihm ist, diee er ins Herz geschlossen hat, vermisst er ihn sicherlich sehr. Ich denke, alleine schon deshalb telefonieren sie manchmal oder schreiben sich wenigstens Briefe oder simsen oder was weiß ich ^^~

Ich denke schon das eine Entfremdung da ist. Vielleicht nicht von Anfang an, aber auf kurz oder lang kommt sie. Es ist schon schwer sich nicht zu entfremden wenn man nur ein paar 100 km voneinander entfernt ist, sich aber noch im selben Land aufhält.
Aber bei den beiden lernt Ken ja eine ganz andere Kultur kennen, mit all ihren Macken und Vorteilen. Wenn er Omi erzählt das man in England eigenartiges Essen zu sich nimmt und die Portionen größer sind, dass ganz andere Sportarten da sind, dass es ein anderes Fernsehnprogramm gibt, dass die Sprache sich je nach Gegend unterschiedet etc. ist das für Omi am Anfang sicher noch interessant. Keine Frage. Und wenn Omi Ken davon erzählt wie es ist eine ganze Organisation zu leiten, ihm von der Verantwortung erzählt, von den gesellschftlichem Leben das er nun führt etc. wird Ken sich sicher am Anfang auch dafür interessieren.
Aber das hört irgendwann einfach auf.
Sie haben ein völlig unterschiedliches Leben. Ken tötet noch immer, wenn auch unter anderen Bedingungen. Und Omi tut es nicht mehr mit seinen eigenen Händen. Sie werden völlig unterschiedliche Probleme entwickeln und die Leute von denen sie einander erzählen sind dem jeweils anderem völlig fremd.
Chrakter entwickelnd sich weiter. Gerade bei Ken finde ich es gut. Auch bei Omi. Aber bei Ken nach dem Zusammenbruch finde ich es besonders gut.
Und auch wenn Omi Ken vermisst (Aya und Yohji übrigens sicher auch), heißt das noch lange nicht, dass Ken ihn ebenso sehr vermisst. Zumindest hatte ich diesen Eindruck noch nicht in Side B gewonnen.
Für Ken ist es vielleicht auch besser sich nicht zu sehr an die Vergangenheit bei Weiß zu ketten, sondern ein neues Leben anzufangen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 03.02.2006 09:38
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Woraus schliesst du das? (Mit Side B als Vorlage.)

Gerade aus dieser einen erwähnten Szene.
Omi ist traurig, dass Ken geht, weil er an ihm hängt. Sonst wäre diese Szene sicherlich nicht eingefügt worden.
Und Ken verändert sich ja in Side B nicht, oder?

> Warum würde er ihn denn so vermissen, wenn doch der Kontakt regelmässig ist?

Weil persönlicher Kontakt eben doch etwas anderes ist als Briefeschreiben und simsen, vielleicht weißt du das ja aus eigener Erfahrung, mir geht es zumindest so ^^

> Ich denke schon das eine Entfremdung da ist. Vielleicht nicht von Anfang an, aber auf kurz oder lang kommt sie. Es ist schon schwer sich nicht zu entfremden wenn man nur ein paar 100 km voneinander entfernt ist, sich aber noch im selben Land aufhält.

Warum denn? Denkst du, Ken und Omi verändern sich? Das bezweifle ich doch sehr ;)
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan


Zuletzt geändert: 03.02.2006 09:39:33



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Omi ist traurig, dass Ken geht, weil er an ihm hängt. Sonst wäre diese Szene sicherlich nicht eingefügt worden.

Ich denke, damit wurde eher das Weggehen gezeigt. Dass da eben eine Trennung ist.

Allerdings ist das alles nur Interpretation. Wir wissen nicht, ob sie Kontakt haben.

>Und Ken verändert sich ja in Side B nicht, oder?

Das ist eine Frage der Auslegung. Ich finde schon, dass er anders ist.

>Weil persönlicher Kontakt eben doch etwas anderes ist als Briefeschreiben und simsen, vielleicht weißt du das ja aus eigener Erfahrung, mir geht es zumindest so ^^

Hm. Stimmt. Trotzdem wissen wir nicht, weswegen er traurig ist ^_~

>Warum denn? Denkst du, Ken und Omi verändern sich? Das bezweifle ich doch sehr ;)

Denkst du, Menschen verändern sich nie? O_o
Menschen tun eigentlich nichts anderes, als sich ständig zu verändern.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:08
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Nur kurz:
Ich habe diese Vermutung nicht geschrieben, damit ihr darüber streitet. Asaliah wollte wissen, ob jemand etwas weiß. Ich konnte ihr zumindest bis Band 5 sagen, das Omi nicht wieder erwähnt wird. Es sollte ihr als Hilfe dienen. Es kann schon in Band 6 wieder zu einer Erwähnung kommen, was ich jedoch nicht weiß.

Am Ende ist es doch eh Asaliahs Fantasie überlassen, was sie nun schreibt.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 03.02.2006 13:00
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, damit wurde eher das Weggehen gezeigt. Dass da eben eine Trennung ist.

Es ist eine Trennung, klar. Und die tut Omi sehr weh, weil er an Ken hängt, was man ja auch an seinem gesichtsausdruck sieht.
Aber es ist ja kein Abschied für immer oder dass sie beide danach nie wieder so sein würden zueinander wie vorher.

> Allerdings ist das alles nur Interpretation. Wir wissen nicht, ob sie Kontakt haben.

Korrekt. Aber man kann von Kontakt ausgehen, weil diese Szene einfach gezeigt hat, wie sehr Omi an Ken hängt und traurig ist.

> Das ist eine Frage der Auslegung. Ich finde schon, dass er anders ist.

Inwiefern? Ich kann keine Veränderung sehen. Er mordet wie zuvor.
Und ist nett wie zuvor zu seinen Freunden.

> Hm. Stimmt. Trotzdem wissen wir nicht, weswegen er traurig ist ^_~

Naja, es ist ja nur logisch, dass Omi wegen Kens Weggang traurig ist ^^
Warum denn auch sonst? Es sind ja keine Gründe sonst vorhanden, oder? oO Hab ich was verpasst? XD

> Denkst du, Menschen verändern sich nie? O_o

Sicher soch verändern sie sich.
Aber es wäre bei Ken und Omi sicherlich nicht so, dass sie, wenn sie sich wieder persönlich sehen, dann hassen würden ^^"
So sehr verändern sich beide sicherlich nicht. ;)

> Menschen tun eigentlich nichts anderes, als sich ständig zu verändern.

Ständig ja, da stimme ich dir zu. Aber nicht um 180 GRad. Und das müsste der Fall sein, wenn Ken und Omi dann nicht mehr befreundet sein wollten ^^

@Alector:

Keine Sorge, wir streiten ja auch nicht, wir diskutieren und spekulieren ;)
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 03.02.2006 13:36
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aber es ist ja kein Abschied für immer oder dass sie beide danach nie wieder so sein würden zueinander wie vorher.

Aber genau das wissen wir nicht...

>Korrekt. Aber man kann von Kontakt ausgehen, weil diese Szene einfach gezeigt hat, wie sehr Omi an Ken hängt und traurig ist.

Sorry. Aber aus der Szene schliesse ich eher, dass kein Kontakt besteht.

>Inwiefern? Ich kann keine Veränderung sehen. Er mordet wie zuvor.
>Und ist nett wie zuvor zu seinen Freunden.

Sein Charakter hat sich entwickelt. Das Morden ist sein "Beruf", und nett zu sein ist keine Charaktereigenschaft.

>Naja, es ist ja nur logisch, dass Omi wegen Kens Weggang traurig ist ^^

Oder wegen dem gänzlich abgebrochenen Kontakt.

>Aber es wäre bei Ken und Omi sicherlich nicht so, dass sie, wenn sie sich wieder persönlich sehen, dann hassen würden ^^"
>So sehr verändern sich beide sicherlich nicht. ;)

Das sagt ja auch keiner. Aber die Nähe (sofern sie davor tatsächlich vorhanden war, was ich nach wie vor bei den beiden nicht mehr sehen kann, als bei allen vieren), würde sich verändern.

>Aber nicht um 180 GRad. Und das müsste der Fall sein, wenn Ken und Omi dann nicht mehr befreundet sein wollten ^^

180°? Doch, auch das gibt es öfters mal...
Und eben, das mit ihrer Freundschaft sehe ich nicht so wie du. Ich sehe zwischen keinem Teil der Gruppe engere Banden als mit den anderen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 03.02.2006 17:18
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Gerade aus dieser einen erwähnten Szene.
> Omi ist traurig, dass Ken geht, weil er an ihm hängt. Sonst wäre diese Szene sicherlich nicht eingefügt worden.

Aber nur weil Omi traurig ist, muss Ken dieses Gefühl ja nicht in der selben Intensität spüren, oder?
Ich meine, im Grunde ist Weiß doch die einzige Familie die Omi jemals hatte, wenn man es denn mal ganz kitschig ausdrücken möchte. Nun weiß Yohji nicht mehr was passiert ist und Aya ist weg. Alles was ihm noch von ihnen geblieben ist, ist Ken. Und das auch nur, weil er im Gefängnis war. Und jetzt geht Ken auch und folgt Aya. Natürlich ist Omi traurig.
Es ist ja nicht so das Ken nicht die Option hatte in Japan zu bleiben. Bei Omi. Aber er wollte zu Aya nach England. Das kam auch bei Side B sehr deutlich zum Vorschein.
Sicher ist er traurig Omi zurück zu lassen. Aber der Wunsch sich zu verändern war halt stärker.

> Und Ken verändert sich ja in Side B nicht, oder?
>
Finde ich schon. Und ich finde diese Veränderung schon positiv. Meines Empfindens nach, ist er erwachsener geworden und auch charakterstärker. Er weiß was er will (oder hat zumindest eine Ahnung) und arbeitet darauf hin.

> Weil persönlicher Kontakt eben doch etwas anderes ist als Briefeschreiben und simsen, vielleicht weißt du das ja aus eigener Erfahrung, mir geht es zumindest so ^^
>
Eben. Und gerade weil ein persönlicher Kontakt was anderes ist als telefonieren oder schreiben kann sich eine Entfremdung einschleichen.

> Warum denn? Denkst du, Ken und Omi verändern sich? Das bezweifle ich doch sehr ;)

Natürlich verändern sie sich. Jeder Mensch verändert sich. Und sie nehmen nicht mehr an den Veränderungen des anderen Teil. Omi sieht nicht das es Ken besser geht als in Japan und muss sich darauf verlassen das es wirklich stimmt. Ihr persönliches Umfeld hat sich komplett verändert. Sie kennen die Leute die den jeweils anderen Umgeben nicht (Aya bildet jetzt die rühmliche Ausnahme). Wenn Ken Ärger mit einem anderen hat kann er das Omi erzählen soviel er lustig ist, aber Omi wird nur schwerlich beurteilen können in wieweit der Ärger berechtigt ist. Er weiß ja nicht mal von wem Ken sprechen würde. Und umgekehrt währe es auch so. Omi führt ein ganz anderes Leben als Ken, mit Problemen die Ken gar nicht kennt. Wie soll er ihm da helfen?
Freundschaften können schon wegen weniger einschlafen als in zwei verschiedenen Ländern zu wohnen. Sie muss nicht kaputt gehen. Eine Freundschaft kann auch einfach einschlafen.
Hast du noch alle Freunde die du im Kindergarten hattest?

> Nur kurz:
> Ich habe diese Vermutung nicht geschrieben, damit ihr darüber streitet. Asaliah wollte wissen, ob jemand etwas weiß. Ich konnte ihr zumindest bis Band 5 sagen, das Omi nicht wieder erwähnt wird. Es sollte ihr als Hilfe dienen. Es kann schon in Band 6 wieder zu einer Erwähnung kommen, was ich jedoch nicht weiß.
>
*gerade Band 4 kaufen konnte*
Bis Band vier taucht Omi zumindest nicht im Zusammenhand mit Ken auf. Aber wie du schon geschrieben hast. Kann sich alles mit Band 6 wieder ändern. Die Frage hat mich nur beschäftigt weil ich es nicht mag blind zu schreiben. ^^

> Am Ende ist es doch eh Asaliahs Fantasie überlassen, was sie nun schreibt.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich kenne das Ende einer Fanfic für gewöhnlich auch nur kurz vor den Lesern. Irgendwie entgleiten mir die Storys und werden ganz anders als ich sie ursprünglich geplant hatte. ^^;

> Ich denke, damit wurde eher das Weggehen gezeigt. Dass da eben eine Trennung ist.

Ken ist ja auch der letzte der noch von Weiß da ist. Ich denke wenn Yohji sich noch erinnern könnte und nun vorhätte das Land zu verlassen währe Omi auch gekommen und hätte Abschied von ihm genommen. Und er währe auch sicher traurig.

> Es ist eine Trennung, klar. Und die tut Omi sehr weh, weil er an Ken hängt, was man ja auch an seinem gesichtsausdruck sieht.

Ich denke, jemanden zu verlieren den man sehr mag, tut immer weh. Aber es könnte doch auch sein das es ihn traurig stimmt weil er klug genug ist um zu wissen das sich ihre Beziehung dadurch verändern wird. Sie werden sie mit einer solchen Distanz schwerlich näher kommen und wie bereits geschrieben ist es für Ken sicher besser, wenn etwas Abstand da ist.

> Aber es ist ja kein Abschied für immer oder dass sie beide danach nie wieder so sein würden zueinander wie vorher.
>
Aber gerade durch die Veränderungen die sie durch die Trennung erfahren wird es niemals wieder so sein wie vorher.
Die Zeit vorher haben sie zusammen verbracht. Sie haben die Missionen zusammen erlebt und den Alltag im Laden. Dinge über die man sich austauschen könnte wenn man es denn wollte. Das fehlt ihnen. Sie werden Erfahrungen sammeln die sich nicht miteinander teilen können.
Das meinte ich auch mit Entfremdung.

> > Allerdings ist das alles nur Interpretation. Wir wissen nicht, ob sie Kontakt haben.
>
> Korrekt. Aber man kann von Kontakt ausgehen, weil diese Szene einfach gezeigt hat, wie sehr Omi an Ken hängt und traurig ist.
>
Ausgehen ist allerdings für mich zu wenig. Nun ja. Vielleicht kann ich das Ende ja offen lassen. Muss ja eh schauen wie es sich entwickelt. Aber ich mag es nicht wenn ich ganz ohne Hintergund lustig vor mich hintippe.
Und traurig sein ist für mich kein Zeichen dafür das sie Kontakt haben.

> Inwiefern? Ich kann keine Veränderung sehen. Er mordet wie zuvor.
> Und ist nett wie zuvor zu seinen Freunden.

Nett sein hat mit dem Charakter nichts zu tun. Ich bin Florist und muss nett sein zu Kunden denen man eventuell gerade die Pest an den Hals wünscht. Sogesehen ist nett sein sogar Pflicht. Ken hat sich charakterlich einfach weiterentwickelt.
Und es macht das Leben auch ab und an einfach leichter. Und morden zählt ja zu seiner Arbeit.
Aber wenn man es so sieht, ist zumindest bei Omi eine sehr starke Veränderung da. Er mordet jetzt nicht mehr.

> Naja, es ist ja nur logisch, dass Omi wegen Kens Weggang traurig ist ^^

Davon gehe ich auch aus. ^^

> Warum denn auch sonst? Es sind ja keine Gründe sonst vorhanden, oder? oO Hab ich was verpasst? XD
>
Vielleicht steht Omi auf Pferdewetten und hat verloren. ^-~
War jetzt nicht ernst gemeint. Das Omi wegen Ken traurig ist, dürfte klar sein. Aber das heißt ja nicht, dass die Enfernung und die Veränderungen keinen Einfluss auf ihr Leben nehmen.

> Aber es wäre bei Ken und Omi sicherlich nicht so, dass sie, wenn sie sich wieder persönlich sehen, dann hassen würden ^^"
> So sehr verändern sich beide sicherlich nicht. ;)

Von Hass hat ja auch niemand gesprochen. ^^
Und möglich ist es schon. Es ist ja auch möglich das sich zwei die sich hassen sich irgendwann doch mögen. ^-^

> Ständig ja, da stimme ich dir zu. Aber nicht um 180 GRad. Und das müsste der Fall sein, wenn Ken und Omi dann nicht mehr befreundet sein wollten ^^

Nein, wieso denn? Die Freundschaft kann auch einschlafen, in Vergessenheit geraten oder einfach nicht mehr so stark sein. Ganz davon abgsehen das ich diese Freundschaft noch immer nicht sehe.

> Keine Sorge, wir streiten ja auch nicht, wir diskutieren und spekulieren ;)

In spekulieren bin ich im Moment unschlagbar. Versuche mal wieder zu kochen und spekuliere ob das Essen was wird oder nicht.

> >Aber es ist ja kein Abschied für immer oder dass sie beide danach nie wieder so sein würden zueinander wie vorher.
>
> Aber genau das wissen wir nicht...

Eben. ^^

> Sorry. Aber aus der Szene schliesse ich eher, dass kein Kontakt besteht.

Oder zumindest nur noch eingeschränkt.

> Und eben, das mit ihrer Freundschaft sehe ich nicht so wie du. Ich sehe zwischen keinem Teil der Gruppe engere Banden als mit den anderen.

Ich denke sie sind sich alle gleich nah, wenn es denn eie so tiefe Nähe gibt. Freundschaft ist für mich schon tiefer als das was im Anime gezeigt wird. Die zwischenmenschlichen Beziehungen untereinander sind mir für eine Freundschaft einfach nicht eng genug.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.02.2006 15:06
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> >Aber es ist ja kein Abschied für immer oder dass sie beide danach nie wieder so sein würden zueinander wie vorher.
>
> Aber genau das wissen wir nicht...

Korrekt. Dann darf man aber auch nicht ausschließen, dass KEIN Kontakt ist *gg* XD

> Sorry. Aber aus der Szene schliesse ich eher, dass kein Kontakt besteht.

Um dich mal bei deinem Geschriebenen zu nehmen: Aber genau das wissen wir nicht...

> Sein Charakter hat sich entwickelt.

Ich finde das gar nicht. Er ist wie eh und je oO

Das Morden ist sein "Beruf", und nett zu sein ist keine Charaktereigenschaft.

Nettsein ist sehr wohl ein Charakterzug. Ken ist nicht verschlossen so wie Aya oder Nagi.
Er ist viel offener und netter.

> >Naja, es ist ja nur logisch, dass Omi wegen Kens Weggang traurig ist ^^
>
> Oder wegen dem gänzlich abgebrochenen Kontakt.

Das bezweifle ich ^^"

> Das sagt ja auch keiner. Aber die Nähe (sofern sie davor tatsächlich vorhanden war, was ich nach wie vor bei den beiden nicht mehr sehen kann, als bei allen vieren), würde sich verändern.

Das bezweifle ich auch. Warum sollte die beiden diese Trennung verändern?
Und selbst, wenn sie sie verändern würde, dann doch eher so, dass sie sie umso näher kommen würden, wenn wieder ein Treffen ist.

> 180°? Doch, auch das gibt es öfters mal...

Aber ich bezweifle sehr, dass dies bei Ken und Omi so sein sollte.

> Und eben, das mit ihrer Freundschaft sehe ich nicht so wie du. Ich sehe zwischen keinem Teil der Gruppe engere Banden als mit den anderen.

Ich sehe die engste Bindung in der Gruppe zwischen den beiden . Weil sie am offensten sind. Und nicht so verklemmt wie Aya. Und das schweißt zusammen.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 06.02.2006 15:56
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Dann darf man aber auch nicht ausschließen, dass KEIN Kontakt ist *gg* XD

Ebenso, wie man daraus einen Kontakt schliessen kann, kann man auch *keinen* Kontakt daraus schliessen ;-P

>Um dich mal bei deinem Geschriebenen zu nehmen: Aber genau das wissen wir nicht...

Eben. Es gibt zwei mögliche Interpretationen. Keine kann man bis jetzt nachweisen...

>Nettsein ist sehr wohl ein Charakterzug. Ken ist nicht verschlossen so wie Aya oder Nagi.
>Er ist viel offener und netter.

Offen sein und sich offen zeigen sind zwei Paar Schuhe. Ken ist keineswegs offen. Er redet ebensowenig über Kaze, wie Aya über seine Schwester (bis sie entführt wird).
Keiner der Jungs ist wirklich offen. Bei Dingen, auf die es für sie wirklich ankommt, sagen sie kein Wort.
Und zu Kunden im Blumenladen nett zu sein, ist tatsächlich keine Charaktereigenschaft.

Nagi würde ich zudem auch nicht unbedingt als verschlossener beschreiben, als irgendwer anders.

>Das bezweifle ich ^^"

Wir nicht ^_~

>Das bezweifle ich auch. Warum sollte die beiden diese Trennung verändern?

Weil Zeit, Abwesenheit und ein anderes Leben Menschen verändert.
Wie Asaliah sagte: Hast du noch dieselben Freunde wie im Kindergarten?

>Und selbst, wenn sie sie verändern würde, dann doch eher so, dass sie sie umso näher kommen würden, wenn wieder ein Treffen ist.

Die Erfahrung zeigt, dass Freunde sich auseinanderleben, wenn sie lange getrennt sind.
Sie müssen nicht, aber es passiert oft.

>Aber ich bezweifle sehr, dass dies bei Ken und Omi so sein sollte.

Warum? Warum sollen die sich nicht wie jeder andere Mensch verändern können? (Zumal sie für mich sowieso nicht so sind, wie du sie siehst ^-^''' So viel Veränderung wäre für eine Entfremdung bei mir gar nicht nötig ^_~)

>Ich sehe die engste Bindung in der Gruppe zwischen den beiden . Weil sie am offensten sind. Und nicht so verklemmt wie Aya. Und das schweißt zusammen.

Ich halte die beiden weder für offen noch Aya für "verklemmt"... XD

Ich seh schon, dass du Aya nicht magst, aber dein Bild von ihm ist doch zu negativ. Er ist zu sehr starken Emotionen fähig, er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtikeitssinn.

"Offen sein" schweisst auch nicht zusammen. Ich begegne öfters Leuten, die so offen sind wie ich. Wir gehen uns eher auf die Nerven ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 06.02.2006 16:58
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Ebenso, wie man daraus einen Kontakt schliessen kann, kann man auch *keinen* Kontakt daraus schliessen ;-P

@__@ Mach mich nicht meschugge X__x

> Eben. Es gibt zwei mögliche Interpretationen. Keine kann man bis jetzt nachweisen...

Und ich gehe immer vom Positiven aus ;)

> Offen sein und sich offen zeigen sind zwei Paar Schuhe. Ken ist keineswegs offen. Er redet ebensowenig über Kaze, wie Aya über seine Schwester (bis sie entführt wird).

Aber Ken ist sonst offener zu den Menschen als Aya und das meinte ich ^^

> Keiner der Jungs ist wirklich offen. Bei Dingen, auf die es für sie wirklich ankommt, sagen sie kein Wort.

Nicht unbedingt. Untereinander sind Ken und Omi zueinander und den anderen offen, finde ich ôo

> Und zu Kunden im Blumenladen nett zu sein, ist tatsächlich keine Charaktereigenschaft.

Doch, denn es spiegelt ihren Charakter wider. SIcher, es sind Floskeln, aber auch daraus kann man den Charakter der Vieren schließen. Aya ist bei den Kunden zurückhaltend und auch privat. Omi ist bei beidem anders.

> Nagi würde ich zudem auch nicht unbedingt als verschlossener beschreiben, als irgendwer anders.

Ich finde Nagi genauso verschlossen wie Aya. Und selbst die Mangaka schrieb, dass Nagi und Aya sich ähnlich sind, was meine Theorie bestätigt ;)

> Weil Zeit, Abwesenheit und ein anderes Leben Menschen verändert.

Aber sicherlich nicht um 180° in Kens und Omis Fall. Sie werden sich sicherlich auch weiterhin mögen und befreundet sein. ^^

> Wie Asaliah sagte: Hast du noch dieselben Freunde wie im Kindergarten?

Nein, aber es sind Menschen, die fast die gleichen CHarakterzüge haben. Man mag eben eine bestimmte Art Mensch mehr als andere ;)

> Die Erfahrung zeigt, dass Freunde sich auseinanderleben, wenn sie lange getrennt sind.
> Sie müssen nicht, aber es passiert oft.

Und ich denke, dieses 'sie müssen nicht' trifft bei Ken und Omi zu. Weil sie viel zusammen erlebt haben in den Missionen. Das vergisst man nicht.

> Warum? Warum sollen die sich nicht wie jeder andere Mensch verändern können?

Ich sage nicht, dass sie es nicht können. Sicher ändern sie sich etwas. Aber hier geht es um die 180°-Wendung. Und die werden sie sicherlich nicht haben ^^

(Zumal sie für mich sowieso nicht so sind, wie du sie siehst ^-^''' So viel Veränderung wäre für eine Entfremdung bei mir gar nicht nötig ^_~)

XD Da werden wir uns wohl nie grün werden. Du hängst dich wohl zuviel an Feind-Feind-Beziehungen ^^"
Njoa, wie viel Veränderung wäre denn für dich nötig? ôo

> Ich halte die beiden weder für offen noch Aya für "verklemmt"... XD

Auf jeden Fall sind sie beide offener den Menschen gegenüber als Aya.
Und ich halte Aya für seeeehr verklemmt XDDDD
(Ob der je 'ne Freundin haben wird? o___O)

> Ich seh schon, dass du Aya nicht magst, aber dein Bild von ihm ist doch zu negativ. Er ist zu sehr starken Emotionen fähig, er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtikeitssinn.

Halt, stop! Ich mag Aya doch! o___O
Ich mag ihn, aber er ist nicht mein Lieblingschara ;)
Ich paare ihn gerne mit Yôji ^^
Aber um das Couple ergo auch den Charas kümmere ich mich leider zu wenig ^^"""""

> "Offen sein" schweisst auch nicht zusammen. Ich begegne öfters Leuten, die so offen sind wie ich. Wir gehen uns eher auf die Nerven ;-P

Es geht dabei um die Grundeinstellung. Und natürlich auch Ähnlichkeiten, und Ken und Omi haben ihre Offenheit und doch eine etwas naive Art gemeinsam ^^
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 06.02.2006 20:11
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Und ich gehe immer vom Positiven aus ;)

Ich bin von Natur aus Optimist... Aber da ist es mir nicht wichtig genug, den Optimismus meiner Logik entgegenzustellen.
In Fics kann man Kontakt oder keinen Kontakt aus beiden Voraussetzungen herstellen. Alles kein Problem ^-^

>Aber Ken ist sonst offener zu den Menschen als Aya und das meinte ich ^^

Und ich meinte, dass er das nicht ist ^-^'''''

>Nicht unbedingt. Untereinander sind Ken und Omi zueinander und den anderen offen, finde ich ôo

Sehe ich nicht.

>Doch, denn es spiegelt ihren Charakter wider.

Unsinn... Einem guten Verkäufer sieht man nicht an, ob er mies gelaunt ist oder nicht.
Eine gute Laune auszustrahlen ist nur eine andere Möglichkeit, die Leute von "geht's dir nicht gut?" Fragen abzuhalten...

>Ich finde Nagi genauso verschlossen wie Aya. Und selbst die Mangaka schrieb, dass Nagi und Aya sich ähnlich sind, was meine Theorie bestätigt ;)

Ich sagte nicht, dass sie sich nicht ähnlich sind... Sie können beide explodieren, wenn sie wütend werden. Sie tragen sehr viel Hass in sich, können aber bei einzelnen Personen sehr fürsorglich werden. (Es unterstützt also auch meine Theorie ^_~)

>Aber sicherlich nicht um 180° in Kens und Omis Fall. Sie werden sich sicherlich auch weiterhin mögen und befreundet sein. ^^

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Menschen verändern sich. Manchmal sogar sehr. Und ich habe nicht einen Anhaltspunkt gesehen, warum Ken und Omi das nicht tun sollten. (Die waren nämlich immer noch Menschen, als ich das letzte Mal nachgesehen hab ;-P)

>Nein, aber es sind Menschen, die fast die gleichen CHarakterzüge haben.

Ich sehe diese Ähnlichkeit immer noch nicht...

>Und ich denke, dieses 'sie müssen nicht' trifft bei Ken und Omi zu. Weil sie viel zusammen erlebt haben in den Missionen. Das vergisst man nicht.

Sie haben dieselben Missionen auch mit Youji und Aya erlebt.

>Ich sage nicht, dass sie es nicht können. Sicher ändern sie sich etwas. Aber hier geht es um die 180°-Wendung. Und die werden sie sicherlich nicht haben ^^

Entfremdung ist keine 180° Wendung... Im Gegenteil.

>XD Da werden wir uns wohl nie grün werden. Du hängst dich wohl zuviel an Feind-Feind-Beziehungen ^^"

Ich finde, Ken und Omi beiden sind sich nicht besonders ähnlich. Was hat das mit Feind-Feind-Beziehungen zu tun?
Vielleicht hängst du auch einfach zu viel an Ken/Omi... ;-P

>Njoa, wie viel Veränderung wäre denn für dich nötig? ôo

Wie gesagt, für eine Entfremdung müssen sich Menschn nichtmal verändern. Sie bleiben dieselben, aber die Verbindungen verblassen. Passiert tagtäglich, auch bei den engsten Banden (wenn diese denn überhaupt vorhanden sind ^_~).

>Und ich halte Aya für seeeehr verklemmt XDDDD

Warum? Um verklemmt zu sein, lässt er viel zu viel Wut raus...

>(Ob der je 'ne Freundin haben wird? o___O)

Wenn ihm jemand eine schreibt, warum nicht? ;-P

>Ich paare ihn gerne mit Yôji ^^

Das mag ich weniger... Zu wenig Chemie ^-^'

>Und natürlich auch Ähnlichkeiten, und Ken und Omi haben ihre Offenheit und doch eine etwas naive Art gemeinsam ^^

*denk*grübel* Hm... Nö. Ich sehe immer noch keine Ähnlichkeiten... ;-P


Desweiteren hast du Asaliah wieder ignoriert... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 06.02.2006 20:12:01



Von:    Asaliah 06.02.2006 21:26
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Korrekt. Dann darf man aber auch nicht ausschließen, dass KEIN Kontakt ist *gg* XD

Ganz ausschließen möchte ich es auch gar nicht. Aber eine Fanfic mit einer Vermutung zu schreiben finde ich irgendwie...schräg. Aber bis ich da bin dauert es ja auch noch. Ich dachte nur es wüsste vielleicht jemand mehr als ich. ^^
Und bei einer Freundschaft die für mich persönlich eh eher wackelig ist, wenn denn überhaupt wirklich vorhanden, ist telefonischer oder schriftlicher Kontakt in Form von Briefen doch noch etwas wenig.
Bei Liebenden sehe ich das dann wieder völlig anders. Aber das ist ja dann auch ein ganz anderes Gefühl. ^^

> Ich finde das gar nicht. Er ist wie eh und je oO

Ich finde er ist wieder offener geworden, selbstbewusster. Diese ganze Traurigkeit die er ausgestrahlt hat ist nicht mehr so dominant.
Rein vom Kampf aus gesehen ist er Aya jetzt auch viel mehr ein ebenbürtiger Partner als er es bei Weiß war. Ich meine es jetzt nicht bezogen auf ein mögliches Pairing, sondern einfach nur mit Hinblick auf den Beruf den sie ausüben.

> Nettsein ist sehr wohl ein Charakterzug. Ken ist nicht verschlossen so wie Aya oder Nagi.
> Er ist viel offener und netter.

Wann war er im Anime wirklich offen einem von Weiß gegenüber? Nicht mal Yuriko hat er wirklich viel erzählt.
Nett sein ist eine Eigenschaft die man sich irgendwann einfach aneignet. Jeder kann nett sein. Währen dei Fan-Grils wirkiche Kunden würde Aya auch zu ihnen nett sein, weil der Berufstand es einfach erfordert.
Ich möchte manchmal einigen Kunden auch am liebsten den Hals umdrehen oder sie schlichtweg aus dem Laden werfen. Geht nicht. Also ist man nett. Man lächelt und ist nett.
Das er im Anime wesentlich netter erscheint als Aya möchte ich nicht abstreiten. Aber man kann sich mit nett sein auch einfach Ärger und unliebsame Gespräche vom Hals halten.

> Das bezweifle ich auch. Warum sollte die beiden diese Trennung verändern?

Bist du noch mit allen Sandkastenfreunden aus deiner Kindheit befreundet? Hast du es geschafft alle Freundschaften aus der Grundschulzeit aufrecht zu erhalten?
Ich glaube nicht das die rennung selbst sie verändert. Sie leitet die veränderung einfach ein. Menschen verändern sich immer zu. Sie entwickeln sich weiter. Omi und Ken würden das als wirkliche Menschen auch tun.
Nun sind sie aber fiktive Charakter. Man kann aber zumindest Kens Entwicklung verfolgen. Das schließt nicht aus das Omi bei WSB vielleicht doch noch mal auftaucht. Aber wenn diese Freundschaft wirklich so eng und toll ist, würde sie auch dort mehr Gewicht haben. Man würde den Kontakt sehen.
Tut man aber nicht. Zumindest nicht bisher. Kann sich mit Band 5 oder 6 ja ändern.
Trotzdem entwickeln die beiden sich nicht mehr zusammen. Probleme die sie beschäftigen sind Probleme die nicht miteinander in Verbindung stehen. Wenn Ken ein Problem mit einem aus seinem Team hätte, hat Omi diese Probleme nicht, kann sie vielleicht auch nicht nachvollziehen. Wenn Omi Probleme mit dem gesellschaftlihem Leben oder mit der nachfolgenden Generation von Weiß hat, kann Ken das nun umgekehrt nicht mehr verfolgen. Sie lernen andere Leute kennen, machen neue Erfahrungen. Unabhängig voneinander. Und das muss sie doch nicht unbedingt zusammen führen.
Freundschaften können auch an weniger kleinen Hürden zerbrechen. Sie können auch einschlafen.

> Und selbst, wenn sie sie verändern würde, dann doch eher so, dass sie sie umso näher kommen würden, wenn wieder ein Treffen ist.

Wieso?
Warum sollten sie sich dadurch näher kommen?
Schon vorher waren sie sich nicht wirklich nahe. Also wieso jetzt? Und warum?
Auch die Sache mit dem Treffen. Omi hat nun eine Menge Verantwortung zu tragen. Demzufoge hat er auch wenig Zeit. Ken schwimmt nicht gerade in Geld und wenn eine Mission ansteht kann er die auch nicht einfach so fallen lassen. Klar kann man planen. Aber wenn einer der anderen ausfällt, müsste er einspringen können.
Wenn Ken so viel an der Freundschaft liegen würde das er so große Kosten auf sich nehemen würde um Omi für ein paar Tage zu besuchen; warum ist er dann überhaupt nach England gefolgen?

> Ich sehe die engste Bindung in der Gruppe zwischen den beiden . Weil sie am offensten sind. Und nicht so verklemmt wie Aya. Und das schweißt zusammen.

Wann wird diese enge Bindung denn deutlich?

> Offen sein und sich offen zeigen sind zwei Paar Schuhe. Ken ist keineswegs offen. Er redet ebensowenig über Kaze, wie Aya über seine Schwester (bis sie entführt wird).

Stimmt genau. Was also ist daran offen?

> Keiner der Jungs ist wirklich offen. Bei Dingen, auf die es für sie wirklich ankommt, sagen sie kein Wort.
> Und zu Kunden im Blumenladen nett zu sein, ist tatsächlich keine Charaktereigenschaft.

Es zählt einfach dazu. Ist das selbe wie nicht betrunken Auto fahren. Ein blödes Beispiel, aber es ist so. Nett sein versteht sich in dem Beruf von selber.

> Nagi würde ich zudem auch nicht unbedingt als verschlossener beschreiben, als irgendwer anders.

Ich finde das sie sich da alle nichts tun.

> Die Erfahrung zeigt, dass Freunde sich auseinanderleben, wenn sie lange getrennt sind.
> Sie müssen nicht, aber es passiert oft.

Es ist ja kein Muss. Es muss nicht so sein, wie SOrion schon geschrieben hat. Aber es kann auch nicht völlig ausgeschlossen sein. Alles was wir alle hier machen ist Vermutungen anstellen.

> Ich seh schon, dass du Aya nicht magst, aber dein Bild von ihm ist doch zu negativ. Er ist zu sehr starken Emotionen fähig, er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und Gerechtikeitssinn.
>
Das wird auch nicht selten im Anime deutlich. Er ist kein Eisblock, auch wenn ein Teil der Fanszene ihn aus mir nicht ersichtlichen Gründen so sieht.

> Und ich gehe immer vom Positiven aus ;)

Ich möchte ja gar nicht nur von der 'negativen' Seite ausgehen. Aufgrund eigener Erfahrungen halte ich es einfach nur für realistischer für mich selber.
Da ich nur Vermutungen anstellen kann und mir diesbezüglich bei WSB die Fakten fehlen kann sich natürlich alles noch ändern.

> Aber Ken ist sonst offener zu den Menschen als Aya und das meinte ich ^^

Auch nicht. Wann denn?

> Nicht unbedingt. Untereinander sind Ken und Omi zueinander und den anderen offen, finde ich ôo

Finde ich jetzt nicht. Wenn Omi was wissen will muss er es Ken praktisch aus der Nase ziehen. Es war auch nicht Omi der rausbekommen hat wo Ken sich nach Kazes Tod aufgehalten hatte, sondern Yohji. Und es war auch nicht Omi der Ken bei dem Treffen mit Kaze beobachtet hat, sondern Aya.
Und bei Omi schaut es auch nicht anders aus. Er hat Ken nicht von seiner Familie erzählt. Aya wusste alles zuerst. Die Probleme mit Aya hat er mit Ken auch nicht erörtert, sondern mit sich selbst.

> Doch, denn es spiegelt ihren Charakter wider. SIcher, es sind Floskeln, aber auch daraus kann man den Charakter der Vieren schließen. Aya ist bei den Kunden zurückhaltend und auch privat. Omi ist bei beidem anders.

Yohji ist bei den Kunden auch offen. Und die Fangirls sind keine Kunden. Sie kaufen nichts. Und sie würden auch nie was kaufen, weil sie nur zum gucken da sind. Es lohnt sich also nicht zu ihnen nett zu sein.
Bei Kunden finde ich Aya schon nett.
Und ganz ehrlich: Ich bin auch nett zu Kunden und an sich kein besonders netter Mensch. Mit Menschen tu ich mich an sich sehr schwer. Aber der Beruf hat mit meinem Privatleben und meinem Charakter nichts zu tun.
Er spiegelt sicher einiges wieder. Aber nett sein ist rein beruflich. Zumindest bei mir.

> Ich finde Nagi genauso verschlossen wie Aya. Und selbst die Mangaka schrieb, dass Nagi und Aya sich ähnlich sind, was meine Theorie bestätigt ;)

Mag sein das ich mich täusche. Ich kann den Manga gerade nicht finden. Das Chaos hat ihn verschluckt. ;__;
Aber ich glaube das bezog sich auf die Gesichtszüge. Du meintest doch den Kommentar bei den Charakterskizzen, oder? Da hat sie bei Ken auch geschrieben das er der stämmigste der vier währe. Da es sich um die Skizzen handelt, würde ich das auch eher auf die Skizzen beziehen und nicht auf die Charakterisierung einer Figur.

> Nein, aber es sind Menschen, die fast die gleichen CHarakterzüge haben. Man mag eben eine bestimmte Art Mensch mehr als andere ;)

Stimmt schon. Aber das du auch nicht mehr mit allen Freunden von früher befreundet bist zeigt auch, das Veränderungen nicht zwangsläufig Nähe herbeiführt. ^^

> Und ich denke, dieses 'sie müssen nicht' trifft bei Ken und Omi zu. Weil sie viel zusammen erlebt haben in den Missionen. Das vergisst man nicht.

Aber es ist auch keine Grundlage für eine Freundschaft auf den Tod anderer Menschen aufzubauen, oder? Aya und Ken haben allerdings auch bei den Missionen viel erlebt. Da streitest du aber eine Freundschaft ab.

> Ich sage nicht, dass sie es nicht können. Sicher ändern sie sich etwas. Aber hier geht es um die 180°-Wendung. Und die werden sie sicherlich nicht haben ^^

Eine Freundschaft die einschläft ist doch keine Wendung um 180°.

> Auf jeden Fall sind sie beide offener den Menschen gegenüber als Aya.

Ich glaube da kommen wir nie auf einen Nenner. ^^

> Und ich halte Aya für seeeehr verklemmt XDDDD
> (Ob der je 'ne Freundin haben wird? o___O)

Sakura?

> Es geht dabei um die Grundeinstellung. Und natürlich auch Ähnlichkeiten, und Ken und Omi haben ihre Offenheit und doch eine etwas naive Art gemeinsam ^^

Aber Naivität schweißt doch nicht zusammen.

> Unsinn... Einem guten Verkäufer sieht man nicht an, ob er mies gelaunt ist oder nicht.

Das kann ich bestätigen. ^-^v

> Eine gute Laune auszustrahlen ist nur eine andere Möglichkeit, die Leute von "geht's dir nicht gut?" Fragen abzuhalten...
>
*nicknick* Es macht das Leben durchaus einfacher. Und wie SOrion schrieb: Unangenehmen Fragen kann man so am besten ausweichen. Sieht doch jeder das es einem gut geht, auch wenn es vielleicht nicht so ist.

> Desweiteren hast du Asaliah wieder ignoriert... ^_~

Ich lasse das mal so stehen. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:27
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
Mein Post hier gilt übrigens auch dir, Asaliah, du denkst ja auch wie SOrion, oder? ^^

> Ich bin von Natur aus Optimist... Aber da ist es mir nicht wichtig genug, den Optimismus meiner Logik entgegenzustellen.
> In Fics kann man Kontakt oder keinen Kontakt aus beiden Voraussetzungen herstellen. Alles kein Problem ^-^

Aber gerade diese Sichtweise führt zu schnell ins OOC, finde ich ^^"

> Und ich meinte, dass er das nicht ist ^-^'''''

Du willst mir also weismachen, dass Ken genauso ist wie Aya, was die Kunden betrifft, aha.... °__°" Aber nie im Leben! o___O

> Sehe ich nicht.

Wenn du es natürlich so siehst, dass Ken und Omi genau wie Aya böse rumstarren und wortkarg sind, würde ich mal sagen, du hast dich verguckt ^^"

> Unsinn... Einem guten Verkäufer sieht man nicht an, ob er mies gelaunt ist oder nicht.
> Eine gute Laune auszustrahlen ist nur eine andere Möglichkeit, die Leute von "geht's dir nicht gut?" Fragen abzuhalten...

Das meinte ich auch nicht. Ken und Omi gehen auf Menschen zu. Aya nicht.

> Ich sagte nicht, dass sie sich nicht ähnlich sind... Sie können beide explodieren, wenn sie wütend werden. Sie tragen sehr viel Hass in sich, können aber bei einzelnen Personen sehr fürsorglich werden. (Es unterstützt also auch meine Theorie ^_~)

Also SIND sie sich ähnlich XD

> Menschen verändern sich. Manchmal sogar sehr. Und ich habe nicht einen Anhaltspunkt gesehen, warum Ken und Omi das nicht tun sollten. (Die waren nämlich immer noch Menschen, als ich das letzte Mal nachgesehen hab ;-P)

In meiner Theorie sind sie es auch. Sogar Menschen, die sich auch weiterhin mögen. Warum sollten sie sich denn auch irgendwann nimmer leiden können? Das ist zu abwegig, finde ich.

> Ich sehe diese Ähnlichkeit immer noch nicht...

Dann nehme ich mal deine Aussage: 'Sie können beide explodieren, wenn sie wütend werden. Sie tragen sehr viel Hass in sich, können aber bei einzelnen Personen sehr fürsorglich werden.'
Und das alleine ist schon einiges an Ähnlichkeit ;)

> Sie haben dieselben Missionen auch mit Youji und Aya erlebt.

Aber Yoji und Aya sind den beiden auch nicht so ähnlich wie Ken und Omi :P

> Entfremdung ist keine 180° Wendung... Im Gegenteil.

Was denn sonst bitte? oO

> Ich finde, Ken und Omi beiden sind sich nicht besonders ähnlich.
Was hat das mit Feind-Feind-Beziehungen zu tun?

Sehr viel. Weil du diese Ähnlichkeit automatisch und logisch nachvollziehbar verdrängst, weil du dich an Schu/Omi klammerst ;)

> Vielleicht hängst du auch einfach zu viel an Ken/Omi... ;-P

Nicht unbedingt oO
Ich versuche es zu sehen wie es ist ^^

> Wie gesagt, für eine Entfremdung müssen sich Menschn nichtmal verändern. Sie bleiben dieselben, aber die Verbindungen verblassen. Passiert tagtäglich, auch bei den engsten Banden (wenn diese denn überhaupt vorhanden sind ^_~).

Wobei ich aber nicht denke, dass dies bei den beiden so sein würde, weil sie einfach diese Freundschaft *brauchen*.

> Warum? Um verklemmt zu sein, lässt er viel zu viel Wut raus...

Verklemmt in Bezug auf Freundschaften udn Beziehungen, meinte ich.

> Wenn ihm jemand eine schreibt, warum nicht? ;-P

Hau mir bloß ab mit Mary Sues ;___; *solche FFs hasst*

> Das mag ich weniger... Zu wenig Chemie ^-^'

Aber auf jeden Fall deutlich mehr Chemie als z.B. Aya/Ken oder Aya/Omi ;)

> *denk*grübel* Hm... Nö. Ich sehe immer noch keine Ähnlichkeiten... ;-P

Ich sage nur eins: Schu/Omi-Besessenheit XDDDDD

-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 06.02.2006 22:11
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Mein Post hier gilt übrigens auch dir, Asaliah, du denkst ja auch wie SOrion, oder? ^^

Aber sie hat dir einige Fragen gestellt, die du jetzt nicht beantwortet hast.

>Aber gerade diese Sichtweise führt zu schnell ins OOC, finde ich ^^"

Was? Logik? O_o

>Du willst mir also weismachen, dass Ken genauso ist wie Aya, was die Kunden betrifft, aha.... °__°" Aber nie im Leben! o___O

Wann habe ich das gesagt? Ich sagte nur, dass eine freundliche Kundenbetreuung nicht zwingend für eine Frohnatur spricht. (Hast du überhaupt gelesen, was ich über die fröhliche Miene gesagt hab...?)

>Wenn du es natürlich so siehst, dass Ken und Omi genau wie Aya böse rumstarren und wortkarg sind, würde ich mal sagen, du hast dich verguckt ^^"

Ich habe mehrmals versucht zu erklären, warum ich Omi und Ken nicht für offen halte. (Und Asaliah auch.)

>Das meinte ich auch nicht. Ken und Omi gehen auf Menschen zu.

Auf welche Menschen gehen sie zu?

>Also SIND sie sich ähnlich XD

Ja, aber sie sind nicht mehr verschlossen als Ken und Omi.

>Sogar Menschen, die sich auch weiterhin mögen. Warum sollten sie sich denn auch irgendwann nimmer leiden können?

Weil es immer wieder passiert vielleicht...? XD
Und ich hab nicht gesagt, dass sie sich nicht mehr mögen, nur, dass sie sich auseinanderleben würden. Die Nähe und die Vertautheit fehlt dann. "Mögen" kann man schnell jemanden.

>Dann nehme ich mal deine Aussage: 'Sie können beide explodieren, wenn sie wütend werden. Sie tragen sehr viel Hass in sich, können aber bei einzelnen Personen sehr fürsorglich werden.'

Das sind aber Nagi und Aya, nicht Omi und Ken.

>Aber Yoji und Aya sind den beiden auch nicht so ähnlich wie Ken und Omi :P

Moment... Wer ist jetzt wem ähnlich...?

>Sehr viel. Weil du diese Ähnlichkeit automatisch und logisch nachvollziehbar verdrängst, weil du dich an Schu/Omi klammerst ;)

Sorry, aber das ist albern.
Ich muss nichts verdrängen, weil ich (im Gegensatz zu dir) Freundschaft - bzw. Ähnlichkeit - gar nicht für eine mögliche, spätere Beziehung voraussetze.

>Nicht unbedingt oO

Du hängst nicht an Ken/Omi? Äh... Ja, das merkt man... nicht.

Ich hänge nicht an Schu/Omi, ich mag es, aber ich sehe durchaus auch anderes. Ich hab mittlerweile *rechnet* 12 verschiedene Pairings zu WK geschrieben (wenn ich jetzt keines vergessen hab). Nur ein Teil davon sind Feindesbeziehungen... Du kannst mir nicht erzählen, ich würde an einem Pairing hängen ;-P

>Ich versuche es zu sehen wie es ist ^^

Das tun wir alle.

>Wobei ich aber nicht denke, dass dies bei den beiden so sein würde, weil sie einfach diese Freundschaft *brauchen*.

Eine Freundschaft die ich erstens nicht als so stark empfinde (oder als stärker als zwischen den anderen Mitgliedern von Weiss), und zweitens haben sie sich in der Serie nie so sehr unterstützt, dass man von "Brauchen" ausgehen kann.

>Verklemmt in Bezug auf Freundschaften udn Beziehungen, meinte ich.

*schulterzuck* Man hat keinen von Weiss in einer *ernsthaften* Beziehung oder Freundschaft (ausserhalb der Team-Banden) gesehen.

Ouka zählt nicht, weil sie Omis Schwester ist... So wie Aya auch sehr an seiner Schwester hängt, btw...

>Hau mir bloß ab mit Mary Sues ;___; *solche FFs hasst*

Hab ja gar nichts von einer MS gesagt O_o
Ich meinte nur, dass man eine Geschichte schreiben müsste, weil in der Serie keine Beziehungen vorkommen.

>Aber auf jeden Fall deutlich mehr Chemie als z.B. Aya/Ken oder Aya/Omi ;)

Bei Aya/Omi sehe ich auch nicht besonders viel Chemie... Bei Aya/Ken hingegen schon.

>Ich sage nur eins: Schu/Omi-Besessenheit XDDDDD

Beweis du mir erstmal, dass du nicht auf die Freundschaft von Ken und Omi bestehst, weil du eine Freundschaft für eine Beziehung voraussetzt und immer dieses Pairing verteidigst... ;-P

Ich bin nicht von einem Pairing "besessen". Ich hab (wie gesagt) sehr, sehr viele verschiedene geschrieben...

Ich rede übrigens fast nie von Schu/Omi. Das tust nur immer du ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 06.02.2006 22:19
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Mein Post hier gilt übrigens auch dir, Asaliah, du denkst ja auch wie SOrion, oder? ^^

Manchmal weichen wir auch voneinander ab. Und Fragen hätte ich ja schon gerne beantwortet, einfach weil ich ja auch verstehen möchte wie andere über verschiedene Themen denken.
Wie bereits geschrieben: Auch dadurch wird man bei Fanfics besser. Und wenn ich was nicht verstehe oder genauer wissen möchte frage ich halt. ^^

> Aber gerade diese Sichtweise führt zu schnell ins OOC, finde ich ^^"

Ja gut, aber wenn man jetzt alles nur positiv betrachtet und es nie irgendwelche Schwierigkeiten gibt ist das für mich auch schon OOC, weil man den Charaktern nicht die Möglichkeit lässt sich zu entwickeln. Das ist, als würde man einen Menschen mit 20 dazu zwingen sich wie ein Fünfjähriger zu verhalten.

> Du willst mir also weismachen, dass Ken genauso ist wie Aya, was die Kunden betrifft, aha.... °__°" Aber nie im Leben! o___O

Das sehe ich jetzt wieder wie SOrion. ^^
Sie sind Blumenhändler (Ich betone das sie keine Floristen sind). Nett sein gehört einfach dazu. Es ist ein Teil der Kompetenz die erwartet wird, neben dem Fachwissen versteht sich.
Bei einem Kunden ist auch Aya nett. Fan-Girls sind aber keine Kunden. Und auch bei denen muss ich schreiben das Ken sich ja nicht gerade vor Freundlichkeit überschlägt.

> Wenn du es natürlich so siehst, dass Ken und Omi genau wie Aya böse rumstarren und wortkarg sind, würde ich mal sagen, du hast dich verguckt ^^"

Masken müssen nicht immer so sein wie bei Aya. Sie können auch aus einem netten Lächeln bestehen. Wie bei Ken.

> Das meinte ich auch nicht. Ken und Omi gehen auf Menschen zu. Aya nicht.

Im Anime ist Ken auf keinen Menschen zugegangen. Omi schon eher. Aber Ken nicht. Die Menschen mussten immer zu ihm kommen und auch dann hat er sich nicht zwingend geöffnet.

> Also SIND sie sich ähnlich XD

Da hatte ich zum Beispiel eine ganz andere Meinung als SOrion. ^^
Ich mag es einfach nicht komplett ignoriert zu werden. Dann würde ich es schon netter finden wenn man mir einfach schreibt das ich mich aus einer Diskusion raushalten sollte.

> In meiner Theorie sind sie es auch. Sogar Menschen, die sich auch weiterhin mögen. Warum sollten sie sich denn auch irgendwann nimmer leiden können? Das ist zu abwegig, finde ich.

Eine Freundschaft kann auch einfach einschlafen. Das heißt nicht das man den anderen nicht mehr mag. Einfach nur das man sich von ihm entfernt hat.
Das ist auch möglich.

> Dann nehme ich mal deine Aussage: 'Sie können beide explodieren, wenn sie wütend werden. Sie tragen sehr viel Hass in sich, können aber bei einzelnen Personen sehr fürsorglich werden.'
> Und das alleine ist schon einiges an Ähnlichkeit ;)

Bei Omi und Ken? oO

> Aber Yoji und Aya sind den beiden auch nicht so ähnlich wie Ken und Omi :P

Doch, finde ich schon.

> Nicht unbedingt oO
> Ich versuche es zu sehen wie es ist ^^

Das versuchen wir alle. Jeder auf seine Art und Weise. ^^

> Wobei ich aber nicht denke, dass dies bei den beiden so sein würde, weil sie einfach diese Freundschaft *brauchen*.

Welche Freundschaft? Worauf basiert sie? Wenn überhaupt dann ist sie eher einseitig. Es ist nicht so das Ken viel für die Freundschaft tut.

> Verklemmt in Bezug auf Freundschaften udn Beziehungen, meinte ich.

Angst davor zu haben wieder jemanden zu verlieren hat aber nichts damit zu tun das jemand verklemmt ist. Wenn dem so ist, sind Yohji, Omi und Ken auch verklemmt. ^^

> Aber auf jeden Fall deutlich mehr Chemie als z.B. Aya/Ken oder Aya/Omi ;)

Aya und Ken hat eine Menge Chemie. ^-^v


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 07.02.2006 19:05
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 

> > Aber auf jeden Fall deutlich mehr Chemie als z.B. Aya/Ken oder Aya/Omi ;)
>
> Aya und Ken hat eine Menge Chemie. ^-^v

Wo denn bitte? oO
Nirgendwo. Aya ist voll eisig zu Ken, wie zu allen anderen auch.
Er macht bei Ken keine Ausnahme.
Chemie ist bei Ken und Omi da ;)
Aber es ist wohl fälschlich, bei einem wortkargen, introvertierten Menschen Chemie mit einem Sunnybiy zu interpretieren ;)
Sry, aber ihr seht hier bei Aya und Ken Chemie, wo gar nichts ist, sie reden kaum miteinander, Aya ist sehr abweisend, aba im gleichen Atemzug verwerft ihr die Chemie, die bei Ken und Omi vorhanden ist ^^"

-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 07.02.2006 19:42
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Wo denn bitte? oO
> Nirgendwo. Aya ist voll eisig zu Ken, wie zu allen anderen auch.
> Er macht bei Ken keine Ausnahme.

Er muss bei Ken auch keine Ausnahme machen. Der Anime an sich wurde ja nicht erschaffen um allen Fans vorab zu zeigen das es nur ein mögliches Pairing gibt. Es wurden nur Freiräume gelassen in denen man sich ausleben kann.
Natürlich empfängt er Ken nicht mit offenen Armen. Das währe ja auch langweilig. Ich finde schon das man auch noch ein bisschen selber entwickeln sollte. ^^
Ich sehe die Chemie in der Symbolik. Nicht in der Symbolik der beiden als Paar, sondern der beiden als einzelne Charakter. Ich sehe es in den Ergänzungen die sie den jeweils anderem geben und selbstverständlich in den 'Hints' (um die Szenen in denen man mehr sehen könnte kurz zu fassen ^^) die schon mehrfach aufgezählt wurden.
Chemie muss nicht immer darauf aufgebaut sein das beide Freunde sind, sich ganz offensichtlich mögen, süß zusammen aussehen, von den Größenverhältnissen zueinander passen, die selben Hobbys haben oder oder oder.
Ich schätze die versteckten Dinge mehr. Natürlich mag ich auch die 'offensichtlichen' Sachen die im Anime gezeigt werden, aber die versteckten sind spannender. ^^

> Chemie ist bei Ken und Omi da ;)

Das sehe ich dann wieder nicht. ^^

> Aber es ist wohl fälschlich, bei einem wortkargen, introvertierten Menschen Chemie mit einem Sunnybiy zu interpretieren ;)

Welcher Sunnyboy? Ich habe in Weiß Kreuz nicht einen Charakter kennengelernt der wirklich den Sunnyboy verkörpert.

> Sry, aber ihr seht hier bei Aya und Ken Chemie, wo gar nichts ist, sie reden kaum miteinander, Aya ist sehr abweisend, aba im gleichen Atemzug verwerft ihr die Chemie, die bei Ken und Omi vorhanden ist ^^"
>
Du verwirfst auch gerade das andere eine Chemie bei einem anderen Paar sehen. ^^
Davon abgesehen sehe ich ja nicht einmal die Freundschaft zwischen Ken und Omi. Mir persönlich ist das für eine Freundschaft zu oberflächlich. Ich würde einen von beiden als Kumpel bezeichnen, wenn sie sich so verhalten, aber nicht als Freund. Dafür ist es zu wenig.
Ich möchte die Chemie auch nicht verwerfen. Ich sehe sie nicht. Das ist alles.
Klar kann ich mir die beiden als Paar vorstellen. Ich kann mir jeden Charakter mit jedem Charakter als Paar vorstellen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 07.02.2006 20:47
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Chemie ist bei Ken und Omi da ;)

Was verstehst du unter Chemie? Eine allfällige Freundschaft gehört nämlich nicht dazu.

>Aber es ist wohl fälschlich, bei einem wortkargen, introvertierten Menschen Chemie mit einem Sunnybiy zu interpretieren ;)

Dann müsste Ken erstmal ein Sunnyboy sein... ^_~

Aber Ken ist sehr stur, ebenso wie Aya.
Das Interessante an den beiden wäre z.B., dass Ken sich in den Kopf setzt, durch Ayas harte Schale brechen zu können (wenn wir mal die Klischees zu Handen nehmen wollen). Das wird einige Konflikte ergeben, Spannung entsteht... Chemie eben.

>>Sry, aber ihr seht hier bei Aya und Ken Chemie, wo gar nichts ist

Und du siehst bei Ken und Omi Chemie, wo in meinen Augen keine ist ;-P
Vielleicht erinnerst du dich mal daran, dass es viele Meinungen gibt und dass keine Ansicht richtiger ist als eine andere.

Ich interpretiere die Serie nicht wie du. Trotzdem kannst du nicht allgemein behaupten, dass zwischen den einen Figuren Chemie besteht und zwischen anderen nicht, einfach, weil du es so aufgefasst hast.
Dass "da nichts ist" kannst du so nicht sagen.

>aba im gleichen Atemzug verwerft ihr die Chemie, die bei Ken und Omi vorhanden ist ^^"

Tu ich gar nicht. Ich sehe die Chemie nicht, was nicht heisst, dass es nicht schon Fics gab, die mich vom Gegenteil überzeugt haben...
Je nach dem, wie man die Figuren in ihrem Umfeld betrachtet, sieht man in einigen Kombinationen Chemie oder eben nicht.

Irgendwie überliest du den grössten Teil unserer Einträge (besonders die Argumente) und gehst gar nicht darauf ein... ^-^'''



>Welcher Sunnyboy? Ich habe in Weiß Kreuz nicht einen Charakter kennengelernt der wirklich den Sunnyboy verkörpert.

Ich auch nicht... Das wäre in der Serie auch vollkommen fehl am Platz ^-^'''

>Davon abgesehen sehe ich ja nicht einmal die Freundschaft zwischen Ken und Omi. Mir persönlich ist das für eine Freundschaft zu oberflächlich. Ich würde einen von beiden als Kumpel bezeichnen, wenn sie sich so verhalten, aber nicht als Freund. Dafür ist es zu wenig.

Eben. Partner, Kollegen... Aber "Freunde"? Da fehlt noch einiges.

>Ich kann mir jeden Charakter mit jedem Charakter als Paar vorstellen.

Ich auch ^__^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 07.02.2006 20:49:22



Von:    Asaliah 07.02.2006 21:10
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Was verstehst du unter Chemie? Eine allfällige Freundschaft gehört nämlich nicht dazu.

Ich denke schon das man aus einer Freunschaft mehr machen kann. Aber das hat ja nichts mit Chemie zu tun sondern einfach nur mit dem Problem das Freunde eben nicht gleich Liebende sind und in wie weit die Freundschaft der Beziehung im Wege steht.

> Dann müsste Ken erstmal ein Sunnyboy sein... ^_~
>
*nicknick*
Ich denke nur weil jemand mal lächelt heißt es noch lange nicht das er ein Sunnyboy ist. Klar, viele Internetseiten und auch Fanfics stellen ihn gerne so da.
Meine ersten Fanfics sehen da auch nicht anders aus, weil ich es einfach noch nicht besser wusste.
Heute könnte ich ihn so nicht mehr schreiben.

> Aber Ken ist sehr stur, ebenso wie Aya.
> Das Interessante an den beiden wäre z.B., dass Ken sich in den Kopf setzt, durch Ayas harte Schale brechen zu können (wenn wir mal die Klischees zu Handen nehmen wollen). Das wird einige Konflikte ergeben, Spannung entsteht... Chemie eben.

Ich gebe zu es jetzt noch nie so betrachtet zu haben. ^^; Aber ja, wenn man dieses Klischee von Aya aufgreifen möchte, könnte man es so umsetzten. ^-^

> Ich interpretiere die Serie nicht wie du. Trotzdem kannst du nicht allgemein behaupten, dass zwischen den einen Figuren Chemie besteht und zwischen anderen nicht, einfach, weil du es so aufgefasst hast.
> Dass "da nichts ist" kannst du so nicht sagen.

Es sind viele Freiräume in der Serie. Und jeder kann sie anderes interpretieren. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültige Meinung die für alles und jeden richtig ist. Das stimmt.

> Tu ich gar nicht. Ich sehe die Chemie nicht, was nicht heisst, dass es nicht schon Fics gab, die mich vom Gegenteil überzeugt haben...
> Je nach dem, wie man die Figuren in ihrem Umfeld betrachtet, sieht man in einigen Kombinationen Chemie oder eben nicht.

Rein auf den Anime bezogen sehe ich die Chemie auch nicht. Kommt halt auf die Fanfic an. Wie bei jedem anderen Pairing auch.

> Ich auch nicht... Das wäre in der Serie auch vollkommen fehl am Platz ^-^'''

Eben. Die Serie ist ja nicht darauf aufgebaut das einer schlecht gelaunt durch das Leben krebst, einer die ganze Zeit lacht und die anderen ebenfalls gut gelaunt herumhüpfen. Das gibt die Thematik ja auch gar nicht her.

> Eben. Partner, Kollegen... Aber "Freunde"? Da fehlt noch einiges.

Genau. Ich denke jeder hat mal den einen oder anderen Kollegen den er lieber mag als die anderen. Daraus kann sich eine Freundschaft entwickeln, muss aber nicht.

> Ich auch ^__^

^-^v

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 08.02.2006 11:19
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Was verstehst du unter Chemie? Eine allfällige Freundschaft gehört nämlich nicht dazu.

Aber sicher. Auch bei einer Freundschaft muss die Chemie stimmen.
Und das ist bei Ken und Omi sicher der Fall. Sonst würde (OVA) Omi wohl kaum an Ken gelehnt schlafen, wenn sie sich nicht mögen würden.

> Dann müsste Ken erstmal ein Sunnyboy sein... ^_~

Ist er. Man muss nicht ewig sich an die Vergangenheit hängen und sagen: ich bin verraten worden, ich kenn nie ein Sunnyboy sein. ^^

> Aber Ken ist sehr stur, ebenso wie Aya.

Stur sind alle vier.

> Das Interessante an den beiden wäre z.B., dass Ken sich in den Kopf setzt, durch Ayas harte Schale brechen zu können (wenn wir mal die Klischees zu Handen nehmen wollen). Das wird einige Konflikte ergeben, Spannung entsteht... Chemie eben.

Würde er nicht. Tut er auch nicht ^^
Und Aya will das auch nicht, wie man an Side B sieht ;)

> Und du siehst bei Ken und Omi Chemie, wo in meinen Augen keine ist ;-P

Ich sag' nur: die OVAs ;)
Ken und Omi schlafen aneinander gelehnt, sicherlich ist da Chemie.
Omi würde das nicht bei Aya tun. Ken geneuso wenig XD

> Vielleicht erinnerst du dich mal daran, dass es viele Meinungen gibt und dass keine Ansicht richtiger ist als eine andere.

Ich sage doch nicht, dass ihr falsch liegt, dies ist lediglich meine Interpretation ;)

> Ich interpretiere die Serie nicht wie du. Trotzdem kannst du nicht allgemein behaupten, dass zwischen den einen Figuren Chemie besteht und zwischen anderen nicht, einfach, weil du es so aufgefasst hast.

*hust* Ken und Omi mögen sich so sehr, dass sie aneinander gelehnt schlafen. Würden sie sicher nicht, wenn da 'nichts' wäre, wie du sagst ;)

> Irgendwie überliest du den grössten Teil unserer Einträge (besonders die Argumente) und gehst gar nicht darauf ein... ^-^'''

Wo denn? oO
Ich habe hier eher das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede ^^"

> Ich auch nicht... Das wäre in der Serie auch vollkommen fehl am Platz ^-^'''

Quatsch, wieso denn? Sollen sie nach eurer Meinung die ganze Zeit heulen, weil sie alle es sooo schlecht haben? Ken und Omi und auch Yôji können lächeln. oO

> >Davon abgesehen sehe ich ja nicht einmal die Freundschaft zwischen Ken und Omi. Mir persönlich ist das für eine Freundschaft zu oberflächlich. Ich würde einen von beiden als Kumpel bezeichnen, wenn sie sich so verhalten, aber nicht als Freund. Dafür ist es zu wenig.

Aber Kollegen schlafen nicht eninander gelehnt. Sie schlafen höchstens nebeneinander. Aber nicht aneinander. :P
Und so eine Szene, das werdet ihr früher oder später erkennen, wird es *nur* bei Ken und Omi geben. Weil da Chemie ist ^^

> Eben. Partner, Kollegen... Aber "Freunde"? Da fehlt noch einiges.

Was denn noch? XDDD
Ich meine, sollen sie ein bett teilen und die ganze Zeit sagen: Ich habe dich sooo gern."? Das wäre nicht die Art von Kerlen. Es ist schön das größte unter Kerlen, aneinander gelehnt zu schlafen ;)


> >Ich kann mir jeden Charakter mit jedem Charakter als Paar vorstellen.
>
> Ich auch ^__^

Ich nicht. Und wie schon so oft gesagt komme ich dadurch auch weniger in die OOC-Falle ^^
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 08.02.2006 12:58
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aber sicher. Auch bei einer Freundschaft muss die Chemie stimmen.

Freundschaftliche Chemie ist aber keine romantische Chemie.

>Und das ist bei Ken und Omi sicher der Fall. Sonst würde (OVA) Omi wohl kaum an Ken gelehnt schlafen

Wäre die Aufteilung der Zweiergruppen in der OVA anders verlaufen, hätten sowohl Ken als auch Omi an *beide* anderen gelehnt auch geschlafen.
Teamnähe, Angst, Vertrauen und Zufall bei der Teamaufteilung... Das ist so ziemlich alles, was ich in der Szene gesehen habe.

>Ist er. Man muss nicht ewig sich an die Vergangenheit hängen und sagen: ich bin verraten worden, ich kenn nie ein Sunnyboy sein. ^^

Es redet niemand von der Vergangenheit. Ich rede von der Gegenwart und in der ist Ken kein Sonnyboy.

>Würde er nicht. Tut er auch nicht ^^

Woher willst du wissen, dass er es nicht tun würde? Du hast dieselbe Serie gesehen, wie Leute mit einer anderen Meinung.
Eine allgemeingültige Antwort wie "tut/würde er nicht" ist kein Argument.

>Und Aya will das auch nicht, wie man an Side B sieht ;)

Eben. Herausforderung.

>*hust* Ken und Omi mögen sich so sehr, dass sie aneinander gelehnt schlafen. Würden sie sicher nicht, wenn da 'nichts' wäre, wie du sagst ;)

s. oben. Sie würden in der Situation auch mit Aya oder Youji schlafen.

>Wo denn? oO

Zum Beispiel weiss ich immer noch nicht, wie du darauf kommst, ich würde an einem Pairing hängen... Und vor allem, warum du denkst, du würdest es *nicht* tun, wo du doch immer nur von einem Pairing redest.

>Ich habe hier eher das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede ^^"

Weil wir eine andere Meinung haben, die wir begründen? Weil wir kontern?
Warum?

>Quatsch, wieso denn? Sollen sie nach eurer Meinung die ganze Zeit heulen, weil sie alle es sooo schlecht haben? Ken und Omi und auch Yôji können lächeln. oO

Es geht um Profikiller, die alle eine sehr, sehr schwere Vergangenheit haben. Gib mir einen Grund, warum da eine Frohnatur reinpassen sollte.
Es geht in der Serie nicht um Gefühlsbanden, dazu sind die Fics da ^_~

Nur weil man lächelt ist man noch lange kein Sonnyboy... XD
Und Aya lächelt zuweilen überigens auch...

>Aber Kollegen schlafen nicht eninander gelehnt. Sie schlafen höchstens nebeneinander. Aber nicht aneinander. :P

In der Situation würden sie es tun. Garantiert. Weil in dem Moment der jeweilige Partner der einzige ist, der noch da ist.

>Und so eine Szene, das werdet ihr früher oder später erkennen, wird es *nur* bei Ken und Omi geben. Weil da Chemie ist ^^

Nein. Die Szene ist da, weil Ken und Omi den Part der "Abtrünnigen" übernommen haben. So einfach.

>Ich nicht. Und wie schon so oft gesagt komme ich dadurch auch weniger in die OOC-Falle ^^

Es ist kompletter Blödsinn, dass man mit deiner Herangehensweise weniger OOC schreibt.

Du hast nicht mehr recht als alle anderen. Wie kommst du nur immer darauf, dass du die einzige bist, die die Serie richtig verstanden hat?
Wir haben sie auch gesehen. Wir haben eine andere Interpretation. Wir können sehr wohl dafür argumentieren und tun das auch die ganze Zeit... Trotzdem kommst du uns nicht einen Schritt entgegen. Noch immer heisst es, dass nur Ken/Omi logisch ist und alles andere nicht. (Wir hingegen haben bereits mehrmals gesagt, dass Ken/Omi möglich ist. Aber eben nicht *nur*.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 08.02.2006 12:59:12



Von:    Asaliah 08.02.2006 17:33
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
> Aber sicher. Auch bei einer Freundschaft muss die Chemie stimmen.

Natürlich. Da hast du Recht. Wie sollte eine Freundschaft denn sonst auch funktionieren? ^^ Das die beiden Menschen die Freunde sind sich mögen würde ich da einfach voraussetzten.
Allerdings kann ich bei Weiß keine Freundschaft sehen. Auch keine zwischen Ken und Aya, Yohji und Omi, Aya und Yohji, Omi und Ken und auch nicht bei Yohji und Ken.
Ich streite nicht ab das sie sich gern haben. Und das man eine Verbindung zu den einzigen Menschen aufbaut die da sind, die mit einem in einem Boot sitzten ist völlig normal.
Aber das hat mit einer Freundschaft ja nichts zu tun. Verzweiflung kann auch zusammen schweißen. Auch Einsamkeit. Doch das ist ja keine Freundschaft. Wenn das so währe, dann währen auch Aya und Ken, Yohji und Ken und Yohji und Aya miteinander befreundet. Und alle drei mit Omi.

> Und das ist bei Ken und Omi sicher der Fall. Sonst würde (OVA) Omi wohl kaum an Ken gelehnt schlafen, wenn sie sich nicht mögen würden.

Es streitet ja niemand ab das sie sich mögen. Keiner von ihnen erweckt den Eindruck das die anderen ihm sonstwo vorbeigehen würden.
Ich sehe nur die Freundschaft nicht. ^^
Und ich denke schon das Omi sich auch an Yohji oder Aya gelehnt hätte. Ebenso wie Ken.
Es war nur einfach so das Omi und Ken gerade beieinander waren. Ich weiß nicht ob ich in der Szene einen 'Hint' gesehen hätte wenn statt Omi Aya da gewesen währe. Aber ich denke nicht, ganz einfach weil es nicht mit dem Bild harmoniert das die beiden während des Animes abgeben. Und zum anderen weil jedem im Schlaf der Kopf zur Seite fallen kann. Das hat ja nichts mit anlehnen zu tun.
Ich bin auch mal im Bus eingeschlafen und auf irgendeinem fremden Mann aufgewacht. War übrigens eher peinlich als erotisch. ^^;
Das passiert einfach.

> Ist er. Man muss nicht ewig sich an die Vergangenheit hängen und sagen: ich bin verraten worden, ich kenn nie ein Sunnyboy sein. ^^

In seiner Vergangenheit war er ein Sunnyboy. Das ist auch genau das Bild das man im Grunde erwartet zu sehen.
Es gibt auch andere Wege sich an seine Vergangenheit zu klammern als um sie zu weinen. Man kann auch versuchen ein Bild aufrecht zu erhalten das man einmal tatsächlich wiedergespiegelt hat.
Und in meinen Augen tut Ken das, zumal es einem das Leben einfach erleichtert wenn man lacht.

> Stur sind alle vier.

*nicknick*
Das stimmt.

> Würde er nicht. Tut er auch nicht ^^

Woher willst du das wissen?
Nenn mir einen Menschen der sich nicht danach sehnt gemocht zu werden. Es spielt keine Rolle wie man sich benimmt. Keiner möchte den Rest seines Lebens ohne jede Zuneigung verbringen, weil es auch völlig gegen die menschliche Natur ist.

> Und Aya will das auch nicht, wie man an Side B sieht ;)

Gerade das ist doch die Herausforderung. ^^

> Ken und Omi schlafen aneinander gelehnt, sicherlich ist da Chemie.
> Omi würde das nicht bei Aya tun. Ken geneuso wenig XD

Doch, ich denke schon. Ich wüsste nichts was dagegen spricht.

> *hust* Ken und Omi mögen sich so sehr, dass sie aneinander gelehnt schlafen. Würden sie sicher nicht, wenn da 'nichts' wäre, wie du sagst ;)

Wie bereits geschrieben. Niemand bestreitet das sie sich mögen.
Ganz abgesehen davon könnte ich auch an einen Menschen gelehnt einschlafen den ich kaum leiden kann, einfach nur um am nächsten Tag nicht so viele Nackenschmerzen zu haben, aus der Not heraus oder weil ich es im Schlaf eh nicht kontrollieren kann. ^-^

> Quatsch, wieso denn? Sollen sie nach eurer Meinung die ganze Zeit heulen, weil sie alle es sooo schlecht haben? Ken und Omi und auch Yôji können lächeln. oO

Aya kann übrigens auch lächeln.
Aber ein Lächeln ist auch nicht immer echt. Es muss nicht bei Aya echt sein, aber auch nicht bei Ken, Yohji und Omi. Jeder Mensch kann lächeln.
Und außerdem geht die Serie nun mal um Mörder. Serienmörder wenn man sie mal ansieht wieviele Opfer es gibt und das die Taten schon einem bestimmtem Schema folgen.
Ganz ehrlich: Wenn dabei jemand wirklich ein Sunnyboy ist, würde ich das eher beängstigend finden.

> Aber Kollegen schlafen nicht eninander gelehnt. Sie schlafen höchstens nebeneinander. Aber nicht aneinander. :P

Meine Kollegen wurden auch an mir gelehnt schlafen. Ich auch an ihnen. Und ich kenne einige Leute denen es so geht.
Es muss ja auch erstmal eine Situation her die soetwas erfordert. Und da kann es schon aus der Not heraus passieren. Außerdem heißt Kollege sein ja nicht, dass einem der Mensch gar nichts bedeutet.

> Und so eine Szene, das werdet ihr früher oder später erkennen, wird es *nur* bei Ken und Omi geben. Weil da Chemie ist ^^

Wieso sollte ich das erkennen? Ich kann ja nicht mal die Freunschaft sehen und ich interpretiere viele Szenen nun mal auch völlig anderes.
Solche Szenen kann es bei jedem Pairing geben. Und sie gibt auch keinen Aufschluss darüber ob da wirklich mehr läuft. Damit wird sich weder im Anime noch in der OVA beschäftigt. Solche Verbindungen werden in den Fanfics erörtert.

> Was denn noch? XDDD

Verbundenheit, Vertrauen, wirkliche Nähe zum Beispiel. ^^

> Ich meine, sollen sie ein bett teilen und die ganze Zeit sagen: Ich habe dich sooo gern."? Das wäre nicht die Art von Kerlen. Es ist schön das größte unter Kerlen, aneinander gelehnt zu schlafen ;)
>
Naja. Da sind die Männer die ich kenne schon anderes drauf. Da gibt es schon noch größeres.
Und es ist auch kein Zeichen von Freundschaft wenn man beieinander schlafen kann. Ich meine, draußen könnte es durchaus kalt gewesen sein. Die Decken waren dünn. Selbsterhaltungstrieb.
Klar fällt es einem leichter wenn man den anderen mag. Aber das tun Omi und Ken ja auch. Streite ich ja nicht ab.

> Es redet niemand von der Vergangenheit. Ich rede von der Gegenwart und in der ist Ken kein Sonnyboy.

*nick*
In der Vergangenheit war es anders. In der Gegenwart ist er aber kein Sunnyboy mehr.

> s. oben. Sie würden in der Situation auch mit Aya oder Youji schlafen.

Bei, nicht mit. ^-^
Vielleicht auch mit, aber sicher nicht in der Situation die in der OVA gezeigt wir. ^^

> Es geht um Profikiller, die alle eine sehr, sehr schwere Vergangenheit haben. Gib mir einen Grund, warum da eine Frohnatur reinpassen sollte.
> Es geht in der Serie nicht um Gefühlsbanden, dazu sind die Fics da ^_~

Eben. Gefühlsbanden würden den Rahmen der Serie auch auf kurz oder lang sprengen. ^^



Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:41
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>Aya kann übrigens auch lächeln.
>Aber ein Lächeln ist auch nicht immer echt. Es muss nicht bei Aya echt sein, aber auch nicht bei Ken, Yohji und Omi. Jeder Mensch kann lächeln.

Ich denke sogar, dass ein kleines Lächeln von Aya unter Umständen echter ist, als alle anderen, gerade, weil er es so selten tut...

>Bei, nicht mit. ^-^

*pffft* Von Beischlaf hab ich eigentlich nicht geredet (auch wenn diese Ausdrucksweise unter Umständen missverständlich ist)... Sonst hätte ich es doch wesentlich deutlicher gemacht ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück