Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58


Von:   abgemeldet 31.01.2007 20:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy XII jajajajajajaja. Je länger ich die US-Version gespielt habe desto mehr dachte ich mir: Oha, dieser teil wird die komplette Fangemeinde so spalten wie nie zuvor XDDDD

Als ich las das es diesmal vor allem um politische Konflikte geht, habe ich mich extrem gefreut, denn das is zB etwas, was ich bei Suikoden VERGÖTTERE.
FFXII hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch, aber das gefällt mir aus einem einzigen Grund: Die Kämpfe und das Auflvln sind so motivierend wie nie zuvor. Bei jedem FF-Teil den ich bis jetzt gespielt habe wars mir scheißegal wenn n Chara n Lvl gemacht hat XD Aber diesmal, aaaaaw es macht soviel Spaß *_*

Und es ist gut das das Spiel vergleichsweise herausfordernd ist, denn das rettet dieses Spiel. Wären die Kämpfe langweilig und zu einfach dann wäre das Spiel nämlich ziemlich unbedeutend.
Denn JA die Story ist für FF einfach nur flach.
Die absolut wundervollen Charaktere hätten so sauviel Potenzial gehabt. Die politische Seite der Geschichte hätte so viele Verwirrungen, Wendungen und Überraschungen mit sich bringen können, aber das alles hat Square irgendwie absolut NICHT ausgebaut. Jedesmal wenn es spannend wurde dann klammerte ich mich an jeden einzelnen Dialog (die übrigens sehr schön geschrieben sind) und hoffte auf weitere Infos.
Aber ... nichts. Keine weitere Erläuterung wie sich Balthier (der noch der charismatischste Chara ist, und deshalb auch mein Liebling) und Fran kennengeernt haben. keine Entwicklung von Vaans Wunsch ein Luftpirat zu sein. Als ich dachte: YAY jetzt gehts endlich mal los mit der Story ... da stand ich im letzten Abschnitt X.x

ABER: Das Spiel ist trotzdem sehr genial, WENN(!!!) man AUSNAHMSWEISE über diese flache Story und die blassen Charakter hinwegsehen kann

DENN: das Spiel hat absoluten Motivationscharakter und Suchtpotenzial. Vor allem wer FFXI-Online gezockt hat (so wie ich 2 Jahre ^^) der wird sich total heimisch fühlen. Es ist sozusagen ein FFXI für Solospieler. Natürlich kann man sich fragen ob FF überhaupt gut sein kann, ohne gute Story. Aber dazu kann ich nur sagen das die Story ja nicht sauschlecht ist, das man sich alle 2 min an den Kopf fasst. Sie rückt nur eben dem Gameplay zuliebe in den Hintergrund.

Ich denke Square hat versucht das Gegenteil von FFX zu machen, das ja viele "scheiße" fanden. Teil 10 hatte viel Story, aber das gameplay war langweilig. Ich dachte beim Kämpfen nur jedesmal, boah wann kommt endlich wieder n Savepoint oder ne Cutscene. Die Bewegungsfreiheit war gleich Null und das Spiel lies sich wie auf "Schienen" zocken.
Das ist bei FFXII eben nicht so. Man kann sich frei bewegen, vieles erkunden und entdecken was nichts zur Story beiträgt und die Hunts machen richtig Spaß.
Ich kann verstehen wenn jemand das Spiel schlecht findet.
Ich mag es trotzdem weil es einfach so süchtig macht.
Über die Story bin ich natürlich sehr traurig, und ich hätte die Charas gerne besser kennengelernt, ich hoffe auch das Square in Teil 13 wieder den tiefgründigen Weg geht.
Ich habe mir eben angewöhnt jeden FF Teil als absolut eigenständiges Spiel zu betrachten, was auch der Grund dafür ist das ich die Teile nicht miteinander vergleichen mag, und jeden Teil (ab 7) auf seine Art liebe.

Ps.: Also bitte die Mogrys sind einfach nur GÖTTLICH XDDD Die sind so knuffig ich würd mich am liebsten an den Fernsehr klammern.

Zuletzt geändert: 31.01.2007 20:58:49



Von:   abgemeldet 16.02.2007 16:18
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich diersen Threat übersehen hatte und einen eigenen augemacht hatte (sorry, war wirklich nicht meine Absicht)
will ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin eigentlich recht gespannt auf die deutsche fassung des Spiels. Auch wenn sie wie üblich wieder mit Übersetzungsproblemen aufwarten wird, aber irgendwann ist das doch fast ein runnig gag *g*.
Als ich den Traier in einem Düsseldorfer Kaufhaus sehen durfte, wurde mir sofaort klar warum manche einen direkten Vergleich zu Star Wars zogen, die Parallelen waren einfach unübersehbar. Zumal Vaan wirklich wie ein Luke Skywalker-Verschnitt aussah. Was mich allerdings traurig stimmte, war die Tatsache das die Story wohl auch ähnlich flach wie Star Wars aufgebaut sein wird. Gut gegen Böse Märchen eben.. und mal ehrlich; Anakin Skywalker ist für mich nicht das non plus Ultra Blid eines zerissenen Charakters Oo.
auch etwas skeptisch sehe ich dem neuen Design der Katoren entgegen, in einer Prevwie des Lösungsbuches wirkten diese wie etwas defomierte Gummibärchen.. schade eigentlich.
Obwohl es harte Kritiker dagegen gibt bin ich ein Fan dieser Wesen wie FRan, diese riesen Hasenohren sind mal ne orginelle Idee. Auf viele wirkt es absonderlich auch wenn sie meines erachtens nur proportional zur Figur angepasst wurde. Auch die Mogris finde ich noch in Ordnung, auch wenn mein Stoffmogry wohl sicherlich beschweren würde.
Ich bin gespannt auf das Spielen und die Sache mit den MP (Ich bin eigentlich eher der Kämpfertyp.. lulu war bei mir in FFX der so ziemlich schwächste Char Oo)
Was haltet ihr eigentlich von dieser Sammlerversion des offiziellen Lösungsbuches von diggipack?

MFG

Bahra
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:   abgemeldet 16.02.2007 21:53
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Final Fantasy XII.
Es sehr viel anders als VII oder X, ich finde es "realistischer" --> es gibt riesige Städte (Rabanastre inkl. Lowtown *sabber* oder Archades) und kleine Dörfer (z.B Das kleine Dorf in den Giza Plains) UND nicht zu vergessen (und zu verachten) --> NPCs !!! Man hab ich die in Kingdom Hearts (1 und 2) vermisst.
Die Grafik ist total genial, sehr farbenfroh.
Das Wetter ändert sich, man kann verdammte viele Sidequest (inkl. Hunts, optionalen Esper, Briefträger spielen) machen und leveln, es gibt auch Gegenden die nicht unbedingt wichtig für das Spiel sind z.B. die Deadlands oder Necrohole of Nabudis.
Das Kampfsystem ist nicht so kompliziert wie es auf dem ersten Blick scheint - wenn man das kapiert hat, ist es logisch und hilfreich - was klasse ist, es gibt KEINE Unterteilungen in Kämpfer oder Heilermädchen oder ahnliches : Bei mir z.B. ist Basch der stärkste Kämpfer, kann aber auch verdammt gut zaubern, und Penelo schwingt die Axt und trifft zielsicher. Gambits sind ganz einfach zu kapieren.
Das Leveln ist, meiner Meinung nach, sehr einfach und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht hoch. Vllt am Anfang, aber nach Level 5 geht alles rund (ab da wo man Balthier und Fran trifft).
Das die Esper mit den Charas leveln find ich auch gut gemacht (in X auch so ähnlich), auch wenn ich am Anfang dachte das Belias eine Schlagkraft wie die Knights of Round hätte XD.
Und ENDLICH keine RANDOM-Battlefields mehr !!! Es ist ein Segen!
Das Kaufen/Verkaufen macht verdammt viel Spaß (Bazaar, man kann sein ganzes Loot loswerden und Kohle kassieren)
Die Geschichte um die Nethecites und um die Königreiche finde ich sehr schön (spannend), auch wenn´s schade ist, dass man nicht nach Rozzaria reisen kann. Die Reisemöglichkeiten sind doch der Hammer! Mal Luftschiff, zu Fuß oder Teleportation.
Ich find auch nicht das Vaan aussieht wie Luke Skywalker (und er ist sicherlich nicht ein Emo). Und überhaupt dreht sich die Geschichte weniger um ihn (und Penelo), sondern meiner Meinung nach eher um Ashe und Balthier (und Basch).
Die Klamotten sind zwar nicht Unwetter tauglich ;-) aber Hingucker allemal (man merkt sofort den Unterschied von Nomura und von anderen Characterdesignern).
Die zurückhaltende Charainfo find ich so gut (obwohl, man erfährt doch sehr viel aus dem Anfangsvideo), man erfährt nicht alles und jeder Chara bewahrt seinen "Reiz" (die sollten ja nicht einen Seelenstriptease oder so was veranstalten).
Die Moogles und Chocobos sind zum Sterben niedlich (nicht im Sinne von Plüschtier wie in Crystal Chronical)
und spielzeitmäßig hat man viel davon davon , am besten noch ein zweites mal spielen.

Das einzige Negative von mir zu sind die kurzen Filmsequenzen. Es tut aber keinen Abbruch an meiner Begeisterung zu FFXII
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 16.02.2007 21:58:44



Von:   abgemeldet 22.02.2007 12:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
nur noch einmal pennen und dann ists endlich soweit. wurde aber auch auch zeit. ich kanns schon gar nich mehr erwarten. hab mir das gesammte weekend freigehalten, genug essen und trinken besorgt und werd heudde richtig früh pennen gehen damit ich morgen fit bin ums in einem rutsch durch zu zoggen =)

ich hab nur wegen dem spiel meine ps2 ein ganzes jahr lang aufgehoben, ansonsten hätte ich die schon längst verkauft.

ich hab nur schiss das ich vom kampfsystem enttäuscht werde.
ich hab ff immer wegen der rundenbasierten kämpfe geliebt. genau planen zu können welchen schritt man als nächstes macht und die spektakulären aufrufe der GFs. die werden ja jetzt wahrscheinlich fehlen :( und die GFs sollen ja im gegensatz zu den anderen teilen relativ winzig sein. das find ich schon sehr enttäuschend das die sich ihrer sache nich treu geblieben sind. das kampfsystem in FF X fand ich perfekt. man konnte auch sehen wer als nächstes drann is und wann der gegner wieder attackiert und wie viel zeit ne attacke gebraucht hat. da konnte man en kampf 10 runden im vorraus planen und hat auch richtige fieße schwarze bestia mit ner guten strategie platt machen können.

story naja mal sehen. hoffentlich wirds keine prinz und prinzessinen kram, denn den hatten wir schon im 9. teil. der war echt ultra, aber 2 mal was ähnliches wäre schon sehr strange.

wie findet ihr den ausbau eurer fähigkeiten? ähnelt doch wieder sehr dem sphärobrett? am besten wars noch in teil 7 als man materia in die waffen und rüstung stecken konnte und selbst kuppeln. so konnte man eigenständig sehr starke zauber und angriffe kreieren. ich denke z.b. an den reflektion und den daraus resultierenden 4 fachen konter wenn man auf den gegner auch noch reflektion gecastet hatte <3.

naja ich bin schon ultra gespannt wie sich der neue teil nun spielt. ich wollte mir auch nich zu viele videos im vorraus ansehen um mir nichts vorweg zu nehmen, also schreibt bitte nix von der story in die postings =)



Von:    ink-pop 22.02.2007 12:22
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Kämpfe magst, wirst du dich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an ihnen erfreuen. Ich kenne bis jetzt keinen, der das System total daneben fand. Und wenn du gern VIEL kämpft, wirst du auch bedient ^^.

Die Story ist mMn nicht vergleichbar mit anderen Teilen, auch von der Erzählweise her. Die Charaktere werden eher von den Ereignissen getrieben und man erhält (verglichen mit z.B. 10) nur wenig Info über ihr Innerstes (was ich mir z.B. gewünscht hätte).

Auf jeden Fall viel Spass mit 12 ^^!
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    Lotta 23.02.2007 09:40
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Also die deutsche Fassung von Final Fantasy XII hab ich nun seit gestern gespielt.

Mir gefällt die Story nich so wirklich und die Charaktere find ich nicht alle sehr liebevoll gemacht.

In den anderen FF Teilen (z.B. 9) fand ich die Charas wesentlich besser dargestellt.
Ich habe das Gefühl, mann geht auf die Gefühle der Charaktere nicht mehr so richtig ein, wie beim 10 teil. Oder irre ich mich da???
Ich zumindest, finde die Charas im 12 teil emotionslos... sehr schade
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    SAT0 23.02.2007 17:48
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Mir gefällt die Story nich so wirklich und die Charaktere find ich nicht alle sehr liebevoll gemacht.

da schließ ich mich an.
Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang,aber bislang ist das eine 0/8/50 Story û.ú Hoffentlich wird die noch besser!
Überhaupt nicht gefällt mir das neue Kampfsystem.Es ist zwar viiiiel realistischer und schneller,aber nicht wirklich mein Geschmack.Das in Teil 10 fand ich um einiges besser...
Optisch find ich die Charaktere ganz nett,nur charakterlich etwas schwach.Man wird sehen,wie sich das alles entwickeln wird...



▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:   abgemeldet 23.02.2007 20:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Man wird sehen,wie sich das alles entwickeln wird...

Auf Entwicklung kannst bei FFXII lange warten, aber dennoch ist's ein geniales Spiel.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."
Zuletzt geändert: 23.02.2007 20:34:15



Von:    Blooday 23.02.2007 20:43
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich schließ mich dem an:
Story und Charaktere absolut nicht überzeugend. Und ich hatte mich so gefreut .___.'

und die Kampftechnik... von der war ich enttäuscht. Oo Ich mochte die Art in FF X zu kämpfen und die Arten davor... halt. Normal xD'. Aber das jetzt... TT'' für sowas haben die doch Kingdom Hearts und so <.<

>Ich hab nur schiss das ich vom kampfsystem enttäuscht werde.
>ich hab ff immer wegen der rundenbasierten kämpfe geliebt. genau >planen zu können welchen schritt man als nächstes macht und die >spektakulären aufrufe der GFs. die werden ja jetzt wahrscheinlich >fehlen :( und die GFs sollen ja im gegensatz zu den anderen >teilen relativ winzig sein. das find ich schon sehr enttäuschend >das die sich ihrer sache nich treu geblieben sind. das >kampfsystem in FF X fand ich perfekt. man konnte auch sehen wer >als nächstes drann is und wann der gegner wieder attackiert und >wie viel zeit ne attacke gebraucht hat. da konnte man en kampf 10 >runden im vorraus planen und hat auch richtige fieße schwarze >bestia mit ner guten strategie platt machen können.

Anders hätte ich das nicht sgen können T___T''

When the Boogeyman goes to sleep every night, he checks his closet for Chuck Norris.



Von:   abgemeldet 23.02.2007 21:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Also das Kampfsystem, sowie das ganze Gameplay von FFXII fand ich sehr genial. Nur eben bei der Story und bei den Charakteren hapert's extrem. Kurz bevor ich mit Teil XII (US-Version) angefangen habe, war ich dabei mit Teil XI aufzuhören und FFXII war eben wie ein solo FFXI. Wie Urlaub für jemanden, der sich lange Zeit online rumgeschlagen hat. XD

Na ja, ich kann nur hoffen, dass FFXIII mehr Story hat.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Shadowguy 23.02.2007 23:04
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
urgh also das KS ist ja anders, aber ein vergleich mit dem Kingdom Hearts KS ist ja schon ne beleidgung (und die kamera ist auch weit besser *g*).
aber war klar das viele das KS nicht mögen werden, ich fands nachdem man dann 3 chars hatte und gambits einstellen konnte klasse. hätte ich gar nicht erwartet.
story dürfte wirklich was mehr sein, aber so war wenigstens das gameplay sehr genial, das hat mir bei X gefehlt (story fand ich da aber auch eher mittel).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 24.02.2007 00:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Oha. Habe heute Final Fantasy XII in einem Gebrauchtspieleladen entdeckt, aber für ganze 53€. Da dachte ich mir, schade, will es auf jeden Fall haben, aber das Geld habe ich gerade nicht über.

Ich bin daraufhin in die DVDthek gegangen, und das um Mitternacht, und nun teste ich das Spiel mal an. Hab im gleichen Atemzug mit meiner Freundin einen FF-Abend gemacht: FF Advent Children, Dirge of Cerberus und eben FF XII, was will man mehr. O_OV

Bericht kommt dann noch, soweit ich das Spiel antesten kann. Jetzt kann ich wenigstens rauskriegen, ob es das Spiel wert ist, es zu kaufen.

EDIT: Ich habe viel zu wenig gespielt, um das Spiel beurteilen zu können, das Kampfsystem ist in meinen Augen aber total chaotisch. Aber man gewöhnt sich an alles - das Spiel kaufe ich mir später irgendwann, wenn ich mal die Knete zur Hand hab. ^-^

PS: Dirge of Cerberus ein paar Minuten angespielt - Intro war ja geil, aber der Rest LOL. Alleine, wenn Vincent hüpft, klingt er wie ein Gorilla.
Zuletzt geändert: 24.02.2007 10:42:06



Von:    Munchi 24.02.2007 08:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich hab mir es gestern gekauf und gleich ausprobiert, es ist voll schön zwar ist die steuerung gewöhnungsbedürftig aber es macht rießigen spaß.Der preis war ganz schön 59,99 Euro aber es lohnt sich auf jedenfall.^_____^ *begeistert sei*



Von:   abgemeldet 24.02.2007 11:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
hihi, ich habs mir im müller(gibts ja net überall, aber vllt kennt des ja jemand) für 54,99 € gekauft! da sind spiele immer billiger als anderswo! ^^
das kampfsystem find ich bisher, nja nicht so toll (das von kh2 fand ich persönlich besser).
Die Story ist vllt nicht grad die interresanteste, aber auch nicht grotenschlecht. Die Erzählweiße find ich auch nicht wirklich gut.
Die Charaktere sind etwas lieblos was ich aber auch nicht so schlimm find.(wo bleibt den n gutaussehender held für uns mädchen????) Hab schon schlimmeres gesehn!

alles in einem finde ich kann man wahrscheinlich erst am ende sagen, ob das spiel was taugt oder nicht!



Von:   abgemeldet 24.02.2007 13:05
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
sind das mehrere cds?
weil 55 eur ist schon etwas teuer...
ffx hat mich nur 29 eur gekostet *g*



Von:    Lotta 24.02.2007 14:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> sind das mehrere cds?
> weil 55 eur ist schon etwas teuer...
> ffx hat mich nur 29 eur gekostet *g*

Mich hat es gerade mal 49,- gekostet
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Hancock 24.02.2007 15:30
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Positiv von dem Teil überrascht. Das Kampfsystem braucht einige Zeit der Eingewöhnung, birgt aber massive Taktische Möglichkeiten. Zur Story kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht so lange spiele, finde aber auf alle Fälle das FF erwachsener geworden ist.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 24.02.2007 16:42
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Hallo!
Ich weiß echt nicht, was hier alle haben... Ich mag die alten Teiel auch sehr... aber in meinen Augen kann FF12 durchaus mit FF7,8,9 konkurrieren... mit 10 nicht... denn nach FF12 habe ich begirffen, was für ein Crap 10 ist.
Was mich vor allem wundert, ist eure Beziehung zur Story. Wollt ihr alle eine "Oh ich muss für meine Libeste sterben!!!!1111eins"-geschichte mit ultraviel (!!!!!111) "gefüüüühlen"? Nichts gegen Mexx, aber das passt irgendwie zum allgemeinen MeXxler xD
Ich finde die Geschichte äußerst spannend, die Charaktere sind nicht unbedingt gnaz der alte FF-tradition verfallen aber trotdem wirklich gut ausgearbeitet. Balthiers Sprüche sind einfach t3h_c0Oln5s und diese Verschwörungsstory hat wirklich was. Die Gefühle laufen in mienen AUgen einfach auf einer anderen Ebene... vielleicht werden sie deswegen als nonexistent über die Klippe geschoben, weil sie nicht auf derselben (nicht unbedingt schlechten) Ebene laufen, wie es FF-spieler gewohnt sind. Außerdem ist jeder Charakter eigen und hat durhaus seine Motivationen, Wünsche, Ängste, einen Charakter. Penelo ist nicht (wie schon fast zu vermuten war, bei der Frisur und den Klamotten)
zum tokio-school-girl-"KAWAIIIII"-dingens-(nervtmich) verkommen, wie Rikku und teils (aber nicht so extrem) Selphie. Und Vaan ist nicht so der extreme Tidus-Klon, wie zu erst zu vermuten war. Die Charaktere und die Storyline sind nunmal erwachsener geworden (wie schone erwähnt, wie es aussieht) und da stehen nunmal nicht alle auf und heulen und lachen und kreischen um die Wette, wie man es von japansichen RPGs kennt. Die Charaktere sind ein wenig verschlossener, was ihnen diesen erwachsenen, modernen Touch gibt. Und das gefällt mir sehr.

Und warum hat eigentlich noch niemand die geniale englsiche Sprachausgabe und die fast genauso geniale Übersetzung erwähnt? Weil die ja alle Englsich sprechen, oder weil es die Enttäuschung nur rot anfärben würde?

Das Kampfsystem ist in mienen Augen auch sehr gelungen. Es ist quatsch zu sagen, dass die Kontrolle verloren geht. Wollt ihr ein Kampfsystem wie in en alten Final Fantasys? Stellt alle eure Gambits aus und Stellt euch in einer Reihe vor die erscheinenden Gegner. Sie haben alles übernommen: Das MP-system, das HP-system, die Skillnamen (naja nicht alle), Die Zeitbalken und Zufallskämpfe gibt es eigentlich fast wie in den alten Final Fantasys... nur gibt es eben keinen neuen Screen. Flüchten funktioniert eigentlich auch fast wie früher, nur das man nun wirklich "flüchten" muss. Das Kampfsystem ist durhc die Gambits und das Stellungsspiel jedoch viel taktischer geworden als damals und kann tortzdem sehr actionreich sein. Außerdem nervt es nicht mehr, wenn man alle 20 schritte in den Kampfbildschirm muss... Einzig und allein das Lizenzsystem hat sich mir noch nicht in voller Genialität erschlossen. Dass man die Skills noch zusätzlich im Laden kaufen muss ist irgnedwie ein wenig überflüssig, aber was solls... es hat auch seine guten Seiten, das Licence-Board... das erschließen neuer SKills und Möglichkeiten ist sehr motivierend.

Ansonsten halte ich FF12 selbst bei kritischerer Betrachtungsweise für absolut top... ein Meisterwerk. So ein RPG gab es lange Zeit nicht mehr. Ich werde wirklich Spaß daran ahben, obwohl der Schwierigkeitsgrad manchmal wirklich recht knackig wird... vor allem bei den Mobs... trotzdem meistens wirklich motivierend, ich werde es mit Vergnügen durchspielen.

euer BaronCid



Von:    Hancock 24.02.2007 16:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die zu kleine Schrift in den Menüs^^
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:    LadyYazoo 24.02.2007 17:22
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Viel kann ich auch noch nicht zur Story sagen, weil ich bis jetzt kaum Story entdeckt habe. Nicht positiv oder negativ gemeint.

Figurendesign ist sehr freizügig, vor allem bei weiblichen Charas (war wieder klar, oder), dennoch mag ich sie ganz gut leiden, ausser Vaan.
Ich glaube, ich mag Vaan vor allem nicht, wegen seiner arroganten und überheblichen Ausdrucksweise/Stimme. Das ist mal wieder typisch amerikanisch, wenn ihr mich fragt. Die Stimme hat mir Vaan echt kaputt gemacht, sonnst hätte ich mich sicher auch mit seinem Chara anfreunden können.
Ist diese Arroganz Absicht? Ändert er sich später noch, oder leigt es echt nur an dem Sprecher?
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:   abgemeldet 24.02.2007 18:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>ch glaube, ich mag Vaan vor allem nicht, wegen seiner arroganten und überheblichen Ausdrucksweise/Stimme. Das ist mal wieder typisch amerikanisch, wenn ihr mich fragt. Die Stimme hat mir Vaan echt kaputt gemacht, sonnst hätte ich mich sicher auch mit seinem Chara anfreunden können.
>Ist diese Arroganz Absicht? Ändert er sich später noch, oder leigt es echt nur an dem Sprecher?

Meiner Meinung nach hört er sich nur am Anfang so an, im Laufe des Spiels wird´s besser und man gewöhnt sich auch dran und seine "Fehltritte" machen ihn in meinen Augen sympatisch.
Es hat mich schon gefreut, dass die englische Synchro - zu jeder Figur perfekt getroffen - nicht so wurde wie die japanische - oder wie Tidus (US Synchro).
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 24.02.2007 18:36:00



Von:    LadyYazoo 24.02.2007 19:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Meiner Meinung nach hört er sich nur am Anfang so an, im Laufe des Spiels wird´s besser und man gewöhnt sich auch dran und seine "Fehltritte" machen ihn in meinen Augen sympatisch.
> Es hat mich schon gefreut, dass die englische Synchro - zu jeder Figur perfekt getroffen - nicht so wurde wie die japanische - oder wie Tidus (US Synchro).

Uff, na dann gibt es ja noch Hoffnung für mich^^
Ist der Teil XII überhaupt von US Seite synchonisiert?
Ich ging davon aus, weil es halt so klingt.


|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:   abgemeldet 24.02.2007 20:10
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Man zum glück hab ich mir das Spiel nicht importiert.

Das Spiel ist zwar nicht sonderlich schlecht, aber den Namen "Final Fantasy" verdient das Teil nicht wirklich... wohl eher "Final Fantasy meets Star wars without Stars"
Oder bin ich der einzige dem diese "super Story" und die "genialen Charas" irgendwie naja bekannt vorkommen? o_O
zum Beispiel Han Solo ähm ich meine Balthier und sein Chuwbaka (wenigstens schaut Fran besser aus und kann wenigstens ne verständliche Sprache sprechen...)

(mir fällt grad auf, das auch schon jemand vor mir den Vergleicht mit Star Wars gemacht hat XD)

naja, die Story ist einigermaßen okay, wenigstens etwas was nicht geklaut ist, obwohl mir die Wendungen wie zum Beispiel in FF7 fehlen.

Was das Kampfsystem angeht muss ich sagen ist es nicht schlecht, gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Eins find ich ziemlich gut, und dass sind die vielen Sidequests, obwohl sie so ziemlich aufs gleiche rausgeht, und zwar Monster kloppen.

Man bemerkt das dass FF vorher (FF11) ein MMORPG war, da das Spiel ne zeimlich große Ähnlichlkeit mit dem Aufbau von MMORPGs hat (z.B.:das Kampfsystem an sich)

Zum schluss noch muss ich sagen: Ich hoffe Square wird wieder zu den wurzeln zurück gehen, und das neue FF anders machen, obwohl die Trailer von FF13 auf was anderes hindeuten (super Grafik und viele Explosionen hui~ die Story wird bestimmt auch wieder so "tiefgründig" wie das 10, 10-2 und 12 )
I thought Inaba didn't have skills in anything.
>He has an awesome primary skill: posing.
>Secondaries are : running and cheerleading.
>>Don't forget hiding and hoping he isn't killed
>>>Don't forget boning alien targets...
Zuletzt geändert: 24.02.2007 20:14:25



Von:    Hancock 24.02.2007 20:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird eigentlich jedes neue FF an FF7 "gemessen" -__-?
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 24.02.2007 21:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Wieso wird eigentlich jedes neue FF an FF7 "gemessen" -__-?

Man misst Dinge gerne an den bekanntesten und beliebtesten Vorgängern.

> Man zum glück hab ich mir das Spiel nicht importiert.

Ist billiger,d eswegen hab ichs getan. Statt 60 Euro nur 38 bezahlt ^_^
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 24.02.2007 21:09:00



Von:   abgemeldet 24.02.2007 21:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>> Wieso wird eigentlich jedes neue FF an FF7 "gemessen" -__-?

>Man misst Dinge gerne an den bekanntesten und beliebtesten Vorgängern.

jap ^^
außerdem, ist FF7 der beste Teil und ich messe Teile aus Spielereihen gerne an ihrem besten Vorgänger...

aber wenn der Vergleich nervt, könnte ich es auch an FF6 oder FF9 messen, wobei FF12 immer noch schlechter wegkommen würde (spielerisch jedenfalls).

Und wenn der Vergleich mit FF6 oder FF9 auch noch nerven sollte, kann ich’s auch an einem Spiel messen das kein FF ist...

Und falls der Vergleich immernoch nicht gut genug ist kann ich es ja mit iergendeinem Spiel messen das ich ganz okay finde! Dann kommt FF12 immerhin ein klein wenig besser weg ^^

Im Endeffekt ist alles jedoch nur Geschmackssache, jedem das seine.

>> Man zum glück hab ich mir das Spiel nicht importiert.

>Ist billiger, deswegen hab ichs getan. Statt 60 Euro nur 38 bezahlt ^_^

verdammt ^^°
...naja, dafür hab ich mir andere Spiele importiert

I thought Inaba didn't have skills in anything.
>He has an awesome primary skill: posing.
>Secondaries are : running and cheerleading.
>>Don't forget hiding and hoping he isn't killed
>>>Don't forget boning alien targets...
Zuletzt geändert: 24.02.2007 21:34:56



Von:    Hitsuji-chan 24.02.2007 22:50
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
War heute in Saturn und hab FF XII im Regal stehen sehen ;___; Bestimmt 5 bis 10 Reihen voller FF XII-Spiele waren dort °____° Und das nicht genug, gab es auch noch 8 Reihen voller Lösungsbücher von FF XII..aber von der limitierten Ausgabe *____*
Ich habe gesabbert ohne Ende XD~~~
Leider konnte ich es mir NOCH nicht leisten..*kein Geld T___T* Aber wenn ich wieder Geld auf'm Konto habe, dann auf zu Saturn x3
Bie mir im Saturn kostet der 60 € oO
Frage: Ist der normal wie alle anderen FF-Spiele Englishc mit deutschen Untertitel?
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~

Was passiert, wenn Final Fantasy VII & X, Naruto und One Piece in einer WG gemeinsam leben? GENAU! Chaos vorprogrammiert :D Macht mit!! Es lohnt sich ^______^
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=152820
Zuletzt geändert: 24.02.2007 22:50:57



Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:56
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> wobei FF12 immer noch schlechter wegkommen würde (spielerisch > jedenfalls).

Ich finde FF12 toll. Ich bin vielleicht mit meinen 25-30 Stunden spielen nicht allzu weit (time? where are ya?), aber yay, ich mag's und fand es schade, dass Reks direkt am Anfang. God ya know.
Vielleicht ist die Story nicht allzu ausgearbeitet, aber ich finde das Kampfsystem toll, die Grafik unglaublich toll und mir gefällt das einfache Rumgelaufe. Ich mag ebenso Vaan, deswegen hat das Spiel direkt einen Pluspunkt bekommen.

> verdammt ^^°
> ...naja, dafür hab ich mir andere Spiele importiert

Ich auch, vor allem, da manche Spiele ja nicht hier erscheinen, obwohl ich mir bei Suikoden V in den Arsch hätte treten können ^_^; 40 bezahlt und dann kams für 30 hier raus, wohoo.

"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 24.02.2007 23:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde FF12 toll. Ich bin vielleicht mit meinen 25-30 Stunden spielen nicht allzu weit (time? where are ya?), aber yay, ich mag's und fand es schade, dass Reks direkt am Anfang. God ya know.
>Vielleicht ist die Story nicht allzu ausgearbeitet, aber ich finde das Kampfsystem toll, die Grafik unglaublich toll und mir gefällt das einfache Rumgelaufe. Ich mag ebenso Vaan, deswegen hat das Spiel direkt einen Pluspunkt bekommen.

Naja, wie gesagt, ich find das Spiel nicht überragend aber es ist eigentlich ganz gut.
Aber es kommt an die anderen FFs nicht ran, obwohl ich sagen muss, dass es das beste FF auf der PS2 ist. Da FF10 und FF10-2 mir auch nicht so super gefallen und FF11 halt nen MMORPG ist.

>Ich auch, vor allem, da manche Spiele ja nicht hier erscheinen, obwohl ich mir bei Suikoden V in den Arsch hätte treten können ^_^; 40 bezahlt und dann kams für 30 hier raus, wohoo.

Suikoden hab ich mir zum Glück als Pal gekauft ^^
Ich hab mir jetzt .hack GU gekauft und schon wieder durchgezockt... aber ich schätze das wird auch innerhalb von 1-2 Jahren billiger in Deutschland erscheinen.
I thought Inaba didn't have skills in anything.
>He has an awesome primary skill: posing.
>Secondaries are : running and cheerleading.
>>Don't forget hiding and hoping he isn't killed
>>>Don't forget boning alien targets...



Von:    Hancock 25.02.2007 00:00
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich wette wenn das Spiel nicht FF 12 wäre, sondern ein anderes Spiel einer anderen Firma würden nicht solche Kritiken hier stehen.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“






[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58



Zurück