Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58


Von:   abgemeldet 03.12.2006 10:53
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
ich glaube das spiel ist einfach zu schwer und anspruchsvoll für dich ^^



Von:   abgemeldet 03.12.2006 11:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Du Witzbold,du wirst schon sehn wie schwer das ist,das ist nicht so leicht wie FF VIII,IX und X.Wenn ich nur wüsste wp ich trainieren kann
dann würde die sache schon anders aussehen.Entweder sind die monster zu stark oder sie bringen kaum EXP.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 11:46
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Also so schwer fand ich's nicht. Mal abgesehen von den Kopfgeld-Mobs und ein zwei Bossen. Aber wenn normale Monster zu schwer werden, dann geh doch einfach zur letzen Gegend. Da sollte es ja keine Probleme geben.
Da kämpfste dann 'ne Weile, bekommst exp, Items und levelst sicher auch ab und zu. ^^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 03.12.2006 12:15
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Was hats eigentlich mit dieser Höle auf sich,die fing irgendwie mit z an weiss aber nicht mehr so genau,war nur einmal da.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 15:10
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Mal so nebenbei,kennz ihr Breath of Fire III und was haltet ihr davon?Ich finde es ist eines der besten RPG´s das ich je gespielt habe.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 17:28
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Zertinan Caver oder so? Da gibt's später 'nen Esper (gehört nicht zur Story). Und zu BoF gibt's sicher 'nen dazugehörigen Thread. ;P
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 03.12.2006 18:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich nicht,wann kann ich denn die ganze Höle durchsuchen?Ich war einmal drin aber ich kam nicht weit.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 18:55
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>die haben echt alle schwachpunkte von FFX ausgemerzt

rofl, dafür mehr als genug neue Fehler erschaffen und bei der Story und Charas verdammt viel Mist gebaut.

@Odin: in die Caverns kannst du eig jeder Zeit, nur sollte man dabei bedenken, dass die Monster dort einem schnell genug ein "Game Over" auf den Bildschirm bescheren können, wenn man nicht schnell genug wegläuft oder nicht schlark genug ist.

Unter Level 30 hat niemand da was verloren.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 03.12.2006 18:59
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Also mit diesen überdiminsionalen Kröten und mit diesen Slimern mache ich kurzen Prozess.Gibts da noch stärkere Monster?Mit ausnahme der bestia die dort sein sol,welche ist das denn?



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Die Esper dort heißt Adramelech, ist Donner-elementar (nutzlos...) und gehört zum Typ "flying", d.h. mit Schwertern etc. wirst du sie nicht verletzen können. Entweder Fernangriffe oder Zauber, wobei die elementaren Verhältnisse bei FFXII recht seltsam sind. Das Vieh ist gegen Eis sehr anfällig.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Quatsch, was du da sagst!
die Charaktere und story sind, wie bei Final Fantasy spielen üblich, grandios
aber wenn spieler kein englisch verstehen, finden sie die story natürlich nicht so toll, das ist klar ;)



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:13
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>die Charaktere und story sind, wie bei Final Fantasy spielen üblich, grandios

Nimm mal deine rosarote Brille runter.
Schon nach dem Skycity of Bhujebra hab ich mich gefragt was Vaan und Penelo in der Truppe verloren haben. Die waren einfach nur da, haben kaum was gesagt, kaum was zu der eh dünnen Story beigetragen, kurz gesagt, sie waren extremst überflüssig. Zu deiner Info, ich bin eine halbe Engländerin, aber IMO braucht man nicht mal die Schulkenntnisse um zu verstehen, dass die Charas endlos langweilig sind und das waren leider die meisten.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:21
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Erell beipflichten.Ich sags ja ist irgend wie ne Mischung aus Tomb Raider und Starwars.



Von:    Hancock 03.12.2006 19:23
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Kann man sich den Teil als FF Fan trotzdem zulegen? Bin da eher skeptisch -__-
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:25
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ja,wenn man Fan ist muss man sie alle haben,genau wie ich.



Von:    Hancock 03.12.2006 19:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Dann werd ich es mir im Februar kaufen XD
„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“
___________________________________________________________________
Avatar by: Azuki
<°))))>< <°))))><




Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:37
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hmm...um die Leute hier nicht gleich mit dieser einen Tatsache abzuschrecken....
Das Spiel ist nicht schlecht, ich würde unter keinen Umständen sagen, dass es so ein Schrott wie FFX-2 ist. Im Gegenteil, manche Aspekte gefallen mir mehr als in anderen Teilen (dazu gehört z.b. Balthier ^-^). Mein Problem hierbei ist allerdings, dass IMO die schönen FMV-Sequenzen zwischen den Charas/ tiefere Beziehungen zwischen den Charas fehlen. In den Sequenzen werden größtenteils entweder ach-so-tolle Luftschiffe oder ach-so-tolle Bauwerke gezeigt. Storytechnisch fehlt da für mich "das gewisse Etwas", die Spannung, die bei (fast allen) anderen Ff dabei war....aber naja, das muss jeder für sich entscheiden.
Abraten würd ich davon jedenfalls nicht.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 03.12.2006 19:57
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
FF X-2,lol,sowas ein FF zu nennen ist eine Straftat ich hatte mir damals wirklich mehr erhofft da ich ein riesen fan von FF X bin,Stichwort 100% durch.



Von:   abgemeldet 04.12.2006 12:09
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
@Perol lol.... ich studier Englisch und fand die Story auch nicht so dufte. ;P

Naja, es fehlen einfach Informationen über die Charaktere. Woher kommen sie? Wie haben sich Leute wir Fran und Balthier kennengelernt? etc. pp
Immer wenn die Story voranging war ich total baff. Zum Beispiel die wenigen Infos über Balthier's Vergangenheit oder die Szenen mit Ashe und den Herrschaften über den Wolken. Ich weiß, dass man's auch einfacher ausdrücken kann, aber ich spoiler nicht gern. XD

Irgendwie versuchen die Produzenten seit Teil X nur noch auf Grafikbomben zu vertrauen. Klar, jeder Teil war von der Technik her revolutionär, aber seit Teil X hat die Story-Komponente doch stark abgenommen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 04.12.2006 13:38
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallen die Zwischensequenzen in XII auch nicht so gut, es stimmt, man sieht fast nur Luftschiffe oder Gebäude. Da fand ich X mit Zwischensequenzen à la Kuss-Szene im See sehr viel besser.

Zertinan Caverns sollte man wirklich erst betreten wenn man solide aufgelevelt hat. Aber wenn du sagst, dass dir die Frösche und Schleimviecher keine Probleme machen, dann verstehe ich nicht wieso du in den Giza Plains Probleme hast. o.o So stark sind die Gegner da nun auch nicht.

Insgesamt gefällt mir XII trotzdem gut, ist aber meiner Meinung nach nicht der beste Teil, da finde ich VII und X besser.
Was habt ihr eigentlich gegen X-2? Fand ich auch ganz gut...
'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.'
-- Oldboy



Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:03
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Zertinan Caverns sollte man wirklich erst betreten wenn man solide aufgelevelt hat. Aber wenn du sagst, dass dir die Frösche und Schleimviecher keine Probleme machen, dann verstehe ich nicht wieso du in den Giza Plains Probleme hast. o.o So stark sind die Gegner da nun auch nicht.

Zertina Caverns sind in mehrere Abschnitte unterteilt, die man nicht alle von einem Eingang untersuchen kann. Eingänge gibt es in dem Nam- und Ogir-Yensa Sansea, Tchida Uplands und noch einigen Gebieten und je nach Map sind die Monster meines Wissens nach anders. Ob sich da viel in der Stärke ändert, weiß ich noch nicht, wir aber beim 2ten Run gründlichst untersucht.

>Was habt ihr eigentlich gegen X-2? Fand ich auch ganz gut...

Das ist Geschmacksache und daher einfach nur subjektiv betrachtet. Es gibt einfach zu viele Aspekte, die FFX-2 einfach nur schrotten. Es ist zu einfach, zu kleine Truppe, kitschiges Girlie Image, 0 Charakterindividualität, kaum vorhandene Story, total idiotischer Endgegner (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise...), mangelhafter OST, sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit, nichts neues zu entdecken, keine Abwechslung, keine Summons, kein richtiges FF...so könnte ich den ganzen Tag lang aufzählen, aber naja...
Anyway...kurz gesagt, sind da einfach nur viele bunte Bildchen, nackte Haut und nichts dahinter.
Das einzige was X-2 in meinen Augen als SPIEL (nicht als ein FF) gerettet hat, war das Kampfsystem. So schön dynamisch und schnell sollte es immer sein. Sogar in der abgebremsten PAL-Version hat es noch Spaß gemacht.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 07.12.2006 15:02
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
lol! echt witzig wie kleine pseudo-game-pgs hier ihre meinung zum besten geben! :D
keine ahnung von tuten und blasen und dennoch die klappe weit offen halten :)
und dabei sinnloses gebrabbel von sich geben, einfach zu lustig :)
ich bitte um mehr unterhaltung :D
und mehr spoilern bitte!
jeder will doch bevor er das spiel spielt, die story und alle einzelheiten wissen!
ist echt super von euch dass ihr hier so schön rein spoilert.
ihr seid so verdammt cool!



Von:   abgemeldet 07.12.2006 15:07
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Jemand, der das Spiel noch nicht besitzt, hat IMO in diesem Thread nichts verloren. Ansonsten ist er selber schuld.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 08.12.2006 11:25
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Bist du pissig weil du keine umgebaute PS2 oder nicht genug Geld für einen Import hast? Oder wieso flamest du hier so rum? ...Kinder!
'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.'
-- Oldboy



Von:   abgemeldet 10.12.2006 16:16
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
also ich muss aber mal zustimmen...ich find auch, dass ihr hier viel zu viel spoilert. ich wollt das alles gar nicht wissen und wollt bloß kucken, ob hier irgendwas zum thema revenant wings gepostet wurde und da fällt man grad in diesem thread von einem spoiler zum nächsten. irgendwie schade...wenn, dann sollte der thread wenigstens auch mit spoiler gekennzeichnet werden. U_U
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~



Von:   abgemeldet 10.12.2006 16:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
@perol
1. Was heißt 'pgs'? Bin bei Abkürzungen nicht so bewandert.
2. Hast du nicht selbst gesagt, dass die Story grandios ist? Heißt doch wohl, dass du das Spiel auch gespielt hast und du deshalb alles weißt.
3. Ich hab' hier in den letzten Tagen niemanden spoilern sehen. <_<
4. In einem FFXII-Thread wird nun mal über alles in FFXII geplaudert. Ich selbst lese mir jetzt auch nicht mehr den Zelda:TP-Thread durch, bis ich das Spiel selbst habe, damit nichts gespoilert wird.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."
Zuletzt geändert: 10.12.2006 16:55:22



Von:   abgemeldet 18.12.2006 11:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Habe am Freitag FFXII in meinem Briefkasten gefunden, sofort angespielt, und ich bin positiv überrascht. Es ist besser als ich erwartet hatte. Ich will jetzt nicht sagen daß es besonders gut oder schlecht ist, nur daß es besser als erwartet ist.

Das neuartige KS ist schön, dynamisch, und alles andere als langweilig und langatmig. Die Kämpfe dauern nie wirklich lange, und das ganze geht sehr leicht von der Hand.

Das Lizenzsystem ist großartig, mir gefällt die Idee sehr gut.

Manko: Der Held, der mal wieder zu einer Art Marty Stu verkommt, wie bereits so oft in letzter Zeit bei S-E.

Andererseits bin ich erst bei ca. 10 Stunden spiel, und die Story rollt sich nur seeeeeeeehr langsam auf. Großartige Plottwists sind bisher nicht wirklich aufgetaucht (bin in den Höhlen von Bhujerba).

Dann lassen wir uns überraschen. ^^

-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!
Zuletzt geändert: 18.12.2006 11:18:41



Von:   abgemeldet 18.12.2006 12:13
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Jaja, zuerst das Spiel schon vor dem Erscheinungsdatum abwerten und runter machen und es dann doch importieren... lächerlich.


Zum Thema: Ich hab' das Spiel jetzt seit über 2 Wochen fertig (und sass ganze 110 Stunden dran... verdammte Quests und HUNTS <3) und muss sagen, dass ich es trotz einiger Mängel liebe. Seit langem hab' ich kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich dermassen lange vor dem Bildschirm hockte und es kaum erwarten konnte, es fertig zu spielen.

Von der Grafik red' ich jetzt nicht lange, denn die hat mich umgehaun, solch eine Detailverliebtheit und wunderschöne Landschaften, Städte und Dungeons, ich gerate jetzt noch ins Schwärmen...
Ich finde es überhaupt nicht dramatisch, dass in den Sequencen fast nur die Luftschiffe und Bauwerke gezeigt werden, denn um ehrlich zu sein liebe ich die In-Game Grafik viel mehr. Diese Mimik und Bewegungen sind fantastisch und zeigen so das grafische Können von Square mehr als in den Render-Filmchen.

Beim Kampfsystem war ich mehr als positiv überrascht, endlich mal wieder ein anständiger Schwierigkeitsgrad in dem ein wenig Köpfchen gefragt ist (ich hab' teilweise über 5 Stunden nur mit kämpfen verbracht, weil ich es so toll fand' ;-)).

Die Story ist eigentlich ziemlich super, wenn ich sie mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lasse, das Problem ist nur, dass man zwischen den Storyteilen manchmal einen Tag lang durch laaange, riesige Gebiete rennt (ich sag' nur: Rabanastre bis Archades oder der Pharos... der VERDAMMTE PHAROS o_o) und man dabei ein wenig aus der Geschichte kommt und so einige Dinge vergisst. Wenn man das Verhältnis Story vs. Kämpfen ein bisschen besser abgewägt hätte, würde man nicht ständig den Faden verlieren.

Die Charaktere sind an sich klasse, sie haben Potenzial, NUR dass ab einem besimmten Stand im Spiel so gut wie keine Charakterentwicklung mehr stattfindet. Lange hab' ich gehofft, dass man IRGENDWAS über Van und Penelo (ausser dass ihre Familien im Krieg umgekommen sind, blah blah und dass Van uuunbedingt ein Sky Pirate sein möchte) rausfinden würde, aber nein. Eigentlich sind sie am Ende noch exakt auf dem selben Level wie ganz zu Beginn.
Wenigstens hat man über meine beiden Lieblingscharas, Fran und Balthier (jahaaa, ich gehöre auch zu den Balthier Fangirlies) so einiges an Infos erfahren können, aber trotzdem wären da noch unzählige Fragen offen (wie zum Teufel haben die beiden sich den nun kennengelernt??) und leider auch von Basch, der zu Anfang grosse Fortschritte machte, kann man später nichts mehr erwarten... Die Einzige, die während dem ganzen Spiel stetig eine Veränderung durchmacht ist Ashe (und sie ist KEIN Yuna-Verschnitt, nur hat sie einige... Ansätze ;-), aber das sei verziehen).

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht, dass man nicht viel über Rozzaria erfahren hat oder wenigstens dorthin reisen konnte (zu Al-Cid <3 ich mag' solche RPG-Machos irgndwie). Leider hat auch Vayne nicht genügend Potenzial, um ihn richtig zu hassen oder seine Gründe für den Krieg richtig zu verstehn. DAS kommt alles in der letzten Stunde des Spiels, erst dort konnte ich Vayne so richtig ernstnehmen (und diese 2. Verwandlung... ROARRR) und dieser Schluss hat mich bezüglich der Story wieder etwas besänftigt.
Aber Cid war wohl der geilste Cid ever in einem Final Fantasy! So ein genialer Freak (und bis zum Schluss bleibt er es auch).
Komischerweise ist mir Larsa irgendwie am meisten ans Herz gewachsen... ich find' den Kleinen und seine ganze tolle Persönlichkeit einfach nur super.

Also trotz der wenigen (aber demnoch tollen) Story, dem Mangel an Charakterentwicklung und der paar "vergessenen" Schauplätze ein Final Fantasy, der mittlerweile zu meinen Top3-FFs gehört.
Schon allein wegen der süchtigmachenden Hunts (ooooh, wie ich sie liebe und gleichzeitig hasse), der Extra-Esper (auch wenn die Espers leider total unnötig sind...dafür die Mists umso mehr), dem Cockatrice Quest so wie allen anderen Quests.

Ach ja, die Synchro ist mMn die beste, die es je in einem RPG gab, das Spiel ist vetont wie ein Hollywood Film. Die BGM find ich klasse und sehr stimmungsvoll auch wenn es keine memorablen Stücke gab' (ausser diesem Traurige Szenen-/Paramina Rift-Theme).
Und gab' es jemals eine schönere Version des Final Fantasy Themes als im Opening? Gänsehaut pur!


Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann!



Von:    ink-pop 18.12.2006 13:46
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Kann deinen Post nur unterschreiben :-).

FF ist ein großartiges Spiel aber auch nicht hundertprozentig ein Spiel für mich.

Ich bin jemand, der gerne Städte erkundet und Leute anquasselt, dafür mag ich weniger stundenlanges Dungeon-Durchkämmen. Dazu später mehr.

Was meinen Vorlieben ebenfalls sehr entgegenspricht, ist die zurückhaltende Charakterisierung, ich erläutere das mal.

SPOILER!!

In 12 sind die einzelnen Chraktere eher durch den Plot getrieben, als durch ihre eigenen Entscheidungen, es gibt sehr wenig "außerhalb der Geschichte" über sie. Heisst, wenig Dialoge, die keine Storyrelevanz haben, sondern ausschließlich der Characterisierung dienen (das Paradebeispiel ist hier z.B. FFVII). Einfaches Blabla, dass einem die Figuren näher bringt. Ich führe als Beispiel mal das Reno-Rude Gespräch in Gongaga an.
Versteht jemand, was ich meine ^^;?

Deshalb warte ich schon auf die Threads nach dem Deutschlandrelease wie "Die Story ist voll kacke ...". Ist sie aber nicht :-). Sie wird nur anders präsentiert und man erfährt (IM VERGLEICH zu anderen FFs) sehr wenig über z.B Vaan und Penelo. Das fand ich persönlich sehr schade, weil ich "storyunrelevantes" Geschwätz in RPGs mag und man in den Zwischensequenzen IMMER gemerkt hat, dass man grossartige Charaktere vor sich hat. (Ich denke da an diese wunderbare Sequenz, in der Vaan in diesem weissen Zimmer mit seinem Bruder steht).
Man ahnt, dass da so viel ist - aber man bekommt es nicht :-(. Besonders bei Balthier und Fran und etwas besser gelöst bei Ashe.

Aber die Entwickler haben sich nunmal für diese Art der Präsentation entschieden. Das ist OK aber ich mag's halt gern ausführlich ^^.

Hier mal meine persönlichen Erfreunisse und Wehrmutstropfen:

+ grossartige Designs (war genau mein Fall, die Sandfarben *__*)
+ große Städte zum Erkunden, alles bewegt sich, alles "lebt"
+ viele Leute zum Anquatschen *gg*
+ aehr athmosphärisch (auch durch die Musik)
+ keine überreizten Charaktere
+ "Battle on the Bridge" (lach)
+ schönes Kampfsyste
+ die Cockatrices *__*
+ unendlich viel intelligent geschriebener Zusatztext über die Monster, Esper und was weiss ich noch alles

Sehr persönlich gefärbt, ich weiss.


- extrem langweilige Copy-Paste Dungeons (klar, früher waren's nur einzelne Bildschirme, heute haben wir freien Zoom aber bitte ... Den Dungeon und das Spiel damit zu strecken, dass wir dem ganzen einfach 4 neue Ebenen und Abzweigungen verpassen, ist enttäuschend)
- man erfährt vergleichsweise wenig über einige Charaktere
- zu wenig Städte (persönliche Meinung XD)
- viele Sidequest haben miese Belohnungen für's Durchspielen
- was bitte sollen diese Esper?? Sie sind eine grandiose Idee, haben (nachzulesende) Hintergrundgeschichten aber mal ehrlich, im Kampf kann man sie nicht benutzen :-(((
- Die Ausgewogenheit zwischen Kampf-Story ist etwas daneben. Wenn man nach zwei Stunden aus dem CP-Dungeon raus ist, hat man schon wieder alle spärlich gestreuten Informationen vergessen
- enttäuschender letzter Dungeon (nicht die Bahamut)



Mir fehlten irgendwie noch die 10 Mitarbeiter, die die zusätzlichen 10 Stunden Nebenstory und Gequatsche programmieren sollten ^^;.
Aber das ist meine Meinung.

Leute, die z.B gerne Online Rollenspiele zocken, kommen sicher voll auf ihre Kosten.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:43
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
<,< Aber gerade deine negativen Kritikpunkte zeigen doch, dass die Story scheiße ist. Klar, das was gezeigt wird, ist genial in Szene gesetzt und auch wirklich spannend, aber es ist einfach zu wenig. Immer, wenn die Geschichte durch die sehr wenigen Dialoge vorrangetrieben wurde, klebte ich sprichwörtlich am Bildschirm. XD

Ich kann dir nur zustimmen, dass Leute, die MMORPG's (vor allem FFXI) spielen, bei FFXII voll auf ihre Kosten kommen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58



Zurück