Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58


Von:   abgemeldet 21.03.2006 16:43
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Aber abgesehen vond em Radius würde ich schon sagen das man hier auch deutlich merkt das die Machen von VS dran waren ^^



Von:    Shadowguy 21.03.2006 17:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
also man sieht es auf jeden fall den charas an wie ich finde.
aber VS soll ja auch wirklich klasse sein (selber kaum gespielt bisher leider) also ist das wohl net so tragisch *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 21.03.2006 17:43
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Na an den Charas sieht man`s auch sehr, ja ^^



Von:    paptschik 21.03.2006 18:24
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das eigentlich mit den Waffen in XII? VS fand ich ja sehr gut (vor allem optisch), aber alles rund um Waffen, also diese verbessern etc. fand ich nur mittelprächtig...
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    Exia 23.03.2006 17:37
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Will mich hier mal zum Kampsystem von Final Fantasy XII äussern. Ich spiele das Spiel jetzt mittlerweile 30 Stunden und hatte bisher noch keine Schwierigkeiten. Das Kampfsystem ist flotter als bei den anderen Final Fantasy spielen. Halt auch dadurch das es kein Laden mehr bei den Zufallskämpfen gibt. Und mit Vagrant Story würde ich es auch nicht unbedingt vergleichen. Kann mich nur vage an VS erinnern, aber war das da nicht so das man fast jedes Körperteil angreifen konnte? Ist bei FFXII jedenfalls nicht der Fall. Mit den Gambit-System kenn ich mich jetzt nicht so aus. Ich hab die Charaktere so gelassen das sie die Gegner erstmal angreifen wenn sie in Reichweite sind. Um da mehr rauszuholen muss das Spiel ersteinmal in verständlicher Sprache erscheinen. Mein Japanisch reicht nicht soweit um da ganz reinzusteigen.

@paptschik
Die Waffen kauft man ganz normal in den Shops. Was auf Dauer nerven kann, weil man nicht alles in einen Laden bekommt. Dann muss man immer hin und her laufen in den Städten. Magie muss man auch kaufen. Je weiter man im Spiel kommt desto bessere Waffen kann man dann kaufen (wie bei jeden FF oder RPG). Allerdings kann man die Waffen nur anlegen wenn man die entsprechenden Lizenzen dafür freischaltet. Dafür gibt es ein Brett, ähnlich dem Spherobrett aus FFX. Von Gegnern bekommt man LP (Lizenzpunkte). Hat man genug davon, kann man auf den Brett die nächste Stufe von Schwert, Bogen, Rüstungen und etc. freischalten. Allerdings hinterlassen Standardgegner meist 1LP.

Soweit so gut. Wer noch Fragen hat kann sie ja stellen ^_^

Werde jetzt weiterdaddeln :)
Man muss vergelten, Gutes und Schlimmes: aber warum gerade
an der Person, die uns Gutes oder Schlimmes tat?
--- Nietzsche ---



Von:   abgemeldet 26.03.2006 10:36
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich bin heute drauf aufmerksam geworden und habe mir gleich ein paar videos daz angeschaut !

ich persönlich freue mich schon auf das spiel, bloss ist noch nicht sicher wann es hier in deutschland erscheinen wird, davon mal abgesehen wie die übersetzung ins deutsche wird ^^

und eine frage noch, weiss jemand eventuell ob eine demo für den pc oder auch so in einer zeitschrift erscheinen bzw, erschienen ist ? wäre echt hilfreich !
danke im voraus :)



Von:   abgemeldet 26.03.2006 12:00
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Körperteilen haben wir auch schon erwähnt.

Ansonsten ist es aber doch so wie VS. Du kämpfst frei in der Welt, du rufst ein Menü auf wenn du nen gegner angreifen willst, das Geschehen friert derweil ein (Okay, nur wenn du es so eingestellt hast, aber ich empfehle die Einstellung), ...



Von:   abgemeldet 26.03.2006 12:10
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> und eine frage noch, weiss jemand eventuell ob eine demo für den pc oder auch so in einer zeitschrift erscheinen bzw, erschienen ist ? wäre echt hilfreich !

FFXII soll doch wieder PS2 only werden oder nicht? In dem Fall ist eine Demo für PC ziemlich wertlos.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 26.03.2006 12:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Naja und für die PS2 eine demo, habe ja schon gelesen dass es in ein spiel mit drinne war, aber ich meine kostenlos ?



Von:    Shadowguy 26.03.2006 12:26
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
die einzige demo die es von dem spiel gibt war in den USA bei Dragon Quest VIII drin. die ist auch recht kurz gibt aber nen netten eindruck von kampfsystem und grafik.
anderweitig wirst du zu keiner demo kommen.
vielleicht wird sie auch dem deutschen release von DQ8 beiliegen(was ich nicht glaube) oder kurz bevor das spiel hier kommt im OPM2 zu haben sein (was dann auch egal ist wenn das spiel bald kommt).

völlig kostenlos bekommst die demo aber sicher nicht
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    yume22 26.04.2006 22:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
*snief*
Ich war in Japan und hab direkt vor dem Spiel gestanden...es in Händen gehalten und nicht gekauft-.-
Ok, ich hab keine umgebaute PSX-2 und kann nicht genügend Japanisch*seufz*

Aber das war so geil-.- Einen 20minütigen Trailer mit Vorschau und alles...ich stand davor und wollte nicht mehr weg*snief*

Und im November kommt es erst-.-
Aber dafür steht schonmal fest, dass es den letzten Teil noch übertreffen wird. Die Grafik war erste Sahne^-^
You can always die. Its living that takes courage
Kommt in meinen ZirkelXD
http://animexx.4players.de/community.php/Kommikon/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.04.2006 18:50
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch sofort kaufen, wenn ich eine entsprechende PS2 hätte.
Ich hatte ursprüngliche vor, FFXII und die PS3 zu kaufen. Die PS3 ist für mich Pflicht. Wäre die nicht verschoben worde, hätte alles so schon zusammengepasst. *im Selbstmitleid versinkt*

Ich habe schon einige Berichte über das Kampfsystem gelesen. Das scheint richtig Spaß zu machen, weil die Umgebung eine wichtige Rolle für Vor- und Nachteile spielt. Damit kommt noch ein bisschen mehr Stategie hinzu. Gut soll auch sein, dass man Gruppenanweisungen (ich vermute wie in .hack) geben kann. Damit wird vieles dynamischer. Kann aber auch nachteilig sein. Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht gespielt. Aber die amerikanischen Blogs sagen das häufig.

Auf alle Fälle kann ich es nicht erwarten. v^^v



Von:   abgemeldet 27.04.2006 20:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich habe jetzt die japan Version von FF 12 und muss sagen ... Geil aber ich versteh leider nix ^^
Im Kampf drück ich einfach immer auf die oberste Option ( attacke xD ) und den ersten Boss hab ich auch netmal gepackt ( ein Wunder das ich bis zu dem hingekommen bin O.o ^^ )



Von:   abgemeldet 27.04.2006 21:18
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Für alle die nicht warten konnten und sich die japanische FF-XII Fassung gekauft haben, hier was sehr nützliches:

http://ff12.gamigo.de/forum/showthread.php?t=2217

Hat mir sehr geholfen! Habe bis jetzt alles von der Story mitbekommen, dank dem englischen Skrypt!


http://www.otmshouse.ch.vu
A New Page will fall...



Von:    Mighto 28.04.2006 15:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich spiels auch momentan. Hat ganz schön komplizierte seiten wenn man net alles versteht. Vor allem mit dem SChachbrett komm ich nicht so ganz zurecht.
http://files.filefront.com/4368432
Ein selbstgemachtes Kingdom Hearts 2 Video von mir.
Über Kommentare würde ich mich freuen ^_^



Von:    Leila 29.05.2006 19:50
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
ich habe eben einen spieleausschnitt vonn ff12 mit den englischen synchron-sprechern gesehen! muss schon sagen, die besetzung ist anscheinend wieder sehr gut gelungen!^^
besonders die von penelo!*schwärm, schwärm*
was meint ihr so zu den stimmen?^^

Zuletzt geändert: 29.05.2006 19:50:54



Von:   abgemeldet 29.05.2006 20:11
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Mir würde es sehr gefallen, wenn die Synchronisation deutsch wäre. Das war bisher zwar noch nie der Fall gewesen, aber man kann ja hoffen^^.
Die japanischen Stimmen fand ich teilweise ganz gut, andere nicht so sehr passend. Die englische Version kenne ich leider noch nicht.
Riesar



Von:    Lotus 31.05.2006 09:43
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy mit dt. Synchro? Nein danke...
Ich finde die US Synchros schon ganz okay.
Ich werde mir dann FFXII auch im August als US-Import holen. Ich finde die ganzen PAL Umsetzungen einfach schrecklich. Davon kriegt man doch Augenkrebs. Deswegen hab ich mir auch gleich eine US ps2 geholt, da hat man das Problem nicht!

Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.



Von:    Shadowguy 31.05.2006 19:03
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
zuletzt die von DQ8 war wohl sehr sehr gut gelungen. (auch wenn natürlich der geile wortwitz im deutschen verloren geht).
nur leider seh ich den titel noch aus "ausrutscher" da es das einzig gut angepasst SE spiel auf der PS2 ist...
hauptgrund für die US version ist einfach das die im august erscheint und nicht (vermutlich - wahrscheinlich) erst 2007
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 20:53
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Es gibt außer Augenkrebs noch andre gute Gründe für ntsc-versionen (ob us oder j bleibt einem selbst überlassen):

- schlechte PAL-lokalisierungen (wie FF) sind 25% langsamer (habt ihr euch nit gewundert, wenn Tidus "schwebt" anstatt zu springen? XD)

- PAL-Balken (Mondgesichter XDDDDD , ich glaube das war mit Augenkrebs gemeint, odda?)

- Viel spätereres release (wenns überhaupt erscheint >.>)

- grottige/stalzige Übersetzung


ABER: Die Amis zensieren gerne Spiele >.>



Apropos: Wird's von FFXII ne international version geben? Weil ja die Ami-version zusätzliche Szenen hat....und die Japaner dann ja normalerweise ne neue Version plus ami-boni UND Japan-exklusiv boni kriegen >.> *sich an KH Final Mix erinner.....und das bald erscheindende KH2 Final Mix* >.>



Von:    knuffelzwerg 16.10.2006 01:16
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
so also ich will das spiel auch Q____Q
menno hab so ne doofe stink normale ps2..mensch ><"
naja wollt eigentlich fragen ob jetzt einer schon weiss wann genau denn jetzt FFXII rauskommen soll..



Von:    Shadowguy 16.10.2006 12:59
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
gibt keinen genauen termin. derzeit ist ghalt das frühjahr 2007 angepeilt. ich würd also mal ganz frei auf Febraur tippen, was aber nur ne schätzung meinerseits ist die vom US termin ausgeht und einiges an übersetzungszeit draufschlägt (und ne pal anpassung maybe)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Twister 18.10.2006 10:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich schätz mal das es bei uns im April/Mai erscheint. Nach der Ami Version kann man gut 6 Monate für die Pal Fassung rechnen.
(Die gigantischen Pal Balken brauchen nun mal ihre Zeit).
You can love me
or you can hate me
but you can`t ignore me!



Von:    knuffelzwerg 18.10.2006 23:48
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
XDDDD gut,danke für die auskunft *verbeug*
tja hab ich wenigstens noch genug zeit um zu sparen X3



Von:    Xuran 19.10.2006 09:27
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Jou ^^da haben wir wohl wirklich noch genug Zeit. Außerdem haben wir ja bald Weihnachten ^.~
Und wer sich nicht so lange im Bezug auf FF gedulden mag~> am 5. Dezember soll angeblich FFVII-Advent Children bei uns in Deutschland erscheinen ^^und das KÖNNTE man ja mit Weihnachten in Verbindung bringen XDDD
*alone in der big weiten wält iz*



Von:    Shadowguy 19.10.2006 12:44
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
wenn es denn wirklich dann erscheint, lang genug hätts gedauert *g*
naja für mich noch 11 tage bis release von XII und dann noch ein wenig bevor ich bestelle und es ankommt
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    ink-pop 20.10.2006 23:41
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!

Zum Thema Star Wars: Viele werden sich in einer Zwischensequenz stark an den alten Dreiteiler erinnert fühlen, wenn nämlich Han S-, ich meine Balthier in seinem Millen- Ich meine der STRAHL gen Horizont düst, samt Obi Wan, Luke und Chewbacca *gestern Lachkrampf hatte* XDD ---
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    Leila 31.10.2006 19:45
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
habe eben gelesen, dass es eine französiche sprachfassung von ff xII geben soll... das finde ich ja mal interessant! ^___^



Von:    Shadowguy 31.10.2006 19:48
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
sprachfassung meint in dem fall wohl die texte sind französisch.
was nicht wirklich verwunderlich ist, spanien dürfte auch ne spanische version bekommen.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Leila 01.11.2006 15:35
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
nee das müsste doch die synchronisation sein! xDD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58



Zurück