Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Konzert in München

Eröffnet am: 27.03.2005 17:45
Letzte Reaktion: 26.08.2005 10:06
Beiträge: 317
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mana




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Azumanga 27.07.2005 13:39
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
WHOA *Postbote knuff*
meine Moi Dix Mois - invite to Immorality Limited DVD is gerade angekommen :D~~

.. und ich hab keine Zeit die anzugucken XD
Pipiru piru piru pipiru pi!



Von:    LucifersBride 27.07.2005 14:10
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ne freundin meinte, ich bin bei der münchen Doku mit drauf... wie geil ^^
Mein dürfte am WE da sein oder dann nächste Woche ^^
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    RosielSama 27.07.2005 20:33
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
die dvd is echt genial *ggg*
ich bin au einige male drauf *freu*
aber des paris konzi fand ich agrnet so schön wie des bei uns...kommts nur mir so vor oder war des in münchen irgendwie lockerer von der atmosphäre und allem?



Von:    Sandra 27.07.2005 22:57
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ein freund meinte völlig begeistert, dass das französische konzert dort besser rüberkommt, als das deutsche, weil die franzosen viel viel mehr stimmung machen XD.. war ja auch nicht schwer <_<;

btw. ich selber bin nicht drauf, aber ich kenn viele leute, die gezeigt werden |3~
##Let's make a Pulsader-Party :D##
Zuletzt geändert: 27.07.2005 22:57:36



Von:    LucifersBride 28.07.2005 10:34
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
die in frankreich waren aber weniger, der altersdurchschnitt lag ca. bei 15 und die haben mehr geschrien XD. Und mehr gedrängelt.

Ich fand München geil! Von Paris kann ich net aus eigener Erfahrung reden... und die scheiß Post soll sich mit meiner DVD gefälligst beeilen!!!!!!!!!
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    Geisha 28.07.2005 14:13
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Also mir persönlich hat das Konzert in München besser gefallen. Die Band war genauso gut drauf wie in Paris aber in München war die Halle gröβer und moderner, die Orga war VIEL besser und die Fans waren bei aller Begeisterung rücksichtsvoller und weniger hysterisch als die in Paris. Allerdings sind die Fans in Frankreich sowieso gewöhnlich brutaler drauf als die in Deutschland und ich war eigentlich angenehm überrascht, wie diszipliniert das Publikum sowohl in München als auch in Paris war im Vergleich zu anderen J-Rock Konzerten.
_________________________________________________

http://www.livejournal.com/users/mana_info/



Von:   abgemeldet 29.07.2005 10:03
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann ich nur sagen : Diru war lustig brutal^^
War aber beides scheiß geil
Schon allein in der 1 Reihe vor Mana stehen zu können...da kann mir Frankreich gestohlen bleiben
Da es mich aber auch interessiert kann man's ja nun endlich *danke neotokyo das ihr euch ausgeschissen habt* auf der Dvd bewundern
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:   abgemeldet 29.07.2005 12:50
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Der Tag wird immer besser^^
Ich bin auf der Moi dix Mois Dvd!!!!!!!!!!
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    cryptic 29.07.2005 22:44
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
hallo^^
also ich wollte eigtl. nur fragen ob ihr wisst ob/wann m10m mal wieder ein konzert in D machen? da würde ich echt gern hingehen, bei dem was ihr da berichtet^^
oder wisst ihr wo man das erfährt?
lg ^__^v



Von:    LucifersBride 30.07.2005 18:19
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
lass sie erst mal nen neuen Sänger haben, vorher kommen sie sicher nicht ;__;
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 31.07.2005 10:17
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir eben erst die DVDs angeschaut.
Mir gefiel auch das Konzert in München besser, ich denke man hat sich entschieden, das aus Paris komplett auf die DVD zu pappen, weil dort der Sound einfach besser war.

Ich habe mir zuerst das Konzert, dann die Special DVD angeschaut, und da fiel mir erst so richtig auf, wie mies der Sound in München war...
Von daher kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

Ich hätte mir gewünscht, dass mehr vom tokyoter Konzert zu sehen gewesen wäre...
Die paar Ausschnitte, die auf der DVD waren, waren einfach genial...die Effekte waren so viel besser, als die in München oder Paris.
Und die Outfits hatten es auch in sich (Juka mit blonden Haaren...ich war geschockt XD )

Ich bin wirklich froh, mir die Limited Edition gekauft zu haben, hätte für den Preis aber doch ein bisschen mehr erwartet (zum Beispiel längere Konzertausschnitte aus München und Tokyo).


Kann jemand den Text auf der letzten Seite im "Photobook", das bei der Ltd. Edition dabei war, übersetzen?



P.S.: Ich bin auch auf der DVD zu sehen ! Aber nur kurz XD
If the eggshell doesn't break, the chick will die without being born
Zuletzt geändert: 31.07.2005 10:21:02



Von:   abgemeldet 31.07.2005 12:44
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir eben erst die DVDs angeschaut.
> Mir gefiel auch das Konzert in München besser, ich denke man hat sich entschieden, das aus Paris komplett auf die DVD zu pappen, weil dort der Sound einfach besser war.
>
> Ich habe mir zuerst das Konzert, dann die Special DVD angeschaut, und da fiel mir erst so richtig auf, wie mies der Sound in München war...
> Von daher kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

Das der Sound bei München schlechter ist, liegt daran, dass von Anfang an fest stand, dass Paris auf die 1. DVD als komplettes Konzert kommt.

In München wurden also gar nicht erst die nötigen technischen Geräte aufgebaut, um das Konzert in besseres Tonqualität aufzunehmen.
Wenn das Blut,
das von dieser Dornenkrone rinnt,
deinem Schmerz Linderung verschafft,
werde ich gerne deine geliebte Puppe sein.



Von:   abgemeldet 31.07.2005 14:28
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Das wusste ich nicht.

Wobei ich es, wenn es der Wahrheit entspricht, unter aller Würde finde, dass wir und mit einem so schlecht abgestimmten Sound rumschlagen mussten.
Mal davon abgesehen denke ich, dass es für Juka teiweise eine Tortur war, unter diesen Umständen zu singen...
If the eggshell doesn't break, the chick will die without being born



Von:    Geisha 31.07.2005 14:55
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
>In München wurden also gar nicht erst die nötigen technischen Geräte aufgebaut, um das Konzert in besseres Tonqualität aufzunehmen.

>Das wusste ich nicht.
>Wobei ich es, wenn es der Wahrheit entspricht, unter aller Würde finde, dass wir und mit einem so schlecht >abgestimmten Sound rumschlagen mussten.
>Mal davon abgesehen denke ich, dass es für Juka teiweise eine Tortur war, unter diesen Umständen zu singen...

Weil es Teil der Doku werden sollte, wurde das Konzert in München nur mit einer Handicam aufgenommen, weshalb der Sound auf der DVD entsprechend schlechter ausfällt. Der Sound beim Konzert selbst war davon NICHT beeinträchtigt (die Soundqualität des Konzerts in München war live sogar um einiges besser als die des Konzerts in Paris). Es macht ja wohl keinen Sinn, dass M10M oder irgdendeine andere professionelle Band absichtlich ein Konzert kompromittieren nur weil es nicht auf DVD aufgenommen wird.

Müβt Ihr denn immer nur das Schlimmste vermuten oder Euch sonstwie ungerecht zurückgesetzt fühlen? Sorry aber das fällt mir jedes Mal unangenehm auf wenn ich etwas auf Animexx lese...

_________________________________________________

http://www.livejournal.com/users/mana_info/
Zuletzt geändert: 01.08.2005 00:34:09



Von:    LucifersBride 31.07.2005 17:07
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
@ geisha du kannst ja hier von allen wohl am besten beurteilen wo der sound besser war. Ich war eigentlich mit München total zufrieden.

Ich bin rund um glücklich mit der DVD! Unmoved klingt so dermaßend geil! Das ist mir beim Konzert schon aufgefallen... ich musste jetzt erst mal kurz nen Fanletter an Mana los werden *g*

Und Tohru sieht echt irgendwie aus wie eine Frau... mit ner scheiß frisur. Seine alte sah besser aus ^^
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 31.07.2005 21:19
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Hätte ich mich ungerecht behandelt gefühlt, hätte ich nicht bereits erwähnt, dass mir das münchner Konzert besser gefallen hat (klar, ich war nicht in Paris dabei, aber die Eindrücke, die durch Konzertbesucher und die DVD widergegeben wurden, waren nicht sehr berauschend).

Das mit dem Sound fiel mir schon beim Konzert auf...
Sagt bloß, ihr fandet es alle normal, dass man Juka teilweise kaum verstanden hat...


Ich habe meine Meinung zur DVD geäußert und aus allen Ecken kommen Kommentare, bei denen ich mir an den Kopf fasse und mich frage, ob es noch Fans gibt, die das Projekt Moi dix Mois und im Besonderen die DVD objektiv betrachten und keine "Es ist von Mana, also ist es toll...."-Meinung an den Tag legen...
Ich liebe die Musik und Moi dix Mois und werde sie auch weiterhin (sofern es weitergehen wird) unterstützen. Und wenn es vorkommt, dass mir eine Aktion, ein Lied oder eine Aussage nicht zusagen, dann möchte ich das äußern können, ohne mit imaginären Tomaten und rohen Eiern beworfen zu werden.
Ich fürchte, manche setzten sich nicht mal mehr mit der Meinung anderer auseinander, bevor sie Contra geben...
If the eggshell doesn't break, the chick will die without being born



Von:    Geisha 01.08.2005 00:30
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
>aus allen Ecken kommen Kommentare, bei denen ich mir an den Kopf fasse und mich frage, ob es noch Fans gibt, die das Projekt Moi dix Mois und im Besonderen die DVD objektiv betrachten und keine "Es ist von Mana, also ist es toll...."-Meinung an den Tag legen...

Ich habe lediglich einen Sachverhalt richtiggestellt – mit "nicht objektiv sein" hat das nichts zu tun.

_________________________________________________

http://www.livejournal.com/users/mana_info/
Zuletzt geändert: 01.08.2005 09:23:12



Von:   abgemeldet 02.08.2005 13:06
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub der eigentliche unterschied liegt daran, dass dadruch das Frankreich als DVD komplete geplant war, diese ziemlich nachbearbeitet wurde und dt. eben nicht
das da der aufgenommene sound öfters bissel schlecht klingen kann ist ja klar
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    LucifersBride 03.08.2005 16:16
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
die kameras machen da aber auch nen unterschied, ne kleine bringt nicht so nen guten sound wie ne große und frankreich hatten se nun mal die großen.
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 04.08.2005 15:04
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
War wohl von anfang an geplant das nur mana's geliebtes Frankreich drauf kommt
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    ---Bakanishi--- 04.08.2005 15:22
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> War wohl von anfang an geplant das nur mana's geliebtes Frankreich drauf kommt

japp.. so siehts aus! traurig aber wahr ><
In my head a Blue Fish Has Just Died.Good Night.
Without saying goodbye.
Cannot find a reason to why I am living.Good Night.
Heart pinned down... that's why.




Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:21
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
So..ich hab mir die DVD jetzt angesehen.
Ich find es nicht schlimm, das die das Konzert von Frankreich auf die 1. DVD draufgeschmissen haben. Irgendwie fand ich die Fans weniger energiegeladen, als in München. So empfinde ich das jedenfalls.
Zum Sound..ich hab die DVD erst in den DVD-Player geschmissen und am TV kurz reingeschaut. Da fand ich den Sound grässlich. Also hab ich die DVD in den PC geschmissen und es hörte sich schon viel besser an. Dank 4 Boxen und einem Subwoofer.
Die Specials auf der 2. Disc sind sehr lustig. Ich sag nur: V.K. meets bayrisch Musik. Die Leute müssen echt schräg geschaut haben, als Mana so durch München gestiefelt ist.
Das kleine Photobook ist auch sehr schön anzusehen, wie gewohnt nur Bilder von Mana.

Meine Mutter hat bei der Szene, wo Mana durch den Wald gestiefelt ist, ganz verdutzt gefragt wo denn die anderen Members sind. Tja..dann hab ich ihr das erklärt warum meist nur Mana zu sehen ist. Aber sie glaubt mir endlich das Mana ein Kerl ist, weil er so komisch in seinen Plateau Schuhen rumläuft. Wie ein Kerl eben.
Ich hab ihr auch noch ein bisschen erzählt, wie so die japaner auf vielen Konzerten drauf sind. Da wieder ne verdutzte frage: Macht denen das überhaupt Spaß, wenn kaum was von den Fans zurück kommt? Die müssen doch nen Kulturschock in Europa erlebt haben.
Nya..und mein Vater hällt jetzt K für Marilyn Manson.

Naja..für den Preis der ldt. DVD hätt ich auch ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht noch ein Photo-Set oder sowas.
Eigentlich reicht es sich die normale DVD zu holen, wenn man nicht viel Wert auf kleine Extras legt.
[ThE wOrLd In A cAgE]
Zuletzt geändert: 05.08.2005 12:24:09



Von:   abgemeldet 12.08.2005 12:51
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ja, die DVD ist geil
1. Mana kann nicht laufen *na ja, kann közi-sama auch ohne plateauschuhen nicht*
2. K ist lustig *aber bitte nicht noch mal grinsen sonst bekomm ich mich nicht wieder ein*
3. Kazuno kann "Gute Abend" sagen *klang wie die NEWS*
4. Mal gesehen wie Mana die Haare macht dauert ja ewig*
5. Die Proben *kann nicht mehr vor lachen*
6. Bayrisch für Insiders *hoffentl. denkt jetzt kein japaner das ist deutsch*

Allerdings hat mich eins total aufgeregt....wo ist unser Geburtstagsständchen???
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:   abgemeldet 13.08.2005 13:30
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
muaaaaaaaaa hoffe neo beeilt sich mit dem versenden,ihr macht mich mich neidisch(hab die dvd auch schon bestellt und bezahlt),denn wenn die erste reihe auf der dvd zu sehen ist ,dann ja auch wohl die zweite reihe! (vorab:ich stand in besagter 2. reihe genau vor jukka!!-ein etwa 1m90!! grosse blondschopf -logischerweise ganz in schwarz-mit dem MdM kreuz auf der so glaube ich noch zu wissen linkem arm-war da net zu uebersehnen, alle in meinem direkten umfeld waren nen guten kopf kleiner)
naja ein ,zwei wochen wirds wohl noch dauern..bei ausland sind die immer so lahmarschig... <.<
ob paris besser war ,wage ich als unfairer vergleich darzustellen,weil diese halle war kleiner und so mit laermintensiver(1000 leutz in einer grossen halle fallen weniger auf als 1000 in einer kleinen)-soviel zur atmo
hauptsache das wir die ersten waren die mana live in concert bestaunen durften und net die fransen XD
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:    Sinda 13.08.2005 14:45
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Limited DVD klasse =).
Die Specials sind einfach genial.

Hmmmm....Geburtstagsständchen ?? Ich stand erste Reihe und hab davon nicht mal was mitbekommen?!!
Lonely night, I hold a ceremony of darkness.
Changing mind is an omen of tragedy.
You are all mine.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 14:50
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Dann hast du sicher auch nicht mitbekommen, warum sich mana 3 mal hintereinander verbeugt hat und küsse verteilte???
Anderes Thema: hat wer die lyric zu UNMOVED???
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:   abgemeldet 13.08.2005 18:49
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> Dann hast du sicher auch nicht mitbekommen, warum sich mana 3 mal hintereinander verbeugt hat und küsse verteilte???
> Anderes Thema: hat wer die lyric zu UNMOVED???

also das staendchen hab ich auch gehoert ,verbeugt hat er sich allerdings net wirklich oO*** kuesschen? die gabs doch erst spaeter

Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:   abgemeldet 13.08.2005 19:04
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Nicht wirklich verbeugt? Ah ja, so nennt man das also, wenn sie jemand drei mal verbeugt *interessant*
ber wenn du meinst...
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    LucifersBride 14.08.2005 11:43
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Dafür hat er sich im fanclubheft für unser Ständchen bedankt und gesagt, das es ihn sehr gefreut hat ^^

@ Assara du müsstest das wenigstens aus dem FC Mag wissen ^^

ach ich denke, die tonqualli wird beschissen gewesen sein. Und einige der Zuschauer haben unser ständchen ja auch nicht gehört, also wunder ich micht nicht, das es nicht drauf ist.
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 14.08.2005 12:26
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Ich hab mir die DVD gerade eben bei Neotokyo bestellt! Sie ist doch da schon erhältlich, oder?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück