Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 09:52
Letzte Reaktion: 18.05.2013 20:57
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Vampirwurst 14.03.2011 17:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
geothermische Energie isz sehr wohl effizient, aber ohne fossile Brennstoffe geht nichts , desweieren muss man Bedenken, wie viel leute versorgt werden müssen
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    TadStone 14.03.2011 17:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Japan hat bereits, stand 2009, 18 Geothermiekraftwerke, die trotzdem nur 0.2% des Energiebedarfes decken können. Das würde also 9000 Kraftwerke bedeuten, wenn man den Bedarf Japans decken wöllte.
Deshalb forschen Mitsubishi Materials Corp. und Kyushu Electric Power Co. an einem 433,9 Mio $ Projekt eines Geothermie 60MW Kraftwerkes. Ergebnisse werden etwa 2016 erwartet. Ich weiß das alle immer viiiiieeelll schlauer sind als Japan und alle Deutschen Politiker. Wir hätten ja schon vor Jahren anfangen sollen und alle bis auf die Politiker wussten es. Ja... Genau...

Die Situation ist wie sie ist und seid versichert das Japan schon auf so ziemlich alles gekommen ist was ihr und ich so einfach ersinnen können. Die Welt von der Couch aus zu verbessern ist einfach. Die Realität sieht leider anders aus.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 17:35:53



Von:    Archimedes 14.03.2011 18:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Die Situation ist wie sie ist und seid versichert das Japan schon auf so ziemlich alles gekommen ist was ihr und ich so einfach ersinnen können. Die Welt von der Couch aus zu verbessern ist einfach. Die Realität sieht leider anders aus.

Danke, danke, DANKE für diesen Satz. Die meisten Atomstromgegner sind nämlich leider realitätsfremd.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Kuronekohime 14.03.2011 18:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> >Die Situation ist wie sie ist und seid versichert das Japan schon auf so ziemlich alles gekommen ist was ihr und ich so einfach ersinnen können. Die Welt von der Couch aus zu verbessern ist einfach. Die Realität sieht leider anders aus.
>
> Danke, danke, DANKE für diesen Satz. Die meisten Atomstromgegner sind nämlich leider realitätsfremd.

word.
Bitte helft mir durch einen Klick dieser mega-süßen Asuka näher zu kommen :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
viel wichtiger: Dshini für Japan!



Von:    Silberschluessel 14.03.2011 19:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Laut ARD hat man im 2. Reaktor "übersehen", dass der Wasserstand im Reaktor sinkt. Falls das wirklich stimmen sollte, bin ich mir nicht mehr sicher ob die das wirklich in den Griff kriegen. Es ist verständlich das es dort sehr hektisch ist und alle versuchen das schlimmste zu verhindern aber SOWAS darf normal nicht übersehen werden! Jetzt haben sie die 3. Akute Katastrophe...
Those Wings... I want them too.



Von:    TadStone 14.03.2011 19:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Der ARD war der erste Sender der Informationen (bewusst oder nicht) fehlübersetzt hat und schon seit Tagen die laufende Kernschmelze propagandiert. Da würde ich keinen Cent drauf geben.

Offiziell hat sich ein Druckventil aus ungeklärter Ursache geöffnet. Daher konnte kein weiteres Wasser eingbracht werden, weshalb die Stäbe lediglich für ca. 140 min ohne kühlwasser wahren.
Derweilen ist die höchste gemessene Strahlendosis 3.113mSv/h. Zum Vergleich hat eine Computertomographie etwa 10mSv, die Jahreshöchstdosis für den Beruflichen Umgang mit Strahlung ist in Deutschland 20mSv. Ab einer belastung von 100 mSv sollte man mal kurz bei einem Artzt vorbeisehen, ist aber eigentlich auch kein Problem. Ungeschützt könnte man also sogar während des Auslasses dieser Strahlendosis für 2 Minuten ohne Probleme danebenstehen, auch wenn man die Partikel nicht unbedingt einatmen sollte.
Die dort arbeitenden haben denke ich ausreichenden Strahlenschutz und alle ein Dosimeter umhängen.
Für die Umwelt ist dieser Wert unschädlich und alles außerhalb des 20km Radius hat überhaupt keine Probleme.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 19:21:24



Von:   abgemeldet 14.03.2011 19:23
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
http://morgsatlarge.wordpress.com/2011/03/13/why-i-am-not-worried-about-japans-nuclear-reactors/
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    TadStone 14.03.2011 19:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Anmerkung: Der wirkliche letzte Stand der Dinge ist dies hier:

http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11031404-e.html



Von:   abgemeldet 14.03.2011 21:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
irgendwie kommt mir das nicht gant koscher vor... die nachricht vom 14. sagt nur aus dass die kühlung gestartet wurde, aber der reaktor ist doch in die luft geflogen? oder bin ich im falschen reaktor?



Von:    Chibifier 14.03.2011 21:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
explodiert sind 1 und 3



Von:    Silberschluessel 14.03.2011 21:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Die Reaktoren sind NIE in explodiert, es waren nur die Gebäude drumherum durch die Ansammlung der Gase. Laut der Ausführung aus dem Link von PublicEnemy dienen diese Gebäude auch nur als Schutz vor dem Wetter ansonsten haben sie keinen wirklichen Zweck.
Those Wings... I want them too.



Von:    SoryuAleksi 14.03.2011 21:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Vergessen, umzuloggen. Der Klarheit halber postet Tad gleich einzeln.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 21:49:40



Von:    Grinsekatze 14.03.2011 21:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> wie schonmal gesagt wurde, da ist nichts ähnlich. auch nicht zu three mile island, weils verdammt nochmal alles unterschiedliche reaktoren sind und mittlerweile in japan MEHRERE reaktoren betroffen sind. es gibt vielleicht nicht so einen riesen rumms, aber die austretende strahlung aus mehr reaktoren is halt einfach mehr.

Der Text war original aus den Nachrichten übernommen. o_ô Und zu dem Zeitpunkt haben manche noch eine Explosion befürchtet, was jetzt scheinbar und Gott sei Dank ja doch nicht geschehen wird. Wobei die aktuelle Situation ja auch nicht grade beruhigend ist...
Es ist einfach nur scheiße... die Lage beruhigt sich ja kein bisschen...
Ich kam, sah und ... ging wieder.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 21:51:15



Von:    TadStone 14.03.2011 21:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Die Zusammenfassungen von Tepco geben immer nur die wichtigsten Werte was die Reaktoren selbst angeht. Die Explosionen waren Wasserstoffverpuffungen beim Druckablass. das Risiko dieser Explosionen wurde bewusst eingegangen damit die Reaktoren nicht von innen explodieren können. Die 2. verpuffung war sogar angekündigt.

Des weiteren möchte ich den Hinweis geben das wir derzeitig nur die Japanische Regierung und Tepco selbst als Informatiosquelle haben. Was die akuratheit dieser Angaben angeht, so können wir diese erst nach dem Unglück bewerten.
Alle anderen Infos sind Interprtationen dieser Quellen, also Momentan, es sei denn sie erraten es zufällig, potentiel weniger akkurat.



Von:    Chibifier 14.03.2011 21:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
sry hab übersehen dass vorposter von den reaktoren sprach... natürlich sind nur die außenhüllen (decken und obere wände, soweit man erkennen kann) explodiert.



Von:    SoryuAleksi 14.03.2011 22:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Nur so:
http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY

Ich wünsche mir gerade, dass das NICHT ernst gemeint ist. Ernsthaft. Ich kriege meinen Mund nicht mehr zu. Sag mir einer, dass das ein Fake ist - ein sehr geschmackloser.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 23:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Nur so:
> http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
>
> Ich wünsche mir gerade, dass das NICHT ernst gemeint ist. Ernsthaft. Ich kriege meinen Mund nicht mehr zu. Sag mir einer, dass das ein Fake ist - ein sehr geschmackloser.

Hab's auch schon gesehen, wollte es aber nicht extra hier posten, soviel Aufmerksamkeit hat diese Sch*mpe gar nicht verdient.

Mir ist es egal ob es fake ist oder nicht, ich verachte diesen Menschen...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Chibifier 14.03.2011 23:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich hab auf sowas nur gewartet... hatte eigentlich auf die gute Eva "Sodom und Gomorrha!" Hermann getippt...



Von:   abgemeldet 14.03.2011 23:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
22.29 Uhr: Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi direkt ins Meer zurück geleitet. Das bestätigte die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency). Die Betreiberfirma TEPCO hatte begonnen, die Reaktordruckbehälter, in denen sich die Brennstäbe befinden und in denen eine Kernschmelze vermutet wird, mit Meerwasser zu kühlen, nachdem die regulären Notkühlsysteme versagt hatten.
Lol, soll das etwa was Gutes sein? o.O'
Ich hab mich schon gefragt, was mit dem Wasser passiert... dachte das verdampft.



Von:    ElarionEulenschwinge 14.03.2011 23:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
>
Ich bezahl lieber mehr Geld für Strom wenn ich dafür nicht das Risiko habe, dass mir das Gleiche passiert wie im Moment sehr vielen Japanern, ja.
> Du bist auch gegen Autos, Gentechnik, etc. pp. ? Kann ja alles gaaaaaaanz schlimme Folgen haben. :)


Nicht gegen Autos, die haben räumlich stark begrenzte tödliche Folgen, aber gegen Gentechnik, klar.


>
Apropos teuer: Was glaubst du, wie teuer uns ein Unglücksfall in einem deutschen AKW käme, und wie teuer uns die Lagerung der radioaktiven Abfälle schon kommt und noch in tausend Jahren kommen wird?
> Nicht teurer als die Subventionen der erneuerbaren Energien.


Das glaubst du im Ernst? Dass eine weiträumige Verseuchung Deutschlands, einhergehend damit, dass diese Fläche nicht mehr landwirtschaftlich oder sonst irgendwie nutzbar ist, nur so teuer käme wie die Subventionen der erneuerbaren Energien?
Von den Überlebenden die an Krebs erkranken würden mal ganz zu schweigen...

Dir ist schon klar, dass Atomkraft auch bereits subventioniert wird? Die Kosten eines Unfalls kämen noch dazu.

> Von den Giftstoffen in diesen fang ich garnicht erst an.

Die einzige mir bekannte erneuerbare Energie bei der Giftstoffe im Spiel sein können sind Solarzellen. Und da haben die Giftstoffe den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass das Endlager nur dicht sein muss, nicht strahlensicher.

Du hast dich einmal dazu entschieden, Pro-Atomkraft zu sein und das dann nie wieder überdacht, kann das sein?
Deine Argumente sind nämlich leider ziemlich schwach. Es ist keine Schande, seine Meinung zu ändern, weißt du?



Bin mal gespannt, was all die "Wir brauchen Atomkraft!" und "Es gibt keine Alternativen"-Beteurer sagen, wenn Schwarz-Gelb sich gezwungen fühlt, wenigstens die ältesten AKWs abzuschalten um wiedergewählt zu werden.
Im Moment siehts ja leider eher so aus als wollten sies aussitzen - ein paar Monate darüber "beraten", und wenn die Wahlen gewonnen sind wird wieder auf Laufzeitverlängerung umgeschwenkt.

Dass da jetzt die Sicherheit überprüft werden soll ist sowieso der reinste Hohn - an deutschen AKWs hat sich durch die Ereignisse in Japan schließlich rein gar nichts geändert. Die sind genauso unsicher wie früher, nur jetzt interessierts halt die Wähler.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 14.03.2011 23:33:44



Von:    ElarionEulenschwinge 14.03.2011 23:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Die Situation ist wie sie ist und seid versichert das Japan schon auf so ziemlich alles gekommen ist was ihr und ich so einfach ersinnen können. Die Welt von der Couch aus zu verbessern ist einfach. Die Realität sieht leider anders aus.


Dass in Japan schon jemand auf alles gekommen ist, glaub ich gern.
Dass es auch umgesetzt wurde, glaub ich weniger.

Leider stehen dem Fortschritt heutzutage wirtschaftliche Interessen im Weg, und zumindest über Deutschland weiß ich, dass da einige sehr gut an der Atomkraft verdienen und nicht wollen, dass sich das ändert.
Kann in Japan gut genauso sein.

Man könnte natürlich denken, dass niemand so blöd wäre für finanziellen Gewinn auch das eigene Leben aufs Spiel zu setzen, aber die Erfahrung zeigt, dass Menschen zu solcher Dummheit sehr wohl fähig sind.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    ElarionEulenschwinge 14.03.2011 23:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> >Die Situation ist wie sie ist und seid versichert das Japan schon auf so ziemlich alles gekommen ist was ihr und ich so einfach ersinnen können. Die Welt von der Couch aus zu verbessern ist einfach. Die Realität sieht leider anders aus.
>
> Danke, danke, DANKE für diesen Satz. Die meisten Atomstromgegner sind nämlich leider realitätsfremd.


Die meisten Atomstrombefürworter sind leider realitätsfremd genug sich die Welt als Ponyhof vorzustellen auf dem alle nur das Wohl der Allgemeinheit im Sinn haben und niemals nie jemand gefährliche Dinge tun würde wenn es sichere Alternativen gibt.

Die jüngste Ölkatastrophe beweist leider das Gegenteil...falls Tschernobyl schon zu lange her sein sollte.
Da wurde auch wider besseres Wissen an der Sicherheit gespart.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    ElarionEulenschwinge 14.03.2011 23:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> > Nur so:
> > http://www.youtube.com/watch?v=7UmotTE-VlY
> >
> > Ich wünsche mir gerade, dass das NICHT ernst gemeint ist. Ernsthaft. Ich kriege meinen Mund nicht mehr zu. Sag mir einer, dass das ein Fake ist - ein sehr geschmackloser.
>
> Hab's auch schon gesehen, wollte es aber nicht extra hier posten, soviel Aufmerksamkeit hat diese Sch*mpe gar nicht verdient.
>
> Mir ist es egal ob es fake ist oder nicht, ich verachte diesen Menschen...


Igitt.

Merkel und Konsorten haben wenigstens den Anstand sich ein bisschen für ihre Fehlentscheidungen die in Deutschland zu ähnlichen Szenarien führen könnten zu schämen.

Und diese Person freut sich auch noch darüber, die Katastrophe in Japan (vermeintlich) bewirkt zu haben.
Ich hoffe das ist ein Fake, aber es gibt leider "Christen" die tatsächlich so drauf sind.
(Hab grad nur den Text gelesen, ist zu spät um noch Videos mit Ton zu gucken)

Wenn 2012 tatsächlich die Welt untergeht und der Tag des jüngsten Gerichts kommt, dann kommen solche Pseudochristen hoffentlich in die Hölle.
Außer ich komm in die Hölle, dann will ich die lieber im Himmel haben. Bloß weit weg.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 14.03.2011 23:46:10



Von:    ElarionEulenschwinge 14.03.2011 23:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Na toll. Vielleicht hat dieser Typ: http://rubbersuitstudios.com/ptcct.htm recht und es kommen bald tatsächlich Tentakelwesen und übernehmen die Weltherrschaft.Oo

Vorausgesetzt, dass Meeresleben stirbt nicht einfach. Ist im Gegensatz zur populären Darstellung die häufigste Folge radioaktiver Verseuchung.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 14.03.2011 23:51:06



Von:    Chibifier 15.03.2011 00:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Lol, soll das etwa was Gutes sein? o.O'
> Ich hab mich schon gefragt, was mit dem Wasser passiert... dachte das verdampft.
Naja, was denkst du denn, was mit dem wasser passiert, nachdem es verdampft ist?

lieber im meer, wo es sich verteilt, als in den wolken, wo es abregnet und sich das strahlende material darin auf den boden legt.



Von:   abgemeldet 15.03.2011 00:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ja aber im Meer tummeln sich wiederum die Fische, die die Japaner essen.
An der Westküste von Italien sind auch Giftmüllfässer von der Mafia versenkt worden - das fand man heraus nachdem man Nachforschungen anstellte, weil eine recht hohe Krebsrate bei der Bevölkerung an der Westküste auffällig wurde.
So oder so fällt das doch auf die Japaner zurück, oder? Warum die Tonnen von Wasser dann nicht irgendwo lagern, wie den Giftmüll. Oder geht das etwa nicht?



Von:    sephiroth666 15.03.2011 00:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Aha.Faschistische,bigotte Pseudochristen , vermutlich aus Ammiland...wahrlich, die Krone der Schöpfung -.-.

Was für ein riesen Haufen Scheiße aus Schwachsinn,purem Hass,Ignoranz,Fanatismus und Intoleranz da rüberkommt.

Jetzt weiß ich einmal mehr , warum man stolz sein kann Atheist zu sein ò_ó

Edit:Hab mal kurz noch deren Kanal angeschaut...da kommt ja nur so ne Scheiße.Das ist kein Joke, die meint das ernst *kotz*
Zuletzt geändert: 15.03.2011 00:40:08



Von:    ElarionEulenschwinge 15.03.2011 00:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Man hat natürlich keine Lagerstätten für sowas eingeplant beim AKW-Bau, und inmitten des momentanen Chaos kann man schlecht Tonnen für das Wasser herzaubern.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    sephiroth666 15.03.2011 00:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Den Stahlmantel des Reaktor zwei soll's jetzt ordentlich beschädigt haben bei vermutlich einer Wasserstoffexplosion.

http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/

...das läuft langsam auf einen GAU aus, wenn das stimmt

Der Wind soll auch bald in Richtung Tokyo drehen
Zuletzt geändert: 15.03.2011 00:54:31



Von:    SilverSerenity 15.03.2011 08:53
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Laut meinen Nachrichten stimmt es, die Betreiber bestätigen eine dritte Explosion und erhöhte werte.
Die Bevölkerung die noch um das Kraftwerk geblieben ist soll umgehend die Stadt verlassen.
Ausserdem wurde erhöhte werte in Tokio gemessen, allerdings wohl nicht gesundheitsschädlich ^^ noch

Der Supergau ist es nicht, aber Kontrolle ist es auch nicht.

ZDF Info habe ich gestern gesehen, dass wohl angeblich die Kühlung unterbrochen ist, weil jemand die Pumpen unbeaufsichtigt ließ und es 2 Stunden dauerte sie wieder zum laufen zu bekommen.
Das möchte man garnicht glauben, das wegen soviel Gelassenheit denen das Ding um die Ohren knallt o.0 naja Nachrichten...

Ich drücke ja die Daumen, dass das alles noch irgendwie glimpflich ausgeht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück