Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 09:52
Letzte Reaktion: 18.05.2013 20:57
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.03.2011 00:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Schade, kann es nicht mehr hinzufügen, darum schreibe ich es so:
Zitat aus einen Bericht der russischen (?) Nachrichtenagentur Rianovosti:

>Forscher des Jet Propulsion Laboratoriums, das zur Nasa gehört, gaben bekannt, dass die Erdachse durch das heutige Erdbeben in Japan derart verändert wurde, dass es Auswirkungen auf die Länge des Erdtages hatte.

>Demnach verkürzte sich der Tag um 1,6 Mikrosekunden. Das heutige Erdbeben hat die Achse der Erde um 15 Zentimeter verschoben, so der Sprecher des Laboratoriums Richard Gross. Das sei zweimal so viel wie bei dem Beben in Chile im vergangenen Jahr.

Ist zwar nicht allzu viel, aber ich finde, das passiert immer öfter. oO



Von:    Maniak 12.03.2011 00:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr, auf Gefahr hin in der Luft zerreißt zu werden möchte ich sagen, dass ich es irgendwie doch etwas heuchlerisch finde, dass viele Leute in Bezug auf die Unruhen in Lybien und andere Entwicklungen in der Welt nicht so sehr reagierten wie jetzt auf das in Japan, wobei ich auch sagen muss, angescihts unserer regulären "Aufmerksamkeitsspanne" für solche Ereignisse ist es verständlich.

Das und was nun bei den Japanern geschehen ist, ist aus einer gewissen sicht einfach ein Naturkatastrophlischer -man möge mir das nächste Wort verzeihen- Supergau. Die Tatsache, dass es noch hätte viel schlimmer kommen können und das eine "besonnene" Bauweise seitens der Japaner bisher das schlimmste verhinderte, ist aktuell noch die positivste Nachricht, die man zu der gegenwärtigen Entwicklung sagen kann. Dies ausgesprochen ist der Verlust an Menschenleben egal unter welchen Umständen immer noch eine Tragödie und die Entwicklung mit dem Atomreaktor ist wahrscheinlich neben den Nachbeben die größte Sorge.

Sehen wir wie es ist: Wenn die Kernschmelze stattfindet wird ein gewaltiges Gebiet kontaminiert. Nur um mal die Dimensionen klar zu machen: Japan hat eine Gesamtfläche von ca. 378.000 Quadratkilometer als Inselstaat. Als die Chernobylkatastrophe stattfand, wurden knapp 218.000 Quadratkilometer kontaminiert.
Und Tokyo ist mal gerade 250 km von dem Reaktor entfernt.

Ich hoffe natürlich auf das Beste wie alle anderen, aber falls doch ein GAU stattfindet befürchte ich wird das eine international politische Katastrophe.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 00:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Vor allem die politischen und ökologischen Nachwirkungen würden riesige Dimensionen annehmen. Das alles wird wieder die Frage aufwerfen, ob Atomkraftwerke geschlossen werden sollen. (Was ich sehr sinnlos finde. In Industrienationen käme ohne sie nicht genug Energie zustande)
Und vor allem die vielen Strahlungsopfer. Das wäre viel schlimmer als bei den beiden Atombomben damals. Tja, Menschen sind schon reichlich dumm... ^^"


Naja ich bleib heute mal wach. Musste eh Medikamente nehmen, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkungen haben. ^^"



Von:    RoylesPika 12.03.2011 01:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Wenn das Chaos so weiter geht, können wir auf weitere Mangakapitel in den nächsten Wochen wohl verzichten ^^ Wobei das natürlich meine geringste Sorge ist.

Tjaaaa ich glaub man kann auch nicht viel mehr sagen als: All meine guten Gedanken und Gebete sind in Japan, auf das die Menschen einen Weg aus dieser Krise finden!



Von:    Oni-giri 12.03.2011 01:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Kannst du eine genauere Quelle angeben, bitte!

Hab nur das gefunden: http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2011-074
Zuletzt geändert: 12.03.2011 01:20:42



Von:    Maniak 12.03.2011 01:14
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
die Mangakapitel aussage ist wahrscheinlich das dämlichste was man aktuell sagen kann, ist aber ironischerweise wohl auch ein perfekter Beweis dafür, warum manche Mexxler wirklich besorgt sind was da geschieht. Menschenleben? Vergiss es, wir sind besorgt um unsere Mangas!
...

Okay, genug bösartifkeit angesichts der Situation, tut mir leid. Ich wollte dich und alle die ernsthaft besorgt sind um die Menschen dort jetzt auch nicht beleidigen, aber ernsthaft, für solche bitter sarkastischen Aussagen ist es denke ich im Moment auch noch viel zu früh.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 01:16:19



Von:    Grinsekatze 12.03.2011 01:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Experten befürchteten innerhalb weniger Stunden eine Kernschmelze, die zu einer unkontrollierten Kettenreaktion und zum Austritt von Radioaktivität ähnlich wie beim Super-GAU von Tschernobyl im Jahr 1986 führen kann.
Ich kam, sah und ... ging wieder.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 01:21:05



Von:    Soraldor 12.03.2011 01:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Oje, hoffen wir das Beste. Als ich eben gesehen habe, das Fukushima 1 und 2 beide Probleme bereiten konnte ich nicht mehr dabei bleiben. Ich hoffe auf ein frohes Erwachen nach dem Schlafen, das alles am Ende doch noch gut ging.
Daumen drücken und das Beste hoffen



Von:    Maniak 12.03.2011 02:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Habe es gerade in den Nachrichten noch gehört: Als klares Opfer des Tsunamis wurde nun Rikuzentakata, eine Küstenstadt, genannt. Sie wurde fast vollständig zerstört. Einwohnerzahl: mindestens 24.000.



Von:    RoylesPika 12.03.2011 02:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ja klar! Bin wahrscheinlich ein abgrundtief egoistisch, böser Mensch und mich interessiert ja ÜBERHAUPT nicht, wie es den Menschen in Japan geht. Du hast ja soooo Recht. Ich sollte mir wirklich ein Beispiel an dir nehmen.

Hallo? Was ist eigentlich dein Problem? Ich habe doch wohl mit dem letzten Teil meiner Nachricht, mehr als genug die Trauer und Besorgnis um all die Menschen dort, ausgedrückt.



Von:    Carcajou 12.03.2011 03:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es heute, nein, gestern Mittag mitbekommen, da waren sie noch bei "nur" 300 Toten, offiziell sollten es erst 90 sein, insgesamt haben sie sich mehrmals widersprochen.
Ich habe nur an Thailand und den Tsunami von 6m Höhe gedacht, dann daran, wie dicht besiedelt Japans Küste ist udn das die max. Höhe 10m betragen haben soll... Mir ist spontan sehr kalt geworden.

furchtbar.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 12.03.2011 03:55:06



Von:    Maniak 12.03.2011 03:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich ja auch mit den letzten Zeilen entschuldigt.
Oder zumindest war das meine Intention.

Mir war schon klar, dass du dir ernsthaft sorgen machst, aber ich denke auf diese leichte Mangaaussage hätte man halt noch irgendwas sagen müssen weil es leider auch Leute gibt, denen wirlich wenig an den Opfern bisher liegt als wohl an dem stoff den sie lesen und von dem sie kein update erwarten.

Das solte nicht gleich als Beleidigung ggen dich gemeint sein weil mir klar war wo deine waren Prioritäten liegen, sondern als "Aufhänger" für eine allgemeinkritik gegenüber denen, die sich wirklich nun nen scheiß für die Menschen interessieren. Ich habe es schon auf einigen foren außerhalb von Mexx gesehen und das war im Grunde als "zynischer" präventivschutz gedacht.

Wie schon gesagt, es tut mir leid.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 03:10:59



Von:    Tentakel 12.03.2011 03:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Wenn das Chaos so weiter geht, können wir auf weitere Mangakapitel in den nächsten Wochen wohl verzichten ^^ Wobei das natürlich meine geringste Sorge ist.
>

Während Leute ertrinken, von Tr+ümmern erschlagen werden, verletzt werden und vielleicht nicht wissen wo sie die nächsten Wochen WOHNEN werden sorgst Du Dich um Manga Kapitel?

Das da eventuell wirllich Probleme mit zwei AKWs bestehen ist ja auch egal - hauptsache es gibt neue Manga kapitel.

Egal wie klein oder groß diese Sorge ist - das ist geschmacklos.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Kuronekohime 12.03.2011 08:12
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Experten befürchteten innerhalb weniger Stunden eine Kernschmelze, die zu einer unkontrollierten Kettenreaktion und zum Austritt von Radioaktivität ähnlich wie beim Super-GAU von Tschernobyl im Jahr 1986 führen kann.

wie schonmal gesagt wurde, da ist nichts ähnlich. auch nicht zu three mile island, weils verdammt nochmal alles unterschiedliche reaktoren sind und mittlerweile in japan MEHRERE reaktoren betroffen sind. es gibt vielleicht nicht so einen riesen rumms, aber die austretende strahlung aus mehr reaktoren is halt einfach mehr.
vor allem frag ich mich auch, wass passiert wenn wieder ne riesen flutwelle kommt und über die ganze Cs-kaka rüberläuft :\



Von:    Medihra 12.03.2011 08:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Diverse Nachrichtenprogramme liefen bis 2 Uhr und seit 7 Uhr bin ich wieder auf, weil mich das mit den beiden AKWs nicht losgelassen hat.

Inzwischen ist radioaktives Cäsium ausgetreten, wie Messungen ergeben haben. Bei N24 spricht man schon davon, dass eine Kernschmelze womöglich bereits stattfindet.

Mir sind ehrlich gesagt die Mangakapitel sowas von egal, ich hoffe und bete dafür, dass es keine nukleare Katastrophe geben wird.

Wir sollten aber auch nicht die Opfer der anderen Erdbeben- und Tsunamikatastrophen vergessen: Haiti, Christchurch, Chile, Sumatra.
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:    Maniak 12.03.2011 09:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es wurden nun Detonationsgeräusche festgestellt.



Von:    Kuronekohime 12.03.2011 09:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Es wurden nun Detonationsgeräusche festgestellt.

angeblich nich aus dem reaktor, aber darauf vertrau ich grade nicht, ich glaub nich dass jemand daneben stand und es genau sah :(



Von:    Medihra 12.03.2011 09:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
NHK hat bestätigt, dass ein Teil des Reaktoraußengebäudes fehlt.
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 12.03.2011 10:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
10.06 Uhr: Kabinetts-Chef Yukio Edano bestätigt das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1.

Quelle: Die Zeit (Live Ticker)

Auf einem Schweizer Ticker habe ich sogar gelesen, dass nun insgesamt 4 AKWs Probleme mit der Kühlung haben, stimmt das? Quelle hab ich leider nicht mehr.



Von:    HakuXIII 12.03.2011 10:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Bei N24 heißt es wenn man zusammenrechnet auch 4 Reaktoren(also die Probeleme mit der Kühlung).
1 bei Fukushima 1 und 3 bei Fukushima 2.

Ich bete dafür, dass es da nicht zum GAU kommt....
Zuletzt geändert: 12.03.2011 10:35:25



Von:   abgemeldet 12.03.2011 10:36
Betreff: Mexxler in Japan [Antworten]
Avatar
 
hier gibts aktuelle Infos zum Beben etc. von Mexxlern in Japan
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/ryoko_chu_no_nihon/forum/thread_276531/0/#12500017502138
Zuletzt geändert: 12.03.2011 10:39:52



Von:   abgemeldet 12.03.2011 11:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich guck die ganze zeit nachrichten, gestern hab ich auch bis in die nacht geguckt... seit ein paar stunden kommt immer dieses kurze viedeo mit der explosion- ich glaub nicht dass da außer dem reaktor so was explodieren kann T_T



Von:   abgemeldet 12.03.2011 11:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auf CNN Int. interviewen sie irgendeinen japan. Musiker, der grad auf Tournee ist.
Keine Ahnung, wer das ist... sieht bisserl aus wie Bill von Tokio Hotel.



Von:    CharaChara 12.03.2011 12:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Explosion im Fukushima Reaktor...
Der Reaktor ist wohl beschädigt und die Hülle soll das einzige sein was die Radioaktivität noch innen hält.
Die Bevölkerung wurde angewiesen zu gehen und Jod-Tabletten wurden verteilt.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
DAS ERSTE sagt, dass die Kernschmelze bereits stattgefunden hat, aber man weiß noch nichts von einer atomaren Wolke... na klasse.



Von:    Tanja-chan 12.03.2011 12:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Also die Kernschmelze an sich läuft wohl schon seit der Nacht.
Dauert ja ne ganze Weile bis das durch alles durchgeschmolzen ist, kann wohl Stunden aber auch Tage brauchen je nach dem.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 12:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
die evakuierung wurde inzwischen auf 20 oder 25 km ausgedehnt~
mensch, ich bin grad total unsicher, was die ganze sache angeht.
ich hab freunde in japan, auch in der region, wo der tsunami drübergeraßt is, mach mir grad echt sorgen.
sms und nachricht bei facebook hab ich denen, von dene ich die nummer oder irgendwas hab, geschrieben, ich hoff, dass irgenwann was zurückkommt und wenns nur ein "hallo" oder "alles ok"
Die neue Showgruppe Jidaisou sucht Mitglieder!
Interesse? Dann meld dich bei mir!!!^^



Von:    Vampirwurst 12.03.2011 12:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es werden 4 Personenzüge samt Insassen vermisst, die Behörden riefen zwar auf, die Ruhe zu bewahren, doch wird schon von Massenfluchten in den Süden Japans und Hamsterkäufen berichtet- bleibt zu Hoffen, dass es nicht noch zu einer Massenpanik kommt.

Ist irgendwas neues wegen der verletzten beim aKW gekommen? Gab es Tote?
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:   abgemeldet 12.03.2011 13:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
ich kann das immernoch nicht fassen. hier gibts nen livestream, falls ihr es noch nicht kennt:

http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams2/index.html

die haben eben grad einen der vermissten züge gezeigt, die bilder sind aufgrudn des grauens einfach nur unglaublich



Von:    RoylesPika 12.03.2011 13:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Oh mein Gott ihr seid ja alles so gute und mitfühlende Menschen. Ein Glück, dass es Leute wie euch auf der Welt gibt, die immer davon reden, wie schlimm sie doch alles finden und selber dann auch nichts dagegen unternehmen ^^ Da kann ich ja gar nicht mithalten. So ein Pech :) Jetzt muss ich mich wohl selbst erschiessen :P

Neeee mal erlich. Ich glaube Leute wie du wollen auch nur lesen, was sie lesen wollen um sich dann wieder aufpuschen zu können und groß zu tun, was für gut-Menschen sie doch sind^^ Der erste Satz von mir war vielleicht ein etwas zu bitterer Sarkasmus, allerdings sollte doch jeder Idiot checken können, dass ich sowas nicht Ernst meine :P
Und dann meine Nachricht so hin zustellen, als ob ich nur an meine eigenen egoistischen Probleme denken würde...
Da fehlen mir echt die Worte^^
Zuletzt geändert: 12.03.2011 13:52:52


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück