Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 09:52
Letzte Reaktion: 18.05.2013 20:57
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.03.2011 21:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>In einem Dorf sind nach der Flutwelle von 18.000 Einwohnern 9.000 als vermisst gemeldet.

Bei der ARD hieß es, es seien sogar 9500 Vermisste!



Von:   abgemeldet 12.03.2011 21:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
... verdammt, vor ein paar stunden waren es erst 5ooo. Ich warte den ganzen Tag auf ne gute nachricht T___T



Von:   abgemeldet 12.03.2011 22:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Nicht nur das... Unter der Eifel befindet sich ne riesige Magmakammer... Also wenn die mal explodiert.... Dann gute Nacht... Dann ist ganz Europa betroffen ^^ Dort gibt es auch mal häufiger kleinere Beben... Im Hunsrück hats demletzt auch gerumst ...



Von:    sephiroth666 12.03.2011 22:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
...eigentlich sind deutsche AKWs auch überhaupt nich auf Erdbeben ausgelegt.
Zudem haben die auch noch immer hier die uralt Meiler in Benutzung wie Krümmel,Brunnsbüttel oder Ohu 1, alles die gleiche Bauart.Wie Fukushima sind die Siedewasserreaktoren.

Und der Reaktordruckbehälter aus Stahl von Ohu 1 würde ins Österreich nicht mal als Dampfkessel zugelassen werden -.-.
Kein Wunder ,dass die Ösis wenig begeistert waren, dass Ohu 1 ne Laufzeitverlängerung bekommen hat.

Auf Wikipedia hab ich grade übrigens das zu Fukushima gefunden:

2002 stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte des Betreibers TEPCO gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren. Alle TEPCO-Kernkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Am 16. Mai 2003 war die Überprüfung beendet, und die Anlage konnte erneut angefahren werden.[1]

Am 28. März 2007 berichtete das Wall Street Journal, dass TEPCO die Inbetriebnahme der Blöcke 7 und 8 um ein Jahr auf das Jahr 2013 bzw. 2014 verschoben hat. Als Grund wurde das Vertuschen eines Unfalls genannt.[2]
Zuletzt geändert: 12.03.2011 22:38:29



Von:   abgemeldet 13.03.2011 00:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
gerade kam die nachricht von 10 000 vermissten allein entlang der kleinen städte in küstenregion.



Von:    Vampirwurst 13.03.2011 00:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Japanische Agentur meldet 1.800 tote

15 personen in der Näher des Kraftwerks sind verstrahlt
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Kuronekohime 13.03.2011 00:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> +++ Bis zu 160 Personen Radioaktivität ausgesetzt +++

so siehts nach meinem stand aus :( aber das heißt ja nich direkt verstrahlt
Bitte helft mir durch einen Klick dieser mega-süßen Asuka näher zu kommen :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
viel wichtiger: Dshini für Japan!



Von:    Vampirwurst 13.03.2011 01:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
alsssoooo:

Betreiber erwägen Dampf abzulassen

Reaktor 3 hat jetzt auch Probleme

Seit heute Abend wird der Reaktor geflutet

und man wollte noch Borsäure verwenden um eine Kernschmelze zu verhindern

Radioaktiver Dampf wird aus Reaktor 3 abgelassen

laut N24
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/
Zuletzt geändert: 13.03.2011 01:29:18



Von:    Lady_Raven 13.03.2011 04:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich saß den ganzen gestrigen Tag wie auf Nadeln und habe alles an Nachrichten inhaliert, was reinkam.
Ich hoffe nur, die japanischen Behörden beschönigen nicht zu viel zu ihren Gunsten und zum Schaden der Betroffenen.

So schrecklich diese vielen Vermissten auch sind. Kein anderes Land ist so gut vorbereitet wie Japan auf solch eine Katastrophe. Ich bewundere die Menschen dort und hoffe nur, dass die nukleare Katastrophe ausbleibt.



Von:   abgemeldet 13.03.2011 08:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ichhab immer noch nichts von meinen freundinnen hegört, ich werd hier noch irre...
der personenfinder von goggle hat leider auch nix ergeben, hoff mal, ich bekomm in den nächsten stunden oder tagen noch irgendeinen hinweis auf deren verbleib...
Die neue Showgruppe Jidaisou sucht Mitglieder!
Interesse? Dann meld dich bei mir!!!^^



Von:    Vampirwurst 13.03.2011 11:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
1800 Tote bestätigt

das Erdbeben hatte nich 8,9 sondern war sogar über 9

vermutlich wurden 150 Menschen verstrahlt

Weiterhin 10.000 menschen vermisst

100.000 Menschen auf der Flucht

Jod-Tabletten, die gegen eine Verstrahlung schützen sollen, werden an die Bevölkerung verteilt.

Es haben schon zwei Kernschmelzen stattgefunden, bzw sind im Gange

6 von 10 Reaktoren sind nicht ausreichend gekühlt

Ich schaue grade wieder N24 und bin, auch wenn es teilweise die selben, bekannten Bilder sind, immer wieder schockiert

Wieso nur, hat Japan keine Fossilen Brennstoffe? Dann hätten sie die AKWs nicht nütig und könnten wie Italien Geothermische Energie nutzen.
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/



Von:    Kuronekohime 13.03.2011 12:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> vermutlich wurden 150 Menschen verstrahlt

auf spiegel heißt es sogar 160 :(

> Jod-Tabletten, die gegen eine Verstrahlung schützen sollen, werden an die Bevölkerung verteilt.

auch schonmal falls die wolke es bis hierher schaffen sollte, sehr viel iod fressen! damit die schilddrüse voll is und falls hier das radioaktive iod ankommen sollte, das nicht aufnehmen kann
nori is dazu übrigens auch gut ;) hat zt soviel iod, dass es heißt "nicht für den menschlichen verzehr geeignet"

> Wieso nur, hat Japan keine Fossilen Brennstoffe? Dann hätten sie die AKWs nicht nütig und könnten wie Italien Geothermische Energie nutzen.

da ist ne gute frage, aber mit akws werden nur 1/3 gedeckt, die restlichen 2/3 müssen ja auch irgendwo herkommen. aber für japan bzw auch die ganze welt seh ich im moment keine alternative als atomkraft :( ist fürs erste wohl das effektivste. ich frag mich auch wieso es immernoch die einzige variante ist, energie zu gewinnen, indem man wasser kocht oder irgendwie anders eine turbine antreibt. (ok find mal nen magnetischen monopol, damit könnte man direkt aus kernzerfall elektronen gewinnen)
Bitte helft mir durch einen Klick dieser mega-süßen Asuka näher zu kommen :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
viel wichtiger: Dshini für Japan!



Von:    Chibifier 13.03.2011 12:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
geothermik (da ist ja ordentiche fire down below) ginge ja sogar... wäre nur ebenfalls sehr störfallanfällig, und wohl in der unterhaltung teuer, so oft wie's da wackelt.

Btw neue Meldung vor ein paar minuten: ab morgen wird der Strom im nordosten zeitweise kontrolliert abgeschaltet, um die energieversorgung zu sichern.



Von:    SoryuAleksi 13.03.2011 12:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Jod-Tabletten, die gegen eine Verstrahlung schützen sollen, werden an die Bevölkerung verteilt.

auch schonmal falls die wolke es bis hierher schaffen sollte, sehr viel iod fressen! damit die schilddrüse voll is und falls hier das radioaktive iod ankommen sollte, das nicht aufnehmen kann
o.O Wie SOLLTE "die Wolke" es denn bis nach Deutschland schaffen?

Im Moment sind mir die Nachrichtensender einfach zu widersprüchlich, deswegen mache ich mir wg. eventuell mit Strahlung belasteter Menschen noch keine so großen Sorgen. Das kann nämlich auch heißen, sie haben einfach mehr abbekommen, als normal wäre - wie viel und wie gesundheitsgefährdend es ist, kann man aus dieser Nachricht nicht ablesen. Soweit ich informiert bin, sind die Strahlenwerte ums AKW zwar erhöht, aber noch nicht gefährlich (Ja, es gibt auch ungefährliche Strahlungsdosen. o.o) und eigentlich am zurück gehen. So lange sie immer nur Greenpeace interviewen, die auch ohne jeden Anlass den ganzen Tag über nuklearen Weltuntergang an die Wand malen, sehe ich die deutschen Medien da kritisch. Außerdem sind, soweit ich weiß, keine zwei Meltdowns bestätigt, sondern man handelt UNTER DER ANNAHME, dass es so wäre, weil man es nicht weiß und eben so arbeitet, als SEI der schlimmste Fall eingetreten.

Einer verlässliche (!) Informationen zur Lage der Bevölkerung in und um Tokio?

EDIT:
Btw neue Meldung vor ein paar minuten: ab morgen wird der Strom im nordosten zeitweise kontrolliert abgeschaltet, um die energieversorgung zu sichern.
Jepp und der inoffizielle Spitzname der Aktion soll wohl "Operation Yashima" sein. Irgendwie... witzig.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 12:32:12



Von:    Maniak 13.03.2011 12:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
verzeih wenn ich herzlos klinge, aber ich denke wir selber müssen uns über unser Wohl wenn es um Jodtabletten oder so geht im Moment weniger Sorgen machen. Wir sind über 9000 km von Japan entfernt. Tschernobyl war ca. 1400 km von Deutschland entfernt und im Endergebnis bekamen wir Strahlungsmässig "wenig" ab bzw. wurden nicht im gesundheitsgefährdenden Bereich betroffen.
Japan und die umliegenden Länder hingegen sind es. Deutschlands "eigene Sorge" bezogen auf Japan ist jetzt eher in den Langzeitfolgen der Katastrophe (und was vielleicht noch kommen mag) zu sehen.
Damit meine ich unter anderem das jetzt schon nach weniger als 24 Stunden neu aufgeflammte Thema der deutschen Atompolitik (meine Meinung dazu: die aktuelle Panik ist teils ein Mix aus Paranoia und allgemeiner, schon seit Jahren bestehender Sorge und ja, wir sollten auf alternative Methoden umsteigen, aber anstatt über einen Ausstieg zu "diskutieren" sollten wir es machen und gleichzeitig bessere alternative Methoden entwickeln) als auch die globalen Auswirkungen (politisch, umweltbezogen und wirtschaftlich) die aber nicht nur uns sondern den gesamten Planeten auf unterschiedliche Weise beeinflussen werden.



Von:   abgemeldet 13.03.2011 13:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Du hast schon vor 6 Seiten erwiesenermaßen nur Mist verzapft. Bitte verschone uns doch endlich mal mit deinen "Die Medien und Greenpeace sind alle dumm und widersprechen sich"-Postings, bei denen du wahrscheinliche Gefahren nur herunterspielst.

Es ist, Stand jetzt, vollkommen richtig, vom Worst Case auszugehen.



Von:    SoryuAleksi 13.03.2011 13:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
BITTE? Wo ist denn die große Tschernobyl-Explosion und wieso sind noch nicht alle Japaner tot umgefallen? o.O (Und wo habe ich "Mist verzapft"? Das würde implizieren, ich hätte irgendeine Handlung mit Folgen vollzogen.)
Zuletzt geändert: 13.03.2011 13:38:33



Von:   abgemeldet 13.03.2011 13:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ist so nicht ganz richtig. Frag mal Leute, die während der Tschernobyl-Katastrophe in Deutschland Schwanger waren, welche Gefahren es da so gab. Die meisten hier können da wahrscheinlich sogar an ihre Mütter herantreten..

Natürlich ist es in Deutschland sehr glimpflich verlaufen, da stimme ich dir zu, das hatte aber auch zu Großteilen mit der Aufklärung über Fallout-Produkte durch Medien u. Wissenschaft zu tun. Es hätte deutlich schlimmer kommen können.

Wo ich dir zustimme: Wir sind von der Katastrophe in Japan zumindest ökologisch nicht direkt betroffen.



Von:   abgemeldet 13.03.2011 13:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was Aleksi angeht: Da gehe ich jetzt nicht mehr drauf ein. Wer möchte kann sich die halbherzig geführte Kontroverse auf Seite 2-4 (irgendwo da in der Ecke muss das sein) durchlesen. Ich hab keine Lust mich heute mit kleingeistigen Menschen abzugeben.

Viel interessanter finde ich eine Problematik, die hier m.E. noch nicht aufgegriffen wurde: Ökonomische Folgen! Denn die werden wir hier in Deutschland definitiv zu spüren bekommen (wenn auch verzögert), schließlich erlebt die drittstärkste Wirtschaft der Welt in diesen Tagen ihren totalen Zusammenbruch - was bei internationalen Verflechtungen und Einbettungen, wie es sie gibt, ziemlich übel sein kann.



Von:    TadStone 13.03.2011 13:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Was ist den bis jetzt passier bis auf Panikmache?

Zusammenfassen ist ein Erdbeben aufgetreten mit wahrscheinlich mehreren Tausend Toten für die sich derzeitig keine Sau interressiert, während die Autommeiler zugegeben mehr Probleme haben also sie sollten aber trotzdem bis auf minimalen radioaktiven Austritt standhalten. Alle Menschen sind aus dem Gefahrengebiet evakuiert und keiner wird wahrscheinlich Srahlenschäden davon tragen. Die bis jetzt ausgetretenen Strahlenmengen sind auf die Umweltgröße betrachtet minimal und selbst wenn Teile davon mit Wetter weggetragen werden total harmlos.
Bis jetzt ist nichts passiert was in irgendeiner Form rechtfertig die wirklich Katastrophe mit ihren vielen Toten so in den Hintergrund zu verbannen.



Von:    Chibifier 13.03.2011 13:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Um mal was zur Sachlichkeit beizutragen:
erstmal: ich bin gegen atomkraftwerke. außerdem les ich gerade asahi.com und schaue nhk.

Nach allem was ich sagen kann, wird hierzulande das Problem in dem Atomkraftwerk (aus schon halbwegs verständlichen gründen) im verhältnis etwas aufgebauscht. Es gibt hier keine news, und in den nächsten 24 stunden wohl auch nicht.
Die Medien behaupten, die Informationspolitik der Regierung wäre zu kritisieren.
Natürlich KANN man alles kritisieren, aber die Regierung informiert über das, was geklärt ist, und währenddessen wird gehandelt. Da ist nichts von der verharmlosung oder vertuschung zu erkennen, die unterstellt wird.... Japan ist nicht die Sowjetunion.

Zu Greenpeace: da war ein experte, der Sachlich und genau beschrieben hat, was man erwarten oder abschätzen kann.

Der Herr von Lieven, der momentan überall seine 5 minuten kriegt, dagegen, scheint mir ehrlichgesagt eher ein aktionsgruppenleiter als ein experte zu sein, und trägt zu dem ganzen KEINERLEI Information, sondern nur Meinung bei.
Und Aussagen wie vorhin, die Japanische Regierung habe jetzt wohl "zum ersten Mal die Wahrheit gesagt" sind schlicht gelogen.
Sowas gehört nicht in eine Informationssendung.

Ich denke, ich bin zur Zeit ganz gut informiert, und von meinem Standpunkt kann ich sagen, dass es sehr viel qualifiziertere aussagen und einschätzungen gibt, als momentan über von Lieven aus Richtung Greenpeace kommt.



Von:    SoryuAleksi 13.03.2011 13:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Übrigens gestehe ich eine nukleare Katastrophe "gern" ein, so ich sie denn verlässlich dokumentiert bekomme. Dann wäre das schrecklich, die Folgen für alle Menschen auf der Welt unabschätzbar und ich hätte mit all meinen Nachforschungen über Reaktoren, deren Risiken und meinem Vertrauen in nicht-panische Quellen eben falsch gelegen. Da brauchst du mich nicht niveaulos beleidigen, nur weil ich noch nicht im Kreis renne und en Weltuntergang beschwöre. Sobald es offziell (!) eine Katastrophe gibt, von der Menschen nachweislich gesundheitlich betroffen sind und die die Umwelt in einem massiven Maß schädigt, dann würde ich NIEMALS die Schwere und die Opfer dieser abstreiten. Im Moment höre ich aber nur "Es kann sein/es ist möglich/wenn es so wäre, dann würde/wir müssen unsere AKWs rückbauen, weil sie nicht tsunamisicher sind/..." Während überall im Land Japan Leichen aus dem Dreck gezogen werden müssen, schauen alle nur auf die AKWs, es kommen kaum anderen Nachrichten aus Japan und ALLES, was man hört, ist "Wir wissen es nicht sicher/haben keine Daten/gehen davon aus, dass im Falle, dass/..." KLAR ist die Situation gefährlich und KLAR braucht sie spezielle Aufmerksamkeit. Aber im Moment ist "nur" das dokumentiert, was Tad Stone aufgezählt hat. Da brauchst du niemanden zu beleidigen. Ich hoffe doch auch, dass nichts passiert und bin total nervös.



Von:    Kuronekohime 13.03.2011 14:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> o.O Wie SOLLTE "die Wolke" es denn bis nach Deutschland schaffen?

das geht schneller als du denkst.
Bitte helft mir durch einen Klick dieser mega-süßen Asuka näher zu kommen :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
viel wichtiger: Dshini für Japan!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 14:23
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Im Moment warte ich einfach bis es richtige Tatsachen gibt und keine Vermutungen.


Und zu Geothermie: Italien kann Glück haben, aber unter Umständen kann Geothermie auch zu Erdbeben führen und besonders bei solchen von Erdbeben und Vulkanausbrüchen heimgesuchten Gebieten wunder ich mich das man solche Risiken eingeht..


Und ja auch mich kotzen diese "Experten" langsam aber sicher an, das ist doch reine Propaganda für die Wahl
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 14:23:54



Von:   abgemeldet 13.03.2011 14:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
"Und ja auch mich kotzen diese "Experten" langsam aber sicher an, das ist doch reine Propaganda für die Wahl"

Die betreibt im Moment die CDU in Form von Norbert Röttgen, der sich bei den wahrscheinlich kommenden Neuwahlen in NRW gerne vom Oppositionsführer zum Minister aufschwingen würde. Da kommt ihm die Katastrophe in Japan natürlich gelegen, da sie ihm in einem politisch - für die CDU und Röttgen - undenkbar schlechten Situation die Flucht nach vorne anbietet. Deshalb setzt sich unser Herr Röttgen auch vehement dafür ein, dass die Atomdebatte neuen Zündstoff erhält.

Schon faszinierend, wie schnell aus einer Katastrophe politisches Kapital geschlagen werden kann. Da wird die (durchaus mögliche) Landtagswahl gleich viel interessanter.


Zur Katastrophe in Japan und dem Thema Radioaktivität: Wetterexperten befürchten, dass die wirkliche Katastrophe in 2-4 Tagen eintritt, wenn ein Tiefdruckgebiet auf die japanische Ostküste treffen soll. Regen, Winde - all das, was bei austretender Strahlung ziemlich ungünstig ist.

Natürlich kann das auch nur unter Vorbehalt gelten, so zumindest aus Fachkreisen, es sollte aber durchaus als weiteres Worst Case Szenario in Betracht gezogen werden.


Generell zu dem Umgang mit dem Thema auf Animexx: Es ist wirklich interessant für mich, als jemand der im Medienbereich sein Geld verdient, zu beobachten, wie die verschiedensten Medien hier wahrgenommen werden.



Von:    Chibifier 13.03.2011 14:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Die betreibt im Moment die CDU in Form von Norbert Röttgen, der sich bei den wahrscheinlich kommenden Neuwahlen in NRW gerne vom Oppositionsführer zum Minister aufschwingen würde. Da kommt ihm die Katastrophe in Japan natürlich gelegen, da sie ihm in einem politisch - für die CDU und Röttgen - undenkbar schlechten Situation die Flucht nach vorne anbietet. Deshalb setzt sich unser Herr Röttgen auch vehement dafür ein, dass die Atomdebatte neuen Zündstoff erhält.

Da hab ich auch gedacht ich hör nicht richtig. Von SPD UND Grünen war die erste aussage, dass man "natürlich auch angesichts der neuen ereignisse nochmal über atomkraftwerk-sicherheit diskutieren muss, aber dass es momentan deutlich wichigeres gibt".
Darauf Rötgen und sein Klonvater Westerwelle: "ÄÄÄÄH!!! Was fällt euch ein da mit den leuten wahlkampf zu machen!?!?!?!?"
WTF?



Von:    sephiroth666 13.03.2011 14:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend verwendet der Reaktor 3 mit dem es jetzt Probleme gibt einen U-Pu-Mischung.

Das Plutonium ist einerseits wesentlich giftiger und kann auch immer wieder die atomare Kettenreaktion anheizen wenn nicht ausreichend neutronenabsorbierendes Material vorhanden ist

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750668,00.html



Von:   abgemeldet 13.03.2011 15:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Die betreibt im Moment die CDU in Form von Norbert Röttgen, der sich bei den wahrscheinlich kommenden Neuwahlen in NRW gerne vom Oppositionsführer zum Minister aufschwingen würde. Da kommt ihm die Katastrophe in Japan natürlich gelegen, da sie ihm in einem politisch - für die CDU und Röttgen - undenkbar schlechten Situation die Flucht nach vorne anbietet. Deshalb setzt sich unser Herr Röttgen auch vehement dafür ein, dass die Atomdebatte neuen Zündstoff erhält.
>
> Da hab ich auch gedacht ich hör nicht richtig. Von SPD UND Grünen war die erste aussage, dass man "natürlich auch angesichts der neuen ereignisse nochmal über atomkraftwerk-sicherheit diskutieren muss, aber dass es momentan deutlich wichigeres gibt".
> Darauf Rötgen und sein Klonvater Westerwelle: "ÄÄÄÄH!!! Was fällt euch ein da mit den leuten wahlkampf zu machen!?!?!?!?"
> WTF?


Mich ekelt sowas an -.-
Und was anderes hatte ich von der Regierung auch nicht erwartet.
Ich für meinen Teil werde die Demokratie auf meine Art boykottieren und nicht wählen...da können die noch soviel labern das dann NPD und Co. die Stimmen bekommen.

Atomkraftwerke abschalten, yay...ich weiß ich habs in den letzten Tagen schon oft erwähnt, aber wenn, egal wo auf der Welt eine Havarie in einem AKW im Gange ist, sind wir automatisch betroffen.
Wenn so eine Schrottmühle in Frankreich abhebt sind wir auch betroffen.
Und das Argument "Atommüll" zieht bei mir nicht, der ist da, egal ob man jetzt aus der Atomenergie "aussteigt" oder nicht.

Und diese 60000 menschen bei der Demonstration haben der Welt auch mal wieder wunderbar DEMONSTRIERT wie ignorant und verblödet Deutschland eigentlich ist...ich empfand nachdem ich das gesehen hatte fremdscham.

Die Welt muss gemeinsam von der Atomkraft weg und das Energieproblem werden auch bestimmt keine weltfremden Hippies oder ignorante Politiker, geschweige denn Egoistische Kraftwerksbetreiber und Stromkonzerne lösen.

Der Weltuntergang werden weder klimawandel noch Fallout sein...sondern Dummheit, Ignoranz, Ideologien und Egoismus!

Ich bin froh das Leute wenigstens eine ähnliche Meinung haben.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Kuronekohime 13.03.2011 15:12
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
+++ Notstand im AKW Onagawa +++

:\ zum glück nur niedrigster stufe bisher und es kann auch sein dass einfach was rübergeweht ist (was der windrichtung wohl widerspricht ...)
auf jedenfall hat man erhöhte strahlungswerte gemessen.
Bitte helft mir durch einen Klick dieser mega-süßen Asuka näher zu kommen :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
viel wichtiger: Dshini für Japan!



Von:    Simsamy 13.03.2011 16:16
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Als wenn das nicht alles schon genug wäre, hat sich laut N24 nun gerade auch ein Vulkan zu Wort gemeldet...

Der Shinmoedake spuckt anscheinend Feuer und Asche. Ist zwar weit entfernt vom Katastrophengebiet aber mal ehrlich: So viel Pech auf einmal hat doch niemand verdient!
Die ganzen Menschen tun mir sowas von Leid U_U
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück