Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2017

Eröffnet am: 13.10.2017 23:24
Letzte Reaktion: 10.02.2019 21:57
Beiträge: 616
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Salix 05.02.2018 22:12
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Lieber Wichtel,

ich liebe das Glossar, die alten Namen und insgesamt den Mix aus Historischen mit Harry Potter und Mythen!

oh, und ich habe keine historische Fehler bemerkt, einerseit war ich zu sehr damit besschäftigt herauszufinden, worum es ging und anderseits habe ich mich zwar mit der Zeit im Studim befasst, aber nicht speziell mit England.

Ansonsten gibt mir die Geschichte, seltsamerweise, ein paar ernsthafte Harry Dresden Vibes.

Nur mal so zwischendurch.



Von:    Pfeffersosse 05.02.2018 22:21
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
So. Raten werde ich wohl doch eher morgen, weil mich der Hammer der Müdigkeit niederstrecken will. So gern ich jetzt wissen will, was du bekommen hast, so ungern muss ich verneinen _Risa_. Ich habe leider kein Fot-ähm, keine positive Antwort für dich
arrr~



Von:   Arcturus 05.02.2018 22:28
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Wichtelkind → geratene Wichtel:
 
irish_shamrock_Natsumi_Ann_
Arcturusirish_shamrock
Jeon_JungkookKohanir
karlachUr
Calafinwe_Risa_ ❌ | Lou_Dream_Caelum
DragomirPrincess Kim_Seokjin
ChocolateChip_Risa_
SchangiaJeon_Jungkook
SwanladyRizumu
UrAlaiya
_Delacroix_karlach
KohanirCalafinwe
PuppenspielerLou_Dream_Caelum
 KiraNearDragomirPrincess
_Natsumi_Ann_ KiraNear ❌ | abgemeldet ❌ |  Emerald_Phoenix
Salix_Risa_ ❌ | abgemeldet ❌ | Arcturus
 Kim_SeokjinSwanlady
_Risa_Ixtli ❌ | ChocolateChip | Pfeffersosse
abgemeldet_Delacroix_
 
Unerraten:
 
abgemeldet
_Delacroix_
Puppenspieler
Ixtli
ChocolateChip
Kohanir
Devi
Salix
 Emerald_Phoenix
 KiraNear
Schangia
Pfeffersosse
Lou_Dream_Caelum
_Risa_
Rix
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 05.02.2018 22:46:11



Von:   abgemeldet 05.02.2018 22:34
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
So! Ich habe endlich zu Ende gelesen :)
Hm ... hast du mir dir wundervolle Story geschieben, _Delacroix_?



Von:    ChocolateChip 05.02.2018 22:36
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Risa_ nein ich war es nicht... sorry


Ich rate erst morgen oder so weiter... wenn ich nicht an der grippe verreckt bin... nachti ihr Lieben und noch viel Spass am raten... morgen antworte ich auf andere eventuelle rateversuche xD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    _Risa_ 05.02.2018 22:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> So. Raten werde ich wohl doch eher morgen, weil mich der Hammer der Müdigkeit niederstrecken will. So gern ich jetzt wissen will, was du bekommen hast, so ungern muss ich verneinen _Risa_. Ich habe leider kein Fot-ähm, keine positive Antwort für dich
Was schön Dystopisches + Wolfgoodie haha.



Von:    Ixtli 05.02.2018 22:39
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Risa_
Ja, ich schreibe über Wölfe - aber leider war ich es dieses Mal nicht xD
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Salix 05.02.2018 22:39
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Letzter Rateversuch für heute.

Arcturus warst du mein Wichtel?

Es ist irgendwie entmutigend zu sehen, wie viele ihren Wichtel im ersten Versuch erraten haben.



Von:   Arcturus 05.02.2018 22:41
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
 
Schuldig.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 05.02.2018 22:47
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Arcturus
Freut mich. Yeah.

Sorry, dass ich nicht so enthusiatisch bin, aber ich bin schrecklich erkältet.

Dein Stil in der Story ist ziemlich unterschiedlich zu andern HP-Geschichten, die ich von dir gelesen habe. Und du hast mich sehr schön mit dem Gespräch über Loki Agent of Asgard abgelenkt. :)

Lieg ich richtig, dass der immer wieder auftauchende Charakter mit dem Hammer schwingenden Bruder Loki ist?

Einen Kommentar von mir kannst du unter der Geschichte oder per ENS haben, wie es dir lieber ist.



Von:    _Delacroix_ 05.02.2018 22:49
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
 
"So, what's the sitch?"
 
Oder auch, ja, das war ich.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Arcturus 05.02.2018 22:49
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Arcturus
> Freut mich. Yeah.
>
> Sorry, dass ich nicht so enthusiatisch bin, aber ich bin schrecklich erkältet.
 
Vollkommen in Ordnung. :)

> Dein Stil in der Story ist ziemlich unterschiedlich zu andern HP-Geschichten, die ich von dir gelesen habe. Und du hast mich sehr schön mit dem Gespräch über Loki Agent of Asgard abgelenkt. :)
 
*lach*
Ich habe mir mit dem zerstreuen auch Mühe gegeben. :3

> Lieg ich richtig, dass der immer wieder auftauchende Charakter mit dem Hammer schwingenden Bruder Loki ist?
 
Jep, ist er

> Einen Kommentar von mir kannst du unter der Geschichte oder per ENS haben, wie es dir lieber ist.
 
Unter der Geschichte, bitte. :3
Ich geh demnächst laden.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   abgemeldet 05.02.2018 22:53
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
_Delacroix_
Vielen vielen vielen herzlichen Dank *-*
Ich habe mich sehr auf die Story gefreut, als ich die ersten Seiten las. Du hast wirklich meinen Geschmack getroffen und liebe es einfach. :3



Von:    _Delacroix_ 05.02.2018 22:56
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Das freue ich mich doch wirklich sehr.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Salix 05.02.2018 22:57
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Arcturus

> Vollkommen in Ordnung. :)

Oh, Glück gehabt.


>*lach*
>Ich habe mir mit dem zerstreuen auch Mühe gegeben. :3

Eindeutig. Aber auch mit den historischen Recherchen.

>Jep, ist er

Juhu, ich hab es erraten.


>Unter der Geschichte, bitte. :3
>Ich geh demnächst laden.

Mach, das. Mein ausführlicher Kommentar kommt Morgen. Ich knapper noch mein Brot auf, nehm ein Erkältungsbad und verzieh mich dann ins Bett. Und hoffentlich klappt's Morgen einen Arzttermin auszumachen, heute hatten sie keine mehr, wegen zuviel Andrang.



Von:   Arcturus 05.02.2018 23:00
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> >*lach*
> >Ich habe mir mit dem zerstreuen auch Mühe gegeben. :3
>
> Eindeutig. Aber auch mit den historischen Recherchen.
 
*grins*
Das meiste wusste ich noch aus meinen Vorlesungen. Hatte da nen coolen, dänischen Prof.

> >Jep, ist er
>
> Juhu, ich hab es erraten.
 
Ich habe mich auch bemüht, möglichst viele Erkennungszeichen aus den Mythen einzubauen. Deswegen die Narben. Und der Bruder mit dem Hammer.

> >Unter der Geschichte, bitte. :3
> >Ich geh demnächst laden.
>
> Mach, das. Mein ausführlicher Kommentar kommt Morgen. Ich knapper noch mein Brot auf, nehm ein Erkältungsbad und verzieh mich dann ins Bett. Und hoffentlich klappt's Morgen einen Arzttermin auszumachen, heute hatten sie keine mehr, wegen zuviel Andrang.

Urgh, das klingt übel.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 05.02.2018 23:08
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Arcturus

>*grins*
>Das meiste wusste ich noch aus meinen Vorlesungen. Hatte da nen coolen, >dänischen Prof.

Ich hatte zwar die Zeit, aber alle Vorlesungen waren eher Kontinent orientiert.
Für meine Story, habe ich mich in der Recherche regelrecht verzettelt.


>Ich habe mich auch bemüht, möglichst viele Erkennungszeichen aus den Mythen >einzubauen. Deswegen die Narben. Und der Bruder mit dem Hammer.

Um ehrlich zu sein, von den nordischen Mythen kenne ich nur die Nacherzählung von Neil Gaiman. Aber die Narben und der Bruder waren gute Hinweise.


>> Mach, das. Mein ausführlicher Kommentar kommt Morgen. Ich knapper noch >>mein Brot auf, nehm ein Erkältungsbad und verzieh mich dann ins Bett. Und >>hoffentlich klappt's Morgen einen Arzttermin auszumachen, heute hatten sie >>keine mehr, wegen zuviel Andrang.

>Urgh, das klingt übel.

Es ist übel. Heute konnte ich mich noch ohne ärztliches Attest krankmelden, ab Morgen brauche ich eins. Darum hoffe ich sehr stark, dass ich einen Termin bekomme.
Und mit dem, was ich habe in eine Grundschule arbeiten gehen und die Kinder anstecken... ganz schlechte Idee.



Von:   Arcturus 05.02.2018 23:13
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Arcturus
> Ich hatte zwar die Zeit, aber alle Vorlesungen waren eher Kontinent orientiert.
 
Na ja, Greifswald ist ja bekannt für seine schwedische Geschichte. Entsprechend haben sie da recht viel zu Nordeuropa.

> Für meine Story, habe ich mich in der Recherche regelrecht verzettelt.
 
Das kenne ich allerdings.

> >Ich habe mich auch bemüht, möglichst viele Erkennungszeichen aus den Mythen >einzubauen. Deswegen die Narben. Und der Bruder mit dem Hammer.
>
> Um ehrlich zu sein, von den nordischen Mythen kenne ich nur die Nacherzählung von Neil Gaiman. Aber die Narben und der Bruder waren gute Hinweise.
 
Ich denke, Neil führt auch das wichtigste auf. Und ja. Die Narben. Verfluchte Zwerge. x'D

> >Urgh, das klingt übel.
>
> Es ist übel. Heute konnte ich mich noch ohne ärztliches Attest krankmelden, ab Morgen brauche ich eins. Darum hoffe ich sehr stark, dass ich einen Termin bekomme.
> Und mit dem, was ich habe in eine Grundschule arbeiten gehen und die Kinder anstecken... ganz schlechte Idee.
 
Das klingt nach nem Fall, bei dem ich mir keinen Termin geben lassen würde, sondern bei dem ich zur Öffnungszeit ins Wartezimmer marschiere... *hust*
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 05.02.2018 23:16
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Arcturus

>Das klingt nach nem Fall, bei dem ich mir keinen Termin geben lassen würde, >sondern bei dem ich zur Öffnungszeit ins Wartezimmer marschiere... *hust*

Ja, sollte ich wohl machen. So und nun bin ich definitiv weg. Dir noch eine schöne Nacht.



Von:   Arcturus 05.02.2018 23:21
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Arcturus
>
> >Das klingt nach nem Fall, bei dem ich mir keinen Termin geben lassen würde, >sondern bei dem ich zur Öffnungszeit ins Wartezimmer marschiere... *hust*
>
> Ja, sollte ich wohl machen. So und nun bin ich definitiv weg. Dir noch eine schöne Nacht.
 
Gute Nacht. :)

Hier ist deine Wichtelfic:
þau hafa upphof verit
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    _Delacroix_ 05.02.2018 23:26
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Dann fang ich mal langsam mit dem hochladen an. XD
 
Frozen Feelings - Eine Disney-Fic^^
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 05.02.2018 23:27:18



Von:    Alaiya 05.02.2018 23:28
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ur:
> Alaiya:
> > Ur:
> > > Liebes Adoptivelterchen,
> > >
> > > ich hab zumindest die erste Kurzgeschichte gelesen und bin bei der zweiten dabei, muss mich aber erstmal ums Essen kümmern! Ich freu mich aber auf jeden Fall, dass es Fantasy ist, die nicht in den typischen Settings spielt. Und Werwölfe sind auch ne gute Sache :D Ich rate einmal mal ins Blaue rein, weil ich weiß, dass jemand hier auch nicht so auf die europäischen Standard-Settings steht... Alaiya, hast du mich secondhand bewichtelt? :)
> >
> > Jap. Habe ich. 😅
>
> Yay, direkt ins Schwarze :D Ist ja für dich jetzt auch richtig blöd, dass dein ursprüngliches Wichtelchen abgesprungen ist :O Ich werd den Rest der zweiten Geschichte morgen früh lesen, aber ich bin sehr gespannt darauf, weiteres über die mythologischen Hintergründe zu erfahren - vor allem, da ich mich selber mit indischen Religionen nicht so gut auskenne :) Ich bin momentan im Zwischenprüfungsstress, wenn du die Geschichte hochlädst, kann es ein paar Tage dauern, bis ich ausführlicher kommentiere - ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel >-<

Nein, ich nehme es dir nicht übel. Ich bin auch erst gerade zum Lesen meiner Wichtelgeschichte gekommen, also ja, alles in Ordnung.

Und ja, es war etwas doof, auch wenn Idris, für die ich eigentlich gewichtelt hatte, ja nichts dafür konnte.

Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, dass du dadurch ein Original bekommen hast. Aber wir dachten, dass es zumindest ziemlich gut auf deine Originalwünsche passen würde.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 05.02.2018 23:29:15



Von:    Alaiya 05.02.2018 23:33
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Lieber Wichtel,

Ich habe mich RIESIG über die Geschichte und vor allem das Fandom gefreut! Ich hätte ja NIE IM LEBEN damit gerechnet, etwas zu Cyber Sleuth zu bekommen (vor allem da ich sonst ja auch selten was zu Digimon bekomme). Allein das finde ich so toll! 😍

Dazu dann noch Ami und Nokia mit Pairing-Andeutungen, Takumi als Zwillingsbruder und dann sogar noch ein Gastauftritt von Sayo und Rina, das fand ich toll! Also alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Geschichte. 💗 💗 💗

Einzig zwei Sachen fand ich irritierend: Digimons als Plural von Digimon. Ich gebe aber offen zu, dass ich meine, dass in dem Spiel das auch so gemacht wurde, oder? Im Anime war es jedenfalls immer Digimon als Plural von Digimon und in der japanischen Fassung halt auch. Daher fand ich es irritierend. Das andere waren "Seelenspiegel" als Synonym für Augen. Das ist so eine Sache, die ich nicht mag. 😅

Aber inhaltlich fand ich die Geschichte einfach nur toll! Ich habe mich wirklich enorm gefreut! 👍👍👍

Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung, wer du sein könntest, weil ich Cyber Sleuth nirgends im Angebot gelesen habe! 😥
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Pfeffersosse 06.02.2018 07:27
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Stau aufm Weg zur Arbeit: guter Moment, um meine Meinung abzugeben :3
Erstmal muss ich zugeben, dass ich total vergessen hatte, dass ich Haikyuu auf der Liste hatte, weil ich in letzter Zeit so von der Arbeit abgelenkt war, dass mir meine eigenen Wünsche entfallen waren. Aber das ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, ich hab mich sehr darüber gefreut
Ich hatte zwar einige Startschwierigkeiten, weil mein Kopf gestern schrecklich gebrummt hat, aber als ich dann merkte, dass die armen Jungs kein Volleyball wegen Umbauten spielen durften, musste ich schon schmunzeln. Glaube da hat es wirklich Hinata am Härtesten getroffen. Du hast mich auch schön auf Glatteis fahren lassen. Ich dachte auch, wie die Jungs, dass es nach Tokio geht oder woanders hin xD aber die Idee von Coach Ukai hat ja echt ins Schwarze getroffen.
Die kleinen Gruppierungen haben mir echt Spass gemacht. Am besten haben mir Asahi und Noya gefallen ♡ einfach die Vorstellung, wie beide Tamagotchi spielen und je nachdem von Aussenstehenden als Vater und Sohn angesehen werden >D einfach nur supi. Tanaka hat mir ja schon leid getan, wie er von Hinata als Räuberleiter missbraucht wurde, aber er hat ja scheinbar mit Tsukki später ne gute Zeit gehabt. Aber du hast mich echt neugierig gemacht, was die beiden da noch gekauft haben.
Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen. Sie war unterhaltsam, witzig und hat die Jungs echt gut wiedergespigelt. Dennoch gibt es paar Kleinigkeiten, die ich loswerden will: es sind dir ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen. Nix schwerwiegendes, aber manchmal hast du doppelte Wort, kleine Tippfehler oder nicht vollständig umgewandelte Sätze. Aber sie haben meinen Lesefluss nicht allzu stark eingeschränkt. Solltest du sie hochladen, kannst du sie ja je nachdem einmal kurz überlesen, aber ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm oder so. Und Folgendes ist weniger kritisch gemeint, sondern eher meiner Unfähigkeit geschuldigt: es gab schon viele Charas und Pfeffi kennt manchmal nur einen der Namen der Charas *hust*

Was das Raten angeht ... das wird wohl etwas schwieriger, weil du mit Haikyuu Neuland betreten hast, oder?
arrr~



Von:   Calafinwe 06.02.2018 09:42
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Meine Geschichte für Kohanir ist auch schon online :D
 
Lichter in der Finsternis (The Witcher)
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Ixtli 06.02.2018 10:44
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Also gut, ich tippe jetzt mal auf _Risa_. Hast du dir diese zauberhafte Familiengeschichte ausgedacht (deren Titel ganz und gar nicht kitschig ist)? ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Alaiya 06.02.2018 12:42
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die erste Geschichte für Ur (und Idris, wenn sie sie dennoch lesen mag) online gestellt: Himmelslichter

Außerdem würde ich gerne meinen Wichtel erraten. abgemeldet, hast du für mich geschrieben?
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:   abgemeldet 06.02.2018 13:41
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Alaiya
Ich bin schuldig :3
Es freut mich sehr, das der OS dir gefiel. Sorry wegen meiner alten Rechtschreibschwäche mit dem S am Wortende XD Irgendwie muss ich es mir so eingeprägt haben, aber ich ändere es natürlich und wegen dem Synonym Seelenspiegel weiß ich dann auch Bescheid XD

Um ehrlich zu sagen, hab ich wirklich großes Gefallen an das Digimonspiel und finde die Spielcharaktere einfach super :3

Anfangs hatte ich vor, die eine Originalstory zu schreiben, aber am Ende kam dann die Digimonstory heraus XD
Zuletzt geändert: 06.02.2018 14:27:12



Von:    _Risa_ 06.02.2018 15:43
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
> Also gut, ich tippe jetzt mal auf _Risa_. Hast du dir diese zauberhafte Familiengeschichte ausgedacht (deren Titel ganz und gar nicht kitschig ist)? ^^
Auch das nicht. :D

Ich schreib später einen detaillierteren Kommentar. ^^



Von:   Swanlady 06.02.2018 17:40
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Meine Geschichte für  Kim_Seokjin ist nun auch da. :)
FallSchirm
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück