Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2017

Eröffnet am: 13.10.2017 23:24
Letzte Reaktion: 10.02.2019 21:57
Beiträge: 616
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    DragomirPrincess 05.02.2018 13:17
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
 Kim_Seokjin
Ich hab mir diejenigen rausgesucht aus der Liste, die Haikyuu drin hatten und hab dann ein bisschen reingelesen in die verschiedenen Storys und scheinbar ganz gut geraten Ich hatte am Ende nämlich noch drei Leute über und konnte nicht sagen, wer von denen es war.
Manchmal hab ich einfach mehr Glück als Verstand :D

Ich falle öfter mal aus meinem Bett und habe mir dabei noch nie etwas getan, also keine Sorge ;)
Mir haben sich die beiden auch irgendwann mal aufgedrängt, dass die beiden sonst niemand pairt, ist mir erst deutlich später klar geworden :D
Dass sich die Figuren quer gestellt haben, kann ich mir gut vorstellen. Shiratorizawa ist ja auch echt so ein Haufen von Wahnsinnigen.Ich mochte Reon total, er war so stillschweigend unterstützend iwie ^^

Sag bescheid, sobald du sie hochgeladen hast, dann gibt es einen ausführlichen Kommentar :))) Sonst natürlich auch gerne einfach per ENS oder so ~



Von:    _Risa_ 05.02.2018 14:56
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Also ich habe zwei Vermutungen, wer mich bewichtelt haben könnte. Zu allererst, vielen Dank für Bungou Stray Dogs. :D Ich hab die Geschichte bisher nur angelesen, vielleicht schaffe ich es nachher in der Mittagspause.
>  
> Trotzdem bin ich natürlich immer fleißig beim Raten mit dabei, weshalb ich schon mal die Teilnehmerlisten gefilzt habe und einige Leute mit BSD in der Liste ausschließen kann. Ich gehe stark davon aus, dass du das erste Mal beim Wichteln mitgemacht hast. Hintergrund, es gibt hier so Helden, die Fragen über die Organisatoren zu Serie X stellen, um dann mit Schreiben einer Geschichte zu Serie Y das Wichtelkind absichtlich auf eine falsche Fährte zu locken. ^///^
> Zudem fehlt eine persönliche Nachricht, was ich mir auch eher bei einem Neuling vorstellen könnte. Ist zwar kein Muss, aber die meisten machen das trotzdem.
> Drittens glaube ich, relativ gut zu wissen, aus wem "unsere" Gruppe besteht; wenn ich mir die Wünsche meines eigenen Wichtelkindes und meine eigenen anschaue und vergleiche mit dem, was meine zwei Vermutungen so in ihren Listen haben, würde das passen.
> Und viertens habe ich einen Blick auf die Favo-Chara-Liste geworfen, daher lautet mein erster Tipp wie folgt:
>  
> _Risa_, hast du mich bewichtelt? :3
>
> ^/////^
Hehe, nep, ich war es nicht. ^^

Da ich das zum ersten Mal wichtle, tappe ich voll im Dunklen. Zuerst dachte ich, ich würde die Leute an ihrem Fandom eingrenzen können, aber da es ein Original ist hm... ich hab bisher auch nur reingelesen (gefällt mir sehr gut x3) und werde es bis zum Abend fertiglesen. Am Handy ist doch nicht so angenehm. Da warte ich lieber, bis ich am Lappi bin. ^^ Dann rate ich vll. nochmal.



Von:   Calafinwe 05.02.2018 15:24
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
> Hehe, nep, ich war es nicht. ^^
 
D:
 
Ok, dann tippe ich jetzt auf Lou_Dream_Caelum :3 ^///^
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    ChocolateChip 05.02.2018 15:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Also meine Geschichte habe ich heute morgen bereits gelesen gehabt anstatt mich noch eine Stunde schlaflos im Bett hin und her zu wälzen bis mein Wrcker geklingelt hat. Ich muss sagen...
Ich liebe sie! Sie ist voll schnuffig! Ich fand Gladio und Tali sind sehr gut getroffen und das Silvarro Pärchen mit ihren Babys... Gott damit bin ich wirklich glücklich gemacht worden!

Ich hatte nur noch keine Zeit die Listen anständig zu studieren und rate einfach ins Blaue hinein. Mal schauen ob mein Bauchgefühl mit mir krsnk ist xD

_Risa_ hast du mich bewichtelt?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Schangia 05.02.2018 15:54
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin dann auch mal zum Lesen gekommen - und yay, SanaKiri! *3*
Einen ausführlichen Kommentar gibt es natürlich, sobald die Geschichte oben ist, aber ich hab mich sehr darüber gefreut! Matchmaker Yukimura is best Yukimura, ist einfach so, und ich bin froh, dass du das eingebaut hast. Akayas "Ihr seid doof!" stelle ich mir auch sehr niedlich vor, aber der Junge ist auch einfach bedeppert süß. Außerdem Kudos an Akaya, dass er den Mumm hatte, Sanada sozial inkompetent zu nennen und danach noch lebt.
Und ich bin immer so geflasht, wenn Leute es schaffen, das Wichtelthema einzubringen. Hut ab!

Jeon_Jungkook, warst du es? Ich meine mich erinnern zu können, dass du mir vor geraumer Zeit mal PoT und ganz besonders SanaKiri versprochen hast... ;)
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~




Von:    _Risa_ 05.02.2018 16:08
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
ChocolateChip:
> Also meine Geschichte habe ich heute morgen bereits gelesen gehabt anstatt mich noch eine Stunde schlaflos im Bett hin und her zu wälzen bis mein Wrcker geklingelt hat. Ich muss sagen...
> Ich liebe sie! Sie ist voll schnuffig! Ich fand Gladio und Tali sind sehr gut getroffen und das Silvarro Pärchen mit ihren Babys... Gott damit bin ich wirklich glücklich gemacht worden!
>
> Ich hatte nur noch keine Zeit die Listen anständig zu studieren und rate einfach ins Blaue hinein. Mal schauen ob mein Bauchgefühl mit mir krsnk ist xD
>
> _Risa_ hast du mich bewichtelt?
Sorry, das war ich auch nicht. XD Obwohl ich sowohl das wie auch Calafinwes später gerne lesen würde. :D



Von:   irish_shamrock 05.02.2018 17:21
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
@___@
da wir ja heute bereits so fix mit allem sind, hier das Wichtelgeschenk für Arcturus:
Schwedenzauber [HarryPotter]
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Jeon_Jungkook 05.02.2018 17:35
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Schangia:
Erwischt. Ich kann es nicht leugnen, dass ich Akaya den Schubs in die richtige Richtung gegeben habe ='D

Es freut mich aber, dass dir die Geschichte gefallen hat und Akaya hat es natürlich nur überlebt, weil er viel zu perplex über das Geständnis war? XP



Von:   Arcturus 05.02.2018 17:42
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
> Arcturus
> > Das Cover! xD xD xD
> > Danke jedenfalls. Ich lese dann nach der Arbeit. *wink*
>
> O____O ernsthaft? Son mist!!!
 
Ernsthaft.
Ich hab das Cover gesehen, ich hab die Charas gesehen und ja - du oder Natsu. Und da Natsu bereits erwarten war ... *unschuldig*
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   irish_shamrock 05.02.2018 17:51
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
XD ok, dann merke ich mir fürs nächste Mal vor, meine Fingerchen stillzuhalten
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   Swanlady 05.02.2018 17:54
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Naww. *^* Rizumu, hast du für mich HonoMaki geschrieben? ;___;❤
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:   Rizumu 05.02.2018 17:56
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady:
> Naww. *^* Rizumu, hast du für mich HonoMaki geschrieben? ;___;❤

Mist, all meine Vertuschungsversuche haben nicht funktioniert. Ja, ich war das sehr gerne :)
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    Ur 05.02.2018 17:58
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Liebes Adoptivelterchen,

ich hab zumindest die erste Kurzgeschichte gelesen und bin bei der zweiten dabei, muss mich aber erstmal ums Essen kümmern! Ich freu mich aber auf jeden Fall, dass es Fantasy ist, die nicht in den typischen Settings spielt. Und Werwölfe sind auch ne gute Sache :D Ich rate einmal mal ins Blaue rein, weil ich weiß, dass jemand hier auch nicht so auf die europäischen Standard-Settings steht... Alaiya, hast du mich secondhand bewichtelt? :)
The geek shall inherit the earth.



Von:   Swanlady 05.02.2018 18:01
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu
So schwer war es nicht, hihi. Vielen lieben Dank, ich bin sehr glücklich! <3 Alles Weitere schreibe ich dir gerne ausführlich in den Kommentar, sobald du hochgeladen hast. :)
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:   Rizumu 05.02.2018 18:08
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady:
> So schwer war es nicht, hihi. Vielen lieben Dank, ich bin sehr glücklich! <3 Alles Weitere schreibe ich dir gerne ausführlich in den Kommentar, sobald du hochgeladen hast. :)
 
 
Das habe ich mir schon gedacht :D
Die meiste Zeit habe ich darüber gegrübelt, wie ich mich vertuschen kann xD
 
Es freut mich tierisch, das sie dir gefallen hat Q3Q
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Zuletzt geändert: 05.02.2018 18:10:47



Von:   Swanlady 05.02.2018 18:15
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu
Ich gestehe: Ich habe einen Sekundenbruchteil gezweifelt! Da du geschrieben hattest, dass du nochmal alles umgeworfen hast. Das konnte ich mir bei der Länge der Geschichte nur schwer vorstellen. Aber das war eine glatte Lüge und dein letzter Vertuschungsversuch, gib's zu! XD
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    _Delacroix_ 05.02.2018 18:30
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich möchte auch mal raten, wer mir Delthea geschrieben hat und ich tippe einfach mal auf karlach.
 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Kohanir 05.02.2018 18:31
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
@Wichtelmama (steht so drinnen da rate ich nicht, außer es war eine Täuschung;)) Die Story hat mir total gut gefallen (außerdem hab ich n Faible für Zeitreisen), außerdem das ich endlich mal eine Story lesen darf in der Plötze eine Rolle zugedacht wird... also meine Schwärmereien formuliere ich dann aus wenn die Story online steht aber auf jeden Fall hatte ich eine Riesenfreude damit (hab zwar die englische Syncro gespielt und finde Plötze als Name immer noch seltsam aber das kann ja keiner wissen)

Nachdem jetzt nur zwei andere Leute Witcher auf der Liste haben (zumindest als Notfall) die noch dabei sind tippe ich auf
Calafinwe? Vielleicht? Möglicherweise? Keine Ahnung ehrlich...
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames



Von:    Kim_Seokjin 05.02.2018 18:32
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess:
Dann warst du wirklich gut! Ich bin so schlecht im Stil erkennen. xD

Ja, dass es nicht so viele Shipper gibt, ist mir aufgefallen, als ich nach einem Cover gesucht habe. Daher gibt es nun eines ohne Bezug zu Haikyuu. xD

Hier wäre dann auch meine Wichtelgeschichte für, Achterbahnfahrt.

Und in zwei Stunden kann ich auch endlich in Ruhe lesen. Ich habe schon in den Anfang reinschnuppern können. Iida und untypische Gruppen. Das finde ich schon super! =3
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.
Zuletzt geändert: 05.02.2018 18:32:57



Von:   Rizumu 05.02.2018 18:33
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady:
> Rizumu
> Ich gestehe: Ich habe einen Sekundenbruchteil gezweifelt! Da du geschrieben hattest, dass du nochmal alles umgeworfen hast. Das konnte ich mir bei der Länge der Geschichte nur schwer vorstellen. Aber das war eine glatte Lüge und dein letzter Vertuschungsversuch, gib's zu! XD

Der, der eigentlich immer am besten funktioniert hat :D Ich hatte echt gezweifelt ob du das mit bekommst, weil du hier nicht so aktiv gepostet hast xD
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:    karlach 05.02.2018 18:33
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Okay, ich möchte auch mal raten, wer mir Delthea geschrieben hat und ich tippe einfach mal auf karlach.

Bingo! :,3
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    _Delacroix_ 05.02.2018 18:38
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
karlach
> Bingo! :,3
 
Nun, das war wie schon im Nachwort festgestellt, jetzt nicht so schwer. Ich glaube alle Anderen, die FE im Angebot haben, habe ich inzwischen auch schon durch. Bzw. die haben kein Echoes drin. XD
 
Es ist wirklich ne süße Story. Gefällt mir gut, was du aus dem eher langweiligen Ending aus dem Spiel gemacht hast. Und Delthea ist ja eh immer goldig. Auf so eine etwas vorlaute Art und Weise^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Alaiya 05.02.2018 19:03
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ur:
> Liebes Adoptivelterchen,
>
> ich hab zumindest die erste Kurzgeschichte gelesen und bin bei der zweiten dabei, muss mich aber erstmal ums Essen kümmern! Ich freu mich aber auf jeden Fall, dass es Fantasy ist, die nicht in den typischen Settings spielt. Und Werwölfe sind auch ne gute Sache :D Ich rate einmal mal ins Blaue rein, weil ich weiß, dass jemand hier auch nicht so auf die europäischen Standard-Settings steht... Alaiya, hast du mich secondhand bewichtelt? :)

Jap. Habe ich. 😅
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    _Risa_ 05.02.2018 19:22
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde meine Wichtelgeschichte absolut toll!
Omg danke, mit einem Wolf dabei und einem dystopischen Setting. Ich schwebe im siebten Himmel. x3
Bin aber noch dabei die anderen Steckbriefe hier zu analysieren. Zumindest kann ich schon einige, die erraten wurden, ausschließen.
Zuletzt geändert: 05.02.2018 22:28:58



Von:    karlach 05.02.2018 19:32
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Nun, das war wie schon im Nachwort festgestellt, jetzt nicht so schwer. Ich glaube alle Anderen, die FE im Angebot haben, habe ich inzwischen auch schon durch. Bzw. die haben kein Echoes drin. XD

Ja, ne? :,3 Aber ich hab Luthier gesehen und… konnte nicht widerstehen…

> Es ist wirklich ne süße Story. Gefällt mir gut, was du aus dem eher langweiligen Ending aus dem Spiel gemacht hast. Und Delthea ist ja eh immer goldig. Auf so eine etwas vorlaute Art und Weise^^

Wenn du glücklich mit der Geschichte bist, dann bin ich es auch <3
Delthea hat Spass zum Schreiben gemacht!

Hochgeladen wird's die Tage, wenn dich das nicht stört, ich wollte die ganze Sache ja noch etwas aufhübschen. Da geht's bald ans Grafiktablett! òvó9
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info



Von:    _Delacroix_ 05.02.2018 19:35
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
karlach:

Er steht bei dir ja auch mit drei Ausrufezeichen in der Liste. XD

Uh, da freue ich mich schon drauf.
Ich kommentier sie dir dann auch noch mal etwas umfangreicher durch. XD 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 05.02.2018 19:40
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Halb durch und jetzt lese ich den Rest. Toughe Frau als Hauptchara ist schon Mal ein absoluter Pluspunkt 😍
Raten ist gar nicht so einfach. Den Stil erkenne ich schon Mal nicht. Muss noch ein bisschen recherchieren, bevor ich mich hier beim Raten blamiere *g*
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Ur 05.02.2018 19:45
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Alaiya:
> Ur:
> > Liebes Adoptivelterchen,
> >
> > ich hab zumindest die erste Kurzgeschichte gelesen und bin bei der zweiten dabei, muss mich aber erstmal ums Essen kümmern! Ich freu mich aber auf jeden Fall, dass es Fantasy ist, die nicht in den typischen Settings spielt. Und Werwölfe sind auch ne gute Sache :D Ich rate einmal mal ins Blaue rein, weil ich weiß, dass jemand hier auch nicht so auf die europäischen Standard-Settings steht... Alaiya, hast du mich secondhand bewichtelt? :)
>
> Jap. Habe ich. 😅

Yay, direkt ins Schwarze :D Ist ja für dich jetzt auch richtig blöd, dass dein ursprüngliches Wichtelchen abgesprungen ist :O Ich werd den Rest der zweiten Geschichte morgen früh lesen, aber ich bin sehr gespannt darauf, weiteres über die mythologischen Hintergründe zu erfahren - vor allem, da ich mich selber mit indischen Religionen nicht so gut auskenne :) Ich bin momentan im Zwischenprüfungsstress, wenn du die Geschichte hochlädst, kann es ein paar Tage dauern, bis ich ausführlicher kommentiere - ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel >-<
The geek shall inherit the earth.



Von:    Puppenspieler 05.02.2018 19:45
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Liebes Wichtelelter.

Danke für deine Geschichte. Man sieht von Anfang bis Ende, wie viel Mühe du dir damit gegeben hast, meine Wünsche und Präferenzen einzubauen, und das finde ich echt klasse von dir.
Besonders schön war der Bezug zum Mondlicht. Ich mag Mondlicht. ♥

Tausend Dank dafür, dass du dir mit den Dialogen solche Mühe gegeben hast, das finde ich sehr lieb von dir! Ich hätte mir im Nicht-Dialog-Teil teilweise mehr aktive Handlung und weniger Nacherzählung gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben ;) An einigen Stellen hat es wirklich gewirkt, als hätte etwas mehr Raum der FF gut getan. Vielleicht hattest du zu wenig Zeit, wer weiß.

Das Präsenz hat mich zugegeben aber doch ein bisschen gestört; ich lese Geschichten einfach wie in meiner Liste erwähnt am Liebsten im Präteritum. ^^"
Und ich glaube, ein Betaleser hätte dir nicht schlecht getan. Teilweise wirkte die Geschichte im Aufbau sehr konfus und sehr schwer zu verfolgen, da hätte ein fremdes Auge sicherlich geholfen.

Mit dem Fandom hast du mich sehr überrascht! Ich hab nicht gedacht, wirklich mal etwas zu Tales of zu bekommen.
(Dass ich Tales of Zestiria auf Englisch gespielt habe, war mehr als Warnung und Erklärung gedacht, falls ich selbst mal im Wichteltext auf englische Begriffe zurückgreife aus Faulheit, denn als Aufforderung, englische Terminilogie in der FF zu benutzen. Entschuldige. :"D Die Celestial Records haben mich ein bisschen gekillt. Aber das bin ich ja selbst Schuld bei meinem wirren Ausdruck.)
Leider gehen unsere Charakterinterpretationen wohl sehr auseinander. Vielleicht liegt's an der Übersetzung...?

Jedenfalls, ich danke dir wirklich sehr für deine Mühen. Es macht mich glücklich, wie viel Aufmerksamkeit für meine Wünsche du in die FF gesteckt hast. Danke dafür.


Und um auch einmal zu raten - Lou_Dream_Caelum, bist du mein Wichtelelter?
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."
Zuletzt geändert: 05.02.2018 19:49:24



Von:    Ur 05.02.2018 19:46
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Meine Wichtelgeschichte für karlach ist jetzt auch hochgeladen :)
The geek shall inherit the earth.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück