Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167


Von:    MSAnneTicket 24.05.2005 13:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
> okeee... hast du eigentlich noch viel Zeug zu Digital dabei? ^^;
> damit bin ich nämlich grade fertig geworden *aufs Wiki zeig* *stolz* XD
>
> by the way:
> >Ja, das ist möglich. Probiere einfach ein bisschen herum. Hier findest du ein Tutorial, dass verschiedene Werkzeuge zeigt, mit denen du Effekt in Haaren erzeugen kannst:
> >Link (Haar-Tutorial)
>
>
> ich brauch den Link zum Haartutorial noch ^__^

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Tutorial_Haare

Da sind noch mehr "Link" gekennzeichnete drin; wenn ich mich recht entsinne... und ein paar Fragen, die nicht beantwortet wurden.
Ich hab da aber irgendwie nichts im Wiki gefunden...@___@ *baka desu* geh mal suchen...

@MrBurns: So hab ich das auch gemeint!:-o Wir sind hier ja nicht auf der Flucht!^^


EDIT:@century: O___O ich bin beeindruckt! Wieviel hast du da jetzt selbst zugefügt?ö.Ö Ich hatte mir auch schon gedacht, für jedes einen eigenen Link zu machen... schöne Aufteilung, gefällt mir.:D
c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~
Zuletzt geändert: 24.05.2005 13:50:25



Von:   abgemeldet 24.05.2005 13:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ihr findet hier reichlich tutorials...:
http://www.pamzylove.com/Photoshop_Links.html



Von:   abgemeldet 24.05.2005 14:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Da sind noch mehr "Link" gekennzeichnete drin; wenn ich mich recht entsinne... und ein paar Fragen, die nicht beantwortet wurden.

hm also auf Fragen und Links bin ich weiter nicht gestoßebn, hab aber bis jetzt auch nur das Digitale zusammengefasst ^^


>@MrBurns: So hab ich das auch gemeint!:-o Wir sind hier ja nicht auf der Flucht!^^

nicht auf der Flucht? ... Mist, jetzt kann ich meinen Rucksack wieder auspacken gehn... XD


>EDIT:@century: O___O ich bin beeindruckt! Wieviel hast du da jetzt selbst zugefügt?ö.Ö

so einiges ^^ Das Allgemeine z.B... da hab ich einfach mal alles abgelassen, was mich an Bildern von Anfängern nervt, weil man immer wieder die gleichen Fehler sieht ^^;

>Ich hatte mir auch schon gedacht, für jedes einen eigenen Link zu machen... schöne Aufteilung, gefällt mir.:D

dankeee ^^
ich hab bei so Sachen echt meinen Spaß *g* werd mal guggen, ob sich die Aufteilung bei den anderen Sachen auch verwenden lässt :3


>ihr findet hier reichlich tutorials...:
http://www.pamzylove.com/Photoshop_Links.html

wohaa danke *_*v


Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 24.05.2005 20:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
man seid ihr fleißig.
echt super.

findet man das alles eigentlich schon hier irgendwo, oder bekommt das in ein paar tagen erstma noch den endschliff?

nochma ein großes lob an euch:
cath, mrburns & century =)

[hoffentlich is nicht noch eine/r dazugekommen, hab irgendwie den überblick verloren]



Von:    MSAnneTicket 24.05.2005 21:28
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@seth: Dankeschön!:) Schau mal hier nach *fettgrins*:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Zusammenfassung_aller_Fragen_und_Antworten_aus_dem_%22Zeichtipps_und_Tricks_Thread%22

Ne, ne; sind (bisher) keine mehr dazu gekommen...


@century: Wie ist das jetzt, schreibst du das um und stellst das ALLES gleich ins Wiki oder wie?ö.Ö
also was das rumfuschen von anderen Usern betrifft; wenn ich den neuen Thread aufgemacht hab, wollt ich mich wohl darum kümmern (schreib ich am besten noch in den ersten Post).
Wenn jemand noch was zwischendurch zu ergänzen hat, kann er/sie das gerne machen... aber die Fragen/Antworten des Threads gehören mir!!>____< Sonst bricht das Chaos aus...^^"

c_l°.^


Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 25.05.2005 11:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
also immer wenn ich dem link folge, komm ich zwar auf ne leere seite, aber ich hab das jetzt mal selbstständig im wiki gesucht und dort auch die mehr oder weniger fertige version gefunden.

schaut ja echt schon richtig toll aus. ^^

wenn sich jetzt noch der ein oder andere auch mal die mühe macht, das auch zu lesen, dann könnt das echt ne gute hilfe sein =)

lg



Von:   abgemeldet 25.05.2005 12:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>also immer wenn ich dem link folge, komm ich zwar auf ne leere seite, aber ich hab das jetzt mal selbstständig im wiki gesucht und dort auch die mehr oder weniger fertige version gefunden.

jo, war wohl der falsche Link, der kürzeste Weg dahin ist der hier ^__^;
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Tutorial#Fragen_und_Antworten_rund_um.27s_Zeichnen

>schaut ja echt schon richtig toll aus. ^^

danke ^__^ *freuz*

>wenn sich jetzt noch der ein oder andere auch mal die mühe macht, das auch zu lesen, dann könnt das echt ne gute hilfe sein =)

na ja ich würde sagen, erst ganz fertig machen, dann neuer Thread und dann zusehen, dass wir wen erwischen, der nen Link dahin auf die FA-Startsteite setzt

>@century: Wie ist das jetzt, schreibst du das um und stellst das ALLES gleich ins Wiki oder wie?ö.Ö

ich schreib ja nich alles um ^^
und gleich ins Wiki stellen ist jetzt auch so ne Sache, gestern hatte ich Nachmittags keine Zeit und abends/nachts ging Mexx net... heut Nachmittag ist mit Zeit bei mir auch wieder schlecht, will mal hoffen das Mexx heute Abend geht, damit ich weitermachen kann

>also was das rumfuschen von anderen Usern betrifft; wenn ich den neuen Thread aufgemacht hab, wollt ich mich wohl darum kümmern (schreib ich am besten noch in den ersten Post).
>Wenn jemand noch was zwischendurch zu ergänzen hat, kann er/sie das gerne machen... aber die Fragen/Antworten des Threads gehören mir!!>____< Sonst bricht das Chaos aus...^^"

ja, die Lösung ist gut! Ist nur ne Frage, ob die User sich auch daran halten ^^;


Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    MSAnneTicket 25.05.2005 12:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@seth: du hast Recht!o__o Seltsam....dabei hatte ich den genauen Link kopiert.:/
Alles wir wohl keiner lesen; aber mein Motiv war auch, nach einer Antwort auf eine bestimmte Frage zu suchen.:)
Ist bisher auch nur der Digitalbereich "fertig".. MrBurns hat bestimmt noch ein bisschen..

c_l°.^

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:    MSAnneTicket 25.05.2005 12:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@century:
> ich schreib ja nich alles um ^^
> und gleich ins Wiki stellen ist jetzt auch so ne Sache, gestern hatte ich Nachmittags keine Zeit und abends/nachts ging Mexx net... heut Nachmittag ist mit Zeit bei mir auch wieder schlecht, will mal hoffen das Mexx heute Abend geht, damit ich weitermachen kann
>

Du musst mir nur sagen, wo/wie ich dir helfen kann.:) Wie wär's wenn du für die nächste Kategorie einfach nur umschreibst/hinzufügst(wenn nötig) und ich stell's rein... musst das doch nciht alles alleine machen.^^

> ja, die Lösung ist gut! Ist nur ne Frage, ob die User sich auch daran halten ^^;
>

Ich geh einfach davon aus, dass die User faul sind...*gg* wenn ich sage, dass ich die Fragen/Antworten reinstelle; "müssten" sie sich dran halten.... immerhin werden wir bei diesem Projekt auch nicht mit Helfern überschwemmt.^^" Und generelle Erweiterungen darf eh jeder vornehmen...

c_l°.^

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 25.05.2005 13:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Du musst mir nur sagen, wo/wie ich dir helfen kann.:) Wie wär's wenn du für die nächste Kategorie einfach nur umschreibst/hinzufügst(wenn nötig) und ich stell's rein... musst das doch nciht alles alleine machen.^^

ach das Reinstellen ist das wenigste, weil ich kann die Wiki-Codes auswendig und wenn ich hier alles auf Worddokument hab, dann schreib ich gleich alles mit Codes und muss dann nur noch reinkopieren ^^
ich stell dann immer so teilweise rein, guggs mir, an und verbesser dann gleich, wenn was mit der Formatierung nicht passt usw ^^
aber wenn du mir helfen willst, dann entfern aus deinem Zusammenfassungspost alles, was ich schon im Wiki zum Thema Digital untergebracht hab, ich hab bestimmt was übersehen und wenn was übrigbleibt, dann weis ich auch was und dann wird das dann noch gar ergänzt...
und ganz nett wär's auch, wenn du ín dem Post noch ein bisschen nach Fragen zum Zeichnen allgemein, also Anatomie usw und nach Fragen speziell zu Zeichenmedien ordnen könntest ^__^
Das Zusammenfassen und so war sicher auch ne Wahnsinnsarbeit, da mussu nich noch mehr machen, schon gar nicht, wenn du dann das Projekt am laufen hälst, da wirst du noch genug zu tun kriegen ^^

>Ich geh einfach davon aus, dass die User faul sind...*gg*

das ist ein Argument XDDD


>wenn ich sage, dass ich die Fragen/Antworten reinstelle; "müssten" sie sich dran halten.... immerhin werden wir bei diesem Projekt auch nicht mit Helfern überschwemmt.^^" Und generelle Erweiterungen darf eh jeder vornehmen...

na dann ^___^
aber bei dem "daran halten"... es gibt ja User, die nicht ins Forum guggen und nur im Wiki rumschauen, also sollte man ins Wiki auch reinschreiben, dass das jemand um die Fragen im Thread erweitert, sonst gibts am Ende wirklich Chaos
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    MSAnneTicket 25.05.2005 13:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@unkraut:
> oh mann... ihr mit euren Monster-Posts

xxxDDD Tja, ja, haben halt viel zu besprechen...^^

> -----------------
> So, ne kleine Ergänzung zu den Künsterlebadrfsläden:
> www.artservice-tube.de (an sich genauso ne Kette wie gerstäcker oder bösner, nur dass deren heilige Hallen etwas kleiner sind und vielleicht sogar leichter zu erreichen (z.B. in Düsseldorf))

Danke! Hab's hinzgefügt..^_____^

> (Zeichentips für alle, die mal schwarze orchideen zeichnen wollen, die es wirklich gibt XDXD aber einfacher wäre es sich eine hellere Variante rauszugoogeln und abzuzeichnen, weil man die schwarzen schlecht erkennen kann)

ich glaub, diesen Tipp sollten wir generell mal reinstellen: Wenn ihr nicht wisst wie etwas aussieht oder wie man was am besten zeichnet: benutzt google und zeichnet ab...
So'n Tipp wurde schon häufiger zu verschiedenen Themen abgegeben...
(ich glaub' ich stellst unter Allgemein)

> Kenn ich leider selbst nicht, onst würde ich helfen.. aber ich guck mal nach... hm... die Würgefeige war's nicht XDXD (die gibt's echt...die erwürgt Bäume O_o >_<)
>
> Der Stamm hier ????
> http://www.natuerlich-gaertnern.de/bilder/notizen/2005-1/glyzine.jpg
>
> http://www.users.bigpond.net.au/ebonsai/images/bonsai/wisteria.jpg woa O_O *haben-will*
>
> http://www.travelarticles.co.uk/Gallery/images/Wisteria%20-%20Hampstead%20Heath_JPG.jpg
> Sucht ihr sowas? warscheinlich nciht, ne? ._'
>
> http://yfden.blogzine.jp/sokutsu/wisteria.jpg
> *eek*
>
> http://www.iconx.com/gulfbreeze/images/margie-brown/old-wisteria-vine.jpg
> ???
>
> okai...mehr finde ich nicht.....

O____O Sama, wo findest du die immer???? Ich hab mindestens 30 Seiten google durchforstet und nur EINS von deinen gefunden!!!*tiefbeeindruckt ist*

> XDXD Aber wer Murphy war hab ich vergessen
> *nachschau*
> des wiki is so goil XD
> http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Die sind so geil! Und JEDES einzelne stimmt...°xD irgendwie traurig.o_O;

> >Du meinst eine eigene Sektion im Wiki wie "Tutorial" oder "PC-Colo"??
>
> Gibt's doch schon O_o?

war'n Vergleich.;)

> Naja...Painter 4 ist wirklich nciht toll... ich weiß es nicht genau, aber ich meine man kann erst ab Painter 6 was mit den ebenen anfangen....painter 6 hab ich aber leider noch nicht getestet...
> Painter 7 soll auch nciht so toll sein (wer weiß...keine Ahnung..hab's auch noch nciht getestet)<

Manche würden sagen: ist halt Corel!^^" Da funzt sowieso nie was.... aber 8 soll ja wieder ganz ordentlich sein..:/
Mal zu den Tests, bei Adobe kann man einen Test nur begrenzte Male runterladen. Wie ist das bei Corel? Da muss man ja seine e-mail Addy eingeben; kann man das da so oft runterladen, wie man will???ö.Ö

> Painter Classic reicht schon für die meisten Sachen :)
> Man bedenke: vor Painter 8 hat Judith Park, soweit ich weiß, auch nur mit Painter Classic gearbeitet....

Ich dachte immer sie würde mit Photoshop arbeiten?!x_X (frag mich bitte nciht wie ich darauf gekommen bin..*blushes*)
Also, ich hab jetzt einfach mal ein bisschen mit PC rumprobiert bzw. mein Volito(*volito streichelt*.:3 Die Aquarelltools find ich super klasse! Nur irgendwie find ich das mit den Bibliotheken umständlich; immer wenn ich welche lade (z.B Werkzeuge) erscheint nur noch das geladene in der Palette!x_x Der Rest geht flöten... (weiß mittlerweile wie ich's wiederbekomme, aber trotzdem...) Sonst PC echt nicht schlecht!ö.ö Und schöne Bedienung!!*sofort zurecht gekommen ist*

> Painter 8 würde schon reizen, aber Painter 9 ist schneller -_- *hände-ausstreck-und-zugreifen-will* *kein-geld-hab*
> *sich-nochmehr-als-painter9-ein-wacom-intuos³-wünsch*

irgendwie hat man nie für sowas!T^T Wenn man sich's leisten kann gibt's wieder was besseres... oh Mann, warum ist mein Vater kein Öl-Scheich!??
Wie lange musst du denn noch sparen bis du dir eins leisten kannst?ö.Ö

> Naja... Ich denke mal dass Adobe selber Photoshop6 niemals für 50 &euro; verkaufen würde... das was bei Ebay angeboten wird sind meistens Bundle-Versionen von Geschäftsauflösungen etc....<

Ist das bei Painter Classic nicht genauso? Ich mein, normalerweise gibt's das auch nur mit einem Grafik-Tablet zusammen...

> Normalerweise dürfen die nciht ohne Hardware verkauft werden....hab mich aber mal irgendwo informiert...ich meine das ist legal wenn ich die benutze...meine ich jedenfalls
>

Hab ich auch irgendwo gehört, aber wie will das denn jemand nachprüfen?ö_ò Wenn lag die Schuld beim Verkäufer und nicht bei dir...

> Jo, aber wenn da jemand ist mit schon 100-3000 Positiven Bewertungen etc dann trau ich der Person schon :) Die meisten Sachen die ich bei Ebay bestelle sind eher im wert von 1-10 &euro;, selten mehr (soviel Geld hab ich ja garnicht >_<)<

Stimmt auch wieder.... soviele Leute können sich doch gar nciht irren, oder?^^"
*gg* bei mir ist es auch nur selten über 10&euro;!:D Und wenn doch, liegts an den Versandkosten...

> Bisher hab ich nur einmal pech gehabt (jo, was bestellt...incl Porto waren es 4,90&euro;...überwiesen...gewartet...gewartet...und irgendwann bei ebay gesehen dass die Person nicht mehr angemeldet ist O_O...naja...wer weiß, vielleicht kommt noch was....notfalls löcher ich die Person mal mit E-mails.... Oder ich fahr hin XDXD Adresse hab ich, wohnt in Krefeld...falls ich das nächste mal ein NRW-Ticket kaufe und noch Zeit übrig hab kann ich ja mal vorbeifahren XDXD)
>

O___O ähm, oh... ich denk mal nicht, dass das noch kommt... kommt drauf an wie lange das her ist. Oh Mann, ich hätte nicht den Mum hinzufahren... käm ich mir irgendwie... blöd vor, obwohl man doch im Recht ist!!x_X
Aber wenn man vorbeifährt, macht der bestimmt Augen!!xxxDDD

> Ach, Pinsel erstellen kann man sogar in PS 5.0 LE XD<

Oh, und bei Painter kann man das erst ab 7 oder 8!...

> Tja...sehr einfach im Vergleich zu PS 7 oder 8...da kann man ja alles mögliche einstellen ... selbst Elements 2 hat mehr Pinselvariationsmöglichkeiten als PS6 >_<
> aber besser PS 6 als garkein PS
>
Wie? Echt jetzt?? Wieviel kostet denn Elements im Vergleich zu 6? Dafür fehlen doch bestimmt ein paar andere Einstellungen, die du bei 6 hast oder? Ist immerhin "nur" eine abgespeckte Version. Aber hast Recht, besser 6 als gar kein PS!u_û *aufzeig*

> Ne, geht nicht, weil die ja nicht aufeinander aufbauen.
> Painter oder Artdabbler sind ursprünglich vom Selben hersteller, deswegen klappt das.<

Dafür, dass es vom selben Hersteller ist, solls aber ziemlich scheiße sein..^^" ok, Corel Draw ist auch "Geschmackssache"...
sowas sieht man fast überall... neue Sachen können nicht in den alten verwendet werden. Damit wollen die Leute "überzeugen" die neuen zu kaufen.>>


> Aber PS hat auch verschiedene Pinsel-Bibliotheken. Nur das man die meistens nicht gebrauchenh kann...
>

Im Pinsel-Aufklappmenü sind ein paar, dort kann man auch seine eigenen speichern... ich find die ganz ok; sind auch solche wie "Kreide" oder "Öl-Pinsel" dabei... wenn man an den Einstellungen rumspielt, sieht das gar nciht mal schlecht aus! Vor allem Kreide..
(ok, ich hab jetzt PS 8...)

> Tja...oder man kauft sich ne Schülerversion von Painter 8... bei www.geizhalz.net hab ich das, meine ich, schon für 50 &euro;Gesehen
> Aber ich bin kein Schüler mehr >_<

O_O Tatsächlich!!! 50 &euro; ist ja der Hammer!!! Man das würd' ich mir schon fast überlegen...(<- bin noch Schüler) Hab dan zwar für einen Monat kein Taschengeld(ungefähr.. mein armes Konto..), aber das kann man mal verschmerzen... *versucht ist das zu kaufen*

> Nö, ich meine bei den PS Testversionen fehlt auch nix. Komplettes Prog, aber nur 30 Tage. Dafür klappt das damit aber nicht, wenn die abgelaufen ist, sie einfach zu deinstallieren und wieder draufzuinstallieren. Dann funtionieren die trotzdem nicht.<

Mmmhh.... kann man nicht das gleich auf eine CD brennen? Also als download partition einfach eine CD wählen und brennen?ö.Ö Müsste doch eigentlich klappen... man deinstalliert das wieder, wenns abgelaufen ist und packts wieder drauf!? ?.?

> Bei manchen Programmen ist es ja so, dass die, wenn die abgelaufen sind, man einfach weiterbenutzen kann. Oder man deinstalliert sie und der 30 Tage-Zähler fängt wieder bei 1 an wenn man's neu installiert. Bei Adobe oder Painter hilft wohl nur neuformatierung der Festplatten, denk ich
> (oder irgendwelche Illegalen Sachen mit denen ich mich bisher nicht beschäftigt hab...die gibt's garantiert)
>

Soweit ich gesehen hab, muss man das Programm (Painter) nicht registrieren, oder? Bei Adobe kann man die Vollversion nur 30 Tage nutzen bis man sich registriert hat... (mal ne Frage nebenbei; heißt das, dass man Photoshop nur EINMAL installieren kann?? Weil ein zweites mal registrieren geht ja nicht.(?))
Kann man eigentlich aus der Testversion von Painter (9) eine Vollversion machen? Also du kaufst jetzt eine Lizens und gibts den Code da ein, geht das?
(ok, ich jetzt auch nicht, aber wenn man bei Painter wirklich nur die Seriennummer braucht, um die Testversion zu knacken, dann aber gute Nacht Corel....)

> Man muss sich da registrieren wenn man sich die Testversionen runterladen will... die Pogramm registriert man damit aber wohl nicht, denk ich. Bei Corel muss man sich einmal registrieren, dann hat man ein Passwort und man kann, wenn man lustig ist, sich alle Corel-Testversionen da runterladen udn testen. Bei Adobe muss man, meine ich, für jedes Prog neu seine Daten angeben.<

Echt?? Wie geil... dann könnte man sich das sogar mehrmals runterladen... ich werd' das jetzt mal testen.*flöt*


> So ähnlich bin ich doch auch drauf XDXD
> Ich kauf mir Painter 4. Hab es noch nicht benutzt, kauf mir PS 6...
> Nach ca 5-6 Monaten kom ich auf die Idee "Mal doch mal was mit Painter"...*painter-classic-rauskram*
> Und wieder 2 Monate Später komm ich dann mal endlich auf die Idee PS6 zu benutzen XDXD (Schon gesehen das Mangaspot-kiriban 2000???)

xxDDD ich bin nicht allein auf der Welt!!!*juchu* Im Moment bin ich auch wieder auf dem Ausprobier-Tripp..*____* Es gibt aber auch so viele tolle Sachen...
(KLAR hab ich das gesehen!!!^OOOO^ sieht echt toll aus! Mit Kiriban-Gallerie!!*_____* glaubste etwa, ich hab unsere Seite in meiner Sig und geh nicht mal selbst drauf??xD
tjoah..muss mal wieder im Forum vorbeischaun..^^")

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:    MSAnneTicket 25.05.2005 14:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
> ach das Reinstellen ist das wenigste, weil ich kann die Wiki-Codes auswendig und wenn ich hier alles auf Worddokument hab, dann schreib ich gleich alles mit Codes und muss dann nur noch reinkopieren ^^
> ich stell dann immer so teilweise rein, guggs mir, an und verbesser dann gleich, wenn was mit der Formatierung nicht passt usw ^^<

Ach, wenn das so ist.:) Dann geht das ja...

> aber wenn du mir helfen willst, dann entfern aus deinem Zusammenfassungspost alles, was ich schon im Wiki zum Thema Digital untergebracht hab, ich hab bestimmt was übersehen und wenn was übrigbleibt, dann weis ich auch was und dann wird das dann noch gar ergänzt...<

Ok, am besten lösch ist das und schreib einen neuen Post. So wie zusammensetzung jetzt ist hab ich das nämlich nirgendwo..öö;
So wird's bestimmt übersichlicher...

> und ganz nett wär's auch, wenn du ín dem Post noch ein bisschen nach Fragen zum Zeichnen allgemein, also Anatomie usw und nach Fragen speziell zu Zeichenmedien ordnen könntest ^__^<

ö.Ö hab ich das nicht schon gemacht?@___@ Unter Traditionell gibt's Allgemein und die ganzen Zeichenmedien...?_? jedefalls hab ich das gemacht... ich schau noch mal.:)

> Das Zusammenfassen und so war sicher auch ne Wahnsinnsarbeit, da mussu nich noch mehr machen, schon gar nicht, wenn du dann das Projekt am laufen hälst, da wirst du noch genug zu tun kriegen ^^

jo, stimmt... hab ne ganze Weile drangesessen.
Denk ich auch mal...^^" aber wenn man das immer fleißig jeden Tag macht, besser als einmal im Monat 4/5 Seiten durchzuackern... wird schon irgendwie klappen.:) hoff ich zumindenst.°°;

> na dann ^___^
> aber bei dem "daran halten"... es gibt ja User, die nicht ins Forum guggen und nur im Wiki rumschauen, also sollte man ins Wiki auch reinschreiben, dass das jemand um die Fragen im Thread erweitert, sonst gibts am Ende wirklich Chaos

*nickt* am besten schreiben wir/ich das irgendwo an den Anfang unserer Wiki-Seite, dass ich das übernehme plus den Link zum Thread, damit auch jeder weiß was das ist..(also da wo du's jetzt stehn hast)
bei Fragen sollen sie sich an mich wenden..^^ (diesen Benutzer-Link zum Stecki find ich lustig!xD)

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 25.05.2005 14:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
öhm also weil ich da was gelesen hab von neu installieren nach ablauf der Trial.... das bringt nix. Bei er Installation legt das Program, wie fast jedes andere auch, einen Eintrag in der System Registry an. Und der Eintrag wird bei deinstallation nicht mitgelöscht. Wenn ihr also das Programm nach ablauf der Testzeit neu installiert, bekommt ihr trotzdem die Meldung "Zeit abgelaufen"
Und nur wegen nem Programm an der Registry rumpfuschen wär mir zu riskant, einmal versehentlich das falsche rausgelöscht und ihr könnt euren PC vergessen, dann hilft nur noch Festplatte formatieren...


und äh.. Painter 8 und 9 ist fast das Selbe, ich hab beide Programme, es gibt kaum große Unterschiede, Mischpalette etc hat Painter 8 auch. Painter braucht eine sehr hohen Systemleistung, mir kackt Painter 8 schon trotz meiner 512 MB Arbeitsspeicher usw ab... bei anderen Leuten ist das nicht anders...
Von Painter 9 will ich in dem Bezug gar net reden >__<


>Ok, am besten lösch ist das und schreib einen neuen Post. So wie zusammensetzung jetzt ist hab ich das nämlich nirgendwo..öö;
So wird's bestimmt übersichlicher...

ja das is gut!

>ö.Ö hab ich das nicht schon gemacht?@___@ Unter Traditionell gibt's Allgemein und die ganzen Zeichenmedien...?_? jedefalls hab ich das gemacht... ich schau noch mal.:)

hm na ja durch die beiden Postings in einem is das ganze etwas unübersichtlich, wenn mans ins Wiki stellen will, man muss so rumsuchen ^^;


>jo, stimmt... hab ne ganze Weile drangesessen.
>Denk ich auch mal...^^" aber wenn man das immer fleißig jeden Tag macht, besser als einmal im Monat 4/5 Seiten durchzuackern... wird schon irgendwie klappen.:) hoff ich zumindenst.°°;

ja heeeeheee... aber stell dir ma vor, die Leute schreiben so viel wie wir... lol

>*nickt* am besten schreiben wir/ich das irgendwo an den Anfang unserer Wiki-Seite, dass ich das übernehme plus den Link zum Thread, damit auch jeder weiß was das ist..(also da wo du's jetzt stehn hast)
>bei Fragen sollen sie sich an mich wenden..^^ (diesen Benutzer-Link zum Stecki find ich lustig!xD)

jap,das is auch gut so ^__^

Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 25.05.2005 14:15:23



Von:    Unkraut 25.05.2005 15:41
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@c_l:

>> Links zu Stämmen

>O____O Sama, wo findest du die immer???? Ich hab mindestens 30 Seiten google durchforstet und nur EINS von deinen gefunden!!!*tiefbeeindruckt ist*

ich wusste dass die Glyzine/Wisteria als Klettergehölz sich um andere Bäume oder Stangen "dreht"/windet...also dachte ich mal, ich suche euch davon was raus :)


>Manche würden sagen: ist halt Corel!^^" Da funzt sowieso nie was.... aber 8 soll ja wieder ganz ordentlich sein..:/

Mit corel kenn ich mich nicht aus....aber das einzige was mich davon wirklich interessieren würde wäre Painter :)

>Mal zu den Tests, bei Adobe kann man einen Test nur begrenzte Male runterladen. Wie ist das bei Corel? Da muss man ja seine e-mail Addy eingeben; kann man das da so oft runterladen, wie man will???ö.Ö

Ach, wenn man es nur einmal testen kann kann man es bestimtm auch nur einmal runterladen, denk ich mir ?_?
weiß nicht...aber einmal reicht doch ?_?
Brenn es dir...falls du mal zufällig deinen PC neu Formatiert hast hast du nochmal 30 Tage XDXD

>Ich dachte immer sie würde mit Photoshop arbeiten?!x_X (frag mich bitte nciht wie ich darauf gekommen bin..*blushes*)

Kein Problem, Judith und Nina arbeiten beide sowohl mit Photoshop als auch mit Painter. Colorieren tut aber, meine ich, Nina mehr mit Photoshop als Judith... man sieht aber auch was photoshop ist udn was Painter (na gut..nicht jeder sieht das.... manch einer Kann ja nichtmal Judiths von Ninas zeichnungen unterscheiden, wenn nicht unbedingt beisteht, von wem es ist)
... hmmm...ich guck mal

Photoshop
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=404705
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=352796


Painter (Classic???)
http://judithpark.com/pictures/cg15.jpg
http://judithpark.com/pictures/cg03.jpg
http://judithpark.com/pictures/cg06.jpg
http://judithpark.com/pictures/cg08.jpg

Painter 8 (?) (!)
http://ysquare.judithpark.com/illu_03.jpg
http://judithpark.com/pictures/cg05.jpg
http://dystopia.judithpark.com/illust.html (auch die Bilder an den Seiten :) )


>Also, ich hab jetzt einfach mal ein bisschen mit PC rumprobiert bzw. mein Volito(*volito streichelt*.:3 Die Aquarelltools find ich super klasse! Nur irgendwie find ich das mit den Bibliotheken umständlich; immer wenn ich welche lade (z.B Werkzeuge) erscheint nur noch das geladene in der Palette!x_x Der Rest geht flöten... (weiß mittlerweile wie ich's wiederbekomme, aber trotzdem...) Sonst PC echt nicht schlecht!ö.ö Und schöne Bedienung!!*sofort zurecht gekommen ist*

Tja...das mit den Bibliotheken... naja...man gewöhnt sich dran :)


>> Painter 8 würde schon reizen, aber Painter 9 ist schneller -_- *hände-ausstreck-und-zugreifen-will* *kein-geld-hab*
>> *sich-nochmehr-als-painter9-ein-wacom-intuos³-wünsch*

>irgendwie hat man nie für sowas!T^T Wenn man sich's leisten kann gibt's wieder was besseres... oh Mann, warum ist mein Vater kein Öl-Scheich!??
>Wie lange musst du denn noch sparen bis du dir eins leisten kannst?ö.Ö

spare ich XDXD????
Naja...hab's irgendwann aufgegeben...aber falls ich mal nen Minijob haben würde hätte ichs ja flott zusammen (so hab ich meinen PC ja auch mal finanziert)


>> Naja... Ich denke mal dass Adobe selber Photoshop6 niemals für 50 &euro; verkaufen würde... das was bei Ebay angeboten wird sind meistens Bundle-Versionen von Geschäftsauflösungen etc....<

>Ist das bei Painter Classic nicht genauso? Ich mein, normalerweise gibt's das auch nur mit einem Grafik-Tablet zusammen...

Ne, ich meine das gab's auch mal einzeln (na gut, ich hab auch ne Bundle-Version gekauft von ner Privatperson)
Aber ich glaube das wird nicht mehr hergestellt ?_?


>> Normalerweise dürfen die nciht ohne Hardware verkauft werden....hab mich aber mal irgendwo informiert...ich meine das ist legal wenn ich die benutze...meine ich jedenfalls
>

>Hab ich auch irgendwo gehört, aber wie will das denn jemand nachprüfen?ö_ò Wenn lag die Schuld beim Verkäufer und nicht bei dir...

Genau :)
Aber immerhin hab ich's registriert und es war okai. Jemand anderes hatte nämlich auch PS6 bei dem selben händler gekauft wie ich. Nur als die Person es registrieren wollte hat's nciht geklappt und man hat der Person gesagt, dass sein Prog ne Raubkopie wäre...

Aber ich glaueb das war anders... ich weiß dass es "Code-Generator" zu einigen Programmen im Internet gibt. Auch für Windoof. Ich schätze mal dass jemand anderes die Seriennummer daher bekommen hat, das dann dreisterweise sogar registriert hat und deswegen der Käufer, der dann wirlich das Programm bekommen hat mit der Seriennummer "pech" gehabt hat....

Soweit zu meiner theorie...wüsste sonst nicht wie das gehen soll

>O___O ähm, oh... ich denk mal nicht, dass das noch kommt... kommt drauf an wie lange das her ist. Oh Mann, ich hätte nicht den Mum hinzufahren... käm ich mir irgendwie... blöd vor, obwohl man doch im Recht ist!!x_X
>Aber wenn man vorbeifährt, macht der bestimmt Augen!!xxxDDD

Naja... das Angebot endete, meien ich, am 25 April...ist also "nur" einen Monat her

>> Ach, Pinsel erstellen kann man sogar in PS 5.0 LE XD<

>Oh, und bei Painter kann man das erst ab 7 oder 8!...

Nö, auch schon vorher... das sind dann aber keine Tollen Pinsel, meine ich....
Man kann halt an so reglern ziehen, die dann irgendwie so sachen wir Transparenz...weiß nicht was regeln...keien Ahnung...hab noch nicht allzuviel daran rumgespielt...kann ja mal nen screenshot machen
Das geht aber nur bei den "Vollversionen"...also nicht bei den Classic-Versionen

>Wie? Echt jetzt?? Wieviel kostet denn Elements im Vergleich zu 6? >Dafür fehlen doch bestimmt ein paar andere Einstellungen, die du bei 6 hast oder? Ist immerhin "nur" eine abgespeckte Version. Aber hast Recht, besser 6 als gar kein PS!u_û *aufzeig*

Elements 2 kann man sich bestimtm bei Ebay noch kaufen für wenig Geld. s gitb ja schon Elements 3
Elements1 ist allerdings ncith so toll

Was bei den Versionen fehlt ist z.B. der CMYK-Modus...öh... Farbkanäle....öh...hm...keien Ahnung... die haben ein verwirrenderes Menü... wenn man sich erstmal an die Vollen Versionen gewöhnt hat dann geht einem das Menü auf'm Keks...

Ach ja: Stapelverarbeitung fehlt >_< *die-ist-wichtig*

An sich so ziemlich alles was man als Profi fast ununterbrochen nutzt (um zeit zu sparen)...keine Ahnung

Die Pinsel lassen sich auch bei PS 7 o 8 noch mehr verstellen/anpassen als bei PS Elements2. Dafür hat es, wie gesagt, mehr Pinseleinstellungen als PS6


>> Ne, geht nicht, weil die ja nicht aufeinander aufbauen.
> Painter oder Artdabbler sind ursprünglich vom Selben hersteller, deswegen klappt das.<

>Dafür, dass es vom selben Hersteller ist, solls aber ziemlich scheiße sein..^^" ok, Corel Draw ist auch "Geschmackssache"...
sowas sieht man fast überall... neue Sachen können nicht in den alten verwendet werden. Damit wollen die Leute "überzeugen" die neuen zu kaufen.>>

Na, das liegt aber auch daran dass die neuen Sachen erweitert und verbessert wurden, weswegen das nicht klappt. Vergleiche mal die Pinsel von Painter 8 mit Painter Classic oder PS7/8 mit PS6... dann sieht mann, dass das nciht klappen kann.

Art Dabbler ist kacke...das stimmt... Aber Lustig finde ich noch das Geräusch, was der Streurat-Pinsel mcht (Streutrat gibt es auch bei Painter Classic...kannst du ja mal gucken)
An sich kann amn die Art-Dabbler-Pinsel auch in Painter Classic verwenden XDXD Das sind ja teilweise auch die selben Pinsel
Art Dabbler ist ein Abgespecktes Painter Classic (also ein doppelt abgespecktes Painter XD)... das liegt "billig"-GTs bei, so wie Painter Classic den Wacoms beiliegt

Speziell finde ich an Artdabbler scheiße, dass man, wenn man zoomt das Blatt nicht verschieben kann... man kann dann nur im Zentrum des bildes malen...ich glaube die Aquarell-Pinsel fehlen (weiß ich aber nicht mehr so genau)...man kann die Pinsel, meine ich, auch nicht wirklich einstellen... und die Dämlichen geräusche für fast alels, was man macht rauben arbeitspeicher (ob man jetzt seine "Werkzeugschublade" öffnet, oder nen Bleistiftstrich macht, oder sonst irgendwas... alles macht dämliche geräusche)

Aber man kann daumenkinos bastelt und als AVI abspeichern :)
Und die Papierstrukuren sind zu gebrauchen, auch wenn die hälfte davon bestimmt auch bei Pclassic dabei ist

>Im Pinsel-Aufklappmenü sind ein paar, dort kann man auch seine eigenen speichern... ich find die ganz ok; sind auch solche wie "Kreide" oder "Öl-Pinsel" dabei... wenn man an den Einstellungen rumspielt, sieht das gar nciht mal schlecht aus! Vor allem Kreide..
(ok, ich hab jetzt PS 8...)

Jepp... PS8... da hast du's schon... bei PS 7 gibt es die, meine ich, auch
Aber PS 6? Nööö.... da sind nur so "sterile" Pinsel bei
Ich sag ja: der Normalo-Pinsel (bei dem man den Malabstand, winkel und kantenschärfe einstellen kann...na gut, transparenz kann man auch einstellen, meine ich)...dann gibt es noch Airbrush mit den selben Einstellungsmöglichkeiten...und das war's meine ich schon fast...
sowas wie nen Kunsthandwerkpinsel gibt's, meien cih, auch...weiß nciht genau... trotzdem sind die PS 7 oder 8 Pinsel besser
Zum malen find ich aber Painter besser (Lieblingsfunktionen: Aquarellpinsel, Nass verwischen :) und diese Lustigen Extra-Pinsel.... wenn man ebenen hätte wären auch noch diese Verschmierpinsel und die Ölfarbe cool...muss mal gucken dass ich endlich mein Painter 5.5 verwende)

>> Nö, ich meine bei den PS Testversionen fehlt auch nix. Komplettes Prog, aber nur 30 Tage. Dafür klappt das damit aber nicht, wenn die abgelaufen ist, sie einfach zu deinstallieren und wieder draufzuinstallieren. Dann funtionieren die trotzdem nicht.<

>Mmmhh.... kann man nicht das gleich auf eine CD brennen? Also als download partition einfach eine CD wählen und brennen?ö.Ö

Hö???

>Müsste doch eigentlich klappen... man deinstalliert das wieder, wenns abgelaufen ist und packts wieder drauf!? ?.?

Nö... also... wenn ein Programm abgelaufen ist...ähm...ja
>ERROR<
Okai..ich weiß nciht wie ich's erklären soll *verwirrt-sei*

>Soweit ich gesehen hab, muss man das Programm (Painter) nicht registrieren, oder? Bei Adobe kann man die Vollversion nur 30 Tage nutzen bis man sich registriert hat... (mal ne Frage nebenbei; heißt das, dass man Photoshop nur EINMAL installieren kann?? Weil ein zweites mal registrieren geht ja nicht.(?))

Registrieren heißt, dass du Adobe Geld überwiesen hast, die dir ne Seriennummer geschickt haben und du dann bei der Registrierung die Nummer angibst.
Auf Deutsch: du hast das Programm gekauft
Tja...man kann auch per Internet kaufen (so ähnlich wie wenn man sich MP3 legal aus'n Netz läd, indem man sie bezahlt XDXD)

Geht bei Painter auch.
Würd ich aber nicht machen. Ich würde mir lieber das auf Original-CD irgendwo kaufen...

Da fällt mir ein dass irgend so'n Trottel mal auf Ebay ein "tolles" Angebot hatte XDXD:
Er hat 5 mal Painter 8 angeboten. Das Programm hätte er einem via E-mail oder so zugeschickt und dann jedem käufer die Seriennummer zugeschickt XDXD
cool, das mach ich auch XDXD *nein-mach-ich-nicht* *bin-doch-nicht-blöd*

>Kann man eigentlich aus der Testversion von Painter (9) eine Vollversion machen? Also du kaufst jetzt eine Lizens und gibts den Code da ein, geht das?
>(ok, ich jetzt auch nicht, aber wenn man bei Painter wirklich nur die Seriennummer braucht, um die Testversion zu knacken, dann aber gute Nacht Corel....)

Is aber so... :) Vielleicht kriegt man beim Update neuerdings auch ne weitere Seriennummer?_?
...
vielleicht sollte ich das mal ausprobieren XDXD

(alle angaben ohne gewähr...ich meine dass es so klappt das man ne Seriennummer anfordern kann...hab's aber selbst noch nciht gemacht, wie du dir denken kannst:) )

>xxDDD ich bin nicht allein auf der Welt!!!*juchu* Im Moment bin ich auch wieder auf dem Ausprobier-Tripp..*____* Es gibt aber auch so viele tolle Sachen...
>(KLAR hab ich das gesehen!!!^OOOO^ sieht echt toll aus! Mit Kiriban-Gallerie!!*_____* glaubste etwa, ich hab unsere Seite in meiner Sig und geh nicht mal selbst drauf??xD
tjoah..muss mal wieder im Forum vorbeischaun..^^")

Ja genau...geh mal in's Forum... da gibt es schon wieder ein paar neue Threads...

:)
-------------------------------------
>öhm also weil ich da was gelesen hab von neu installieren nach ablauf der Trial.... das bringt nix. Bei er Installation legt das Program, wie fast jedes andere auch, einen Eintrag in der System Registry an. Und der Eintrag wird bei deinstallation nicht mitgelöscht. Wenn ihr also das Programm nach ablauf der Testzeit neu installiert, bekommt ihr trotzdem die Meldung "Zeit abgelaufen"
>Und nur wegen nem Programm an der Registry rumpfuschen wär mir zu riskant, einmal versehentlich das falsche rausgelöscht und ihr könnt euren PC vergessen, dann hilft nur noch Festplatte formatieren...

Jepp...an die Registry sollte man nur gehen wenn man wirklich ahnung davon hat... es gibt aber auch Programme die einem überflüssige Einträge löschen...

Ich frage mich ob die systemwiederherstellung helfen kann ?_?
War bisher zu blöd das auszuprobieren

Aber Formatieren der Festplatten hilft auf jeden fall (okai: warnung an alle die nciht wissen was das ist: wenn ihr nciht wisst was das ist, lasst es bleiben)


>und äh.. Painter 8 und 9 ist fast das Selbe, ich hab beide Programme, es gibt kaum große Unterschiede, Mischpalette etc hat Painter 8 auch. Painter braucht eine sehr hohen Systemleistung, mir kackt Painter 8 schon trotz meiner 512 MB Arbeitsspeicher usw ab... bei anderen Leuten ist das nicht anders...
>Von Painter 9 will ich in dem Bezug gar net reden >__<

Ach Painter 9 lief bei mir aber noch relativ okai ( na gut, ich hab auch bisher nur gekrakselt und keine Bilder in DIN A4 damit bearbeitet)
Painter 8 war etwas langsam...
Hab allerdings nur 128 MB Arbeitsspeicher und nen 1 GHz-Prozessor

512MB Arbeitsspeicher sollte eingentlich reichen...vielleicht lag's ja auch noch an was anderem??? (Überfüllte Festplatte, Registry, nebenher Laufenden Programmen etc)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----
Zuletzt geändert: 25.05.2005 15:43:25



Von:   abgemeldet 25.05.2005 17:13
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

darf man klein und schmal am rande anmerken,ohne das sich jemand persönlich angegriffen fühlt, das dieser thread mit mammutposts zugekleistert wird...Q__Q!
Und sie entfaltete ihre FLügel aus silbernen Träumen, glimmende Lichter trugen ihren Körper empor und verschwanden mit ihrem letzten Lächeln in der Abenddämmerung.



Von:    MSAnneTicket 25.05.2005 17:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
>
> darf man klein und schmal am rande anmerken,ohne das sich jemand persönlich angegriffen fühlt, das dieser thread mit mammutposts zugekleistert wird...Q__Q!

Sorry!!! Aber wir haben hier ein Projekt am Laufen; und da müssen wir halt ein "paar" Sachen klar stellen...^^° Schau mal hier:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Tutorial#Fragen_und_Antworten_rund_um.27s_Zeichnen
(wehe der Link funzt wieder nicht!T^T)

Also, sorry...^^" ihr könnt NATÜRLICH weiter Fragen stellen...

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 25.05.2005 17:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Jepp...an die Registry sollte man nur gehen wenn man wirklich ahnung davon hat... es gibt aber auch Programme die einem überflüssige Einträge löschen...

>Ich frage mich ob die systemwiederherstellung helfen kann ?_?
>War bisher zu blöd das auszuprobieren

ne, Systemwiederherstellung stellt nur gelöschte, wichtige Daten des Betriebssystems wieder her. Aus der Registry wird nichts entfernt, nur hinzugefügt, wenn Registryeinträge durch einen Virus gelöscht wurden. Wenn man allerdings einen Virus auf den Computer hat, der sich in die Registry einträgt, diesen dann entfernt und die Systemwiederherstellung benutzt, is der dann, wenn man Pech hat, sogar auch wieder da


>Aber Formatieren der Festplatten hilft auf jeden fall (okai: warnung an alle die nciht wissen was das ist: wenn ihr nciht wisst was das ist, lasst es bleiben)

ja, nur leider ist dann alles weg. Bliebe noch die Möglichkeit, mit zwei Platten zu arbeiten, alles wichtigen Programme wie Word usw auf einer Platte laufen zu lassen und da die Daten abzulagern und dann auf der anderen das Betriebssystem und die Trials laufen lassen...


>Ach Painter 9 lief bei mir aber noch relativ okai ( na gut, ich hab auch bisher nur gekrakselt und keine Bilder in DIN A4 damit bearbeitet)
>Painter 8 war etwas langsam...

na ja, so läuft es auch Ok, aber nehmen wir mal als Beispiel ein Bild 800 x 600 Pixel, 300 DPI... du musst die Pinsel dann zum Arbeiten vergrößern und sobald die Größe über 35-45 liegt, wirds lahm...
Bei Painter 8 genau das gleiche

>Hab allerdings nur 128 MB Arbeitsspeicher und nen 1 GHz-Prozessor

Woha und dann läuft das bei dir? O______O
Ich hab wie schon gesagt 512 MB und nen 2,3 Prozessor, bei ner Freundin von mir, sie hat in etwa die gleiche Leistung wie du, lief gar nix! O_O


>512MB Arbeitsspeicher sollte eingentlich reichen...vielleicht lag's ja auch noch an was anderem??? (Überfüllte Festplatte, Registry, nebenher Laufenden Programmen etc)

ne das liegt am Programm... aber zu dem Zeitpunkt, an dem's am allerschlimmsten war, hatte ich nen üblen Virus drauf und wusste es nicht... fast 6 Monate Virus.... und dann hat mein Virenscanner den erst erkannt... die Virendinger können auch ganz schön was lahmlegen oder zumindest am richtig funktionieren hindern ^^"


>darf man klein und schmal am rande anmerken,ohne das sich jemand persönlich angegriffen fühlt, das dieser thread mit mammutposts zugekleistert wird...Q__Q!

ja und wie schon gesagt wurde, hier ist ein Projekt am laufen ^^
aber keine Sorge, sobald das Projekt abgeschlossen ist, wird dieser Thread geschlossen und ein neuer aufgemacht, solange kann man hier aber trotzdem noch Fragen stellen, die werden zu 100% benatwortet, wenn wir eine Antwort wissen

Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 25.05.2005 17:55:47



Von:    Unkraut 25.05.2005 18:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>ne, Systemwiederherstellung stellt nur gelöschte, wichtige Daten des Betriebssystems wieder her. Aus der Registry wird nichts entfernt, nur hinzugefügt, wenn Registryeinträge durch einen Virus gelöscht wurden. Wenn man allerdings einen Virus auf den Computer hat, der sich in die Registry einträgt, diesen dann entfernt und die Systemwiederherstellung benutzt, is der dann, wenn man Pech hat, sogar auch wieder da

Aso...naja...ich geh da selten dran weil ich's bisher nicht brauchte...
Aber ich meine die Wiederherstellung hat mir irgendwann mal nen Ordner gelöscht, der vorher noch nicht existiert hat...
Es heißt es löscht keine Dateien. Ne, Dateien vielleicht nicht, aber Ordner...

weiß ich aber nicht mehr so genau...war unter Win Me (aber das Prog ist eh kacke)

>ja, nur leider ist dann alles weg. Bliebe noch die Möglichkeit, mit zwei Platten zu arbeiten, alles wichtigen Programme wie Word usw auf einer Platte laufen zu lassen und da die Daten abzulagern und dann auf der anderen das Betriebssystem und die Trials laufen lassen...

Na gut...so wichtig können einem 2-3 Testversionen auch nicht sein XDXD

>na ja, so läuft es auch Ok, aber nehmen wir mal als Beispiel ein Bild 800 x 600 Pixel, 300 DPI... du musst die Pinsel dann zum Arbeiten vergrößern und sobald die Größe über 35-45 liegt, wirds lahm...
>Bei Painter 8 genau das gleiche

Da muss ich mal gucken... ich hatte vor, da mein Windoof jetzt schon ca 3-4 Jahre auf meinem Rechner ist und ich zwischendurch ne ganze Menge drauf installiert hatte und wiede rruntergeschmissen hatte etc. mal alles wichtige von meinem Rechner zu brennen und den PC neuzuformatieren und so... dann kann ich ja nochmal testen

Ich hoffe das mein PC nach der Prozedur schneller ist... über die Zeit sammelt sich ja ne Menge Daten- und Registymüll an (besonders wenn man 20000 Sachen installiert die man nicht braucht)


>>Hab allerdings nur 128 MB Arbeitsspeicher und nen 1 GHz-Prozessor

>Woha und dann läuft das bei dir? O______O
>Ich hab wie schon gesagt 512 MB und nen 2,3 Prozessor, bei ner Freundin von mir, sie hat in etwa die gleiche Leistung wie du, lief gar nix! O_O

Tja...painter 8 recht holprig (besonders diese digital-Aquarellfunktion wo nach jedem Pinselstrich der Verlauf berechnte werden muss...die war total Lahm und unbrauchbar)

Aber an sich hab ich mich auch gewundert dass PS CS bei mir lief. Ich meine: Painter 8 benötigt mindestens 128 MB Arbeitspeicher (laut Systemvorraussetzungen)... Photoshop CS aber irgendwas bei 198 MB...keine Ahnung...irgendsowas krummes... aber es lief obwohl mir einiges an Arbeitsspeicher fehlte...

Tja...und ich hab nen SD-Ram... kein DDR (was heutzutage ja recht viele haben weil SD veraltet ist)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----
Zuletzt geändert: 25.05.2005 20:42:53



Von:    MSAnneTicket 25.05.2005 21:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich wusst jetzt nicht, wo ich das fragen sollte und einen Thread wollt ich auch nicht aufmachen; also schreib ich's hier rein:

Ich jetzt mal versucht mich bei corel zu registrieren, um mir kostenlos Painter 9 runterladen zu können... alles eingegeben, schön und gut und abgeschickt..
habt dann auch eine Bestätiguns- E-mail bekommen "klicken sie auf den Link um die Registrierung abzuschließen"; hab ich natürlich gemacht.. und was passiert? "Anmeldung fehlgeschlagen, geben sie die richtige URL ein"

ich hab's schon mit einer anderen e-mail Addy versucht; selbes Ergebnis!!;______; hab mir auch noch mehr e-mails schicken lassen (mit dem Link drin); hat auch nichts gebracht! Ach ja, und die original URL hab ich auch schon kopiert und eingefügt....

Kann mir jemand helfen, damit ich mich bei corel anmelden kann?! Bitte.....;_______; *nicht weiter weiß*
Für mich sieht das fast schon so aus, als ob corel ein Problem hat...*mist*

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 26.05.2005 00:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Aso...naja...ich geh da selten dran weil ich's bisher nicht brauchte...
>Aber ich meine die Wiederherstellung hat mir irgendwann mal nen Ordner gelöscht, der vorher noch nicht existiert hat...
>Es heißt es löscht keine Dateien. Ne, Dateien vielleicht nicht, aber Ordner...

oh yea... aber Microsoft Produkte... man kennt's ja... *lol*
vorallem wenn man bedenkt, durch welch großen Zufall die erste Windows Version entstand... ein Dos Programierfehler und Windows war geboren... XD
und das schlimme daran ist, dass es auch noch stimmt, die wollten ursprünglich wirklich nur'n verbessertes Dos und ham was falsch gemacht lol


>Na gut...so wichtig können einem 2-3 Testversionen auch nicht sein XDXD

och, wenn du ne alte Festplatte hast, die du als Betriebssystemplatte nehmen kannst, dann gehts schon... denk ich ^^;


>Da muss ich mal gucken... ich hatte vor, da mein Windoof jetzt schon ca 3-4 Jahre auf meinem Rechner ist und ich zwischendurch ne ganze Menge drauf installiert hatte und wiede rruntergeschmissen hatte etc. mal alles wichtige von meinem Rechner zu brennen und den PC neuzuformatieren und so... dann kann ich ja nochmal testen

ijaa brennen und so mach ich vor großer Formatierung auch imma *_*;
aber nen großen Unterschied wirds wohl nich machen, lahmes Programm bleibt lahm...

>Ich hoffe das mein PC nach der Prozedur schneller ist... über die Zeit sammelt sich ja ne Menge Daten- und Registymüll an (besonders wenn man 20000 Sachen installiert die man nicht braucht)

hem, kommt mir bekannt vor XD


>Tja...painter 8 recht holprig (besonders diese digital-Aquarellfunktion wo nach jedem Pinselstrich der Verlauf berechnte werden muss...die war total Lahm und unbrauchbar)

same here und das trotz guter Leistung ^^"

>Aber an sich hab ich mich auch gewundert dass PS CS bei mir lief. >Ich meine: Painter 8 benötigt mindestens 128 MB Arbeitspeicher (laut Systemvorraussetzungen)... Photoshop CS aber irgendwas bei 198 MB...keine Ahnung...irgendsowas krummes... aber es lief obwohl mir einiges an Arbeitsspeicher fehlte...

ich hab noch nen Uralt 133 Prozessor mit ähm.. 16 MB Arbeitsspeicher oder so zu Hause rumstehn XD
und da lief es auch... zwar arg arg arg langsam, aber es lief XD
wenns bei dir richtig gelaufen ist, dann weis ich auch nich, vielleicht sin die 198 auch nur freier Festplattenspeicher, dens zum Arbeiten braucht? ^^;


>Tja...und ich hab nen SD-Ram... kein DDR (was heutzutage ja recht viele haben weil SD veraltet ist)

Ich hatte noch nie SD ^^;


@cathrine:
liegt bestimmt an Corel, du hast ja alles ausprobiert... schreib doch da mal die Serviceleute an, vielleicht wissen die auch noch nix von dem Fehler


*mich jetzt mal wieder für ne Stunde ans Wiki setz*

edit:
nee, ich setze mich doch nicht ans Wiki ^^"
das lange Megaposting ist mir im Moment zu komplex X__X"
ich warte dann mal auf die verkürze Version ^^;

Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 26.05.2005 01:05:48



Von:    Unkraut 26.05.2005 01:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>oh yea... aber Microsoft Produkte... man kennt's ja... *lol*
vorallem wenn man bedenkt, durch welch großen Zufall die erste Windows Version entstand... ein Dos Programierfehler und Windows war geboren... XD
>und das schlimme daran ist, dass es auch noch stimmt, die wollten ursprünglich wirklich nur'n verbessertes Dos und ham was falsch gemacht lol

Was war denn der "allesentscheidende" Programmierfehler? Was macht windows denn aus? Ich meine, Dos ist ja nur sowas so man, ich sag mal "einzelne Befehle" eingeben kann um Programme zu öffnen... bei windows kann man via symbol oder Name und doppelklick Programme öffnen

Um sowas hinzukriegen braucht man doch mehr als "nur" nen Programmierfehler...


>>Na gut...so wichtig können einem 2-3 Testversionen auch nicht sein XDXD
>och, wenn du ne alte Festplatte hast, die du als Betriebssystemplatte nehmen kannst, dann gehts schon... denk ich ^^;

Man könnte auch einfach ne neue Partition erstellen...
Aber trotzdem: "Nur" um ein paar Testversionen dauerhaft zu nutzen macht man selten so nen Aufwand


>ijaa brennen und so mach ich vor großer Formatierung auch imma *_*;
aber nen großen Unterschied wirds wohl nich machen, lahmes Programm bleibt lahm...

Ach, ich denke schon dass das bei mir was ausmachen wird...und die Testversionen krieg ich dann wieder ans laufen...

Zudem hab ich dann endlich mal alles was hier so auf meinem PC vergammelt sortiert und gebrannt...
Ich hatte zwar noch nie nen PC-Crash oder nen Virus, aber wenn das Passiert fehlen einige meiner Sachen...

Mein Pc ist derzeit fast rüseliger als mein Zimmer (na gut, es hat sich gebessert...ich hab ja schon aufgeräumt)


>>Ich hoffe das mein PC nach der Prozedur schneller ist... über die Zeit sammelt sich ja ne Menge Daten- und Registymüll an (besonders wenn man 20000 Sachen installiert die man nicht braucht)

>hem, kommt mir bekannt vor XD

Jo...ich war mal Sammler von Grafikprogrammen bis mir dann doch aufgefallen ist, dass die Progs, die "was kosten", auch die besseren sind...

In diversen PC-Zeitschriften findet man ja ordentlich was
Die einzigen Progs bei denen ich geblieben bin sind Photoshop, ainter, Pixia und Picture Publisher (na gut, auch Open Canvas, aber das ist so klein und ich hab's kaum benutzt)

Dafür sind dann bestimmt 5-10 Grafik-Programme geflogen


>>Tja...painter 8 recht holprig (besonders diese digital-Aquarellfunktion wo nach jedem Pinselstrich der Verlauf berechnte werden muss...die war total Lahm und unbrauchbar)

>same here und das trotz guter Leistung ^^"

Tja...dan brauch ich garnicht auf nen 512er-RAM sparen... XDXD



>ich hab noch nen Uralt 133 Prozessor mit ähm.. 16 MB Arbeitsspeicher oder so zu Hause rumstehn XD
und da lief es auch... zwar arg arg arg langsam, aber es lief XD
wenns bei dir richtig gelaufen ist, dann weis ich auch nich, vielleicht sin die 198 auch nur freier Festplattenspeicher, dens zum Arbeiten braucht? ^^;

Ne, ich hab nochmal nachgeguckt: PS CS braucht mindestens 192 RAM...

Oder bin ich grad verwirrt ?_?

Aber es gibt schon Photoshop CS2 O_O
http://www.adobe.de/products/photoshop/newfeatures.html
die neuen Funktionen darin

Au ja... und in den Nächsten 3 Monaten häufen sich dann auch die Animexxler, die plötzlich aus heiterem Himmel PS CS2 haben XDXD
Wo mögen die das nur herhaben *dumm-grins*



>>Tja...und ich hab nen SD-Ram... kein DDR (was heutzutage ja recht viele haben weil SD veraltet ist)

>Ich hatte noch nie SD ^^;

Auch DDR haben will >_<

(aber die bezeichnungen sind geil XDXD *DDR*... hehe "SD"... da denk ich an meine SD-Sailors im Regal XDXD)

--------------
Oh mann oh mann

Mein Hamster hat eben versucht ne Mandel in seine Backentaschen zu packen. Und zwar mitsamt "Nussschale"... die sind halb so groß wie ne Walnuss... und die Backentaschen waren schon voll (und selbst wenn die Backentaschen leer gewesen wären hätte der Hamster Maulsperre gekriegt)

XDXD

Und meinen Wespenstich spür ich schon nicht mehr XDXD

(oh, was liebe ich das Animexx-Forum... im CIL-Forum wird verzweifelt versucht nur "sinnvolle" Beiträge zu Themen zuzulassen... dabei finde ich so Smalltalks in Foren garnicht mal so schlecht, auch wenn der jeweilige Threadname garnicht dazu passt XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 26.05.2005 02:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Was war denn der "allesentscheidende" Programmierfehler? Was macht windows denn aus? Ich meine, Dos ist ja nur sowas so man, ich sag mal "einzelne Befehle" eingeben kann um Programme zu öffnen... bei windows kann man via symbol oder Name und doppelklick Programme öffnen

>Um sowas hinzukriegen braucht man doch mehr als "nur" nen Programmierfehler...

na ja soweit ich weis, hatten die nen Fehler drin und hatten dann alles in Fenstern. Daher der Name Windows. Die fanden das nicht schlecht, habens weiterentwickelt und tadaaa - da wären wir bei der ersten Windowsversion


>Man könnte auch einfach ne neue Partition erstellen...
>Aber trotzdem: "Nur" um ein paar Testversionen dauerhaft zu nutzen macht man selten so nen Aufwand

zwei Partitionen auf einer Platte... das hatte ich mal zum hacken üben XDD geklappt hat's allerding nich ^^;

>Zudem hab ich dann endlich mal alles was hier so auf meinem PC vergammelt sortiert und gebrannt...
>Ich hatte zwar noch nie nen PC-Crash oder nen Virus, aber wenn das Passiert fehlen einige meiner Sachen...

noch nie nen Crash oda Virus? O__O jetzt bin ich neidisch! *will auch* ich muss bei mir alle 6 Monate formatieren, weil dann irgendwie nix mehr geht...

>Mein Pc ist derzeit fast rüseliger als mein Zimmer (na gut, es hat sich gebessert...ich hab ja schon aufgeräumt)

also mein PC ist viel viel ordentlicher als mein Zimmer XDDD
und mein PC riecht auch nicht so markant nach Meerschweinchen wie mein Zimmer... lol

>Jo...ich war mal Sammler von Grafikprogrammen bis mir dann doch aufgefallen ist, dass die Progs, die "was kosten", auch die besseren sind...

ging mir auch so, mit Ausnahme von Open Canvas 1.1, das einzige free Programm, das ich wirklich liebe *__*

>In diversen PC-Zeitschriften findet man ja ordentlich was
>Die einzigen Progs bei denen ich geblieben bin sind Photoshop, ainter, Pixia und Picture Publisher (na gut, auch Open Canvas, aber das ist so klein und ich hab's kaum benutzt)

>Dafür sind dann bestimmt 5-10 Grafik-Programme geflogen

also Pixia und Picture Publisher hab ich noch nie getest, was macht man damit? ^^


>Ne, ich hab nochmal nachgeguckt: PS CS braucht mindestens 192 RAM...

>Oder bin ich grad verwirrt ?_?

weis nich, ob du verwirrt bist XD
aber is oft so, dass die Programme auch mit weniger Leistung laufen. Hast du Filter ausprobiert? Weil die brauchen viel RAM...

>Aber es gibt schon Photoshop CS2 O_O
http://www.adobe.de/products/photoshop/newfeatures.html
>die neuen Funktionen darin

I know... aber die einzige Funktion, die mich da reizt ist der Fluchtpunktgenerator.... Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, das ich den nicht hab, so muss ich's wenigstens selbst lernen und kann dann sagen "ich kanns" und nicht "der Pc hats gemacht"

>Au ja... und in den Nächsten 3 Monaten häufen sich dann auch die Animexxler, die plötzlich aus heiterem Himmel PS CS2 haben XDXD
>Wo mögen die das nur herhaben *dumm-grins*

I-aahhh... der Esel lässt grüßen *genauso dumm grins*


>Auch DDR haben will >_<

ach so besonders is der nit, is nur total empfindlich...

>(aber die bezeichnungen sind geil XDXD *DDR*... hehe "SD"... da denk ich an meine SD-Sailors im Regal XDXD)

ja XD da fällt mir was zu ein, als ich meinen PC aufgerüstet hab:
Ich: *von Schule heimkomm* kam heut Post?
Ma: ja, die deutsche demokratische Republik ist gekommen...
Ich: ähm... hä???
Ma: Das Zeug, das du bestellt hast, ist da!
Ich: und was hat das mit der deutschen demokratischen Republik zu tun?
Ma: da! *päckchen rüberreicht* Da steht ganz groß DDR auf der Verpackung drauf!
Ich: *MEGADROP*
Ma: was is'n das eigentlich für'n Teil?
Ich: Die Arbeitsspeichererweiterung...
Ma: und was hat das mit der DDR zu tun?

--------------
>Oh mann oh mann

>Mein Hamster hat eben versucht ne Mandel in seine Backentaschen zu packen. Und zwar mitsamt "Nussschale"... die sind halb so groß wie ne Walnuss... und die Backentaschen waren schon voll (und selbst wenn die Backentaschen leer gewesen wären hätte der Hamster Maulsperre gekriegt)

LOL ja, Hamster sind voll gefräßig XD
Meine Meerschweinchen auch, das eine is gestern umgefallen, weils sich zu weit auf die Hinterbeine gestellt hat, um mich um Salat anzubetteln XD


>Und meinen Wespenstich spür ich schon nicht mehr XDXD

Wespenstich? Aua... ich bin momentan sogar mal stichfrei, das is'n Weltwunder, sonst zieh ich stechende Insekten an wie Zucker die Ameisen ^^;

>(oh, was liebe ich das Animexx-Forum... im CIL-Forum wird verzweifelt versucht nur "sinnvolle" Beiträge zu Themen zuzulassen... dabei finde ich so Smalltalks in Foren garnicht mal so schlecht, auch wenn der jeweilige Threadname garnicht dazu passt XDXD)

nur sinnvolle Beiträge? das is nich zu schaffen XD
und hier in dem Thread machts ja nix mehr, der wird ja eh bald zugemacht ^^;

btw: ich hab Pflanzen gefunden, die sich so eindrehen... so ne besondere Sorte Tropenbäume, die meistens auch von Schlingpflanzen befallen wird und dann mit denen verwachsen oder so... wenn du da noch Bilder hast... oder bilder von den Schlingpflanzen selber... ich hab nix weiter gefunden ^^;

Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 26.05.2005 02:02:48



Von:    MSAnneTicket 26.05.2005 11:05
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@century: So, ich bin fertig!!^O^ Ich hab nicht alle Fragen/Antworten zu digitales Zeichnen im Wiki gefunden, deswegen sind noch ein paar übrig...
An einer Stelle überschneiden sich die Fragen/Antworten; und zwar bei Wasserfarben und Tusche : "Wie beuge ich Wellen im Papier vor?" ich wusst nicht, ob ich das zusammenfassen soll; da hab ich's so gelassen....





Digitales Zeichnen


-Allgemeines:

-Ist es bei jedem Scanner möglich, einzustellen, mit wie viel DPI gescannt wird?
:Ja, das ist in der jeweiligen Scannersoftware möglich.

-Links:
http://www.adobe.de (für Photoshop Testversion)
http://www.corel.de (für Testversion)
http://www.portalgraphics.net (für OpenCanvas)
http://www.cgillust.com/eng (für Testverion CG Illustrator)


-Gibts eine Möglichkeit das Farbmanagement von Painter und Photoshop exakt aufeinander

abstimmt? Selbst bei gleichem Dokument stellen Photoshop und Painter verschiedene Farben am

Bildschirm dar.

Stelle für beide Programme die selben Standard-Farbeinstellungen ein (hierfür bieten sich

die ICC-Profile oder Adobe-RGB an) und überprüfe, ob das Dokument auch dasselbe eingebettete

Farbprofil hat. Du kannst dir auch selbst Profile erstellen. Hierbei sind die Hilfen von

Photoshop und Painter sehr hilfreich.

-Ist es möglich mit dem Touchpad Bilder zu kolorieren?

Ja es ist möglich, sehr umständlich und schwierig. Benutze stattdessen besser eine Maus!

-Wie bekomme ich so schöne Muster auf Kleidung wie Zeichner xy?


Antwort fehlt!!!!



-Ich habe mir einige Rasterfolien aus dem Internet heruntergeladen, aber mittlerweile

reichen die nicht mehr. Wo bekomme ich neue Rasterfolie her?

Raster aus dem Internet herunter zuladen ist illegal. Du kannst dir auch einfach eigene

Raster erstellen! Hier ein paar Tutorien:

Link(Wiki,PC-Coloration,Wie erstelle ich eigene Rasterfolie)
Für weitere Tipps schau in diesem Thread nach: LINK...("Rasterfolie...kaufen oder

downloaden?" da ist ein Link drin...>>°; wie war das illegal?^^°)

-Kann man Rasterfolie auch als Pinsel festlegen?

Ja, das ist z.B. in Photoshop möglich. Dort speicherst du die Raster als ein Muster ab und

legst bei den Pinsel-einstellung, dein Raster als "Struktur" fest. (Die Pinsel-Einstellungen

findest du unter Fenster -> Pinsel.)

-Mit welchem Pinsel zeichne ich am besten die Outlines?

Am besten dein Pinsel ist weder zu hart noch zu weich. Probiere ein bisschen herum, welcher

Pinsel dir am besten gefällt.



Photoshop



-Ich habe mir ein Programm wie Photoshop besorgt. Wie genau koloriert man damit? Muss ich

die Outlines nachzeichnen z.B. mit Freehand?

Es ist nicht unbedingt nötig die Outlines nachzuzeichnen. Du kannst auch durch die

Tonwertkorrektur die Outlines abdunkeln. Es ist machbar mit Freehand Bilder zu malen, aber

für Anfänger sehr kompliziert und umständlich.
Für die Koloration erstellst du einen neue Ebene und stellst sie auf "multiplizieren". So

kannst du anfangen zu kolorieren ohne deine Outlines zu übermalen. Profis benutzen mehrere

Ebenen, aber für den Anfang ist eine Ebene ausreichend.
Zum Malen nimmst du nun einen Pinsel mit einer hohen Kantenschäfe (am besten 80%; nicht

100%!).Am besten nicht den Airbrush verwenden; der ist eher für Übergänge geeignet! Öffne

nun ein neues Bild, und fange einfach an ein bisschen zu malen, Übergänge zu üben etc. Übung

macht den Meister.





Traditionelle Zeichenmedien




Zeichnen und Coloration mit Tusche:


-Wie beuge ich Wellen im Papier vor? Wie kann ich Wellen im Papier nachträglich

korrigieren/mildern?
:Das Blatt vor der Coloration mit Sprühkleber auf einen Karton kleben
:Papier kaufen, welches auch für Laserdrucker geeignet ist, da dieses cellulosefrei ist und

somit keine Feuchtigkeit absorbiert.

:Wenn du Wellen nachträglich korrigieren willst; lege ein Handtuch auf's Blatt und auf

niedriger Stufe bügeln.

-Ich habe mir Tusche gekauft und beim Zeichnen kommt es manchmal vor, dass plötzlich sehr

viel Tusche auf das Papier tropft. Was kann ich dagegen tun?

Achte darauf, dass nicht zu viel Tusche auf der Feder ist. Die Feder kann nur eine begrenzte

Menge aufnehmen. Streiche die Feder besser am Rand ab, nachdem du sie in die Tusche getaucht

hast.

-Welche Tusche ist am besten für Outlines geeignet? Und wieviel kostet das?

Wasserlösliche Tusche, wie Scriptol, ist sehr gut dafür geeignet und vermischt sich

garantiert nicht mit deinem Kolorations-Medium. Scriptol gibt es von verschiedenen Marken,

wie z.B. Pelikan kostet 5,60&euro;. In Onlinesshops oder in Großfachhandlungen wie boesner.com,

kann man schon Tusche für 3,20&euro; kaufen.
Für normales Druckerpapier ist Scriptol aber eher ungeeignet!(<- Achtung: franst sehr leicht

aus!) Deswegen sollte man lieber etwas dickeres Papier verwenden.
Tipp: Manchmal reicht es auch den Pott ein bisschen offen rumstehen zu lassen. Dadurch wird

die Tusche dickflüssiger und franst nicht so schnell aus.



Coloration mit Copics:


-Wie schaffe ich weiche Farbübergänge?
:Je öfter man mit einer Farbe über die gleiche Stelle malt, desto kräftiger wird diese.
Daher vorher ausloten, wie die Farbverläufe sein sollen und die Anzahl der Malstriche

anpassen. Auch den Stiftdruck berücksichtigen und darauf achten, dass die Farbe weniger

intensiv ist, je schneller man mit dem Marker über´s Papier gleitet.
http://img174.echo.cx/img174/975/copic4ws.jpg

:Man stelle sich Alkohol aus der Apotheke daneben (in einem kleinen Becherchen) mit samt

Pinsel und kann, falls die Farbe noch nicht trocken ist mit einem in Alkohol (bitte nur

synthetische Pinsel verwenden, da die teuren aus Tobolsky-Kolinsky nur austrocknen und

brechen würden) getränkten Pinsel ( nicht zu feucht bitte) Übergänge gut verwischen.

-Wie verdunkle ich einen zu hellen Farbton?
:Nicht mit derselben Farbe zig Mal über dieselbe Stelle malen, weil das Ergebnis sonst

fleckig wird. Lieber einen dunkleren Ton nehmen und damit weiterarbeiten.

-Wie male ich große Flächen aus?
:Die Fläche mit einem Copic Blender bearbeiten und danach die Farbe darüber auftragen.

Sollte man hässliche Ränder bekommen, noch mal mit dem Blender darüber malen.

-Warum verschmiert meine Coloration mit Copics?
:Liegt oftmals daran, dass neben Copics, die auf Alkoholbasis funktionieren noch

wasserlösliche Materialien verwendet werden.
Alternativ dazu lieber Multiliner oder Pigmenttusche verwenden.



Zeichnen mit Kohle:



-Wie beuge ich Verschmieren der fertigen Kohlezeichnung vor?
:Das fertige Bild fixieren. Z. B. mit Haarspray, einem professionellen Fixiermittel

(Fixaktiv), oder mattem Sprühlack

-Wie verschmiere ich auch feinere Teile einer Kohlezeichnung?
:Mit Ohrstäbchen beispielsweise



Zeichnen und Coloration mit Buntstiften:


-Wie coloriert man generell eine Bleistiftskizze mit Buntstiften?
:Man radiert die Bleistiftskizze so gut wie möglich aus, achtet jedoch darauf, dass die

Figur (Outlines) noch zu sehen ist und beugt somit dem Verschmieren der Buntstiftfarben mit

der Bleistiftskizze vor.
:Man zieht ganz normal die Outlines mit einem Stift nach (siehe auch Utensilien).

-Wie bekommt man einheitlich colorierte Flächen hin?
:Man malt Flächen mit Schraffurtechnik aus

-Wie setze ich Schatten?
:Man wählt eine dunklere Nuance der Farbe, bzw. direkt einen anderen, dunkleren Farbton
:Man drückt den Stift stärker auf´s Papier.
Druckintensität verändert auch die Farbintensität

-Beim Zeichnen mit Bunstiften passiert es mir häufiger, dass "Nahtstellen" auftreten! Wie

kann ich das verhindern?

Versuch nicht so doll aufzudrücken und denselben Druck beizubehalten bzw. dieselbe Richtung,

in die du zeichnest! Sollten trotzdem Nahtstellen auftreten, radiere sie vorsichtig weg und

male gleichmäßig wieder darüber bis sich die Stelle den anderen angleicht.




Malen mit Wasserfarben(z.B. Aquarell/Gouache/Tempera):



-Ich möchte mir Aquarell kolorieren; was kommt nach der Skizze?

Bevor du die Skizze kolorierst, radiere die Bleistiftstriche soweit weg bis sie gerade noch

zu sehen sind. Sonst lassen sich die Bleistiftstriche nur noch schwer entfernen.

-Wie beuge ich Wellen des Zeichenpapier vor?
:Man spannt das Blatt auf einen Karton (z. b. Bristol-Karton; 270 g, im Künstlershop).
:Man kauft sich einen Block bei dem die Blätter an 2 Seiten festgeleimt sind, so bleibt das

Papier gespannt.
:Man spannt das Papier mit Hilfe von Klebestreifen auf ein Holzbrett.

-Wie helle ich Farben bei auf?
:Durch Verdünnen der Farbe mit Wasser
:Durch Zugabe von Deckweiß(<- dies gilt NUR für Gouache/Tempera!)



Acryl:


-Ich habe mit Bleistift ein Bild auf eine Leinwand vorgezeichnet. Nun möchte ich das Bild

mit Acryl kolorieren. Sieht man die Bleistiftvorzeichnung durch die Acrylfarbe oder

verschmirt die Vorzeichnung sogar mit der Acryl-Frabe?

Mit einem speziellen Knetradiergummi kannst du die Striche von der Leinwand wegradieren.

Einfach den Knetgummi in deiner Handfläche weich kneten, dann den Gummi auf die Leinwand

tupfen bis man gerade noch die Striche erkennt. Acryl kann sehr deckend eigesetzt werden; so

dürfte die Farbe nicht verschmutzen und die Striche nicht mehr erkennbar sein.







Allgemein:



-Ich habe Schwierigkeiten bei der Anatomie. Übergänge wie Oberkörper-Taille-Hüfte sehen

nicht besonders gut aus und sehr unproportional! Was kann ich tun?

Aktzeichenkurse eignen sich sehr gut, um Anatomie zu lernen. Wenn du nicht das Geld dafür

ausgeben möchtest, frage eine/n Bekannte/n, ob er/sie dir Modell steht. Ansonsten eignen

sich Kataloge wie Quelle/Otto oder kleine Heftchen, die man in Klamotten-Geschäften

kostenlos bekommen, sehr gut als Vorlage. Ansonsten gibt es noch Zeichenbücher, wo die

Grundlagen der Anatomie erklärt werden.

-Wie bekomme ich Perspektive in ein Bild? Was ist die Fluchtpunktperspektive?

Am einfachsten, indem du einen Fluchtpunkt einbaust und alle Linien in diesem einen Punkt

zusammenlaufen. Dann hast du die sogenannte 1-Fluchtpunktperspektive. Dinge/Lebewesen, die

weiter vorne sind, erscheinen größer; Dinge, die sich weiter hinten befinden kleiner. Es

gibt auch noch die 2- bzw. 3-Fluchtpunktperspektive.

-Ich habe eine Zeichkrise. Was kann ich tun? Wie lange hält sowas normalerweise an?

Es gibt kein Patent-Rezept auf diese Frage. Meist hilft ein wenig Ablenkung und/oder

Entspannung. Je weniger Gedanken du dir über deine Zeichenkrise machst, desto schneller

"kann" sie vorbei gehen. Normalerweise geht diese Blockade von alleine wieder vorbei.
Wie lange diese Krise andauern kann, ist bei jedem unterschiedlich. Sie kann von ein paar

Stunden bis hin zu Jahren andauern.

-Mir ist aufgefallen, dass Bilder viel plastischer wirken, wenn eine zweite Lichtquelle

eingefügt wird. An Dunklen Stellen kann es also vorkommen, dass dort ein weißer Strich

auftaucht. Woher kommt diese Zweite Lichtquelle und wie setzt man sie ein, damit sie

natürlich wirkt?

Dieses Licht nennet sich Streulicht. Es gibt nicht nur die Sonne als Lichtquelle; sondern

auch Lampen oder Oberflächen, die die Sonnenstrahlen reflektieren. Beobachte deine Umwelt,

um ein Gefühl für das Licht zu bekommen.

-Ich habe Probleme Menschen im Profil zu zeichen. Was kann ich tun, wenn abzeichnen nicht

hilft?

Am Anfang helfen wirklich Strichmänchen im Seitenprofil zu zeichnen. Zeichne am besten

Gelenke der Strichmänchen gleich mit, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das Seitenprofil ist

eine besondere Perspektive, die du dabei gleich mitübst. Wenn du das Grundgerüst der

Strichmänchen sicher beherrschst, kannst du darauf aufbauen. Ansonsten hilf nur weiter

abzeichnen und immer wieder üben.

-Ich möchte einen Manga/Comic zeichnen; was muss ich beachten?

Als aller erstes; überlege dir eine Story. Lege dir dann eine Art Skript an. Am besten auf

einem Schmierblatt, wo du ganz kurz deine Idee zur Panelaufteilung und Handlung skizzierst

bzw. auch Randbemerkungen zur Story machst.
So hast du einen guten Überblick über deine Story bzw. wie es später aussehen soll.
Achte aber darauf, dass du nicht zu viele Panels auf eine Seite zeichnest. Panels

beeinflussen den Lauf der Handlung, schau die verschiedene Mangas/Comics an, um einen

Überblick über die verschiedenen Arten von Panels und die Effekte zu bekommen.

-Gibt es einen Katalog für Rasterfolie; wo kann man ihn bestellen?

Ein großer deutscher Fachkatalog für Zeichenbedarf ist Boesner.
http://www.boesner.com/

-Was kann ich tun, damit die Outlines beim Radieren nicht verblassen?

Lass die Outlines komplett trocken werden und radiere vorsichtig mit einem Knetradiergummi

darüber.(müsste in jedem gut sortierten Künstlerbedarf zu finden sein)

-Wie setze ich richtig Schatten?

Zeichne dir eine Lichtquelle ein. Falls dir das nicht weiterhilf, beobachte deine Umgebung.

Wie sieht etwas aus, wenn das Licht von rechts/links kommt?
Schau in Buchhandlungen nach; es gibt Bücher, wo speziell der Schattenwurf behandelt wird.

-Wie zeichne ich Blut realistisch?

Wenn es sich um Blutstropfen handelt, kleckse ein bisschen mit Farbe auf einem seperaten

Blatt Papier herum. Oder lasse Farbe (wasserlösliche) über deine Finger laufen. Das kannst

du dann abzeichnen.

-Wie scanne ich meine Bilder ein, ohne die Farben zu verfälschen?

Scanne dein Bild (farbig) am besten in 300dpi ein. Wenn es sich um ein s/w-Bild handelt am

besten 1200dpi. Wenn die Farben immer noch nicht so gut rauskommen, kannst du mit

Farbkorrekturen oder mit Helligkeit/Kontrast nachhelfen.


-Wie stelle ich Regen perspektivisch korrekt dar?
:Man wählt einen Fluchtpunkt im Bild und ordnet die Regentropfen (die in Form von kleinen

Strichen dargestellt werden) ringsherum an.
Selbige sollten sich allerdings nicht überschneiden (sprich nicht am Fluchtpunkt

zusammenlaufen), weil man diesen dadurch erkennen würde und das sehr unrealistisch aussehen

würde.
http://img94.echo.cx/img94/7172/regen6lk.jpg

:Man lässt die Tropfen zum Fluchtpunkt hin, auf Grund räumlicher Veränderung (entfernte

Objekte sind natürlich kleiner ;) ) kürzer werden.

-Wie stelle ich Augen dar, ohne dass der Glanzpunkt die Blickrichtung bestimmt?
:Den Glanzpunkt nicht an einem fixen Punkt darstellen. Form und Position variieren, je nach

Lichtquelle. Ebenso kann man auch die Größe und Position der Iris und somit auch selbige des

Glanzpunktes verändern.

-Wie stelle ich Schultern richtig dar?
:Man teilt z. B. den ganzen Körper auf, ähnlich wie bei Holzanatomiepuppen. Also alles in

Blöcken und die Gelenke als Kreise, demzufolge zeichnet man die Schultern auch erstmal als

Kreise ein. Dann kann man schon mal sehn ob sie zu groß, zu klein, zu weit auseinander etc.

sind. Ausserdem sollte man beachten, dass die beiden Schultern eine art Linie ergeben (d. h.

wenn die eine Schulter etwas tiefer liegt, liegt die Andere automatisch höher).

-Welche Utensilien kann man benutzen, um Outlines zu zeichnen?
:Fineliner, Rollerball, Gelpen, Tuschestift (Copic Multiliner; Multiliner von Staedler,

Edding (Edding 8400 z. B.); bei Faber Castell heißen die "Pitt artist pen" (gibt es auch in

Sepia etc); Tuschestifte zum Wiederauffüllen (Rothring Rapidograph, Copic Multiliner SP

etc.)
:Manche Gelstifte bieten sogar die Möglichkeit, die Linien wieder auszuradieren.

-Wie kann ich meine Coloration aufhellen?
:Bei Buntstiften besteht u. U. die Möglichkeit, die Farbe durch radieren aufzuhellen.
:Man kann mit stark verdünnter weißer Farbe einen transparenten Farbauftrag machen.





-Generelle Tipps:

-Die Anatomie von Mangafiguren ist nicht Grundsätzlich falsch! Auch Mangafiguren sind den

Gesetzen der Anatomie unterworfen und sehen danach natürlicher und harmonischer aus.

Abweichungen können als "Stil"-Mittel gesehen werden.
Beste Beispiele sind: die Augen sind immer in der Mitte des Kopfes, der Abstand zwischen den

Augen beträgt immer ein Auge, die Hand ist so lang wie vom Kinn bis zum Haaransatz und so

weiter...)


:Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo und wie Falten gesetzt werden können, bzw. müssen, auch

einfach mal einen Katalog, wie z. b. Quelle durchblättern und sich Anregungen holen ;)
:Körperteile, die man nicht beherrscht immer und immer wieder probieren, korrigieren und

weiterführen (z.b Hand  Arm; Fuß  Bein usw).
:Gegebenenfalls Fotos von sich und den problematischen Körperpartien machen und diese dann

als Referenz benutzen.
:Beobachten der Umwelt; z. b. Menschen in alltäglichen Situationen, Faltenwurf bei Kleidung

einprägen, Lichteinfall analysieren.
:Dinge, die man nicht zeichnen kann (z. B. Augen) erst einmal einzeln probieren, bevor man

sich gleich an den ganzen Körper wagt.

-Papiersorten:
:Elefantenhaut
:Papier in der Farbe "chamois"; leicht gelblich, wirkt älter
:Himalaja &ndash; Papier; mit Pflanzenfarbstoffen eingefärbtes Papier. Wirkt auf Grund dessen

bräunlich.
:Papyrus

-Links:
:Künstlergroßmärkte
http://www.gerstaecker.de
http://www.boesner.com
http://www.architekturbedarf.de
www.artservice-tube.de

Bücher zum Thema Zeichnen:

- Manga zeichnen leicht gemacht
- How to draw Anime & Game Charakters von Tadashi Ozawa
(Kurzbeschreibung von Century:
Da sind die Grundlagen fürs zeichnen Proportionen, Charakterdesign usw sehr gut beschrieben

und es gibt auch einen übungsteil. Dir wird praktisch eine Figur vorgegeben, die sollst du

zeichnen und dann gibt es ein Musterbeispiel zum vergleichen. Das hilft einem ungemein, um

seine eigenen Fehler selbst sehr schnell zu erkennen und zu verbessern. Zudem befasst sich

das buch mit dem Dreidimensionalen zeichnen, sprich 3D, das bewirkt, das deine Figur nicht

aussieht wie nur ein paar Striche, sondern wirklich tiefe hat und realer aussieht (die

grundlagen für den 3d effekt lernt man dort gleich, das selbst schon bei der Skizze deutlich

zu machen, was nachher beim colorieren und der reinzeichnung ebenfalls sehr von vorteil für

dich ist!) Allerdings ist das buch auf Englisch, aber ist eigentlich trotzdem sehr leicht zu

verstehen, es würde teilwese sogar schon reichen, nur die bilder anzusehen, um etwas zu

lernen)
- Mode - Zeichnen & Entwerfen von Hannelore Eberle, Tuula Salo und Hannes Döllel
- Anatomie für Künstler- Leicht gemacht

Tutorials:

http://www.pamzylove.com/Photoshop_Links.html
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~
Zuletzt geändert: 30.05.2005 20:40:36



Von:    Unkraut 26.05.2005 16:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@c_l: wahhhh O___o XDXD
---------------------------------------------

>>Um sowas hinzukriegen braucht man doch mehr als "nur" nen Programmierfehler...
>na ja soweit ich weis, hatten die nen Fehler drin und hatten dann alles in Fenstern. Daher der Name Windows. Die fanden das nicht schlecht, habens weiterentwickelt und tadaaa - da wären wir bei der ersten Windowsversion

oho... na super... das gab es dann auch noch Promt für'n Mac und C64, dass da auch so'n Prog war mit Fenstern >_<
(auch ja ...das fand ich als Kind auf dem C64 so geil... da gab es, wie bei windows, nen Papierkorb... udn da hab ich als Kind scherzhafterweise einfach mal alles was ich finden konnte reingepackt O_o ... tja, heute wäre ich schlauer, aber ich denke mal dass es nichtmal viel ausgemacht hat)


>zwei Partitionen auf einer Platte... das hatte ich mal zum hacken
üben XDD geklappt hat's allerding nich ^^;

Bei meinem Aldi-Pc waren automatisch 2 Partitionen bei (voll lustig: die Werben mit einer 20 GB festplatte... toll, in wirklichkeit sind es 30 GB, nur die C: hat 20 und die D: 10 GB)

>noch nie nen Crash oda Virus? O__O jetzt bin ich neidisch! *will auch* ich muss bei mir alle 6 Monate formatieren, weil dann irgendwie nix mehr geht...

O_o...keine Ahnung warum das bei mri so sicher läuft... mein windoof hab ich, meine ich, Anfang 2002 drauf installiert....seit dem nicht mehr formatiert

>also mein PC ist viel viel ordentlicher als mein Zimmer XDDD
und mein PC riecht auch nicht so markant nach Meerschweinchen wie mein Zimmer... lol

tja das es ordentlich wird...darauf arbeite ich ja auch hin :)
Tja...hab nen Hamster...der sinkt aber nicht (pieselt nur in sein Rad und sein lo, und das Klo mach ich jeden Tag sauber... solange man also das Rad ausser reichweite der Nase aufbewart riecht's okai :)

>ging mir auch so, mit Ausnahme von Open Canvas 1.1, das einzige free Programm, das ich wirklich liebe *__*

Jepp, die meisten sind irgendwie doof

>also Pixia und Picture Publisher hab ich noch nie getest, was macht man damit? ^^

Picture Publisher ist so ähnlich wie Photoshop...
Seit ich Photoshop hab benutze ich es zwar kaum noch, aber so schlecht ist das garnicht mal... da sind andere Photoshop-(Möchtegern)-Klone schon schlimmer

Für Bildbearbeitung und so ist das okai, zum Malen find ich's aber Miserabel *das-Prog-hasst-mein-GT*

Pixia ist ein Freeware-Prog aus Japan XDXD
Hauptsächlich fü den GT-Gebrauch bestimmt und ne *meiner-Meinung-nach* recht gute Alternative zu teuren Programmen (okai, kommt an Painter nciht dran... aber jemand meinte mal bei einem Bild, das ich mit Pixia coloriert hatte, ich hätte es mit photoshop coloriert... die ebenen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner zeit kappiert man's... hat irgendwo ähnlichkeit mit den Oekaki-Programmen)

Sorry, aber ich amch jetzt mal werbung
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=354956&sort=zeichner
colorierte Bleistiftzeichnung
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=436414&sort=zeichner
komplett mit Pixia und GT (das Prog kann sogar GT-Striche "glätten"... das sieht man bei dem Glanz an den Haaren...super-funktion)

Okai, und jetzt der link zum download
http://www.tacmi.co.jp/pixia/ (japanische Seite)
http://park18.wakwak.com/%7Epixia/download.htm (da irgendwo ist die deutsche version)
http://tablet.wacom.co.jp/products/favo3/comic.html (ein Wacom-Mangzeichner-Paket... das ist ein GT mit haufenweise Progs dazu (CG Illust, Pixia, Comicworks und noch ein paar die ich nicht kenne) TT_TT das ist so gemein dass es das hier nciht zu kaufen gibt)

*lalala*

>weis nich, ob du verwirrt bist XD
aber is oft so, dass die Programme auch mit weniger Leistung laufen. Hast du Filter ausprobiert? Weil die brauchen viel RAM...

Achso...ne, ich glaube die hab ich nciht ausprobiert... vielleicht noch diese "verflüssigen"-Funktion...die ist irgendwie cool :)

>>Aber es gibt schon Photoshop CS2 O_O
http://www.adobe.de/products/photoshop/newfeatures.html
>>die neuen Funktionen darin

>I know... aber die einzige Funktion, die mich da reizt ist der Fluchtpunktgenerator.... Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, das ich den nicht hab, so muss ich's wenigstens selbst lernen und kann dann sagen "ich kanns" und nicht "der Pc hats gemacht"

a wer weiß, vielleicht wird dann endlich PS 7 billiger...
bis auf ein paar kleinigkeiten ist PS 7, CS und CS2 ja relativ das selbe

>>Auch DDR haben will >_<

>ach so besonders is der nit, is nur total empfindlich...

DDR hieß doch doppelte datenrate (double data rate???)...demnach müsste ein DDR Ram mit beispielsweise 128 MB schneller sein als ein SD-Ram...weil der doppelt so schnell arbeitet O_o ?_?


>>(aber die bezeichnungen sind geil XDXD *DDR*... hehe "SD"... da denk ich an meine SD-Sailors im Regal XDXD)

>ja XD da fällt mir was zu ein, als ich meinen PC aufgerüstet hab:
>Ich: *von Schule heimkomm* kam heut Post?
>Ma: ja, die deutsche demokratische Republik ist gekommen...
>Ich: ähm... hä???
>Ma: Das Zeug, das du bestellt hast, ist da!
>Ich: und was hat das mit der deutschen demokratischen Republik zu >tun?
>Ma: da! *päckchen rüberreicht* Da steht ganz groß DDR auf der >Verpackung drauf!
>Ich: *MEGADROP*
>Ma: was is'n das eigentlich für'n Teil?
>Ich: Die Arbeitsspeichererweiterung...
>Ma: und was hat das mit der DDR zu tun?

Jo...man könnte auch denken, dass ein DDR-RAM veraltet ist

Aber Abkürzungen sind sowieso geil

windoof XP

Für Kameras gibt es auch XD-Cards, meine ich (und wenn es die nicht gab, dann gab es noch SM-Cards XDXD was mögen da wohl für Bilder drauf gespeichert worden sein *fetisch* ???)

XDXD

Na super... und bei dem wort "fetisch" fällt mir wieder ein, dass das ein Wort ist, was bei Ebay wegzensiert wird (genauso wie das wort "Cafétisch"... also "CaFETISCH" XDXD)
(okai...heute hab ich nen Clown gefrühstückt)

--------------

>LOL ja, Hamster sind voll gefräßig XD
>Meine Meerschweinchen auch, das eine is gestern umgefallen, weils sich zu weit auf die Hinterbeine gestellt hat, um mich um Salat anzubetteln XD

*plums*

Naja...so gefräßig ist er ja nicht, aber er pickt sich natürlich nur die leckeren Sachen raus... und Nüsse gehören definitif dazu

Aber zum Knacken von Schalen ist er zu doof (ganz anders als die Ratten in unserem Garten, die sich im Winter da einquartieren weil wir nen Walnussbaum haben)


>Wespenstich? Aua... ich bin momentan sogar mal stichfrei, das is'n Weltwunder, sonst zieh ich stechende Insekten an wie Zucker die Ameisen ^^;

Inzwischen fällt der garnicht mehr so auf...zwischen den ganzen Mückenstichen XDXD (na gut, so viele sind es nicht... aber das war die erste Wespe die mich je gestochen hat)

>>(oh, was liebe ich das Animexx-Forum... im CIL-Forum wird verzweifelt versucht nur "sinnvolle" Beiträge zu Themen zuzulassen... dabei finde ich so Smalltalks in Foren garnicht mal so schlecht, auch wenn der jeweilige Threadname garnicht dazu passt XDXD)

>nur sinnvolle Beiträge? das is nich zu schaffen XD
und hier in dem Thread machts ja nix mehr, der wird ja eh bald zugemacht ^^;

Jo...zumal weil das CIL inzwischen gehackt wurde O_o
hab leider seit langem nicht mehr nachgeguckt nach Beiträgen die mich interessieren... o_O

>btw: ich hab Pflanzen gefunden, die sich so eindrehen... so ne besondere Sorte Tropenbäume, die meistens auch von Schlingpflanzen befallen wird und dann mit denen verwachsen oder so... wenn du da noch Bilder hast... oder bilder von den Schlingpflanzen selber... >ich hab nix weiter gefunden ^^;

Hmm... man muss ja nur den Namen wissen, dann findet man ja normalerweise schon ne ganze Menge...speziell kennen tuh ich den aber nicht

aber vielleicht will hier einer nen Leberwurstbaum abzeichnen XDXD
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/afrika/0885/0885_80.jpg
http://herlemann.free.fr/u_kanaren2002/kteneriffa_wurstbaum.jpg
XDXD



BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Unkraut 26.05.2005 17:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
http://www.oroverde.de/mib/fotos/wissen_wuergefeige.jpg

würgefeige ???


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 26.05.2005 18:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich habe ein paar "Brushes" runtergeladen aber ich habe es immer noch nicht PS .....kann juemand mir bitte helfen ....bitteeee



Von:    MSAnneTicket 26.05.2005 18:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@unkraut: was'n?!;DDD Und das ist bisher nur die Zusammenfassung von 12 Seiten..^^" 6 Seiten fehlen noch...

Ach ja, ich hab's heute nochmal mit corel probiert.. jetzt funzt's!ö.Ö Fragt mich bitte nicht wieso...*sich einen Kecks freut* lad mir gleich mal Painter 9 runter!!xD

@ciara_kid: Was genau ist denn dein Problem? Dass du kein PS "hast" oder dass du sich nicht in PS benutzen kannst?@___@ *verwirrt ist*

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 26.05.2005 18:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
wie kann ich den farbmodus in PSDformat umschalten .....und ich habe versuch mit dem "outlines freischlaten aber es funktuniert nicht....die hintergrund wird nie schwarzweiss ...wieso ?????



Von:    MSAnneTicket 26.05.2005 18:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
> wie kann ich den farbmodus in PSDformat umschalten .....und ich habe versuch mit dem "outlines freischlaten aber es funktuniert nicht....die hintergrund wird nie schwarzweiss ...wieso ?????

Ähm, du gehst auf "Bild" -> "Modus" und dann stellst du auf Graustufen oder Bitmap... wenn du die Outlines bearbeiten willst... aber dann wird der Hintergrund nicht schwarz/weiß!!@___@

c_l°.^

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 26.05.2005 18:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
PS hab ich schon ...aber ich kann die Pinseln nicht in PS benutzen ...ich finde die nicht mal dort U.U'


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167



Zurück