Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehlende Charaktere vorschlagen/reklamieren

Eröffnet am: 13.06.2010 20:37
Letzte Reaktion: 20.04.2024 12:27
Beiträge: 2757
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Cosplay
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...92]
/ 92


Von:    VonArrcross 11.06.2011 21:50
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Fehlende Charaktere aus "Königreich d. Katzen"

Katzenkönig
Prinz Run
Natori (Sekretär d. Königs)
Natoru (Sekretärin d. Königs)
Yuki (die weiße Kätzin mit der Schleife)

Und bei Muta muß der vollständigkeithalber noch sein Zweitname 'Ronaldo Moon' hinzugefügt werden
Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?

* My Homepage



Von:    luna-chaan 13.06.2011 13:01
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ein fehlender Charakter aus:
"Katekyo Hitman Reborn!"

- Kikyo

wäre sehr nett wenn der noch nachgetragen wird für die Cosplay~
"Helden leben lange, doch Legenden sterben nie..."



Von:    evelish 13.06.2011 19:37
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Bei Professor Layton gibt es leider noch keinen einzigen Charakter zur Auswahl. :/

Ich fände es daher schön, wenn zumindest Hershel Layton und Luke Triton angelegt werden könnten :'3
No matter what anyone tells you - words an ideas have the power to change the world!



Von:    -Levi- 13.06.2011 20:23
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Aus dem Manga "Are you Alice?" fehlen alle Charaktere, wäre schön wenn wenigstens die wichtigstens angelegt werden würden :)

Mad Hatter/Hutmacher
White Rabbit/Weißes Kanninchen
Alice/Alice
March Hare/Märzhase
Cheshire Cat/Grinsekatze
Queen of Hearts/Herzkönigin
Duchess/Herzogin
Marianne/Marianne
Dormouse/Haselmaus
The Knave of Hearts/Herzbube

Vielen Dank! :)



Von:    cocabulaire 13.06.2011 20:45
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Ich hab auch noch was:
Serie: Katekyo Hitman Reborn / Reborn!

Charaktere:
- Kozato Enma
- Shimon Cozart
- Suzuki Adelheid
- Aoba Koyo
- Ooyama Rauji
- Katou Julie
- Mizuno Kaoru
- Shitt-P!

Alle Nachnamen wurden zuerst genannt, dann die Vornamen. (Ausser bei Shitt-P!, ihr Name ist etwas seltsam xD). Ich weiss nicht, wie ihr das handhaben wollt wegen japanischer oder deutscher Schreibweise ö_ö
(In der Auflistung wurde grösstenteils zuerst die Vornamen geschrieben, aber auch nicht durchgehend. Z. B steht "Yamamoto Takeshi" in der Liste, mit Nachnamen zuerst)



Von:    cocabulaire 13.06.2011 21:03
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Verzeihung, noch ein Nachtrag aus der Serie Reborn!:

- G.
- Asari Ugetsu
- Knuckle
- Lampo
- Alaude
- Daemon Spade



Von:    Kopfgeldjaegerin 14.06.2011 16:24
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Fehlende Charaktere bei Suikoden:

- Kyle
- Richard
- Rahal

Danke :)
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.




Von:    CuddlyKitty 16.06.2011 15:53
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
@VonArrcross:
Über deinen Vorschlag bezüglich der Tierliste beraten wir uns momentan noch. Das Ergebnis gibts dann demnächst hier im Thread.

Und wegen Monster Hunter. Das findest du sowohl bei Spiele unter "Monster Hunter (Videospielreihe)", als auch den Manga bei Anime und Manga unter "Monster Hunter Orage"


@All:
Die Charaktere wurden alle eingetragen.
Zuletzt geändert: 16.06.2011 15:53:43



Von:    VonArrcross 16.06.2011 20:49
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
CuddlyKitty:

> Und wegen Monster Hunter. Das findest du sowohl bei Spiele unter "Monster Hunter (Videospielreihe)", als auch den Manga bei Anime und Manga unter "Monster Hunter Orage"
Okay, dann liegt das wohl an mir, dass ich zwar dieses Orage finde, aber nicht die Spielereihe. Zumindest finde ich es in der Themenliste, wenn ich was hochlade.
Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?

* My Homepage



Von:    Lost_Time 22.06.2011 21:41
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Keine ahnung, ob der chara schon vorgeschlagen wurde.
aber ich vermisse bei
Disney

Jasmin bzw. Prinzessin Jasmin aus Aladdin ^^
Ich werde mich dir nie ergeben,
selbst wenn mich die Ganze Menschheit jagt.
Du kannst mich nicht brechen,
denn mein Wille ist stärker, als du glaubst.
Mit den Kopf durch die Wand. Jetzt erst recht!!



Von:    KeiraX 22.06.2011 21:49
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> Jasmin bzw. Prinzessin Jasmin aus Aladdin ^^
Ist angelegt :D
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   abgemeldet 22.06.2011 21:53
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Kann man eigentlich auch Charaktere vorschlagen, die zwar bereits "angekündigt" sind, deren Spiel oder ähnliches allerdings noch auf den Release wartet?

Ich frage nur mal aus Neugier. Beispielsweise ist für die Final Fantasy Liste dank Type 0 schon wieder ein ganzer Schwung neuer Charaktere bekannt...
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.



Von:    Yoite 23.06.2011 19:25
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen :)

@VonArrcross:
Es sollte bei der Anfrage eines Unterthemas (die Charaktere werden bei uns als spezielle Unterthemen verwaltet) schon darauf geachtet werden, dass genügend Content vorhanden ist, d.h. es werden auch Unterthemen gelöscht, wenn bspw. nur 5 Fanworks diesem zugeordnet werden können (Kalmare würde ich bspw. jetzt nicht anlegen, da du schon richtig bemerkt hast, nicht wirklich was zusammenkommt). Solche Unterthemen sind zu stark Haarspaltereien, die ihrer ursprünglichen Aufgabe nicht gerecht werden.
Das wirkt sich auch auf die von dir angesprochenen Raubkatzen aus. (Raub-)Katzen und Hunde bzw. Wölfe sind gern genutzte Motive. Da lohnt es sich also, spezieller zu werden.
Das ist allerdings von einzelnen Rassen zu unterscheiden. Rassengruppen hingegen können bei genügend Content angelegt werden.

Es ist bisher technisch nicht möglich Unterthemen zu Unterthemen anzulegen.

Es wurde sich schon vor einiger Zeit ausserdem intern darauf geeinigt, dass von einer Unterteilung in Tierklassen "Amphibien/Lurche", "Säugetiere", "Fische", etc. abgesehen wird.

@abgemeldet:
Hier gilt prinzipiell das oben bereits geschilderte, mit dem Unterschied, dass Charaktere aus Serien selbst lockerer behandelt werden. Hier reicht bspw. ein Cosplay aus.
Wichtig ist aber - wie generell bei allen anderen Charaktervorschlägen - dass der Charakter zur Serie gehört. Auch wenn die Charaktere selbst noch nicht erschienen sind, ist es wichtig, dass sie offiziell bestätigt wurden. Dann steht einer Anlage nichts im Wege :)


Ich hoffe, alle Fragen sind soweit geklärt :)

Grüße,
Yoite
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:    MitsuruSenpaii 01.07.2011 12:26
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Grüße.
Ich melde mich hiermit bezüglich einer Reihe von Charakteren, die beim Anime / Game "Inazuma Eleven" noch fehlen.
Ich habe bisher den Großteil der Charas, die es für die Serie schon gibt, über meine FF angelegt, daher werde ich die Charas, die ich nun hier nenne, im selbem Stil vorschlagen: Vorname - evtl. Spitzname - Nachname.
Es wäre schön, wenn man es so übernehmen könnte, damit die Chara-Liste schön einheitlich aussieht. ^-^

- Heigorō Kabeyama
- Jin Kageno
- Teppei Kurimatsu
- Shin'ichi Handa ( <- Er wird auf allen Seiten wie Wikipedia, Ina11-Wikia etc., und außerdem von der einzigen Subgruppe, die den Anime durchgesubbt hat [Ryuu-Rogue] so geschrieben, also mach ich das auch. °+° )
- Ayumu "Shōrin" Shōrinji
- Sakichi Shishido
- Ryūgo Someoka
- Kakeru Megane
- Asuka Domon
- Kazuya Ichinose
- Tōko Zaizen
- Atsūya Fubuki
- Yūya Kogure
- Rika Urape
- Yūki Tachimukai
- Terumi "Aphrodi" Afuro
- Akio Fudō
- Seigō Hibiki
- Kira Hitomiko
- Seiya Tobitaka
- Toramaru Utsonomiya
- Raiden Hijikata
- Aki Kino
- Haruna Otonashi
- Natsumi Raimon
- Fuyuka "Fuyuppe" Kudou
- Michiyo Kudou
- Daisuke Endō

So, soviel zu den "Hauptcharas". Dann noch ein paar sehr beliebte Nebencharas, die auch oft auf FAs hier auf Mexx zu finden sind und schon allein deshalb genannt werden sollten:

- Reiji Kageyama ( & später taucht er unter einem anderem Aussehen [andere Haarfarbe, Klamotten und dunkler begräubt] unter den Namen "Mr. K" auf - ich weiß nicht, ob man dafür dann einen Extra Eintrag nehmen sollte, oder á lá "Deckname" in Anführungszeichen setzen soll, oder nach einem Slash nennen soll. ö+ö"" - Zumal das ein Spoiler für alle ist, die noch nicht bei Episode 107 sind... )
- Mr. K
- Yūka Gōenji
- Kazuto Megane
- Keita Kakuma
- Yamino "Shadow" Kageto
- Daiki Jimon
- Wataru Henmi
- Kennya Narukami
- Masuru Gojō
- Shūichirō Dōmen
- Shūji Sakiyama
- Yūkoku Hiroyuki
- Fushi Matsuro
- Kame Reon
- Takeshi Sugimori
- Arata Shimozuru
- Noberu Raito
- Manga Moe
- Saiji Kirigakure
- Reina "Ulvidia" Yagami ( Wahlweise auch "Urbidia" - da ist man sich nicht so ganz einig )
- Ryūichiro "Zel" Segata
- Edgar Balchinas/Valtinas ( auch hier ist sich der "Fandom" unschlüssig, wie genau sein Name übersetzt wird )
- Mark Kruger
- Dylan Keith
- Teres Tolue
- Kyle Björn
- Dolphin Nice
- Chae Chan-soo
- Fideo Ardena
- Marco Maseratti
- Gianluca Zanardi
- Angelo Cabrini
- Raffaele Generani
- Gigi Blasi
- Hidetoshi Nakata
- Rushe
- Rococo Urupa
- Windy Fasuta
- Walter Mountain
- Ginni Guino
- Mellon Ian
- Shinty Hanba
- Yumu
- Kito
- Maxi Ride
- Goshu Flare
- Drago Hill
- Kane / Cain Sato
- Mccall
- Maygar
- Liu / Ryuu
- Skid
- Aleksander "Arek" Hausen
- Jens Wolfman
- Elvin Folsh
- Ernst "Ern" Frodeno
- Theodor "Theo"
- Nicklas Castle
- Peter Nink
- Maximillian "Maxim" Miraz
- Jonas Borak
- Heinrich Fritz
- Torsten Belgar
- Luca Schmitt
- Kurt Zabel
- Geraldo Gell

Außerdem müssten folgende Namen überarbeitet werden:
- Kiyama Hiroto -> Hiroto "Gran" Kiyama
- Desarm -> Osamu "Desarm" Saginuma




Und dann noch ein paar Chars aus dem Sequel "Inazuma Eleven GO".
Es hat zwar (noch?) keine eigene Serienseite, aber trotzdem muss "GO" als eigene Serie betrachtet werden. Sie spielt 10 Jahre NACH "Inazuma Eleven", befasst sich mit einem vollkommend neuem Team; alte Chars kommen mitunter nur flüchtig vor ( Mit Ausnahme von Endou ), es stand ein neues Produktionsteam zur Verfügung, und die Story ist natürlich auch komplett anders als bei Inazuma Eleven.
Viele /nennenswerte/ Chars sind aber bisher bei GO noch nicht vorgekommen.


- Tenma Matsukaze
- Takuto Shindou
- Kyōsuke Tsurugi
- Shinsuke Nishizono
- Ranmaru Kirino
- Taichi Sangoku
- Kaiji Hamano
- Daichi Amagi
- Norihito Kurama
- Tsurumasa Hayami
- Gōichi Kuramada
- Atsushi Minamizawa
- Tatsuya Mizumori
- Motonari Kosaka
- Aoi Sorano
- Midori Seto
- Akane Yamana

Vom zweitem Team:
- Nanasuke Ichino
- Shunsuke Aoyama
- Ryūhei Hoshino
- Satoru Sakisaka


Beim Erstellen der Liste hab ich hauptsächlich drauf geachtet, welche Chars schon oft gezeichnet wurden oder oft gezeichnet werden.

Hoffentlich sind das nicht zu viele - aber ich hab mich wirklich schon auf die beliebtesten hier auf Mexx beschränkt. ö+ö"""

MfG
Yoko
"OTL & °A°
Guckstu ->PewPew_Productions
Mafia-Alchemisten, die gegen Ganmens Soccer spielen, mit einem roten Sofa als Ersatzbank & Loli-Tsundere als Managerin!



Von:    Xahryun 03.07.2011 23:18
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
In der Serie Yu-Gi-Oh! (Eher Yu-Gi-Oh! 5D's) fehlen ein paar Charakter, die ich als wichtig empfinde.
Undzwar diese folgenden Charakter:

- Bruno / Vizor / Dark Glass / Antinomy -> Link
- Paradox -> Link
- Primo / Placido -> Link
- Lester / Lucciano -> Link
- Jakob / Jose -> Link
- Aporia -> Link
- Z-one -> Link
(Und ja, er ist zwar eine Kopie von Yuusei Fudou, ist aber eine ganz andere Person, die auch in diese unterteilt werden sollte, meiner Ansicht nach. Steht auch in dem Wiki beschrieben.)



Ich bedanke mich an der Stelle schon einmal! x3



@CuddlyKitty
Wundervoll, dankeschön! :D
遊戯王シリーズ(DM・GX・5D's) are LOVE!
黒鳥配達は二度ベルを鳴らす♥ / Yliaster FTW (∞д´・)(>▽∞)(W8´◉)
Komm'Se rin, könn'Se rausgucken xD
Zuletzt geändert: 05.07.2011 07:18:13



Von:    CuddlyKitty 04.07.2011 16:08
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
@MitsuruSenpaii
Charaktere sowie das Unterthema "Inazuma Eleven GO" angelegt.

@Xahryun
Charaktere angelegt.
Zuletzt geändert: 04.07.2011 16:08:54



Von:    MitsuruSenpaii 04.07.2011 18:08
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
CuddlyKitty:
> @MitsuruSenpaii
> Charaktere sowie das Unterthema "Inazuma Eleven GO" angelegt.

Danke schön.
Aber wie genau ... greife ich nun auf das Unterthema Inazuma Eleven GO? Bei der Fanart-Auswahl z.B. funktioniert es irgendwie ... nicht. :1

( Entschuldige, wenn das hier nichts zu suchen hat - ich bin zum ersten Mal in diesem Forem unterwegs. )
"OTL & °A°
Guckstu ->PewPew_Productions
Mafia-Alchemisten, die gegen Ganmens Soccer spielen, mit einem roten Sofa als Ersatzbank & Loli-Tsundere als Managerin!



Von:    CuddlyKitty 04.07.2011 19:44
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
MitsuruSenpaii:
> Danke schön.
> Aber wie genau ... greife ich nun auf das Unterthema Inazuma Eleven GO? Bei der Fanart-Auswahl z.B. funktioniert es irgendwie ... nicht. :1
>
> ( Entschuldige, wenn das hier nichts zu suchen hat - ich bin zum ersten Mal in diesem Forem unterwegs. )

Ich schreibs dir in einer ENS ;)



Von:    -Levi- 07.07.2011 14:32
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
In One Piece fehlt noch die Mutter von Ace

Portgas D. Rouge

wäre toll wenn man die auch noch anlegen könnte da sie in letzter Zeit doch oft gecosst wird :)

Vielen Dank schonmal♥



Von:    CuddlyKitty 07.07.2011 15:48
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
-Levi-:
> In One Piece fehlt noch die Mutter von Ace
>
> Portgas D. Rouge
>
> wäre toll wenn man die auch noch anlegen könnte da sie in letzter Zeit doch oft gecosst wird :)
>
> Vielen Dank schonmal♥

Eingetragen ^^



Von:    Shiaru 08.07.2011 14:46
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
hallo
*smile*
nach langem suchen hab ich's endlich gefunden
icvh hab ja schon mehrmals als zeichnerin beobachtet dass charaktere bei verschiedenen serien fehlen, dann auch meist diejenigen die ich brauche, hier sind mal die beiden fälle dir mir am herzen liegen
besonders der erste, da ich alice OCs habe und die zwillinge ständig als "eigener charakter" definieren muss obwohl die beiden halt auf jene zwillinge aus Alice basieren. hierbei handelt es sich um Twiddel Di und Twiddel Dum, und sie heissen nicht wie so mancher glaubt humpty dumpty.... der ist ein Ei und ein charakter der in der zeichentrickserie vorkommt und kein originaler alice charakter ist aus den alice novellen (ebenso wie joker)

andereres Fehlen: Bei Ao no Exorcist / Blue Exorcist fehlt unter anderem Amaimon, welcher doch schon ne etwas grössere Nebenrolle hat, er ist kein Ein-Folge-Chara und hat es nicht verdient nicht in der Liste der Charas zu stehen. Von ihm gibt es im Netz genau so viele FAs wie von seinem bruder Mephisto~

lg das Ulbi



Von:   Arcturus 08.07.2011 17:38
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Shiaru:
> hallo
> *smile*
> nach langem suchen hab ich's endlich gefunden
> icvh hab ja schon mehrmals als zeichnerin beobachtet dass charaktere bei verschiedenen serien fehlen, dann auch meist diejenigen die ich brauche, hier sind mal die beiden fälle dir mir am herzen liegen
> besonders der erste, da ich alice OCs habe und die zwillinge ständig als "eigener charakter" definieren muss obwohl die beiden halt auf jene zwillinge aus Alice basieren. hierbei handelt es sich um Twiddel Di und Twiddel Dum, und sie heissen nicht wie so mancher glaubt humpty dumpty.... der ist ein Ei und ein charakter der in der zeichentrickserie vorkommt und kein originaler alice charakter ist aus den alice novellen (ebenso wie joker)

Bevor ich jetzt etwas falsches eintrage, verstehe ich dich so richtig?
Es gibt in Alice (ich kenne das Fandom nicht) Zwillinge, die keine Namen haben? Du hast darauf basierend OCs geschaffen und ihnen Namen gegeben? Ist es das, oder verstehe ich dich falsch?

>
> andereres Fehlen: Bei Ao no Exorcist / Blue Exorcist fehlt unter anderem Amaimon, welcher doch schon ne etwas grössere Nebenrolle hat, er ist kein Ein-Folge-Chara und hat es nicht verdient nicht in der Liste der Charas zu stehen. Von ihm gibt es im Netz genau so viele FAs wie von seinem bruder Mephisto~

Okay, ich hab Amaimon angelegt.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Yoite 08.07.2011 18:13
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Shiaru:
> > hallo
> > *smile*
> > nach langem suchen hab ich's endlich gefunden
> > icvh hab ja schon mehrmals als zeichnerin beobachtet dass charaktere bei verschiedenen serien fehlen, dann auch meist diejenigen die ich brauche, hier sind mal die beiden fälle dir mir am herzen liegen
> > besonders der erste, da ich alice OCs habe und die zwillinge ständig als "eigener charakter" definieren muss obwohl die beiden halt auf jene zwillinge aus Alice basieren. hierbei handelt es sich um Twiddel Di und Twiddel Dum, und sie heissen nicht wie so mancher glaubt humpty dumpty.... der ist ein Ei und ein charakter der in der zeichentrickserie vorkommt und kein originaler alice charakter ist aus den alice novellen (ebenso wie joker)
>
> Bevor ich jetzt etwas falsches eintrage, verstehe ich dich so richtig?
> Es gibt in Alice (ich kenne das Fandom nicht) Zwillinge, die keine Namen haben? Du hast darauf basierend OCs geschaffen und ihnen Namen gegeben? Ist es das, oder verstehe ich dich falsch?

Ich glaube damit sind die beiden gemeint?
http://www.kulthit.de/bilder/alice-im-wunderland-tweedle-zwillinge.jpg
oder eine andere Interpretation:
http://farm4.static.flickr.com/3322/3473098893_653ca39825_o.jpg
(Tweedle Dee und Tweedle Dum)
Mir fallen keine anderen Zwillinge aus dem Fandom ein o_O;

Aber nochmal zum Verständnis:
Du hast 2 OCs, die auf diesen beiden Charakteren basieren? Es handelt sich also nicht um Interpretationen, sondern um deine "eigenen" Charaktere?
Dann sind die Zuordnungen aber dennoch falsch, weil es ja nicht die Charaktere sind, sondern nur abgewandelte Formen.
So verstehe ich zumindest deine Anfrage.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤
Zuletzt geändert: 08.07.2011 18:16:22



Von:    Shiaru 08.07.2011 18:44
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
also was ich mit den Twins meine
Bei Alice in Wonderland (dem Roman / der Novelle) gibt es Zwillinge
*nachgesehen hat*

Tweedledum (Chapter 3, 4); fat twin brother of Tweedledee, dressed as a schoolboy. The brothers are rather affectionate with one another, but don't hesitate to fight over insignificant matters. They are also cowardly.

Tweedledee (Chapter 3, 4); fat twin brother of Tweedledum, dressed as a schoolboy. He broke his brother’s rattle and they decide to fight over it.

hab zwar leider nur englsiche erklärungen gefunden
und sehe dass ich sie immer falsch geschrieben hab
*smile*

tja auf den eiden basieren zwei charas

lg



Von:    Shiaru 08.07.2011 18:44
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
und danke für amaimon ^^



Von:   Arcturus 08.07.2011 19:11
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich der beiden Figuren: Okay, okay, sie haben Namen. Gut, Danke.

> Aber nochmal zum Verständnis:
> Du hast 2 OCs, die auf diesen beiden Charakteren basieren? Es handelt sich also nicht um Interpretationen, sondern um deine "eigenen" Charaktere?
> Dann sind die Zuordnungen aber dennoch falsch, weil es ja nicht die Charaktere sind, sondern nur abgewandelte Formen.
> So verstehe ich zumindest deine Anfrage.

Deshalb hakte ich nach, ja.

Kannst du das noch mal genauer Präzisieren, UlbireoLadnarash?
Wenns Interpretationen der beiden Figuren sind, dann ists okay und sie werden angelegt. Wenn es hingegen deine eigenen Charaktere sind, die nur an die beiden angelegt sind nicht.

Anlegen können wir die beiden aber, denke ich, oder, Yoite?
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Yoite 08.07.2011 19:40
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Anlegen können wir die beiden aber, denke ich, oder, Yoite?

Spricht nichts dagegen.
I am a machine
No longer living
Just a shell of what I dream

Klatsch & Tratsch Ecke ❤



Von:   Arcturus 08.07.2011 23:17
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Okay. Sind angelegt. :)
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:   abgemeldet 10.07.2011 16:14
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Shiaru, wie kommst du darauf, dass Humpty Dumpty kein Original Alice Charakter ist? Blätter doch mal von Tweedledum und Tweedledee aus zwei Kapitel weiter!

Um bei Alice zu bleiben, wonach genau richtet ihr euch, wenn ihr entscheidet, ob die Charaktere in die Liste sollten oder nicht, nach Carrolls Werken, dem Anime oder einer der zig Adationen?

Die Schlafmaus fehlt aus Alice übrigens auch noch. Die Dormouse ist das kleine Viech, das immerzu einschläft, selbst, wenn es gerade dabei ist, eine Geschichte zu erzählen. Ist im Kapitel der Verrückten Teegesellschaft zu finden. Da Mallymkun (die Maus aus Burtons Film) daran angelehnt zu sein scheint, könnte man das irgendwie miteinander verbinden?

Das Schaf mit seinem Kramladen fehlt auch noch, ebenfalls der Greif, der Suppenschildkröterich, das Einhorn und der Löwe, außerdem der weiße Ritter, der dazu neigt, Dinge umfunktionieren und somit viel unpraktischer zu machen. Herzkönig und Herzbube tauchen in der Liste auch nicht auf, ebenso Herzogin und der Herzogins Köchin, Walross und Zimmermann und Caterpillar.
Das sind die wichtigsten Charaktere der Alicebücher, die alle ihr eigenes Kapitel haben, oder anderweitig eine größere Rolle spielen. Man könnte auch für all die armen schuftenden Karten einen allgemeinen "Kartensoldaten" anlegen. Zudem könnte man auch den Dodo anlegen, der nichts anderes als ein Camoeauftritt von Carroll selbst ist.

Darf ich fragen, wonach ihr euch bei der Namensgebung richtet?
Das sieht alles ein klein wenig uneinheitlich aus. Es gibt "Die weiße Königin" und "weißes Kaninchen". Es gibt den "MadHatter" und den "Märzhasen" - könnte man sich da nicht irgendwie auf eine Art und Weise der Bezeichnungen einigen? Oder wenigstens darauf, ob man die Originalnamen nehmen möchte oder sich bei einer der vielen Übersetzungen bedienen will?

Bei den bisher bestehenden Charakteren hätte man beispielsweise folgende Auswahlmöglichkeiten:
Alice - Alice
Weiße Königin - White Queen
Dinah - Dinah
Grinse Katze - Cheshire Cat
Herzkönigin - Queen of Hearts
Humpti Dumpti - Humpty Dumpty
Schebberroch - Jabberwocky
Verrückter Hutmacher - Mad Hatter
Märzhase - March Hare
Dideldei - Tweedledee
Dideldum - Tweedledum
Weißes Kaninchen - White Rabbit

Bei meinen Vorschlägen wären das:
Dodo - Dodo
Greif - Gryphon
Herzbube - Knave of Hearts
Herzkönig - King of Hearts
Herzogin - Duchess
Kartensoldaten - Playing Cards
Köchin - Cook
Löwe und Einhorn - Lion and Unicorn
Raupentier - Caterpillar
Schaf - Sheep
Schlafmaus - Dormouse
Suppenschildkröterich - Mock Turtle
Walross und Zimmermann - Walrus and Carpenter
Weißer Ritter - White Knight

(Bei den deutschen Namen habe ich mich der Einfachheit halber mal an die Reklamausgabe von Günther Flemming gerichtet. Da gibts ja Übersetzungen wie Sand am Meer.)
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    Shiaru 11.07.2011 08:23
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
ich hab NIE gesagt dass die zwillinge KEINE original charas sind
*droop*
hab sogar selber nachgewiesen dass sie welche sind
lies mal genauer bevor du so was behauptest
*drop*
ich hab nur gesagt dass mein OCs Ian und Luke auf die beiden basieren sonst NICHTS
*sfz*

schönen tag dennoch
cya~~

lg das Ulbi


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...92]
/ 92



Zurück