Zum Inhalt der Seite

Thread: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki

Eröffnet am: 07.08.2006 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2007 17:00
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Kappa Maki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    KritzelPixel 29.01.2007 16:58
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Also kann man sich hier einfach mal bewerben, ja? *leicht verwirrt ist* ^^"
Okay, meine Werke sind hier alle auf Animexx zu finden.
Also zumindest Durchhaltevermögen bei 700 Seiten und schnelle Verbesserungsfähigkeiten habe ich schon mal! ^^" Doch ob mein Talent reicht? Ich denke es. Doch was die Vio denkt stimmt oft nicht!
In Hintergründen war ich bis lange etwas faul, doch das lang nur daran, dass ich fürs Internet bis her einfach keine Lust hatte so Detailreich zu werden.
Bei meinem neuen Douji ändere ich das gerade.

Von mir gibt es immer viel Aktuelles.
Da ich nicht alle Posts hier lesen wollte hoffe ich mal, dass ich das jetzt richtig gemacht habe? O_O"
"I bought this in a Muggle shop," said the old wizard stubbornly. "Muggles wear them."
"Muggle women wear them, Archie, not the men, they wear these," said the Ministry wizard, and he brandished the pinstriped trousers.
"I'm not putting them on," said old Archie in indignation. "I like a healthy breeze 'round my privates, thanks."
Zuletzt geändert: 29.01.2007 18:32:37



Von:    Amandola 29.01.2007 17:45
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Da ich nicht alle Posts hier lesen wollte hoffe ich mal, dass ich das jetzt richtig gemacht habe? O_O"

Japp, ist alles so weit richtig. ^__^ Nur eine Sache würd ich noch vorher gerne wissen: Du hattes im ersten Post gelesen, dass Kappa Maki kein Shonen-Ai beinhalten wird, richtig? Ich frage nur vorsichtshalber um sicher zu gehen, da sowohl deine Doujinshi als auch deine Fanarts viel Shonen-Ai enthalten.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    KritzelPixel 29.01.2007 18:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> > Da ich nicht alle Posts hier lesen wollte hoffe ich mal, dass ich das jetzt richtig gemacht habe? O_O"
>
> Japp, ist alles so weit richtig. ^__^ Nur eine Sache würd ich noch vorher gerne wissen: Du hattes im ersten Post gelesen, dass Kappa Maki kein Shonen-Ai beinhalten wird, richtig? Ich frage nur vorsichtshalber um sicher zu gehen, da sowohl deine Doujinshi als auch deine Fanarts viel Shonen-Ai enthalten.

Ja genau das wollte ich noch erwähnen. Dieses Genre mag ich zwar sehr, aber ebenso alles von Shônen über Shôjo! ^^" Ich bin z.B. begeisterte One Piece Leserin und eben so ein Sailor Moon Fan. Ich wollte schon lange mal wieder ein komödiantisches Shonen Manga Projekt anfangen. ^^ Das würde mich einfach mal wieder interessieren. Das letzte mal, dass ich einen kurz DJ zu One Piece gezeichnet hatte ist allerdings ein halbes Jahr her. <<" Doch ich lade gern mal was davon hoch, wenn es hilfreich wäre mich einzuschätzen! O_OY
Blubber! Gesundheit! Danke!
Zuletzt geändert: 29.01.2007 18:32:53



Von:    Amandola 29.01.2007 19:01
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Noch weitere Sachen hochzuladen wäre nur nötig, wenn sie wirklich komplett andere Dinge beinhalten würden. Also z.B. dein Stil ganz anders wäre als jetzt. Ansonsten denke ich, dass dein bisheriges Material reichen sollte um sich einen Überblick zu verschaffen. Und ich vertrau dir einfach mal so, dass du auch andere Sachen ausser Shonen-Ai machen kannst wenn du das sagst. ;)
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    KritzelPixel 29.01.2007 19:11
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Stimmt eine sonderlich große Stilveränderung ist da nicht.
Vielleicht etwas weniger diese großen Klimperaugen und das fein gestrichelte bei Shonen DJ. Das ist man ja den Lesern schuldig ;)
Ich frage mich gerade, wie es eigentlich dazu kam, dass man bei mir nur shônen-ai DJ findet! Oo" Wo ich doch mit Dragonball erst zu den Mangas kam! xDDD
Aber wenn das reicht bin ich froh. In meinem DJ "Dream of Live" sind auch einige Kapitel in denen es wirklich nicht um shônen-ai geht, wenn das hilft! Oo" xD
Pikaaa.... chu! *röst* Aua! ><



Von:    mitsuno 02.02.2007 19:25
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
das hört sich auf jeden fall schon mal gut an^^ ich hätte schon interesse, da mir mein douji irgendwie nich gefällt... in letzter zeit zeichne ich irgendwie viel besser °_° mache die paar seiten wahrscheinlich nochma neu...



Von:    Salamandra 06.02.2007 18:41
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
wisst ihr was mich interessieren würde?

wie ihr auf die Idee zu Kappa Maki gekommen seit.
Its gonna Rain



Von:    Amandola 07.02.2007 18:12
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grad zu meiner Verwunderung bemerkt, dass wir das ja bisher noch nie erklärt haben. Dachte ich wir hätten es schon mal erwähnt. *am Kopf kratz*

Also dann hol ich das jetzt nach. ^__^
Anfangs war Kappa Maki als rein privates Projekt geplant. Die "Mitglieder der ersten Stunde" waren zellchan, monkey-hero und ich und wir wollten ursprünglich einfach unsere Geschichten unter die Leute bringen. D.h. wir wollten einen Band mit Doujinshis von uns selbständig drucken lassen und diesen dann auf Conventions und Messen verkaufen.

Es zeigte sich aber sehr schnell, dass wir mit je einer Geschichte pro Zeichner unmöglich einen ganzen Band füllen konnten, somit wäre es kein richtiges Buch, sondern nur ein Heft geworden. Dies gefiel uns aber optisch nicht besonders und zudem stellten wir fest, dass die Druckkosten für einen Eigendruck relativ hoch waren.

Also überlegten wir, dass es ja billiger werden würde je mehr Zeichner daran beteilligt wären und gingen auf Grund dessen erst einmal in unserem Freundes- und Bekanntenkreis auf die Suche nach Zeichnern, die gern mitmachen würden. Da wir aber nicht so viele Leute für das Projekt gewinnen konnten wie wir gern gehabt hätten, eröffneten wir hier einen entsprechenden Suchthread im Forum.

Auf diesen Thread wurde dann der Schwarze Turm aufmerksam und machte uns das Angebot, unseren Band über den Verlag erscheinen lassen . Tja, und so sind wir letztendlich da gelandet wo wir heute sind. ^__^
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 07.02.2007 18:17:30



Von:   abgemeldet 09.02.2007 11:43
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab grad zu meiner Verwunderung bemerkt, dass wir das ja bisher noch nie erklärt haben. Dachte ich wir hätten es schon mal erwähnt. *am Kopf kratz*


Klar, auf der HP steht das doch mehr oder weniger ausführlich. Dafür sind ja die FAQs da.
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 09.02.2007 11:43:55



Von:    KritzelPixel 09.02.2007 11:55
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Klar, auf der HP steht das doch mehr oder weniger ausführlich. Dafür sind ja die FAQs da.

Ahrg die FAQ's hatte ich da ja noch gar nicht gesehen! Oo"
Tomaten auf den Augen? Ja... xD
Ach ja, was ich noch los werden wollte die Homepage ist, wie Ron sagen würde: Voll krass! Ich steh einfach auf die Farben! ^^ Und ich freu mich schon wenn sie fertig ist.
Und sie hat endlich mal ein übersichtliges Layout! *o* Denn, ich mag verworrenen Internetseiten einfach nicht. *zulaber*
Seishiro ist kühl und gefährlich.
Subaru ist warm und behütend. Schritt für Schritt lernen sie
sich neu kennen... nach dem Ende... X....

Der Gipfel Babylons



Von:    Amandola 09.02.2007 14:11
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 

> Klar, auf der HP steht das doch mehr oder weniger ausführlich. Dafür sind ja die FAQs da.

Ich bezog mich ja auch nicht auf die HP oder z.B. den Thread im CIL-Forum, sondern auf diesen Thread hier. Ich dachte eigentlich wir hätten es hier auch schon mal erklärt gehabt, dem war aber nicht so. ^^°
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    freyart 11.02.2007 23:54
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
hallo leute von kappa maki! ich hoffe ich bin hier richtig- aber nach dem titel zu urteil XD glaub ich schon!

ich meine es ernst mit manga zeichnen und würde wirklich gerne *traum!* bei kappa maki ne chance bekommen! das wäre wirklich toll schaut euch doch mal meine sachen hier auf mexx an. vll wenn es geht für irgendeinen band in der zukunft? mein neuerster manga wird in dieser woche hochgeladen (demondays) da die anderen schon sehr alt sind...ich hoffe ihr findet die zeit mir zu antworten!
lg nire
"If you have any last words- say them -now-..."
Zuletzt geändert: 16.02.2007 01:37:52



Von:    Baranamtara 16.02.2007 00:05
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
*Luft hol* ^^;;;
Ich würd's gern auch versuchen... Zumindest mal wissen, ob ich überhaupt genug Talent hätte... XD
Ich will nicht mehr einfach nur auf meinem Hintern rumsitzen und jammern... *lach* Außerdem... hab ich mich noch nie an ner lustigeren Geschichte versucht. Wird mal Zeit... oder?? ^^ *nickt*

*weghopst*
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:    Shiita 16.02.2007 17:33
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :D

Ich weiß jetzt nicht, ob man hier eine richtige Bewerbung schreiben muss, oder was die besonderen formalen Anforderungen sind, aber anscheinend muss man ja nur hier hereinschreiben, oder?

Jedenfalls würde ich auch gerne bei Kappa Maki mitzeichnen! Ich finde die Aufmachung sehr schön und eine Anthologie mit lauter lustigen Geschichten ist echt gut! :)
Im Mangastil zeichne ich eigentlich schon sehr lange, weiß auch leider nicht genau, wann das alles angefangen hat, aber Sailor Moon und Georgie waren so ziemlich die ersten Animes, die mich beeinflusst haben. So richtig habe ich vor 5 Jahren angefangen zu zeichnen und ich habe nach und nach versucht meinen eigenen Stil zu finden.
Aktuelle Arbeiten findet ihr in meiner Fanart-Galerie und ich habe vor ein paar Tagen auch einen ganz neuen Doujinshi hochgeladen, an dem man wohl am besten meinen aktuellen Stil und Zeichenstand festmachen kann.

Ich hoffe, euch gefallen meine Arbeiten und dass sie euren Anforderungen gerecht werden. ^-^

Shiita



Von:    Sumeragi-Subaru 28.02.2007 14:12
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo würde ich auch gerne mitmachen, aber ich hab einfach nicht die Zeit dafür, da ich jetzt grad an nem WB-DJ drüber sitze, der zur LBM ausläuft und ich hab noch nicht mal richtig angefangen x___X snief... Nyo... vllt wirds ja doch noch was mit Kappa Maki oder auch nicht... keine Ahnung... aber hab eh kein Talent dafür, dass man meinen Schrott nehmen würde XD *lach*

Baibaichen ihr Lieben ^__^
(__/)....H..H..DD....L
(='.'=)...HHH..D..D..L
(>_< ),..H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*
Zuletzt geändert: 28.02.2007 14:12:53



Von:   abgemeldet 28.02.2007 15:30
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
eh :P laber keinen mist XD du bist gud :D


achja...der zweite band is ja anscheinend schon in planung (oder hab ich unrecht?? *__* ahh XD)
bis wann werden denn dann die zeichner für den nächsten band gesucht?



Von:    Amandola 28.02.2007 19:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Nein, das is richtig. Die Zeichner für den zweiten Band sind bereits fleißig am werkeln.^^

Zur Entscheidung für den dritten Band:
Da wir im Moment ein paar interne Umstrukturierungen vornehmen könnte es durchaus sein, dass wir die nächsten Zeichner schon früher auswählen. Aber bis auf weiters behaltet erst mal den Mai im Kopf, wenn es da was neues gibt werd ich hier Bescheid sagen. ;)


Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:54
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
ohh XD okay :D
maii.. :D da hat man ja noch ein wenig zeit zum üben XD



Von:    Rika 01.03.2007 10:38
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
es würd mich auch interessieren, für Kappa Maki zu zeichnen. deswegen würde ich gern wissen, ob ich (schon) gut genug bin.wäre schön, wenn ihr mir ein feedback geben könntet. hab vor kurzem erst einen doji hochgeladen, allerdings ist der auch schon ein halbes jahr alt. XD arbeite zur zeit an einem anderen, aber ich hab das rasterfolienprogramm noch nicht, deswegen kann ich ihn nicht fertig machen. (ist ein knapp 70 seitiger kurzmanga,eigene geschichte, eigene charaktere, die ersten seiten müssten eben nur noch gerastert werden. XD)

oh man, und mit sowas wie mir müsst ihr euch abgeben! XD wäre jedenfalls sehr lieb, wenn ihr euch meine sachen mal anschaut, auch die illus. ich beeil mich auch mit meinem doji!^^



Von:    Amandola 04.03.2007 18:48
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> es würd mich auch interessieren, für Kappa Maki zu zeichnen. deswegen würde ich gern wissen, ob ich (schon) gut genug bin.wäre schön, wenn ihr mir ein feedback geben könntet.

Angeschaut hab ich mir deine Sachen breits, aber es würde wohl zu lange dauern hier alles aufzuzählen was gut oder nicht so gut ist. Bei manchen Fällen kann ich das direkt sagen, aber bei anderen wäre es zu umständlich. Warte doch einfach die ENS-Benachrichtigungen ab, in denen bekommen sowieso alle Bewerber ausführliches Feedback. ;)



Übrigens sind inzwischen die ersten Seiten für die Previews online. Es werden auch noch ein paar mehr Seiten, aber erst in den nächsten Tagen. Schaut mal hier rein.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    magocchi 04.03.2007 18:57
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Wann gibt's die Kappa Maki denn eigentlich zu kaufen? Erst nach der LBM oder gibt's die online auch schon früher? :3



Von:    Tharsis 04.03.2007 19:28
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 

Zuletzt geändert: 04.03.2007 19:39:05



Von:    Amandola 04.03.2007 19:33
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ups sorry, der vorherige Post war ein Fehler meinerseits. Ich war noch unter dem Tharsis Team-Account eingeloggt. ^^°

Den Band gibt es online nicht früher. Ihr könnt ihn im Freibeutershop ab dann kaufen, wenn er auch auf der Buchmesse zu haben ist. D.h. Ende diesen Monats
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    magocchi 04.03.2007 19:39
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Aw~ schade ._. ich hatte gehofft, dass es den Band schon früher gibt XD
Aber hieß es nicht zuerst anfang März?



Von:    Amandola 04.03.2007 20:32
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 

> Aber hieß es nicht zuerst anfang März?

Schon im ersten Post steht, dass der Band zur Buchmesse raus kommt. Und die ist nun mal gegen Ende des Monats. ^__^'

Doujinshi Anthologie: www.kappa-maki.de
Homepage: www.tharsis.de.vu
Sketchlog: www.sketchstudio.de





Von:    magocchi 04.03.2007 20:40
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Oh, dann war das was anderes o_o *verwirrt* XD sry~ :3



Von:   abgemeldet 04.03.2007 20:51
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
wird man ihn nur online kaufen könn? oder erscheint er au in den buchläden?



Von:    Amandola 04.03.2007 20:56
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ja, den Band wird es online nur beim Schwarzen Turm geben. Da er nicht in den normalen Handel kommt, wird er auch nicht bei Amazon oder vergleichbaren Anbietern zu haben sein.


D.h. es gibt ihn auch nicht in Buch- und Comicläden.
Doujinshi Anthologie: www.kappa-maki.de
Homepage: www.tharsis.de.vu
Sketchlog: www.sketchstudio.de





Von:    Puckepuh 07.03.2007 13:22
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
I LUV Kappa Maki ;-)

Auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht gut genug bin, wäre es
doch mal interessant für mich, zu wissen, was ich noch verbessern muss, damit ein Werk von mir druckreif ist XD

Mein erster Doujinshi "die Legende von Laetitia":

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/

Wichtig: aktuell zeichne ich so wie in Kapitel 5! XD

Mein zweiter Doujinshi "Hexenherz":

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/24464/

Ganz aktuell XD

Ja und die Fanarts vom doofen Hasen sind ja auch anschaubar XD
Ich benutze hauptsächlich Buntstifte. Computercolorationen kann ich noch nicht so gut, und ich bin ganz ehrlich, dass mir Colorationen an sich eigentlich nicht so liegen... O_o
glaub ich zumindest..

Ich freue mich auf Feedback ^____-

dat bekloppte bunny
Liebe, Hass, Verrat und Lust! Vereint in einem Manga:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:    d-chan_gogatsu 07.03.2007 23:20
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich wuerde mich gerne anmelden fuer das Magazin:)
Hoffe meine arbeiten gefalen:)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück