Zum Inhalt der Seite

Thread: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki

Eröffnet am: 07.08.2006 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2007 17:00
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Kappa Maki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    TraumWandlerLucy 17.10.2006 12:25
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Grund endlich meinen Dojinshi fertig zu stellen XD
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:    Diabolo 18.10.2006 14:40
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
OMG °_°; LBM 08!! jesus, das boombt ja richtig XD lol
na dann melde ich mich auch an ^^ ich lese noch alles durch, was ich beachten muss usw.
also bis dännchen XD



Von:    chikuma 18.10.2006 20:52
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
ööhm hab ich das richtig verstanden oder kann man sich jetzt quasi schon für den 3. band vormerken? XD
「★★★★」
You can close your eyes to the reality
But not to the memory
「★★★★」




Von:    clockwork 18.10.2006 21:01
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
*reinschleicht*
Nur mal vorweg, ich bin schon wieder am Üben xD!
Bis 2008 könnt ihr euch dann auf was gefasst machen, jaja!
*lach*
"Hey Case, du warst schon wieder hirntot!"
"Ich weiß, langsam gewöhn ich mich dran..."



Von:    Amandola 18.10.2006 22:01
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
@Caley: So ist es. Die Zeichner für den zweite Band sind ja jetzt gefunden, demnach werden alle neuen Meldungen für den dritten Band berücksichtigt.

@clockwork: Gut, zu wissen. Dann bin ich gespannt was bei rauskommt. ^__^



Von:   abgemeldet 19.10.2006 14:25
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
kann man sich dann auch nochmal für dein dritten band melden?? XD
also.. wenn man sich schonma gemeldet hat aber ne absage bekommen hat? XD



Von:    chikuma 19.10.2006 19:44
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
aso ok also ich hab mich dann ma gemeldet...XD
「★★★★」
You can close your eyes to the reality
But not to the memory
「★★★★」




Von:    Amandola 19.10.2006 20:15
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> kann man sich dann auch nochmal für dein dritten band melden?? XD
> also.. wenn man sich schonma gemeldet hat aber ne absage bekommen hat? XD

Ja, das kann man. Aber natürlich wär es schön, wenn die Zeichner die eine Absage bekommen haben und sich nochmals bewerben möchten, bis dahin noch ein bisschen geübt haben. (Ist für die meisten wohl auch selbstverstänlich, aber ich erwähne es vorsichtshalber doch noch einmal.) Zeit dafür ist noch genug, ich schätze die Entscheidung für Band 3 wird nicht vor Mai 07 fallen. ^__^



Von:   abgemeldet 19.10.2006 20:31
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ja, das kann man. Aber natürlich wär es schön, wenn die Zeichner die eine Absage bekommen haben und sich nochmals bewerben möchten, bis dahin noch ein bisschen geübt haben. (Ist für die meisten wohl auch selbstverstänlich, aber ich erwähne es vorsichtshalber doch noch einmal.) Zeit dafür ist noch genug, ich schätze die Entscheidung für Band 3 wird nicht vor Mai 07 fallen. ^__^

naja.. XD bis band 3 ist eh noch lange hin :) da kann man glaub ich noch genug an seinen fehlern arbeiten XD

okay :D dann üb ich noch fleißig und meld mich hier dann irgendwann nochmal ^^



Von:    Sassi-Panda 25.10.2006 20:13
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal ne Frage, wie genau läuft das denn ab?
Muss man sich hier einfach nur zum 3 Band melden oder muss man irgendwas wohin shcicken?? ô__o
Denn wenn man sich hier nur melden müsste würde ich mich auch melden! *meldet sich*
Und noch was, wie wird denn alles ausgewehrtet, werden nur die Fanarts bewertet oder auch die Doujinshis die man schon gemacht hat?

Das würde mich mal Interessieren.
^Phantom^



Von:    Amandola 25.10.2006 20:27
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Wie schon ein paar mal erklärt, reicht es sich hier zu melden. Wir sehen uns dann alles an was ihr hier auf Animexx so hochgeladen habt. Dabei haben die Doujinshi natürlich eine höhere Wertigkeit als die Fanarts, da wir Doujinshizeichner und keine Illustratoren suchen. ^__^°



Von:   abgemeldet 30.10.2006 17:02
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Zellchans Rat gefolgt und stelle mich hier mal, als mögliche Doujinshi-Zeichnerin vor.
Ich würde wirklich gerne, bei Kappa Maki mitmachen. Also, falls euch meine Zeichnungen zusagen,... :-)
Mein Stil ist eher westlich geprägt, aber ich habe auch durchaus Manga-Einflüsse. Zu meinen Doujinshis auf Animexx: Sie sind nicht mehr so aktuell, ich hab mich inzwischen ein bissl weiterentwickelt ;-))
...
Those men who lust for land
And for riches strange and new
Who love those trinkets of desire
Oh they never will have you
Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:48:43



Von:   abgemeldet 30.10.2006 17:26
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das nur als Bereicherung, wenn ein persönlicher Stil durch viele Einflüsse geprägt ist! ^__^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    KW 30.10.2006 19:49
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich auch gerne für diese Projekt melden ^o^/
Humor ist genau meine Sparte.
(AUch wenn ein paar meiner Doujis düster sind. XD)

Hier schon mal die erste Seite:
http://i106.photobucket.com/albums/m267/KW-/1jpg-1.jpg
(Bis ich ihn hier on stelle dauerts noch n bissle n_n;;)
Zuletzt geändert: 07.11.2006 17:35:38



Von:    leafh 04.11.2006 19:51
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich wäre interessiert. Nun gut, interessiert ist nicht das richtige Wort; das klingt unentschlossen. Tatsächlich würde ich gerne mitmachen :)

Allerdings habe ich einige Fragen vorher:
Ist es jap. Leserichtung oder westliche?
Darf man Themen und Charaktere aufgreifen der Geschichte oder aus Büchern (aka Djungelbuch, zB oder Shakespeare) nehmen und in einen neuen Kontext setzen?
Bis wann sollte es mind. fertig sein, wenn es für den 3. oder (von mir aus auch) 2. Band ist?
Was wollt ihr sehen? Skizzen oder fertige Bilder um eine Auswahl zu treffen für die Tauglichkeit. Auf 'mexx hier habe ich nichts hochgeladen,...

falls ihr Antworten auf ähnliche Fragen schon gegeben habt, hab ich sie nicht gelesen weil ich zu faul war durch den ganzen Block von Reaktionen auf den Threads durchzugehen.
*rofl* So viel Ehrlichkeit muss sein

-lucca
peace over anger • honor over hate • strength over fear



Von:    Amandola 04.11.2006 20:30
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings habe ich einige Fragen vorher:
> Ist es jap. Leserichtung oder westliche?

Japanische. Wir haben Geschichten dabei, mit denen Zeichner an Wettbewerben teilnehmen. Würden wir alles in westlicher Leserichtung machen (wogegen wir rein prinzipiell auch nichts hätten) wären Wettbewerbsteilnahmen nicht mehr möglich, da dort meistens japanische Leserichtung gefordert wird.

> Darf man Themen und Charaktere aufgreifen der Geschichte oder aus Büchern (aka Djungelbuch, zB oder Shakespeare) nehmen und in einen neuen Kontext setzen?

Klar, generell seh ich da kein Problem bei, solange nicht direkt Figuren genommen werden die schon gezeichnet existieren. Wie z.B. wenn du Charas aus Naruto oder so nehmen wollen würdest.

> Bis wann sollte es mind. fertig sein, wenn es für den 3. oder (von mir aus auch) 2. Band ist?

Für den zweiten Band ist es zu spät, da haben wir schon alle Zeichner. Die Deadline für den dritten Band ist voraussichtlich im Dezember 2007.

> Was wollt ihr sehen? Skizzen oder fertige Bilder um eine Auswahl zu treffen für die Tauglichkeit. Auf 'mexx hier habe ich nichts hochgeladen,...

Bei Bildern wäre beides gut, notfalls reichen aber auch die fertigen Bilder wenn man grad keine Skizzen hat. Und natürlich brauchen wir auch fertige Doujinshiseiten. ^__^



Von:    Diabolo 04.11.2006 21:00
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
ich würde mich auch gerne melden, aber ich weiss nich, ob ich gut genug wäre ^^;



Von:   abgemeldet 05.11.2006 10:28
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
>> Darf man Themen und Charaktere aufgreifen der Geschichte oder aus Büchern (aka Djungelbuch, zB oder Shakespeare) nehmen und in einen neuen Kontext setzen?

>Klar, generell seh ich da kein Problem bei, solange nicht direkt Figuren genommen werden die schon gezeichnet existieren. Wie z.B. wenn du Charas aus Naruto oder so nehmen wollen würdest.

Es geht nicht, bereits existierende Charaktere zu verwenden, ob nun aus Büchern, Filmen, oder Animes!

Es ist sicher möglich sich in gewisser Weise von Themen oder Charas inspirieren zu lassen, aber bereits existierendes zu verwenden, das nicht aus der eigenen Feder stammt, da seh ich schon ein Problem!
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 05.11.2006 10:29:17



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:29
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Muss es denn wirklich japanische Leserichtung sein?
Das passt so gar nicht, zu der Geschichte die ich machen will...
Ja, ja, ich bin eine Extrawurst...XD
...
Those men who lust for land
And for riches strange and new
Who love those trinkets of desire
Oh they never will have you



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:45
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Das lässt sich leider nicht mehr ändern! xD
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 05.11.2006 15:07
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Aller gut :-)
...
Those men who lust for land
And for riches strange and new
Who love those trinkets of desire
Oh they never will have you



Von:    Sassi-Panda 07.11.2006 14:31
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch noch eine frage, bekommt man eine e-mail bei animexx wenn man für diesen band angenommen wurde?

Das thema ist doch Komedy oder, muss man sich bei diesen sachen halb tod lachen ,oder kann man auch ein bisschen ernst mit hinein bringen??
^Phantom^



Von:    Amandola 07.11.2006 14:40
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da auch noch eine frage, bekommt man eine e-mail bei animexx wenn man für diesen band angenommen wurde?

ALLE, egal ob angenommen oder nicht, bekommen eine ENS wenn die Entscheidung gefallen ist.

> Das thema ist doch Komedy oder, muss man sich bei diesen sachen halb tod lachen ,oder kann man auch ein bisschen ernst mit hinein bringen??

Der Schwerpunkt der Anthologie liegt auf Comedy, richtig. Das Thema ist aber nicht zwingend. Wir hatten nur festgelegt, dass wir keine rein düsteren/depressiven Geschichten wollen. Man kann gerne ein ernsteres Grundthema haben, es wäre aber schön wenn es mit eins zwei Situationskomiken oder ähnlichem aufgelockert werden würde, sodass es eben in die Anthologie passt und nicht völlig aus dem Rahmen fällt.



Zuletzt geändert: 07.11.2006 14:47:20



Von:   abgemeldet 07.11.2006 15:03
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ja, denn leider trauen sich anscheinend noch recht wenige ans Thema Humor ran, und das wollen wir mit dieser Anthologie mal ein bisschen ändern! ;D
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    CliffRacer 07.11.2006 18:32
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Ja, denn leider trauen sich anscheinend noch recht wenige ans Thema Humor ran, und das wollen wir mit dieser Anthologie mal ein bisschen ändern! ;D

Yeah, das finde ich gut XD Dramen und so gibt's ja schon so viele...
Duncan Hills Coffee



Von:   abgemeldet 12.11.2006 15:56
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Hab so was ähnliches schon mal gemacht..(Heftich)
Würde auch hier gerne was beisteuern
Hab noch nicht so viel online..könnte aber auch was schicken
(als bewerbung...*g*)



Von:    Kaoruyagi 12.11.2006 16:43
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Eine Ankündigung an alle:
>
> Diese Nacht sind die Zu- und Absagen für Band 2 an alle Zeichner rausgegangen, die sich VOR dem 12.10. gemeldet hatten. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, falls doch soll sich derjenige bitte melde. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich niemanden übersehen hab. ^__^° *ihre Liste dreimal überprüft hat*
>
> Für alle die sich am oder nach dem 12.10. gemeldet haben gilt, dass sie für Band 3 berücksichtigt werden und somit noch Zeit haben eventuell neuere Sachen vorzuzeigen.
>
> Welche Zeichner genau im zweiten Band veröffentlichen, wird erst bekanntgegeben nachdem der erste Band erschienen ist.
>
> Ich danke hiermit schon mal allen für ihr zahlreiches Interesse bisher und freue mich auf weitere Interessenten. ^__^

ok oO ich habe mich genau am 12.10 gemeldet sowei ich sehen kann, aber ich habe weder zusage noch absage bekommen, also hast du mich wohl übersehen, oder mußte man sich anders anmelden dafür?

Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:    KW 12.11.2006 16:46
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> > Für alle die sich am oder nach dem 12.10. gemeldet haben gilt, dass sie für Band 3 berücksichtigt werden und somit noch Zeit haben eventuell neuere Sachen vorzuzeigen.

> ok oO ich habe mich genau am 12.10 gemeldet sowei ich sehen kann, aber ich habe weder zusage noch absage bekommen, also hast du mich wohl übersehen, oder mußte man sich anders anmelden dafür?

Das beantwortet doch deine Frage schon, oder?
Du zählst einfach zu den Anwärtern für den dritten Band, oder sehe ich da was falsch? @___@
...Ich würde mir ja gerne ein geistiges Duell mit dir liefern, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.

⌒ー⌒ *dreckig lach*~ Bün'sch net n liebes Vieh? X'D
Zuletzt geändert: 12.11.2006 16:47:16



Von:    TabindaJamesArtwork 14.11.2006 15:42
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Darf ich auch mitmachen?
Ich hab hier zwar noch kein douji...das liegt aber an dem Scanner...weil meine Freundin mich net mehr an ihren PC lässt.
Ich hoffe ich hab trotzdem chancen T__T
°DarkHajime°



Von:    Amandola 14.11.2006 16:01
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
@Hajime15:

> Darf ich auch mitmachen?

Kann ich dir nicht sagen. Es reicht nicht aus einfach nur "Hallo hier bin ich." zu rufen. XD

Nein, mal im Ernst: Theoretisch "darf" jeder mitmachen, der die notwendige zeichnerische Qualität aufweisen kann. Hier melden kann sich sowieso prinzipiell erstmal jeder. Die weitere Vorgehensweise nachdem man sich gemeldet hat muss ich jetzt wohl nicht noch mal wiederholen, die haben wir ja schon oft genug erläutert. ^__^

> Ich hab hier zwar noch kein douji...das liegt aber an dem Scanner...weil meine Freundin mich net mehr an ihren PC lässt.
> Ich hoffe ich hab trotzdem chancen T__T

Ohne Doujinshi hast du um ehrlich zu sein so gut wie keine Chancen. Mindestens 3-5 Doujinshiseiten sind unbedingt notwendig um entscheiden zu können, ob wir dich nehmen oder nicht.

Also entweder du trittst deiner Freundin mal auf die Füsse, du besorgst dir nen eigenen Scanner oder du findest irgendeine andere Möglichkeit. Denn bei einem Zeichner der nicht die Möglichkeit zum scannen hat überlegt man sich doch schon, ob es sich lohnt ihn zu nehmen. Wir brauchen von unseren Zeichnern einfach die Zusicherung, dass die Seiten zuverlässig zum entsprechenden Zeitpunkt fertig und auch gescannt sind. Deadline ist Deadline, da hilft dann auch nicht, dass man von seiner Freundin nicht gelassen wurde. ^_^°

Also bitte such dir eine sichere Möglichkeit zum Scannen, denn so Leid es mir tut, ohne Scanner wird das nichts.


@Arcadia:

>Hab noch nicht so viel online..könnte aber auch was schicken(als bewerbung...*g*)

Ich denke vom Doujinshi her sind das genug Seiten um sich ein Bild zu machen. Aber wenn du noch gerne zusätzliches Material schicken möchtest kannst du das auch machen. ^__^

Zuletzt geändert: 14.11.2006 16:07:38


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück