Zum Inhalt der Seite

Thread: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki

Eröffnet am: 07.08.2006 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2007 17:00
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Kappa Maki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Amandola 05.01.2007 14:09
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Wie bereits mehrmals gesagt:
Es hilft uns leider nichts wenn wir keine aktuellen Doujinshiseiten haben. ^__^° An den Fanarts lässt sich abschätzen was der Zeichner betreffend Illustrationen leisten kann, aber das sagt uns nicht ob er gut erzählen kann, abwechslungsreiche Posen benutzt, Aktionen logisch wiedergibt, Raster und Schraffuren richtig einsetzt, Hintergründe zeichnen kann und so weiter und so weiter.

Wir könnten natürlich deinen alten Doujinshi als Maßstab nehmen, aber wie bereits erwähnt gehe ich nicht davon aus, dass dir das gelegen kommen würde, oder?

Und du muss die Sachen nicht hier hochladen, du kannst sie uns auch auf anderem Wege zukommen lassen, das ist ganz egal.

Sieh es wie eine Bewerbung bei einem Verlag an. (Natürlich ist unser Projekt nicht das gleiche wie wenn man bei einem großen Verlag veröffentlicht, aber die Regeln für die Bewerbung sind die selben.) Du möchtest dich beispielsweise bei Carlsen bewerben. Gehst du da mit deinem alten Doujinshi hin? Wohl eher nicht, dann du möchtest doch, dass sie sehen können wie gut du momentan bist und nicht wie gut du vor ein paar Jahren warst, richtig? ^__~

Ausserdem kannst du dich auch immer noch später bewerben, es folgen ja noch Bände. Wenn du dann mal neue Sachen hast kannst du es immer noch ein weiteres Mal probieren.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 05.01.2007 14:17:05



Von:   abgemeldet 05.01.2007 16:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Na wir können nunmal nur aktuelle Sachen bewerten, weil wir bei älteren Sachen eben nicht wissen, ob und was sich zwischenzeitlich getan hat.
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 06.01.2007 11:22
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 

> Vorgaben:
> Schwerpunkt der Anthologie liegt auf Humor, deshalb bitte keine düsteren depri Stories. Und definitiv KEIN Shonen Ai!

Zu gerne, nur erstens sucke ich technisch und zweitens weiss ich nicht, ob mein Humor (Holzhammer) auch unter euren faellt. Sonst haett ich ne Idee.
http://ore-sama.bravejournal.com/
Wenn ich mal netter war, dann weil ich eventuelle Verlagsangestellte nicht abschrecken wollte. Da selbige eh kein Interesse an mir haben, kann ich endlich ehrlich sein.



Von:    Amandola 06.01.2007 23:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Kann das als Bewerbung zählen oder nicht? @_@ Ich möchte ja nicht, dass nachher die Absagen/Zusagen rausgehen und du keine bekommst weil wir uns nicht sicher waren. Nicht, dass du dich dann übergangen fühlst oder so.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de -->neu mit Adventskalender!<--
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 06.01.2007 23:23:11



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:13
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Kann das als Bewerbung zählen oder nicht? @_@ Ich möchte ja nicht, dass nachher die Absagen/Zusagen rausgehen und du keine bekommst weil wir uns nicht sicher waren. Nicht, dass du dich dann übergangen fühlst oder so.

Aeh... (ich will meine Umlautpuenktchen wiederhaben, boese Tastatur!)
Naja, bewerben wuerd ich mich gerne, aber nach etlichen Absagen anderswo, weiss ich nimmer, obs echt was bringt, ne Weitere zu riskieren -___-
http://ore-sama.bravejournal.com/
Wenn ich mal netter war, dann weil ich eventuelle Verlagsangestellte nicht abschrecken wollte. Da selbige eh kein Interesse an mir haben, kann ich endlich ehrlich sein.



Von:    Amandola 07.01.2007 12:48
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Diese Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen, denn vorher schon sagen ob wir dich nehmen oder nicht kann ich schlecht. Das hängt ja auch alles von den jetzigen und künftigen Mitbewerbern ab. ^__^'

Das einzige was ich versprechen kann ist, dass du (solltest du dich bewerben und abgelehnt werden) auf jeden Fall eine ausfühliche Begründung unserer Entscheidung bekommen würdest. Dem ein oder anderen hilft das ja vielleicht weiter und ich weiß ja nicht wo du dich bereits beworben und ob du da Begründungen bekommen hast.

Sonst musst du aber eben selbst wissen ob du das riskierst, oder nicht. Da ich, wie gesagt, nichts bezüglich der Absage/Zusage versprechen kann will ich natürlich auch nicht, dass dich das eventuell noch mehr runterziehen würde. ^__^
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:31
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Dann ist dies eine Bewerbung :) nich aufgeben... nich aufgeben.... nich auf--- *schon wieder am Fressen ist und schonmal die Diät aufgegeben hat*
Wuerd gern was zu meiner neuen Idee schicken, aber mein Kater hat den Wacomstift verlegt, ich warte aufs Ersatzteil *Kater skalpier*

> wo du dich bereits beworben und ob du da Begründungen bekommen hast

Mal die 2 lustigsten Gründe:

Glenat - "Wir nehmen bedauerlicherweise nur Japaner, da Leser kein Interesse an Europäern haben" (und Franzosen und Belgier und Spanier und Koreaner und Italiener und Briten, nur keine Deutsch-Israeli-Belgier, die bereit wären, die Leser durch ein japanisches Pseudonym zu döppen, zB Oso Roshii, Maga Magashii, Mina Goroshi,... XD)

Tokyopop - "Lern erstmal zeichnen :)" (DAS war SO charmant ausgedrückt, so nett bin ja nichtmal ich, das hallt mir heute noch im Schädel wieder). Dass es Bessere gibt als mich und ich noch was zu lernen hab, ist schon klar, finde aber trotzdem, durchaus einen Bleistift bedienen und 5 Finger auf eine Hand zeichnen zu können.

Ansonsten noch Delcourt, Bakabook, Carlsen etc. aber da waren die Gründe nicht so obergeil, dass ich sie mir gemerkt hätte). Ich weiss nur, dass Bakabook und Delcourt zZ kein Geld hatten, aber das Feeling versteh ich^^;;; Irgendeiner (Carlsen?) meinte, meine Zeichnungen entsprächen nicht dem gesuchten Niveau. Bitte, mag schon sein. Dann noch der eine Frankobelgische, Name vergessen, der sich auf Korea begrenzt.
http://ore-sama.bravejournal.com/
Wenn ich mal netter war, dann weil ich eventuelle Verlagsangestellte nicht abschrecken wollte. Da selbige eh kein Interesse an mir haben, kann ich endlich ehrlich sein.



Von:    Shia-chan 07.01.2007 14:48
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Wow. x_x Das macht ja echt Mut! ^^;;;
Tokyopops Begründung ist ja ziemlich unverschämt. Selbst wenn sie so denken, man kann es ja immer noch freundlicher ausdrücken! ò_ó Ob ich mich da mal bewerben werde..? Sieht ja düster aus~ xD

Ich würde mich auch gern bei so vielen bewerben, irgendwo muss man doch mal Glück haben! Leider hab ich keine Ahnung wie und an welche Adressen ich was (?) schicken muss. ^^°

Ich wünsche dir viel Erfolg mit DIESER Bewerbung! =)



Von:   abgemeldet 07.01.2007 15:03
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Wow. x_x Das macht ja echt Mut! ^^;;;
> Tokyopops Begründung ist ja ziemlich unverschämt. Selbst wenn sie so denken, man kann es ja immer noch freundlicher ausdrücken! ò_ó Ob ich mich da mal bewerben werde..? Sieht ja düster aus~ xD
>

Hab hinterher halt gehört, dass TP sehr wählerisch ist. Aber man kanns wirklich anders ausdrücken. Wenn sich jemand die Mühe macht, sich zu bewerben... der Deutsche jedenfalls XD Schade, dass der USA-TP nur Amis nimmt^^;

> Ich würde mich auch gern bei so vielen bewerben,

Das öffentlich zu schrieben, ist schonmal ein Fehler ;) Das können manche Verläge, die mitlesen interpretieren als "Der Verlag is mir letztenendes wurscht, Hauptsache, einer nimmt mich" - die Verläge mögens, wenn man tut, als würde man IHREN Verlag ganz besonders toll finden und DA ganz besonders gern veröffentlichen ;)


> Ich wünsche dir viel Erfolg mit DIESER Bewerbung! =)

Dakne^^ Auch wenn Erfolg nicht zu meinen Talenten zählt -__-



Von:    Amandola 07.01.2007 15:19
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
@Ore-sama: Uhm, das ist nun wirklich nicht die nette Art. o__O Mich erschreckt und verwundert es immer wieder wie unterschiedlich mit Zeichnern umgegangen wird, auch innerhalb eines einzelnen Verlages. Du kannst dir aber sicher sein, dass du etwas entsprechend unfreundliches von uns nicht bekommen wirst. ^__^

@Shia-chan: Es gibt auf den Homepages oder Foren der Verlage sehr häufig Infos zur Bewerbung, da stehen auch die Adressen bei. Zum Beispiel diese hier:

Tokyopop: http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=17047&sid=e04aee4af7bfc24175f7b4ae04f22c4f

Carlsen: http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=585&nodeid=83

EMA (Ich find grad nur die Adresse):

Egmont Manga & Anime
EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
Gertrudenstr. 30 - 36
50667 Köln

Oder man macht auf Messen eben Mappensichtungen, die sind auch nützlich. (Hoppla, jetzt bin ich aber langsam Off-Topic. XD)
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:21:00



Von:    Tuet 20.01.2007 20:27
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Sorry, dass ich nicht alles gelesen habe, was gepostet wurde, aber ich wollte fragen (und hoffe, das es noch kein anderer getan hat), ob

1. der/die Sammelband/-bände) nur beim Schwarzen Turm online zu bestellen sein werden oder auch woanders im Internet.

2. für den 2. Band auch der Schwerpunkt auf "Humor" liegt, oder ob das wechselt.

Außerdem:
Ich will mich hier nicht bewerben, weil ich weiß, dass ich im Douji-Zeichnen noch viel zu schlecht bin, aber bisher hat alles (es hört sich viel an, aber sind nur 2, demnächst 3 kurze Sachen), was ich gemacht habe mit Humor zu tun und ich wollte mal außer Konkurrenz wissen, was andere davon halten. (Vor allem weil ich keine Rasterfolie benutze.) Wäre dankbar über einen konstruktiven Kommentar. So, und jetzt schlagt mich, weil es nicht zum Thema passt. *AUA*
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772
Zuletzt geändert: 20.01.2007 21:12:17



Von:    Amandola 21.01.2007 01:03
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
1. Ja, den Band wird es online nur beim Schwarzen Turm geben. Da er nicht in den normalen Handel kommt, wird er auch nicht bei Amazon oder vergleichbaren Anbietern zu haben sein.

2. Der Schwerpunkt der gesamten Anthologie liegt auf Humor, d.h. es gilt sowohl für Band 1 als auch für Band 2, 3 und theoretisch auch noch für Band 29(Falls wir denn so weit überhaupt kommen. XD)
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:   abgemeldet 21.01.2007 19:20
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte es zwar schonmal angesprochen aber hier nochmal um sicher zu gehen. Mein Beitrag würde nun nicht unbedingt unter die Kategorie Humor/Comedy fallen. Aber es ist in Ordnung!?
www.Ateru-Arts.de.vu

"Hungry-Hearts" März 2007; Schwarzer Turm



Von:    Amandola 22.01.2007 16:57
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
@Ateru: Hast ENS. ;)

Und an alle: Wer sich auf irgendeine Art und Weise für das Projekt interessiert sollte unbedingt mal auf http://www.kappa-maki.de gehen. Unsere Homepage mit Inhaltsangaben und Vorschaucovern ist nämlich jetzt endlich online! XD
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 22.01.2007 19:02:19



Von:    Nashi 22.01.2007 18:45
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Die Kappa Maki Seite ist wirlich toll geworden ich bin begeistert! ^^
Ich freue mich schon wenn ich Band 1 in meinen Händen halte und endlich eure Beiträge lesen kann.



Von:    Amapolchen 22.01.2007 21:26
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
*kreiiiisch*!!!!
den muss ich umbedingt haben!"!!



Von:    Sa-Pi 24.01.2007 17:13
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
hallöchen erst mal ^^
beobachte diesen thread hier schon seit längerem und hab mir deshalb einmal überlegt mich vielleicht auch zu bewerben^^
Ich hab einige Bilder unter meinen Fanarts hochgeladen.
Wäre super wenn mir einige konstruktive Kritik leisten könnten, ob ich in nahe liegender Zukunft eine Chance hätte mit zu machen^^
Schon ma danke im vorraus
Cu Sa-Pi
~ MYV.ROCKS ~




Von:    Amandola 24.01.2007 21:58
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Tja, da kann ich (wie zu allen Fanarts) nicht viel sagen. Oder besser: Sagen kann ich dazu schon was, aber es ist nicht relavant dafür, ob du Chancen hast in Kappa Maki zu kommen.


Du machst wirklich schön ausgearbeitete und niedliche Fanarts, bei denen ich grob lediglich anmerken würde, dass ein paar mehr ausgearbeitete Hintergründe sicher nicht schlecht wären. Aber das hilft mir ja nichts in Bezug auf eventuelle Doujinshi.


Ich kann zwar anhand der einzigen vorhandenen Doujinshiseite zumindest sagen, dass man sehen kann, dass du auch schwarz-weiß arbeiten kannst, aber das wars dann leider auch schon. ^^° Um dir wirkliche Chancen bestätigen oder nicht bestätigen zu können müssten das schon mehr Seiten sein. Ich verweis an der Stelle noch mal auf einen vorherigen Post von mir :
Es hilft uns leider nichts wenn wir keine aktuellen Doujinshiseiten haben. An den Fanarts lässt sich abschätzen was der Zeichner betreffend Illustrationen leisten kann, aber das sagt uns nicht ob er gut erzählen kann, abwechslungsreiche Posen benutzt, Aktionen logisch wiedergibt, Raster und Schraffuren richtig einsetzt, Hintergründe zeichnen kann und so weiter und so weiter.




Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    Sa-Pi 25.01.2007 14:55
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
ah ...ja vielen dank für die antwort^^
ich werd mal versuchen mir was originelles in doujinshi form auszudenken.
sollte ich den dann fertig und hochgeladen haben, werde ich ihn einmal posten, ob denn dann die möglichkeit bestehen würde.

danke^^
~ MYV.ROCKS ~




Von:    magocchi 27.01.2007 21:35
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Gibt's dafür eine Altersbegrenzung, oder ähnliches? (Tut mir leid, falls das schon gefragt wurde . . ) Ich hätte nämlich Interesse xD
Aber ich glaub, ich bin wirklich zu jung und nebenbei noch in Sachen Doujinshis zeichnen zu unerfahren... wobei, nachdem der 2. Band erst zur Connichi erscheint ist da ja noch Zeit hin, und bis dahin kann ich ja noch Erfahrung sammeln :D außerdem kann ich, wenn ich bis zum 2. imemrnoch zu unerfahren bin, auch für den 3. zeichnen XDD
Naja, ich warte erstmal auf die Antwort :3
Zuletzt geändert: 27.01.2007 21:45:04



Von:    Amandola 27.01.2007 22:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Nein, eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Das einzige was zählt ist die Qualität der Zeichnungen. Der Mittelwert beim Alter unser Zeichner liegt zwar bei ca. 20 Jahren, aber unsere jüngsten Zeichner sind z.B. 15 und 16 Jahre alt.

> wobei, nachdem der 2. Band erst zur Connichi erscheint ist da ja noch Zeit hin, und bis dahin kann ich ja noch Erfahrung sammeln :D

Da muss ich dich leider enttäuschen, die Zeichner für den zweiten Band sind schon gefunden. ^__^° Als nächstes sind dann irgendwann demnächst die Zeichner für den dritten Band dran. Das kann aber noch ein bisschen dauern.

So oder so brauchen wir allerdings auch bei dir noch vorzeigbare Doujinshiseiten bevor du dich bewerben kannst.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    magocchi 27.01.2007 22:41
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich eben gelesen, dass die Zeichner für den 2. Band schon gefunden sind xD aber umso besser, hab ich mehr Zeit Doujinshis zeichnen zu üben :D

An einem Doujinshi arbeite ich zur Zeit, aber ich bin noch nicht weit.. sobald ich die ersten Seiten fertig hab werden die hochgeladen und ich werde den Link hier posten

Danke für die schnelle Antwort ^__^

Wäre das übrigens ein Problem, dass ich in Österreich wohne? Hoffe natürlich nicht.. xD
Zuletzt geändert: 27.01.2007 22:43:22



Von:    Amandola 27.01.2007 22:54
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Nein, Zeichner aus Östereich und auch der Schweiz sind keinerlei Problem, beides haben wir bereits im ersten Band dabei. Die ganze Absprache und auch das Senden der Beiträge erfolgt sowieso übers Internet, darum ist es egal woher ihr kommt. ^__^

EDIT: Oh, und ich sehe grad für den zweiten Band haben wir sogar jemanden aus Luxemburg. War mir gar nicht bewusst, dass wir so ne bunt gemischte Truppe sind. XD
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 27.01.2007 23:05:09



Von:    magocchi 27.01.2007 22:58
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön :3
Darf ich mal fragen, wie meine Chancen von den Bildern her stehen würden? XD



Von:    Amandola 28.01.2007 17:52
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Wenn man dein Alter betrachtet sind in deinen Bildern schon ziemlich gute Ansätze drin. ^__^ Anhand deiner Bilder lässt sich jedoch jetzt schon sagen, dass es für Kappa Maki leider nicht reichen würde. Es sind anatomisch und auch von der Strichführung her noch zu viele Unsicherheiten vorhanden, die in deinen Doujinshis höchstwahrscheinlich auch vorhanden wären.

Falls du dich jetzt fragst um wie viel du besser werden müsstest um angenommen zu werden, kann ich dir nur raten mal in die Fanarts und Doujinshi der Leute von unserem ersten Band zu schaun.

Generell könnte ich das auch allen anderen Leuten empfehlen die sich berwerben möchten, aber nicht wissen ob ihre Zeichenqualität ausreichend ist:
Schaut euch an wie unsere bisherigen Zeichner zeichnen. Wer dabei ist seht ihr entweder im ersten Post dieses Threads oder auf unserer Homepage (da sind auch gleich die Animexx-Steckbriefe verlinkt). Das was die Zeichner vom ersten Band geleistet haben ist auch die Messlatte für die nächsten Bände. Also wer sich nicht sicher ist sollte da mal nachsehen. ;)
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:



Von:    magocchi 28.01.2007 18:41
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Wie meinst du das, dass die Strichführung zu unsicher ist? Zu unordentlich, oder wie? @ @

Die Bilder von den Zeichnern aus dem 1. Band werd ich mir gleich ansehen ^__^

Übrigens danke, das ist ein guter Ansporn mich zu verbessern XD



Von:   abgemeldet 28.01.2007 22:29
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Hallöchen,
ich wollte fragen ob denn schon bekannt ist, bis wann die Zeichner für den dritten Band ausgewählt werden. :D



Von:    magocchi 28.01.2007 22:30
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub irgendwo mitten drin' im Thread stand, dass vor Mai 07 wohl keine Entscheidung vorliegt o O

EDIT: Yep, hatte recht xD
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=142851&posting=103906
Zuletzt geändert: 28.01.2007 22:37:52



Von:    Amandola 29.01.2007 12:59
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Wie meinst du das, dass die Strichführung zu unsicher ist? Zu unordentlich, oder wie? @ @

Es gibt mehrer Faktoren die die Sicherheit in der Strichführung bestimmen. Zum einen sollten die Linien nicht aus vielen kleinen Linien zusammengesetzt sein. Das sieht zum einen etwas unsauberer aus als schön durchgezogene Linien und zum anderen ist das häufig ein Zeichen dafür, das der Zeichner noch nicht so sicher darin ist zu entscheiden wie und wo jetzt welche Linie genau sitzen soll. Gegen ein bisschen gestrichelte Linien ist nichts einzuwenden, nur sollte das nicht zu stark sein.

Eine sichere Linienführung heißt aber auch, dass man sieht, dass der Zeichner genau weiß warum er die Linien an gerade diese Stelle und keine andere setze. Auch der Schwung und die Dynamik der Linien sowie ein Wechsel zwischen den Strichstärken zeichnet eine sichere Strichführung aus. Sind diese Punkte nicht vorhanden, wirkten die Linien eben unsicher.

Aber gut, das wäre für dich erstmal ein untergeordneter Punkt, denke ich. Wichtig wäre in deinem Fall erstmal die Anatomie. Falls du nebenher noch Lust hast kannst du das mit der Strichführung ja auch mal probieren zu üben, ist aber vorerst nicht so wichtig. ^__^



Zu der Entscheidung über den dritten Band:

Da wir im Moment ein paar interne Umstrukturierungen vornehmen könnte es durchaus sein, dass wir die nächsten Zeichner schon früher auswählen. Aber bis auf weiters behaltet erst mal den Mai im Kopf, wenn es da was neues gibt werd ich hier Bescheid sagen. ;)
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:
Zuletzt geändert: 29.01.2007 13:23:15



Von:    magocchi 29.01.2007 13:19
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ah~ danke für die ausführliche Antwort >3<;;
Und wenn ich dann schon dabei bin, an der Anatomie zu üben, kann ich auch gleich an der Strichfürhung üben XD 2 in 1 :D und wenn ich das gleich als Doujinshi mach ist es 3 in 1 :DD

Nochmal danke, ist nett, dass du dir die Zeit genommen hast, so nen langen Kommentar zu schreiben ^______^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück