Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...77]
/ 77


Von:    Tekuu 22.06.2012 18:47
Betreff: Wichtelaktion 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort, Rooro ;u;/

Ok, dann schreibe ich ihr lieber noch bei einem der beiden Accounts eine ENS...sicher ist sicher, da hast du ja recht ;;! Wenn jemand nur Disney-Charaktere haben wollen würde, wäre das für mich wiederum kein Problem - denn da gibt es auch soo viele verschieden "Arten" von Charakteren, dass es dadurch wieder interessant wird, weil die Motive sich nicht gleichen (wenn wir jetzt mal Pocahontas und Arielle gegenüberstellen bspw.) è-eb Aber generell sehe ich den Sinn einer breit gefächerten Auswahl, nur könnte ich selbst gar keine aufstellen - warum soll ich mir etwas wünschen, was sowieso vom liebenden Fandom gezeichnet wird? °3°;; Da wünsch ich mir viel lieber etwas Persönliches ♥



Von:    Pelly 25.06.2012 14:05
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
> Eine KommentierPFLICHT geht einfach zu weit. Wenn ich von meinem Wichtelkind ein Kommentar bekommen - wie soll ich so sicher sein, dass es sich wirklich gefreut hat und nicht einfach nur einen Kommentar mit einem Dank hinterlässt, weil es befürchtet, sonst für das nächste Mal gesperrt zu werden?

Das war doch schon immer so.
Es stand nur nirgends.
(Eine solche Selbstverständlichkeit, dass man sie schon Pflicht nennen kann.)

Tjulan hat sich diesmal besonders Mühe gegeben und ALLES genau aufgeschrieben.
Was ein sehr gut gemeinter Gefallen war, jedoch viele eher irritiert hat.
Das Kleingedruckte war halt diesmal genau vor der Nase und nichtnur der schön wirkende "Vertrag".

Genauso wie mit den OC's zeichnen... es steht nirgends, dass es eine Pflicht ist, die Liste kurz zu halten. Da es wahrscheinlich aber letztes Jahr ein paar Leute gab, die sich über zu lange Charalisten aufgeregt haben, hat sie dazugeschrieben, dass es auch gut wäre, wenn man sich kurz hält.
Trotzdem kann jeder immernoch SELBST entscheiden, wie er es damit hält und damit umgeht.

Und wer keinen Kommentar unter seinem Wichtelbild verfasst, gehört für mich eh gesperrt.
Und mich würde ein Kommentar "Sry, hast dir Mühe gegeben, sieht man, schön, aber bisschen am Thema vorbei..." nicht so erschüttern, wie GARKEIN Kommentar.

Achja, zum Thema Rund-ENS... einfach Anklicken und fertig, wenn man schon im Titel liest, dass es einen evlt. nicht interessiert (es sei denn es sind wichtige Änderungen), also wo liegt das Problem?
In den Regeln steht wenn man 3 hintereinander nicht gelesen hat. Und sooo oft kommen die nun auch wieder nicht.
Was btw. auch ein Ding ist, was schon immer so war, nur man hat eher versucht, die Person dann privat zu kontaktieren, was da los sei.
Verständlicherweise hat man aber dann auch nicht Jahrelang Bock, den Leuten hinterherzurennen und erwähnt es deswegen nochmal.
Die letzten Jahre wurde btw. auch auf das Lesen aufmerksam gemacht.

Und dass ein paar Regeln bei den Unregelmäßigkeiten der letzten Aktionen dazukommen, ist nachvollziehbar. Klar kann jeder selbst Entscheiden ob es einem zuviel ist, meiner Meinung nach wirkt das aber wie gesagt alles nur so.

Ich lasse mir auf jeden Fall durch schwarze Schafe, wodurch das ganze so gehandhabt werden muss, die Aktion nicht verderben. (Wo ich sogar etwas dazugehöre, hab mich einmal mit meinem Bild verspätet, um ne Woche oder so.)
Zuletzt geändert: 25.06.2012 14:32:59



Von:    Tjulan 25.06.2012 14:48
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an der Stelle mal ein Beispiel bringen...

Offensichtlich sind ja auch die Fanartregeln nicht leicht, denn auch hier gibts selbst bei klar definierten Regeln immer wieder Verstöße und darauf angesprochen regieren User oft mit dumm stellen "Ach, so hab ich das aber nicht verstanden" "Ich hab doch nicht komplett gepaust, da, die zwei Linien hab ich ganz allein gezeichnet!"

Nun habe ich hier in die Regeln ebenfalls geschrieben, daß Verstöße gegen die FA Regeln zum Ausschluss führen können.
Als ich das damals gemacht habe, bekam ich direkt zig ENS von Usern, die weinten, daß sie einen Doppelupload gemacht hätten oder einen Scanrand und und und....
Also habe ich dazu geschrieben GROBE verstöße. Das hat mich davor bewahrt, auch hier alles haarklein aufschlüsseln zu müssen.
Natürlich schließ ich niemanden wegen einem Scanrand aus, sondern eher wegen Betrug oder auch wegen Frechheiten- User, die im Kommentar die Freischalter beleidigen uÄ.
Denn sowas zeigt mir nicht nur, daß sich User nicht an Regeln halten, sondern auch, daß sie ein schlechtes Sozialverhalten haben- welches eigentlich Voraussetzung ist für so einen WB.

Bei jeder neuen Regelung kommen immer haufenweise ENS und spätestens nach der 10. habe ich bisher immer nochmal eine Rund-ENS geschickt mit dem Vermerkt, daß die Regel erläutert wurde- was sie natürlich länger und scheinbar härter gemacht hat.

Es ist wie beim Fluch der Karibik- viele Regeln sind eher Richtlinien. Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde- der Großteil der User braucht die Regeln gar nciht, weil es für diese eine selbstverständlichkeit ist.

Ich geb meinem Wichtelkind genug Möglichkeiten, etwas in meinem Text zu finden.
Ich schaue mir selbt ebenfalls den Text meines Kindes genau durch.

Ich erwarte mein Bild zu Weihnachten
Ich selbst fange aber auch früh genug an, um zu Weihnachten fertig zu sein.

Ich lese die Rund-ENS und beantworte sie, wenn nötig.

Ich gebe mir Mühe, auch wenn ich ein schlechter Zeichner bin.
Ich gebe mir Mühe, auch wenn ich ein guter Zeichner bin.

Ich kommentiere meins und andere Bilder ohne Beleidigend zu werden.

Wenn ich merke, ich schaffe es nicht, bitte ich rechtzeitig um einen Joker.


Das sind so ein paar Grundsätze, die mir und allen Teilnehmern das Leben schon viel leichter machen würden- wenn sich alle dran hielten. Und das sind keine Regeln- es sind selbstverständlichkeiten.
Haltet euch daran, dann sind die Regeln eigentlich egal.



Von:   abgemeldet 25.06.2012 17:34
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Ich wollt nur mal fragen wann genau jetzt
gelost wird.
Hab gelesen das es noch VOR den Sommerferien stattfinden soll?
Aber die sind ja jetzt schon in 5 oder 6 Bundesländern?
Also doch im September?
Mir ist es egal xD ich bin immer da
nur wegen meinem Wichteltext xD
T*R*U*N*K*S



Von:    Taku 25.06.2012 19:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Wus, jetzt schon Ferien?
Hier in NRW sinds z.B. nochn paar Wochen, und als Tju das mit den Ferien bemerkt hat, wars auch schon sehr kurz vor knapp vor Ferienbeginn im ersten BL.
Ich denke mal gelost wird nach Anmeldeschluss ;)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Canson Aquarellblock)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 25.06.2012 19:10:19



Von:    Tjulan 25.06.2012 19:48
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Japp, einige haben schon Ferien. Ich habe extra gesagt, daß sich die, die früh weg fahren, bei Wichtel melden sollen. Bisher ist eine Meldung, und wenn ich jetzt die Anmeldung wirklich noch weiter laufen lasse, ist diejenige auch schon kurz drauf wieder da.
In sofern fällt das Losen eher IN die Sommerferien.
Da allerdings die Anmeldungen immer schleppender kommen kann es sein, daß ich die Anmeldezeit vorziehe.

Irgendwie geh ich davon aus, daß dennoch im Oktober nochmal Nachzügler kommen- wie jedes Jahr.
Ich lass mich mal überraschen.



Von:    Diamantenstaub 25.06.2012 20:50
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Ich würde auch gerne mitmachen ^ ^
Könnt mich ruhig eintragen =)



Von:    DarkDust 25.06.2012 23:47
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gern mitmachen, ich hoffe ich darf :D
Macht mit bei meinem OC Wettbewerb und gewinnt Wunschkarten, Karotaler und Mangas :D

Klick! -> OC Wettbewerb <3



Von:    Engelszorn 26.06.2012 00:11
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
DarkDust:
> Ich würde auch gern mitmachen, ich hoffe ich darf :D


Vielleicht solltet ihr zwei einfach Tjulans ersten Post lesen, ansonsten wird das mit dem Teilnehmen nix.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Tjulan 26.06.2012 17:59
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Jaja, die erste Hürde ist die schwerste... XD



Von:    Lillithia-Symphonia 26.06.2012 20:04
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Aber damit ist schon ein großer Schritt geschafft ^^
"Er hat 80 Menschen in 2 Tagen getötet!"
"Er ist adoptiert..."
Zeichnet zu euren Mangas-Zirkel



Von:    AlvaSeneca 26.06.2012 21:47
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den ersten Eintrag voller Elan gelesen:D
sogar mehrere malxD *völligstolzis*



Von:   abgemeldet 26.06.2012 22:19
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon auf die diesjährige Wichtelaktion :D
Es wird wieder wahnsinnig tolle Bilder geben ich sehe es kommen :D
...öhm xD Kekse?



Von:    Chibifier 27.06.2012 17:26
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ja persönlich diese zwischenschritte-idee letztes Jahr super, und habe auch haarklein den Weg zum fertigen Bild dokumentiert, aber am Ende habe ich dann doch nichts davon hochgeladen, da das Bild nach vier Tagen fertig war, und ich lieber weitergemalt habe, als mich an den PC zu setzen, die Fotos rüberzuziehen und rauszufinden, wie und wo ich die skizzen hochladen kann...
Und ich glaube dieses jahr wird das bei mir wieder so laufen...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Taku 27.06.2012 17:59
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
Meinst dass du 'nen Hoster dafür brauchst?
Probiers u.a. bei Photobucket.com mit nem Perma-Account, oder imageshack.us.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Canson Aquarellblock)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   abgemeldet 27.06.2012 18:11
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Ich fand ja persönlich diese zwischenschritte-idee letztes Jahr super, und habe auch haarklein den Weg zum fertigen Bild dokumentiert, aber am Ende habe ich dann doch nichts davon hochgeladen, da das Bild nach vier Tagen fertig war, und ich lieber weitergemalt habe, als mich an den PC zu setzen, die Fotos rüberzuziehen und rauszufinden, wie und wo ich die skizzen hochladen kann...
> Und ich glaube dieses jahr wird das bei mir wieder so laufen...

Es gibt mittlerweile eine "Zwischenschritt"-Funktion, das heißt du kannst unter dem fertigen Bild bis zu 5 Zwischenschritte hochladen.

hier mal ein Beispiel.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:    Chibifier 28.06.2012 12:01
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Weiß ich ja. Hab ich nur noch nie benutzt, und da, wie gesagt, das eigentliche Bild dann schon fertig war hab ich mich damit gernicht mehr auseinandergesetzt.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Chibifier 28.06.2012 12:06
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Danke, aber das war nicht das Problem. Es gab eigentlich kein Problem. Das ist es ja gerade. Wenn ich Zwischenschritte hätte hochladen *müssen* hätte ichs auch gemacht, aber da das bild so schnell fertig wurde war mir der gang zum PC, das rüberziehen, das hochladen und dann das auf animexx (nach bekanntmachung mit der zwischenschrittfunkion)der einzelnen zwischenschritte einfach müßig.
Das soll jetzt auch keine Beschwerde sein oder so. Einfach nur eine ehrliche Feedback-stimme zu der Frage "nutze ich die zwischenschritt-funktion überhaupt?".
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Shoki 28.06.2012 13:37
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Danke, aber das war nicht das Problem. Es gab eigentlich kein Problem. Das ist es ja gerade. Wenn ich Zwischenschritte hätte hochladen *müssen* hätte ichs auch gemacht, aber da das bild so schnell fertig wurde war mir der gang zum PC, das rüberziehen, das hochladen und dann das auf animexx (nach bekanntmachung mit der zwischenschrittfunkion)der einzelnen zwischenschritte einfach müßig.
> Das soll jetzt auch keine Beschwerde sein oder so. Einfach nur eine ehrliche Feedback-stimme zu der Frage "nutze ich die zwischenschritt-funktion überhaupt?".

geht ja glaub ich auch nicht darum, dass zwigend Zwischenschritte hochgeladen werden müssen. Wenn du mit mnem Bild schnell fertig bist, um so besser :)
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes



Von:    SilverSerenity 01.07.2012 21:43
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Nur noch diese, dann sind auch in NRW Ferien und teils Semesterferien ;D
Ich freu mich schon aufs Losen
Zuletzt geändert: 02.07.2012 13:51:53



Von:    Lissekatze 01.07.2012 22:19
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Aaaaah, ich kanns kaum erwarten zu sehen, was mein Wichtelkind für eines sein wird *____*
Ich freu mich aufs brainstorming =3

hmm, aber den wichteltext sollte ich eventuell ein wenig aktualisieren ôo
Pii!! =)



Von:    Tjulan 02.07.2012 17:12
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Zwei wichtige Sachen, die ich auch nochmal in den Text aufnehmen muß.
Viele User nehmen zwischendurch Bilder aus ihrer Galerie oder laden die meisten Bilder woanders hoch. Bitte bei beidem im Steckbrief darauf hinweisen- wenn man sieht, daß User nur 2-3 Bilder pro Jahr hochladen sieht das immer etwas mager aus.
Oft schreiben mich dann Leute an, die erst Nachrücker geworden sind und sagen "Ich hab doch alle meine Bilder auf DA"
Bitte vorher darauf hinweisen.. ;)

Ich bekomme jedes Jahr auch Anmeldungen von Gemeinschaftsaccounts.
Bitte meldet euch einzeln an, es ist für einen WIchtel uA extrem schwierig auf die Wünsche von zwei Usern einzugehen, bzw er fühlt sich genötigt, zwei Bilder zu machen.



Von:   abgemeldet 05.07.2012 22:01
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
^^ Ah danke für den Hinweis da ich 90% meiner Bilder auch nur noch auf Deviantatart hochlade.
T*R*U*N*K*S



Von:    Chibifier 06.07.2012 13:29
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Aber... aber... ich hab dieses Jahr nirgends was hochgeladen (außer im Oekaki-thread) weil ich einfach wenig Lust und Ideen hatte.
Ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht in die Nachrückerliste geschoben. Ich freue mich schon die Ganze Zeit aufdie Wichtelaktion, gerade weil ich da den kreativen Anstoß kriege, der mir das ganze Jahrüber gefehlt hat...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Kore 06.07.2012 14:13
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Du bist doch aber schon ein altgedienter Wichtel-Veteran, ich bin sicher, da ist das kein so großes Problem ^.~
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Wichtel 06.07.2012 14:59
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Hier das Update auch nochmal als neuer Post:

Anmeldeschluss:
Läuft eigentlich noch bis zum 15., ich werde ihn aber schon heute Einläuten.
In den letzten Tagen kamen fast keine Anmeldungen mehr, dafür könnte ich jetzt losen bevor alle in den Urlaub fahren. Wer sich Zeit genommen hat und auf den letzten Drücker anmelden will kann das immernoch- wie jedes Jahr rechne ich damit, daß eh einige User unzufrieden sind mit ihrem Wichtel und ich kann diese so beim Umsortieren mit rein nehmen.

Ich rechne aber eh damit, daß bis September/Oktober noch Anmeldungen eintrudeln... ich werd IMMER Nachzügler haben.
Und wie immer werde ich auch diese unter bekommen... also keine Angst.

Da aber einige User die Woche in den Urlaub fahren, zieh ich die Auslosung wie angekündigt vor.



Von:    Chibifier 07.07.2012 13:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> Du bist doch aber schon ein altgedienter Wichtel-Veteran, ich bin sicher, da ist das kein so großes Problem ^.~
...alt? T_T
Nee, aber im Ernst, ich hab mir gerade wirklich sorgen gemacht, weil das so klang nach "auch wenn ihr früher oft hier hochgeladen habt, wenn ihr jetzt inaktiv seid dann...!" Und ich hab selbst schon ein schlechtes Gewissen, weil ich schon ewig nichts aufwändigeres mehr gemacht habe...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Meleyla 08.07.2012 18:07
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich komm ich nicht auf die Nachrückerliste. Ich bin in den letzten Monaten sehr inaktiv gewesen was das Zeichnen angeht und konnte letztes Jahr schon nicht mitmachen, weil ich Abistress hatte :/
Naja, vielleicht klappts ja. Ich bin im Moment nämlich sehr kreativ und hab unheimliche Lust zu zeichnen :)



Von:    Cleo-San 08.07.2012 18:30
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon so gespannt, wann die ENS rausgehen :3 im August hab ich auf jeden Fall schon mal Zeit zum Zeichnen XD

Würde mich auch interessieren, wie viele dieses Jahr teilnehmen! X3
Kakao-Commissions
♦ Fanart-WB zu meinem Manga Remember - The Final Story - Originale zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 08.07.2012 18:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon richtig gespannt und ich bin total motivert zu zeichnen.

Ist das Format eigentlich egal? Ob Kakao-Karten, Bumas, A6-A3?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...77]
/ 77



Zurück