Zum Inhalt der Seite

Behind Blue Eyes


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
nicht abgeschlossen (89%)
Deutsch
32679 Wörter, 10 Kapitel
Inhalt: Dr. Taichi Yagami wechselt die Anstalt in der er als Psychologe arbeitet... sein neuer Patient wird Yamato, dessen zugeteilte 'Ärztin' verzweifelt ist.

Es scheint allerdings, als hätte es einen Grund gehabt wieso jeder an Yamato verzweifelt. Denn wie sich herausstellt, hat Taichi eine Verbindung zu ihm, die ihm erst im Laufe der Zeit bewusst wird und nicht ganz geheuer ist.

--------------------

AN ALLE LESER: Für die, die es noch nicht wissen - ich schreibe IMMER eine ENS wenn ein neues Kapitel online ist - an alle die, die Vorigen kommentiert haben. Ihr braucht nicht darum zu bitten ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.09.2004
U: 30.01.2011
Kommentare (252 )
32679 Wörter
Prolog 'Is there really only blood?' E: 13.09.2004
U: 27.04.2010
Kommentare (25)
3875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 'Er sagte,weil er mich lieb hat' E: 01.10.2004
U: 13.04.2010
Kommentare (24)
4260 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 'Inside' E: 13.10.2004
U: 25.04.2010
Kommentare (65)
3865 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 'Was du siehst...' E: 03.07.2006
U: 25.04.2010
Kommentare (34)
2309 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 'Ohne Rückfahrschein' E: 05.04.2008
U: 25.04.2010
Kommentare (33)
3434 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 'Liebe ist halt so!' E: 09.06.2009
U: 10.06.2009
Kommentare (20)
2452 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 'Such nicht danach!' E: 11.06.2009
U: 25.04.2010
Kommentare (19)
3102 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 'Das rote Paradies' E: 13.04.2010
U: 25.04.2010
Kommentare (14)
3576 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 'Puzzlespielchen' E: 28.07.2010
U: 29.11.2010
Kommentare (8)
2978 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 'Behind Blue Eyes' E: 29.11.2010
U: 30.01.2011
Kommentare (10)
2857 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1# Taichi Yagami

    Alter: 24
    Geschwister: Hikari Yagami
    Wohnt: Osaka

    Taichi hat aufgrund eines Erlebnisses in Kindertagen, begonnen Psychologie zu studieren und ist ein hervorragender Psychologe geworden. In ihn wird alle Hoffnung gesetzt, dass sein neuer Patient Ishida 'gerettet' werden kann.

    Tai gibt nicht auf und bringt viel Geduld, Vertrauen und gute Laune mit, wenn er bei Yamato ist, er versucht ihn damit ein wenig anzustecken. Der junge Mann weiß nicht, was ihm bevorsteht. Eine Fähigkeit in ihm erwacht erneut, von der hoffte das würde sie nie wieder tun und er vergisst allmählich seine eigentliche Aufgabe - und findet dafür eine Andere...
  • Charakter
    2# Yamato Ishida

    Alter: 19
    Geschwister: Takeru Takaishi
    Wohnt: Osaka, Psychatrische Klinik

    Yamato wurde mit 12 Jahren schreiend und um sich schlagend in eine geschlossene Anstalt eingewiesen, nachdem sein Vater zu Tode gekommen war. Als er nach 7 Jahren einen neuen Psychologen zugeteilt bekommt, lernt dieser ihn allerdings anders kennen.

    Der Blonde Junge ist stets still, reagiert auf nichts und hat andere merkwürdige Angewohnheiten... im Grunde ist er verloren. Doch in kurzer Zeit schon, entwickelt er eine merkwürdige Beziehung zu Taichi, woraufhin sich die ganze Lage ändert und auch die beiden Menschen... oder war alles schon so?
  • Charakter
    3# Hikari Yagami

    Alter: 18
    Geschwister: Taichi Yagami
    Wohnt: Tokyo

    Hikari wurde mit 4 Jahren in eine psychatrische Klinik eingewiesen, weshalb ihr Bruder auch den Drang hatte, solchen Menschen zu helfen. Mit 15 Jahren ist sie als psychisch gesunder Mensch wieder entlassen worden und hat kurz darauf Takeru kennengelernt.

    Sie hat sich in ihn verliebt und beide kamen zusammen. Das süße Mädchen hat etwas verdrängt, was über die Jahre langsam wieder hoch kommt und plötzlich mit einem Schlag - als sie Yamato begegnet. Denn da gibt es etwas, was die zwei verbindet...
  • Charakter
    4# Takeru Takaishi

    Alter: 18
    Geschwister: Yamato Ishida
    Wohnt: Tokyo

    Takeru ist mit 10 Jahren von seinem Bruder getrennt worden und hat ihn seitdem nicht mehr gesehen. Da der Vater zu Tode gekommen war, wohnte er seither bei seiner Mutter.

    Später lernt er Hikari kennen und kommt mit ihr zusammen. Jedoch trägt er ein Geheimnis mit sich - welches aber erst ans Licht kommt, als Hikari ihn plötzlich um etwas bittet; was sie später mehr als bitter bereut...
Kommentare zu dieser Fanfic (252)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-11T16:27:31+00:00 11.08.2010 18:27
Mir gefällt es wie Yamato auf Tai reagiert. Er springt ihn nicht direkt so begeistert an als wäre Tai die einzige Rettung, sondern reagiert so, dass es noch natürlich wirkt.
Als er Tai mit dem Edding bedroht hat und ihm den Bart gemalt hat konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen.
Obwohl mich brennend interessiert warum Yama TK komplett rot gemalt hat und das Kreuz daneben...
Und warum Tai Kari voller BLut gesehen hat...
Die Sätze die Yama geschrieben hat, erinnern mich an Liedtexte, passt wahrscheinlich überhaupt nicht, aber ich finde es klingt so. Ich weiß nicht ob das so geplant war, aber für mich wirkt es fast wie eine Anspielung auf die Orginal- Serie wo Yama ja musikalisch ist.
Ich glaub ich bin grad süchtig nach dieser Geschichte geworden.

Von: abgemeldet
2010-08-11T16:08:22+00:00 11.08.2010 18:08
Guter Anfang, gefällt mir... ach was, ich bin begeistert^^
Wie Tai mit Yama umgeht ist echt cool, einfach mal drauf los reden, aber dann doch irgendwie geplant.
Ich fand die Stelle wo Yama Tais Hand am Boden fest nagelt wirklich gut, hab mich tierisch gefreut, dass er auf Tai regiert (auch schon als sein Mundwinkel gezuckt hat).
*nächstes Kapi lesn geh*
^^
Von:  amiga_girl93
2010-08-02T06:36:12+00:00 02.08.2010 08:36
Hyaaa~! >///<

Eine absolut geile FF. Hinreißend, einfach nur hinreißend. Du schreibst echt gut: Für die komplette FF hab ich nur 2 Stunden zum Lesen gebraucht. (normalerweise brauch ich bei FFs von der Länge mind. 5 xD)

Iwie kann ich mich mit der Vorstellung von einem bösen T.K. noch nich richtig anfreunden; auch nich mit Karis unverhofften Tod ;_:..
Aber das gehört ja zur Story, nech? Kann's kaum erwarten bis die zwei Brüder aufeinander treffen; und auf mehr Knisterm und Knallen freu ich mich auch <3 (^___^)
ich free~u mich schon so auf die Fortsetzung :DD~

lg amida_girl
Von:  Akane21
2010-07-31T19:53:24+00:00 31.07.2010 21:53
Mensch, ich kann es echt nicht fassen, dass Kari tatsächlich tot ist. Am Ende des letzten Kapitels war ich mir ja noch nicht sicher, aber jetzt... Armer Tai. Es ging ihm jetzt schon so schlecht und wenn er das erfährt... oje oje... Vielleicht schafft die Polizei es aber auch gar nicht, sie zu identifizieren und er wird es nie erfahren *wunder*
Naja, andererseits fand ich das Kapitel jedenfalls sehr erfreulich. Es war einfach herrlich, wie Yamato Tai zum Schweigen gebracht hat ;) Hoffentlich geht alles gut aus und wir kriegen sowas noch öfter :D Aber ich muss sagen, ich hatte jetzt auf jeden Fall das Gefühl, dass alles ein bisschen klarer wird und ich langsam besser durchblicke - naja, vielleicht ist es auch nur Einbildung^^° Auf jeden Fall wieder ein super Kapitel! Ich freu mich tierisch auf das nächste!
Von: abgemeldet
2010-07-29T20:34:04+00:00 29.07.2010 22:34
Yay~ neues Kapitel :D Danke für die ENS! *knuff*

whoa @.@ ich musste denken xD ich musste das gespräch zwischen yamas persönlichkeiten zwei mal lesen, bis ich es gecheckt hab x"D liegt vielleicht aber daran, dass ich in den letzten tagen nicht viel geschlafen hab xD

wie auch immer. Geiles Kapi *.*
drei kleine Yamas <3 der am bett ist ja knuffig >//w//< auch wenns iwie Hikari is ^^"
ich musste ure lachen: Wenn taichi betrunken ist, findet er die Lösung! xD Dann dachte ich mir nur "Tai~ sag doch, was du raus gefunden hast!"

der umschwung auf den konflikt von den beiden yama-persönlickeiten war super!

aber am besten wars als er Tai geküsst hat, damit er die klappe hält. Das war einfach zu geil :3

Ich bin schon echt gespannt, wie es weiter geht! Freu mich schon weiter zu lesen :)
lg Ami
Von:  Listle
2010-07-29T15:21:12+00:00 29.07.2010 17:21
Ich wollte eigentlich heute Cosplays nähen und Mathe lernen, aber nachdem ich angefangen hatte zu lesen konnte ich nicht aufhören bis ich die FF bis jetzt durch hatte oo
Erst war ich etwas zweifelnd, da ich ansich nicht so der Fan von AUs bin. Und ich hab schon dutzende FFs gelesen, die "Behind blue eyes" hießen und sich auf den Film Gothika bezogen und ich fand sie alle lame XD

Aber deine FF hat was.
Ich finde deinen Stil toll, er liest sich, jedenfalls meiner Meinung nach, super angenehm :3
Und der Aufbau der Story ist auch toll.
Während der Aufbau anfangs noch schlicht erscheint und man denkt die Story schnell zu überreißen wird es doch, je weiter man liest immer verwirrender und spannender.
Und trotzdem ist und bleibt es verständlich.

Auch finde ich es toll, wie du einerseits Yamatos gespaltene Persönlichkeiten dargestellt hast und andererseits den psychischen Niedergang eines Psychologen, weil dieser mit seinem Patienten überfordert ist.

Die kleinen Rechtschreibfehler, die sich ab und an unterschleichen kann man geflissentlich übersehen, schlichtweg, weil sie so klein und in so geringer Menge auftauchen, dass sie vermutlich Tippfehler sind :3

Ich hab gesehen, dass die FF seit 2004 on ist und war echt betrübt, da ich anfangs der Meinung war, du würdest nicht mehr weiter schreiben.
Nachdem aber gestern das neuste Kapitel freigeschalten wurde hab ich die Hoffnung, dass auch der letzte Rest bald folgen wird :3

Ich werd die FF auf jeden Fall bis zum Schluss verfolgen, weil ich deine Art zu Schreiben sowie deine Idee einfach nur großartig finde und freu mich schon zu sehen wie das alles ausgeht ^^
Von: abgemeldet
2010-07-29T11:43:05+00:00 29.07.2010 13:43
Hm, ich hoffe Taichi hat einen Plan und war nicht zu betrunken @__@ (schlimme Vorstellung das er trinkt und *würgs* raucht x__x) und ich hoff' das Taichi doch noch irgendwie bei klarem Verstand ist und nicht auch verrückt wird ^^" Bin gespannt, ob er Yama da raus bekommt...das würde die Story mal einer ganz anderen Situation aussetzen (hätt' ich nichts dagegen xD)

Du hattest ja gebeten, auf Fehler hin zu weisen... *hinweis* xD
> Es war nichts dadurch zu erkennen möglich. -> Der Satz stimmt so einfach nicht~
> Er sah so unglaublich friedlich und sorglos aus, dass Taichi diese Darbietung gerade viel... -> "sodass" müsste da denk' ich hin, damit der Satz Sinn ergibt.

Von:  Elycos
2010-07-29T06:15:15+00:00 29.07.2010 08:15
wuhu endlich geht's weiter *-*
aber irgendwie ist das kapitel anders geschrieben als die anderen ^^
hier ist alles viel geordneter =)
und man weiß nun endlich was nun los ist ^^
Takeru ist der Bad-Boy *wuhu* xD
achja und ...Er hat ihn ja wirklich geküsst hab mich schon gefragt wann dass mal kommt =D
Auch nicht schlecht er küsst ihn damit er nichts sagt xD
muss ich mir merken ^^
Mach weiter so =)

Von:  kokuchou
2010-07-28T22:18:15+00:00 29.07.2010 00:18
wow
coole ff hab sie jezz mal in einem flutsch gelesen xD
gefällt mir ^^

ich hoffe taichi bekommt das hin *hoff*
es is auch mal was anderes das takeru so eine böse rolle hat
o.o

ich hoff es geht bald weiter ^^
lg ruha
Von:  Inan
2010-07-28T21:54:59+00:00 28.07.2010 23:54
Das ist...komplex xD
Und Taichi scheint ja auf einmal genau zu wissen, wo das Problem -Die Probleme?- liegt und wie man es löst
Hoffentlich funktioniert bei den Beiden auch mal was, das wär ihnen echt zu wünschen,
zumal der Psycho-Doktor jetzt auch Stimmen hört, da ist echt hopfen und Malz verloren
[Fangirl-modus an]
Aber mal so ganz nebenbei.. OMG Er hat ihn geküsst >///< *__* <3
Klar, es war nicht der echte Yama, der hockt noch traumatisiert und heulend in der Ecke, aber immerhin war es der richtige Körper ^///^
[Fangirl-Modus aus]
Auf jeden Fall tolliges Chap, Takeru hat hier eine echt bösartige Rolle, auch, wenn er eigentlich nicht schuld daran ist^^