Zum Inhalt der Seite

Forgiveness

The Hobbit- An unexpected Journey
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
33817 Wörter, 9 Kapitel
Jo...
Eine Fanfiction über den ersten Teil der Hobbittrilogie von P.J. :)
Mein Lieblingsschauspieler spielt Thorin und deshalb handelt sie auch hauptsächlich um ihn und seiner Beziehung zu den anderen, besonders zu einer jungen Halbzwergin namens Ríeth.
Ich hab die Geschichte zum größten Teil bei der Filmhandlung belassen und nur etwas herumgebastelt.

Viel Spaß, eure Rabbit!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.03.2013
U: 09.05.2013
Kommentare (9 )
33817 Wörter
Prolog The Tale of the Lost Kingdom E: 04.05.2013
U: 04.05.2013
Kommentare (1)
1334 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 A reckless Project E: 04.05.2013
U: 04.05.2013
Kommentare (1)
4328 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Those Women! E: 05.05.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (1)
4622 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bilbo's cunning Idea E: 06.05.2013
U: 06.05.2013
Kommentare (1)
5267 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Sweet Kiss of this Maid E: 05.05.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (1)
3293 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 This One I will follow, This One I could call King E: 06.05.2013
U: 06.05.2013
Kommentare (1)
5578 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Two Hearts beating as One E: 07.05.2013
U: 07.05.2013
Kommentare (1)
3600 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Riddles in the Darkness E: 09.05.2013
U: 09.05.2013
Kommentare (1)
3362 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Out of the Frying-Pan into the Fire E: 09.05.2013
U: 09.05.2013
Kommentare (1)
2433 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ríeth

    Volk: Elben/Zwerge

    Ríeth ist ein Halbwesen.
    Ihr Vater, Fimbur, war ein Zwerg, während ihre Mutter eine Elbin namens Valandriel war, weshalb auch sie mehr wie eine Elbin als wie eine Zwergenfrau wirkt.
    Auch die Verbundenheit zur Natur hat sie von ihrer Mutter.
    Sie hat allerdings den sturen und kämpferischen Charakter ihres Vaters geerbt und fühlt sich auch so eher zu den Zwergenvolk hingezogen.
    Als sie erfährt, dass Thorin sich auf macht, um Erebor wieder zurückzuerobern, beschließt sie ihn zu suchen und sich der Gefolgschaft anzuschließen, wobei sie ziemlich mit dem gutaussehenden Zwergenmann aneinandergerät.
    Doch trotz seiner anfänglichen Abneigung wird sie Teil der Gefährten und kann sich in einigen Situationen auch als sehr nützlich erweisen.
    Mit den anderen kommt sie super aus, besonders mit den jungen Raufbolden Fili und Kili, die scheinbar etwas für sie übrig haben.
    Aber auch ihre Beziehung zum jungen König wird stetig vertrauter und sie kann nicht verbergen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
  • Charakter
    Thorin II. Eichenschild

    Volk: Zwerge

    Der rechtmäßige König des Zwergenvolks macht sich mit seiner Gefolgschaft auf den Weg zum Erebor, um den Drachen Smaug zu töten und den einsamen Berg wieder zurückzubekommen und die Ehre seiner Familie wiederzuerlangen.
    Das Bilbo ihnen als Meisterdieb dabei helfen soll, nervt ihn zu Beginn der Reise tierisch, da er der Auffassung ist, dass der Hobbit diesem Abenteuer nicht gewachsen ist.
    Thorin ist sehr Stolz und ein mutiger Kämpfer, doch gegen Ríeths Vorlaut kommt er nicht immer an.
    sie geht ihm mit ihrem selbstbewussten und unabhängigen Auftreten richtig auf den Geist und er macht sie öfters für die misslichen Lagen, in die sie gemeinsam geraten, verantwortlich.
    Die schöne Halbzwergin fasziniert ihn von Anfang an, auch wenn er dies nicht gleich zeigt.
    Und trotz der vielen Auseinandersetzungen, die sie miteinander haben, kann man deutlich die Vetrautheit zwischen ihnen spüren.
    Der Anziehungskraft zwischen ihnen kann selbst er auf Dauer nicht standhalten.
  • Charakter
    Bilbo Beutlin

    Volk: Hobbits

    Bilbo wurde von Thorin und seiner Gefolgschaft als "Meisterdieb" angeheuert und war anfangs nicht sehr begeistert davon, da er ein ziemlicher Feigling und Tollpatsch ist, weshalb Thorin in zu Beginn nicht wirklich gut leiden kann.
    Für Bilbo waren Abendteuer immer zu aufregend und er konnte sich nicht vorstellen selbst mal bei einem dabei zu sein.
    Er erweist sich allerdings als sehr einfallsreich, als die Gruppe von den Trollen gefangen genommen werden.
    Trotz seiner etwas scheuen Art schließt er schnell mit Ríeth Freundschaft und kommt auch mit Thorin besser aus, nachdem er diesem das Leben rettete.
  • Charakter
    Gandalf

    Volk: Istari (Zauberer)

    Gandalf ist bereits weitmehr als tausend Jahre alt und hat über die Zeit viele Namen erhalten (z.B. Mithrandir, Gandalf der Graue oder Sturmkrähe).
    Er ist ein mächtiger Zauberer und ebenfalls ein Mitglied des weißen Rats, zu dem auch Galadriel, Saruman und Elrond gehören.
    Er war auch derjenige, der Bilbo als Mitglied der Gemeinschaft vorschlug und die dreizehn Zwerge nach Hobbiton leitete.
    Auch gab er Thorin den Schlüssel und die Karte, die das Tor zum Erebor öffnen würden.
    Ríeth kennt er schon, seit diese, nach dem Tod ihres Großvaters, bei Elrond und den Elben unterkam.
    Er weiß um ihre Vergangenheit und das Versprechen, dass sie ihrem Großvater am Sterbebett gab.
    Doch das Thorin und sie durch das Schicksal miteinander verbunden sind, erfährt er erst von Galadriel, was er zuerst nicht glauben will.
  • Charakter
    Kili

    Volk: Zwerge

    Kili ist der jüngere Bruder von Fili und Thorins Neffe.
    Er ist sehr aufgeschlossen, musikalisch und für jeden Spaß zu haben.
    Er und sein Bruder sind, neben Ori, die jüngsten der Gemeinschaft, werden allerdings häufig auf Erkundungstouren geschickt.
    Trotz seiner noch etwas kindlichen Art ist Kili ein guter Bogenschütze und verteidigt Thorin und Ríeth als sie am Düsterwald von den Orks auf ihren Wargen angegriffen werden.
    Auch streitet er sich oft mit Fili um die Gunst der jungen Halbzwergin, was dem Rest der Gefolgschaft zumeist sehr amüsiert.
  • Charakter
    Fili

    Volk: Zwerge

    Der zweite Neffe von Thorin ist fünf Jahre älter als sein Bruder Kili.
    Er ist ein guter Schwertkämpfer und genauso musikalisch wie sein Bruder.
    Auch in Sachen Humor steht er dem Jüngeren in nichts nach und sein Charme kommt gut bei Ríeth an, die sich auf Anhieb mit den Brüdern versteht.
    Obwohl er sich mit Kili sehr gut versteht, streiten die Zwei sich ziemlich häufig, wenn es um die Aufmerksamkeit des einzigen weiblichen Mitglieds ihrer Gemeinschaft geht.
  • Charakter
    Balin

    Volk: Zwerge

    Er ist einer der ältesten Zwerge der Gemeinschaft, der Bruder von Dwalin und jemand der sehr große Hoffnungen in den jungen König setzt und ihm auf Ewig die Treue schwört.
    Jedoch ist er sehr oft anderer Meinung als Thorin.
    So ist er gut mit Bilbo befreundet und findet die Gesellschaft von Ríeth erquickend.
    Er findet die Beiden bereichern die Truppe ungemein.
    Auch bemerkt er als Erstes, neben Gandalf, dass zwischen Thorin und Ríeth nicht die Feindseligkeit herrscht, die sie den Anderen anfangs vorspielen und er beobachtet die Entwicklung mit Argusaugen, für die er bekannt ist.
  • Charakter
    Dwalin

    Volk: Zwerge

    Dwalin ist Balins jüngerer Bruder.
    Zuerst ist auch er skeptisch, ob es eine gute Idee ist eine Frau mit auf die Reise zu nehmen und schüchtert Ríeth mit seiner groben Art etwas ein.
    Doch nachdem sie die Trolle überwältigt haben, akzeptiert auch er sie.
    Er geht sogar so weit, dass er sich vor sie wirft, als sie auf dem Pass beinahe von den Riesen zermalmt werden.
  • Charakter
    Dori

    Volk: Zwerge

    Dori gehört zu den stärksten und den übelgelauntesten Zwergen der Gemeinschaft.
    Seine Brüder sind Ori und Nori, wobei er der Älteste ist.
    Gegenüber dem Jüngsten, Ori, ist er sehr fürsorglich.
    Es ist auch bekannt, das Dori Essen genauso liebt wie die Hobbits und hat eine Vorliebe für guten Wein, Juwelen und schicke Kleidung.
  • Charakter
    Nori

    Volk: Zwerge

    Auch Nori hat ein Faible für gutes Essen.
    Für ihn ist Familie und Loyalität sehr wichtig, was er allerdings nicht oft zeigt.
    Nach der Schlacht der fünf Heere ist er einer derjenigen, wie auch der Rest der Gefolgschaft, die trotzallem noch hinter Ríeth stehen.
  • Charakter
    Ori

    Volk: Zwerge

    Der Jüngste der Gefolgschaft ist ein wirklicher Künstler und man kann ihn häufig dabei beobachten, wie er die Reise der Zwerge in seinem Tagebuch aufschreibt und Illustrationen davon anfertigt.
    Er ist weniger ein kämpferischer Typ, beweist allerdings in Notlagen viel Mut und kriegerisches Können.
  • Charakter
    Bofur

    Volk: Zwerge

    Bofur ist ebenfalls ein Zwerg Morias, stammt aber nicht aus der Linie der Durins.
    Zusammen mit seinem Bruder Bombur und seinem Vetter Bifur ist er ein Teil von Thorins Gefolgschaft.
    Er ist ziemlich verständnisvoll und macht Bilbo auch keine Vorwürfe als dieser beschließt die Zwerge am Pass zu verlassen.
    Auch in Ríeth, die es anfangs ziemlich aufregt, dass Thorin sie nicht akzeptiert, kann er sich sehr gut hineinversetzen.
  • Charakter
    Bombur

    Volk: Zwerge

    Bofurs Bruder ist ein ganz schönes Moppelchen, aber er gehört auch zu den gutherzigsten der Gefolgschaft.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist näturlich Essen.
    Nichtsdestotrotz ist er kein schlechterer Kämpfer als die Anderen.
  • Charakter
    Bifur

    Volk: Zwerge

    Der Cousin von Bombur und Bofur ist ein sehr verbissener Kämpfer, der nie aufgibt.
    Auch er stammt nicht aus der Linie Durins.
    Durch Teile einer Orkaxt, die immer noch in seinem Schädel stecken, kann er sich nicht wirklich gut artikulieren, weshalb er meistens Grunzgeräusche von sich gibt oder über Gesten mit den anderen kommuniziert.
  • Charakter
    Glóin

    Volk: Zwerge

    Glóin kämpft mit zwei Äxten, die er bedrohlich zu schwingen weiß.
    Er ist einer der Zwerge, die kein Blatt vor den Mund nehmen, und selbst Thorin gegenüber ihre Meinung vertreten.
    So findet er großen Gefallen an Ríeth, die sich für kein Wortgefecht mit dem jungen König zu schade ist.
    Er ist auch einer der wenigen Zwerge, die verheiratet sind, da es wenige Zwergenfrauen gibt.
  • Charakter
    Óin

    Volk: Zwerge

    Óin ist der ältere Bruder von Glóin und Cousin von Balin und Dwalin.
    Die Beiden haben oft die Aufgabe für die Gruppe ein Feuer zu machen.
    Wegen seines schon fortgeschrittenen Alters benutzt er oft eine Ohrtrompete, um besser hören zu können.
    Außerdem ist er unter den Zwergen derjenige mit großen Erfahrungen, was Heilkunst angeht, wobei er sich gerne von Ríeth helfen lässt.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CreamCake
2013-08-13T23:53:02+00:00 14.08.2013 01:53
HEYHO ;D

>>Anstelle seiner linken Hand trug er nun einen stabilen Ast mit Harken dran<< Da hatte der lieber mit seinem Baumstumpfarm weiter leben sollen, anstatt sich da nen Ast reinzuhacken xD Sieht voll bescheuert aus!

>>Das war also die Idee des Alten gewesen. Wenigstens einer, der einen kühlen Kopf bewahrt hatte.<< Ist doch logisch, Gandalf behält immer einen kühlen Kopf :D Allein deswegen durfte er mit auf die Reise!

Ha! Und am Ende verfällt einfach jeder der knuffig-fluffigen Magie des Bilbos! Ohm Sha La La! (Hilfe, ich werde verrückt! >_<)

Das Ende finde ich wirklich sehr gut geschrieben.
Schade das es jetzt erstmal noch etwas dauert, bis die Fortsetzung kommt :/
Hätte jetzt irgendwie Lust weiter zu lesen x3
Antwort von: abgemeldet
14.08.2013 20:43
Jo, der Harken ist echt voll behämmert x'D Den fiesen Fieso kann man nicht ernst nehmen, find ich.
Gandalf ist ja auch ein Übermensch (Scheiße! Der ist ja gar kein Mensch! :'D) Aber wer den Gandalfstyle ins Leben ruft, muss einfach mit auf diese abenteuerliche Reise!
Ich hoffe ja, die halten sich im zweiten Teil mehr ans Buch. Hatte erst vorgehabt nach dem Buch weiterzuschreiben. :/
Von:  CreamCake
2013-08-13T23:16:55+00:00 14.08.2013 01:16
HEYHO ;D

Ja, ja... Das Ríeth auf Bomburs Bauch gelandet ist, war wirklich Glück :D Da hat es ja noch einen positiven Effekt, das er so'n bisschen moppelig ist^^

>>ein eigenartiges Wesen<< Gollum !! <3<3<3 xD
>>Sollte es gewinnen, würde es den Hobbit auffressen dürfen.<< Eine meiner Lieblingsszenen im Film :D Bilbo ist da voll putzig :3 Wie eigentlich immer xD
>>„Oh... Vielleicht sollte ich sie verschonen und zu meiner Königin machen.“<< Horror-Szenario!! >_<

Ich finde Thorin auf eine Art voll scheiße! Erst will der die ganze Zeit das Bilbo verschwindet und wenn der kleine Sweetie das dann macht, ist es Thorin auch nicht recht, der soll sich mal entscheiden -.- (und irgendwie kommt mir das bekannt vor, was ich schreibe, kann es sein, das ich das schon mal erwähnt hatte oder so? xD)

Hach ~ Bilbo ist so toll :D Vorallem als er erzählt das er ihnen helfen will, ihre Heimat zurück zu bekommen <3 (Omg, ich werd grade voll zum Bilbo Fangirl >_<)
Antwort von: abgemeldet
14.08.2013 20:39
Der ist nicht moppelig, der ist ein Fettmops x'D
War mir klar, dass du dich auf Gollum freust! <3
Und ja, hast du schon mal irgendwo erwähnt, meine ich... Ansonsten sagst du das auf jeden Fall jedes Mal, wenn wir den Film sehen xD
Von:  CreamCake
2013-08-13T22:21:37+00:00 14.08.2013 00:21
HEYHO ;D

Das Kapitel fängt aber schon irgendwie so ein bisschen wie ein Porno an xD Bin ich pervers wenn ich das gut finde ? :s HaHa xD

Thorin und Ríeth sind irgendwie süß zusammen. Aber nur irgendwie :D
Bah, ich mag Saruman nicht. Hat mir jetzt echt die Nacht versaut xD

>>„Nur sag mir, warum der Halbling?“<< Vielleicht weil er super cute ist ?^^
>>mit einem Artgenossen<< Wie das sich anhört, als wär das irgendein Tier xD Na ja, irgendwie kann man das aber auch nicht anders benennen^^

Oh, armes Bofur und böses (super cutes) Bilbo :(
Antwort von: abgemeldet
14.08.2013 20:37
Saruman ist ja auch scheiße -.-' (Hauptsache die Nacht versaut xD Wie lange warst du wach?)

Jo, Bilbo ist einfach der Beste (Neben Thorin, Kili und Fili!)
Von:  CreamCake
2013-06-02T18:59:14+00:00 02.06.2013 20:59
HeyHo :D


>>große Spinnen<< Grauseligste Stelle ever -_-

>>„Und das sind Rhosgobelkaninchen. Sie sollen es ruhig versuchen.“, meinte er entschlossen und grinste erfreut darüber<< Eine meiner Lieblingsszenen im Film :D Eigentlich ist der ganze Film meine Lieblingsszene xDD Zurück zur FF :D

Gandalf's "Ihr Narren" ist der beste Spruch xD Der sagt das aber auch wirklich ständig^^ Damit sollte man ein T-Shirt machen :D

>>Wir sollten uns respektvoll verhalten. Taktgefühl und Charme sind hier gefragt. Was bedeutet, dass Ihr das reden besser mir überlasst.<< HaHa Gandalf disst Thorin :D:D <3

>>obwohl er sie sonst immer als Klotz am Bein beschuldigt hatte.<< Ist das nicht Thorins Meinung zu allem und jedem? xD

>>„Nein, grünes Essen mag ich nicht.“<< HaHaHaHa xDD

Schön, das Thorin und Ríeth eine richtige normale Unterhaltung führen und sich nicht wieder gegenseitig anzicken :) Finde ich viel besser als wenn sie die ganze Zeit streiten, auch wenn das manchmal witzig ist :D und yay, sie hat ihm eine verpasst xD

>>Der große, tapfere Thorin Eichenschild weinte?<< Pff, Memme .. <_< xD
Von:  CreamCake
2013-05-21T20:57:01+00:00 21.05.2013 22:57
HEYHO :D

Oh das war ja sowas von klar, das Thorin sie beim baden sieht :D Sowas musste einfach kommen xD

>>„Ach ja, ich hatte vergessen, dass Ihr Eure Frauen lieber mit Bart und Rettungsringen mögt.“<< HaHa xDD bester Satz des Kapitels ever XD

Wieso weiß ultracutie Bilbo das bald ein Gasthaus kommen müsste? o.O Er war doch noch nie soweit weg vom Auental. Oder hab ich das Schild: 'Gasthaus - in ein paar Meilen.' verpasst? :O Verflixt aber auch >.< XD

>>Nicht, dass womöglich gleich noch Köpfe rollen würden.<< Ach wieso denn nicht? Das wäre doch mal eine interessante Wendung der Geschichte :3

Als Ríeth mit Thorin getanzt hat, hatte die bestimmt die Melodie vom 'He's the greatest Dancer'-Lied im Kopf xD
Oah wie konnte sie ihn denn nicht beim tanzen küssen?! Ist doch zum Haare raufen :/ ABER!: die machen ja ganz schön auf dem rum auf dem Balkon, ich will nicht wissen was da alles abgegangen wäre, wäre Gandalf nicht dazugestoßen. <- kommt irgendwie komisch xD

Naja ich kann verstehen das Ríeth irgendwie enttäuscht ist^^ wäre wohl jeder irgendwo :D
Von:  CreamCake
2013-05-15T19:06:07+00:00 15.05.2013 21:06
HEYHO :D

>>War das etwa eine Träne gewesen?<< Vielleicht auch nur der Regen. Er wird es wohl nie erfahren^^

Oh armer Fili, armer Kili :( Thorin ist so mies zu denen >.< Dabei wollen die doch einfach nur ihren Spaß haben^^

>>Nachdem alle gegessen hatten, sollte Bilbo los und Kili und Fili ebenfalls etwas Eintopf bringen<< Wah die Armen, schon wieder! xD Als wären das so Köter; Bilbo los, bring den Viechern die Reste. >.<

>>Der Troll führte das Tuch, samt Bilbo, zu seiner Nase und schniefte was das Zeug hielt.<< Ekelhafteste Szene in der gesamten Story! >.< Armer Bilbo :( </3

>>Kili grinste schelmisch.<< Ouh sexäy x3 ~ xDD

Bilbo hat immer die besten Ideen :D und Thorin ist doof, immer macht er den ultrasüßen Hobbit nieder :( Fühlt der sich dadurch besser? So ein Idiot -.- xD

>>Der fürchterliche Geruch würde ihnen wohl noch eine Weile nachhängen.<< Einfach duschen gehen^^ das sollten sogar die Zwerge kennen :D

Von:  CreamCake
2013-05-14T19:31:58+00:00 14.05.2013 21:31
HEYHO :D

Öhm, wieso glaubt Ríeth nicht das ein Haufen Zwerge gegen zwei Orks ankommt? Die sind zahlenmäßig überlegen und sehen besser aus, da ist doch klar das die Orks keine Chance haben^^

>>„Ist sie tot?“, fragte Bilbo,<< hob einen Stock auf und piekste sie damit. /\ So hätte das weiter verlaufen müssen :D

>>Er war wirklich noch viel schöner als sie sich vorgestellt hatte.<< Thorin ist doch nicht schön, tz tz, also wenn dann doch bitte männlich und sexy^^ xD

>>Warum war er denn bloß so ungehobelt und beleidigend ihr gegenüber?<< Also bitte, das liegt doch auf der Hand, sie hat nicht genug swag^^

Ich finde es ein bisschen blöd, wie du Thorin dargestellt hast, meiner Meinung nach könnte er einer Frau widerstehen und nicht sofort so deutlich ihren Reizen verfallen (vielleicht Kopfkinomäßig, aber nicht Real Life) und schon gar nicht einer Elbin, weil er die ja über alles hasst.
Sonst ist das Kapitel ganz gut und Fili der Swaggie ist in Flirt-Modus, HaHa! :D
Von:  CreamCake
2013-05-12T10:36:19+00:00 12.05.2013 12:36
HEYHO :D

>>Bilbo Beutlin<< BILBO !! <3 *_____* *kreisch*Team Bilbo Fahne schwenk*

Bilbo tut mir voll Leid, hat keine Ahnung von nichts und da versammeln sich die Zwerge bei ihm im Häuschen xD

>>„Schaut, Freunde. Ich habe einen leckeren Erdbeerkuchen gefunden!“<< Mhmm Erdbeerkuchen <3

Bofur kann so ein Arsch sein xD der kleine knuffige Bilbo bricht halb zusammen und er 'tritt' sozusagen noch nach :( Armer Bilbo!

Ríeth wurde von Orks gekeschert. Warum hat sie nicht ihr Anti-Ork-Spray mitgenommen? Dann wäre sie jetzt nicht im Käfig^^ Wobei ich es lustiger gefunden hätte wäre sie in nem Fischglas gefangen worden :D Aber Orks sind ja nicht so helle, deswegen haben die noch altmodische Käfige xD

>>Er hatte keine Minute an Bilbo Beutlin gezweifelt.<< Wie kann man auch an sowas Ultrasüßem zweifeln ? xD
Von:  CreamCake
2013-05-09T11:00:40+00:00 09.05.2013 13:00
HEYHO :D

Ja, also so viel hat man ja noch nicht über Ríeth erfahren, charakterlich zumindest, ein bisschen Hintergrundstory ist ja drin :)
Also ich weiß eigentlich gar nichts großartig zu diesem Kapitel zu sagen :x

Hm joa, schöne Wiedergabe bzw. Zusammenfassung der Erebor-Geschichte ? xD

Nächstes Kapitel wird's wieder besser T-T Versprochen !