Zum Inhalt der Seite

Kimi ga matteiru kara

[Because you're still waiting] // Shigeru x Satoshi
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
19272 Wörter, 8 Kapitel
Kimi ga matteiru kara
Because you're still waiting

Eine Shigeru x Satoshi-Fanfic. ^_^

Eine kurze Übersicht.
Shigeru macht gerade ein Studium zum Pokemon-Forscher/Professor und schreibt eine Arbeit über den Silberberg.
Er begibt sich dorthin und trifft dort auf seinen alten Rivalen Satoshi, den er sieben Jahre lang nicht mehr gesehen hat.
Wie wird ihr erstes Treffen nach all den Jahren ausfallen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.05.2011
U: 17.09.2014
Kommentare (34 )
19272 Wörter
Prolog - Prolog - E: 02.05.2011
U: 17.09.2014
Kommentare (2)
64 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Reise beginnt. E: 04.05.2011
U: 04.05.2011
Kommentare (1)
1935 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Am Silberberg. E: 16.05.2011
U: 16.05.2011
Kommentare (3)
3834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schlaflose Nächte. E: 28.05.2011
U: 28.05.2011
Kommentare (4)
4203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Pikachu's Neugier. E: 18.06.2011
U: 18.06.2011
Kommentare (5)
2596 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Wasserloch. E: 21.08.2011
U: 21.08.2011
Kommentare (6)
2150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Wiedersehen. E: 11.12.2011
U: 11.12.2011
Kommentare (3)
2137 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Gewitter. E: 12.06.2012
U: 12.06.2012
Kommentare (7)
2353 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Satoshi Tajiri

    Alter: 22 Jahre
    Status: Single
    Beruf: Pokemon-Trainer (Meister)

    Satoshi ist seit Jahren unangefochtener Pokemon-Meister und lebt zurzeit in "Baba's Pension", welche direkt im Gebiet des Silberbergs liegt.
    Er trainiert dort mit seinen Pokemon und erforscht gleichzeitig die Gegend.

    Als einiges Tages Shigeru wieder vor der Tür steht, fällt seine ganze Gefühlswelt zusammen, da der andere vor sieben Jahren einfach spurlos verschwunden war und er keinen Kontakt zu ihm aufbauen konnte.

    Die Gefühle, die Satoshi dachte verdrängt zu haben, keimen wieder auf...
    Doch wie ist das bei Shigeru?
  • Charakter
    Shigeru Ookido

    Alter: 23 Jahre
    Status: vergeben
    Beruf: Studium zum Pokemon-Professor

    Shigeru befindet sich gerade im Studium zum Pokemon-Professor/Forscher. Er möchte seine Seminararbeit über den Silberberg schreiben und reist dadurch in dieses gefährliche Gebiet.

    Vor sieben Jahren hat ihm das Schicksal einen schweren Streich gespielt, weshalb er sich von der Außenwelt komplett abgekapselt hatte. Er hat jeglichen Kontakt zu seinen Freunden abgebrochen, nur wenige (Prof. Eich und seine Schwester) wussten, was passiert war.
    In der Zwischenzeit hat sich in seinem Leben vieles verändert.

    Durch Zufall trifft er Satoshi nach all den Jahren wieder in "Baba's Pension".
  • Charakter
    Ayako Tadoshi

    Alter: 22 Jahre
    Status: vergeben
    Beruf: (vorübergehende) Arenaleiterin von Saffronia City

    Ayako ist die Freundin Shigerus. Sie haben sich vor langer Zeit kennengelernt und waren vorerst nur Freunde, bis es im Laufe der Zeit zu einer Beziehung führte.

    Sie ist ein fürsorgliches Mädchen und immer um andere bemüht. Sie wohnt in Saffronia City und ist sehr gut mit Sabrina, der Arenaleiterin, befreundet. Da diese zurzeit auf einer Trainingsreise ist, hat sie die Arenaleitung vorrübergehend übernommen.

    Im Moment pendelt sie zwischen Vertrania City und Saffronia City, um sich um Shigerus Beeren, die er gerade züchtet, zu kümmern.
  • Charakter
    Kasumi Honoka

    Alter: ~ 65 Jahre
    Status: verwitwet
    Beruf: Leiterin der Pension "Baba's Pension"

    Kasumi ist Leiterin der Pension "Baba's Pension", die sie vor vielen Jahren mit ihrem Mann begonnen hat zu führen. Seit ca. 10 Jahren betreibt sie sie nun alleine, da ihr Mann verstorben ist.

    In der Pension sorgt sie für das Frühstück und Abendessen. Pokemon sind im Haus nicht erlaubt.

    Satoshi darf sie "Obaa-san" nennen, da er schon lange bei ihr in der Pension wohnt und sie seiner Großmutter sehr ähnlich sieht.
Kommentare zu dieser Fanfic (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2011-07-23T11:08:32+00:00 23.07.2011 13:08
Bisher mein Lieblingskapitel ♥

Bis auf ein paar kleine Fehlerchen habe ich nichts zu bemängeln.
Hier war wieder alles gut verständlich und nachvollziehbar. Die Charaktere von Pikachu & Nachtara hast du sehr gut getroffen und sehr angenehm rübergebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bei ihrem nächtlichen Treffen dabeizusein.

Haaa~ endlich mal ein kurzes Kommentar von mir! xD
Von:  Shizana
2011-07-23T10:33:03+00:00 23.07.2011 12:33
Da isse ja wieder!

Und nachdem ich letztes Mal in Lobpreisungen deiner FF ja beinahe alles geflutet hätte, werde ich ab sofort die Samthandschuhe brav ausgezogen lassen. Denn heute bin ich mit ein paar mehr Kritikpunkten zurückgekommen fürs 3. Kapitel. ;)
Wenn du gestattest fange ich auch direkt ohne große Vorrede an:

Besonders im ersten Viertel oder auch der ersten Hälfte des Kapitels waren diesmal doch vermehrt Grammatik- und Ausdrucksfehler vorhanden, die mir direkt aufgefallen sind.

Erst wollte ich die viel zu hohe Anzahl von Absätzen bemängeln. Als ich allerdings nochmal in die beiden ersten Kapitel sah fiel mir auf, dass du schon die ganze Zeit in diesem Stil geschrieben hast. Und deinen Schreibstil hatte ich in meinem letzten Kommentar immerhin gelobt. Also will ich doch davon absehen, auch wenn dieses Mal einige Absatzentscheidungen theoretisch unpassend waren.

Aus meinem persönlichen Empfinden heraus fand ich es leider nicht so gut, dass Gary (wie gesagt: ich verwende lieber die deutschen Namen) schon an seinem ersten Tag gleich Zeuge eines Kampfes von einem Aerodactyl und Dragoran wurde. Und dann auch noch in einem Wald... Ich weiß nicht, ich fand das etwas übereilt. Leider bin ich allgemein kein Fan davon, wenn Charaktere zu viele Zufälle von Anfang an erleben dürfen oder zu oft ein Mordsglück bzw. auch -unglück haben. Das hätte ich gerne glaubwürdiger bzw. realistischer serviert. Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden.

Bleiben wir aber gleich mal bei diesem Glückstreffer. Wie gesagt: Ein Aerodactyl und ein Dragoran kämpfen in einem Wald? Also anhand der mageren Kulisse, die man dieses Mal leider hatte, kam das für mich sehr unglaubwürdig rüber. Ich meine: Ein Wald hat i.d.R. viele Bäume, Büsche und bietet normalerweise wenig Platz. Auf jeden Fall theoretisch definitiv zu wenig Platz, als dass sich zwei doch so große und mächtige Pokémon dort kämpferisch austoben könnten, ohne dass alles ausgewurzelt, verwüstet oder in Brand gesetzt wird - was viel zu auffällig wäre und zu viel Aufmerksamkeit erregen würde. Zumal ich bezweifel, dass sich diese beiden Pokémon in einem Wald aufhalten würden... vermutlich eher im hohen Gebirge oder an einer besser verborgenen Wasserstelle.
Die Tatsache, dass dem Leser (zumindest mir) vermittelt wurde, dass Gary "ein wenig" in den Wald, vermutlich vorm Silberberg, hineingegangen war und dann gleich dort Zeuge einer solchen Szene sein durfte... naja, das widerspricht leider auch der Tatsache und deiner eigenen Aussage bzgl. des Seltenheitswertes der beiden Pokémon. Wenn du mich fragst - und das kannst du meinetwegen auch gerne als eine Ideenanregung nutzen - dann müsste unser guter Gary/Shigeru schon etwas mehr in den Silberberg vordringen und evtl. sogar dort für einige Tage ein Lager aufschlagen. Das wirkt weniger gezwungen und realistischer, um etwas wirklich Seltenes und/oder Beeindruckendes darzustellen. Zumal du dann auch selbst mehr Raum hast für Ideen und Umsetzungen.

Allgemein war diese Szene, meiner Meinung nach, zu nebensächlich. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Gary das kein Stück interessant gefunden hätte und völlig aus dem Häuschen gewesen wäre. Demzufolge hättest du dir dafür mehr Mühe geben müssen, eine bildreichere Kulisse zu schaffen und mehr darauf einzugehen.
Auch wenn du vielleicht letztlich mit deiner FF eher auf eine Art "Lovestory" zwischen Gary & Ash hinaus möchtest: Du hattest dir am Anfang solche Mühe gegeben, die Charaktere verständlich rüberzubringen und eine Hintergrundgeschichte mit einzubauen. Lass da jetzt bitte nicht nach! Eine gute FF zielt nicht nur brutal auf ein bestimmtes, oberflächliches Ziel ab wie z.B. das Rumgevögel zweier Charaktere (ich erwähne das mal ganz direkt und unverblümt, weil deine FF immerhin auch unter Shounen-Ai/Lemon/Lime eingetragen wurde und sowas in diesem FF-Gebiet ja leider Gang und Gebe ist), sondern achtet genauso liebevoll auf die Hintergrundgeschichte und darauf, dass die Charaktere in allem authentisch und nachvollziehbar rüberkommen. Sowohl in ihrem Denken als auch Handeln - und auch in dem, was sie erleben. Und deine FF hat das Zeug dazu, zu den "guten FFs" zu zählen!

So, genug gemeckert. Zum Abschluss trotzdem noch ein Lob:
Sehr schön fand ich in diesem Kapitel, wie du dich bemüht hast, auch auf die Pokémon unserer beiden Jungs einzugehen. Nachtara wurde vielleicht von seinem Trainer etwas vernachlässigt, aber dafür hast du das ganz liebevoll wieder gerichtet. Und auch Arkani und Pikachu haben eine gute Portion Zuwendung erhalten. Dafür beide Daumen hoch! Viele FF-Autoren vergessen in den Pokémon-FFs, auch Rücksicht auf die Pokémon zu nehmen und kümmern sich stattdessen nur um die Personen.


Und nun wende ich mich mal deinem vierten und vorerst letzten Kapitel zu! *hrhr*
Von:  Shizana
2011-07-20T22:41:36+00:00 21.07.2011 00:41
Hallo Chilet,

vorweg muss ich mir unbedingt abgewöhnen, die Kommentare von shirokoneko zu lesen. Narf, diese verdammte Neugierde... aber irgendwie machen sie mich aggressiv. *lach*

Okay, kommen wir zu deiner FF.

Als Erstes eine Bitte:
Bitte, bitte lass künftig dieses nervige Vorwegblabla zu den Kommentaren etc. weg... Sowas passt in eine gute FF einfach nicht rein! Wenn das andere machen, wo die FF an sich schon kaum lobenswert ist - okay, dann soll's mir auch egal sein. Aber bei einer FF wie dieser stört es einfach ungemein und es hinterlässt einen unseriösen Eindruck. Dann ziehe lieber die Variante vor, den Kommentarschreibern etwas ins GB zu hinterlassen - das wirkt zugleich auch persönlicher und schmeichelt den Lesern meistens mehr, als wenn sie mehr oder minder im nächsten FF-Kapitel gestriffen werden.
Ebenso wenn du ins Kapitel nochmal den Titel und das Krams erwähnst. Der Leser sollte doch auch so wissen, was er da gerade liest. Herrje...

Soweit die erste und bisher auch einzige Kritik meinerseits.
Bisher gefällt mir die FF sehr gut. Sowohl vom Schreibstil her als auch vom Inhalt. Du hast von Beginn an eine offene Frage fürs FF eingebaut, was eine gewisse Neugierde bei den Lesern schürt. Dieses Interesse stachelst du im Laufe des Geschehens immer wieder etwas mehr an, sodass es nicht langweilig geworden ist (wie gesagt: alles bis hierher, da ich noch nicht weitergelesen habe).
Du gehst sehr gut auf verschiedene Aspekte ein. Die Art, wie du Umgebungen beschreibst, ist sehr angenehm und bildet für den Leser eine sehr schöne Kulisse.

Etwas skeptisch bin ich noch, was die Authentität der Charaktere betrifft. Gut, man muss das Alter der Protagonisten beachten und dass derweil also gut Zeit verstrichen ist. Daher kaufe ich dir Gary (ich benutze lieber die deutschen Namen, da ich mehr mit dem Anime zu tun hatte bisher) aktuell auch als glaubwürdig ab. Bis auf den Punkt seiner Pokémon allerdings.
Wie shirokoneko schon beim 1. Kapitel sagte, ist eigentlich Nachtara immer das "Partner-Pokémon" von Gary gewesen. So wurde es einem zumindest im Anime vermittelt, soweit ich mich erinnere (ich habe auch nicht alle Staffeln gesehen). Daher stutzte ich auch etwas über Arkani. Ja klar besitzt er es und es ergibt Sinn, dass Arkani ihm beim Tragen der ganzen Untensillien hilft. Aber es machte den Anschein, als sei es sein neues "Partner-Pokémon". Dass du hier im 2. Kapitel die Szene am Fluss mit Nachtara eingebaut hast, erschien mir eher erzwungen zur Beschwichtigung.

Naja, aber man wird ja sehen, wie sich noch alles entwickelt.

An dieser Stelle breche ich auch erstmal ab und werde die Tage weiterlesen. Du hörst bestimmt nochmal von mir.


mata ne
Shizana
Von:  Yamadera
2011-06-19T11:10:11+00:00 19.06.2011 13:10
Das erste was ich los werden will, ist wie bei meinen beiden Vorkommentieren: Was ist vor sieben Jahren passiert? *sehr neugierig bins*

Es ist süß wie Pika und Tara sich beide um ihre Trainer sorgen und für sie nur das beste wollen.
Du hast Nachtaras aggressive und beschützende Haltung gegenüber Pikachu und Shigeru sehr schön beschrieben. Das zeigt noch mehr die Liebe zwischen Nachtara und seinem Trainer.
Das selbe bei Pikachu. Es sorgt sich so ser um Toshi, dass es wirklich alles für ihn tun würde.

Ich glaub Pika wird einen harten, steinigen Weg vor sich haben, Geru und Toshi wieder zusammen zu bringen. Ich denke Nachtara hat es eindeutig gemacht, dass es nicht will, dass Geru Toshi wieder sieht.

Freu mich schon auf weitere Kapitel und auf die Auflösung, was vor sieben JAhren passiert ist.

Lg
Von:  shirokoneko
2011-06-19T08:07:57+00:00 19.06.2011 10:07
...
..
.

Okay erstmal tief durch Atmen.
Ich möchte genau sowie Schizo_Meow wissen was vor sieben Jahren passiert ist und warum Nachtara so gegen ein treffen ist.
Es muss einen guten Grund haben sich so entschieden zu haben, da es seine Entscheidung ja im gewissen Sinne vor sich selbst rechtfertigen musste und es so schien als ob es trotzdem nicht unbedingt so glücklich mit der Entscheidung ist.

Das aufeinander Treffen von Pikachu und Nachtara hast du ganz toll beschrieben auch wie es in das Zimmer von Shigeru gekommen ist und die sache mit dem Ast und dem Baum.
Doch ist es echt traurig, dass sich Nachtara nicht mehr an Pikachu und Satoshi erinnern kann. Fast hat es den Anschein als ob es die beiden aus ihrem Kopf gestrichen hat und sich nicht mehr an sie erinnern will, da es zu viele traurige Erinnerungen mit sich bringt. Ich könnte mir gut vorstellen das es deshalb gegen ein Treffen ist, doch ist es dennoch schade.

Um noch mal auf Nachtara und Pikas treffen zurück zu kommen.
Ich finde es sehr süß von Nachtara das es sich so um Shigeru sorgt und er kann froh sein das er die Pokemon sprache nicht versteht. Wenn er so weiter mach könnte sich Shigeru sonst aller halber Stunde eine Predigt von seinem Unlichtpokemon anhören zum Thema Sicherheit und ich Glaube nicht das er das will.
Die Angriffshaltung von Nachtara als Pika auftauchte war toll beschrieben und man konnt euach gut den einzelnen Bewehgünden der beiden folgen.

Wie immer hast du das kapi toll geschrieben und auch der Handlungsbogen gefällt mir immer besser. Du baust, wie ich finde, einen schönen Spannungsboden auf, indem du die verschiedenen Seite beleuchtest unnd kurz auf sie eingehst aber nie soviel verrätst. Das ist zwar etwas fies da man ja unbedingt wissen will was los ist aber es gefällt mir dennoch besser als wenn du in einem Kapi schon drei Handlungsstränge abarbeitest. So baut sich das langsam auf und es macht mehr Spaß es zu lesen.

Mach weiter so ich freu mich schon auf das nächste!

liebe Grüße
shirokoneko
Von:  Schizo
2011-06-18T20:22:47+00:00 18.06.2011 22:22
Yöö, Kapitel 4 *.*

So, ja da hat Pika anscheinend ne schwere Nuss zu knacken wie er die beiden wieder zusammenführen kann.. Und Nachtara scheint diesem Treffen ja auch nicht sonderlich wohlgesonnen zu sein o.o

Was is da bloss vor 7 Jahren geschehen <.< *neugierig is*

Freu mich auf die Fortsetzung!
Von:  Schizo
2011-06-18T19:54:30+00:00 18.06.2011 21:54
So...es gibt nen Kommi xD
Ich finds gut geschrieben :3

Du bringst diese inneren Kämpfe/Unsicherheiten gut rüber, das beide zwar dachten sie hätten mit dem jeweils anderen abgeschlossen aber durch diese Begegnung wieder total verunsichert sind. *Daumen hoch*

Auch die enge Beziehung zwischen Pokemon und den Trainern wird gut verdeutlicht. Denke es geht über die klassische Loyalität und Freundschaft hinaus, insbesondere merkt man das an der Stelle wo Nachtara auf Shigeru aufpasst und Arkani dafür rügt das es pennt xD *sich das vorstellt* Datsch! *lach* sehr gut sehr gut ^^
Auch die Stelle wo du Pikachu ein menschliches Verständnis bzw eine Handlungsweise einhauchst, indem es auf eigene Faust versucht heraus zu finden ob es wirklich Shigeru is oder ned.. *Daumen hoch²*

Ich finds auch toll wie beide ihre Pokemon behandeln, das Satoshi Pika in die Pension "schmuggelt" und wie Nachtara Streicheleinheiten von Shigeru einfordert ;)

Hmm... vlt fällt mir noch mehr ein, aber es is sehr gut geschrieben und man kann sich eigentlich jede Szene vorstellen, sei es nun Shigerus Wanderung und Begegnungen, oder wie Satoshi vor der Tür steht und sich fragt ob der neue Gast wirklich der ist der er glaubt..

Weiter so :D
Von:  Yamadera
2011-05-29T10:51:43+00:00 29.05.2011 12:51
Ich bun durch Zufall auf deine FF gestoßen und ich muss sagen, ich mag sie echt :)

Erster Pluspunkt wäre dass sich das ganze ziemlich sehr um Shigeru und Satoshi dreht >.< Die beiden sind einfach nur Zucker :3

Tja und dann als zweites gefällt mir dein Schreibstil wirklich gut. Du hast so eine Art die mich fasziniert. Du kannst gut Gedanken und Gefühle ausdrücken. So kam es mir jetzt bei dem Kapitel, dass mein Herz auch schneller schlug als Toshi Geru beobachtet hat. Sowas passiert wirklich sehr selten bei mir, aber ich konnte mich in dem Moment ziemlich gut in ihn hineinversetzen.

Aber auch die Charakteristik der Pokemon wie Arkani, Nachtara und Pikachu gefällt mir sehr gut. Du lässt sie so richtig menschlich wirken, so vollkommen loyal zu ihren Trainern, jeden individuel erscheinen. Das gefällt mir echt sehr.

Vielleicht könntest du auch versuchen in den kommenden Kapiteln vielleicht einen Ort den Shigeru besucht, etwas näher zu beschreiben. Sonst geht das ganze mit seiner Reise ein wenig unter.

Aber sonst mach weiter so :D
Ich freu mich schon auf weitere Kapitel

Lg
Yamadera
Von:  shirokoneko
2011-05-28T20:37:39+00:00 28.05.2011 22:37
...
Was hast du den beiden angetan?
Der arme Satoshi ist ja total am Ende mit den Nerven und selbst PIKACHU weiß ne was los ist! Ich meine Pikachu weiß ALLES was mit Toshi zusammen hängt!

...
Ich meine Shigeru scheint es auch ne besser zugehen also was hast du gemacht?

So wie es klingt ist Toshi ja in Shigeru verliebt gewesen und hatte die Hoffnung es jetzt nicht mehr zu sein, welche du ja bitter entäuscht hast. Gut das freut mich aber für ihn ist das doof.
Er tut mir echt leid.

Was aber total süß ist, ist Pikachu! Er will doch echt aufeingene Faust versuchen das ganze etwas zu richten. Das ist echt süß von Pika *-*

Nachtara ist aber auch klasse wie es Arkani angefaucht hat es solle besser auf Shigeru aufpassen und nicht einfach so schlafen. Es könnte ja sonst was passieren. Das hast du mit den wenigen Worten echt klasse rübergebracht so das auch wenn du praktisch keine Übersetzung gemacht hast, was auch nicht wirklich gepasst hätte, man doch ungefähr ein Gefühl dafür bekommen hat um was es sich bei dieser angeregten 'Disskussion' ging.
Auch die Schmuseeinheiten die es Von Shigeru eingefordert hat waren schön dargestellt. Was mir besonders gefallen hat war der 'Kommentar' von ihm was Nachtara angeht.

Ich wollte aber fragen ob du später noch mal genauer auf die Orte eingehst wo Shigeru war oder ob es nur so eine Info war das er sich mehrere Orte anschaun will.
Wie gesagt ich mag es zu wissen wie die Umgebung aussieht.
Schön fand ich auch das du beschrieben hast was er denn so gesehen hat als er im Wald unterwegs war.

Also ich bin gespannt wie es weiter geht und ich will hoffen das Shigeru keinen deut besser schläft als Toshi sonst wecke ich ihn höchstpersönlich aller Stunde! Egal ob Nachtara dann sauer wir oder ne!


Also dann mach weiter ich freu mich schon

Liebe Grüße
shirokoneko
Von:  Schizo
2011-05-16T20:17:33+00:00 16.05.2011 22:17
Wie mein(e) Vorredner(in) schon sagte, es is toll wie du das Gelände beschrieben hast.
Du hast dem Silberberg etwas der beschriebenen Mystizität (is das ein Wort das es auch gibt? xD) eingehaucht, auch die kleine Pension kann man sich mit seiner liebevollen ländlichen Art gut vorstellen :3

Mit diesem kleinen "Vorfall" in der Nähe des Flusses hast du kurz Spannung aufgebaut, es wieder etwas abklingen lassen und dann noch mehr angefacht indem Satoshi plötzlich als zweiter Gast auftauchte und Shigeru, nun, er aus dem Raum stürmte... Find ich klasse *.*

*auch will das es bald weitergeht* <o<