Zum Inhalt der Seite

Kingdom Hearts: Die Nazi Tagebücher

MSTing zu If I was your nazi, eine AU Fanfiction mit Organisation XIII als SS Mitglieder. Und nein, das ist kein Witz!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.03.2010
nicht abgeschlossen (14%)
Deutsch
66758 Wörter, 13 Kapitel
I can't begin to tell you how SICKENING this is. To trivialize WWII and writing about it like it's nothing at all, and using it for such purposes. I would at least have thought about the circumstances and things back then, it's not like you're out eating fucking ice-cream.

Just, no. Seriously. Such a thing is not on.


...This fic disturbs, offends and infuriates me on so many levels I don't think I have the language skills to articulate them all. The fact that you are trivialising one of the most horrific slaughters in recent history for the sake of a yaoi fanfic aside, your grasp of the history is weak at best, your characters are wildly OOC and you need to brush up on how to punctuate dialogue because you're doing it wrong.
I'm also appalled at your reviewers, who seem to think this godawful rape of history is worth reading. Concentration camps and the senseless murder of millions of civilians in the name of a eugenics program is not, under any circumstances, an appropriate backdrop for a yaoi romance. There is so much wrong here - it hurts me to even think about it.


Please try to explain to me why you think that downplaying and casually glossing over the suffering of millions is a good idea, or why you think that Nazis make good fan fiction material...

You know, I don't think there is a word in the english language to convey just how horribly offensive and sickening this writing is. I also don't think there's a word for the kind of person who is stupid enough to think that the genocide of millions is a good background for a glorified highschool romance. Congratulations, you've just pissed on the memory of the millions who died during that horrifying war. This is honestly one of the worst things I've ever read, and that's not even including the sub-par writing, horrible grammar and hideous mischaracterization. This is simply depraved.

...even for troll standards, this isn't funny at all.

Way to piss all over the graves of millions of innocent murder victims with your SUPA KAWAII LOL bullshit.

Die Auflistung von Kommentaren bzw. Ausschnitten die ihr hier oben sieht, sind nur einige Kommentare, die auf diese Originalfanfiction gegeben wurde, zu der ich einfach immer noch nicht weiß, was ich sagen soll. Sie ist unter „normalen“ MSTing Bedingungen einfach nicht mstingbar –zumindest für mich- und ich weiß jetzt schon, dass ich öfters über das „Warum“ fragen werde, als dass ich überhaupt einen Witz mache. Aber ich bin auch ehrlich: Ich glaube diesmal ist vielleicht eine MSTing angebracht, die nicht zwangsläufig komisch ist, sondern nur aufzeigen sollte, warum manche Fanfictionideen einfach nur falsch sind. Ich bin dafür, dass Leute das freie Recht haben zu schreiben, was sie wollen. Aber ich glaube, es gibt auch geschmackliche Grenzen. Hier wurde die Grenze überschritten und jetzt folgen die Konsequenzen.
Ich werde versuchen mein „bestes“ mit dieser MSTing zu machen und wenn jemand sich irgendwie beleidigt dadurch fühlt, soll er mich gerne per ENS kontaktieren. Was die „Rahmenhandlung“ der MSTing betrifft... sagt mir mal, was ihr davon haltet. Das hier ist relativ neu für mich und diesmal Teil einer größeren Idee, die ich habe für zukünftige MSTings.
Sonst... ich kann versprechen, dass ich nie wieder etwas wie das hier mstingen werde. Falls ich überhaupt noch was mstinge danach.
Also dann: Lasst uns den Kingdom Hearts Nazis zeigen, dass wir kein Yaoi von rechts tolerieren.

Ach ja, noch was: Das hier wird der was weiß ich wievielte Teil zu einer KH MSTing Reihe die ich plane und die auf einem anderen Werk aufbaut, dass... ach, das liest eh keiner.
Unterzeichnet: Maniak, 19. Dezember 2009


EDIT: 18.Februar 2010
Also ich freue mich ja irgendwo auch, dass es Leute gibt, welche die MSTing mögen bzw. auch eine Form der Unterstützung zeigen, wenn es darum geht dieser Fanfiction doch zu geben was nötig ist. (Sorry, aber das ist meine Meinung) Aber schon 14 Favos nach fünf Kapiteln? Verzeihung, aber das ist für mich nach so "kurzer" Zeit schon Rekord. Na ja... ich bedanke mich und hoffe dass diese Favos nicht nur wegen des Schockfaktors zustande kommen. Ganz ehrlich, ich kann es kaum erwarten nach dieser MSTing wieder was normaleres zu machen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.12.2009
U: 30.03.2010
Kommentare (59 )
66758 Wörter
Kapitel 1 Von den Entdeckungen eines Niemands E: 19.12.2009
U: 19.12.2009
Kommentare (4)
4087 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 The Fuehrer`s Nobodies E: 19.12.2009
U: 20.12.2009
Kommentare (10)
3146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nazi schlägt Turm auf F6 E: 20.12.2009
U: 21.12.2009
Kommentare (6)
2954 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Nazi Möbelpacker von nebenan E: 14.02.2010
U: 17.02.2010
Kommentare (7)
5000 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ladys und Gentlemen: Die Autorin hat den Moral Event Horizon überschritten! Adult E: 17.02.2010
U: 18.02.2010
Kommentare (3)
5146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Filler MSTing: Damit ihr eure Nerven etwas beruhigen könnt. E: 18.02.2010
U: 18.02.2010
Kommentare (2)
3463 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von der vermissten Spannung und einer sinistren Nebenhandlung E: 21.02.2010
U: 22.02.2010
Kommentare (5)
4849 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Und jetzt: Menschliches Leid, ausgebeutet zur späteren "cute Shonen Ai" Szene Adult E: 25.02.2010
U: 25.02.2010
Kommentare (3)
3372 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kleine musikalische Geschichtsstunde. E: 02.03.2010
U: 02.03.2010
Kommentare (3)
5670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Filler MSTing: Cartoon heroes to the mental breakdown E: 12.03.2010
U: 12.03.2010
Kommentare (3)
13169 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Filler MSTing: Die Leiden des jungen Riku und Miroku Pairings E: 28.03.2010
U: 28.03.2010
Kommentare (3)
6717 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Rahmenhandlung: Die Rekrutierung E: 28.03.2010
U: 28.03.2010
Kommentare (2)
3769 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Inglorious MSTingler E: 28.03.2010
U: 30.03.2010
Kommentare (7)
5160 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ????


    Aktuell noch der große Unbekannte, der in der Rahmenhandlung der MSTing auftaucht.
    Und ja, ich sagte Rahmenhandlung.
    Diese Figur scheint eine tiefe Abneigung gegen eine Welt mit der Bezeichnung AU 1939, wie auch das Waffenarsenal eines Villain Stus zu haben. Aber was hat er vor? Nun, das werden wir noch herausfinden. Und muss der Autor sich eh noch im detail überlegen
  • Charakter
    Das dritte Reich


    Fröhlich tanzende SS Männer die in engen Lederhosen in Frankreich eintanzten und steppende Sturmtruppen, die... okay Korrektur: Das dritte Reich wird hier nicht wie aus dem Drehbuch eines Franz Liebkinds Musicals gezeigt. Auch die Original Fanfiction macht klar, dass Menschen ermordet wurden für eine wahnsinnige Ideologie. Dennoch wird diese Tatsache nicht mit Respekt, sondern lediglich als "Faktor" für eine "angsty kawaii Fanfiction" verwendet, die es schafft die weltenvernichtenden, größenwahnsinnigen Mitglieder von Organisation XIII sogar als noch größere Monster darzustellen, als Nomura sie machen könnte, während gleichzeitig die echten Monster der Historie rüberkommen wie unbeliebte Hochschullehrer.
    Und wenn diese Leistung nicht einen eigenen Steckbrief wert ist, was dann?

    (Warnung: Das lesen dieser MSTing kann zu Wutanfällen führen)
  • Charakter
    Gastkommentator 1: Orga-Kuttie-Roxas (aka Kuttie)


    Ahnungslose Animexxlerin, die ohne es zu wollen, in dieses MSTing hineingeriet. Sie hat keine großartigen Geschichtskenntnisse und gibt sich Mühe, den Irrsinn zu verstehen oder wenigstens soweit zu ignorieren, dass sie nicht durchdreht.
  • Charakter
    Gastkommentator 2: Max-Vader


    Wie man an seinem... unorthodoxen Auftritt sehen kann, ist er weder der taktvollste, noch der netteste MSTingler. Seine hervorstehendste Eigenschaft ist allerdings extreme Perversion. Es ist ein Wunder, wie Maniak seine ständigen perversen Witze und Anspielungen aushält, aber wie beim Joker ist es wohl besser, den Verrückten auf seiner Seite zu haben, damit er auf gemeinsame Feinde wie schlecht geschriebene Pseudonazis losgehen kann. Wie alle anderen hat er über die vierte Wand hinaus gesehen und ist sich bewusst, dass es sich bei ihm einfach um einen original Character handelt. Stören tut ihn das nicht - er scheint sogar sein Wissen über Klischees und Serien zu genießen.
    Er wurde aus dem gedanklichen Inhalt zweier Bücher geschaffen. Warum es allerdings "Die 120 Tage von Sodom" und "Lolita" sein mussten, weiß keiner wirklich.
  • Charakter
    Gastkommentator 3: Oogie-Boogie

    Beruf: Freiberuflicher MSTing-Autor
    Hobbies: Schreiben, Zeichnen und merkwürdigen Fetischen nachgehen.

    Oogie-Boogie ist ein höchst sarkastischer, weltfremder und nachdenklicher Sack.
    Ihm ist Logik wichtig, das Frauen gute Rollen in Geschichten haben und das die Action stimmt.
    Der Sack verabscheut und verurteilt was die Nazis getan haben wie jeder es tun sollte und macht daher hier kurz mit um dieser Fanfic zu geben was sie verdient.
    Er wartet auf seine Chance Roxas den Big Daddy Drillbohrer dahin zu stecken wo die Sonne nicht scheint.
  • Charakter
    Gastkommentator 4: Videogamecrack (aka VGC)


    Ein MSTinger mit leichten Anzeichen von Wahnsinn, geschockt von dem niedrigen Niveau und dem generellen Thema der Fanfic und der Tatsache, dass sie auch noch Fans hat, im Kontrast zu dem, was er ins Internet stellt.
    Das ganze hat für ihn nur eine gute Seite: Die, dass es ausnahmsweise keine Mary Sue gibt.
  • Charakter
    Maniak


    MSTingler, der Larxene, Vexen, Demyx und Xigbar mit Hilfe des kosmischen Würfels wieder zum Leben erweckte um sie zum mstingen zu zwingen. Doch im Gegensatz zu 90% aller MSTingler die versuchen sich als "Obermotz" aufzuspielen, wurde er gleich nach der MSTing in einen dunklen Korridor geworfen und war seitdem nicht mehr gesehen.
    Diese Fanfiction offenbart, dass Maniak vor seinem missglückten Versuch die Niemande zu beherrschen eine Fanfiction mstingte, die möglicherweise erklärt, warum er so wahnsinnig geworden ist.
  • Charakter
    Vexen


    Der Chef des Replika Projektes von Organisation XIII. Normalerweise besessen von der Erforschung von Erinnerungen, hat er ein wissenschaftliches Interesse an den kosmischen Würfel entwickelt, den er als die Mögliche Lösung des "wir haben keine Herzen" Problems ansieht Unglücklicherweise hat Maniak die Nutzbarkeit des Würfels durch Sicherheitsbarrieren eingeschränkt, bevor er verschwand, weshalb Vexen nun schon seit Monaten in Maniaks Unterlagen nach den möglichen Passwörtern sucht. Nebenbei hat er allerdings auch Geschmack an der Erforschung von Badfics und deren Parametern gefunden. So hat er unter anderem festgestellt, dass die Intelligenz einer Sue proportional umgekehrt zu der Länge ihrer Sätze ist, oder dass 86% aller Alternativ Universum Fanfictions zu Kingdom Hearts Shonen Ai sind. Was er jedoch nie für möglich hielt, war dass unter diesen 86% auch Fanfictions über den Nationalsozialismus existieren.
  • Charakter
    Villa Nihilis


    Nachdem sie den vorherigen Hausbesitzer rausgeschmissen hatten (wird noch in "Glückwunsch, es ist eine Badfic" behandelt) haben Vexen, Larxene, Xigbar und Demyx das alte Herrenhaus nahe Twilight Town übernommen, welchem sie den oben stehenden Namen gaben. Da der kosmische Würfel vor Maniaks Verschwinden die Kellerbereiche des Hauses gewaltig vergrößerte und generell aus dem Anwesen eine Art von Taschendimension erschuf (größer als es von außen den Anschein hat), schaffen es die vier Niemande tatsächlich gut miteinander auszukommen, da sie sich den größtmöglichen Zimmerabstand erlauben können. Ist doch schön, wenn man ein Haus findet, wo man sich richtig wohl fühlt, oder? Na ja... außer es wird gemstingt.
  • Charakter
    Xigbar, the deadpan snarker


    Die Nummer 2 der Organisation XIII und aktuell "Anführer" der vier Niemande, welche nun in Villa Nihilis leben. Obwohl ein Niemand, kann er äußerst sarkastisch sein. Allerdings hält selbst er sich zurück wenn er sieht, was ein gewisser Maniak mal mstingte.
Kommentare zu dieser Fanfic (59)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Testanon_66
2023-12-09T08:04:36+00:00 09.12.2023 09:04
Schade das es hier nicht weitergeht.
Von: abgemeldet
2011-04-11T09:33:59+00:00 11.04.2011 11:33
Also erst einmal muss man dich ja loben, dass du dich überhaupt mit so etwas abgibst. So, als zweites würde ich diese Autorin gerne mal meine Meinung sagen, wohl besser in den Kopf schlagen mit dem Baseballschläger neben meinem Bett. Das ist ja mehr als unmöglich! Ich glaube, es gibt nicht einmal ein oder mehrere Worte, die beschreiben könnten, wie falsch und abstoßend diese FF ist. Das Mädchen (oder der Junge) muss sich mal Gedanken über ihre Gesundheit machen. Und damit meine ich die Geistliche. Sogar mit deinen Einschüben bekomm ich Kotzanfälle. That's so wrong. Even more wronge than any other thing in this world. Und das sie ernsthaft nach FANS hatte! Herrgott.

Aber ich werde trotzdem weiter lesen- nicht weil ich die FF so toll finde, sondern weil ich eher von seinem Schreibstil und deinem Zynismus sehr angetan bin :)

Trotzdem ist die FF das aller letzte. Und da gibt er/sie sich nicht mal die Mühe um zu recherchieren! Ist aber 'obsessed' mit dem zweiten Weltkrieg.

na ja, ich werde (wie gesagt) weiter lesen :)
xxx
Alyss
Von:  Shiza-Chan
2011-02-01T09:35:43+00:00 01.02.2011 10:35
[quote=Oogie-Boogie]Aber der Unterschied ist eindeutig der wahnsinnige Rassismus hat bei der Organisation gefehlt. [/quote]

Na, sonst hätten sie keinen dunkelhäutigen als Anführer :P
Bin mal gespannt wie Famous es erklärt wenn sie Xemnas einbaut...
Bzw ich glaube wenn ein jugendlicher bereits ergraute Haare hatte war es auch im Naziregime ein Zeigen das irgendwas nicht mit ihm stimmt und nicht das er Captain Arian ist.

Ich glaube die einzigen Gründe wieso ich das hier weiterlese sind 1. das geniales Msting und 2. die Hoffnung das Wolverine und Captain America ins Führerbunker platzen während die da alle nett und familiär frühstücken und über die neueste Gas-Tankmode diskutieren und Wolverine mal wieder eindrucksvoll beweist wieso es Scheiße ist nicht mit ihm zanken.
Von: abgemeldet
2011-01-23T21:15:08+00:00 23.01.2011 22:15
Nette FF, die Filler haben mich zwar ungemein gelangweilt, aber die kürzeren Kommentare der Rahmenhandlung vor den Hauptkapiteln waren ganz nett.
Von: abgemeldet
2010-10-12T08:24:18+00:00 12.10.2010 10:24
Wann geht es denn hier mal weiter?
Das MSTing liegt ja schon seit einem halben Jahr brach...
Von:  Feinstaubpartikel
2010-10-07T10:43:23+00:00 07.10.2010 12:43
Haste Töne. Was in aller Welt...? Oh Mann, und ich dachte, ich wäre mit My Immortal am Boden der schlechten Fanfictions angekommen und würde seit der allgemeinen Verharmlosung von Vergewaltigung, Misshandlung von allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist und Co auf alles vorbereitet sein. Da sieht man mal wieder: Erwarte nie zu viel von der Menschheit. (So, jetzt geht's mir besser.)

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, das hier bis zum Ende durchzulesen und dann meinen Senf dazu abzugeben, bin aber leider kläglich gescheitert. Bis hier her und nicht weiter, sonst werfe ich meinen Laptop aus dem Fenster und der ist a) neu und b) werde ich ihn fürs Studium brauchen. Daher: Meine Hochachtung. Den Schwachsinn durchzustehen ohne dabei die Tastatur zu zerbeißen, sich einen Schädelbasisbruch zuzuziehen weil man den Kopf ein paar Mal zu oft gegen die Wand geschlagen hat oder einfach gleich Amok zu laufen (und sich dabei so etwas wie Humor zu bewahren!) ist eine beachtliche Leistung. Ganz ehrlich: Wie viele Idioten verträgt dieser Planet? (Und damit meine ich nicht dich, Maniak, oder die hiesigen Kommentatoren.)

Chapeau,
Feinstaubpartikel
Von:  Palmira
2010-04-12T21:22:02+00:00 12.04.2010 23:22
Scheiße, hab ich lange gebraucht, um das hier zu lesen. Irgendwie wurde es immer schlimmer, die Filler-MSTings muss ich noch nachlesen, weil es mit denen noch mal Wochen gedauert hätte. Den Endspurt hätte ich ohne den Auftritt des lieben Tods (sogar stilecht in Großbuchstaben, Respekt) auch nicht geschafft.
Teilweise scheinst du viel Zeit mit Recherche verbracht zu haben, was sich auch schwer vermeiden lässt, wenn die Autorin auf den Trichter kommt, uns noch mal den Weltkrieg zu erklären und dabei anscheinend alle Ami-Klischees mit Feuereifer erfüllt.
Ich muss mich den Vorgängern anschließen - natürlich frustet dieses Ganze "Huch, was können wir tun, das ist ja ganz was Schlimmes" einen enorm, und diese Disclaimer-Vorworte fördern das noch, aber ob man sie deshalb ins KZ stecken muss...
Immer noch liebe ich die simplen Sachen, wie wenn Saix schwäbisch spricht und Demyx ständig pinkeln muss. Die Verharmlosung mag unangebracht sein, aber es ist der einzige Weg, diese Geschmacksverirrung mit Humor zu sehen. Andernfalls gibt man sich Racheszenarien hin, die zwar nachvollziehbar, aber einfach nicht mehr angemessen für jüngere Generationen sind.
Das klingt kritischer, als ich es eigentlich bin. Für mich überwiegt trotz allem der Spaßgehalt, wenn's auch weh tut an manchen Stellen. Meene Güte nee, was hätte die Autorin denn gemacht, wenn Roxas für eine Yaoi-Szene in einer ausrangierten Gaskammer mal die Hosen hätte runterlassen müssen, da wäre seine Herkunft doch eh aufgefallen... Aber ich will mich gar nicht in sie hineinversetzen.
An die Filler-MSTings mach ich mich dann morgen (Riku... Miroku... Hält mein Magen nicht mehr aus). Standhaft, dass du bzw. ihr es schon so lange durchhaltet, wenn ich allein für's Lesen Wochen brauche.

sun
Von: abgemeldet
2010-03-30T17:31:24+00:00 30.03.2010 19:31
Einen wunderschönen guten Tag allerseits.

Zunächst mal bin ich froh, dass es nach drei Filler-Kapiteln endlich wieder zum Kern der Sache zurückgeht. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich das neue Kapitel enttäuscht, vor allem im Vergleich zu den Vorigen.

Zunächst mal fing das MSTing als eher durchwachsener Mischmasch aus Witzen unterschiedlichen Niveaus, Gewalt- und Mordandrohungen sowie Hassbekundungen an. Ich hab mich bei den ersten zwei Kapiteln stellenweise echt mühen müssen, hier überhaupt zu lesen, da es großteils nur darum ging, jedem einzuhämmern, wie ach-so-scheiße doch die FF ist und dass die Autorin gehasst und erschlagen gehört. Aber um der schrecklichen Fanfiction willen hab ichs mir dennoch getan und wurde auch nicht enttäuscht, da die überflüssigen Hasstiraden relativ schnell auf ein erträgliches Niveau herabgestuft und durch Witze ersetzt wurden. Das MSTing wurde dadurch proportional zur Kapitelanzahl immer besser. Dabei waren vor allem Kapitel 8 und 9 richtig gut und haben mich sogar dazu gebracht, den Favo-Button zu klicken und das Ding guten Gewissens weiter empfehlen zu können.

Dann kamen diese Filler, von denen man zwei auch bei der spontanen MSTing-Sammlung hätte hochladen können, da sie für das MSTing zur Nazi-FF für mein Dafürhalten schlichtweg nicht gebraucht werden. Filler eben. Aber gut, daran solls nicht liegen, denn die kann man auch auslassen. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, denn wo ich endlich mit einem Kapitel auf dem Niveau von Nr. 8 und 9 gerechnet hatte, macht die Kurve einen derart abrupten Knick nach unten, dass ich das Gefühl habe, ich wäre wieder beim Anfang.

Und warum es dazu kommen musste, verstehe ich einfach nicht.

Zunächst mal finde ich aber gut, dass jetzt mehr Autoren am MSTing arbeiten. Wie jeder weiß, befürworte ich das sowieso, also spare ich mir die Erklärung jetzt einfach mal. Mir kommt es aber so vor, als würden die neuen Protagonisten - genau so wie jener, der zu Beginn Maniak dargestellt hat - erstmal fünf Kapitel brauchen, ehe sie sich abreagiert und eingelebt haben und zu den guten Witzen übergehen können. Genau da liegt das Problem, denn die nun stattfindenden Dialoge (gegen die ich absolut nichts habe, Gott bewahre) strecken und verwässern leider die knackigen Kommentare, die man aus den letzten Kapiteln gewohnt ist und machen daraus irgendeine bisslose Unterhaltung, die versucht, auf die FF einzugehen. Quasi Selbstdarstellung auf Kosten anderer. Normalerweise sollten die Rollen einander ja irgendwie ergänzen, aber was sie einbringen, fördert für mein Dafürhalten in keinster Weise das, was Maniaks Avatar in den vorigen Kapiteln dargeboten hat.

Dabei stört mich vor allem, dass die Kommentatoren kaum Persönlichkeit haben und sich stellenweise enorm gleichen.
Aus Kuttie kann ich mir bisweilen keinen Reim machen. Ich verstehe weder, warum sie sich mit den Jungs abgibt noch erkenne ich ein Schema hinter ihren Kommentaren - mal abgesehen davon, dass sie oft an den Anderen vorbeiredet und ignoriert wird.
Bei Oogie kommt es mir vor, als hätte Maniak sich einen Zwilling erschaffen, wobei aber die Fähigkeit, gute Kommentare abzugeben, nicht verdoppelt sondern geteilt wurde.
Max-Vader ist Maniak Nr. 3, reißt aber noch perverse Kommentare unterschiedlichsten Niveaus und spielt auf Serien an - hat Maniak vorher aber auch schon gebracht und damit noch die anderen Stilmittel auflockerten und ergänzten.
Und das Einzige, was VGC irgendwie abgehoben hat, war sein plump zwischen den Zeilen verstecktes Kommentargebettel und der Aufruf, auch mal bei ihm reinzulesen - alles Dinge, bei denen man eigentlich nur die Augenbraue heben konnte und sich fragte, was in aller Welt das da zu suchen hat.

Im Moment sind diese fünf Kommentatoren einfach überflüssig und machen das kaputt, was der Einzelne vorher aufgebaut und in Szene gesetzt hat. Es hat sich von einem Kapitel aufs Nächste der Stil fast völlig verändert und eine ganz andere Richtung eingeschlagen, wodurch die Kontinuität (des Stils) schon zum dritten mal ad absurdum geführt wurde, weshalb ich mich als Leser frage, warum ich eigentlich noch hier bin und nicht wo anders. o.ô
Den Charakteren jedenfalls sollte unbedingt mehr Persönlichkeit eingehaucht werden, sodass sie sich stärker unterscheiden. Im Moment könnte man sogar bei dreien nach Belieben die Namen vertauschen, das würde kaum einen Unterschied machen und für so was braucht man einfach keine fünf Kommentatoren.

Mir ist noch was komisches aufgefallen: Etwa ein Drittel der Dialoge wurde mit Anführungszeichen versehen, davor und danach verschwinden sie wieder abrupt und ohne erkennbaren Grund.
Meine Frage: Warum? Ist das denn keinem aufgefallen, als das Kapitel zur Probe gelesen wurde?

Oogies mörderischer Moment war übrigens einfach geschmacklos und zudem noch - pardon - eine schreiberische Katastrophe. Ich fühlte mich nach der Szene, als hätte ich einen schlechten Horrorfilm gesehen, dessen Horror sich einfach dadurch definiert, dass ein paar Personen brutal abgeschlachtet werden. Das war weder lustig noch produktiv noch spannend. Da nützt es auch nichts, dass sich die anderen Kommentatoren dagegen ausgesprochen haben und die Szene zurückgespult wurde. So was sollte einfach nicht sein, man muss sich doch nicht in einem Anfall von Bigotterie auf das Niveau der FF herabbegeben. Zumal es mittlerweile wirklich nur noch nervt. Es dürfte selbst der letzte Idiot verstanden haben, dass die FF ja sooo mies ist etc. blabla und langsam solltest du / solltet ihr als Autoren auch mal den Punkt erreicht haben, an dem ihr es "überwunden" habt. Es ging doch die ganze Zeit, warum jetzt wieder so ein Ausrutscher? Vor allem von Oogie, der im Kapitel davor ja noch dargestellt wurde, als stünde er der Angelegenheit mit der nötigen Gelassenheit gegenüber.


Na ja. Da ich mich hier seit vier Kapiteln nur noch wundere, hab ich das Werk erstmal wieder aus meiner Favoritenliste genommen - ist nicht böse gemeint, aber bei dem Kurs, den es momentan einschlägt, will ich das keinem empfehlen. Ich weiß auch nicht, ob ich hier in Zukunft noch dranbleibe, da baue ich mal aufs nächste Kapitel und hoffe, dass ihr die Kurve wieder kriegt und Vollgas gebt.

Ich weise zur Vorsicht mal darauf hin, dass ich die Kritik wirklich nur auf die Kommentatoren im MSTing und das Kapitel beziehe. Da das offenbar Selfinserts sein sollen, sei nochmal mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass ich NICHT die Autoren als Person kritisiere sondern lediglich diese Avatare. Wer das jetzt noch negativ auf sich selbst bezieht und sich dann womöglich angegriffen fühlt, hat es sowieso nötig und macht es mit Absicht - beschwert euch nicht bei mir. Im Grunde rechne ich ja damit, dass sich jetzt mindestens zwei von fünf Autoren persönlich angegangen fühlen, da der doofe, böse abgemeldet es gewagt hat, sie fett krass zu kritisieren und so.
Entsprechende Flames bitte in einer ENS an meine Sammelstelle schicken.
Von:  Flordelis
2010-03-30T14:18:01+00:00 30.03.2010 16:18
Oogie: Es sei denn man ist Amerikaner, dann bombt man einfach alles weg was einem im Weg steht.
Muahahahahahahahahahaha! XDD
Der war klasse! XD

Also ich finde immer noch, dass ihr euch gut ergänzt und so, ne?

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich ein wenig kaltschnäuzig geworden bin oder ich die FF einfach nicht ernstnehmen kann, aber langsam finde ich die ganzen Gewaltandrohungen und auch die Umsetzung *zu Oogies Ausfall deut* ein wenig sehr... übertrieben.
Natürlich ist das Original bescheuert, aber, um es mal mit Anges Worten zu sagen: Ich bin amüsiert.
Es ist einfach so bescheuert, dass man es nicht mehr enrstnehmen kann, deswegen frage ich mich, warum ihr euch nach mehr als drei Kapiteln immer noch so intensiv darüber aufregt. >_>
Aber na ja, ist ja nicht meine Sache~
Von:  Flordelis
2010-03-30T13:51:57+00:00 30.03.2010 15:51
So so, so kam die MSTing-Crew also zusammen. >D
Einfach Webloganzeigen schalten. *lol*
Well, nach dem entspannenden Zwschenkapitel mach ich mal mit dem nächsten weiter. *rüberwander*