Zum Inhalt der Seite

SchlägerTYP

♀+?= Spongebob
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2009
nicht abgeschlossen (58%)
Deutsch
19562 Wörter, 7 Kapitel
~~~****~~~***~~~***

Bleib dir selbst treu. Denn DU bist DU, nicht die anderen.

~~~****~~~***~~~***


Wanda sieht aus wie ein Junge, ist fast 17 Jahre alt, rotzfrech und LEICHT brutal.
Sie trägt Jungenkleider und skatet gerne. Außerdem fliegt sie im Sportunterricht ständig wegen angeblicher Körperverletzung raus und tanzt regelmäßig zum Nachsitzen an.
Sie will keine Rebellin sein. Sie will einfach nur den nächsten Tag überleben und nicht im Chaos versinken.
Aber wenn man eine High-School, frisch geschiedene Eltern und zickige Schwestern verkraften muss, kann das verdammt schwer werden.
Nebenbei ist man leicht verrückt, die Hauskatze hasst einen und der beste Freund ein begehrter Kerl.
Aber selbst wenn dieser so was wie der Prototyp Gottes ist, reicht seine Beliebtheit nicht für Wanda aus.
Und was macht man da? Genau.
Einfach mal ein paar Arschlöchern aufs Maul hauen und schauen was dabei rauskommt...

Das man aber plötzlich und irgendwie an seinen besten Freund auf eine andere, echt nicht witzige Art gerät, ist nicht so ganz dufte, wie es Wanda gerne hätte...
Merkwürdige neue Freunde machen das ganze nicht wirklich besser, lassen einen aber vielleicht in ein paar Jahren darüber lachen...
Vorausgesetzt man ist noch nicht an seiner eigenen Zerstreutheit krepiert.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.08.2008
U: 21.03.2009
Kommentare (28 )
19562 Wörter
Prolog Fröhliches Chanukka E: 24.08.2008
U: 24.08.2008
Kommentare (4)
2192 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Abgedrehte 366 Grad... E: 01.09.2008
U: 01.09.2008
Kommentare (2)
2298 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Einmal per Anhalter und wieder zurück... Nebenbei noch was essen E: 08.09.2008
U: 08.09.2008
Kommentare (1)
3695 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Mit Verstand oder ohne E: 14.09.2008
U: 23.09.2008
Kommentare (6)
3265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ein fetter Stern läuft Amok E: 28.09.2008
U: 28.09.2008
Kommentare (3)
3459 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Klebstoff E: 12.10.2008
U: 15.10.2008
Kommentare (5)
1885 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Münze altes Haus! E: 09.11.2008
U: 21.03.2009
Kommentare (7)
2772 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ashigaru
2009-06-12T20:20:48+00:00 12.06.2009 22:20
wow. echt eine total coole ff.
sie ist witzig und irgendwie auch tiefgründig.
wandi ist echt geil.
aber was ist nun mit cary.
kommt er wieder?
hoffentlich.
bitte.
münze ist acu geil. und graig:D

glg
Von: abgemeldet
2008-11-25T18:44:58+00:00 25.11.2008 19:44
XD
Das war ja zu komisch.
Das der 2 Brüder hat, hätt ich echt nich gedacht.
Hoffentlich gehts bald weiter!

LG
Von:  vulkan_chan
2008-11-13T20:32:13+00:00 13.11.2008 21:32
Münze, Dolar, alles daselbe! vieleicht ist es diese schlichte brillianz, mit der du den Leser zum lachen bringst, und der sarkasmus, den du mit der präzession eines meisters ungefiltert auf den leser schleuderst, die deine Geschichte nicht gut sondern auserordentlich macht.
denn all das, was zwischen witz und spott, weinen und lachen liegt, ist das, was die klischees nicht erreichen, du aber schon.

irgendwo geht es irgendwie immer weiter. uncoolen leuten die fresse polieren und im cafee um die ecke sechs flaschen cola leeren, gegenüber ein idiot, der wie das kleine klimpernde zeug heißt, das man in automaten stopft, aber irgendwie ist es nicht dasselbe, weil sie die roten luftballons zuerst bemerkt hat und fernsehen ist auch eine form von nichts tun, es fällt nur nicht so sehr auf.

ich bin geneigt, diese kurzen kapitel zu verschlingen, schnell, unkontrolliert und begeistert. wahrscheinlich zu schnell und zu unkontrolliert, denn jedesmal, wenn ich aus diesem rausch erwache, ist mein magen schwer wie blei.
weil deine Geschichte eben einfach mehr ist, als witz und sarkasmus. weil sich hinter all dem humor so viel tragik verbirgt, dass man weinen müsste, wenn sie einen direckt anspringen würde. aber du verpackst sie gekonnt in zucker und leuchtend buntem papier. trotzdem liegt es zwischen den zeilen verborgen und erreicht mich mit all seiner härte, beim lesen, nach dem lesen, auch wenn ich es zuerst nicht greifen kann.

deine storry ist gut und dein schreibstil ist gut, aber das, was du aus der kombination von beidem entstehen lässt, ist fantastisch!
Von:  Kasa-chan
2008-11-12T18:26:07+00:00 12.11.2008 19:26
Geil, geil, geil xD Einfach toll!
Immer nur wieder genial amüsant.
Ich liebe Wanda >.< und Cary fehlt mir auch T_T
Münze scheint nen interessanter Typ zu sein und er hat zumindest 2 Brüder... könnten aber theoretisch auch mehr sein.. hmmm .. mag die näher kennen lernen ;D Wär dem zumindest nicht abgeneigt.
Deine Story war jetzt nen prima Ausgleich für meine Panik, die ich angesichts meiner doofen Kursarbeit unter Abiniveau morgen empfinde ^^°
Danke dafür :)
Schreib nur recht bald weiter, ja?
...
Ja?
...
Versprochen?
...
Supi! ^-^

Von: abgemeldet
2008-11-10T20:02:12+00:00 10.11.2008 21:02
Uups.

Ich mag Wanda. Sie rockt so wahnsinnig. Brutales Weib-hey, dass ist ein Kompliment.
Ansonsten vermiss ich Cary.
Mal was anderes: kann es sein, dass du dich mit jedem Kapitel noch enorm steigerst? Ich habe das Gefühl, du wirst jedes mal noch ein wenig bissiger, sarkastischer und zynischer. Der Obama-Vote..nun ja, mich hats nicht gestört, vor allem, weil er weder eindeutig war noch unpassend-meiner Meinung nach.
lg
saki
Von: abgemeldet
2008-11-10T17:05:45+00:00 10.11.2008 18:05
Ein echtes Meisterwerk!
So gut das ich mir dieses überflüssige Geblubber über den fantastischen Schreibstil, der genialen Story und der rundum gelungenen Umsetzung spare. Eigentlich ist sie zu gut als das ICH sie überhaupt kommentieren dürfte, aber ich tuh es natürlich trozdem! Jedes Kapitel haut mich regelrecht um und auch dieses war mehr als perfekt. Deine Story wird immer besser (obwohl es fast unmöglich scheind) und wirklich jedes neue Kapi setzt dem Ganzen noch eins drauf. Besonders wie du so schön darstellst das Wandas Leben in Scherben liegt finde ich gelungen. Genau DAS versuche ich schon sehr lange zu erreichen, dieses Interesse wecken für eine bestimmte Person, so das der Leser umbedingt wissen will wie es mit ihm/ihr weitergeht, doch es gelingt mir nicht (Warum erzähle ich das Überhaupt? Ach ja...) DU schaffst das so gut, an dir könnten sich noch so manche professionele Autoren eine Scheibe abschneiden! Wirklich, du solltest dieses Meisterwerk umbedingt! veröffentlichen! (Ich meine als Buch und nicht "nur" auf Animexx!) Ich liebe diese Story und kann gar nicht sagen wie genial ich sie finde denn, wie steigert man "Perfektion"?
GENAU! Das geht ja gar NICHT!!! Aber du tust das trotzdem! Respeckt!!

So. Da du dich wieder einmal selbst übertrofen hast, kommt hier noch ein wenig Kritik.
Wanda ist also für Obama? Aha! Da du das ganze in einem "Nebensatz" gequetscht hast, wirkt diese "Bemerkung" überflüssig, ja, störend. Nichts gegen Obama aber, es interessiert den Leser (oder zumindest mich) nicht! In so einer mit Sarkasmus aufgeladenen Geschichte brauchst du keine Politik (oder noch schlimmer: deine eigene Meineung) zu verstecken! So was ist tötlich!
(Überflüssig zu erwähnen das ich mir das Buch trotzdem kaufen werde!)
Was natürlich obergenial wäre, ist wenn du diese "Bemerkung" mit dem Hintergrund geschrieben hast, Obama selbst noch einmal in dieses Meisterwerk einzuweben. Natürlich muss sie IHN nicht selbst treffen oder sehen aber, versteckt in einem kleinen Gag wäre doch auch schon genug. Das alerdings wäre die hohe Kunst des Schreibens und da dabei selbst "professionele Autoren" versagen, wie ich schon öfter lesen musste, wäre DAS DER "Sahnetupfen auf dem Erdbeereis". Zutrauen würde ich es dir! (Dann würde ich mir das Buch gleich zweimal kaufen!)

Jetzt halte ich aber den Mund und warte auf ein neues, noch besseres Kapitel in fantastischen Schreibstil, genialer Story und der rundum gelungernen Umsetzung, die ich bei DIR schon gewöhnt bin. UND das Buch :-)

Jetzt halte ich aber wirklich den Mund!
Von:  Sweet-MJ
2008-11-10T15:42:18+00:00 10.11.2008 16:42
Münze, altes Haus hat also 2 Brüder???
Wenn ich dem richtig verfolgt habe, bin ich irgendwie gerade ziemlich interessiert, wie die so sind. xDDD
Ich vermiss Cary, hätte aber nüchts dagegen die beiden Geschwister von Münze näher kennenzulernen ^.^
Hab so das Gefühl, das du was im Schilde fürst, wenn du Wanda in der Story neue, weitere, vielleicht auch noch gutaussehende Typen schickst. Was hast du bloß vor??? *grübel*
Mir hat das Kapi mal wieder sehr gut gefallen. Es wae sehr actionreich xD *lol*
In diesem Sinne: Laß es weiterhin krachen, Wanda!!!

LG~ dat Sweety
Von: abgemeldet
2008-10-23T19:19:55+00:00 23.10.2008 21:19
Hei,
ich hab diese Geschichte schon einmal entdeckt, gemocht und dann aus den augen verloren. Was bin ich froh, dass ich sie wieder gefunden habe.
Du schreibst wahnsinnig fesselnd, lustig und nachvollziehbar. Die Personen sind klasse und alles an dieser FF macht mich an, sie zu lesen.
Das Schönste an der ganzen Sache ist aber, dass es so absolut keine Klischees hat, keinem Fandom angehört und völlig eigenständig ist. Ich werde die FF bestimmt nicht noch einmal aus den Augen verlieren, dazu ist sie schlicht zu gut.
lg
saki
Von:  vulkan_chan
2008-10-15T17:25:06+00:00 15.10.2008 19:25
In der Kürze liegt die Würze, oder so ähnlich.
nein, mach deine Kapitel bitte nicht noch kürzer. nur weil dieses hier so absolut perfekt war, genau richtig angefangen und an genau der richtigen Stelle wieder aufgehört hat und weil der leser so entsetzlich wunderbar mitleiden konnte und es absolut nichts auszuetzen gibt, heißt das nicht, dass ich mir die gewohnte kapitellänge nicht zurückwünsche.

man ist einfach gar zu schnell am ende angekommen! und du kannst es deinen lesern wirklich nicht verübeln, wenn sie bei so gutem "Stoff" immerfort nach mehr gieren.
du weißt schon, wegen den entzugserscheinungen,die einem das hirn zerquetschen und so.

Die abschiedszene war genau so, wie sie sein sollte: irgendwie lustig, irgendwie erquer und irgendwie zum heulen. ich liebe die Melancholie, die in deinen Worten mitschwingt, die mich zum lachen und weinen bringen könnten.

besonders gut hat mir gefallen, dass du Aussagen aus früheren kapiteln wieder miteingebracht hast. (ein fetter Stern läuft Amog etc.)
Die Stimmung, die du damit erzeugt hast, war unbeschreiblich. es hat so schön deutlich gemacht, wie sehr die beiden sich eigentlich mögen und einen als Leser in dieses Verlust-Gefühl hineingestürzt.
es war wirklich traurig, aber sehr sehr gut!

wanda allein mit Carrys Bett. ich fand ihre gedanken verständlich nd absolut nachvollziehbar. so typisch menschlich, noch viel typischer Wanda.

ich bin gespannt, wie es weitergeht. ich weiß, dass man diesen satz am ende von gut fünfzig kommentaer lesen kann, weil er so schön standartmäsig ausdrückt, dass man die storry weiterverfolgt, aber bitte halte das nict für eine leere phrase. genau hier scheint eine art wendepunkt in der geschichte zu sein und jetzt ist ales offen. (ich hoffe immernoch auf "Sie haben mein handy kaputt gemacht". )

bitte beeil dich, bevor die spannung vom psychischen ins physische springt und auch mir die hände zittern und ich nur noch dreck fabriziere!
Von: abgemeldet
2008-10-14T20:21:25+00:00 14.10.2008 22:21
Jup, du hast es wieder mal geschafft!
Auch wenn das Kapi nur ca. halb so lang ist wie die Anderen, ist es trotzdem wieder eine Steigerung zum Vorhergehenden und WAS FÜR EINE!!!
Deine Story ist so gigantisch gut, das ich sogar mit Anderen darüber diskutiere wie die Geschichte wohl weitergeht. Ich persönlich habe ja mit einem oberschnulzenrotz Abschied, oder mit dem Überspringen gerechnet, doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich mir sicher das es so perfekt ist! Alles andere währe nicht "Wanda-live" gewesen!
Ich habe aber noch mehr Lob:
-Deine Kapitelnamen sind DER Hammer! Ehrlich! Wenn man die liest muss man schon schmunzeln und bekommt Lust auf die Story. Normalerweise achte ich nicht auf so was, aber es fällt mir positiv ins Auge. Respekt!
-Deine Dialoge... Zum sterben schön!
-Das mit den Kapitelschluss hat sich total gebessert! Schöner kann man nicht Aufhören! So bleibt der Leser hungrig und will mehr. Aber das kann man den Kommentaren ja entnehmen.


Da dieses Kapitel soo kurz war, ist meine Sucht noch nicht gestillt und ich brauche schnell Nachschubfsogsfgs...
Oh nein! Meine Hände zittern schon!!!
Also beeile dich bitte, ja?

Hochaksfdbdffhbdfs...