Zum Inhalt der Seite

The Resurrection of Hyperion

Final Fantasy Ⅷ –
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
56854 Wörter, 16 Kapitel


A promise of safe return I delivered, / But the ocean is wider than I first guessed
When roads disappeared, I followed the rivers, / But somehow got in over my head...


༺༻


Frieden. Doch obwohl die SEEDs die Hexe Artemisia bezwungen haben, steht einer noch immer auf dem Schlachtfeld und kämpft. Noch weiß Cifer Almasy nicht, dass er diesen Kampf nicht allein bestreiten muss.



Akkompagnement: Wait for Me ~ Rise Against 

  Antworten auf Kommentare erfolgen per ENS!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.03.2008
U: 17.02.2014
Kommentare (26 )
56854 Wörter
Prolog Waiting E: 25.03.2008
U: 23.01.2012
Kommentare (3)
1636 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ellone E: 27.03.2008
U: 24.01.2012
Kommentare (1)
2755 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Black Rose E: 01.04.2008
U: 25.01.2012
Kommentare (2)
3080 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dreams of a Summer E: 03.04.2008
U: 26.01.2012
Kommentare (2)
5136 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fighting E: 05.04.2008
U: 27.01.2012
Kommentare (1)
3679 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 A new Companion E: 07.04.2008
U: 28.01.2012
Kommentare (2)
3773 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 You've got a Message! E: 09.04.2008
U: 30.01.2012
Kommentare (1)
2645 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Zell's Confession E: 11.04.2008
U: 31.01.2012
Kommentare (2)
2385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Chocobos in the Desert E: 13.04.2008
U: 01.02.2012
Kommentare (1)
3401 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Sadism E: 15.04.2008
U: 02.02.2012
Kommentare (1)
3150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Alone E: 17.04.2008
U: 03.02.2012
Kommentare (1)
4732 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 The Guardian E: 19.04.2008
U: 04.02.2012
Kommentare (1)
3077 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Returning E: 21.04.2008
U: 05.02.2012
Kommentare (1)
3424 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 We're the Posse! E: 23.04.2008
U: 07.02.2012
Kommentare (1)
5706 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 The Resurrection of Hyperion E: 27.04.2008
U: 17.02.2014
Kommentare (2)
4526 Wörter
abgeschlossen
Epilog Exorcism E: 29.04.2008
U: 17.02.2014
Kommentare (4)
3749 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cifer Almasy




    Alter: 19 Jahre Beruf: Gelegenheitsjobber

    Waffe: Gun-Blade Modell Hyperion G.F.: Fenris


    Der ehemalige Hexen-Ritter verlor nach dem Sieg der SEEDs über
    Artemisia nicht nur seine von ihr geliehene Kraft.
    Geplagt von inne-
    rer Leere, treibt es ihn durch eine Welt, die nichts mehr für ihn übrig
    zu haben scheint.

  • Charakter
    Squall Leonhart




    Alter: 18 Jahre Beruf: Söldner & Schulsprecher

    Waffe: Gun-Blade Modell Löwenherz G.F.: Shiva


    Hinter seinem verschlossenen Wesen stecken Verlustängste. In-
    zwischen kann der Anführer der SEEDs allerdings gelegentlich auch
    mal lachen.

  • Charakter
    Rinoa Heartilly




    Alter: 17 Jahre Beruf: Ex-Widerstandskämpferin

    Waffe: Blaster Edge Modell Shooting Star G.F.: Leviathan


    Die aufsässige Obersttochter mit der bezaubernden Art, die sogar
    Squall den Kopf verdreht hat.
    Viele sind der Überzeugung, dass sie
    merklich erwachsener geworden ist.

Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phantom
2014-11-18T20:33:19+00:00 18.11.2014 21:33
"onyx" schrieb am 15.10.2012 auf FanFiktion.de:

WHAT A STORY!

Als Spätzünder möchte ich mich zunächst einmal dafür entschuldigen, dass ich, obwohl bereits seit 2 Jahren auf fanfiction.de unterwegs, dennoch nicht in die Rubrik Final Fantasy VIII und besonders in deine Geschichte reingeschaut zu haben.
Besonders muss ich mich schämen, da Cifer mein Lieblingscharakter aus FF VIII ist.

Wollen wir nun vom zu Kreuze kriechen Abstand nehmen und uns dem eigentlichen Grund dieser Review zuwenden.

Nachdem ich diese Geschichte durchgelesen habe muss ich respektvoll und zutiefst beeindruckt mein Haupt vor deinem Werk neigen, wenn es mich auch zu Beginn schockiert hat. Denn, und das ist der größte Kritikpunkt den ich finden konnte, ich bin erschüttert über deinen Cifer den du am Anfang zeichnest. Resignierend, sich hängen lassend, aufgegeben, sich mit der Situation abfindend, dem Alkohol verfallen (!!!) und noch schlimmer, WARTEND?!!! Das hätte ich nicht erwartet. Zugegeben, hat er viel wenn nicht fast alles verloren. Aber ich muss immer wieder an sein Gesicht denken das er in der Endsequenz zeigte. Wie er in Balamb am Steg sitzt und angelt, mit Fu und Rai. Wie er sich ärgert, dass er nichts fängt, lacht als Rai von Fu ins Wasser geschupst wird und mit einem eigentlich zufriedenen Lächeln (!) dem an ihnen vorbeischwebenden Garden nachsieht.
So wie ich ihn während des Spielens von FF VIII gesehen bzw. erlebt habe, hätte ich nie an sowas gedacht. Deine Charakterisierung von Cifer nach den Ereignissen mit der Hexe sind nachvollziehbar, völlig, aber für mich eben unerwartet. Doch das ist meine persönliche Meinung und sollte keines Falls als Angriff auf deine Person gesehen werden. Weil (!) wie du dieses Szenario geschrieben und beschrieben hast ist echt gut.

Mir persönlich gefallen die "Kleinigkeiten" besonders gut. Diese scheinbar beiläufig eingebrachten, abgewandelten Redewendungen oder Vergleiche mit Monstern zum Beispiel. Jener der beleibten Dame mit einem auf dem Rücken liegenden Adaman Taimai. Oder das "Butter bei den Focarol", um nur zwei zu nennen. Am besten hat mir aber der Vergleich von Selphie und einem Chocobo gefallen. Es ist nicht nur das gelbe Kleid, es ist auch der immer fröhliche Charakter. Deine Spitzfindigkeiten in diese Richtung sind bemerkenswert.
Da mir lustige Dinge immer am ehesten im Gedächtnis bleiben mache ich damit gleich weiter. Die Idee, Biggs zum Präsidenten, des zum Ende des Spiels, führungslosen Galbadia zu ernennen. Wow! Galbadia muss verzweifelt gewesen sein. Aber auf der anderen Seite, warum nicht? Vor allem der Übergang der beiden Unglücksraben aus dem Spiel zu den beiden Scherzkeksen in deiner Geschichte ist wundervoll amüsant! Wedge als tollpatschige Frohnatur kann einem echt ans Herz wachsen.
Doch auch andere Textstellen haben es mir angetan. Ich muss immer noch an Kapitel 3 denken, als du das schwarze Seidenkleid zu ihren Füßen als verdorbene Rose bezeichnet hast. Man sagt ja eigentlich wie eine verwelkte Rose, doch ich muss gestehen, dass in diesem Zusammenhang die allgemein gebräuchliche Redensart nicht passen würde. Auch hier sind deine Fähigkeiten im Umgang mit Worten beeindruckend. Ein Vorbild für mich.
Zu guter Letzt noch die Charakterisierung der Figuren. Sie sind alle gut getroffen. Am Besten gefällt mir aber Xell. Er legt sich mit Cifer an. Kann aber dennoch das ein oder andere gute Haar an ihm lassen. Wird übergangen und findet trotzdem einen Weg wieder oben auf zu sein. Etwas schwierig wird es bei Edea. Ich hätte von ihr... irgendwie mehr erwartet. Und zwar mehr nachdem Artemisia sie verlassen hat. Ihre Darstellung während der vergangenen Ereignisse ist gelungen, aber es fehlte einfach etwas als sie in Cifers Quartier mit ihrem ehemaligen Hexenritter zusammenstieß. Ich eine dabei eben nicht die Beziehung zwischen "Arbeitgeber" und "Arbeitnehmer", sondern zwischen "Mutter" und "Sohn". Es ist klar, dass sie nichts von dem ungeschehen machen kann was passiert ist. Aber ein wenig mehr Mutterinstinkt hätte ich ihr zugestanden. Besonders gegenüber Cifer, der von Artemisia durch sie ausgenutzt wurde. Natürlich distanziert sich Edea im Spiel wähend der Reise nach Esthar von ihren ehemaligen Schützlingen. Aber auch hier muss ich an die Endsequenz denken, bei der sie zwar von Cid ermutigt, trotzdem schüchtern auf Irvine und die Umstehenden zugeht.

Noch etwas Positives zum Schluss. Dein Einfallsreichtum im Bezug auf die vom Spiel gelassenen Lücken sind super. Nicht nur was du dir hast einfallen lassen wegen der Begegnung mit Fu und Rai und ihre Beziehung zum Ordnungsdienst. Auch wie sich das wiederum mit den fehlenden drei verpatzten Prüfungen von Cifer verknüpft. Gleiches gilt für das erste Treffen des SeeD-Anwärters mit Rinoa. Oder der Punkt mit dem Film. Hier muss ich gestehen, ich kann nicht sagen wie viel davon frei erfunden ist und wie viel aus dem Spiel hervorgeht. Es ist schon zu lange her, dass ich den Controller in der Hand hatte...

Nachdem wir nun die Schönen Dinge abgehandelt haben, hätte ich doch noch etwas Kritik.
Zum einen Fenris. Diese G.F. gibt es meines Wissens nach nicht in FF VIII. (Bestia und Erscheinen bzw. Beziehung mit dem Charakter erinnert mich sowieso eher an Final Fantasy VII Advent Children.) Das ist an sich nichts schlimmes. Freiheit des Autors. Es ist WIE du ihn eingebracht hast. Wo hat Cifer die G.F. her? Wie lange hat er sie schon? Wie gut kennen sie sich oder um es mit der Sprache von FFVIII zu sagen, wie hoch ist der Freundschaftswert? Und das beiseite lassend, warum verwendet er dann keine anderen? Soweit mir bekannt ist verwendet Cifer gerne Feuerzauber. Wo bleibt also Ifrit?
Er rühmt sich in einem Kapitel doch damit, eine spezielle Art der Kopplung zu benutzen. Es gibt aber eben nur diesen einen kurzen Abschnitt darüber in deiner Geschichte. Ich hätte gerne mehr erfahren. Es ist etwas, bei dem ich sagen würde, es steht in direkter Verbindung mit Cifers Charakterzügen, zeigt uns, warum er sich immer für besser gehalten hat oder so von sich überzeugt war.
Ein weiterer Punkt ist der Kampf zwischen Cifer und Xell auf dem Dach des Kleinlasters. Warum sollte Xell ihm da unterlegen sein? Zugegeben. Einem Schwert möchte man selber nicht unbewaffnet gegenüberstehen. Doch die Gunblade ist, wie bekannt, eine schwer zu führende Waffe. Zum anderen ist Xell ein excellenter Faustkämpfer der, nicht nur wie es Cifer aufzieherisch meinte, Fliegen fangen kann. (Und ich glaube, wenn er sich anstrengt kann er das mit den Fliegen wirklich.) Auf einem Dach ist nicht viel Platz. Cifer bräuchte zu lange um ordentliche Schwünge vollführen zu können. Xell hingegen, der auf Grund seiner Kampftechnik dicht an seinen Gegner rann muss, ist im Vorteil. Sowas wie das Knie in den Magen vo Cifer hätte ich eher von Xell erwartet.
Im selben Zug muss ich sagen, dass ich auch von Wedge etwas mehr Einsatz hätte sehen wollen. Er war schließlich bei der Armee. Auch, wenn er jetzt nicht der Beste seines Regiments sein mochte.
Des Weitern frage ich mich immer noch, warum Xell unbedingt auf Squall warten wollte, als Irvine doch so dringend Hilfe benötigte, wenn doch Qistis mit dem Auto sicherlich gleich bei der Raketenbasis ankömmen würde und ihr Truppenführer noch so weit entfernt ist. Außerdem, was soll Squall besser machen können als Qistis? Sie war -und ist bei dir wieder- Ausbilderin. Bei einem Verletzten Erste Hilfe leisten zu können sollte doch SeeD-Grundausbildung für Xell und für Qistis eine Alltäglichkeit im Lehrplan sein.
Und wieder Xell. Wenn es Wedge geschafft hat, einen der Laster im unterirdischen Tunnel (der mich an Final Fantasy VII erinnert) in Gang zu bringen, wieso sollte er es nicht können? Hier denke ich an die Sidequest mit der schwimmenden Forschungsinsel. Wenn man Xell dabei hat, verrät er einem beim Betreten der Insel nicht nur eine ganze Menge über sie, er hilft auch beim Öffnen der letzten Tür im untersten Stockwerk. Soweit ich mich zurückerinnern kann, konnte man sogar im Garden erfahren (ganz am Anfang des Spiels), dass Xell sich in der dortigen Bibliothek ein Buch über Mechanik ausgeliehen hat. Soviel Wissenswertes über Elektronik sollte da doch dabei gewesen sein um einen LKW kurzschließen zu können.

Abschließend möchte ich dennoch ausdrücklich betonen, dass mir deine FanFiction sehr gut gefallen hat. Von der Idee über Umsetzung bis hin zur Sprache.
Vielen Dank für diese tolle Geschichte über den mir liebsten Charakter aus meinem lieblings-Final Fantasy Teil VIII!
Von:  Phantom
2014-11-18T20:25:09+00:00 18.11.2014 21:25
Rahir schrieb am 02.05.2008 auf FanFiktion.de:

„Now we have come to the end…“

Nun ist es soweit: deine Geschichte ist zu Ende, zumindest nehme ich das an, nachdem du nicht mehr updatest, auch wenn noch nicht ‚fertig gestellt‘ dabei steht. Nun, was soll ich sagen?
Dass du großes Talent hast? Unnötig, das noch extra zu erwähnen.
Dass deine Geschichte eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Stimmungen war? Das sollte jeder, der dieses Review hier mitliest, selbst heraus finden.
Dass du die Geschichte des Cifer Almasy auf beeindruckende und ergreifende Weise ausgebreitet und letztendlich vervollständigt hast, besser als es die Mannen bei Square konnten oder könnten? Das ist nur meine persönliche Meinung.
Dass dein Schreibstil mich inspiriert hat und bei zukünftigen Werken mein Tun noch bereichern wird? Wird vielleicht nie jemanden auffallen.
Wie auch immer… Der Ausklang war sehr versöhnlich nach den zerrüttenden Ereignissen der letzten Kapitel. Erinnerte mich ziemlich an die Kamerasequenz vom Ende von FF8. Das war ergreifend, ehrlich. Vor allem die letzten vier Sätze sind der Inbegriff Cifers letztendlicher Aussöhnung mit seiner Welt. Die einzigen Schwachpunkte, nämlich die Kampfszenen und willkürlich auftauchende Handlungselemente, haben wir ja schon besprochen ;-) Ansonsten war dies ein Lehrbeispiel anschaulicher und glaubwürdiger Charakterentwicklung, und darum ging es ja dir in erster Linie. Und so schließe ich mit einem ‚Danke‘ für diese Geschichte, die ihre Zeit zum Lesen mehr als wert war und die mir trotz ihrer Länge kurz vorkam.
Von:  Phantom
2014-11-18T20:22:00+00:00 18.11.2014 21:22
Rahir schrieb am 24.04.2008 auf FanFiktion.de:

Ich bin’s, dein Literaturpapst XD

„Das ist ja Fastfood-Literatur“, näselte einst Marcel Reich-Ranicky abwertend, doch dein Werk kann er nicht gemeint haben, denn

a) Hat er es höchstwahrscheinlich nie gelesen
b) Trifft es auch in keinster Weise zu

Denn im Gegensatz zu so mancher Populärliteratur hinterlässt die Lektüre deines Schaffens keinen schalen Nachgeschmack, sondern ein wohliges, mentales Sättigungsgefühl. Eines ist mir aber aufgefallen, und zwar der Satz:

„Er steht unter Verdacht, die Tochter des galbadianischen Präsidenten entführt zu haben“

Sollte da nicht eher Laguna gemeint sein…? Wie auch immer. Endlich existiert eine Vorgeschichte zu Fu-jin und Rai-jin. das wurde ja in der Vorlage völlig ausgespart. Du hast sehr gut geschildert, wie drei Personen, die überall anecken, durch diese Gemeinsamkeit zusammengeschweißt wurden. Die Kampfszene war übrigens ganz gut, ein Fortschritt zu den bisherigen. Da habe ich übrigens einen Tip für dich, was das angeht.
Musik: was bedeutet sie, was kann sie? Grundsätzlich ist sie nichts außer Schwingung, modulierte Frequenz, die Hammer, Amboß und Steigbügel in unserem Innenohr in Bewegung versetzen, wodurch wiederum Nervenenden reagieren und Synapsen mit elektrischen Impulsen versorgen… doch was ist sie WIRKLICH? Sie ist pure Energie, sobald sie unsere Seele, unseren Geist erreicht! Dort kann sie gewaltige Energieschübe auslösen, ja dort ENTSTEHT sie erst! WIR erfüllen sie mit Leben, den sonst hat sie keines. WIR verleihen ihr die Bedeutung, wir sind der Stein, der durch einen kleinen Auslöser ins Rollen gerät. Genauso, wie der Mond nicht am Himmel hängt, wenn niemand hinschaut, so entfaltet Musik ihre Wirkung erst durch den aufnahmebereiten Zuhörer. Ich schreibe immer mit Musik, und sie hat nie ihre Wirkung verfehlt. Speziell für Kampfszenen wie auch für jedes andere Thema habe ich eigene Playlisten, aber ein Stück wirkt immer: ‚Divinity‘ aus dem Advent Children Soundtrack. Ich kann dir das nur ans Herz legen. Dreh diese Musik richtig laut auf, und die spektakulären Szenen werden nur so aus der Tastatur fließen. Bei mir zumindest ist es so… :-)
Von:  Lexion
2010-05-04T20:49:41+00:00 04.05.2010 22:49
Sooo jetzt habe ich die ganze Fanfic gelsen und schreibe mal am Ende den Kommentar zu allem!
Erstmal: Tolle Fanfic! Stellenweise etwas verwirrend aber ich fand es toll wie diese Wirren zum Schluss zu einem tollen Bild geworden sind. Aber bei dem Ende check ich es leider auch nicht ganz (was ich im übrigen nicht zu kurz finde)..träumt er? Nirvanavostellungen? Aber andererseits hast du damit einen tollen Effekt erzeugt..man ist neugierig und diese Fanfic geht einem bestimmt nicht so schnell aus dem Kopf! (aber ne Fortsetzung wäre wirklich toll^^°)
LG Lex
Von: abgemeldet
2010-01-26T23:16:22+00:00 27.01.2010 00:16
Hey die Geschichte ist echt gut,auch der Schreibstil ist toll^^

ich wünschte ich wär auch so'n guter Autor xD
P:S
Irvine + Selphie Traumpaar4Life♥
Von: abgemeldet
2008-09-07T12:22:54+00:00 07.09.2008 14:22
hmmm
zu kurz, aber fast gut. nur eben zu freidlich. es wäre besser gewesen, wenn die letzte szene zeigt, wie er arbeitet. mit fu und rai in die armee geht, sowas in der art.
Von: abgemeldet
2008-09-07T11:02:01+00:00 07.09.2008 13:02
zu kurz
und so seltsam, mm ich glaube der träumt
gehts weiteR?
Von: abgemeldet
2008-09-07T10:53:22+00:00 07.09.2008 12:53
grässlich, genial, verwirrend, klärend
mir wird schummmrig,
oh gott armer cifer stelll nichts an, bitte.
Ne ich schreibe auch kommis bloodhound
Von: abgemeldet
2008-09-07T10:01:18+00:00 07.09.2008 12:01
Cool, super gesichte
arme fujin, armer rajin, ach der gute cifer,
manchmal tut er ja was rechtes^^
wunderschön erzählt, echt
"Seit ihr echt bereit für ihn drauf zu gehen?"
Das konnte Xelll ja nicht verstehen

Da richtete sich Rai-Jin zu voller Größe auf. „Hört endlich auf damit!
Odins finstere Ankündigung „Eisenschneider“ hätte nicht furchteinflößender klingen können.
Cooler Vergleich zusammmen mit Unterstaubwedel die besten Wortdingse der Welt^^
Von: abgemeldet
2008-09-07T09:29:50+00:00 07.09.2008 11:29
mm, eigentlich weiß ich nicht ob ich ellione und cifer zusammmen mag...
aber das ist nicht wichtig,
raijin und fujin sind echt loyal, ein team, und echte freunde
da stossen squalll und co mal auf gegener nicht?