Zum Inhalt der Seite

Ora et Labora



Kommentare (83)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-02T17:23:39+00:00 02.05.2005 19:23
Ich wollte kommentieren,dann ging die Seite nicht...aber hoffentlich klappts jetzt.
Nun zu deinem doujinshi.Deine Schraffur ist ja wircklich schön, aber das nächste mal etwas weniger wäre auch nicht schlecht. Auch deine Perspektiven und Kompositonen sind nicht schlecht, trotdem solltest du probieren mit noch mehr perspektive gefühle,...herausholen. Auch die Gesichtsaudrücke (und körper mimik) darf etwas mutiger sein.Die Schriftart find ich etwas langweillig...aber man kann sie ohne mühe lesen^^ Die story find ich gut,tönt viel versprechend.
Dein realsistischer stil find ich auch nicht ohne,aber manchmal wircken sie etwas steif.
Ich würde schnell skizzen anfertigen befor du mit dem richtigen anfängst.probiere auch verschiedene perspektiven(musst dich mal in einem Film achten) und kopositionen aus und auch mimiken. Was mir immer hilft sind meinungen von anderen,oder in Comic od. Manga etwas spicken kann sehr hilfreich sein.Aber ich finde dein Dojinshi wircklich gut,ich könnte es selber auf gar keinen Fall besser!=)Mach weiter so, und ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht!^^ sorry wenn ich mich wiederhole,hab die kommis von den anderen nicht gelesen...^.~°
Von: Aiju
2005-04-29T18:13:19+00:00 29.04.2005 20:13
Hab mir jetzt den ganzen Doujinshi mal angekuckt,aber was ich gross kritisieren könnte weiss ich nicht so genau *g* Was ich gut finde ist diese Mischung zwischen Kloster und Science Fiction weil man in einem Kloster normalerweise eigetnlich nicht so was erwarten würde wird die Geschichte spannend *g* Was mir am Anfang gar nicht gefallen hatte war die Schrift, aber die ist ja inzwischen schon zum besseren geändert worden, also hätte ich auch daher nichts mehr zu bemängeln. Ich finde die Geschichte interessant und auch im grossen und ganzen gefällt mir dein Doujinshi. Im Allgemeinen hab ich aber halt sehr wenig Erfahrungen damit, einen Doujinshi "richtig" zu kritisieren, da ich mir selbst nicht viele davon ankucke ^^;
Von:  Windreiter
2005-04-26T19:12:59+00:00 26.04.2005 21:12
Äh... "im ersten Fehler" = "im ersten Kapitel" XD
Sonst sind auch noch lauter Schreibfehler drin, sorry - hätte es mir vor dem Abschicken nochmal durchlesen sollen, aber ich habe gerade kaum Zeit^^°
Sieh geflissen drüber hinweg, ok ?XD
D_S

Von:  Windreiter
2005-04-26T19:08:44+00:00 26.04.2005 21:08
Hey, sieht doch ganz gut aus ^.^
Man findet natürlich noch eine Menge Fehler, aber man sieht ganz deutlich, dass du kein Anfänger mehr bist^^
Das mit den Händen hast du ja schon gelesen. Im ersten Fehler ist mir weiter noch aufgefallen, dass du die Nase teilweise vom Gesicht deutlich abtrennst. Das sieht seltsam aus, weil du ja eher realistisch zeichnest. Daher finde ich den flüßgen Übergang, den du sonst zeichnest, besser.
Der Faltenwurf gefällt mir sehr gut. Mit der Mimik musst du vorsichtig sein. Mangafiguren zeigen ihre Gefühle zwar immer sehr deutlich, aber in Real verändern sich Hauptsächlich Kleinigkeiten (die dann aber um so wichtiger sind) Zu stark fand ich zB die Mimik Kapitel 2 Seite 5 oben rechts. Vielleicht hätte es mit zuem Mund besser gewirkt, da er das doch eher denkt, nicht wahr?
Naja, das kommt schon noch mit der Zeit^^ (Hast es aber auch schwerer als Mangaka mit durchschnittlerichem Stil)
Die Straffuren und allgemein die Details gefallen mir übrigens auch sehr gut.
Von der Geschichte her ist noch alles offen. Mein erster Eindruck ist jedoch positiv :)
So... du wolltest ja etwas zum Anfang wissen.
Den verstehe ich eigentlich ganz gut. Man kann prima zwischen Realem und Traum unterscheiden. Allerdings kann man nicht erkennen, wo er sich befindet, nachdem ihn der Pater weggeschickt hat (irgendwo auf dem Flur?)
Das liegt auch daran, dass der Szenenwechsel so plötzlich ist. Der Wechsel ist nicht richtig abgetrennt (so habe ich es jedenfall empfunden) Vielleicht liegt es dadran, dass sein Kopf noch in die vorige Szene reinschneidet?
Was dagegen hilft sind zum Beispiel Großauszüge (eines Auge oä).
Aber sonst hab ich daran nichts zu meckern =)
Insgesamt also ein guter erster Eindruck, der mich auf mehr hoffen lässt :)
D_S
Von: abgemeldet
2005-04-25T18:02:27+00:00 25.04.2005 20:02
ich meinte natürlich: "dürfte spannend werden" und nicht "drüfte spanend werden"^^
Von: abgemeldet
2005-04-25T18:01:08+00:00 25.04.2005 20:01
hi^^
ich finde, dass du toll zeichnen kannst, aber trotzdem würde ich dir noch raten:
- die hände kleiner zu malen und etwas weniger markant ausgearbeitet.
- die münder nicht immer nach unten zu ziehen. deine figuren haben häufig sehr ähnliche gesichtsausdrücke.
- außerdem solltest du versuchen, weicher zu zeichnen. so wirkt dein doujinshi eher, als wäre er eine schintzerei in holz. also, nicht so kantig^^

die geschichte drüfte spanend werden, sieht schon mal vielversprechend aus.^^
Von: abgemeldet
2005-04-25T14:06:18+00:00 25.04.2005 16:06
Also...^^
Ich bewundere deine Arbeit!

Vorallem wie gut du menschliche Körper beobachtest und auch ihre Schatturen *genial*
Jedenfalls finde ich für meinen Geschmackk alles etwas sehr eckig, wenn das dein Stil ist spricht es mich halt einfach nicht so an. Aber vorallem bei der Nase & den Backenknochen ist mir dies aufgefallen^^

Dann hast du auf Seite 7 (Kap.1 ) einen kleinen Denkfehler gemacht. Als er sich den Wein (?) einschenkt ist die Hand falsch (verkehrt) ausserdem wäre es sowieso viel zu hoch.. nya vielleicht guck ich dies auch falsch an...z.B. wenn jmd. anderes einschenken würde wäre es korrekt.

Von der Geschichte her.. Ziemlich cooler Anfang, aber die meisten zeichner beginnen mit so etwas an (Traum)(Kommt ja nicht draufan!)

Ich find das jetzt nicht unbedingt verwirrend.. da ein Traum immer nicht klarstellend ist. Jedenfalls erinnert mich das ganz stark an Angel Sanctuary *smile*

Sonst ist mir nicht gerade etwas speziell aufgefallen.
Nur die Pupillen finde ich ziemlich klein. Die ganze Seite ist durchschnitttlich ziemlich dunkel, vorallem beim traum das macht das ganze etwas düster. Aber das *raster/schraffur* ist gut!

"Mach weiter"
*benachrichtigung wünsch* nya^^ nur wen du Zeit hast

byebye
*liebe grüsse hinterlass*

*schlechter douji Bewerter is*

Madlaina

Ps. Ich find toll mal endlich ein nicht- Manga hier auf Mexx zu lesen^^ Gewagt!
Von:  GoldenEagle
2005-04-25T13:20:17+00:00 25.04.2005 15:20
die zeichnungen sind gut, bis auf einige kleine fehlerchen mal hier und da, aber bisher ist die geschichte allerdings noch recht verwirrend und leider ist der erzählstil noch nicht so fesselnd, denn viel ist ja auch noch nicht passiert...allerdings verwendest du recht häufig abbrechende sätze oder bloße hauptsätze, glaube ich. na ja, jedenfalls wirken die texte teilweise nur wie hintereinander aufgestellte tatsache. also tatsache-punkt, tatsache-punkt, hach das ist so schwer zu erklären, ich hoffe du weißt was ich meine, wenn nicht: einfach fragen, dann versuch ich's dir nochmal an nem beispiel aus dem douji zu erklären
Von:  Nisichan
2005-04-21T23:01:57+00:00 22.04.2005 01:01
Wow! Erste Klasse! Dein Zeichenstilist einzigartig. Sowas mag ich! ^^ Sehr schön, wie du Gesichter in 100 Perspektiven und so viele verschiedene Bewegungen und Haltungen zeichnen kannst! Fantastisch. Über die Story lässt sich ja leider noch nicht so viel sagen. Ist ja alles noch recht undurchsichtig, aber ich denke das bezweckst du auch! Soll der Leser sich doch auch mal einen Kopf machen! ^^ Weiterhin finde ich das 2. titelbild sehr schön! Tolle Colo! Allerdings, meinst du nicht, dass Raffael ziemlich arg für einen Priester flucht? ^^ Weiter so! Ich schaue gerne wieder rein und bin gespannt wie es weitergeht! Der Abt sieht irgendwie gruselig aus! O.O
Von: abgemeldet
2005-04-19T20:40:58+00:00 19.04.2005 22:40
*mit finger drauf zeig*

AHAAAAAAAAAAAAAAAA!

hast du die schrift geändert?
Sieht toll aus! *applaudier*
Passt jetzt gut zu den zeichnungen und die größe ist jetzt auch perfekt.
Ansonsten... war die letzte seite schon online? falls ja habe ich sie nicht gesehen, jedenfalls gefällt sie mir ausgesprochen gut! Der speisesaal ist der wahnsinn!

Ich finde es toll dass man sieht dass du dir die kritik die hier geäussert wird tatsächlich zu herzen nimmst und auch daran arbeitest! Die schraffur ist toll!
Ich bin gespannt wie sich dein stil in nächster zeit entwickelt, wenn du vermehrt mit schwarz-weiss arbeiten willst!

bis zum nächsten kommentar frohes schaffen!

mÜm