Zum Inhalt der Seite

Ora et Labora



Kommentare (83)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ArtDagz
2005-04-07T15:19:34+00:00 07.04.2005 17:19
ach du meine güte!! OO
alles so düster *schauder*
aber irgendwie cool XD

was die zeichnungen angeht:
-sehr schön schraffiert
-alles recht deutlich
-anatomie ist auch ziehmlich gut
...
was mir allerdings ins auge stach war
das zweite bild oben rechts auf der
6. seite, da sehen handhaltung und türknauf
etwas merkwürdig aus
und das mittlere obere Bild auf seite 7,
da hält er die flasche neben seinen kopf
und das glas mit der rechten hand etwas schräg,
was sich nicht so leicht machen lässt^^

ansonsten find ich es sehr gut XD
Von:  Blumen-Fee
2005-04-06T19:44:58+00:00 06.04.2005 21:44
das cover ist ja richtig hammer
irgendwie unheimlich und dämonisch
in den bildern sind so viele details, das gefällt mir
manchmal sind die schattierungen etwas zu stark, meiner meinung nach, aber das passt wiederrum zu der düsteren atmo

ich find dein manga klasse
weiter machen
Von:  Lenuzius
2005-04-06T17:47:32+00:00 06.04.2005 19:47
Sau geil!
Mach weiter!!!
*Dafür bet und arbeit*
Von: abgemeldet
2005-04-04T10:58:00+00:00 04.04.2005 12:58
Die zeichnungen sehen nicht schlecht aus^^^Ich werd auch mal dran bleiben...mal schauen wie sich die Story entwickelt ^_^
Von:  LauraAStern
2005-04-01T12:00:30+00:00 01.04.2005 14:00
och nö, jetzt gibt's n zweites kapitel und ich kann's nicht sehen (da ist immer nur dieses dumme, dumme weisse kästchen mit dem bösen bösen roten x drauf) T.T
kannst du das rigendwie beheben?
Von: abgemeldet
2005-03-05T17:08:29+00:00 05.03.2005 18:08
WOW...!
du kannst die schatten echt gut setzten.
Durch das, dass du die seiten dunkel hälst, wirkt es auch sehr mystisch und gruselig
ich find es echt bewundernswert, wie man sehen kann, wie viel zeit du in jede seite investierst.
wenn ich fragen darf..wie lange brauchst du für eine seite?
schade nur, dass du erst so wenige kommentare hast.
das ist hier auf mexx leider so, sobald sich die geschichte nicht um potter Yugi Oh dreht oder es ganz einfach kein shonen-ai ist, kriegt man schon nicht mehr so viele kommentare.
echt schade.
dabei würd ich dir einige konstruktive kommis wünschen^^
mach weiter, ja?
Von:  Skorpion
2005-02-10T20:40:31+00:00 10.02.2005 21:40
Erst 6 Kommentare?
Bis jetzt sieht es klasse aus. Natürlich hat es hie und da den einen oder anderen Fehler, aber der Gesammteindruck ist schon mal super.
Ich mag es, wie du mit den Blickwinkeln umgehst, eigentlich das planneling im allgemeinen.
Die Story verspricht interessant zu werden.
Die Schraffuren sind zwar schon gut, aber dort kannst du mit etwas Übung bestimmt noch einiges herausholen. Im Moment ist alles moch etwas eintönig, jedenfalls die reale Handlung, bei den Traumbilder ist der Kontrast gut.
Ich werd den Doujinshi auf jeden fall weiterverfolgen.
Von:  yamatoking
2005-02-02T18:06:41+00:00 02.02.2005 19:06
Also die Grundidee ist schon mal sehr intressant wenn auch etwas verwirrend oder sagen wir einfach komplex.Denn im Laufe der Geschichte wird sich bestimmt schon noch so einiges aufklären was am Anfang noch verwirrend erschien hoffe ich doch mal.
Besonders beim letzten Panel,wusste ich nicht so recht was es darstellen soll.Hat er plötzlich Visionen oder einen Albtraum?
Bei den Zeichnungen hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben das Ganze mit vielen Schraffuren zu versehen.
Insgesamt wirkt dein Stil dadurch sehr grob und klobig,aber mir gefällt es so wie es ist sehr gut.^^
Also falls du Lust hast weiter zu machen würde ich mich freuen.^_____^
Von:  Tumael
2005-02-01T22:29:48+00:00 01.02.2005 23:29
Hmmm....
Dann fangen wir mal an!
*räusper*
Also es liest sich an sich nicht schlecht.
Du solltest erwähnen, wie rum man es lesen soll, denn allein aus dem Panneling ist das nicht sofort zu erschließen.
Immerhin ist es durch diesen Aufbau aber auch eine interessante Kreuzung aus Amerikanischem Comic und japanischem Manga.
Auf Seite 5 hätte ich einen gravierenden Mangel.
Beim unteren Panel wirkt die Perspektive zu durcheinander.
Es ist bald so, als ob man aus verschiedenen Richtungen auf die gleiche szene schaut.
Bei sowas liege ich zwar meistens falsch und es mag auch richtig sein, aber es verwirrt.
Auf der nächsten Seite könnte ich jetzt die Proportionen bemängeln.
Um genau zu sein, seinen Arm. Der stimmt wirklich nicht. Unten das zweite Panel von links, dort wirkt er gummiartig und rechts daneben zu kurz. Ebenso die weißen Flächen auf dieser Seite kommen mir ein bisschen zu krass rüber.
Alles ist wirklich haarklein ausgearbeitet, mit feinsten Schatten etc., aber dort einfach eine leere weiße Fläche.
Das tut in den Augen weh und lenkt den Blick komplett dorthin. Danach sind wieder kleinere perspektivische Fehler.
Nimmst du keine Fluchtpunkte zur Hilfe oder einfach zu viele? Ich denke nämlich nicht, dass es nur daran liegt, dass du kein Lineal benutzt!
Auf Seite 8 unten rechts kann ich die eine Hand nicht zuordnen.
Ich denke mal, dass sie zur Hauptperson gehört, aber es wird nicht eindeutig klar. Außerdem hattest du schon bessere Hände.
Auf Seite 9 ist nur der Unterarm zu kurz (mittleres Panel, rechter Arm).
Seite 10 ist wieder in Ordnung.
Die Story an sich finde ich sehr gut durchdacht und umgesetzt.
Vielleicht ein bisschen gerafft, aber zu ausfürhrlich würde alles ruinieren, also nehme ich es so als gut hin!
Besonders gefällt mir, dass du die ganze Geschcihte sehr klassisch gezeichnet hast.
Ab und zu etwas sehr dunkel, sodass kleinere Dinge untergehen, aber gut mit Schraffuren durchzogen.
Solche Sachen werden viel zu oft vernachlässigt.
Alles in allem ist es wirklich gut gelungen und es lässt sich schön lesen.

(Ich hoffe, dass die das jetzt etwas brachte?)
Von: abgemeldet
2005-02-01T20:20:47+00:00 01.02.2005 21:20
Mein lieber schwan, der arme protagonist sollte vorm einschlafen weniger matrix gucken! XD
spass beiseite, die idee zu diesem doujinshi finde ich richtig klasse! Schon bewundernswert dass sich jemand traut diese ganzen kabel zu zeichnen - wow!
Ähm...ich hab mal ne kleine pro-kontra liste aufgestellt:
+ Schraffur!! Einfach nur very very geil was für eine irre tiefe und räumlichkeit du erzeugst! Hmmmm... erinnert mich an dürer-grafiken, echt geil!
+ wie oben genannt die idee zur geschichte und der aufhänger der geschichte; du führst einen gut ein und steigerst zur gleichen zeit auch das interesse des lesers.
+ Die Figur wird nicht nur front, halbprofil, profil gezeigt, sondern auch von auf- und untersicht dargestellt, was mich persönlich am allermeisten beeindruckt hat, da ich auf diesem gebiet nun echt kein meister bin!
+ Gut gewählte schrift, interessantes und abwechslungsreiches panelling
+ Die visualisierung der albtraum-bilder ist einfach hinreissend! Erinnert mich an die goya-grafiken, schlichtweg hinreissend
- Hin und wieder stimmt die räumliche perspektive nicht
- Zu beginn ist der bildablauf schwer nachvollziehbar, da auf den bidern manchmal einfach zu wenig zu erkennen ist. Klar ist die dunkelheit ein stilelement, aber du musst zusehen dass du das mit der verständlichkeit unter einen hut bekommst
- ach, genau: als er sich was einschänkt ist an der hand, in der er die flasche hält, der daumen an der falschen seite (ich glaube auch ein anderes mal in der szene mit dem pater, aber da wird nicht klar ob es nicht doch der hintere arm ist)
- die schraffur käme noch besser, wenn du sie etwas sauberer machen könntest.

okay, ich hoffe mal ich konnte dir hier in irgendeinem punkt weiterhelfen und wünsch dir weiterhin frohes schaffen (an so einer wahnsinnseite sitzt man doch bestimmt ewig, oder? wenn ich mit meinem müll schon so lang brauche...).
Sei nicht unmotiviert wegen dieser bei dem werk völlig unverständlich niedrigen kommentarzahl, die leser kommen schon noch (ermutlich lesen aber einfach sehr viele schwarz^^).