Zum Inhalt der Seite

Ora et Labora



Kommentare (83)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leinef
2005-04-16T14:02:23+00:00 16.04.2005 16:02
Ach Gott... Was soll ich denn sagen? Das sieht supertoll aus! Obwohl es ja eher wie ein Comic ist ^-^
Deine Schraffuren und auch Details sind beneidenswert... Sehen megatoll aus! Ich kriegs nie so hin, weil meine Schraffuren mit Tinte allesamt so krakelig sind und somit meine Bilder immer dunkler werden gegen meinen Willen *drop*

Nur noch eins:
Kannst du nicht die Schrift wechseln oder so?
Die Schrift passt erstens nicht zu deinem Stil oder Atmosphaere und zweitens ist sie sehr langweilig...
Von: abgemeldet
2005-04-14T21:35:09+00:00 14.04.2005 23:35
Also die Story finde ich bisher wirklich interessant.
Die Anatomie stimmt meistens auch, ausser dass die Hände meistens zu gross sind, wie schon Morry gesagt hat. Ich würde dir aber raten die Füsse bei deinen Bildern auch irgendwie unterzubringen, denn die Füsse und die Hände zeichnen die wirkliche Qualität der Zeichnungen aus.

Die Schraffuren und Muskeln sehen bei dir klasse aus, man sieht, dass dir das Zeichnen der Schraffuren Spass macht, aber die Ausarbeitung der Details darf auf keinen Fall länger dauern als die Skizze und die Vorzeichnung selbst, sonst "stirbt das Bild" hehe...

Die Schrift mag ich auch nicht so, könnte interessanter sein...
Die Sprechblasen übrigens auch. ^^
Die Faltenwürfe und Schatten sind der Hammer! *pfeif*

Dein DJ finde ich aber insgesamt voll klasse, mich haben schon immer Leute erschreckt die so gut zeichnen können...
*hust* *neid neid* ;DDD
Von:  Nozomi-chan
2005-04-14T15:48:16+00:00 14.04.2005 17:48
Sind da neue Seiten, oder hab ich die letztes Mal nicht gesehen?? *verwirrt ist*
Meine Meinung zu deinem Stil kennst du ja schon, drum will ich dich nicht weiter damit nerven. Aber was mir immer mehr positiv auffällt ist, dass du sehr viele Details zeichnest, das find ich cool. Dôjis wirken oft ziemlich leer (meine nämlich auch), aber das hast du prima hingekriegt. ^^ Außerdem gefallen mir deine Panels wirklich gut! :)
Ichiat
Von: abgemeldet
2005-04-14T12:36:25+00:00 14.04.2005 14:36
Kap: Seite 6: Türe öffnen Hand zu groß

Kap2: Seite 3 oberstes pannel... wow das gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

Generell finde ich das du sehr gut Falten hinbekommst! Sollteste mir mal in nem kurzen kurs beibringen!

Für mein empfinden sind die Hände allerdings oft zu groß geraten und ich bin zwar ein Fan von SF und dunklen Sachen, aber ich finde es bei dir etwas zu dunkel. Ich weiß das liegt an den wirklich tollen und gelungenen Schraffuren, nur leidet es manchmal auch darunter. Mir fällt es schwer immer die Gesichtszüge genauer erkennen zu können...
Besonders bei dunklem Hintergrund.

Ansonsten:
Story: *g* es gitb jetzt ein paar SF angehaute Sachen im Zirkel das freut mich sehr! Die story ist vielversprechend, wenn auch anfangs augenscheinlich an Matrix angelehnt, ich bin aber dadurch auch gespannt wie es sich bei dir weiter entwickelt.

Schrift: Entschuldige aber ich finde die Schrift etwas langweilig ( is Times oder?)... die muss ich schon immer auf der arbeit sehen *g* nimm doch mal eine andere gibt ne Vielzahl schöner Schriften. Damit kann man auch Atmosphäre schaffen *behaupte ich einfach mal*

Mit freundlichen Grüßen
Morry

P.S. ich hab die kommis vorher nicht gelesen also wenn ich mich wiederhole.........
Von: abgemeldet
2005-04-13T21:36:01+00:00 13.04.2005 23:36
ich liebe diese kantigen gesichter!! herrlich!!!

das einzige was mich ein bisschen stört ist das manchmal die schultern zu klein sind... aber who cares...


Von:  Skorpion
2005-04-09T17:42:32+00:00 09.04.2005 19:42
Und weiter gehts, ich bin gespannt wie die ganzen Strukturen im Kloster (ist es das oder ist die Idee auf meinem eigenen Mist gewachsen?) sind. Sowieso bin ich gespannt wie die Story weitergeht.

Zu den Zeichnungen, es hat wohl keinen sinn Fehlerchen aufzuzählen, was mir jedoch aufgefallen ist, ist diese Linie bei der Nase. Also nicht die, die dem Nasenbein entlang läuft sondern die andere, die würd ich weglassen, der übergang zu Wange ist meistens weich und lässt sich icht so gut abgrenzen. Schraffieren kannst du bis dort ja immer noch. -> Ist bloss ein vorschlag, ich weiss auch nicht wie's ohne aussieht.
Von:  Nozomi-chan
2005-04-09T14:58:09+00:00 09.04.2005 16:58
Ja... also mal vorweg: du hast durchaus ein Riesentalent! Du kannst voll gut zeichnen und deine Bilder sind hammermäßig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir dein Stil nicht so wirklich zusagt. - Aber hey, das darfst du nicht als Kritik ansehen, ja? Ist halt einfach nicht meins. ^ ^
Cool find ich, dass du dir soviel Mühe mit den Schraffuren gegeben hast; dadurch wirkt der Dôji zwar sehr düster, aber das widerum passt zu der Kloster-Kulisse.
Dein Chara- Style gefällt mir- wie gesagt- nicht so. Deine Panels find ich aber ganz gut und was mir besonders zusagt sind deine colorierten Cover! Die sind ja total gut! :)
Soviel, zu +meiner+ Meinung, ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich nicht so enthusiatisch bin? ^ ^
Ichiat
Von: abgemeldet
2005-04-09T14:07:01+00:00 09.04.2005 16:07
Wow! Echt klasse!
Deine Cover gefallen mir super gut! Und die Zeichnungen sind echt stark!^^
Nur ab und zu wirken die Zeichnungen zu dunkel, so dass es schwer fällt etwas zu erkennen, aber die Schraffuren gefallen mir eigentlich wirklich gut!^^
Die Pannels sind auch recht übersichtlich aufgeteilt, aber manchmal wirkt alles zu voll... aber die vielen Details sind definitiv ein Plus!^^
Über die Geschichte kann man bis jetzt noch nicht viel sagen, aber es verspricht interessant zu werden!^^
Von: abgemeldet
2005-04-08T23:20:05+00:00 09.04.2005 01:20
*sich onii anschliess*die schrift passt wirklich nicht zu den bildern, aber vielleicht hilft es auch schon unheimlich wenn du sie ca. 2-3 punkt verkleinerst? dann zieht sie nicht mehr soviel aufmerksamkeit auf sich.

Alsooooo *hibbel*
endlich geht es hier mal weiter!
danke dass du bescheid gesagt hast^^

Der neue Kapitelcover ist sehr schön, vor allem die farben harmonieren gut miteinander. Das gebäude (kloster?) im hintergund ist sehr beeindruckend.
Zum doujinshi selbst. Die schraffuren sind einfach wahnsinnig gut, und der faltenwurf ist perfekt, exquisite, erinnert mich (ja, ich mach jetzt tatsächlich den vergleich) an michelangelos, den ich in der sixtinischen kapelle gesehen hab. Einfach.... *vor neid die farbe wechsel*
die gesichtsausdrücke...tja, daran spaltet sich meine meinung ein wenig. manche sind wirklich gut, und könnten besser schon gar nicht mehr sein, aber hin und wieder st die mimik unpassend oder nicht ganz getroffen, da deine figuren so realistisch sind, sehen manche ausdrücke vielleicht etwas zu...albern?...nein, unpassend aus. Ich denke da an die aufgerissenen augen oder die ansicht in der die zähne hervorblitzen. Achte darauf, dass du bei solch extremeren mimiken deinen stil beibehälst!
Hin und wieder sind mir die gesichter auch einfach zu düster. Wenn du etwas sparsamer im gesichtsbereich schraffierst, wird der gesichtsausdruck denke ich klarer übermittelt.
Die proportionen stimmen, bis auf der arm, wo er sich an dieser säule (wars ne säule? *grübel*) festhält, der ist entschieden zu kurz. Sonst bin ich begeistert von den posen und haltungen, besonders wo er aufsteht ist die bewegung hinreißend ins bild gesetzt.

ich hoffe du machst bald weiter
und es wäre schön wenn ich wieder bescheid bekomme *dackelaugen aufsetz*

schönes WE!
mÜm
Von:  Onichanjo
2005-04-08T20:54:31+00:00 08.04.2005 22:54
ich schließ mich mal dem großteil an, es ist wirklich sehr beeindruckend, was du da zeichnest...

was mich etwas stört ist die plumpe Schrift die einfach nicht zu den Bildern passt, da diese sehr fein gezeichnet sind

ich werd mich demnächst mal genauer mit befassen
onii