Zum Inhalt der Seite

shinigamix als: Link (Zelda 25th Anniversary/Eigenkreation)


Link (Zelda 25th Anniversary/Eigenkreation)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: make (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
22.06.2014, 20:472014-06-22T20:47:44Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2014, 23:30

Zuletzt aktualisiert
28.11.2017, 16:332017-11-28T16:33:54Z

erstmals getragen beim Weisenshooting Pfingsten 2014

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
22.06.2014, 20:472014-06-22T20:47:44Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2014, 23:30

Zuletzt aktualisiert
28.11.2017, 16:332017-11-28T16:33:54Z

erstmals getragen beim Weisenshooting Pfingsten 2014

Link, (Zelda 25th Anniversary/Eigenkreation)

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums dachte sich unser Zeldagrüppchen, das wir uns doch wieder zusammenfinden können um das große Zeldashooting zu wiederholen. Aus verschiedenen Gründen hat sich das Ganze dann doch noch um ein Jahr hinausgeschoben und siehe da, es hat trotzdem wieder fabelhaft geklappt. 

Diesmal war aufgrund des riesen Artworks, dass das ursprüngliche OoT Design abwandelte, die eigene Kreativität gefragt. Mir kam das sehr entgegen, da ich unbedingt mal ein mittelalterliches Wams nähen wollte. Immer wieder dieselbe Tunika für Link wird schließlich irgendwann langweilig xD Dazu muss ich sagen, dass ich einen ersten Versuch für dieses Cosplay mit einem ganz anderen Design bereits genäht hatte, das eben die klassische Tunika von Link wiedergibt. Aber irgendwie war es mir dann doch nicht das richtige und ich hab das komplette Konzept überarbeitet.

Verwendet habe ich eine Strechstoff mit Samtaufdruck, der ein barock anmutendes florales Muster aufweist. Perfekt und edel fand ich, auch wenn Mondkalb sehr geflucht hat, da dieser schicke Samt alles Licht aufsagt. Das schwarze Loch neu in grün xD

Das Wams besteht aus zwei Teilen, einen Waffenrock und dem Obergewandt. Das Obergewandt ist nicht symmetrisch geschnitten und mit Schnallen und Lederriemen verziert. Außerdem wollte ich diesmal kleine Ärmelbesatzstücken anbringen, als Abwechslung.
Ursprünglich hatte ich mir gedacht, noch ein Kettenhemd drunter zu ziehen, aber aufgrund der Hitze und der bereits vorhandenen dicken Stoffschichten, habe ich mich dagegen entschieden.

Das Untergewand ist jenes von Thorfinn. Es lebe Cosplayrecycling! Spart viel Arbeit und Nerven. Es hat jetzt nur noch einen passenden Stehkragen bekommen und wurde von den Dreckschichten gereinigt xD Da ich Weiß als Untergewandt für einen Helden der durch die Gegend streift, draußen schläft und sich sowieso wahrscheinlich nie wäscht, nicht wirklich geeignet finde, habe ich bewusst einen dunklen Stoff gewählt.

Außerdem habe ich mir eine Schulterrüstung für Link gedacht unter der gleich der Umhang sitzt. Diese Konstruktion erlaubt es mir aber nicht, das Schwert wie gewohnt auf dem Rücken zu tragen, daher sitzt es diesmal klassisch am Gürtel. Der Chiffon als Umhangsstoff ist ein strittiges Thema. Er fliegt super, ist günstig und leicht zu verarbeiten und überhaupt ist das fliegengewischt sein großer Pluspunkt. Aber er macht das ganze schon ein bisschen schwul. Aber gut, als elfenähnliches Wesen ist das ja legitim xD
Während des Shootings bekam ich eine SMS von Dango-sama mit den Worten „meine son, du bist ein schwuktel.“ und fühlte mich in meiner Annahme gleich bestätigt und musste gleichzeitig sehr lachen.

Die Rüstung ist aus Worbla gefertigt. Für die Schulter wollte ich wieder eine Rüstung aus zwei versetzten Teilen haben, weil das einfach viel hermacht und ein, ich nenne es jetzt mal Halsschutz, der wie ein Stehkragen wirkt, musste auch dran. Dieser hat mich übrigens zur Verzweiflung gebracht. Sobald er richtig geformt war, stand der Rest wieder seltsam ab oder hatte Beulen. Ein Krampf. Versteckt sind ganz kleine Triforcesymbole auf dem Decor. Die Armschützer waren im Vergleich dazu recht schnell gemacht.

Zu den Waffen. Das Schild ist noch immer dasselbe, aber das Masterschwert genügte meinen Ansprüchen nicht mehr, drum habe ich ein Neues gebaut. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an  Akimon, die mir netterweise die zwei Steine dafür gegossen hat. Die angemalt wie Gummibärchen aussehen :3 Von ihr habe ich auch vor 2 Jahren die fleur de lis Beschläge bekommen, die am Waffenrock befestigt sind. <3
Mit dem Schwert bin ich jetzt echt zufrieden, aber wer weis wie lange xD Es ist übrigens nach dem Design von Twilligh Princess gebaut.

An Ausrüstung war eine riesen Auswahl mit beim Shooting. Mal sehen ob ich noch alles zusammenbekomme. Schwert, Schild, Bogen und Pfeile, ein Morgenstern, eine Feenschleuder, Dekunüsse, eine Angel, eine Karte, eine kleiner Schlüssel (ebenfalls eine Geschenk von  Akimon), eine Ocarina, Rubine, ein Herz, die drei Heiligen Steine, Flaschen und Truhen, eine extra angefertigte Fahne, goldene Insekten und das wohl gefährlichste Item, Hühner.

Was bleibt zu sagen. Link ist und bleibt einfach absolute Liebe. Auch wenn man bei über 30° in der Sonne schwitzt wie Sau, so geht dennoch immer wieder ein Kindheitstraum in Erfüllung. Und mit der mega tollen Gruppe kann eh nichts schief gehen.  Vielleicht schaffen wir es ja nocheinmal uns zusammenzufinden. Es ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Deswegen auch von meiner Seite, vielen Dank an alle beteiligten.

Katsuya – als immer wieder Rettens werte Zelda
Matschiwara – als den schlimmsten der Bösewichte überhaupt, Ganondorf
gummibirne123 – als super süße Kokiri, Salia
_Jiraiya – unser reflectorone, Darunia
abgemeldet – als umwerfende Zora Prinzessin, Ruto
 KuraiOfAnagura – als spooky Schwiegermutter in Spe, Impa 
 Akimon – als Traumtänzerin und Kampffurie, Naboru
 Sekundenzeiger – der wohl coolste Opa der Welt, Rauru
_Riko_ – als Ninjagleiche Kamerafrau, die die wahren Geheimnisse aufnimmt, Shiek
_Kumiko_ – als hübsches Bauernfräulein, dass mit der gefährlichsten aller Spezies gelehrt hat frieden zu schließen, Malon

Und unsere wichtigsten Leute:
make, ukid, Mondkalb und [[Lokist]], als Fotografen und Kameraleute. Ihre Ausdauer und ihr Durchhaltevermögen muss hier noch besonders angesprochen werden. Mit so einer großen Gruppe klarzukommen und alle Wünsche zu erfüllen ist schon eine riesen Aufgabe, der sie sich meisterlich gestellt haben. Vielen lieben Dank an euch <3

Und zum Abschluss noch eine super Szene an die ich mich noch gut erinnere. Wir standen gerade auf der Burg und waren beim shooten, da kamen 2 Autos, aus denen Zivilisten stiegen. Einer von ihnen brüllte zu uns hinüber, „Legolas, was sieht dein Elbenauge?“ – ihr könnt euch sicher vorstellen was ich zurück gebrüllt habe xD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sakuya_Kira
    2017-01-16T15:17:58+00:00 16.01.2017 16:17
    Ich trau mich jetzt einfach auch und kommentier hier mal ^^
    Als ich dich bzw. euch auf der Nichi gesehen hab, wusste ich am Anfang echt nicht, ob ich mich trauen sollte, euch anzusprechen. Aber ich bin so happy, dass ich es gemacht habe ><
    Und es sieht live noch so viel genialer aus als auf den Bildern bzw. dem Video... (lalalala, ich kann gaaaaaaaaaaaar nichts für die ganzen klicks auf youtube... *hust*)
    Allein die Idee ist der Oberhammer aber die Umsetzung toppt echt ALLES.

    Den Umhang liebe ich ohnehin abgöttisch. Ich denke dabei immer an den Manga in der Hyrule Historia, weil dein Cos meiner eigenen Vorstellung des ersten Helden, Link in seiner Urform sozusagen, so irre nahe kommt. Dazu dann der Manga und ich kann glücklich sterben.. oder weiter das Video suchten *hahaha*

    Ich hoffe unendlich dolle, dass ich irgendwann mal die Chance bekomm, dich darin nochmal live zu sehen und mit ganz viel Glück ne richtige Zelda zu tragen und ein gemeinsames Foto für meine Sammlung zu ergattern <3


    okay, genug geschmachtet, ganz liebe Grüße
    Sakuya
    Von:  Hunter
    2014-09-15T15:55:42+00:00 15.09.2014 17:55
    wow das cosplay ist wirklich toll ach was sag ich fantastisch
    super fotos

    link steht ir richtig gut ^-^
    Von: abgemeldet
    2014-09-08T20:02:20+00:00 08.09.2014 22:02
    ay das link von der schatzsuche >/////< uaaah du bist soo ein hinreisendes und unglaublich hoter link das man dich einfach behalten mag *A* xD total cute ein pleite geier link xD xD der mit regentropfen und sonnenschein handelt xD xD

    das cosplay ist einfach der hamma <3
    unglaubloch wieviel details du hineingearbeitet hast und wie viel liebe es ausstrahlt *A* und euer shooting liebe ich sowieso! <3

    voralem dein gesicht ist soo bezaubernd *A*
    aaah man mag dich einfach knuddeln >//////>

    in dem sinne

    3     2     1    BOOOOOOM xD
    Von:  JunAkera
    2014-08-28T09:55:51+00:00 28.08.2014 11:55
    DU HÜBSCHER *____________*
    OMG ich steh so unglaublich auf den grünen, verziehrten Stoff *_*
    und die schönen Verziehrungen und das geniale rote Cape ~~
    ach ich steh einfach allgemein auf das Cos ♥
    sehr genial *_*
    und ich finde dein Gesicht passt perfekt zu Link *_* (das musste noch gesagt sein!! *hust*)
    Von:  NoOneOfMillion
    2014-06-29T19:51:04+00:00 29.06.2014 21:51
    Link steht dir einfach perfekt!
    Einen besseren kann ich mir einfach nicht dafür vorstellen :)
    &' das Design ist wirklich super schön &' passend.
    Die Fotos bringen so richtig Stimmung &' sind super in Szene gefangen.
    Du bist einfach ein wahrer Held :D
    Richtig, richtig klasse gemacht <3
    Antwort von:  shinigamix
    16.07.2014 11:45
    besten dank :)
    Von: CyanCho
    2014-06-26T21:51:32+00:00 26.06.2014 23:51
    Da ich nach all den Jahren Zelda immer noch ne wirklich kenne (und mich wohl auch in den nächsten Jahren weiter davor drücken werde weil nich so meins) kommt jetzt einfach ganz frei nach Cho-tradition mein erster Gedanke beim Anblick des Cosplay.
    "Gott...es is so episch ;A;"
    ...so~ xD

    Mir persönlich gefällt der grüne Stoff sehr gut. Er lässt das ganze Kostüm einfach richtig edel wirken. Und ich finde den Umhang auf den Bildern gar nicht so schwul. xD Passt halt einfach gut ins Geamtbild. ^^

    Und es ist wirklich schön dich mal wieder als Link zu sehen (leider nich live aber vllt kann ich das ja nachholen ;3)
    Immerhin war es der Chara, nach Lavi, in dem ich das 2. Mal getroffen hab.
    Und Shini und Link dat passt einfach wie Topf auf Deckel. ♥
    Antwort von:  shinigamix
    16.07.2014 11:41
    der decke dankt seinem topf :)
    und cho, es wird wirklich mal zeit das du wenigstens ein let's play von zelda nebenbei laufen lässt das du mal einen eindruck von diesem lustigen kleinen grünen wicht bekommst
    du wirst ihn lieben lernen ;)

    Von:  Mondmaedl
    2014-06-25T19:08:24+00:00 25.06.2014 21:08
    Du kleiner Schwuli, du xDD
    Ich war ja schon total angetan als ich es bei dir an der Puppe hab hängen sehen und erst ein wenig arg skeptisch wegen dem Chiffonumhang. Aber du hast bewiesen, dass es super aussah und nur halb so schimmerig und durchsichtig war wie ich es erst gedacht hatte. 
    Du wirkst tatsächlich damit sogar heldenhaft und das meine liebe Shini... ist schon eine Leistung!

    Und es ist sehr erfrischend neben den ganzen Outfits von Sin auch mal wieder einen hübschen Link zu sehen. Back to basics! Und er steht dir einfach immer am besten!! <3 <3
    Antwort von:  shinigamix
    16.07.2014 11:38
    link, link und nochmal link. sin hat wieder konkurrenz bekommen xD
    diese gesunde skepsis gegenüber dem chiffon war auch durchaus angebracht, luna ^^; danke dafür
    aber mit mehr stoff wär ich glaub wirklich gestorben und das obwohl eine fee in meiner nähe war xD
    die wirkung stimmt ja zum glück schlussendlich <3
    ich muss auch sagen, es ist meine liebste version von ihm bisher
    Von:  KuraiOfAnagura
    2014-06-24T14:25:29+00:00 24.06.2014 16:25
    Sppoky Schwiegermutter in spe!?
    Junger Mann! Darüber müssen wir aber nochmal reden!
    Und überhaupt, was tust du hier denn im Schlossgarten? Zelda treffen? Hah, dazu musst du aber erst mal an mir vorbei!
    Und vergiss nicht, ich esse mein Fleisch gerne mit kleiner Grünen Mütze als Garnierung...
    Antwort von:  shinigamix
    16.07.2014 11:35
    ehhh
    ehhhhhh
    ehhhhhhhh
    O.O
    wie wärs mit ..
    chicken?
    Von:  silver-shine
    2014-06-24T11:46:57+00:00 24.06.2014 13:46
    Es ist einfach nur absolut episch! Du hast alles so wunderbar aufeinander abgestimmt und der grüne Stoff ist der Hingucker schlechthin. xD
    Und du wirkst auch einfach nur heldenlike! <3
    Antwort von:  shinigamix
    16.07.2014 11:30
    yeah, mission completed! :)
    freu mich das er dir gefällt
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-06-23T22:42:43+00:00 24.06.2014 00:42
    Hach ja... stellen wir uns dochmal vor, es gibt ein Zeldaspiel, wo Link so ausschauen würde wie du.
    Kein weiblicher Spieler würde  dieses Spiel beenden. Nicht eine.
    Zum einen weil man diesen doch sehr elfenartigen Link nicht in eine drecke Schlacht schicken wollen würde, aber vor allem weil jede Spielerin mit diesem Link einfach nur die ganze Zeit episch (und sabbernd) die Steppe entlangreiten und dabei völlig vergessen würde, dass es rein theoretisch noch Dungeons in dem Spiel geben würde.
    Ich würde mich da nicht mal selbst rausnehmen. Ich würde Link die ganze Zeit reiten lassen und dabei zusehen, wie der wallendene Stoff im Wind wallt und Link das macht, was er zugegebenermaßen einfach kann: gut aussehen xDD

    Lassen wir das Spieledesign (auch wenn mir gerade so viele Ideen kommen xDD) und kommen zurück zum Cos.
    Ich mag dein Design und die Umsetzung daraus. Ich mag sie sogar sehr.
    Die Stoffwahl ist wiedermal sehr gelungen, ich mag die leichte asymmetrie, die Schnallen, die Armschienen, den Umhang und die Rüstungselemente (und das nicht nur, weil sie mich an eine etwas weniger männliche Versions des Heldenkriegers erinnern xDD), ich finde die Waffen immer noch sehr gelungen und ich finde es total episch, wie du mit der Fahne da rumstolziert bist. *_*

    Und nach dem es ja einige Bilder gibt, muss es auch mal erwähnt werden: du machst auch von hinten eine echt gute Figur ;)
    Antwort von:  shinigamix
    16.07.2014 11:34
    ach lisanne, was will man mehr als ein fanherz so zum aufblühen bringen <3
    ich kann mir die sabberspur durch hyrule sogut vorstellen xD
    da sonnt man sich doch erstmal in der vorstellung
    danke für die schönen bilder im kopf ^^

    Zurück