Zum Inhalt der Seite

shinigamix als: Alibaba Saluja


Alibaba Saluja
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Alibaba Saluja aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
21.08.2013, 21:342013-08-21T21:34:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2013, 09:58

Zuletzt aktualisiert
21.08.2013, 21:382013-08-21T21:38:35Z

erstmals getragen BImaco 2013

alles selbstgefertigt

Partnercosplay mit CyanCho

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Alibaba Saluja aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
21.08.2013, 21:342013-08-21T21:34:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2013, 09:58

Zuletzt aktualisiert
21.08.2013, 21:382013-08-21T21:38:35Z

erstmals getragen BImaco 2013

alles selbstgefertigt

Partnercosplay mit CyanCho

Alibaba Saluja aus Magi

ja Leute, schon wieder ein Magi-Cosplay. Ich kann es einfach nicht lassen :)
Nachdem ich mir jetzt eins, zwei oder mehr Mors angelacht habe, war ich ein wenig im Zugzwang den Guten mal fertig zu machen.
Was gibts dazu zu sagen.
Die Hose ist von klein Sinbad (der auch bald kommt) und das blaue Oberteil ist von meinem Link Cosplay (Skyward Sword).
Der Stoff ist bewusst mit Leinenoptik gewählt in einem dunklen Farbton, weil ich finde, dass jemand der viel durch die Gegend reist keine strahlend weißen Klamotten trägt. Vor allem in seiner Stellung am Anfang vom Mangas.
Der Mnatel war schnell genäht, aber der Bauchgürtel hat viel Zeit gefressen, da ich die gelben Streifen per Hand aufgenäht habe.

Die Wig wurde mir netterweise von  KuraiOfAnagura geliehen und noch bissel nachgeschnippelt. Danke dafür :)

Was gibts noch zu sagen. Anja das Schwert.
Ich kann nur eins sagen, der Drachkopf war die Hölle. Erst wollte ich einen Spielzeugdrachen den Kopf abschneiden und dann spalten und das ganze an das Schwert kleben. Da sich aber partout kein Opfer fand hab ich ihn dann doch aus Modelliermasse selber geformt. Und natürlich hat er im ersten Durchlauf in die falsche Richtung geschaut. >.<
joa, ansonsten hat die ganze Aktion viel Spaß gemacht.
Ganz besonders meine Mor CyanCho hat mir den Tag versüßt <3
das nächstemal will ich Huckpack getragen werden :)
und wie immer ein dickes Dankeschön an Mondkalb für die wunderbaren Fotos.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KC-HOME
    2014-03-06T17:34:28+00:00 06.03.2014 18:34
    Das sieht klasse aus, boah.
    Steht dir und tolle partnerin <3
    Von:  Mondkalb
    2013-08-25T21:41:58+00:00 25.08.2013 23:41
    Also stoffmäßig ist das Cos mal wieder Bombe. Für mich auf jeden Fall der beste Alibaba, den ich bewusst betrachtet habe xD Naturstoffe passen halt einfach am besten und wirken nunmal am authentischsten.
    Am besten hat mir echt das Schwert gefallen. Hab mich ganz schön geärgert, als ich beim Fotos bearbeiten gemerkt habe, dass da irgendwie eine Aufnahme fehlt, wo man den Drachkopf so richtig sieht =(
    Antwort von:  shinigamix
    26.08.2013 07:49
    achja, der Stoff
    zum Glück waren alle Sorgen umsonst ^^
    und wir wollen es ja auch nochmal zusammentragen
    daher wird sich schonnoch gelegenheit für klein Drago ergeben, vor dein makroobjektiv zu huschen :)
    und nochmals vielen dank für die tollen fotos. in 10min sowas zu zaubern ist schon ne Kunst für sich ^^
    Von:  Gylfie
    2013-08-24T23:17:34+00:00 25.08.2013 01:17
    Alibaba steht dir sehr gut und du hast das Cosplay sehr schön hinbekommen :3
    Auch mag ich deinen Dolch sehr gerne <3
    Und die Fotos sind einfach nur wunderschön, es harmoniert alles perfekt!
    Antwort von:  shinigamix
    26.08.2013 07:47
    vielen Dank :)
    Von:  chibinis-chan
    2013-08-23T18:35:45+00:00 23.08.2013 20:35
    Ich finde es toll, wie du den Charakter immer rüberbringst. Das Cos hier ist wiedermal echt schön und die Bilder komplimentieren es toll~ hach ja Magi, es hat unsere Seele gefressen XDD <3 Schönes Cos~
    Antwort von:  shinigamix
    23.08.2013 21:27
    achja, ein so positives Kommi von einem eingefleischten Magi-fan wie dir zu bekommen ist immer wieder schön ^^
    und du hast vollkommen recht, Magi hat sich in unsere Seele gefressen und ist nichtmehr wegzudenken >3 aufdas noch viele Projekte kommen
    Von:  Naryu
    2013-08-22T21:11:37+00:00 22.08.2013 23:11
    Ach man Shini, wie soll ich denn damit mithalten? D:
    Du machst es mir echt nicht leicht. *seufz*

    Den Mantel mag ich sehr, auch vom Stoff her.
    Und der Gürtel ist auch sehr ordentlich gearbeitet. (Wie eigentlich alles...)
    Und zur Waffe muss ich ja wohl nichts mehr sagen, oder? ;D
    Antwort von:  shinigamix
    23.08.2013 21:25
    sieh es als Herausforderung ^^
    und mach das beste draus
    Von:  Sirah-Ming
    2013-08-22T10:30:30+00:00 22.08.2013 12:30
    Wow, das sieht super aus^^
    Du bist einer der besten Alibaba-Cosplayer, die ich bisher gesehen hab.
    Besonders die Haare (und Haarfarbe) gefallen mir, auch wenn sie an den Seiten etwas abstehen, wenn man dich von vorne sieht xD
    Ich würd sogar mal gern mit dir cossen^^
    Antwort von:  shinigamix
    23.08.2013 21:25
    oh vielen dank ;)
    als einer der besten bei der riesen auswahl zu bezeichnet zu werden ist wirklich ein großes lob :)
    Von:  rannilein
    2013-08-22T09:42:48+00:00 22.08.2013 11:42
    Irgendwann hast du sie alle cosplaytechnisch durch was? xD
    Ali sieht gut an dir aus. Du kannst aber auch irgendwie alles tragen. Also wirklich. x3

    Mal sehen, welchen Charakter du dir als nächstes vornimmst aus der Magi-Reihe xDDD
    Antwort von:  shinigamix
    23.08.2013 21:15
    hi, ja irgendwann schnapp ich sie mir alle >3
    und ich kann dir verraten, als nächstes kommt nochmals sinbad und dann *trollwirbel* der magi yunan
    und danke fürs kompliment, dass ich alles tragen kann <3 aber die frauen überlass ich dann doch lieber euch :)
    Antwort von:  rannilein
    23.08.2013 21:24
    Wäre ja auch schlimm, wenn du uns jetz tauch noch die Weiber streitig machen wollen würdest. xD Weil, Kerle werde ich im Gegenzug nieeeee tragen x3
    Antwort von:  shinigamix
    23.08.2013 21:28
    na dann haben wir das Feld ja gut augeteilt xD
    ich überlass euch die Püppis gern
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-08-22T08:12:26+00:00 22.08.2013 10:12
    Ich habe deine Beschreibung gelesen und musste lachen. Recycling FTW! 8D
    Ach, du kannst aber auch echt alles tragen!

    Und von Hand aufgenäht?! oO Wieso...? kein Wunder schauts so sauber aus!
    Antwort von:  shinigamix
    22.08.2013 10:20
    yeah, recycling !!!
    man muss sich das leben ja nicht unnötig schwer machen xD
    udn warum von Hand, weil ich einfach mal zu ungeschickt wäre, die streifen sauber mit der maschine auf den schal zu nähen, weil man ja vorn und hinten treffen müsste. neee
    da würde ich mich nur ärgern wie oft ich neu anfangen müsste. daher gleich per Hand, da klappts 100% ^^
    Von:  Akimon
    2013-08-22T06:13:53+00:00 22.08.2013 08:13
    xDD

    Tut mir leid, aber.... als ich das erste Foto gesehen hab, hab ich gelacht XD
    Vielleicht, weil ich zuerst Sin im Outfit von Alibaba gesehen hab oder weil du mal wieder echt zu cool rüberkommst xD

    Trotzdem echt cool, dass du ihn gemacht hast! Ich konnts mir echt nicht vorstellen, bis ichs jetzt gerade gesehen hab.

    Was mir zurerst ins Auge springt ist echt der Bauchgurt. Die Näherei von Hand hat sich definitiv gelohnt (auch wenn ich für sowas zu faul gewesen wäre xDD) Schaut echt sauber und hübsch aus! :D

    Und dein Hundehalsband gefällt mir auch! xD Kannst du sowas als Sin nicht auch tragen? Dann könnt ich dich ganz einfach dadran packen und dich ins Schlafzimmer schleifen xD
    [s]neeeein, das sollte jetzt nicht zweideutig klingen[/s]

    Der Dolch ist mal wieder echt ne richtige Glanzleistung! Dieser Drachenkopf! Wahnsinn wie du das so filigran hinbekommen hast! (Und nein, es schaut NICHT aus wie ein Dino! xD)
    Allgemein ist der echt klasse geworden, mal wieder eine richtige Meisterleistung :D
    (Als ob mans anders von dir gewohnt wäre xD)

    Alibabas Posing hast du drauf, aber die Rolle des Schuhabtreters der Nation hast du noch nicht verinnerlicht xD
    (Ist ja auch durchaus schwierig, wenn man sonst den souveränen Becherkönig mimt gell? xD)

    Und diese Szene musst du echt mal nachstellen und dann basteln wir das als Collage zusammen XD
    Das wars mal wieder von deinem ersten General xD
    Antwort von:  shinigamix
    22.08.2013 10:24
    tja, ich hab dir ja gestern abend schon gesagt, einfach zu cool xD
    sin ist mir halt in fleisch und blut übergegangen
    und danke fürs kommi :)
    Von: CyanCho
    2013-08-21T20:17:35+00:00 21.08.2013 22:17
    Alibaba~ <3

    Ich freue mich riesig, dass es tatsächlich geklappt hat. ♥

    Dein Oufit ist einfach mal wieder super geworden. *_*
    Du hast wirklich jedes Mal ein Händchen dafür, die richtigen Stoffe zu wählen.
    Ich war ehrlich gesagt am Anfang etwas unsicher, ob der Mantel nicht vllt etwas zu dunkel wird
    ...aber es ist einfach perfekt. o_O

    Und das Schwertchen ist einfach so toll geworden.
    Ich bin immer noch der Meinung du hättest einfach mal Daenerys fragen sollen.
    Wäre nur ein etwas anstrengender Kampf geworden aber hey so ein richtiger Drache. |D

    Der Tag hat einfach Mega viel Spaß gemacht. Das schreit ja schon fast nach einer Wiederholung! ^^
    Und dann lass ich mich auch vllt mal zum Huckepack überreden. xD

    Ganz viel Liebe von deiner Mor ♥♥♥
    Antwort von:  shinigamix
    22.08.2013 10:22
    awww
    danke ^^
    und ich bin auch echt froh das wir farblich doch gut zusammengepasst haben <3
    das nächstemal wir aber Daenerys ein Drache gestohlen und gespalten xD
    damit drogo nicht so allein ist
    und ich freu mich aufs nächstemal ^^

    Zurück